Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5409891

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    57 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bernard B., 13.05.2012

    Das was ich dort gelesen habe ist unglaublich. Wie kann es sein das wir im 21. Jahrhundert immer noch so viele Vorurteile haben.Ich sitze selber im Rollstuhl, diese Erfahrungen habe ich bis jetzt nicht mitmachen müßen. Vielleicht liegt es daran das ich über 50zig bin. Das Buch hat mich emotional sehr berührt. Dieses Buch sollte alle die lesen, die zu wenig Zeit haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra, 10.06.2012

    Da ich selber eine Behinderung habe, kann ich es gut nachempfinden, was Maria erzählt! Ich hatte auch schon einige unschöne Erlebnisse und war dann erstmal mundtot! Vielleicht kann ich ja durch die Art, wie sie sich gelernt hat zu wehren, auch noch etwas dazulernen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. u. W. V., 08.09.2012

    Sehr anschaulich geschriebenes Buch, dass genau aufzeigt woran es in unserer Gesellschaft hapert. Dameine Frau nach einem Aneurißma seit dem 43. Lebensjahr selbst an den Rollstuhl gefesselt, kann man die Erlebnisse sehr gut selbst nachvollziehen, da ähnliche Erlebnisse zu beklagen sind. Umso toller, das Maria nie aufgegeben hat. Wir wünschen Ihr auch in Zukunft viel Kraft. Wir haben beide das Buch gelesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    U. S., 04.07.2012

    Absolut lesenswert. Ich bewundere diese Frau, man kann einfach nicht glauben, dass es heutzutage noch Menschen gibt, die so eine kranke Vorstellung von Behinderten haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marina B., 29.06.2012

    ja es ist echt so auch ich habe schon gespürt die Blicke die wie Messerstiche im Rücken traffen ;itleid Verachtung steicht uns doch oder schupst uns vom Erdball dann fühlt ihr euch nicht mehr so schrecklich, Denkt nur nicht darann es jeden trffen kann.
    Super geschrieben und auch ich habe mich manchmal so gefühlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lolli, 02.09.2012

    Ein sehr bewegendes Buch. Das, was diese Frau im Umgang mit ihren Mitmenschen erleben mußte ist nicht zu fassen. Jeder sollte dieses Buch lesen. Vielleicht ändert so mancher seine Einstellung gegenüber Menschen mit Handicap.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chantale R., 07.07.2012

    Ich kann gut nachvollziehen was maria da beschreibt ,ich kenne mache situation nur zu gut da ich selber eine behinderung habe und auf einen rollstuhl angewissen bin.unbedingt lesen es lohnt sich!und an maria gewand höre nie auf zu kämpfen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Johanna B., 19.07.2012

    Das Buch ist sehr ergreifend, man kann es nicht mehr aus der Hand legen, sobald man angefangen hat. Macht zugleich wieder hellhöriger, auf seine Mitmenschen zu achten und darüber nachzudenken, wie man sich selber verhalten würde!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silwa, 18.07.2012

    Ein Buch, das erschüttert und gleichzeitig ermutigt. Was für eine starke, junge Frau, der ich von Herzen viel Kraft für den immer schwerer werdenden Alltag und Gottes Bewahrung wünsche. Maria Langstroff ist an den vielen Demütigungen gewachsen, hat sich Gott sei Dank nicht entmutigen lassen und ist hoffentlich noch lange nicht " Mundtot."
    Durch ihre gesunde Einstellung und den Glauben ist Maria bei allem Leid reicher, wie viele, die sie so verletzt haben. Ich habe nicht gedacht, dass es in der heutigen Zeit noch so viel Behindertenfeindlichkeit gibt. Leider wissen viele Menschen die Gesundheit, unser höchstes Gut, nicht zu schätzen. Ich wünsche so sehr, dass Maria trotz ärztlicher Prognosen noch etwas Lebenszeit bleibt und sie täglich die erforderliche Kraft geschenkt bekommt, um weiterhin durch zu halten!!! Ihre Zeilen werden hoffentlich viele Herzen erreichen und sie selber stärken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S., 12.08.2012

    Dieses Buch kann man zu 100% weiterempfehlen. Ich selbst (25Jahre) bin chronisch krank und kann einiges sehr gut nachempfinden. Man fragt sich manchmal wirklich, in welcher Gesellschaft wir leben. Manche Menschen haben kein Verständniss für kranke und das ist sehr schade. Ich habe sehr viel Respekt vor Dir, Maria. Höre nicht auf zu kämpfen!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    udo a., 13.07.2012

    ich finde das buch mundtot von maria langstroff sehr gut
    sie schildertet ihr schicksal sehr anschaulich
    und es können alle die das buch lesen über ihr verhalten zu behinderten menschen nachdenken

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea, 23.08.2012

    Dieses Buch hat uns eine junge Frau gewidmet, die sehr viel Mut und Stärke besitzt. Nachdem sie aufgrund einer seltenen Muskelkrankheit im Rollstuhl gelandet ist und mittlerweile fast vollständig gelähmt ist, brauchte sie neue Ziele - wie dieses Buch. Sie möchte unserer Gesellschaft zeigen, was sie erleben musste und was für uns einfach nicht vorstellbar ist. Sie hofft damit, Menschen zum Nachdenken zu bringen und möchte der Öffentlichkeit vermitteln, dass noch viel Handlungsbedarf besteht im Umgang mit Kranken und Behinderten, die schließlich normale Menschen sind wie wir auch, aber mit gewissen Einschränkungen leben müssen.
    Ich möchte euch empfehlen, dieses Buch zu lesen. Diese junge Frau möchte uns etwas sagen und wir Menschen sollten ihr zuhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tanja Uehlinger, 02.07.2012

    Es ist erschreckend, wie negativ viele Mitmenschen auf Leute mit körperlicher oder geistiger Behinderung reagieren. Dieses Buch macht einfach nur sprachlos und sollte uns nachdenklich stimmen. Jeder soll sich bewusst sein, dass es jedermann/jedefrau jederzeit selber treffen kann und man dann froh ist, auf sozial eingestellte Mitbürger zu treffen.
    Ich habe selber in der Schulzeit in einem Projekt mitgearbeitet, wobei wir auch testen mussten, wie es ist, sich in unserer Welt mit einem Rollstuhl fortzubewegen. Man kann sich nicht vorstellen, wieviele Hindernisse sich einem in den Weg stellen und wie hilflos man dann ist, wenn niemand zur Hilfe eilt. Ein sehr empfehlenswertes Buch, welches uns gedanklich im Alltag jeweils begleiten sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte, 30.07.2012

    Ich habe Maris Langstroff in sat1 gesehen und mußte das buch holen. Es ist so toll gemacht von ihr.das ich das Buch weiterempfehle.
    Das Buch bringt einen zum Nachdenken.Wie leute so sein können gegen Behinderte.habe auch eine Behinderte Tochter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monia B., 13.08.2012

    Dieses Buch ist der Wahnsinn!!! Diese Frau hat wirklich stärke in sich und gibt niemals auf. Wiederum traurig was man alles zu lesen bekommt, wie heutzutage noch mit behinderten Menschen umgegangen wird! Einfach traurig!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michaela, 13.08.2012

    Ein wunderschönes Buch. Habe es an einem Tag durchgelesen. Es ist einfach unglaublich, wie andere Menschen mit Behinderten Leuten umgehen. Die Situation im Pflegeheim ist auch krass. Man sollte wirklich jeden Tag genießen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika S., 09.08.2012

    Dieses Buch ist sehr ergreifend und die Autorin hält unserer Gesellschaft ruhig und souverän den Spiegel vor...

    Ein Tabuthema das nicht länger ein solches bleiben darf.

    Lesenswert !!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    bettina a., 16.09.2012

    das buch super ehrlich und wie das leben könnte über das thema mehr lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    H., 04.08.2012

    Ich finde solche Filme und solche Bücher unwarscheinlich toll, deshalb habe ich mir dieses Buch bestellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S., 18.08.2012

    einfach super

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein