Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5877006

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    52 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid S., 24.07.2016

    Daisy trinkt, faulenzt und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Marc ist ein arroganter Hollywood-Star. Und beide haben keine Ahnung, was das Wort Liebe eigentlich bedeutet. Als sie bei einem Autounfall sterben, werden sie als Ameisen wiedergeboren. Offenbar, weil sie zu viel mieses Karma angehäuft haben. Daisy und Marc haben nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Die Antwort lautet: Gutes Karma sammeln, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder nach oben geht! Gar nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt...

    Zum Cover: David Safier bleibt seinem Coverstil treu. Man erkennt seine Bücher sofort. Das finde ich gut, wie auch das Cover mit den beiden Ameisen.

    Zum Buch: Mieses Karma gehört zu meinen Lieblingsbücher. So mag ich auch Mieses Harma hoch 2. Obwohl vieles altbekannt ist, habe ich das Buch mit Freuden gelesen. Es ist aber auch schon einige Zeit her dass ich den ersten Teil gelesen habe. Direkt hintereinander würde ich die beiden Bücher nicht lesen. Da sind die Parallelen dann doch zu stark ausgeprägt. Auch Casanova kommt wieder zu Wort und Tat mitsamt einem Steinzeitmenschen. Die kleinen Fusszeilen sind wieder sehr amüsant.

    Fazit: Auch wenn es das Thema schon gab und einiges aufgewärmt erscheint ist das Buch amüsant und lesenswert. Daumen hoch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Grit B., 04.10.2016

    Lustig, macht Spaß zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra S., 06.02.2017

    ~Erster Satz~

    Der Tag, an dem wir beide starben, hat nicht wirklich Spaß gemacht.

    ~Meine Meinung~

    Nachdem mir "Mieses Karma" so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den Nachfolger lesen.
    Ich dachte zwar beim Klappentext erst: Oh nein, bitte nicht... Hollywoodstar und so ne Olle... aber es hat sich herausgestellt, dass die beiden mir einen Haufen laute Lacher entlockt haben im Laufe des Buches.. Sehr, sehr cool. Wir treffen außerdem einen alten Bekannten wieder und müssen auch nicht auf Erinnerungen in Form von Randbemerkungen verzichten.. Und am Ende kann man sogar etwas schönes aus dem Buch mitnehmen. Ich habe einen neuen Titel auf meiner Favoriten-Liste eingetragen und empfehle diesen auch gerne weiter, obwohl ich glaube, dass man den richtigen Humor dafür mitbringen muss. (:

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marakkaram, 02.07.2017

    "Du warst nicht immer eine Ameise?", fragte ich.
    "Ich war 133 Leben lang eine, doch dann habe ich mit einer Frau namens Kim gutes Karma gesammelt und wurde zu einem Meerschweinchen."
    "Na großartig", ätzte Barton. "Meerschweinchen, das ist ja gleich viel, viel besser."

    Daisy und Marc sind zwei sehr unangenehme Zeitgenossen. Er, ein arroganter Hollywoodstar, sie nicht einmal ein Sternchen, aber faul, dreist und nimmt es weder mit der Wahrheit noch dem Besitz anderer so genau. Sich auf jemanden einlassen, können beide nicht wirklich und das Wort Liebe ist halt auch nur ein Wort.

    Als die Beiden bei einer Produktion aufeinandertreffen, eskaliert die Situation vollends. Daisy`s Versuch die Sache zu bereinigen endet mit einem tragischen Unfall und dem Tod der Beiden. Aber halt mal, Tod?

    ~ * ~ * ~ *
    Mieses Karma hatte mich damals eigentlich gar nicht so geflasht, aber Jesus und Shakespeare umso mehr. Deswegen schaue ich immer mal wieder nach einem neuen Safier. Trotzdem ist dieser Roman irgendwie an mir vorbeigegangen, bis ich ihn zufällig in der Bücherei entdeckte.

    Ist es seichte Unterhaltung? Ja! Na und es tut genau das, was es soll: es unterhält und zwar sehr gut. Ich hatte ein paar mehr als vergnügliche Stunden mit Daisy und Marc, Buddha und Casanova.
    Und plötzlich wurde mir bewusst, das mir die beiden Kotzbrocken ganz schleichend total ans Herz gewachsen waren.

    Safiers Humor ist großartig, nicht zu überdreht, sondern eher an die früheren Erfolge angelehnt. Und auch wenn man anfangs denkt, Ameise, Buddha.... das hatten wir doch alles schon... Dieses Deja-vu ist nur von kurzer Dauer und die Geschichte hält so manche Überraschung bereit.

    Fazit: Für alle Safier Fans der ersten Stunde und all diejenigen, die eine lockere Unterhaltung zum Abschalten suchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    17 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marlies B., 21.07.2016

    Ich war genauso amüsiert wie beim 1. Band!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Meggie, 26.06.2022

    Daisy Leben läuft nicht nach Plan. Das liegt aber auch daran, dass Daisy gar keinen Plan hat. Sie lebt in den Tag rein, spricht öfter dem Alkohol zu und benimmt sich gegenüber ihren Mitmenschen nicht gerade sehr gefühlvoll. So sammelt man kein gutes Karma. Dies merkt sie aber erst, als sie nach einem tödlichen Autounfall plötzlich als Ameise wiedergeboren wird. Zusammen mit dem unausstehlichen Schauspieler Mark Barton.
    Nun heißt es gutes Karma sammeln, denn Mark und Daisy wollen mit allen Mitteln verhindern, dass Marks Ehefrau und Daisys Mitbewohner ein Paar werden. Doch als Ameise kann man da nicht viel ausrichten und vor allem, wie sammelt man denn gutes Karma für das nächste Leben?

    Ich muss ehrlich zugeben, dass mir der erste Teil sehr viel besser gefallen hat. Schon allein, dass einem eine Toilette aus einer Weltraumstation auf den Kopf fällt, hat mich zum Lachen gebracht. .Dabei ist der Autounfall, den Daisy und Barton haben schon sehr langweilig. Und da ich den ersten Teil schon gelesen hatte, konnte ich mir vorstellen, was mich beim zweiten erwartet. Witz, Wortwitz und vor allem viel zu Lachen und zum Nachdenken. Doch erhalten habe ich eher eine Kopie des ersten Teiles.

    Trotzdem habe ich aufgrund der fesselnden Schreibweise Mühe gehabt, das Buch aus der Hand zu legen. Es gab durchaus witzige Momente und Begebenheiten und auch das Wiederlesen mit Charakteren aus dem ersten Teil hat mir sehr gut gefallen. Auch der Wandel der Charaktere Daisy und Mark hat mich in den Bann gezogen. Denn gutes Karma zu sammeln, ist gar nicht so einfach. Und dies dann auch noch in der Gestalt von Tieren zu tun, schon zwei Mal nicht.

    Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich gerade mich Daisy nicht so warm wurde. Sie blieb mir zu naiv, zu frech, zu vorlaut. Mehrmals habe ich ihr Verhalten in Frage gestellt. Ich hätte ihr mehr zugetraut, vor allem mehr "Gefühle". Nicht am Ende, sondern schon mitten in der Geschichte, als es darum geht, sich in andere Personen zu versetzen und mal darüber nachzudenken, was andere tun würden.
    Ihre Selbstsucht hat mich fast wahnsinnig gemacht und ich hatte große Lust, sie an ihren Fühlern zu packen und zu schütteln und ihr mal so richtig die Meinung zu geigen.

    Mark hat mir sehr gut gefallen. Er sollte wahrscheinlich "hart und kalt" rüberkommen, aber in meinen Augen war er eher bemitleidenswert. Die Welt der Schauspieler hat ihn zu dem gemacht, was er ist und eigentlich will er gar nicht so sein. Im Gegensatz zu Daisy, die gar nicht gemerkt hat, dass sie sich falsch verhält.
    Mark merkt selbst, dass er sich in eine Sackgasse gefahren hat und möchte da wieder rauskommen.

    Trotz des schwierigen Starts mit Daisy und dem Wiedererkennen des ersten Teils, war ich doch keinen Augenblick gelangweilt und wollte wissen, wie alles ausgeht und was der Autor sich vielleicht doch noch für Überraschungen ausgedacht hat.

    Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Stadien des "Karma sammelns", ebenso die Szenen, die im Central Park spielen.
    Ich hatte auf alle Fälle Spaß beim Lesen.

    Meggies Fussnote:
    Witzig, aber nicht so gut wie der erste Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Martina M., 27.07.2022

    Verifizierter Kommentar

    Ich hatte bereits den 1 Band gelesen, der mir sehr gefallen hat. Leider ist der 2. Teil nur ein Aufguss des 1. Bands, nichts wirklich neues. Schade

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja H. Leseente, 28.02.2022

    Daisy ist nicht gerade die netteste Mitbewohnerin in ihrer Wg.Sie bestiehlt ihre Mitbewohner und packt auch gar nicht groß mit an.Sondern genießt es eher sich zu betrinken und zu faulenzen.
    Marc,ein Hollywoodstar der eher auf die anderen runterschaut,hat eines mit Daisy gemeinsam.
    Beide wissen nicht was Liebe wirklich bedeutet.
    Und da beide sehr viel mieses Karma gesammelt haben,werden die beiden nach einen Autounfall als Ameise wiedergeboren.
    Nun heißt es für die beiden viel gutes Karma sammeln.Was aber nicht so einfach ist,denn beide wollen verhindern,das aus Marcs Frau und Daisys besten Freund ein Paar wird.Und noch nebenbei als Ameise in den Krieg zu ziehen gefällt den beiden gar nicht.
    Daisy und Marc können sich von Anfang an nicht leiden.Beide geben sich gegenseitig die Schuld an ihren Tod.Und würden am liebsten getrennte Wege gehen.Aber da ist ja nun ihr gemeinsames Ziel,was die beiden zusammenwachsen lässt.
    Mit viel Humor geht es in dieser Geschichte rund.Man verfolgt wie die beiden sich mit sehr gewagten Aktionen ins Abenteuer stürzen.Um gutes Karma zu sammeln,und dabei mal mehr und mal weniger Erfolg haben.Und sie treffen auf alte bekannte(wer schon einige Vorgänger Bücher vom Autor gelesen hat der wird seine Freude haben).
    Aber auch so war es ein großes Lesevergnügen,und ist Neugierig darauf auch die Bücher vom Autor zu lesen .
    Man kommt schon ins grübeln,wie das wohl mit dem Karma ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja E., 08.10.2016

    Ich bin ein riesengroßer David Safier-Fan und habe so gut wie alle Bücher von ihm verschlungen.
    Ich liebe seinen Humor und seine Art zu Schreiben.
    "Mieses Karma hoch 2" war amüsant und eine gute Unterhaltung, aber es konnte mit dem ersten Teil, meiner Meinung nach, nicht mithalten.
    Trotzdem eine nette und humorvolle Lektüre!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Simone S., 21.04.2021

    Sehr amüsant:-)))

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja W., 16.10.2018

    Mir gefällt Mieses Karma 2 fast besser als Teil 1.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein