GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 140206285

Buch (Kartoniert) 7.20
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina S., 11.02.2022

    Was für ein toller Titel , Mädchen können alles werden.
    Wo früher es noch typische Dinge für Mädchen gab , wird es jetzt immer mehr anders und zeigt auf das jeder Beruf für jeden was ist. Dieses Buch gibt einen viele Anregungen was Mädchen alles können, wenn sie wollen.
    Raus aus dem typischen Rollen denken und rein in die eigenen Wünsche was man werden möchte.
    Zum einen kann man ausmalen und dann gibt es noch eine Seite wo jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.
    Das finde ich toll.
    Die Berufe die hier gezeigt werden sind spannend und vielfältig.
    Auch das Material der Seiten hat eine gute Stärke so das man mit Buntstift oder Filzstift das ganze gestalten kann.
    Das gleiche gibt es noch für Jungs und so kann man in Familien Jungs wie Mädchen auf dem Weg ihre Stärken zu erkennen unterstützen.
    Wir hatten viel Freude beim ausmalen und gestalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 11.02.2022

    Nico Sternbaum – Mädchen können alles werden!
    Ein Mutmach-Malbuch

    Dieses Malbuch ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Die Motive zum ausmalen sind einfach und altergerecht gehalten. Es gibt einige Details, die aber nicht sehr filigran sind. Das ist okay und altersgerecht. Egal ob Försterin, Computer-Expertin, Chefin, Feuerwehrfrau oder Astronautin, hier finden sich diverse tolle Berufe.
    Mit 72 Seiten ist das Malbuch recht dick, allerdings sind Motive aus dem Berufleben nur auf der rechten Doppelseite vorhanden. Und das wechselt sich noch damit ab, dass man zu jedem Beruf auch eigene Ideen aufmalen kann, sodass jeweils die nächste Doppelseite fast leer ist.
    Insgesamt ist das Malbuch eine schöne Idee, das Preisleistungsverhältnis ist okay.
    Was mir hier aber besonders gut gefällt ist die Thematik der Berufe. Hier kann nämlich Mädchen werden was sie möchte, und kann dazu eigene Ideen entwickeln.

    Das Cover ist ansprechend, wunderbar bunt und auffällig.

    Fazit: einfaches Malbuch mit tollen Berufswünschen. Platz für eigene Ideen. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kaya, 21.02.2022

    Mädchen können alles werden - und gerade auch die kleinen Mädchen im Kindergartenalter träumen sich gerne durch die spannende Welt und ihre Möglichkeiten. Das Buch greift in seinen Ausmalbildern Berufe auf die auch heute noch eher männlich besetzt sind (obwohl es auch dort heute schon deutlich mehr Frauen gibt als noch vor wenigen Jahren) und bietet durch die einfache Ausmalstruktur schon den Jüngsten die Möglichkeit ihren "Traumberuf" einmal farblich zu gestalten und regt zu eigenen Ideen an - zum Beispiel eine Feuerwehrfrau im Einsatz zu malen oder auch das erste Bauwerk als Architektin zu gestalten. Eine gute Idee die auch für ältere Mädchen aufgegriffen werden sollte. Das Buch ist in gewohnter Ravensburger Qualität und bei uns zu Hause gut aufgenommen worden. Wir hätten uns nur noch ein paar mehr Details zu den einzelnen Berufen gewünscht, denn das Buch ist doch eher nach den Fähigkeiten der jüngeren angesprochen Zielgruppe ausgerichtet. Insgesamt aber eine gute Idee und ein schöner Zeitvertreib mit Gedankenaustausch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cinderella02, 27.02.2022

    Mädchen können alles werden - ein wichtiges Thema mit dem man nicht früh genug anfangen kann. So viele Mädchen es gibt, so viele Ideen über ihre Zukunft entwickeln sie auch schon in sehr jungen Jahren - und das muss nicht immer Prinzessin sein! Naturwissenschaften, handwerkliches Können, auch Berufe die nicht gleich ins Auge fallen sind vielleicht im nahhinein das optimale. Mit diesem Buch wird auf sehr einfache Weise den kleinen Mädchen ein wichtiger Punkt sehr früh nahe gebracht: Die Welt steckt voller Möglichkeiten! Deshalb finde ich es auch toll das auf den Ausmalblättern eigene Ideen gemalt/gezeichnet werden können denn sind wir mal ganz ehrlich - ein selbst gemaltes Bild ist doch immer etwas ganz besonderes und man macht sich automatisch Gedanken über sein Kunstwerk. Auch die vorgezeichneten Bilder sind schön zum Ausmalen auch schon für Kindergartenkinder.Eine schöne Buchidee, wie immer bei Ravensburger hochwertig und stabil verarbeitet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jennifer N., 17.02.2022

    Du kannst alles werden!

    Das Cover des Malbuches ist schon super. Jeder kann einen Männer oder Frauenberuf ausüben, egal welches Geschlecht man selbst hat.
    Auf den Bildern sind schon tolle Beispiele.
    Es macht neugierig was noch für Berufe in dem Malbuch aufgegriffen werden.

    Besonders schön ist das es immer eine Seite gibt mit Vorgaben was zu dem Beruf gehör und darauf folgt dann eine Leerseite für eigene Ideen.

    Fazit:
    Dieses Malbuch zeigt Mädchen, Berufe die von Männern dominiert sind, aber das ist ja nicht schlimm, denn jeder darf später das machen was ihm oder ihr Spaß macht.

    Es werden auf einige Berufe gezeigt die den Kindern noch gar nicht so bekannt sind.
    Wie zum Beispiel: die Architektin oder die Försterin.

    Meine Tochter war sofort begeistert und hat angefangen zu malen und während dessen hat sich mich zu den Berufen ausgefragt. Das war für uns beide eine tolle Mutter-Tochter-Zeit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Jasmin H., 26.02.2022

    Ein interessantes und stabiles Malbuch für Mädchen, welches kräftig die eigene Fantasie anregt!

    ,,Mädchen können alles werden" von Nico Sternbaum ist ein Mutmach-Malbuch für Kinder, besonders für Mädchen ab vier Jahren. Dieses kreative Berufebuch ist am 01.02.2022 im Ravensburger Verlag erschienen, welches Mut macht, dass das weibliche Geschlecht heutzutage nämlich jeden Beruf erlernen kann-auch, wenn der eigene Traum als typischer Männerberuf verschrien ist. Denn viele Berufe werden immer noch von Geschlechtern dominiert. Hier werden Kinder jedoch auf eine kreative Weise bestärkt, ihren eigenen Weg zu gehen und sich gegen Klischees zu entscheiden.

    Dieses Malbuch enthält zahlreiche und spannende Berufe, die das Bild eines Männerberufs ausmachen. Diese laden Mädchen ein, sich mit den jeweiligen Berufen auseinanderzusetzen. Außerdem enthalten die stabilen Seiten zahlreiche Gegenstände zum Ausmalen, die zum jeweiligen Beruf passen. Einzelne Seite, die schön dick sind, lassen sich leicht heraustrennen. Auch weicht Filzstift nicht das Blatt durch, was mir positiv aufgefallen ist. Auf den Seiten sind abwechselnd verschiedene, typische Männerberufe abgebildet. Nach jedem Beruf hat das Kind dann ausreichend Platz für eigene Ideen, sodass der Fantasie freien Lauf gelassen werden kann. Es gibt keine Vorgaben und es kann nach Lust und Laune gemalt/gezeichnet werden. Die Seiten mit den Berufen enthalten passende Arbeitsutensilien, die typisch für die abgebildeten Berufe sind. Auf den leeren Seiten können nicht nur eigene Illustrationen gezaubert werden, die ausgemalten Berufsgegenstände können zum Beispiel auch ausgeschnitten und in die eigenen Ideen mit einbezogen werden. Die Illustrationen des Autors sind deutlich und liebevoll gestaltet, die dank bunten Farben direkt authentischer wirken. Abgebildete Gegenstände passen immer gut zu einem bestimmten Beruf, sodass man als Kind einen guten ersten Eindruck bekommt. Alles Wichtige, was für jede bestimmte Tätigkeit gebraucht wird, ist mit abgebildet.

    Das gesamte Buch weckt Neugier und regt zum Nachfragen an, denn die klare Botschaft des Buches wird altersgerecht und deutlich rübergebracht. So können Kinder eigene Interessen verfolgen. Alle Berufe werden als reine Illustrationen dargestellt, was ich auch in Ordnung finde. Jedoch hätte ich gegen ein paar kurze Sätze/Informationen auch nichts gegen gehabt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Honeybook, 29.03.2022

    Als das Buch bei mir ankam, waren meine Schwestern schon aufgeregt, da ich noch nie ein Malbuch für sie bekommen habe, sondern immer nur Bilderbücher. Schon vom ersten Moment weg liebten sie dieses Malbuch. Sehr oft haben sie mich gefragt, ob sie wieder malen dürfen. Auch ich finde das Malbuch super süß, die Idee ist super und die Umsetzung auch richtig klasse! Es ist ganz wichtig, dass auch schon Kleinkinder wissen, dass Mädchen sowie Jungen alles das sie wollen werden können und dass man auch Berufe lernen kann, die eher für das andere Geschlecht sind bzw. wo wir alle so eingestellt sind, dass sie für das andere Geschlecht wären, wie in diesem Buch z.B. Automechanikerin oder Bauarbeiterin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Bücherwurm, 09.02.2022

    mehr als ein Malbuch... leider lösen sich die Seiten sehr leicht aus der Bindung


    Nico Sternbaum war uns bisher als Autor von Mitmach-Büchern bekannt, daher waren meine Kinder und ich sehr gespannt, wie er dieses Buch gestaltet.

    In dem Mutmach-Malbuch werden auf insgesamt 72 Seiten, 36 Berufe vorgestellt, welche Mädchen ermutigen sollen, auch den Blick auf Männerberufe zu richten.

    Gut gefällt uns dabei, das nicht nur ein Mädchen in dem jeweiligen Beruf (in entsprechender Berufsbekleidung) abgebildet wird, sondern auch spezifische Gegenstände, die man zum Ausüben des Berufs benötigt bzw. welche mit dem Beruf in Verbindung gesetzt werden.
    So ist auf der Seite der Chemikerin u.a. auch ein Atom und ein Kolben, bei der Kapitänin ein Kompass und ein Leuchtturm und bei der Schreinerin ein Winkel, ein Hammer und Nägel abgebildet.
    Mein 5 jähriges Kind konnte viele Berufe anhand der dargestellten Gegenstände erkennen und die die sie nicht wusste, über die konnten wir reden.
    Somit bietet das Buch eine schöne Grundlage für Gespräche über Berufe.

    Was meiner Tochter sehr gut gefällt, sind die freien Seiten, die nach jedem Beruf folgen und auf dem die Kinder ihre eigenen Ideen zu den entsprechenden Berufen festhalten können.
    Bei der Landwirtin ist meinen Kind gleich ein Pferd und eine Katze eingefallen, um die sich die Bäuerin sicher kümmern muss.

    Die Idee, die Darstellung der Berufe und die Umsetzung der Ausmalbilder gefällt uns sehr gut.
    Auch das die Seiten angenehm dick und nur einseitig bedruckt sind, finde wir gelungen (so drückt sich die Farbe des Filzstiftes nicht durch das Blatt).

    Was uns aber gar nicht gefällt ist die Bindung des Buches.
    Nach dem ersten (vorsichtigen) Durchblättern, hat sich das Buch aufgelöst und die Seiten fliegen lose herum. Somit ist ein gemeinsames durchblättern, verweilen, reden und betrachten nach dem ersten mal nicht mehr möglich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LindaRabbit, 16.02.2022

    Ich werde mal Chefin

    Ein Antiklischee - Malbuch: Heute werde ich Chefin... zum Anmalen...
    Für die Kleinen, die dann damit aufwachsen, dass die Mädels auch Chefinnen werden können.

    Ach, wie schwierig war es noch vor Jahrzehnten anders zu sein als die Barbie - Puppe das vorgab. Jetzt kommt die Barbie - Puppe eben im Astronautenanzug daher oder mit strengem Haarknoten als Chefin!
    Die Gender Diskussionen der letzten Jahre haben verdeutlicht, es geht auch anders. Doch noch immer müssen wir große Schritte unternehmen, damit die wirkliche Gleichberechtigung durchgesetzt wird. Z.B. gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit. Und nicht immer nur die Mami in der Küche darstellen, sondern auch mal Papi mit dem Kochlöffel (gibt es in der Tat, er schwingt den Kochlöffel, und auch schon die Papis früherer Generationen konnten kochen).
    Wir hatten zwar mal eine Kanzlerin für lange Jahre (und viele Frauen hofften, dass es nun für Frauen in Deutschand einfacher wird), dem war aber nicht so. Immer noch müssen Frauen Mehrarbeit leisten, um überhaupt beruflich anerkannt zu werden.

    Das rosa Kleid für Mädchen ist zinnober, denn früher waren die Taufkleider der Jungs rosa und diejenigen für die Mädchen blau. Auf einmal hatte die Werbung eine neue Farbe entdeckt für Mädchen und heute brauchen alle Mädchen pink - rosa... selbst die Zahnbürste für 'ältere Mädchen' sollte pink sein oder selbst der Damenrasierer... bürstet oder rasiert nicht besser als ein grauer oder blauer Rasierer.

    "Mädchen können alles werden" ist ein Buch, das sich ganz bewusst den Klischees stellt und sagt 'es geht auch anders'. Chemikerin, Bauarbeiterin (die DDR lässt grüßen), Försterin - 18 Berufe, die das Frauenbild mal auf den Kopf stellen.

    Zum Bemalen, das wurde mit großer Begeisterung angenommen - coole Idee
    Für jeden Beruf gab es zwei Seiten Darstellung: Ein Mädchen in der Berufskleidung plus Gegenstände, die zu dem Beruf gehören.

    Darüber haben sich tolle Diskussionen entwickelt: Ich will Astronautin werden... super, kann ich nur unterstützen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 08.02.2022

    „...Heute bin ich Landwirtin...“

    Rennfahrerin, Architektin, Fußballerin sind einige der weiteren Berufe, die dieses Berufe – Malbuch enthält. Insgesamt 18 Berufe werden vorgestellt, die auch heute noch von Mädchen seltener ergriffen werden.
    Der Aufbau der Seiten gefällt mir sehr gut. Ein Mädchen wird in der typischen Berufskleidung abgebildet. Daneben befinden sich in angenehmer Größe wesentliche Elemente des Berufs. Bei der Rennfahrerin sind das unter anderen ein Rennwagen, eine Stoppuhr, die Startflaggen und ein Pokal.
    Sehr schön ausgearbeitet sind die Gesichter. Die Zeichnungen sind eher leicht auszumalen.
    Das Besondere am Buch liegt in den leeren Seiten. Hinter jedem Berufsbild befindet sich eine, auf der das Kind eigene Zeichnungen zum Beruf unterbringen kann.
    Das Buch zeichnet sich durch stabile Seiten aus, die sich auch heraustrennen lassen. Das bietet sich aus mehreren Gründen an. Einerseits kann das Buch so gleichzeitig von mehreren Kindern genutzt werden, andererseits können so die leeren Seiten außerhalb der Bindung genutzt werden.
    Das Buch zeigt Mädchen, welche beruflichen Möglichkeiten es für sie auch gibt und zwar in einem Alter, wo noch alle Wege offenstehen. Das Buch ist durchaus ab 4 Jahre zu empfehlen. Es würde sich ebenfalls für Kindergärten anbieten, zumal es eine ähnliche Ausgabe auch für Jungen gibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin H., 26.02.2022 bei bewertet

    Ein interessantes und stabiles Malbuch für Mädchen, welches kräftig die eigene Fantasie anregt!

    ,,Mädchen können alles werden" von Nico Sternbaum ist ein Mutmach-Malbuch für Kinder, besonders für Mädchen ab vier Jahren. Dieses kreative Berufebuch ist am 01.02.2022 im Ravensburger Verlag erschienen, welches Mut macht, dass das weibliche Geschlecht heutzutage nämlich jeden Beruf erlernen kann-auch, wenn der eigene Traum als typischer Männerberuf verschrien ist. Denn viele Berufe werden immer noch von Geschlechtern dominiert. Hier werden Kinder jedoch auf eine kreative Weise bestärkt, ihren eigenen Weg zu gehen und sich gegen Klischees zu entscheiden.

    Dieses Malbuch enthält zahlreiche und spannende Berufe, die das Bild eines Männerberufs ausmachen. Diese laden Mädchen ein, sich mit den jeweiligen Berufen auseinanderzusetzen. Außerdem enthalten die stabilen Seiten zahlreiche Gegenstände zum Ausmalen, die zum jeweiligen Beruf passen. Einzelne Seite, die schön dick sind, lassen sich leicht heraustrennen. Auch weicht Filzstift nicht das Blatt durch, was mir positiv aufgefallen ist. Auf den Seiten sind abwechselnd verschiedene, typische Männerberufe abgebildet. Nach jedem Beruf hat das Kind dann ausreichend Platz für eigene Ideen, sodass der Fantasie freien Lauf gelassen werden kann. Es gibt keine Vorgaben und es kann nach Lust und Laune gemalt/gezeichnet werden. Die Seiten mit den Berufen enthalten passende Arbeitsutensilien, die typisch für die abgebildeten Berufe sind. Auf den leeren Seiten können nicht nur eigene Illustrationen gezaubert werden, die ausgemalten Berufsgegenstände können zum Beispiel auch ausgeschnitten und in die eigenen Ideen mit einbezogen werden. Die Illustrationen des Autors sind deutlich und liebevoll gestaltet, die dank bunten Farben direkt authentischer wirken. Abgebildete Gegenstände passen immer gut zu einem bestimmten Beruf, sodass man als Kind einen guten ersten Eindruck bekommt. Alles Wichtige, was für jede bestimmte Tätigkeit gebraucht wird, ist mit abgebildet.

    Das gesamte Buch weckt Neugier und regt zum Nachfragen an, denn die klare Botschaft des Buches wird altersgerecht und deutlich rübergebracht. So können Kinder eigene Interessen verfolgen. Alle Berufe werden als reine Illustrationen dargestellt, was ich auch in Ordnung finde. Jedoch hätte ich gegen ein paar kurze Sätze/Informationen auch nichts gegen gehabt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monique S., 12.02.2022

    Dieses mit viel Details versehene Cover zeigt eigentlich schon, was den Leser drin erwartet. Tolle und nicht alltägliche Berufe werde hier mit typischen Hilfsmitteln dargestellt. Zum Beispiel hat die Fußballerin natürlich noch den Ball oder die Chemikerin das Reagenzglas dabei. Immer eine Seite weiter können die Kinder dann eigene Sachen aufmalen, die noch gefehlt haben. So müssen sich die Kleinen schon mit den Berufen auseinander setzen. Die Bilder sind sehr süß gemalt. Einziges Manko: Die Bilder reißen schnell aus dem Mantel und flattern lose umher. Unsere Kleinen haben auch nach typischen Berufen gefragt, wie Friseur oder Lehrer. Hier sind vorallem nicht- klischeehafte Berufe vorgestellt. Das ist toll und lobenswert, aber nicht jede Stewardess fühlt sich diskriminiert. Ich hätte mir eine bunte Mischung der Berufe gewünscht. Chefin und Verkäuferin, Chefin und Bauarbeiterin. Friseurin und Försterin. Das bedeutet für mich Gleichberechtigung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    elisa b., 02.10.2022

    Das Cover des Malbuches verrät, dass es kleine Mädchen die Vielfalt der Berufe aufzeigen möchte und sie annimieren möchte, dass sie als Erwachsene alles schaffen können. Das Cover ist sehr kindlich gestaltet, da es ja auch die Altergruppe der kleinen Mädchen ansprechen soll.

    Als ich in das Buch hineingeblättert habe, war ich leider etwas enttäuscht, denn zu jedem Beruf gibt es zwei Seiten. Eine Seite zum Ausmalen mit typischen Gegenständen zu diesem Berufsbild und eine Seite zum selbser kreatv werden. Die vorgeschlagenen Berufe sind meiner Meinung nach etwas einseitig und nicht unbedingt immer sehr typische Männerberufe, wie zum Beispiel der Beruf einer Pilotin oder einer Elektronikexpertin. Ich hätte mir noch etwas neuere Berufe gewünscht und vielleicht noch etwas mehr Inhalt zu diesem Berufszweig.

    Den Ansatz den Kindern frühzeitig Berufsbilder aufzuzeigen, finde ich super.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    April1985, 08.02.2022

    "Mama, ich bin eine Feuerwehrmannfrau!" Ja, meine Tochter weiß mit ihren 2 1/2 Jahren schon ganz genau was sie will. Sie liebt die Feuerwehr, Fußball und ihre Werkbank in Opas Werkstatt. Als ich das Mutmach-Malbuch entdeckt habe, musste ich es kaufen. Ich finde die Idee dahinter einfach toll. Warum sollten Mädchen nicht die gleichen Berufe ergreifen können wie Jungs? Kinder können sich spielerisch mit den jeweiligen Berufen auseinandersetzen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Eine Seite ist immer zum Ausmalen gestaltet. Auf der daneben ist Platz für eigene künstlerische Kreationen.

    Toll finde ich auch, dass die Seiten sehr fest sind und sich schön heraustrennen lassen. In einem Haushalt mit mehreren kleinen Künstlern ist das quasi ein Muss.

    Das Malbuch gibt's übrigens auch in der Jungs-Variante. Und da wir natürlich offen für alles sind, durften beide bei uns einziehen. 

    Fazit:

    Klassische Rollenbilder adé. 'Mädchen können alles werden' beschäftigt sich mit der Thematik und ermutigt Mädchen dazu ihre Interessen zu erweitern und sich mit Dingen zu beschäftigen, die in unserer Gesellschaft als "Jungs-Kram" abgetan werden.

    Ein klasse Malbuch, um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein