GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135968306

Buch (Kartoniert) 10.00
Jetzt vorbestellen
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gilasbuecherstube, 19.02.2021

    Morgaines Ruf (Ewiger Schlaf 2) von Tanja Neise erscheint am 16. März bei Amazon Publishing
    Vielen lieben Dank an NetgalleyDE, für das Rezensionsexemplar und das ich das Buch vorab lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

    "Verbunden durch die Kraft ihres Erbes, für einander bestimmt durch alle Zeiten."

    Laura lebt zusammen mit ihrer großen Liebe Conner im Jahr 1456 auf Carisbrooke Castle. Eigentlich könnte das Leben nicht schöner sein, doch Conners Schwester Caitlyn geht es immer schlechter. Laura versucht, sie davon zu überzeugen, ins 20. Jahrhundert zu reisen, denn dort würde sie die medizinische Versorgung bekommen, die sie so dringend braucht.
    Doch erst als Caitlyn selbst merkt, dass sie sonst sterben wird, tritt sie die Reise ins Ungewisse an.
    Obwohl Laura versucht hat, sie auf die moderne Welt vorzubereiten, fällt es Caitlyn schwer, sich zurecht zu finden und so merkt ihr behandelnder Arzt schnell, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Caitlyn kommt für ihn wie gerufen, denn seine Familie stammt auch von der Fee Morgaine ab, die ihre Nachkommen verflucht hat.
    Ryan, der glaubt, mit ihrer Hilfe den Fluch lösen zu können, ahnt jedoch nicht, in welche Gefahr er Caitlyn bringt, als er sie im Auftrag seines Onkels entführt.

    Das Cover passt perfekt zum ersten Teil der Reihe und zum mittelalterlichen Setting.
    Ich habe die Fortsetzung der Reihe schon sehnsüchtig erwartet und mich sehr gefreut, dass ich über NetgalleyDE das Rezensionsexemplar lesen durfte.
    Der Schreibstil von Tanja Neise ist wunderbar lebendig und flüssig und mir mittlerweile sehr vertraut. Ich konnte innerhalb kürzester Zeit in die Geschichte eintauchen.
    Beim Lesen ihrer Bücher, vergesse ich alles um mich herum und ehe ich mich versehe bin ich am Ende angekommen. Genauso ging es mir gestern auch mit "Morgaines Ruf". Ich habe eine Nachtschicht eingelegt, denn ich musste unbedingt wissen, wie die Geschichte endet!
    Caitlyn ahnt, dass sie sterben wird, wenn sie die Reise ins 20. Jahrhundert nicht antritt. Deshalb nimmt sie die Strapazen der Zeitreise mittels des ewigen Schlafes auf sich. Ryan, ihr behandelnder Arzt und ehemaliger Kollege von Laura, erkennt jedoch schnell, dass sie eine Zeitreisende ist.
    Nachdem er sie im Auftrag seines Onkels entführt hat, merkt er aber schnell, was seine "Familie" für Pläne mit Caitlyn hat.
    Zu Beginn war Ryan mir sehr unsympathisch, denn er ist natürlich erstmal derjenige, der nichts Gutes im Schilde führt. Doch nach und nach konnte er Pluspunkte bei mir sammeln und ich habe ihn ins Herz geschlossen.
    Caitlyn ist eine sehr starke Propagonistin. Das 20. Jahrhundert ist für sie völlig fremd, doch sie kommt den Umständen entsprechend gut zurecht.
    Aber auch die Nebenfiguren sind sehr facettenreich herausgearbeitet worden. Egal ob es sich um Thomas und Annie, dem Hausmeisterehepaar von Carisbrooke Castle handelt, um Alexander und Kirk Campbell oder eine der anderen Propagonisten. Sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
    Tanja Neise hat es verstanden, die Charaktere glaubwürdig und lebendig zu gestalten und ich konnte ihre Gefühle und Emotionen gut nachvollziehen.
    Auch der Spagat zwischen *ich bin völlig überfordert von den ganzen neuen Eindrücken* und *ich habe keine Probleme, mich im 20. Jahrhundert zurecht zu finden* ist ihr sehr gut gelungen.
    Die Autorin versteht es, so mit Wörtern zu spielen, dass ich das Setting der mittelalterliche Burg bildhaft vor Augen hatte und den Geruch des Strohs in der Nase.
    Das die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf einem konstant hohen Level war, zeigt sich schon daran, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
    Tanja Neise hat mit der Fortsetzung ihrer Reihe wieder einen Pageturner abgeliefert und mich restlos begeistert.

    Ich hoffe, dass Tanja Morgaines Geschichte noch nicht beendet, denn ich mag mich noch nicht von Laura, Conner, Caitlyn, Ryan und allen anderen Propagonisten, die ich ins Herz geschlossen habe, verabschieden!
    "Morgaines Ruf" hat, genau wie der erste Teil 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und ein *Must Read* verdient!

    Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

    #tanjaneise #zeitreiseroman #MorgainesRuf #NetGalleyDE #bookstagram #leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sylvia B., 15.03.2021

    Morgaines Ruf von Tanja Neise
    zur Geschichte:
    Auf Carisbrooke Castle ist man höchst besorgt. Tochter Caitlyn geht es schlecht und sie benötigt dringend moderne medizinische Versorgung. Ihre Familie sieht daher keine andere Möglichkeit, als sie wie zuvor ihren Bruder ins 21. Jahrhundert zu schicken.
    Doch Caitlyns neuer Arzt Ryan erkennt, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Und er sieht in ihr die Chance, den uralten Fluch der Fee Morgaine zu lösen, den diese über ihre Nachkommen verhängt hat. Ungeahnt bringt er Caitlyn damit in große Gefahr.
    Ryan kann es jedoch unmöglich zulassen, dass ihr etwas zustößt, und auch Caitlyn fühlt sich auf wundersame Weise mit Ryan verbunden, obwohl er für ihre Entführung und Gefangenschaft verantwortlich ist. Warum fühlen sich die beiden so magisch zueinander hingezogen? Ist es ihr Schicksal, ihr gemeinsames Glück zwischen den Zeiten zu finden?
    Mein Fazit:
    Den Leser erwartet der 2. Teil einer Zeitreise voller Magie...
    Der Roman ist locker, leicht und flüssig geschrieben.Gleichzeitig voller Magie und Emotionen.
    Spannend und Geheimnisvoll wird hier Caitlyns Geschichte beschrieben.
    Den Rahmen der Geschichte bildet die Burg „ Carisbrooke Castle“ auf der Isle of Wight.
    Caitlyn lebt im Jahr 1456 und ist sehr krank. Ihre Familie kann ihr nicht mehr helfen, sie benötigt die Medizinische Versorgung des 21. Jahrhunderts. Ihre Schwägerin Laura ist mit ihrem Bruder Connor verheiratet. Sie war Ärztin und hat den Schritt in die Vergangenheit gewagt. Hier ist sie glücklich an seiner Seite und beide erwarten ihr 1. Kind.
    Und so kommt es, dass Caitlyn die kleine geheime Kammer aufsucht und ihre Mutter den Zauberspruch des ewigen Schlafes spricht.
    Caitlyn wacht wie geplant im 21. Jahrhundert auf und wird von den William liebevoll aufgenommen. Diese rufen Lauras ehemaligen Kollegen Ryan im Krankenhaus an und dieser holt Caitlyn zu Untersuchungen ab. Als alle Untersuchungen abgeschlossen sind, steht fest, dass sie kerngesund ist. Wie kann es sein? Ryan verspricht sie zum Castle zurück zu bringen. Statt essen geht die Reise zum Anwesen der Familie Campbells. Er hat erkannt, dass sie eine Zeitreisende ist und versucht den uralten Fluch der Fee Morgaine zu lösen. Aber welche Geheimnisse verbirgt die Familie? Sie lernt Mary, Alexander und Kirk kennen. Caitlyn wird auf der einen Seite von Ryan angezogen, gleichzeitig ruft er eine tiefe Angst in ihr hervor. Die Familie Campbell verfolgt einen Plan: Sie wollen mit einer Hochzeit beide Familien vereinen und so den Fluch brechen. Denn auch die Familie Campbell stammt von der Fee Morgaine ab.
    Kommt mit auf eine spannende, geheimnisvolle Reise durch die Zeit. Kann der Fluch der Morgaine je gebrochen werden?
    Ich danke dem Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
    Man darf nicht in das Schicksal eingreifen...
    Ich danke dem Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    summersoul, 09.04.2021

    Ich hatte Caitlyn bereits im ersten Band in mein Herz geschlossen und das hat sich in diesem Band nicht geändert. Sie ist eine hilfsbereite, intelligente und mutige Frau, die zwar, was ihre neue Umgebung angeht, unsicher wirkt, aber gerade im Umgang mit der Familie Campbell merkt man immer wieder, was für eine starke Frau in ihr steckt. Trotz aller Tiefschläge, die sie erleben muss und aller Ungerechtigkeiten, die ihr durch die Familie Campbell widerfahren, lässt sich Caitlyn nicht unterkriegen und das habe ich an ihr sehr gemocht.
    Mit Ryan bin ich ehrlich gesagt nicht warm geworden. Gerade zu Anfang behandelt er Caitlyn von oben herab und freut sich darüber, wenn sie mal einen Fehler begeht. Zwar habe ich schon gemerkt, dass er sein Verhalten ihr gegenüber irgendwann bereut und es gab ein paar Pluspunkte, als er versucht, sie vor seinem Cousin Alexander zu beschützen. Seine Kehrtwende kam mir aber dann doch zu schnell, sodass ich sie ihm nicht ganz abgenommen habe.
    Gerade weil mir Caitlyn so sympathisch war, habe ich mit ihr von der ersten bis zur letzten Sekunde an mitgefiebert, mit ihr gelitten, mich geärgert und mit ihr gefreut. Außerdem ist der Autorin mit ihr eine authentische Figur gelungen, die ihre guten und schlechten Eigenschaften hat, durch die sie aber nur noch menschlicher wurde.
    Gut gefallen hat mir, dass wir erfahren, wie es Laura und Conner in der letzten Zeit ergangen ist. Außerdem gab es einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, die mich aber regelrecht an die Seiten gefesselt haben, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

    Fazit:
    Eine magische und geheimnisvolle Zeitreisegeschichte, die uns in das Jahr 1465 führt. Ich habe mit Caitlyn mitgefiebert, ob sie es schafft, sich aus den Klauen der Familie Campbell zu befreien und mit ihr gelitten und geschimpft, wenn ihr wieder mal eine Ungerechtigkeit widerfahren ist. Zudem gab es einige Wendungen, die mich regelrecht an die Seiten gefesselt haben, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    JuliesBookhismus, 16.03.2021

    Eine Zeitreise, die es in sich hat…
    Mal abgesehen, dass ich Band eins ja schon echt total schick fand, kommt hier Band zwei um die Ecke und ist genauso schön. Tanja Neise hat wirklich ein Händchen für ihre Cover und sie passen so fantastisch zu den Geschichten.
    Caitly haben wir ja nun schon in Band eins kennen gelernt, da sie die Schwester von Connor und mittlerweile Schwägerin von Laura ist. Ihre Krankheit verschlimmert sich von Tag zu Tag und Keiner weiß mehr Rat, außer sie ins 21. Jahrhundert zu schicken, um sie dort behandeln zu lassen. Das klappt auch anfangs ganz hervorragend, bis Ryan ihr Geheimnis errät. Tja und ab da geht es bergab und Caitlyn befindet sich in größter Gefahr. Wird sie es schaffen ihre Zukunft zu retten und gleichzeitig die Vergangenheit?
    Eine wirklich faszinierende Fortsetzung, bei der wir noch wirklich was über Magie und Feen lernen können. Vor allem aber sollten wir nie aufhören an sie zu glauben! Und am Ende konnte Tanja mich tatsächlich noch sehr überraschen. Aber ich liebe das Ende und es ist wirklich toll geworden. Ich hoffe, es kommen noch sehr viele dieser Geschichten und vielleicht treffen wir ja eines Tages unsere Helden aus der Vergangenheit UND der Zukunft wieder. Ich für meinen Teil würde mich wirklich freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein