GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143008263

Buch (Gebunden) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina W., 08.09.2022

    Absoluter Lesespaß – nicht nur für FußballbeGEISTerte

    Mit „Die Geisterkicker – Nie mehr ohne Teamgeist!“ veröffentlicht Sonja Kaiblinger den ersten Teil ihrer Buchreihe rund um die Mannschaft von Jan „Chancentod“ und dem Teamgeist Toni Torwartschreck. Die Autorin ist bisher vor allem bekannt durch die beliebte Scary Harry-Reihe sowie ihre Verliebt in Serie-Trilogie. Nun kommen erstmals auch kleine Fußballfans auf ihre Kosten

    Handlung:
    Jan Fleck ist maximal frustriert. Dass er jetzt plötzlich den Spitznamen „Chancentod“ trägt, war so eigentlich nicht geplant. Dabei hatte er doch davon geträumt, den Neustädter Geisterkickern als neuer Stürmerstar zum Sieg zu verhelfen. Und jetzt das… seine Bälle landen einfach nicht im Tor. Einer trifft sogar Platz 12A auf der Tribüne und bricht ein Stück aus dem Sitz heraus…
    Als Jan den Ball von der Tribüne holen will, fängt nun auch der merkwürdige Typ auf der Tribüne an, ihn zu kritisieren und löst sich vor lauter Ärger in Luft auf. Moment – das ist doch Toni Torwartschreck, der Fußballgeist. Einst selbst ein bejubelter Spieler und nun überhaupt nicht begeistert von der Leistung der Geisterkicker. Durch den Schuss auf seinen Sitz ist Jan nun der einzige Mensch, der ihn sehen kann und wird fortan beim Training von Toni und dem ebenfalls „geistreichen“ Hamster Bernd begleitet. Sie machen schließlich einen Deal: Toni hilft Jan der neue Stürmerstar zu werden und Jan hilft Toni im Gegenzug seine verlorenen Fußballschuhe zu finden, die ihn durch einen Fluch an das Stadion binden.

    Meine Meinung:
    „Die Geisterkicker – Nie mehr ohne Teamgeist!“ ist ein rundum gelungenes Buch. Hier kommen auch weniger sportbegeisterte Leser auf ihre Kosten. Sonja Kaiblinger schaffte es, mich von Anfang an von der Story zu begeistern. Mit sehr viel Witz und Charme erzählt sie eine Geschichte über Ehrgeiz, Freundschaft, Teamgeist, aber auch über die Fähigkeit mit persönlichen Niederlagen gut umzugehen und das Beste daraus zu machen.
    Schon zu Beginn der Geschichte zauberten mir die lustigen Namen der Spieler ein Lächeln auf die Lippen: Kopfballungeheuer, Hape Hammerfaust, Bananenflanke und die Tormaschine. Aber auch der Geist Toni Torwartschreck und Hamster Bernd sorgten mit ihren Schlagabtauschen regelmäßig für Lacher. Die Charaktere empfand ich im Allgemeinen gut durchdacht und trotz der Kürze des Buches machten alle eine gewisse Entwicklung durch, die ich als wirklich positiv empfand.
    Das Buch las sich sehr flüssig. Die Seiten sind nicht zu überladen und durch regelmäßige Abbildung von „Der Anton“ (die der Geschichte im Witz im Übrigen in nichts nachstehen) aufgelockert.
    Als Lesealter wird 8 Jahre angegeben, was ich durchaus für gerechtfertigt halte. Ich habe das Buch meiner 5-jährigen Tochter vorgelesen und auch sie war schon sehr interessiert und wollte am liebsten die ganze Geschichte am Stück hören.
    Das Buch für sich fand einen positiven Abschluss, endete jedoch auch mit einem Cliffhanger, der durchaus Lust auf eine Fortsetzung der Geschichte macht.

    Fazit:
    „Die Geisterkicker – Nie mehr ohne Teamgeist“ ist ein wirklich gelungenes Buch für alle kleinen und großen Fußballfans, aber auch für solche, die sich nicht für Sport begeistern.
    Mit ganz viel Witz und Charme wird hier eine liebevoll erdachte Geschichte erzählt, in deren Mittelpunkt der ehrgeizige Jan sowie der Fußballgeist Toni Torwartschreck stehen. Aber das Beste ist: es geht nicht nur um Geister oder Fußball – am Ende der Geschichte lernt man ganz viel über Zusammenhalt, Freundschaft, Teamgeist, das Erkennen von eigenen Stärken und darüber, dass in einem Team jeder Spieler wichtig ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    karoberi, 06.09.2022

    Sportlich und magisch zugleich...

    Auf dem Cover und anhand des Titels sieht man sofort, um was hier geht: natürlich Fussball. Nur kommen zu einer klassischen Fussballgeschichte noch fantastische Elemente mit Geister hinzu. Was für eine spannende und interessante Mischung. Der Textaufbau ist gut und altersgerecht gestaltet. Auch finde ich es toll, dass die Buchseiten nicht zu sehr mit Text überladen sind, sondern sogar noch mit kleinen Bilder ergänzt werden und durch andersfarbig geschriebene Worte aufgelockert werden. Die insgesamt 11 Kapitel haben jeweils eine gute Länge für das empfohlene Lesealter.

    Die Geschichte wird von dem 11-jährigen Jan, einem Neuzugang beim Verein Geisterkicker, erzählt. Bei seinem ersten wichtigen Spiel handelt er entgegen der Traineranweisungen und versucht selbst ins Tor zu treffen. Doch das geht gewaltig schief. Stattdessen begegnet er im Stadion den Geist des bekannten Fussballspielers Toni. Eigentlich dachte Jan, dies wäre alles nur eine Legende. Komisch ist auch, dass nur Jan den Geist sehen kann. Süss und lustig ist der Hamster, der ebenfalls als Geist erscheint. Jan lässt sich auf ein Deal mit Toni ein: Er wird ihm bei der Suche nach seinen verlorengegangenen Fußballschuhen helfen und im Gegenzug verhilft der Geist ihm dabei ein Superstürmer zu werden.

    Ich denke, das Buch kann von Mädchen und Jungen gleichermaßen gelesen werden, doch ist es wahrscheinlich vor allem für Jungen ansprechender, da die fussballspielenden Protagonisten im Buch auch alle männlich sind.

    Ich finde die gesamte Geschichte sehr spannend und vor allem altersgerecht geschrieben. Nur das sehr abrupte und offene Ende gefällt mir für ein Kinderbuch eigentlich gar nicht. Auch wenn es ein Nachfolgeband gibt, hätte ich es besser gefunden, wenn man das Ende irgendwie anders gelöst hätte. Daher ziehe ich ein halbes Sternchen ab und bewerte das Buch mit 4,5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 09.09.2022

    "Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!" von Sonja Kaiblinger, ist ein von der ersten Seite an temporeiches Fussballabenteuer.

    Früher waren die Geisterkicker so richtig berühmt, doch nun verlieren sie ein Spiel nach dem anderen. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, hofft er ein Stürmer zu werden, wird aber vorerst ins Mittelfeld gesteckt. Doch dann entdeckt er eine griesgrämig dreinblickende Gestalt, die von der Tribüne auf ihn hinter starrt. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Ob er ihm helfen wird ein Stürmerstar zu werden um die Geisterkicker zum Erfolg zu führen?

    Sonja Kaiblinger weiss wie sie ihre Leser mit einer Menge Witz, Magie und ganz viel Fussball in ein aufregend temporeiches Abenteuer entführt. Von der ersten Seite an fühlt man sich mitten drin im Spiel und vom Fussballfieber gepackt. Denn selbst als nicht Fussballbegeisterter wird man spätestens nach den ersten gelesenen Seiten, durch die Magie und lustig unterhaltsamen Fussballmomente, regelrecht in den Bann der Geschichte gezogen werden.

    Die Charaktere sind super beschrieben in die man sich durch die Ich-Perspektive des Protagonisten sehr gut hineinversetzten kann. Auch die Handlung baut sich konstant unterhaltsam und voller lustiger Fussballmomente, spannend mit Witz und leichtem Sarkasmus auf. Die Kapitel sind Leserfreundlich mit einer angenehmen Schriftgrösse, passenden Kapitelüberschriften und durchgehend farbenfrohen Illustrationen. Diese sind unheimlich lustig und lebhaft gezeichnet, die die Geschichte zusätzlich auflockern und hervorragend unterstreichen. 


    Sehr angenehm, locker und fliessend ist ebenfalls auch der Schreibstil, der sich bestens zum vorlesen aber auch für Leser ab acht Jahren eignet. 


    Ein hervorragend unterhaltsam und fussballstarker Auftakt der Geisterkicker. Nicht nur für Fussballfans ein wahrer Lesespass.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabrina B., 05.09.2022

    Jan wurde neu bei den Neustädter Geisterkickern aufgenommen. Jetzt ist es sein Ziel der Starstürmer zu werden. Aber irgendwie klappt beim Training gar nichts und er muss in die Abwehr. Allerdings bekommt er durch Zufall Unterstützung von Toni Torwartschreck und dem Hamster Bernd – beides Geister. Toni will ihm helfen Starstürmer zu werden, wenn Jan ihm hilft, den Fluch von ihm zu nehmen.

    „Die Geisterkicker – nie mehr ohne Teamgeist!“ von Sonja Kaiblinger ist der erste Band der neuen Kinderbuchserie „Die Geisterkicker“. Es ist eine sehr schöne Geschichte über Selbstvertrauen und Teamgeist. Die 134 Seiten sind in elf Kapitel unterteilt, die sich sehr schön lesen lassen. Die vielen lustigen Bilder, die der Anton hierfür beigesteuert hat, lockern das Buch auf. Das empfohlene Lesealter von neun Jahren ist insofern gerechtfertigt, dass eine gewisse Leseerfahrung vorhanden sein soll, um sich von der „Dicke“ des Buches nicht abschrecken zu lassen. Als Vorlesebuch ist es auch für jüngere Zuhörer problemlos geeignet. Insgesamt enthält die Geschichte von Jan und Toni sehr viel Witz und Humor, hat aber auch spannende Elemente. Jan muss sich erst in die Mannschaft einfinden, dabei hat er allerdings auch mit mehr oder weniger starkem Gegenwind zu kämpfen. Gerade diese Situationen sind, was das Thema Mobbing betrifft, doch auch erwähnenswert.

    Fazit: Uns hat die Geschichte von Jan und seinem Versuch Starstürmer zu werden sehr gut gefallen. Die Geschichte ist in sich zunächst abgeschlossen, lässt aber auch den Cliffhanger für Band 2 offen, auf den wir uns jetzt schon freuen. Nicht nur für Fußballfans eine sehr schöne Geschichte und eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MarTina, 05.09.2022

    Jan ist begeisterter Fußballer und darf jetzt bei der Juniorenmannschaft der Neustädter Geisterkicker mitspielen. Am liebsten wäre er Stürmerstar, aber die Trainerin sieht ihn auf einer anderen Position. Durch einen unglücklichen Schuss beschädigt er dann den Sitz des berühmten, toten Fußballstars Toni Torwartschreck. Dadurch kann er plötzlich dessen Geist sehen und mit ihm sprechen, genauso wie mit dem Geister-Hamstermaskottchen Bernd. Toni hat ebenfalls einen großen Wunsch. Und so schließen der Geist und Jan einen Pakt. Jeder hilft dem Anderen beim Erfüllen seines Wunsches...

    Ich habe das Buch zusammen mit unseren Töchtern (8 und 10 Jahre) gelesen. Wir haben uns mit dem Lesen abgewechselt. Die Schriftgröße und der Zeilenabstand ist gut gewählt, so dass auch die Jüngere gerne gelesen hat. Aufgrund des humorvollen Schreibstils und der fantasievollen Geschichte fanden unsere Mädels - trotz mäßiger Fußballbegeisterung - das Buch sehr unterhaltsam.

    Hamster Bernd war unser großer Favorit. Er brachte uns immer wieder zu Lachen. Außerdem war es durch Toni und Bernd immer überraschend und auch ein bisschen spannend, da man nicht unbedingt vorhersagen konnte, was den Beiden einfällt. Auch die Geisterkicker mochten wir. Im Laufe der Geschichte werden sie ein tolles Team. Das ist total schön.

    Dass am Ende noch nicht alles geklärt ist, hat uns überrascht. Da es aber eine Fortsetzung geben soll, ist das natürlich auch nachvollziehbar. Man ist somit gleich auf den nächsten Band gespannt.

    Fazit:

    Witzig, fröhlich und fantasievoll. Uns hat das Lesen Spaß gemacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jennifer N., 08.09.2022

    Die Geschichte:
    Jan ist neu in der Fußballmannschaft der “Neustädter Geisterkicker” und es ist anfangs gar nicht so leicht für ihn. Er möchte so gerne ein Stürmer sein, wird aber von der strengen Trainerin ins Mittelfeld gesteckt. Als er dann auch noch auf zwei Geister trifft, ist es ganz um ihn geschehen. Was meint ihr wird Jan es schaffen ein Stürmer zu werden und was hat es bloß mit diesen Geistern auf sich.


    Fazit:
    Wie auch schon von dem Leseeindruck zuvor gehofft, hat mich das Buch total in seinen Bann gezogen.
    Es gibt tolle Charaktere, super Namen und viel Witz und Sarkasmus.
    Die Ideen mit den Geistern von Toni Torwartschreck und dem Hamster Bernd sind einfach klasse.

    Der ganze Schreibstil hat mir super gut gefallen.
    Die Handlungen sind auf Augenhöhe der Kinder und die Ich-Perspektive macht es einem leicht, sich mit der Hauptfigur Jan zu identifizieren.

    Das Buch lässt sich flüssig vorlesen, ich habe es komplett in einer Lesenacht vorgelesen.
    Meine Zuhörer waren noch nie los leise (und nein, sie sind nicht eingeschlafen😉)

    Besonders schön war tatsächlich der Moment, als Jan der Teamgeist wichtiger war als seine eigenen Bedürfnisse. An der Stelle bekam ich beim Vorlesen richtig Gänsehaut. Das ist so eine schöne Botschaft.

    Es ist rundum ein gelungenes Buch. Was nicht nur Fußballfans begeistert.
    Die Geschichte ist lustig, spannend und voller Überraschungen.

    Ich und die Jungs von meiner Arbeit sind nun ganz gespannt, wie es weitergehen wird. Mit einem (halb-)offenen Ende haben wir nicht gerechnet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Honigmond, 18.09.2022

    Der kleine Jan möchte bei den Geisterkickern ganz groß rauskommen. Doch er hat es überhaupt nicht leicht, da er nicht sofort als Stürmer spielen darf, da seine Trainerin anderer Meinung ist. Er soll sich erst einmal beweisen und auf einer anderen Position spielen. Doch da liegt ja sein Problem und es geschehen ihm so einige Missgeschicke, so dass er von den anderen Spielern belächelt wird. Doch dann trifft er auf den Hamster Bernd und seinen gruseligen Freund. Beide helfen ihm auf ihre Art und Weise ein großartiger Stürmer zu werden und dies nicht immer mit so ganz fairen Mitteln.

    Das Buch ist sehr kindgerecht geschrieben und lässt sich wunderbar lesen. Es ist unterteilt in kurze Kapitel und diese sind jeweils mit tollen Bildern illustriert, was den Lesespaß sehr unterstützt. Mit jeder Menge Witz und krassen Sprüchen ist die Geschichte wunderbar abgerundet und es wird nie langweilig beim lesen.

    Für mich ist das Buch ein wundervoller Auftakt einer Reihe für kleine Fußballfans oder diejenigen, die es noch werden wollen. Für kleine Jungs genau richtig, obwohl es heute ja auch Mädchenfußball gibt, welche sicher auch Spaß an diesem wundervollen Kinderbuch haben werden.

    Ich vergebe hiermit 5 Sterne für die wunderbare Geschichte, die wundervollen Illustrationen und somit das perfekte Gesamtpaket.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Alexa-Tim, 18.10.2022

    Das Cover gefällt mir sehr gut zu dem Buch "Die Geisterkicker". Es ist sehr farbig und das Teamlogo mag ich besonders gern. Auch die Illustrationen sind ein Traum.

    Ich war sehr gespannt auf die Geister bei den Geisterkickern und wie das ganze umgesegzt wurde.

    Die Geschichte fängt rasant an. Man wird ins Geschehen geschmissen und kommt gut hinterher. Es kommt keine Langeweile auf. Ich war immer voll in der Geschichte drin und es fesselte mich so sehr, dass ich wissen wollte wie es endet.
    Leider endet es mit einem fiesen Cliffhanger und ich muss auf Band 2 warten.

    Bei ganzen Charaktere mit ihren Spitznamen brauchte ich erst einmal um mir zu merken wer wer ist. Ich glaube, Kinder finden sowas lustig. Für mich würden die normale Namen reichen.

    Die Charaktere waren gut. Zwischenzeitlich fand ich Jan, genauso wie Leo vom Verhalten. Das er bicht besser ist. Aber das Ende hat gezeigt, dass die Jungs aus ihrem Verhalten lernen können und als Team fungieren müssen beim Fußball.

    Die 2 Geister gefallen mir sehr gut. Der Schlagabtausch zwischen beide hat mir aehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es in Buch 2 weitergeht und was Toni und Bernd sagen werden über Jans Fund.

    Auch wenn man selbst nicht die Größte Ahnung hat von Fußball kann ich das Buch sehr empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Honeybook, 26.10.2022

    Ich fand das Buch echt richtig klasse.🥰

    Besonders für kleine Fußball-Fans könnte das Buch toll sein!⚽ Da mein ich natürlich nicht nur die Jungs, sondern auch die ganzen Mädchen, die Fussball cool finden!💯 Denn Fußball ist nicht nur für Jungs!😉

    Die Idee der Geschichte mit den Fußballgeistern ist echt lustig und die Umsetzung ist jedenfalls auch gelungen.👍

    Jan ist mir richtig sympathisch, vorallem, weil er nicht gleich aufgibt und für seinen großen Traum kämpft!💪

    Die vielen bunten Bilder unterstützen die Geschichte prima, somit haben die kleinen LeserInnen auch mehr Spaß daran, das Buch zu lesen.🫶

    Was auch ein tolles Extra ist: Hinten im Buch befinden sich einige lustige Seiten, zb ein Fußball-Quiz!🤩

    Echt ein tolles Buch, kann ich empfehlen!☺️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tanja W., 07.09.2022

    Jeder im Team ist wichtig!

    Meine Meinung:
    Meinem Sohn und mir haben die Botschaften in der Geschichte sehr gefallen. Nicht einer allein gewinnt das Spiel, nur eine Mannschaft zusammen kann das Spiel gewinnen. Jeder Spieler ist wichtig, egal auf welcher Position.

    Die Kapitel haben eine schöne Länge und der Schreibstil ist altersgerecht. Die Zeichnungen sind sehr gelungen. Wir haben uns allerdings auch gefragt, was der Maulwurf mit der Geschichte zu tun hat. Vielleicht weil Jan Löcher in den Rasen gebuddelt hat, weil sie die Fußballschuhe von Toni Torwartschreck suchen?

    Die Namen sind übrigens sehr lustig. Über Bernd, den Geisterhamster mussten wir oft sehr lachen.

    Allerdings kommt es mir als Mama ein bisschen komisch vor, dass Jan nachts ins Stadion kommt...

    Insgesamt hat uns das Buch sehr gut gefallen, wir vergeben 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    holdesschaf, 18.09.2022

    Witzige Geschichte über den Teamgeist beim Fußball
    Jan ist neu in der Juniorenmannschaft der Neustädter Geisterkicker. Die Legende besagt, dass im Stadion der Geist eines ehemaligen Spielers sein Unwesen treibt. Jans größter Wunsch ist, Stürmer der Mannschaft werden. Doch die Trainerin teilt ihn zunächst dem Mittelfeld und nach einem verpatzen Alleingang im ersten Spiel der Verteidigung zu. Jans missglückter Torschuss führt jedoch dazu, dass er tatsächlich gleich zwei Geister auf der Tribüne trifft: Toni Torwartschreck, ehemaliger Superkicker des Ortes und das Hamster-Maskottchen Bernd. Um seinem Traum Stürmer zu werden näher zu kommen, schließt Jan mit Toni ein Abkommen, denn der Geist hat ebenfalls ein Problem.

    Schon der comicartige Stil der Illustrationen auf dem Cover dürfte dafür sorgen, dass viele Kids auf das Buch aufmerksam werden. Das Geisterkicker-Logo ist einfach genial gelungen. Denselben Zeichen-Stil findet man durchgängig im Buch. Die Illustrationen lockern die ohnehin schon recht lustige Geschichte richtig gut auf, so dass auch Lesemuffel ihre Freude am Lesen entdecken können. Auch zum Vorlesen ist das Buch geeignet. Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge, so dass Pausen möglich sind und niemand überfordert wird.

    Inhaltlich bietet die Geschichte ein paar unheimlich gute Charaktere, die (Spitz-)Namen sind ein Highlight, wobei wir anfangs von so vielen etwas verwirrt waren. Das legte sich aber schnell. Besonders gut gefallen haben uns die Trainerin, die man schnell falsch einschätzt, der Geister-Hamster mit seinen flotten Sprüchen und Toni Torwartschreck, der ein Geheimnis zu haben scheint. Auch die Entwicklung der Charaktere überzeugt. Denn kaum taucht der Teamgeist auf, klappt es auch mit dem Zusammenspiel besser und so enthält das Buch auch noch eine wichtige Botschaft, die im Mannschaftssport unabdingbar ist. Und auch Jan erkennt, was wirklich in ihm steckt.

    Nie mehr ohne Teamgeist! ist der Beginn einer Reihe und so ist es nicht verwunderlich, dass am Ende nicht alle Fragen geklärt werden. Das vergrößert bei uns aber vor allem die Vorfreude auf Band 2.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein