Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 100104025

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    14 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buecherrose, 22.12.2018

    Die Handlung: Jakob ist wenig erfreut, als sich Ingrid als seine Sitznachbarin im Flugzeug herausstellt. Er möchte eigentlich nur an seiner wichtigen Präsentation arbeiten, aber Ingrid, die gesprächige Mittefünfzigerin, verwickelt ihn schnell in ein Gespräch über Sehnsüchte, falsche Entscheidungen und über das große Glück. Ingrid wagt nämlich den großen Sprung und flieg nach mehr als drei Jahrzehnten zu der großen Liebe ihres Lebens. Jakob hingegen ist auf Sicherheit bedacht und würde alles für seine Karriere geben und so sitzen zwei ungleiche Menschen, mit nicht immer gleichen Ansichtsweisen, bei einem langen Flug zusammen.

    Der Leser bekommt eine Flugreise mit zwei grundverschiedenen Menschen und viel Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Dabei ist es interessant zu lesen, wie die Zwei, mit ihren verschiedenen Charakteren auf- und miteinander reagieren. Nicht selten konnte ich nur über die Gedanken und die Sprechweise von Ingrid oder den ulkigen Verhaltensweisen von Jakob lachen. Diese Charaktere wissen es zu unterhalten!

    Die Handlung bietet, wie angedeutet, dem Leser im Laufe des Buches viele Gedankenstränge für das eigene Leben, ob und wie diese allerdings aufgenommen werden, liegt an dem Lesenden selbst. Eine Grundlage seine Gedanken freien Lauf zu lassen und über sein Leben nachzudenken besteht allerdings von Grund auf. Über blinde Liebe, geheime Schwärmerei, bis hin zum ignoranten Verhalten unter Eheleuten, grundlegende Probleme werden aufgegriffen und besprochen. Das aber nur im Hintergrund. Die Hauptaufgabe ist immer noch die der Unterhaltung und das schafft der Roman ohne Probleme.

    Wie der Titel und die Inhaltsangabe schon verraten, bezieht sich der Handlungsraum des Roman auf einen einzelnen Nachtflug. Hier wird aufgezeigt was diese wenigen Stunden und eine glücklich-zufällige Begegnung alles verändern können. Ein interessanter Gedanken, wie ich finde.

    An Emotionen war alles dabei, es gibt zwei liebenswürdige Protagonisten, die Handlung wurde spannend umgesetzt, der Schreibstil ist mitreißend, es gibt zahlreiche humorvolle Szenen, somit kann ich absolut gar nichts, an dieser wundervollen Geschichte aussetzten und bin mehr als nur froh, dieses Buch gelesen zu haben!

    Mein Fazit: Eine wundervolle Geschichte mit zwei grundverschiedenen Charakteren und einem humorvollen Schreibstil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesetante, 16.03.2019

    Ein Flug von Berlin nach New York, der das Leben zweier Menschen völlig durcheinanderwirbelt: Ingrid will aus ihrem Leben ausbrechen, um ihre große Jugendliebe in New York zu treffen, Jakob ist geschäftlich unterwegs. Diese beiden völlig verschiedenen Charaktere treffen im Flieger aufeinander. Während Jakob eigentlich nur seine Ruhe haben möchte, da er die Flugzeit nutzen will, um ein wichtiges Projekt abzuschließen, beginnt Ingrid, auf ihn einzureden und dem Fremden ihr ganzes Leben zu erzählen. Ein tiefsinniges Gespräch entsteht, bei dem beide sich dem anderen öffnen, Gefühle offenbaren und bei dem so manche brisante Wahrheit ans Licht kommt.

    Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und absolut authentisch gezeichnet. Es ist eine wahre Freude, sie im Laufe des Gesprächs näher kennenzulernen, einem Dialog, der zeigt, dass eine kleine Veränderung des Blickwinkels das ganze Leben in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen kann.

    Die abwechslungsreichen Dialoge sind unterhaltsam und machen stets neugierig auf den weiteren Verlauf, den die Unterhaltung nimmt.

    Sofie Cramer und Kati Naumann haben das Buch gemeinsam geschrieben. Jeder hat einen Protagonisten übernommen und so wurde die Geschichte im Wechsel geschrieben. Wenn man es nicht wüsste, würde man dies nicht für möglich halten, denn Ingrid und Jakob wirken wie aus einer Feder erschaffen. Alles wirkt harmonisch und absolut schlüssig und vielleicht ist auch genau das das Geheimnis des Autorenduos: sie mussten im Schreibprozess immer wieder auf den anderen eingehen, genau hinhören und auf die leisen Zwischentöne achten - genau wie ihre Romanfiguren. Chapeau!

    Der wundervolle Wohlfühlroman über einen Nachtflug, der zwei Menschen die Augen öffnet regt zum Nachdenken an und hat grandiose fünf Sterne verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tom77, 25.04.2019

    aktualisiert am 25.04.2019

    In "Nachtflug" begleiten wir die Mitfünfzigerin Ingrid und den Geschäftsmann Jakob beim titelgebenden Flug von Berlin nach New York durch die Nachtstunden. Die beiden treffen vor Beginn des Fluges als Fremde aufeinander und verlassen die Maschine am Ende der Reise als Freunde.

    Jakob, der für seine berufliche Karriere brennt, ist zunächst genervt von der völlig überdrehten Ingrid, die das erste Mal in ihrem Leben im Flugzeug sitzt und auf dem Weg zur Liebe ihres Lebens ist, die sie seit Jahrzehnten nicht gesehen hat. Doch dank Ingrids unnachgiebiger Art beginnt eine lockere Plauderei, die sich zu einem wendungsreichen Dialog zwischen den beiden ungleichen Weggefährten entwickelt, der voller Wärme und Tiefe steckt. Bei dem anregenden Gespräch werden sowohl Jakob als auch Ingrid die Augen geöffnet und sie erkennen, dass in ihrem Leben wahrhaftig nicht alles so ist, wie es scheint, wenn sie verschiedene Ereignisse aus dem Blickwinkel ihres Sitznachbarn betrachten.

    Kati Naumann und Sofie Cramer, die das Buch gemeinsam geschrieben haben, ist hier ein lebhafter und unterhaltsamer Roman mit Tiefgang gelungen, der durch seine Ungewöhnlichkeit besticht. Obwohl die beiden Autorinnen gemeinsam an dem Werk gearbeitet haben, gibt es keine Unstimmigkeiten, die den Lesefluss stören. Ganz im Gegenteil: gerade WEIL sie sich beim Schreiben abgewechselt haben und immer wieder neue Erkenntnisse und Gedanken der Protagonisten einflechten, wirkt der Roman sehr lebendig und natürlich. Die Autorinnen treffen stets den richtigen Ton und lassen viel schriftstellerisches Fingerspitzengefühl einfließen. Ich erlebte als Leser die beiden authentischen Figuren nur für die Dauer eines Fluges, hatte jedoch das Gefühl, sie schon ewig zu kennen. Die liebenwerten Dialoge, die abwechselnd aus Jakobs und Ingrids Sicht erzählt werden, sind abwechslungsreich und geben der Erzählung immer wieder neue Wendungen und Turbulenzen.

    Ein absolut lesenswerter Roman über einen aufregenden Flug, der das Leben zweier liebenswerter Menschen völlig durcheinanderwirbelt und mein Leserherz erwärmt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Langeweile, 14.11.2018

    Auf einem Flug nach New York sind der smarte Jurist Jakob und die Garderobiere Ingrid per Zufall Sitznachbarn.
    Für Ingrid ist es der erste Flug ihres Lebens, Jakob ist berufsbedingt routinierter Vielflieger.
    Eigentlich möchte er in Ruhe arbeiten, das liegt aber nicht im Interesse von Ingrid. Immer wieder spricht sie ihn an und so entwickelt sich nach und nach ein Gespräch zwischen den beiden ungleichen Menschen,wobei sie viele Einzelheiten aus ihrem Leben preisgeben.
    Als es zu wetterbedingten Turbulenzen im Flugzeug kommt, versucht Jakob Ingrid beizustehen. In ihren Gesprächen kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es in Ihrer beider Leben nicht wirklich rund läuft.
    Können Sie einander helfen?

    Meine Meinung:

    Die kurzen Abschnitte sind jeweils aus der Sicht einer Person geschrieben.Interessant fand ich es hierbei, dass sie nicht in Kapitel unterteilt waren, sondern nach Uhrzeiten gegliedert.
    Der Schreibstil war gut und flüssig,dass hier zwei Autorinnen am Werk waren,fiel nicht auf.
    Obwohl es überwiegend leichte Unterhaltung war, es gab einige witzige Szenen,fehlte es dem Buch dennoch nicht an Tiefe.
    Die Protagonisten waren mir nach kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen, besonders die lebenskluge Ingrid mochte ich sehr.

    Fazit:

    Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen und kann es wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alina H., 19.11.2018 bei bewertet

    Sofie Cramer und Kati Naumann haben hier eine so wunderschöne Geschichte geschrieben, die von der ersten bis zu letzten Seite verzaubert!


    Inhalt:
    Was für den jungen Mann im Business-Anzug eine ganz normale Geschäftsreise ist, ist für die über fünfzig jährige Ingrid der erste Flug ihres Lebens. Und dann auch nicht irgendwo hin, sondern nach New York. 13h Flug neben einem Fremden.
    Der Familienvater Jakob möchte nur eines: Seine Ruhe. Muss er doch schließlich für den größten Deal seiner Firma noch einiges vorbereiten. Doch als er sich in seine Arbeit stürzen will setzt sich die korpulente, bunte Ingrid neben ihn. Nicht ein Wort schafft sie zurück zu halten. Zu Beginn ist ihre offene und naive Art für den jungen Mann mehr als lästig doch nach und nach erzählt Ingrid wie ein Wasserfall von ihrem Leben. Ihrer verlorenen Liebe, ihren Jobs, die sie nie befriedigten und des großen Wunschs endlich mit dem Mann zusammen zu sein, der sie damals so schnell verlassen musste. Und der wartet dort. In New York. Nur auf sie.
    Jakob aber weiß mehr über diesen Mann, dem Ingrid hinterherjagt, als Ingrid glauben mag und immer mehr gibt Jakob von seinem, doch nicht allzu perfekten Leben preis, um Ingrid das zu sagen, was sie dringend hören muss!
    So entwickelt sich eine Geschichte im Dialog zwischen zwei ganz unterschiedlichen Menschen, die sich gegenseitig auf 13h Flug das Leben retten.

    Mein Fazit:
    Ich bin so unglaublich happy dieses Buch gelesen zu haben! Es hat mich so verzaubert, mitgerissen und mitleiden lassen. Ich habe gelacht, geweint, gehofft. Das ganze Spektrum der Gefühlswelt wird in diesem wunderschönen Buch angesprochen.
    Die Charaktere sind wunderbar und sehr authentisch gestaltet. Gerade diese Konstellation laut und offen trifft auf introvertiert und oberflächlich, kann ja doch gerne bös ins Auge gehen. Aber die Autorinnen haben sich sehr viel Mühe gegeben eine Situation zu schaffen, in der die beiden Protagonisten die Chance haben sich zu verstehen bzw. in den Dialog zu treten.
    Die Dialoge sind zudem pfiffig und treffen immer genau ins Schwarze.
    Besonders bezeichnend fand ich, wie die beiden Autorinnen hier zusammen gearbeitet haben und den Charakteren so viel tolle Lebensweisheit (insbesondere Ingrid) gegeben haben. Sie ist eine ganz besondere Frau, die es sicherlich auch so geben könnte. Jakob ist der knartschige Business-Typ der ganz dringend mal aus seiner tristen Welt geholt werden muss. Ingrid ist ein toller Gegenpart und ich bin mir absolut sicher, dass sich jeder Mensch im Zug, im Flugzeug oder Bus schon mal gefragt hat, was wäre, wenn man jetzt einfach mal in die Köpfe rein gucken würde. Wie das aussehen könnte, zeigen die Autorinnen :)
    Also bitte liebe Leute! Dieses Buch ist ein tolles Geschenk für Mama, Oma, Schwester und alle Menschen, die einfach gerne Lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Baksi, 26.07.2019

    Dieses Buch stellt bisher mein Lesehighlight des Jahres dar!

    Es kommt ganz unscheinbar daher - ich hatte ehrlicherweise keine großen Erwartungen an das Buch und dann hat es mich mitgenommen auf eine Flugreise von Berlin nach New York - eine Flugreise von nur wenigen Stunden, die mich aber von der Geschichte her berührt hat. Es war auch eine Flugreise durch verschiedene Gefühlswelten, von Lachen über Weinen, von Angst bis Fremdschämen war so ziemlich alles dabei. Und nicht zuletzt die beiden grundverschiedenen, liebenswerten Charaktere -dieses Buch ist wirklich absolut empfehlenswert.

    Aber von vorne: Ingrid Meier eine unscheinbare Dame mittleren Alters macht sich auf zu ihrer ersten Flugreise - und das gleich nach New York - um ihre erste und (bislang) einzige große Liebe wieder zu treffen. Nichtsahnend landet sie in der Business Class neben Jakob, einem smarten Anwalt der zwischen Berlin und New York pendelt und den Flug, genauso wie seine restliche Zeit des Tages, in der Regel mit Arbeiten verbringt. Die beiden Hauptfiguren könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber zwischen ihnen entspinnt sich eine Unterhaltung die von belanglosem Tratsch (ohne großes Interesse von Jakob) zu Geheimnissen und persönlichen Geständnissen führt und letztendlich das Leben der Beiden völlig durcheinander bringt.

    Dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt. Woran das liegt -ich denke zunächst an der Vielfältigkeit der Themen die in dem Buch behandelt wird. Ingrids Geschichte, als junge schwangere Frau in der DDR fand ich unglaublich bewegend, sei es die Erzählung über ihre Tätigkeit in der Fabrik oder die Scheidung. Die Liebesgeschichte, wegen der Ingrid überhaupt erst nach New York reist. Die schreckliche Zeit ihrer Ehe. Jakobs stressigen Job als Anwalt - unter der Woche in New York, am Wochenende als Familienvater in Berlin. Und natürlich das Geheimnis das Jakob hat. Diese Themenvielfalt hat mich wirklich überrascht - damit hatte ich nicht gerechnet. Das Buch wirkt aber zu keiner Zeit überfrachtet - alle Teile haben die nötige Tiefe um den Leser ernsthaft abzuholen und zu berühren, aber ohne die Geschichte zu überfrachten. Dieses "Verweben" der einzelnen Themen ist den Autorinnen wirklich sehr gut gelungen.

    Was mich aber ebenso - wenn nicht sogar mehr begeistert hat waren die beiden Hauptcharaktere. So unterschiedlich sie sind, so sympathisch fand ich sie beide. Ingrid, die den Klatsch und Tratsch liebt, aber aufgrund der Geschehnisse der Vergangenheit so unsicher ist und, so wirkt es zumindest auf den ersten Blick kaum Selbstwertgefühl hat. Wie sie von ihrer Weiterbildung zur Sekretärin erzählt - an dieser Stelle hätte ich ihr gerne zugerufen "jetzt trau dich doch mal". Dann ist sie aber auch so wunderbar direkt das ich beim Lesen direkt in Lachen ausbrechen musste - an einzelnen Stellen konnte man aber auch förmlich fühlen, wie Jakob am liebsten in ein tiefes Loch versunken wäre.
    Demgegenüber Jakob, smart und darauf bedacht immer die Fassade zu wahren. Aber auch er hat mich charakterlich von Anfang an begeistert, einfach weil er reflektiert ist und sich, auch wenn er auf den ersten Blick nicht so wirkt, Gedanken macht und nicht locker lässt, bis er erreicht was er möchte.

    Wie gesagt, für mich bisher mein Lesehighlight des Jahres. Das Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und ich denke, wenn ich das nächste mal fliege werde ich auch mal etwas mehr darauf achten, wer so neben mir sitzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hella, 19.11.2018

    Sofie Cramer und Kati Naumann haben hier eine so wunderschöne Geschichte geschrieben, die von der ersten bis zu letzten Seite verzaubert!


    Inhalt:
    Was für den jungen Mann im Business-Anzug eine ganz normale Geschäftsreise ist, ist für die über fünfzig jährige Ingrid der erste Flug ihres Lebens. Und dann auch nicht irgendwo hin, sondern nach New York. 13h Flug neben einem Fremden.
    Der Familienvater Jakob möchte nur eines: Seine Ruhe. Muss er doch schließlich für den größten Deal seiner Firma noch einiges vorbereiten. Doch als er sich in seine Arbeit stürzen will setzt sich die korpulente, bunte Ingrid neben ihn. Nicht ein Wort schafft sie zurück zu halten. Zu Beginn ist ihre offene und naive Art für den jungen Mann mehr als lästig doch nach und nach erzählt Ingrid wie ein Wasserfall von ihrem Leben. Ihrer verlorenen Liebe, ihren Jobs, die sie nie befriedigten und des großen Wunschs endlich mit dem Mann zusammen zu sein, der sie damals so schnell verlassen musste. Und der wartet dort. In New York. Nur auf sie.
    Jakob aber weiß mehr über diesen Mann, dem Ingrid hinterherjagt, als Ingrid glauben mag und immer mehr gibt Jakob von seinem, doch nicht allzu perfekten Leben preis, um Ingrid das zu sagen, was sie dringend hören muss!
    So entwickelt sich eine Geschichte im Dialog zwischen zwei ganz unterschiedlichen Menschen, die sich gegenseitig auf 13h Flug das Leben retten.

    Mein Fazit:
    Ich bin so unglaublich happy dieses Buch gelesen zu haben! Es hat mich so verzaubert, mitgerissen und mitleiden lassen. Ich habe gelacht, geweint, gehofft. Das ganze Spektrum der Gefühlswelt wird in diesem wunderschönen Buch angesprochen.
    Die Charaktere sind wunderbar und sehr authentisch gestaltet. Gerade diese Konstellation laut und offen trifft auf introvertiert und oberflächlich, kann ja doch gerne bös ins Auge gehen. Aber die Autorinnen haben sich sehr viel Mühe gegeben eine Situation zu schaffen, in der die beiden Protagonisten die Chance haben sich zu verstehen bzw. in den Dialog zu treten.
    Die Dialoge sind zudem pfiffig und treffen immer genau ins Schwarze.
    Besonders bezeichnend fand ich, wie die beiden Autorinnen hier zusammen gearbeitet haben und den Charakteren so viel tolle Lebensweisheit (insbesondere Ingrid) gegeben haben. Sie ist eine ganz besondere Frau, die es sicherlich auch so geben könnte. Jakob ist der knartschige Business-Typ der ganz dringend mal aus seiner tristen Welt geholt werden muss. Ingrid ist ein toller Gegenpart und ich bin mir absolut sicher, dass sich jeder Mensch im Zug, im Flugzeug oder Bus schon mal gefragt hat, was wäre, wenn man jetzt einfach mal in die Köpfe rein gucken würde. Wie das aussehen könnte, zeigen die Autorinnen :)
    Also bitte liebe Leute! Dieses Buch ist ein tolles Geschenk für Mama, Oma, Schwester und alle Menschen, die einfach gerne Lieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lucienne M., 09.12.2018

    Inhalt:
    Manchmal braucht es einen Fremden, um sich selbst zu finden
    Für Jakob ist es ein Flug wie jeder andere. Für Ingrid der erste ihres Lebens. Die Mittfünfzigerin und der smarte Jurist sitzen zufällig nebeneinander auf dem Weg von Berlin nach New York. Zwischen den ungleichen Sitznachbarn entspinnt sich ein Gespräch über Sehnsüchte, falsche Entscheidungen und über das ganz große Glück. Denn Ingrid fliegt nach über drei Jahrzehnten endlich zur Liebe ihres Lebens. Jakob hingegen ist bereit, für seine Karriere alles zu opfern. Während die Maschine in Turbulenzen gerät, werden die Leben der beiden Weggefährten jedoch heftig durcheinander gewirbelt …

    Meine Meinung:
    Die Geschichte von Jakob und Ingrid hat mir sehr gut gefallen und meine Erwartungen übertroffen. Durch die Zusammenarbeit der beiden Autorinnen ist ein wunderbares Buch mit tiefen Emotionen und wichtigen Situationen entstanden, die einem in der hektischen Zeit die Augen für das wesentliche im Leben öffnen. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten gleiten nur so dahin. Es ist ein turbulenter Flug, der den Leser auf einige Höhen und Tiefen mitnimmt. Jede Situation ist absolut real und detailreich beschrieben, so dass es sich angefühlt hat als würde man mit im Flugzeug sitzen. Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte. Von mir gibt es dafür 5 absolut verdiente Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein