Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5969539

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    11 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea Karminrot, 22.12.2016 bei bewertet

    Ein Ausmalbuch für Erwachsene. Herrliche Weihnachtsbilder laden zum entspannten ausmalen ein. Zuckerzeug, Weihnachtsbaum und Schneekugel. Kleinteilige weihnachtliche Bilder, die viel Zeit verlangen und dem Ausmalenden zur Entspannung verhelfen. Die Seiten kann man aus dem Buch trennen, denn sie sind perforiert. Die Rückseiten haben ein zartes Muster mit Weihnachtsmotiven. So kann man sie als Geschenkpapier benutzen oder das Bild verschenken. Ausmalwütige könnten sich an diesen Rückseiten auch noch vergnügen. Die Blätter sind dick genug, dass auch Filzstifte nicht durchdrücken.
    Ich habe seit Kindertagen nicht mehr ausgemalt. Damals mochte ich schon keine Filzer, die waren mir zu kräftig. Nachdem ich mir neue Buntstifte besorgt habe, suchte ich mir ein Motiv aus und fing einfach an. Die Minuten glitten leise und schnell vorbei, aber das Bild war noch lange nicht ausgemalt. Um ehrlich zu sein, wollte ich auch gar nicht, dass das Bild so schnell fertig war. Ausmalen macht tatsächlich Spaß! Mit Buntstiften kann man ganz wunderbare Farbübergänge produzieren. Dafür sind Filzer eben sehr klar und kräftig. Wenn man ein Bild fertig gemacht hat, kann man es über die Sozialen Netzwerke teilen oder sich Anregungen von anderen Ausmalern holen. Dazu gibt einfach #JohannasChristmas in die Suchmaschine und schon sieht man echte Kunstwerke.
    Johanna Basford hat schon einige Ausmalbücher kreiert. Auch mein “Phantastischer Ozean” und der “Geheimnisvolle Dschungel” sind Bücher, die schon beim Durchblättern, freude machen. Also zückt die Buntstifte, Filzer oder was auch immer ihr möchtet. Schalte bei einer Runde ausmalen, einfach mal ab. Ich kann es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja H., 16.12.2016

    Malbücher für Erwachsene liegen momentan im Trend und es gibt sie mittlerweile mit vielerlei Motiven. Das Malbuch „Mein wundervolles Weihnachtsfest“ von Johanna Basford lädt passend zur Jahreszeit mit stimmungsvollen Bildern ein, kreativ zu werden. Die Motive reichen von üppig geschmückten Weihnachtsbäumen und Bergen an Geschenken, bis hin zu Stechpalmen und Efeuzweigen über Lebkuchenhäuser und vielen weiteren weihnachtlichen Motiven.

    Die Motive in Johanna Basfords Ausmalbuch begeistern. Sie sind doch alle sehr verschieden und wecken wirklich eine weihnachtliche Stimmung, dass es einfach nur eine Freude ist, sich ein Motiv auszusuchen und mit dem Malen loszulegen. Sehr angetan bin ich zudem von der Qualität und der Dicke der Seiten, denn man kann wirklich sein Malwerkzeug nach seinen Vorlieben austesten. Buntstifte stellen kein Problem dar, auch Filzstifte funktionieren gut und drücken nicht durch. Wer sich dennoch unsicher ist, für den gibt es am Ende des Buches eine Testseite. Die Bilder sind einseitig, insgesamt 37 verschiedene Motive. Die Rückseiten haben dennoch ein Muster, was das ganze festlicher macht. Wer will, könnte sogar die Rückseite ausmalen. Weiterhin lassen sich die Seiten heraustrennen, sodass man sie verschenken oder aufhängen kann.

    Mir gefällt dieses Malbuch wirklich ausgesprochen gut und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Motive wecken eine weihnachtliche Stimmung und die hervorragende Qualität der Seiten und die schönen Motive rechtfertigen den Preis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jennifer G., 11.12.2016 bei bewertet

    "Wirbelnde Schneeflocken, appetitlich dekorierte Lebkuchenhäuser und ein festliches Ambiente – Johanna Basford lässt in ihrem Weihnachtsbuch den ganzen Zauber des Festes deutlich werden. Ein Fest für alle Ausmal-Sinne."

    In diesem Malbuch finden sich wunderschöne ornamentale Muster, die Weihnachtsmotive ergeben. Und das ist auch das Besondere an diesen Bildern: Die Motive beinhalten keine einfachen Flächen, die ausgemalt werden können, sondern jedes Bild und jede Fläche besteht aus vielen filigranen und geschwungenen Mustern. Man taucht beim Malen immer tiefer in die einzelnen Muster und Strukturen ein. Oftmals ist man am Ende selbst überrascht von seinem Ausmalergebnis, da man sich "unterwegs" so im Detail verloren hat, dass man das große Ganze vorübergehend aus dem Blick verloren hat. Man nennt dieses Gefühl "im Flow sein". Durch so wunderbare Malbücher wie das Weihnachtsbuch von Johanna Basford - die offenbar nicht zu Unrecht die Königin der Ausmalbücher genannt wird - kann jeder dieses Gefühl erleben, auch wenn er sonst eher weniger künstlerisch begabt ist.

    Die Blätter sind alle nur einseitig bedruckt. Auf der Rückseite befindet sich ein graues Muster, das sogar auch ausgemalt werden und dann z.B. als Geschenkpapier genutzt werden kann. Prinzipiell bietet dieser einseitige Druck aber den Vorteil, dass die Stifte und Farben nicht durchgedrückt werden. Allerdings muss ich sagen, dass die Blätter zusätzlich so dick sind, dass mir das eh nicht passiert ist. Sowohl Bunt- als auch Filzstifte sind problemlos anwendbar. Für die Vorsichtigen unter uns gibt es eine Testseite an Ende des Buches. Ein weiterer großer Vorteil sind die heraustrennbaren Seiten, sodass man seine Kunstwerke ggf. rahmen, aufhängen oder verschenken kann.

    Ach, und was auch nicht vergessen werden sollte: Das Buch ist wunderschön weihnachtlich und stimmt total auf diese schöne Zeit des Jahres ein. Da kommt Weihnachtsstimmung auf!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Emma H., 07.01.2017

    Beitrag verfasst von emmah9

    Mein wundervolles Weihnachstfest
    Produktinformation:
    Autorin: Johanna Basford
    Verlag: Fischer Taschenbuch
    ISBN: 978-3596297313
    Seitenanzahl: 80
    Format: Taschenbuch
    Erscheinungsjahr: 2016

    Inhalt:
    Verbringen Sie ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit der »Königin der Ausmalbücher« Johanna Basford.
    Feinste Stechpalmen- und Efeuzweige, üppig geschmückte Weihnachtsbäume und Berge von liebevoll verpackten Geschenken warten nur darauf, mit Stiften und Farben zum Leben erweckt zu werden. Wirbelnde Schneeflocken, appetitlich dekorierte Lebkuchenhäuser und ein festliches Ambiente – Johanna Basford lässt in ihrem Weihnachtsbuch den ganzen Zauber des Festes deutlich werden. Ein Fest für alle Ausmal-Sinne.
    Alle Seiten einseitig bedruckt und sorgfältig perforiert – zum Herauslösen, Rahmen und Verschenken

    Meine Meinung:
    Ich finde das Cover ist wunderschön. Der Kranz um den Titel ist metallisch-glänzend.
    Das Malbuch hat viele Motive, die sich alle voneinander unterscheiden. Alle haben wirklich sehr viele Details und ich finde es auch besonders toll, dass Johanna Basford 63 Rotkehlchen über das ganze Buch versteckt hat. Durch die vielen Details wird jedes Bild einzigartig. Das Malbuch unterscheidet sich sehr von den "normalen" Malbüchern, da diese oft sehr einfach gestaltet sind.
    Die meisten Motive sind sehr weihnachtlich, manche kann ich mir auch gut für den Frühling vorstellen.

    Fazit:
    "Mein wundervolles Weihnachtsfest" ist ein sehr schönes Malbuch mit vielen schönen Bildern und sehr vielen Details. Die Zeichnungen haben einen einzigartigen Stil und unterscheiden sich von denen anderer Malbücher.
    Ich empfehle es Allen, die Spaß am Ausmalen haben und etwas Geduld mitbringen.

    Vielen Dank an den Fischer Verlag und lovelybooks.de für die Bereitstellung dieses Buches.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kuhni77, 05.01.2017

    INHALT:

    Weihnachtsbäume, gepackte Geschenke, Lebkuchenhäuser, Nussknacker und viele weitere weihnachtliche Bilder befinden sich in diesem schönen Ausmalbuch.
    Johanna Basford lässt einen mit diesem Buch den Zauber der Weihnacht beim Malen genießen.

    MEINUNG:

    Weihnachtszeit - die Zeit der Ruhe und Besinnung! Leider immer seltener, denn oft ist es doch so, dass dieses Zeit genauso stressig ist, wie die anderen Tage/Wochen und Monate auch. Der Zauber der Weihnachtszeit, ist schon lange im Alltag verloren gegangen.

    Dieses Büchlein „zwingt“ einen endlich einmal den Alltag hinter sich zu lassen. Plätzchen, ein leckerer Tee, verschiedene Stifte und einfach drauflos malen.

    Wunderschöne Ausmalbilder, auf recht dicken Seiten, die alle einzeln herausgetrennt werden können. Egal ob man mit Buntstift, Filzstift, Aquarellfarben oder Wasserfarben malt, es druckt nichts durch.

    FAZIT:

    Mit diesem Buch konnte ich den Stress ablegen und die Weihnachtszeit stundenweise wirklich so genießen, wie man es eigentlich sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LadyIceTea, 09.12.2016 bei bewertet

    Einfach schöne, weihnachtliche Motive

    Johanna Basford ist eine der führenden Künstlerinnen im Malbuchgeschäft. Und auch bei diesem Buch, hat sie wieder ihr Auge für Details bewiesen.
    Das Malbuch enthält über 30 tolle, weihnachtliche Bilder mit super vielen schönen Details zum Entdecken und ausmalen.
    Die Bilder befinden sich zum großen Teil auf Einzelseiten aber es gibt auch Doppelseiten zum Ausmalen. Gut gefällt mir, die Papierqualität. Das Papier ist dick, so dass nichts so schnell durchfärbt und hat eine gute Oberfläche für Buntstifte. Dazu ist mir positiv aufgefallen, dass die Blätter nicht doppelseitig bedruckt sind. Hinter jedem Bild ist eine leere Seite, mit weihnachtlichem Hintergrund. So versaut man sich nicht andere Bilder, falls doch mal was durchdrückt.
    Ich habe mich wirklich in die Bildchen verliebt und freue mich schon darauf, mich jetzt in der Weihnachtszeit austoben zu können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tarika V., 16.12.2016 bei bewertet

    Malbücher für Erwachsene liegen momentan im Trend und es gibt sie mittlerweile mit vielerlei Motiven. Das Malbuch „Mein wundervolles Weihnachtsfest“ von Johanna Basford lädt passend zur Jahreszeit mit stimmungsvollen Bildern ein, kreativ zu werden. Die Motive reichen von üppig geschmückten Weihnachtsbäumen und Bergen an Geschenken, bis hin zu Stechpalmen und Efeuzweigen über Lebkuchenhäuser und vielen weiteren weihnachtlichen Motiven.

    Die Motive in Johanna Basfords Ausmalbuch begeistern. Sie sind doch alle sehr verschieden und wecken wirklich eine weihnachtliche Stimmung, dass es einfach nur eine Freude ist, sich ein Motiv auszusuchen und mit dem Malen loszulegen. Sehr angetan bin ich zudem von der Qualität und der Dicke der Seiten, denn man kann wirklich sein Malwerkzeug nach seinen Vorlieben austesten. Buntstifte stellen kein Problem dar, auch Filzstifte funktionieren gut und drücken nicht durch. Wer sich dennoch unsicher ist, für den gibt es am Ende des Buches eine Testseite. Die Bilder sind einseitig, insgesamt 37 verschiedene Motive. Die Rückseiten haben dennoch ein Muster, was das ganze festlicher macht. Wer will, könnte sogar die Rückseite ausmalen. Weiterhin lassen sich die Seiten heraustrennen, sodass man sie verschenken oder aufhängen kann.

    Mir gefällt dieses Malbuch wirklich ausgesprochen gut und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Motive wecken eine weihnachtliche Stimmung und die hervorragende Qualität der Seiten und die schönen Motive rechtfertigen den Preis.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia Z., 04.01.2017

    Wie rezensiert man ein Malbuch ? Ich versuch es mal ;)

    „Mein wundervolles Weihnachtsfest“ ist ein von Johanna Basford gezeichnetes Ausmalbuch für Erwachsene mit Weihnachtsmotiven.
    Dies war mein erstes Malbuch von Johanna Basford und ich frage mich warum ich nicht schon früher eins von ihr gekauft habe.
    Aber erstmal zum Aufbau.
    Auf dem Cover sieht man schon sehr gut, wie die Motive aussehen könnten.
    Der Umschlag ist zum Aufklappen und hat innen wie außen auch Motive zum Ausmalen.
    Die Seiten bestehen aus einem sehr dicken festen Papier, welches auch ohne Probleme mit Filzstifen bemalt werden kann. Die einzelnen Seiten sind raustrennbar und haben je eine Vorderseite mit Motiv und eine Rückseite, die man eventuell auch noch ausmalen könnte, aber überall das gleiche Motiv ist. Teilweise gehen Motive auch über eine Doppelseite.
    Vorne ist eine Seite zum Ausmalen, wo im Motiv der Satz „Das Buch gehört:“ drin steht. Hinten drauf ein paar Tipps zum Ausmalen und wie man im Social Network die Bilder unter #JohannasChristmas mit anderen teilen kann.
    Die Motive sind sehr Vielfältig. Ein paar Tiere , relaistische Motive wie Kamin oder Schneekugel, Girlandenartige oder Mandals. Für jeden Geschmack etwas dabei. Teilweise auch noch mit ein wenig Platz drumherum, in dem man sich selber verwirklichen könnte.
    Und für mich besonders wichtig: Die Motive und die einzelnen Bereiche sind in sich geschloßen. Das heißt man fängt nicht an zu malen und landet dann irgendwo im offenen Raum ( hab ich bei einigen Büchern schon gehabt und mich immer geärgert).
    Ich habe schon einige Motive ausgemalt und nebenbei Hörbuch gehört oder TV geschaut. Es entspannt und man kann echt schöne Bilder zaubern.
    Auch gut zum Verschenken.
    Ich gebe 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sechmet, 30.12.2016

    Der Trend der Ausmalbücher für Erwachsene darf natürlich nicht mit einer Weihnachtsausgabe fehlen. Dieses Malbuch von Johanna Basford umfasst 37 wundervolle und liebevoll gestaltete Motive. Alle Bilder laden sofort dazu ein, dass man sie ausmalt. Gerade in der Weihnachtszeit macht es besonders viel Spaß in diesem schönen Buch zu malen. Sicherlich kann man auch während der Wintermonate noch viel Spaß dabei haben, diese Motive auszumalen.

    Im Vergleich zu den bisherigen Ausmalbüchern von Johanna Basford fällt hier besonders auf, dass die Seiten nur einseitig bedruckt sind, was ich persönlich auch bevorzuge. Denn so braucht man sich weniger Sorgen machen, ob die Farben durchbluten, was sonst bei Fasermalern oder beim Fixieren der Pastellkreide schnell passieren kann. Außerdem kann man die Seiten heraustrennen, falls man diese Aufhängen oder die fertigen Bilder gar verschenken möchte.

    Bisher habe ich in dem Buch nur mit Buntstiften ausgemalt. Hierbei kamen sowohl die Polychromos von Faber Castell als auch die Prismacolor Premier zum Einsatz. Mit beiden Sorten Buntstiften lassen sich auf dem Papier gute Ergebnisse erzielen. Allerdings könnte das Papier noch ein wenig besser sein. Etwas rauer wäre hier für Buntstifte besser, damit sich die Farben besser auftragen lassen. Die dicke des Papieres finde ansonsten sehr gut. Da es mir viel Spaß macht in diesem Buch zu malen, kann ich es jedem empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    P. N., 05.01.2017

    Ein seit einiger Zeit andauernder Trend sind die "Ausmalbücher für Erwachsene", also Motive zum Ausmalen, die recht filigran und mit vielen kleinen verschiedenen Flächen anmuten. Diese Freizeitbeschäftigung soll zur Entspannung dienen, viele hören nebenbei gerne Musik, Podcasts oder Hörbücher.

    Ich hab bei der Weihnachtsverlosung auf LovelyBooks ein Exemplar von "Mein wundervolles Weihnachtsfest" gewonnen und habe mich gefreut, endlich ausprobieren zu können, ob diese Entspannungsmethode für mich funktioniert.

    Ehrlicherweise hätte ich mir selbst ganz sicher ein anderes Themenbuch von Johanna Basford ausgesucht, zum Beispiel "Lost Ocean" oder "Entchanted Forest", aber natürlich passte diese Ausgabe zur festlichen Saison und ich erhoffte mir dadurch auch mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen.

    37 Seiten hält das Buch bereit, die es auszumalen gilt und selbst bei dem eingeschränkten Thema "Weihnachten" wird einem viel Abwechslung geboten. Zunächst einmal gibt es verschiedene Bildaufbau-Arten wie Mandalas, Landschaften, Wimmelbilder oder einzelne Motive, die "im Leeren" dastehen. Und auf die Motive gehen von tierischen Abbildern, bishin zu Lebkuchenhäusern, Nussknackern oder eine Seite voll gepackt mit unzähligen Zuckerstangen, Bonbons und Lollipos, einer überladenen Candyshop-Tapete gleich.
    Ich würde schätzen, dass etwa die Hälfte der Motive auch "nur" als winterlich und nicht weihnachtlichen durchgehen könnten, was ich persönlich als etwas Positives erachte.

    Die Seiten sind perforiert und man kann die einzelnen Seiten frustfrei heraustrennen. Die Blätter sind etwas stärker, aber keinenfalls wie Pappe, darum würde ich empfehlen, das Motiv, welches man ausmalen möchte, herauszutrennen oder zur Sicherheit eine extra Lage Papier in das Buch zu schieben, um Durchdrucken zu vermeiden.

    Das Buch an sich ist eine broschierte Ausgabe mit Klappen, die schön gestaltet sind und man mehr von der Autorin erfährt. Am Beginn des Buches erhält man auch eine Einleitung, Tipps und besonders gut gefällt mir, dass man aufgefordert wird, seine Kunstwerke mit spezifischen Hashtags auf Social Media-Seiten zu teilen - damit wird mit dem Zweifel aus de Weg geräumt, ob man die ausgefüllten Motive teilen darf und weiß gleich, dass dies erlaubt ist.

    Ich hatte bei weitem nicht genug Zeit und Muse, das ganze Weihnachtsbuch in der Weihnachtszeit 2016 auszumalen. An sich kann man das ganze Jahr über weitermachen, dennoch denke ich, dass ich mit anderen Motiven in der Zwischenzeit mehr Spaß hätte und dass ich erst Ende dieses Jahres mit dieser Ausgabe weitermachen würde.
    Ich kann Ausmalwütigen, oder die, die es noch werden wollen, grundsätzlich auf alle Fälle die Bücher von Johanna Basford empfehlen, die spezielle Weihnachtsedition aber eher VielmalerInnen oder wenn dem Geschenk explizit Weihnachten förmlich auf die Stirn gestempelt und nach Weihnachten schreien soll. (z.B. beim Wichteln oder Weihnachtsverrückten).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    LadyIceTea, 09.12.2016

    Einfach schöne, weihnachtliche Motive

    Johanna Basford ist eine der führenden Künstlerinnen im Malbuchgeschäft. Und auch bei diesem Buch, hat sie wieder ihr Auge für Details bewiesen.
    Das Malbuch enthält über 30 tolle, weihnachtliche Bilder mit super vielen schönen Details zum Entdecken und ausmalen.
    Die Bilder befinden sich zum großen Teil auf Einzelseiten aber es gibt auch Doppelseiten zum Ausmalen. Gut gefällt mir, die Papierqualität. Das Papier ist dick, so dass nichts so schnell durchfärbt und hat eine gute Oberfläche für Buntstifte. Dazu ist mir positiv aufgefallen, dass die Blätter nicht doppelseitig bedruckt sind. Hinter jedem Bild ist eine leere Seite, mit weihnachtlichem Hintergrund. So versaut man sich nicht andere Bilder, falls doch mal was durchdrückt.
    Ich habe mich wirklich in die Bildchen verliebt und freue mich schon darauf, mich jetzt in der Weihnachtszeit austoben zu können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Elke F., 28.12.2016

    Das Buch enthält wunderschöne filigrane und stimmungsvolle Ausmalbilder rund um Weihnachten. Die Motive sind elegant und überhaupt nicht kitschig und machen auch Kindern Spaß. Die Ausführung ist sehr gut durchdacht: dickes Papier, so dass die Farben nicht auf die Rückseite durchscheinen und eine Perforation zum sauberen Abtrennen der Kunstwerke. Viele Rückseiten sind zudem mit weihnachtlichen Streumotiven bedruckt, die man ebenfalls ausmalen kann. So kann man das fertige Bild zum Beispiel als Geschenk aufrollen und das Geschenkpapier ist mit der Rückseite gleich schon integriert. Das quadratische Format ist sehr harmonisch und passt vor allem bei den Mandala-ähnlichen Motiven sehr gut. Ein rundum gelungenes Ausmalbuch zu Weihnachten, das für viele Stunden Freude schenkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke F., 28.12.2016 bei bewertet

    Das Buch enthält wunderschöne filigrane und stimmungsvolle Ausmalbilder rund um Weihnachten. Die Motive sind elegant und überhaupt nicht kitschig und machen auch Kindern Spaß. Die Ausführung ist sehr gut durchdacht: dickes Papier, so dass die Farben nicht auf die Rückseite durchscheinen und eine Perforation zum sauberen Abtrennen der Kunstwerke. Viele Rückseiten sind zudem mit weihnachtlichen Streumotiven bedruckt, die man ebenfalls ausmalen kann. So kann man das fertige Bild zum Beispiel als Geschenk aufrollen und das Geschenkpapier ist mit der Rückseite gleich schon integriert. Das quadratische Format ist sehr harmonisch und passt vor allem bei den Mandala-ähnlichen Motiven sehr gut. Ein rundum gelungenes Ausmalbuch zu Weihnachten, das für viele Stunden Freude schenkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kalligraphin, 11.12.2016

    "Wirbelnde Schneeflocken, appetitlich dekorierte Lebkuchenhäuser und ein festliches Ambiente – Johanna Basford lässt in ihrem Weihnachtsbuch den ganzen Zauber des Festes deutlich werden. Ein Fest für alle Ausmal-Sinne."

    In diesem Malbuch finden sich wunderschöne ornamentale Muster, die Weihnachtsmotive ergeben. Und das ist auch das Besondere an diesen Bildern: Die Motive beinhalten keine einfachen Flächen, die ausgemalt werden können, sondern jedes Bild und jede Fläche besteht aus vielen filigranen und geschwungenen Mustern. Man taucht beim Malen immer tiefer in die einzelnen Muster und Strukturen ein. Oftmals ist man am Ende selbst überrascht von seinem Ausmalergebnis, da man sich "unterwegs" so im Detail verloren hat, dass man das große Ganze vorübergehend aus dem Blick verloren hat. Man nennt dieses Gefühl "im Flow sein". Durch so wunderbare Malbücher wie das Weihnachtsbuch von Johanna Basford - die offenbar nicht zu Unrecht die Königin der Ausmalbücher genannt wird - kann jeder dieses Gefühl erleben, auch wenn er sonst eher weniger künstlerisch begabt ist.

    Die Blätter sind alle nur einseitig bedruckt. Auf der Rückseite befindet sich ein graues Muster, das sogar auch ausgemalt werden und dann z.B. als Geschenkpapier genutzt werden kann. Prinzipiell bietet dieser einseitige Druck aber den Vorteil, dass die Stifte und Farben nicht durchgedrückt werden. Allerdings muss ich sagen, dass die Blätter zusätzlich so dick sind, dass mir das eh nicht passiert ist. Sowohl Bunt- als auch Filzstifte sind problemlos anwendbar. Für die Vorsichtigen unter uns gibt es eine Testseite an Ende des Buches. Ein weiterer großer Vorteil sind die heraustrennbaren Seiten, sodass man seine Kunstwerke ggf. rahmen, aufhängen oder verschenken kann.

    Ach, und was auch nicht vergessen werden sollte: Das Buch ist wunderschön weihnachtlich und stimmt total auf diese schöne Zeit des Jahres ein. Da kommt Weihnachtsstimmung auf!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia Z., 04.01.2017 bei bewertet

    Wie rezensiert man ein Malbuch ? Ich versuch es mal ;)

    „Mein wundervolles Weihnachtsfest“ ist ein von Johanna Basford gezeichnetes Ausmalbuch für Erwachsene mit Weihnachtsmotiven.
    Dies war mein erstes Malbuch von Johanna Basford und ich frage mich warum ich nicht schon früher eins von ihr gekauft habe.
    Aber erstmal zum Aufbau.
    Auf dem Cover sieht man schon sehr gut, wie die Motive aussehen könnten.
    Der Umschlag ist zum Aufklappen und hat innen wie außen auch Motive zum Ausmalen.
    Die Seiten bestehen aus einem sehr dicken festen Papier, welches auch ohne Probleme mit Filzstifen bemalt werden kann. Die einzelnen Seiten sind raustrennbar und haben je eine Vorderseite mit Motiv und eine Rückseite, die man eventuell auch noch ausmalen könnte, aber überall das gleiche Motiv ist. Teilweise gehen Motive auch über eine Doppelseite.
    Vorne ist eine Seite zum Ausmalen, wo im Motiv der Satz „Das Buch gehört:“ drin steht. Hinten drauf ein paar Tipps zum Ausmalen und wie man im Social Network die Bilder unter #JohannasChristmas mit anderen teilen kann.
    Die Motive sind sehr Vielfältig. Ein paar Tiere , relaistische Motive wie Kamin oder Schneekugel, Girlandenartige oder Mandals. Für jeden Geschmack etwas dabei. Teilweise auch noch mit ein wenig Platz drumherum, in dem man sich selber verwirklichen könnte.
    Und für mich besonders wichtig: Die Motive und die einzelnen Bereiche sind in sich geschloßen. Das heißt man fängt nicht an zu malen und landet dann irgendwo im offenen Raum ( hab ich bei einigen Büchern schon gehabt und mich immer geärgert).
    Ich habe schon einige Motive ausgemalt und nebenbei Hörbuch gehört oder TV geschaut. Es entspannt und man kann echt schöne Bilder zaubern.
    Auch gut zum Verschenken.
    Ich gebe 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea Karminrot, 22.12.2016

    Ein Ausmalbuch für Erwachsene. Herrliche Weihnachtsbilder laden zum entspannten ausmalen ein. Zuckerzeug, Weihnachtsbaum und Schneekugel. Kleinteilige weihnachtliche Bilder, die viel Zeit verlangen und dem Ausmalenden zur Entspannung verhelfen. Die Seiten kann man aus dem Buch trennen, denn sie sind perforiert. Die Rückseiten haben ein zartes Muster mit Weihnachtsmotiven. So kann man sie als Geschenkpapier benutzen oder das Bild verschenken. Ausmalwütige könnten sich an diesen Rückseiten auch noch vergnügen. Die Blätter sind dick genug, dass auch Filzstifte nicht durchdrücken.
    Ich habe seit Kindertagen nicht mehr ausgemalt. Damals mochte ich schon keine Filzer, die waren mir zu kräftig. Nachdem ich mir neue Buntstifte besorgt habe, suchte ich mir ein Motiv aus und fing einfach an. Die Minuten glitten leise und schnell vorbei, aber das Bild war noch lange nicht ausgemalt. Um ehrlich zu sein, wollte ich auch gar nicht, dass das Bild so schnell fertig war. Ausmalen macht tatsächlich Spaß! Mit Buntstiften kann man ganz wunderbare Farbübergänge produzieren. Dafür sind Filzer eben sehr klar und kräftig. Wenn man ein Bild fertig gemacht hat, kann man es über die Sozialen Netzwerke teilen oder sich Anregungen von anderen Ausmalern holen. Dazu gibt einfach #JohannasChristmas in die Suchmaschine und schon sieht man echte Kunstwerke.
    Johanna Basford hat schon einige Ausmalbücher kreiert. Auch mein “Phantastischer Ozean” und der “Geheimnisvolle Dschungel” sind Bücher, die schon beim Durchblättern, freude machen. Also zückt die Buntstifte, Filzer oder was auch immer ihr möchtet. Schalte bei einer Runde ausmalen, einfach mal ab. Ich kann es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Edelstella, 08.01.2017

    „Mein wundervolles Weihnachtsfest“ in goldenen Blüttenlettern ziert die Mitte des prächtigen Covers, umrundet von einem strahlenden Stechpalmenkranz mit roten Weihnachtssternen. Gefüllt wird die Seite von weihnachtlichen Symbolen, wunderschön als Gesamtbild angeordnet.

    Johanna Basford kann malen und sie lädt uns ein, ihre wunderbaren Kreationen auszumalen, zu gestalten, zu ergänzen, auszuschneiden, als Karten zu versenden, uns zu erfreuen und zu entspannen. Sie hat uns sogar kleine Rotkehlchen versteckt und macht das Malbuch sogar zum Familienbuch, an dem alle ihre Freude haben. Durch die Perforation auf jeder Seite, ist es möglich ein Bild schadlos zu rahmen, zu versenden als Brief, zu teilen mit lieben Menschen etc.

    Ich habe sogar aus der ausgeklappten 1. und letzten Seite die Kugeln bemalt, ausgeschnitten und mit goldenen Bändern versehen. Alles hat riesigen Spaß gemacht und mich die Adventzeit entspannt und mit Momenten des Innehaltens erleben lassen. Natürlich sind noch Seiten für die nächste Vorweihnachtszeit frei.

    Ich male schon seit längerer Zeit in Erwachsenenmalbüchern und finde dort Ruhe und Motivation zur eigenen Kreativiät, aber dieses Buch hat alle übertroffen, weil es so liebevoll gestaltet wurde und so viele Anwendungsmöglichkeiten gegeben sind. Es strahlt schon ohne Farbe eine große Lebensfreude und die Liebe zum Detail aus und macht somit den Ausmaler glücklich für die Zeit des Malens, alte Weihnachtserinnerungen laufen vor dem inneren Auge ab und im Kreise einer Ausmalgruppe werden schöne Geschichten wieder hervorgeholt.

    Ich gebe diesem Buch 5 Lese/Malsterne und habe schon gerne eine vielfache Empfehlung unter meinen Freunden und Bekannten ausgesprochen und natürlich bin jetzt überzeugter Johanna Basford-Fan!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Emma H., 07.01.2017 bei bewertet

    Beitrag verfasst von emmah9

    Mein wundervolles Weihnachstfest
    Produktinformation:
    Autorin: Johanna Basford
    Verlag: Fischer Taschenbuch
    ISBN: 978-3596297313
    Seitenanzahl: 80
    Format: Taschenbuch
    Erscheinungsjahr: 2016

    Inhalt:
    Verbringen Sie ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit der »Königin der Ausmalbücher« Johanna Basford.
    Feinste Stechpalmen- und Efeuzweige, üppig geschmückte Weihnachtsbäume und Berge von liebevoll verpackten Geschenken warten nur darauf, mit Stiften und Farben zum Leben erweckt zu werden. Wirbelnde Schneeflocken, appetitlich dekorierte Lebkuchenhäuser und ein festliches Ambiente – Johanna Basford lässt in ihrem Weihnachtsbuch den ganzen Zauber des Festes deutlich werden. Ein Fest für alle Ausmal-Sinne.
    Alle Seiten einseitig bedruckt und sorgfältig perforiert – zum Herauslösen, Rahmen und Verschenken

    Meine Meinung:
    Ich finde das Cover ist wunderschön. Der Kranz um den Titel ist metallisch-glänzend.
    Das Malbuch hat viele Motive, die sich alle voneinander unterscheiden. Alle haben wirklich sehr viele Details und ich finde es auch besonders toll, dass Johanna Basford 63 Rotkehlchen über das ganze Buch versteckt hat. Durch die vielen Details wird jedes Bild einzigartig. Das Malbuch unterscheidet sich sehr von den "normalen" Malbüchern, da diese oft sehr einfach gestaltet sind.
    Die meisten Motive sind sehr weihnachtlich, manche kann ich mir auch gut für den Frühling vorstellen.

    Fazit:
    "Mein wundervolles Weihnachtsfest" ist ein sehr schönes Malbuch mit vielen schönen Bildern und sehr vielen Details. Die Zeichnungen haben einen einzigartigen Stil und unterscheiden sich von denen anderer Malbücher.
    Ich empfehle es Allen, die Spaß am Ausmalen haben und etwas Geduld mitbringen.

    Vielen Dank an den Fischer Verlag und lovelybooks.de für die Bereitstellung dieses Buches.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tabjoan, 01.01.2017

    Als Königin der Ausmalbücher hat Johanna Basford auch mit „Mein wundervolles Weihnachtsfest“ ein Ausmalbuch geschaffen, das durch fantasievolle weihnachtliche Motive besticht. Mit seinen vielfältigen liebevoll und detailliert gestalteten filigranen Zeichnungen lädt es zum Entspannen ein und beschert einem einige schöne ruhige Stunden, in denen man voll und ganz in die weihnachtliche Ausmal-Welt abtauchen und den hektischen Alltag eine Zeit lang hinter sich lassen kann. Im Gegensatz zu den üblichen Mandala- oder Ausmalbüchern für Kinder ist dieses Exemplar mit seiner aufwendigeren Art und den kleinteiligen Ausmal-Flächen speziell für Erwachsene konzipiert die mit altersgerechten Motiven besonders ansprechend arrangiert.
    Neben den tollen inneren Werten dieses besonderen Buches ist auch die äußere Gestaltung hochwertig und elegant – mit einem quadratischen Format, Goldprägung auf dem Buchdeckel und angenehmem Griff überzeugt „Mein wundervolles Weihnachtsfest“ zusätzlich durch seine ansprechende Optik. Insgesamt ein wunderschönes Ausmalbuch für die gemütliche Weihnachtszeit, das sich auch bestens als Geschenk eignet – ob für liebe Freunde oder einfach für sich selbst.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sechmet, 30.12.2016 bei bewertet

    Der Trend der Ausmalbücher für Erwachsene darf natürlich nicht mit einer Weihnachtsausgabe fehlen. Dieses Malbuch von Johanna Basford umfasst 37 wundervolle und liebevoll gestaltete Motive. Alle Bilder laden sofort dazu ein, dass man sie ausmalt. Gerade in der Weihnachtszeit macht es besonders viel Spaß in diesem schönen Buch zu malen. Sicherlich kann man auch während der Wintermonate noch viel Spaß dabei haben, diese Motive auszumalen.

    Im Vergleich zu den bisherigen Ausmalbüchern von Johanna Basford fällt hier besonders auf, dass die Seiten nur einseitig bedruckt sind, was ich persönlich auch bevorzuge. Denn so braucht man sich weniger Sorgen machen, ob die Farben durchbluten, was sonst bei Fasermalern oder beim Fixieren der Pastellkreide schnell passieren kann. Außerdem kann man die Seiten heraustrennen, falls man diese Aufhängen oder die fertigen Bilder gar verschenken möchte.

    Bisher habe ich in dem Buch nur mit Buntstiften ausgemalt. Hierbei kamen sowohl die Polychromos von Faber Castell als auch die Prismacolor Premier zum Einsatz. Mit beiden Sorten Buntstiften lassen sich auf dem Papier gute Ergebnisse erzielen. Allerdings könnte das Papier noch ein wenig besser sein. Etwas rauer wäre hier für Buntstifte besser, damit sich die Farben besser auftragen lassen. Die dicke des Papieres finde ansonsten sehr gut. Da es mir viel Spaß macht in diesem Buch zu malen, kann ich es jedem empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein