Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 137975306

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Honigmond, 14.08.2022

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist bereits der 3. Teil einer kleiner Reihe auf der MS Kristiana. Leider kenne ich die ersten beiden Teile nicht, aber dies hat mich nicht weiter gestört, da jeder Teil für sich gelesen werden kann. Man bekommt zwar immer wieder einmal Rückblicke, aber dass beim Lesen Wissenslücken durch das Nichtkennen der anderen Teile entstanden sind, kann ich nicht behaupten. Im großen und ganzen ist es eine schöne chillige Geschichte auf dem Schiff und die kleinen Geschichten um die verschiedenen Passagiere gehen irgendwann ineinander über. Am Ende dann die große Hochzeit, welche ich mir allerdings etwas anders vorgestellt hatte. Es ist zwar eine schöne Geschichte, welche man im Urlaub oder einfach mal so zum Abspannen lesen kann, dennoch fehlte mir hier etwas, da es auch an einigen Stellen doch recht schnell zuging, wo ich mir mehr Zeit gewünscht hätte. Wie schon gesagt, alles in allem eine schöne Geschichte für Zwischendurch oder für den Urlaub, zumal auch der Schreibstil schön locker und flüssig ist, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn mir beim Lesen nichts gefehlt hat, werde ich dennoch die beiden anderen Bände noch lesen.

    Ich vergebe hierfür 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela W., 02.08.2022

    Als Buch bewertet

    „MS KRISRIANA-Märchenhochzeit auf Island“ist der 3.Teil der Reihe“Auf großer Fahrt mit der MS KRISTINA“.In dem Abschlußband der Reihe geht die Fahrt nach Island.In dem Buch geht es um mehrere verschiedene Charaktere -mit ihren eigenen Geschichten an Bord der MS KRISTINA .Die Geschichten gehen ineinander über.Die Passagiere und die Crew freuen sich auf eine schöne Reise nach Island,wo am Ende der Abschlußreise Hochzeit ist.Der erste Offizier der Ms KRISTINA Ben Mermann und Leonie wollen sich da das Ja Wort geben.Die beiden haben sich auf der Jungfernfahrt der MS KRISTINA kennen und lieben gelehrnt.Aber dann verläuft alles anders als erwartet…..

    Die Autorin Greta Jänicke hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie nahm mich mit auf das Schiff und ließ mich alles miterleben.Da ich erst in die Reihe mit dem 3Teil eingestigen bin- es etwas problematisch mit den verschiedenen Charakteren war.Auch die Märchenhochzeit kam für mich etwas zu kurz,aber es gab viele Dramen und auch die Liebe kam nicht zu kurz.Die Landschaftsbeschreibung hat mir sehr gut gefallen und so gebe ich 3 Sterne für das Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dido_dance, 01.08.2022

    Als eBook bewertet

    Island ist auch im Herbst wunderschön
    Es handelt sich um den dritten Teil einer Reihe um Erlebnisse auf dem Kreuzfahrtschiff MS Kristiana. Ich kannte die ersten Teile nicht, hatte jedoch keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, denn alles Zusammenhänge und Beziehungen der Crew untereinander wurden gut erläutert. Da wir als Lesende aber auch alle wichtigen Personen kennenlernen sollten,  die in Island mit an Bord gehen,  bestanden die ersten 11 Kapitel quasi aus Einführung der Personen,  was ich ein wenig langatmig fand. Auch wenn die Figuren sehr facettenreich ausgestaltet waren.Als es dann endlich losging mit der Kreuzfahrt haben mir vor allem die bildhaften und detaillreichen Beschreibungen der isländischen Landschaft gefallen.  Ich habe quasi alles genau vor Augen gehabt und konnte in Gedanken mitreisen.Auch war dies gut recherchiert,  denn selbst die Ampeln in Akureyri mit dem leuchtenden roten Herz wurden nicht vergessen. Die Geschichte empfand ich dann als etwas seicht und es waren mir einfach zuviele Zufälle und zuckersüsse Paare mit dabei, da haben auch die vermeintlichen Show Downs am Ende den Eindruck nicht verändern können,  diese wirkten eher störend und hölzern zum ansonsten flüssigen Schreibstil. Alles in allem hatte ich vergnügliche Lesestunden mit dem Buch und die phänomenalen Landschaftsbeschreibungen haben mich mit dem Plot versöhnt. Deshalb gibt es von mir wohlwollend 4 Sterne und eine Leseempfehlung für Islandfans, die leichte Lektüre mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gabi e., 12.08.2022

    Als eBook bewertet

    Das Cover stimmt auf die Schiffsreise nach Island ein. Das Buch ist wunderbar zu lesen. Relativ schnell befindet man sich mitten im Geschehen. Eine tolle Urlaubslektüre.

    Die MS Kristiana geht auf große Fahrt nach Island. Mit an Bord ein Packen Glücksmomente für die einzelnen Protagonisten. Aber auch Verwirrungen und Irrungen.

    Kapitän Adrian trifft eine weitreichende Entscheidung, die seinem Leben eine neue Wendung gibt. Die geplante Hochzeit von Ben und Leonie, die im Vorhinein auch Stolpersteine bereithält. Dann Julie, die im Preisausschreiben die Reise gewonnen hat, aber sich um ihre Zwillingsschwester sorgt, die sie zurücklassen soll. Jeder einzelne trägt sein „Päckchen“.

    Es macht Freude, dieses Buch zu lesen und ich kann es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Raphaela St., 02.08.2022

    Als Buch bewertet

    letzte Band der MS-Kristiana-Reihe

    Zum letzten Mal sticht sie MS-Krisitiana in See mit dem Ziel Island. An Bord sind Passagiere und die Crew, die sich auf die Reise freuen und so einiges erleben werden. Am Ende der Reise soll sogar auf Island Hochzeit gefeiert werden. Der erste Offizier der MS-Kristiana Ben Mermann und Leonie werden sich da Ja-Wort geben.
    Aber bis dahin werden noch ein paar Hintergrund - und Liebesgeschichten erzählt, die vielleicht heutzutage auf einem anderen Kreuzfahrtschiff passieren könnte.

    Die Geschichte über die Zwillinge von der eine als Blinder-Passagier mitfährt ist zwar sehr witzig, aber heutzutage nicht machbar, wegen den Kontrollen. - Dies brachte aber den richtigen Pep im Bord-Alltag.
    Schön waren die die bildhaften Beschreibungen der wunderschönen Landschaften. Die sorgten direkt für ein gewisses Fernweh und Urlaubsfeeling. Ein paar kriminelle Begebenheiten sorgten für die gewisse Spannung. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Ihre Charakteren hat sie sehr detailliert und individuell liebevoll ausgearbeitet, so das sie sehr lebendig wirkten.
    Obwohl der Titel des Covers und der Klappentext sich mehr auf die Hochzeit bezog, wurde diese wenig Raum gelassen. Was ich sehr schade finde, da ich mir mehr darunter vorgestellt habe.
    Trotzdem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, da es sehr unterhaltsam ist und zum Schmunzeln bringt.
    Ich gebe hier eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Beagline, 05.08.2022

    Als Buch bewertet

    Die 3. Tour der MS Kristiana führt nach Island

    Und soll dort mit einer Märchenhochzeit enden. Hochgesteckte Ziele.
    Vorab: Ich kenne die Teile und damit die Reisen 1 und 2 nicht, was sonst ja meistens kein Hinderungsgrund ist, den 3. Teil zuerst zu lesen. Dieses Mal schon. Ich habe bis etwa zu ¾ des Buches gebraucht, um die einzelnen Protagonist:innen auseinander zu halten und ausgerechnet bei dem Paar, denen der Buchtitel vergönnt war, musste ich bis ganz zum Schluss überlegen, wer die nochmal sind. Für mich waren sie eher Nebendarsteller.
    Dafür, dass es als Märchenhochzeit angekündigt war, hat die Hochzeit für mich zu wenig Raum im Buch gehabt.
    Die meisten Liebes- und Crewgeschichten, die ja auf ( Traum- ) Kreuzfahrtschiffen zusammengestapelt werden, haben mich hier doch gut unterhalten und ich habe es gern gelesen.
    Fasziniert haben mich die Naturbeschreibungen der Insel, die Erklärungen dazu, sowie der Einblick in die Sagenwelt Islands. Auch wenn nur als Beiwerk gedacht, haben sie für mich das Buch geöffnet und zugänglicher gemacht.
    Sternvergabe, ausgehend von 5 Sternen :

    -1 Stern: Titelauswahl
    -1 Stern: Kennenlernen der Protagonist:innen
    +1Stern: Beschreibung der Natur und Sagenwelt
    = 4 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Steinbock29, 04.08.2022

    Als Buch bewertet

    Das Cover vermittelt schon absolutes Urlaubsfeeling: es zeigt die Klippen und die Landschaft von Island, dazwischen auf dem Meer ein großes Schiff und am Rande der Klippen einen Papageientaucher, der bedächtig auf das Schiff blickt. Der Titel "Märchenhochzeit auf Island" macht schon richtig Lust auf dieses Buch.

    Aber bevor die Reise losgeht, lernt der Leser die ganzen Protagonisten der Geschichte kennen. Und das sind ganz schön viele. Es finden ganz verschiedene Nebengeschichten statt: da ist eine Mutter mit ihren beiden Kindern, die ihre Schwester Nele auf der Kreuzfahrt begleitet. Die Tochter des Rederers, Eva, ist Schiffsärztin und noch mit dem Kapitän, Adrian, verheiratet. Da gibt es zwei Schwestern (Julie und Valentina), wovon eine die Reise gewonnen hat. Und die Braut, die mit dem Ersten Offizier Ben verlobt ist und der Kapitän, der eine neue Partnerin hat, die ebenfalls auf dem Schiff arbeitet. Die MS Kristina ist ein Schiff, wo sehr viel Liebe in der Luft liegt. Ich habe bei der Aufzählung nicht alle (neuen) Paare genannt. Aus meiner Sicht finden hier ein paar zu viele Nebengeschichten statt und der Titel verliert ein bisschen an Bedeutung. Die Hochzeit bildet das Finale und den Abschluss. Mir fehlt im gesamten Buch aber ein Stück weit der Weg dorthin.

    Der Schreibstil gefällt mir gut. Er lässt sich gut lesen und ist wunderbar beschreibend. Die einzelnen Szenen tanzen bildlich vor meinen Augen.

    Das Ende ist rund.

    Fazit: ein Buch mit viel Potenzial, das aber leider durch zu viele Nebenhandlungen vom Eigentlichen ablenkt. Der Titel passt für mich nicht zum Geschehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Karin S., 20.08.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Hat mir sehr gut gefallen, die Reisebeschreibung war super

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Friedel-Helga S., 12.08.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Dieses Buch hat mich enttäuscht. Die vorherigen Bände waren besser.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Island, 10.08.2022

    Als Buch bewertet

    Die MS Kristiana bricht diesmal mit ihrem Kapitän Adrian zu einer Kreuzfahrt rund um Island auf. Dieser wird auf der Fahrt unter anderem von seiner (Ex-)Frau, der Bordärztin Eva und seiner neuen Freundin Jasmin begleitet, was für einen gewissen Konfliktstoff sorgt. Aber auch weitere, aus den beiden Vorgängerbänden bekannte, aber auch neue, Mitarbeiter:innen und Gäste sind an Bord und gegen Ende der Fahrt ist sogar eine Hochzeit auf Island geplant.

    Ich fand es reizvoll, die mir bereits bekannten Charaktere wiederzutreffen und auch das Reiseziel hat mich diesmal sehr angesprochen, da ich selbst schon einmal rund um Island gereist bin, wenn auch mit dem Auto. Der Lokalkolorit kommt für meinen Geschmack aber dann etwas zu kurz, man bekommt gar nicht so viel von Island "zu sehen" beim Lesen, im Mittelpunkt stehen ganz klar die alten und neuen Liebesbeziehungen von Crew und Passagieren. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen, ich hätte es besser gefunden, wenn man sich auf einige "alte Bekannte" konzentriert hätte, da es, bedingt durch die hohe Anzahl an verschiedenen Personen, etwas viele Handlungsstränge auf einmal gab, die dann teils recht oberflächlich zum Happy End geführt werden mussten. Auch die im Titel erwähnte Hochzeit spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle, da wäre ein anderer Titel wesentlich treffender gewesen.

    Sehr gut gefällt mir aber die Covergestaltung des Buches mit dem für Island typischen Papageitaucher und der charakteristischen Landschaft. Auch der Schreibstil dieses Romans ist gut lesbar, sodass er sich für den Strand, den Badesee oder eben das Kreuzfahrtschiff eignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ourbooksoflife, 10.08.2022

    Als Buch bewertet

    Das Buch "MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island" ist der dritte Band von der Reihe "Auf Fahrt mit der MS Kristiana".

    In diesem Buch gibt es erneut ein Wiedersehen mit den Protagonisten von den beiden vorherigen Teilen, aber auch neue dürfen natürlich nicht fehlen.

    Durch die abgedruckte Karte konnte ich die Reiseroute verfolgen.

    Leider muss ich aber auch sagen, das dieser Teil leider der Schwächste ist. Beim Lesen hat ich ein wenig das Gefühl, das dieser Teil so schnell wie möglich beendet werden sollte.

    Die Geschehnisse drum herum waren doch um einiges mehr im Vordergrund als das um was es beim Buchtitel und Klappentext eigentlich ging.

    Trotz allem habe ich die Reise mit der MS Kristiana genossen und regelrecht verschlungen.

    Überblick der Reihe "Auf Fahrt mit der MS Kristiana":
    Band 1: MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord
    Band 2: MS Kristiana - Eine Liebe am Ende der Welt
    Band 3: MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein