Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 141151818

Buch (Gebunden) 25.70
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dorli, 24.07.2022

    In dem Bildband „NEW YORK - Wie es keiner kennt“ präsentiert die Fotografin und Redakteurin Susan Kaufman Fotos von ihren persönlichen Lieblingsorten in den Stadtvierteln rund um ihre Wohnung in Greenwich Village und lädt den Leser damit zu einem Streifzug durch die ruhigeren Bezirke Manhattans ein - kein Getöse, keine überfüllten Straßen, keine Touristen-Hotspots, sondern beschauliche Ecken, an denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Man spürt beim Betrachten der Bilder, dass das Herz des Big Apples in diesen Straßen in einem anderen Rhythmus schlägt - langsamer, aber dennoch intensiv.

    Zu bestaunen gibt es in diesem handlichen Bildband farbenprächtige Impressionen aus zehn Stadtvierteln. Die Entdeckungsreise durch Manhattan beginnt in Greenwich Village. Dann folgen West Village, East Village, NoHo & Nolita, SoHo, Gramercy Park, Murray Hill, Upper East Side und Carnegie Hill. Zum Schluss macht Susan Kaufman noch einen Schlenker nach Brooklyn und stellt das Viertel Brooklyn Heights vor. Den Fotos ist immer eine kurze Beschreibung vorangestellt, in der die Autorin erläutert, was sie an dem Viertel besonders fasziniert. Es folgen die ausnahmslos sehr gelungenen Aufnahmen, die den Charakter des jeweiligen Quartiers widerspiegeln. Abgeschlossen werden die Kapitel dann jeweils mit einem illustrierten Ausschnitt einer Straßenkarte, in dem die Lieblingsorte der Autorin noch einmal hervorgehoben werden.

    Den Leser/Betrachter erwartet ein Kaleidoskop aus fantasievoll gestalteten Hauseingängen und Fassaden mit wunderschönen architektonischen Details. Charakteristische Gebäude aus Brownstone oder Gusseisen und Backstein. Bunte Reihenhäuser. Restaurierte Kutschenhäuser. Elegante Stadtvillen. Stilvolle Interieurs und Schaufenster mit kunstvoll arrangierten Auslagen, die neugierig auf die Welt dahinter machen. Und viele markante Haustüren, die jedem Gebäude eine besondere Note geben.

    „NEW YORK - Wie es keiner kennt“ hat mir sehr gut gefallen. Susan Kaufman ist es gelungen, den historischen Charme dieses von vielen Kulturen geprägten Teil New Yorks zu vermitteln. Die einzigartige Atmosphäre, die die meist in der Mitte des 19. Jahrhunderts errichteten Gebäude mit ihrem verspielten Detailreichtum auch heute noch ausstrahlen, hat mich durchweg begeistert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica S., 16.08.2022

    Wenn jemand von New York spricht, hat man an sich ein recht klares Bild vor Augen. Susan Kaufman zeigt in diesem Bildband aber deutlich, dass noch viel, viel mehr in New York steckt, als die Wolkenkratzer und andere typische Sightseeing-Ziele.

    In diesem Bildband überwiegen tatsächlich (zumindest gefühlt) Bilder von Hauseingängen und Ladenfronten. Doch so langweilig sich das nun anhören mag, ist es definitiv nicht. Die Bilder bzw. deren Motive glänzen durch eine wunderbare Vielfalt von Individualität. Mal ist es filigrane Schmiedekunst, atemberaubende oder skurrile Architektur, einladende oder auch schon fast lustige Deko, wunderschöne Farben und Malerarbeiten... Es ist von allem was dabei.

    Manche Orte wirken so einladend und gemütlich, dass man am liebsten in das Buch klettern möchte. Die Bilder der Magnolienbäume brachte mich regelrecht zum Schwärmen.

    Toll finde ich auch, dass die Kapitel zu den jeweiligen Stadtteilen immer mit einer kurzen Erklärung beginnt und einer Karte mit Susans Lieblingsorten abschließt. Sollte ich einmal in New York sein, werde ich das Buch für diese Reise auf jeden Fall zurate ziehen.

    Das Buch an sich ist hochwertig gemacht. Die Seiten haben eine gute Stärke, sodass das Bild auf der anderen Seite nur durchscheint, wenn man es gegen das Licht hält. Die Bilder sind nicht in Hochglanz abgedruckt, sodass man auch bei Beleuchtung in den vollen Genuss der Bilder kommt. Der Einband ist schön dick, um die Bilder darin gut zu schützen und die Prägung des Titels kommt durch die Prägung und dem Kontrast aus Matt und Glanz super zur Geltung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kyra112, 29.07.2022

    „New York wie es keiner kennt“ von Susan Kaufman ist ein Bildband über die Stadt.
    Susan Kaufman zeigt hierbei jedoch nicht die üblichen bekannten Ecken von New York, sondern zwar alltägliche, aber eben solche, die man offensichtlich nicht wahrnimmt. Sie fotografiert diese aufmerksamer aus einem veränderten Blickwinkel, nämlich dem, des entspannten Menschen, der sich Zeit nimmt, seine normale Umgebung zu erkunden. Schon entstanden wunderschöne Bilder, die den Charme und den Glanz dieser Stadt zeigen und zwar nicht der Stadt, die niemals ruht, sondern einer Stadt, die Ruhe, Entspannung, Klassik und Glanz ausstrahlt.

    Bei vielen Bildern wurde ich an meine Kindheit erinnert, in der ich oftmals die „Bill Cosby-Show“ geguckt habe. Aber ich habe mich insgesamt sehr oft dabei erwischt, wie diese Bilder beruhigend auf mich gewirkt haben und ich mich sogar in die Atmosphäre reindenken konnte.
    Susan Kaufman ist es mit diesem Bildband gelungen, beeindruckende und mitreißende Bilder darzustellen, die Lust auf New York machen!
    Dieser Bildband hat es auf jeden Fall verdient, dass man sich Zeit nimmt, um ihn anzuschauen und vor allem, muss man ihn sich auch mehrmals anschauen, weil er so wunderbar ist.

    Gefallen hat mir auch die Aufteilen der „Kapitel“. Dies waren quasi die einzelnen fotografierten Stadtteile, die am Ende der Vorstellung auch nochmal grafisch in einer gemalten Straßenkarte dargestellt wurden.

    Dieser Bildband ist eine Empfehlung für alle, die New York lieben oder einmal besuchen wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin1975, 16.07.2022

    Buchinhalt:

    Der Millionenmoloch New York ist weit mehr als Wolkenkratzerkulisse und Manhattan – auch in New York gibt es malerische Ecken: die Stadt, die niemals schläft präsentiert sich in diesem Bildband von unbekannter Seite. 10 Stadtteile werden von Autorin und Lifestyle-Fotografin Kaufman hier bildlich in Szene gesetzt.



    Persönlicher Eindruck:

    Ich war noch niemals in New York – umso mehr war ich gespannt auf diesen Bildband, abseits vom Filmkulissen-Klischee Manhattan mit seinen Wolkenkratzern. Das Buch verspricht eine Reise zu zahlreichen malerischen Orten in der Millionen-Großstadt, fernab vom Tourismustrubel und der allseits bekannten Betonwüste.

    Susan Kaufmann nimmt ihre Leser mit an ihre Lieblingsorte in 10 Stadtbezirken – von Greenwich Village, East- und West Village, über SoHo und Upper East Side bis nach Brooklyn schweift sie mit ihrer Kamera und fängt verwunschene Gässchen, malerische Winkel und unbekannte Plätze für ihren Bildband ein.

    Soweit, so gut. Was der zukünftige Leser dabei wissen sollte: 95 % der Bilder sind Hauseingänge und Gebäudefassaden. Nur sehr wenige Bilder zeigen ein Minimum an ihrer Umgebung, blühende Bäume und einzelne Straßen. Im Grunde ist „New York wie es keiner kennt“ ein Bildband von Haustüren – und gerade dann ist es in meinen Augen relativ unwichtig, wo diese Häuser nun stehen.

    Natürlich ist die Architektur vieler Gebäude zweifelsfrei schön anzusehen und man hätte sie möglicherweise nicht mit New York in Verbindung gebracht. Andererseits läuft sich die Bilderflut nach wenigen Seiten tot, wenn man als Leser und Betrachter immer das gleiche Thema präsentiert bekommt.

    Ich gebe ehrlich zu: ich habe mir mehr versprochen. Wie gerne hätte ich auch mal einen ganzen Straßenzug, Park oder ein detaillierteres Umgegendfoto gesehen, um mir die Gesamtheit der genannten Stadtteile vor Augen zu führen. So, wie die Bilder präsentiert werden, ist das kaum möglich – vor allem für jemanden, der die Stadt noch nie mit eigenen Augen gesehen hat.

    Selbstverständlich spreche ich dem Band nicht seine Qualität ab – der Verlag verwendet Hochglanzpapier, die Bilder sind fotografisch Top und schön anzusehen. Insgesamt betrachtet ist das Buch aber eher etwas für eingefleischte New York-Fans oder Bildband-Freunde. Für mich als Leser ohne direkten Bezug zu der amerikanischen Großstadt war das Buch eher enttäuschend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 16.07.2022

    "Irgendwo zwischen Leben und Träumen liegt New York"


    New York - eine Stadt voller Leben, glitzernder Fassaden und Wolkenkratzer, soweit das Auge reicht. Überall herrscht Trubel, Menschen hasten in geschäftiger Eile durch die Straßenschluchten und fliehen in die Anonymität. Ein bekanntes Bild der Weltmetropole, die hektisch, laut und immer am Puls der Zeit ist.

    Für Susan Kaufman aber ist New York voller Charme, historischem Flair, Emotionen und Liebreiz, vielfältig und zauberhaft. Sie nimmt die Leser.innen in ihrem Buch mit auf einen Spaziergang an die ruhigen Orte dieser Stadt und zeigt ihnen bislang unbekanntes Terrain. Ihre Fotos sind eine einzige Liebeserklärung und es fühlt sich an, als würden die Besucher:innen ein Teil eines Gemäldes von Thomas Kinkade werden, denn beeindruckende historische Fassaden von Stadthäusern, blumengeschmückte Treppen und kreativ gestaltete Schaufenster zaubern einen einzigartigen Vintage-Flair, der sich wie eine liebevolle Umarmung um die Schulter legt.

    Die Aufnahmen erzeugen Emotionen, geben die Stimmung vor Ort wieder und erzeugen magische Momente. Die Leser:innen werden zu literarischen Flaneur:innen, wandeln durch die Jahreszeiten und entdecken liebevoll in Szene gesetzte Details. Zierliche Blumenkübel, robuste Holztüren, elegant geschwungene Balkone und gusseiserne Veranden oder architektonische Elemente an den Fassaden - Kaufman hat ein sehr gutes Auge für den Charme und die Harmonie ihrer Lieblingsorte und weiß diese gekonnt in eindrucksvollen Fotos einzufangen.

    Festlich glitzernde Weihnachtsdekoration verbreitet eine heimelige Atmosphäre, währen üppig blühende Kirsch- & Magnolienbäume einen Hauch von Romantik durch die Seiten ziehen lassen. Leuchtend bunte Herbstblätter tauchen die Parks in warme Töne und die weiße Schneedecke sorgt für eine ganz besondere Stille. Die Aufnahmen zeigen kleine Oasen, Sehnsuchtsorte und faszinierende Motive, die New York wunderbar wandelbar präsentieren.

    Dieser Bildband ist eine Liebeserklärung und zugleich Meditation für Augen und Seele.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janneke d., 24.07.2022

    Das Buch zeigt die Millionenmetropole New York wirklich so, wie es keiner kennt. Die Autorin Susan Kaufman hält architektonische Details, Häuserfassaden und besondere Momenten auf den Straßen New Yorks zu verschiedenen Jahreszeiten ein.

    Das Buch liest sich wie ein Spaziergang, auf dem die einzelnen Teile der Stadt in Kapiteln festgehalten und beleuchtet werden. Zusammen mit kurzen Einleitungen und Beschreibungen zu den jeweiligen Lieblingsspots der Autorin lässt sich der Bildband nicht nur als solches genießen, er dient in gewisser Weise als ein kleiner Reiseführer in die unbekannten, einzigartigen Straßen New Yorks. Jedes Kapitel wird dabei mit den Lieblingsorten der Autorin und einer illustrieren Straßenkarte abgeschlossen.

    Jedes der Fotos hat einen solchen Charme, dass man direkt Lust hat selbst durch die Straßen New Yorks zu schlendern. Dass es sich dabei um die laute, hektische Großstadt handelt, vergisst man beim Blättern fast. Die gemütlichen Cafés, einzigartigen Häuserfassaden und liebevoll dekorierten Fensterläden und die gemütlichen Restaurants zeigen die Großstadt wirklich von einer ganz besonderen Seite.

    Es ist definitiv nicht das letzte mal, dass ich mir das Buch angesehen und mir vorgestellt habe, selbst durch die Straßen zu schlendern.
    Als großer Fan von schönen Gebäuden und Orten war das wirklich ein absolutes "Lese-" bzw. "Schauvergnügen".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SiWel, 18.07.2022

    Susan Kaufmann, die in New York lebt und arbeitet, lässt uns in diesem Fotobuch an den Schönheiten dort teilhaben. Die Ortschaften, in denen die Fotomotive zu finden sind, sind von ihrem Wohnort aus leicht zu Fuß erreichbar. Hier finden sich nicht nur ihre Lieblingsfotos, sondern auch illustrierte Karten mit ihren Lieblingsstraßen. Jedes Stadtteil wird anfangs vorgestellt bzw. man erfährt einiges an Details. Dann finden sich massig Fotomotive, frühlingshafte, sommerhafte, herbstliche, winterliche, mit Schnee, im Regen, beleuchtet. Jedes Motiv strahlt etwas besonderes aus. Man merkt aus jedem Foto die Leidenschaft, perfekt in Szene gesetzt macht es sofort Lust Koffer zu packen und die Ortschaften mit den tollen Häusern selbst zu erkunden. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil ich bei einem Bildband immer an eine andere Größe denke. Der hier erschien mir vom Format her erst zu klein, allerdings lassen sich die Seiten trotzdem gut betrachten und im Endeffekt hat es mich nicht mehr gestört. Es ist ein hochwertig gestalteter Bildband über ein New York wie es keiner kennt. Sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 16.07.2022

    Der Bildband zeigt auf 176 Seiten wunderschöne Bilder des weniger hektischen New Yorks. Die Redakteurin und Fotografin Susan Kaufman hat gezielt ihre Lieblingsorte der Stadt mit der Kamera eingefangen und zeigt mit den Bildern ihr persönliches New York City abseits der Touristenattraktionen. Auf Sehenswürdigkeiten oder Schauplätze, die jeder kennt, wird bewusst verzichtet.

    Der Bildband ist übersichtlich in einzelne Stadtteile aufgeteilt, so dass man sich gezielt einen Eindruck von bestimmten Gegenden verschaffen kann. Eingeleitet werden die Kapitel jeweils durch den persönlichen Eindruck der Fotografin zu den Stadtteilen. Am Ende der Abschnitte werden die Lieblingsorte in Form eines kleinen illustrierten Stadtplans noch einmal zusammengefasst.
    Viele Bilder - wenig Text. Die Fotografin lässt ihre Bilder sprechen, weist aber in den Bildunterschriften auf den Standort der Gebäude hin, so dass die Möglichkeit besteht, diese selbst aufzusuchen.

    Die Mehrzahl der Bilder zeigt schmucke Eingänge, Türen und liebevoll dekorierte Schaufenster - überwiegend Fassaden, die allesamt hübsch anzusehen sind.
    Wer schon einmal in New York war oder auch nur Filme und Serien gesehen hat, die dort handeln, wird die typischen Fassaden der Häuser und die charmanten Ecken der Stadt, weg vom Trubel der Massen und modernen Hochhäusern, wiedererkennen.
    Für meinen Geschmack hätten die Fotomotive noch vielfältiger sein können, denn mit der Zeit fühlt man sich von der Vielzahl der Fassaden - trotz ihrer architektonischen Besonderheiten - etwas erschlagen.
    Es ist nicht wirklich der Eindruck eines New Yorks, wie es keiner kennt, denn es erfolgt eigentlich kein Blick hinter die Fassade. Zudem werden auch berühmte Gebäude gezeigt, die als Filmkulisse dienten.

    Das Blättern in dem Bildband, den man jederzeit gerne zur Hand nimmt, ist wie ein Streifzug durch die Stadt und lädt zum Träumen ein und verleitet zum Buchen eines Citytrips. Es ist ein handlicher, kompakter Bildband, der jedoch nicht viel mehr zeigt, als der Instagram-Account von Susan Kaufman, @skaufman4050.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 01.08.2022

    Ein illustrierter Spaziergang durch New York

    Die einführenden Worte der Autorin waren sehr sympathisch und man bekam sofort Lust darauf, mit ihr gemeinsam einen Spaziergang durch New York zu unternehmen. Das Buch war unterteilt in Vierteln wie z. B. SoHo, NoHo, Upper East Side usw. Dazu hat die Autorin immer zuerst eine kurze Einleitung geschrieben. Die ganzen Bilder waren einfach wunderschön und beeindruckend. Auch wer schon zum Teil in diesen Häusern gelebt hatte, fand ich total interessant. Auch das Haus, dass als Fassade für Sex in the City diente, konnte man sich ansehen. Außerdem gab es immer wieder Tipps zu Restaurants, Cafés oder anderen Läden. Die Karten der einzelnen Viertel, worauf die Autorin ihre Lieblingsorte vermerkt hatte, fand ich auch sehr hilfreich.
    Ich habe mir so vieles direkt notiert, dass ich selbst eines Tages in New York mit eigenen Augen betrachten möchte.

    Mir gefiel dieser Bildband absolut gut. Ich werde ihn bestimmt noch oft immer wieder durchblättern und mich von der Schönheit New Yorks bezaubern lassen.

    Fazit:
    New York ist definitiv eine Reise wert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein