GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142820845

Buch (Kartoniert) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vanessa, 14.12.2022

    Als Buch bewertet

    ❥︎ Rezension

    'Never be my Date' ist der erste Teil der 'Never Be - Reihe' und kann somit unabhängig gelesen werden.

    Über die äußeren Aufmachung verliere ich diesmal nicht allzu viele Worte. Denn diese ist natürlich einfach nur umwerfend. Es hat eine wundervolle Farbgebung, Buchschnitt, Innenklappengestaltung und Leute - es glitzert 😍

    Doch gerade der Inhalt konnte mich einfach zu 100% begeistern und abholen, denn -OmG 😱 - alleine der Prolog hat mich direkt schmunzelnd in den Bann gezogen!
    Leute, dieses Buch kann man nicht einfach so wieder weglegen! Ich habe es inhaliert und jede Seite genossen! Ich wollte das Ende erfahren, aber dann wiederum auch nicht 🤷🏻‍♀️😭

    Ich liebe einfach den humorvollen und gleichzeitig angenehmen Schreibstil.
    Kate hatte mich 2020 mit 'You & Me' begeistert, es anschließend geschafft, dass ich mich in die Kings verliebe und nun bin ich auch Aspen & Cameron verfallen!

    Lest dieses Buch!

    Die Protas, die erschaffen wurden, sind einfach wieder wunderbar.
    Genau so sollte ein Buch für mich sein. Perfekt gelungene Mischung aus prickelnden Momenten, humorvollen Szenen und einfach der gewissen Prise Kate.
    Ich habe so sehr mit Aspen mitgefühlt, gelacht und geweint. Cameron hat mich so ziemlich jede Emotion erleben lassen, die es gibt 😅🤭🤯

    Und auch das Datingspiel war absolut spannend. Ich wollte immer weiterlesen, um zu erfahren, in wie weit sich das Rätsel um Jasper löst.

    Ich freue mich und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten, um von Jasper zu lesen.

    ❥︎ Fazit

    Shakespeare, Gucci Odalie Red und weiße Jellybeans

    Ein Highlight und mein persönliches Mondbuch mit besonderem Platz im Bücherregal.
    Man kann es schier unmöglich aus der Hand legen!
    Setzt es auf eure Must-Read Liste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 26.12.2022

    Als Buch bewertet

    Als der verschuldete Cameron auf einer High-society-Gala seinen Doppelgänger trifft, erhält er ein unwiderstehliches Angebot. Er soll mit ihm die Rollen tauschen und sich unter falschen Namen im Waterbury College einschleusen. Doch dann macht ein Dating-Spiel die Runde und er wird mit der Millionärstochter Aspen gematcht.

    Cameron ist nun Jasper und landet durch seinen Handel auf dem Waterbury College. Doch kann man sich noch so gut einlesen, alles kann man nicht wissen und wenn dann Personen da sind, die einen kennen oder es scharfsinnige Menschen gibt, die ins Grübeln kommen, kann alles auf dem Spiel stehen.
    Cameron muss sich als jemand ausgeben, der er in keiner Weise ist. Das fängt bei der Kleidung an und setzt sich bei seinen Kursen fort, die er so nicht gewählt hätte. Doch es nützt ihm alles nichts, denn zu dringend benötigt er das Geld, um seine Familie aus den Schulden zu holen. Doch auch seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und dann trifft er auf Aspen, die in ihm Dinge hervorlockt, die er fest verschlossen glaubte.
    Aspen flieht vor ihrer Familie und ist zwar eine Millionärstochter, doch ist sie von ihrer Familie verletzt und enttäuscht und hat mit Jasper (Cameron) ein perfektes Gegenstück, der sie nicht nur wegen ihres Geldes sieht. So entwickelt sich eine besondere Verbindung zwischen Romeo und Julia, die ihrer Story sehr nahekommen.
    Es gibt sehr viele schöne Momente, Verwirrungen und offene Fragen, die im Lauf des Buchs immer mehr geklärt werden und auch wenn man Jasper zu Beginn eher als negativen Gegenpart von Cameron sieht, so hat er im Laufe der Geschichte sehr an Sympathie gewonnen, selbst, wenn man es so nicht wollte.
    Mir hat die Story sehr gefallen und ich habe die Liebesbeziehung zwischen den Beiden sehr genossen. Mir hat die Rebellion und die Entwicklung von Aspen sehr gefallen. Sie ist zusammen mit Cameron an sich selbst gewachsen und auch Cameron lernt sich durch die ganze Situation neu kennen.

    Für mich ein gelungenes Buch, welches mich sehr gut unterhalten hat. Eine Lovestory, die mich begeistert hat. Unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Luzi, 17.06.2023

    Als Buch bewertet

    Aufeinanderprallen zweier Welten!

    Never be my date hat mich mit seiner fesselnden Story und seinen tollen Charakteren von der ersten bis zur letzten Sekunde gecatcht!
    Was dieses Buch für mich so besonders gemacht hat, sind das kreative Datingspiel und die Dynamik zwischen Aspen, Cameron und auch Jasper.

    Nicht nur die Idee sondern auch die Umsetzung des Datingsspiels konnten mich überzeugen, es war so gut durchdacht und besonders die Kombination aus Computerspiel und Dating, aus Quests und Auswahlmöglichkeiten hat mir sehr gut gefallen!

    Und auch Cameron und Aspen konnten mich überzeugen, ich habe die Vibes zwischen den beiden von der ersten Sekunde an gespürt, wie sie sich immer wieder Schlagabtausche geliefert haben, wie es geknistert und einfach gepasst hat!
    Genau so gut gefallen hat mir aber auch die Beziehung zwischen Cameron und Jasper und ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band endlich mehr über Jasper zu erfahren, den ich noch überhaupt nicht durchschaut habe!

    Generell war Cameron ein kleines Highlight für mich, weil er mir in vielerlei Hinsicht sehr imponiert hat. Ich liebe es, wie schlagfertig, cool und witzig er oft reagiert, gleichzeitig aber eine so sanfte Seite hat und sich um seine Familie kümmert.

    Außerdem möchte ich noch kurz das Setting erwähnen, das zwar an einem College spielt, aber trotzdem nicht das typische College-Setting ist, den angenehmen Schreibstil, den wunderschönen Farbschnitt und das tolle Cover!

    Fazit: Toller erster Band, nach dem ich die weiteren Bände kaum erwarten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buch Elfe, 21.12.2022

    Als Buch bewertet

    „Never be my Date“ ist der erste Band der „Never be“-Reihe von Cate Corell. Jedoch kann jeder Band separat voreinander gelesen werden.

    In diesem Band geht es um Cameron und Aspen. Cameron sieht dem Sohn eines reichen Immobilien-Moguls (Jasper) zum verwechseln ähnlich. Durch Zufall treffen die beiden aufeinander und Jasper macht Cameron ein Angebot, welches dieser nicht ausschlagen kann.
    Und somit landet man gemeinsam mit Cameron in der Rolle von Jasper an dem elitären Waterbury College, wo man auch zugleich auf Aspen und ihre Freundinnen trifft.

    Die Idee der Geschichte gefiel mir auf Anhieb. Ein Doppelgänger und ein Dating-Spiel. Eine Kombination, die ich so noch nicht kannte und super spannend klang. Und auch die Umsetzung hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil. Sie schafft es, den Leser in eine völlig neue Welt zu ziehen und ihn nicht mehr loszulassen.

    Die Charakter werden detailliert und facettenreich beschrieben. Aspen konnte mich mit ihrer offenen und freundlichen Art sehr schnell von sich überzeugen. Und Cameron fand ich auf Anhieb sehr interessant. Im Gegensatz zu Aspen ist er nicht mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen und musste auch schon einiges durchmachen.

    Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat, ist, dass es nicht nur eine einfache und oberflächige College-Geschichte ist. Dieses Buch ist so viel tiefgründiger und ernster, als es zunächst den Anschein macht. Ich liebe es einfach, wenn mich ein Buch tiefgründig berühren kann.

    Ein tolles Buch mit einem spannenden Setting und viel Gefühl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 15.12.2022

    Als Buch bewertet

    Auf einer Gala trifft Cameron auf seinen Doppelgänger. Es ist Jasper Anderson der Sohn des grössten Immobilien-Moguls ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Er möchte mit ihm einen Deal abschliessen. Sie tauschen für ein Semester die Rollen und er hat dafür ein Schuldenfreies Leben. Cameron schafft es fast reibungslos im Waterbury College als Jasper sich einzuschleusen. Es geht gut, bis er bei einem Dating Spiel mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird. Jetzt droht alles aufzufliegen. Diese Geschichte ist schon voller Dynamik ab den ersten Seiten. Cameron und Aspen sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die beiden muss man einfach lieben. In dieser Geschichte kommt alles vor, von Wut, Enttäuschung, Angst, Verzweiflung und auch viel Liebe. Wenn man dieses Buch liest, so fühlt man mit den beiden einfach mit. Es geht nicht anders. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nora O., 09.12.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    ein wunderschönes buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ninas.zeilen, 17.12.2022

    Als eBook bewertet

    Never be my Date sticht optisch jetzt nicht allzusehr raus, aber genug um mich für die Geschichte zu entscheiden, da auch der Klappentext interessant genug war und ich gedanklich schon eine Vorstellung von der Geschichte hatte, wie sie verlaufen könnte und für meinen Geschmack auch sollte, aber leider kam alles anders und ich habe lange überlegt, wie meine Rezension zu diesem Buch aussehen soll, denn einfach ist das nicht.

    Fangen wir mal einfach mal mit dem Schreibstil der Autorin, deren erstes Buch dieses hier für mich, an und da muss ich sagen, ich hatte oft den Eindruck, das die Autorin Szenen "vergessen" und sie an anderen Stellen eingesetzt hat, weil vieles plötzlich und ohne Sinn auftauchte und nicht erläutert wurde, wie es zu genau diesem Moment nun eigentlich kam, sie waren einfach da, das wäre mein erster Störfaktor in diesem Buch

    Als nächstes kommen wir mal zur Gruppendynamik bei Aspen und ihren Freundinnen, die ich absolut herrlich und erfrischend fand, der Humor, die Unterschiede zwischen den Freundinnen, die sie trotzdem nicht von ihrer Freundschaft abhalten hat das fand ich genauso herrlich wie Jaspers/Camerons Humor, seine Gedankengänge manchmal einfach nur zum Lachen

    Das ist aber leider auch beinahe das Einzige, was mich dazu bewegt hat diese Geschichte bis zum Ende zu lesen, denn die Geschichte hatte für mich überhaupt keine Entwicklung nach vorne.
    Immer wenn es einen Schritt nach vorne ging, ging es im Anschluss auch wieder zwei Schritte zurück und das hat sowas von gestört, weil sich zwischen Cameron und Hazel nicht wirklich etwas intensives entwickeln konnte und trotzdem war es einfach irgendwann da und ich fragte mich, an welchem Moment ich etwas verpasst habe, aber ich habe nichts verpasst, weil es keine Erklärung gab, wieder mal.

    Das Spiel um welches es hier gehen sollte war beinahe überhaupt nicht existent , es gab lediglich kurze Sequenzen dazu, das fand ich so schade, man hätte viel mehr aus der Geschichte machen können.
    Ich glaube mit einem anderen Weg wären viel mehr Gefühle transportiert worden und weniger unnötige Dramen nötig gewesen ...

    Am Ende gabs nämlich einen Cameron, der, warum auch immer, viel zu dramatisch war wegen eigentlich fast nichts, einen Protagonisten, der plötzlich der schillernde Held der Story war, Cameron unbeholfen erscheinen ließ und urplötzlich eine Freundschaft mit Aspen pflegte, die ebenfalls wie aus dem Nichts da war. genauso wie Aspens Freundinnen im wichtigsten Moment ihres Lebens plötzlich weg waren und keine Rolle spielten.... Aber, es gibt auch Momente, die mich überrascht haben, die toll waren, weshalb ich Team Jasper bin und seine Geschichte auch lesen werde


    Insgesamt aber bin ich von dieser Geschichte leider enttäuscht.
    Mich konnte sie leider nicht vollends überzeugen. Schade.

    Vielen Dank an den Carlsen Verlag / Impress für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    k04, 17.12.2022

    Als Buch bewertet

    Als Cameron seinen Doppelgänger Jasper trifft, könnten die Umstände nicht unpassender sein. Cameron hat auf das College verzichtet, um zu arbeiten und damit seine Familie durchzubringen. Doch es kommen immer mehr Ausgaben auf ihn zu – er kann gar nicht anderes, als Japsers (gut bezahltes) Angebot anzunehmen, die Rollen zu tauschen.
    Doch das Waterbury College ist DER Hotspot für Rich-Kids. Schon bei seiner Ankunft dort, muss Cameron feststellen, wie schwierig es werden wird, einen Upperclass-Kerl nachzuahmen. Noch dazu, wenn dieser ihm scheinbar wichtige Informationen bewusst vorenthält. Cameron sieht seine einzige Chance darin, sich unauffällig stets am Rande des Geschehens aufzuhalten. Leider hat er dabei seine Rechnung ohne eine neugierige Blondine mit knallroten Lippen gemacht. Und Aspen will alles daran setzen, hinter Cams Geheimnis zu kommen…

    Zwei Dinge waren es, dich mich an NEVER BE MY DATE auf Anhieb neugierig gemacht haben: Zum einen die Doppelgänger-Nummer, zum anderen das Dating-Spiel BE MY DATE.
    Die Thematik, dass jeder von uns mindestens einen Doppelgänger hat, finde ich unfassbar spannend. Ich weiß, dass es dazu bereits einige Bücher gibt – ich habe allerdings noch keines davon gelesen. Es war somit Neuland für mich und ich hatte entsprechend viele Fragen. Wie koordiniert man einen Rollentausch? Was muss alles beachtet werden? Was muss man voneinander wissen? Nimmt Japser dann Cams Leben auf – oder wohin setzt er sich ab?
    Leider fühlte ich mich in dieser Hinsicht ziemlich in die Geschichte „hineingeworfen“. Es gab einen Prolog mit Jasper und dann verschwand der Kerl erstmal wieder von der Bildfläche. Ich wusste nicht so ganz, worauf ich mich jetzt einstellen sollte und habe entsprechend lange gebraucht, wirklich in die Geschichte einzusteigen.
    Zweites Thema: Das Dating-Spiel. Im Gegensatz zu dem oben beschriebenen Thema, habe ich zu diesem hier tatsächlich schon ein Buch gelesen – und es ist zu einem Lieblingsbuch von mir geworden. Womöglich war das auch der Grund, weshalb ich nicht gerade mit geringen Erwartungen an NEVER BE MY DATE herangegangen bin. Dann jedoch folgte die erste Ernüchterung: Das Dating-Spiel beginnt erst verhältnismäßig spät im Roman. Zusätzlich gab es für mich einige kleinere und größere Unstimmigkeiten, was das Thema betraf. Es kam zu Manipulationen – welche dem Feeling einige Abstriche verpassten.
    Grundsätzlich spielte das Dating-Spiel eine eher kleinere Rolle. Viele Problematiken laufen zwar am Ende darauf hinaus, aber es war einfach zu nebensächlich für meinen Geschmack. Was echt schade ist, denn die Grundidee war absolut genial und unfassbar kreativ.

    Ich habe bereits erwähnt, dass ich lange gebraucht habe, um in die Geschichte reinzufinden, und das gibt auch tatsächlich die größten Abstriche in meiner Bewertung. Für gewöhnlich gefällt mir beinahe jedes Buch für die ersten hundert Seiten, und erst im Mittelteil oder zum Ende hin wird es dann holprig. Bei NEVER BE MY DATE war das genau anders herum. Der Start verlief enorm holprig und ich habe nach 150 Seiten echt nicht mehr daran geglaubt, jemals noch ins Buch hineinzufinden. Erst im Mittelteil konnte mich die Geschichte dann doch noch etwas catchen und auch bis zum Schluss halten. Der Schreibstil war hierbei eigentlich kein Problem, er ist von Anfang bis Ende ironisch und flüssig – genau so wie ich es mag. Gestört hat mich eher die Handlung, die am Anfang direkt Vollgas gibt und einem gefühlt davonrast. Ich bin den schnellen Wendungen nicht hinterhergekommen und habe das Feeling eines Liebesromans vermisst. Erst als es allmählich ruhiger wurde, konnte ich den Faden wieder aufnehmen. Dass die Handlung sich dann so viel im Kreis dreht, war wiederum etwas langwierig.

    Generell kam mir im Buch das Feeling zu kurz – beziehungsweise es kam einfach nicht bei mir an. Ein Grund hierzu ist definitiv, dass ich mit Cameron zwar von Anfang an gut klargekommen bin, mit Aspen aber einfach nicht warm wurde. Wo ich Cams trocken-sarkastische und zugleich sehr bodenständige Art mochte, war Aspen zu wenig zugänglich. Sie war mir zu neugierig, zu aufdringlich und wirkte dadurch schrecklich unhöflich. Auch wurden die Päckchen, die sie zu tragen hat, für meinen Geschmack sehr spät beleuchtet – und dadurch hat Aspen einfach zu wenig Tiefe abbekommen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Cams und Aspens Sich erzählt – wobei ich Cams Sicht entsprechend lieber mochte. Der einzige Knackpunkt bei ihm war eigentlich, dass ich nicht Verstand, was genau er in Aspen sah – außer ansprechende Lippen und eine nette Optik. Vermutlich lag das auch daran, dass ich Aspen einfach nicht so sehr schätzte. So oder so – die Liebesgeschichte des Romans war mir zugleich zu viel und doch zu wenig. Auch die kreative Anlehnung an „Romeo und Julia“ konnte das leider nicht wettmachen.

    Mein Fazit:
    Ich sage es ganz ehrlich – ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet. Die Thematiken wurden deutlich anders umgesetzt als erwartet. Normalerweise lasse ich mich gerne überraschen und vermutlich hätte ich mich auch mit der unerwarteten Umsetzung arrangiert – wenn denn der Rest gepasst hätte und ich das Feeling der Geschichte besser nachvollziehen hätte können. Ich vergebe 3 Sterne für Camerons sympathische Art, den angenehmen Schreibstil und die Steigerung zum Ende hin. Ich bereue es auf keinen Fall das Buch gelesen zu habe, weil ich einfach total neugierig war, und es definitiv den schönsten Farbschnitt besitzt, den ich kenne. Eine Leseempfehlung würde ich aber nur mit ein paar Vorbehalten aussprechen. Wer völlig erwartungsfrei an das Buch herangeht, hat vermutlich die besten Chancen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karinlovesbooks, 16.12.2022

    Als Buch bewertet

    Ich war ja sehr neugierig auf diese Geschichte. Besonders angesprochen haben mich tatsächlich Cover und Klappentext.

    Ich möchte direkt anfangen mit dem Schreibstil. Dieser hat mir wirklich sehr gut gefallen. Eingängig, flüssig, locker und schön zu lesen.

    Der Einstieg in die Geschichte war rasant und hat mich sehr gut gefallen. Man war direkt im Geschehen drin und ich hatte direkt gute Laune und mega Bock weiterzulesen. Man lernt auch bereits direkt Jasper und Cameron kennen. Ich muss ja sagen Cameron hat mich ja von Anfang an total begeistern können. Ich mag seine bodenständige, bisschen genervte und sarkastische Art. Er war mir ab Seite 1 total sympathisch. Vorallem habe ich generell dann die Kapitel aus seiner Sicht total geliebt.

    Aspen war mir anfangs einen Ticken zu penetrant was eine bestimmte Sache angeht, aber das war dennoch verschmerzbar. Aber irgendwie ist bei ihr generell der Funke nicht so recht übergesprungen. Aber Cameron hat das ja rausgerissen.

    Dann kam das Spiel. Ich wusste Anfangs ja nicht wie ich mir das so vorstellen kann aber wie es dann wirklich war fand ich meeegagut! Das hat mir sowas von gut gefallen, umso ernüchternder war dann die Tatsache, dass das Spiel leider nicht sehr lange präsent war und dann irgendwie..naja…verloren ging innerhalb der Geschichte. Irgendwie hatte ich erwartet dass hierauf ganz besonders der Fokus gelegt wird und dass das dann nicht der Fall war fand ich mega schade.
    Stattdessen wurde auf Aspens Detektivspiel fokussiert was mich nicht ganz so begeistern konnte.

    Im Laufe der Geschichte muss ich gestehen hat Cameron dann auch etwas von seiner Sympathie eingebüßt. Irgendwie schien er mir dann nicht mehr so selbstständig wie davor und hat gegen Ende des Buches eher wie eine Marionette gewirkt.
    Generell hat mir leider dann die Entwicklung, in welche Richtung die Geschichte gelaufen ist, nicht so gut gefallen.

    Dennoch freue ich mich aber auf Band 2 und Jaspers Geschichte und vielleicht bekommt Dion ja auch noch einen Band? Das würde ich jedenfalls mega feiern, denn Dion war mitunter einer meiner Lieblingscharaktere in diesem Buch.

    Generell also schon eine schöne Geschichte die Spaß macht zu lesen. Ich hätte mir halt nur mehr eine andere Richtung für die Geschichte gewünscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein