Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5696612

Buch (Gebunden) 18.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    43 von 63 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Joëlle Aline R., 06.11.2016

    Als ich zum ersten mal von "Perfect - Willst du die perfekte Welt?" gehört habe, wusste ich nicht worum es ging. Auch der Name der Autorin Cecilia Ahern sagte mir nichts. Doch als ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe wusste ich, da steckt ein riesiges Abenteuer in diesem Buch! Bereits im ersten Satz wird die Spannung erzeugt. Als ich dann aber noch weiter las, merkte ich, dass da mehr als nur die Rebellion einer jungen Frau beschrieben wird, sondern auch die harte Realität. Es wird nicht nur von ihrem Leben, sondern auch von den Leben ihrer Liebsten, erzählt. Also wer eine Leseratte ist, oder auch nur Lust auf ein Abenteuer hat, sollte das Buch dringend lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tatjana j., 13.11.2016

    es ist gut geschrieben interessant und man ist gespannt wie es weitergeht ich freue mich dass ganze buch zu lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    18 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Büchersüchtiges Herz, 10.12.2016

    INHALT:
    Celestine ist geflohen und bei ihrem Großvater untergekommen, doch die Whistleblower suchen verzweifelt nach ihr, sodass sie sich ein neues Versteck suchen muss. Zusammen mit Carrick entwickeln sie einen Plan, wie Crevan mit dem Video gestürzt werden kann, Doch Celestine hat dieses Video überhaupt nicht...Und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch wirklich trauen kann...

    MEINUNG:
    Das Cover passt gut zum ersten Band und ist trotzdem anders. Es ist aufjedenfall ein Blickfang.
    Da der Erscheingstermin der beiden Bücher nicht sehr weit auseinander lag, war ich froh, mal in eine Fortsetzung einigermaßen gut reinzukommen. Das Ganze wurde auch noch unterstützt von Wiederholungen, die im ersten Kapitel nebenbei eingeworfen werden. So konnte ich mich schnell wieder an wirklich alles erinnern. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Der Anfang ist gleich total spannend, es beginnt damit, dass Celestine bei ihrem Großvater ist und sich mal wieder wegen einer Kontrolle der Whistleblower verstecken muss... Doch diesmal läuft alles anders. Das war wirklich ein gelunger Start, denn so war ich von Anfang an von dem Buch gefesselt.
    Celestine als Protagonistin hat sich im Laufe der beiden Bücher aufjedenfall weiter entwickelt. Sie hat ihre eigene Meinung, ist nicht naiv und sehr schlau. Sie hat mir als Hauptperson sehr gut gefallen und war mir immer sympathisch.
    Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich wirklich toll lesen.
    Im Laufe des Buches wechseln die Schauplätze, es passiert immer wieder was Neues, sodass mir beim Lesen nie langweilig wurde. Manchmal gab es ein bisschen politisches Geschwafel, aber es wurde nie zuviel und machte das Buch authentisch.
    Eine kleine Wendung mit Carrick passte für mich nicht ganz so gut und war irgendwie dazwischen gequetscht und nicht richtig glaubhaft, aber aufgrund des Tempos hatte ich das schnell wieder vergessen.
    Das Ende ist befriedigend und gut ausgeführt, zwar nicht sonderlich actionreich aber doch ein bisschen überraschend.
    Alles in allem eine gute Fortsetzung, die Spannung hat und glaubhaft wirkt. Schade nur, dass die Geschichte schon nach zwei Bänden sein Ende gefunden hat.

    FAZIT:
    Eine gelungene Dystopie, die Spaß macht und die man schneller durch gelesen hat, als einem lieb ist. Mit einer glaubhaften und gar nicht so realitätsfremden Geschichte konnte Cecelia Ahern mich überzeugen!

    Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    SLovesBooks, 05.12.2016

    Meine Meinung:

    Ich war so gespannt auf die Fortsetzung und nun ist es schon so weit! Der Fischer Verlag spannt uns nicht lange auf die Folter und hat die Fortsetzung sehr schnell auf den Markt gebracht. Umso schöner für alle Fans der Reihe.

    Ich hatte wirklich hohe Erwartungen und diese wurden nicht enttäuscht. Dieser Teil ist rasant, spannend und schließt die Reihe wunderbar ab.

    Dieser Teil setzt nicht unmittelbar nach den Ereignissen des zweiten Teils an, sondern hat eine kleine Spanne dazwischen. Trotzdem bin ich sofort drin gewesen. Der erste Band liegt ja auch noch nicht so lange zurück. Trotzdem hat die Autorin kleinere Wiederholungen eingebaut, die den Wiedereinstieg erleichtern sollen.

    In diesem Teil bemerkt man, dass sich die Vorarbeit der Autorin im ersten Band wirklich gelohnt hat. Wie ich bereits beim Lesen des ersten Bandes vermutet hatte, wurden dort die Grundsteine gelegt, sodass die Handlung in diesem Band einfach nur noch spannend werden konnte. Wer bei Band eins vielleicht noch Action, Schnelligkeit und Spannung vermisst hat, der wird mit Band zwei bestimmt viel Freude haben. Auf der Flucht vor der Gilde gerät Celestine in einige brenzlige Situationen, die ihr schwere Entscheidungen abverlangen. Manchmal ist ihre Handlungsweise etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört.

    In diesem Band hat auch der Romance-Anteil zugenommen. Mir hat dieser Aspekt sehr gut gefallen. So gab es neben der ganzen Spannung auch eine Abwechslung. Die Gefühle wurden realistisch dargestellt und ich habe des den Beteiligten stets abgenommen. Es war nicht kitschig.

    Für mein Empfinden wurden alle entscheidenden Fragen beantwortet. Das Ende hat mir gut gefallen und ich halte es für einen würdigen und vor allem passenden Abschluss.

    Die Charaktere machen eine sehr große Entwicklung durch. Celestine war mir zwar von Anfang an sympathisch, aber innerhalb dieses Bandes ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Sie trifft Entscheidungen mit Köpfchen und ist kein Charakter, der sich in jede Schlacht reinstürzt, egal was es kostet. Ich mag ihre Besonnenheit und ihren Mut. Sie ist wirklich erwachsen geworden. Ihre Handlungsweise war stets nachvollziehbar. Ich denke, dass sich viele Leserinnen mit ihr identifizieren können. Gelungen finde ich auch, dass sie gar nicht die typische Heldin ist, sie hat Ecken und Kanten und muss in ihre Rolle reinwachsen. Trotzdem steht sie für ihre Meinung ein. Dabei wird sie von sozialen menschlichen Gefühlen geleitet. Mir hat ihre Ausgestaltung sehr gut gefallen.

    Dieser Roman liefert wieder eine sehr klare Botschaft an den Leser und hält der heutigen Welt auf eindrucksvolle Weise den Spiegel vor.

    Der Schreibstil hat mich gefesselt. Er ist nicht verschnörkelt oder umständlich, sondern spiegelt auf gewisse weiße das perfekte, das cleane dieser Welt wieder. Deswegen lässt sich das Buch auch sehr flüssig lesen. Ich mag insbesondere die Dialoge. Sie wirken sehr echt, gerade unter den jungen Leuten.

    Insgesamt bin ich von dieser Dilogie begeistert. Sie hat einen komplexen Spannungsaufgabau, aussagekräftige Charaktere und einen flüssigen Schreibstil. Außerdem gefällt mir das Konzept der Welt sowie ganz besonders die Aussage für unser aller Zusammenleben. Ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 05.06.2017

    Celestine ist auf der Flucht vor den Whistleblowern und Richter Crevan, die alles daran setzen die Flüchtige zu erwischen. Ihr Prozess hat im gesamten Land für Aufregung gesorgt, denn Celestine ist ein Symbol der Hoffnung für alle Fehlerhaften geworden. Zu Recht, denn Celestine weiß, dass ein belastendes Beweisstück gegen Richter Crevan existiert, dass die gesamte Gilde stürzen könnte. Sie muss es nur noch finden ...

    "Pefect - Willst du die perfekte Welt" ist der Abschlussband von Cecelia Aherns Dilogie, der wieder aus der Ich-Perspektive von Celestine North erzählt wurde.

    Mit dem Abschluss von Celestines Geschichte bin ich sehr zufrieden! Der Weltentwurf hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen und konnte mich zum Nachdenken anregen. Es dreht sich viel um Perfektion und darum, wie die Gilde versucht alle Fehler auszurotten. Doch Fehler sind menschlich und so war ich gespannt, ob es Celestine gelingen würde, die Gilde abzusetzen und so Gerechtigkeit für die Fehlerhaften zu erreichen!
    Die Handlung konnte mich sofort wieder packen und ich habe mit Celestine mitgefiebert, besonders wenn es um die Frage ging, wem sie vertrauen kann und wem lieber nicht. Mit dem Verlauf der Handlung und auch mit dem Ausgang der Geschichte bin ich sehr zufrieden, weil das Ende stimmig war und der Weg dahin sehr spannend!

    Celestines Entwicklung gefällt mir auch im zweiten Band sehr gut. Nach dem Lesen des ersten Bandes war ich mir nicht ganz sicher, ob ich Celestine mag, oder nicht, aber mittlerweile gefällt sie mir als Protagonistin richtig gut! Sie hat viel durchgemacht, doch sie hat auch begonnen das große Ganze zu sehen und akzeptiert langsam die Rolle, die sie in der Gesellschaft spielt. Sie nimmt diese Rolle an und beginnt für Gerechtigkeit und ihre Überzeugungen zu kämpfen.
    Mit der Liebesgeschichte bin ich dagegen nicht ganz zufrieden. Zwischen Carrick und Celestine hat sich im ersten Band eine besondere Bindung entwickelt, denn sie waren in ihrer schwersten Zeit Zellennachbarn. So richtig kennengelernt haben sie sich allerdings nicht. Deshalb war ich sehr verwundert, als die beiden plötzlich zusammen waren und habe mich gefragt, ob ich irgendwo das Kennenlernen und Annähren der beiden überlesen habe. Das ging mir alles viel zu schnell, auch wenn mir Carrick und Celestine zusammen ziemlich gut gefallen haben.

    Fazit:
    "Perfect - Willst du die perfekte Welt" von Cecelia Ahern konnte mich wieder sofort mitreißen und ich bin mit dem Handlungsverlauf und dem Aufgang von Celestines Geschichte wirklich zufrieden! Einzig die Liebesgeschichte hat mir nicht ganz so gut gefallen, sodass ich sehr gute vier Kleeblätter für einen gelungenen Abschluss dieser spannenden Dilogie vergebe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nitta, 02.11.2016

    Es ist schwierig ein Buch zu bewerten, von dem man nur den Anfang gelesen hat. Dieser ist spannend, lch war von der ersten Seite an gefesselt. Ich möchte weiterlesen, wissen warum Celestine fliehen musste, weshalb sie im Gefängnis war, wer die Gilde ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    41 von 76 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anita M., 03.11.2016

    Cecilia Ahern;Perfect,Willst du die perfekte Welt?
    Von zu Hause geflohen und ihrer Whistblowerin Mary Mag entwischt,welche ihre Bewacherin ist mit der Aufgabe Celestine auf Schritt und Tritt im Auge zu behalten.Aber Celestine ist vom Radar verschwunden und bei ihrem Granddad untergetaucht.
    "... jedem der Celestine North hilft oder ihr gar Zuflucht gewährt,droht eine schwere Strafe"!!!
    Das die Worte der Gilde!Und oder gerade deswegen geht ihr Granddad das Risiko ein.Er nimmt sie auf seinem Grundstück auf und beschützt sie sogar...
    Sie wird heute achtzehn Jahre alt.Was wünscht sich Celestine als sie die einzelne Kerze auf dem von ihrem Granddad gekauften Apfelkuchen in Aluform ausbläst???Es bliebt keine Zeit zum Überlegen,denn die Whisblowers sind schon wieder da...!!!
    Wie lange geht das noch gut,wie lange kann sie sich noch vor ihnen verstecken?Bald erfahren wir mehr,das Buch erscheint am17.11.2016. Es macht einen Neugierig und man möchte wissen wie es weiter geht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrix W., 31.10.2016

    Das Stück, das ich gelesen habe ist sehr spannend. Es kommt mir vor, dass es mitten aus dem Buch kommt, dass da vorher schon einiges "gelaufen" ist. Und natürlich würde ich am Liebsten sofort weiterlesen, wissen, wie es weiter geht.
    Cecilia Ahern schreibt so gefühlsvoll und spannend wie immer. Ich freue mich schon, wenn ich das Buch dann komplett lesen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    19 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidi H., 02.11.2016

    Die Schreibweise von Cecelia Ahern fasziniert mich, spannend und erfrischend geschrieben. Ich möchte am liebsten gleich das ganze Buch lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tatjana j., 13.11.2016

    das buch ist sehr interresant ich wuerde mich freuen dass ganze buch zu lesen es ist sehr spannend viele und man ist gespannt wie es weitergeht viele gruesse tatjana

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thoras Bücherecke, 28.11.2016

    Inhalt/Klappentext:
    Celestine ist schön, aber sie ist nicht perfekt. Wenn sie in den Spiegel blickt, sieht sie die Brandzeichen an ihrem Körper. Sie ist bestraft worden. Denn in ihrer Welt ist kein Platz für Fehler. Die Gesellschaft, in der sie lebt, hat harte Regeln. Celestine wollte diese Regeln nie brechen. Aber was, wenn diese Regeln unmenschlich, unfair und brutal sind? Wenn sie Menschen aus der Gesellschaft schonungslos ausschließen?

    Meine Meinung:
    Super Abschluss der Dilogie. Die Geschichte ist sehr spannend und überaschend. Ich wurde sofort wieder von Celestine gefesselt. Sie ist wirklich ein toller Charakter. Wie sie alles verkraftet und ihren Weg geht fand ich klasse. Sie wächst über sich hinaus. Ganz besonders wurden die Gedankengänge rund um Celestine beschrieben. Die Protagonisten finde ich sehr spannend. Sie sind alle sehr detailiert geschrieben und haben ihre Ecken und Kanten. Die Vorgehensweise der Gilde ist wirklich krass. Es erinnert mich immer mehr an die Vergangenheit. Sehr schön finde ich wie Celestine von dem kleinen Mädchen zu einer richtigen Kämpferin mutiert. Der Abschluss war für mich ein Highlight. Endlich wird den Menschen der sogenannten 2. Klasse Gerechtigkeit widerfahren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra H., 26.10.2016

    Es ist sehr interessant. und bestärkt einem, nicht immer so zu sein und das zu machen was andere gerne von einem hätten oder erwarten.
    und Respekt vor allem zu haben. das ein Lebewesen immer individuell und selbständig ist.
    das Buch ist sehr empfehlenswert für alle die sich auch mal gerne mit sich selbst auseinander setzen möchten.
    sehr einfühlsam und doch geradeaus !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrike Q., 05.03.2018

    Sehr spannendes Buch mit einzigartiger Erzählung kann jedes diesen 2 Teiler nur empfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    eva r., 02.11.2016

    nur aus der kurzen Leseprobe konnte ich entnehmen, dass dies ein ganz interessantes Buch sein wird..wenn ich alles gelesen habe, werden sicherlich nnoch Sterne dazu kommen.... Sehr einfach ist es nicht geschrieben (das lieb ich) ich habe mich von Anfang an, in die Position der **Flüchtigen** versetzt!! wird sehr spannend..und es ist ein Buch wo man sich dreinfühlen kann und es ist nicht so, in einem Schnurz zu lesen!!!

    Ja, dieses Buch hat grosses Potenzial, weil es nicht leichtfüssig daher kommt!!!

    Wünsche viel Erfolg und ich werde es lesen....faszinierend!!! Weiter so LG Eva :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 07.12.2016

    Mein Leseeindruck subjektiv aber spoilerfrei ;)

    Mich konnte der erste Band begeistern somit war klar, dass die Fortsetzung bei mir einziehen darf.....

    Der Schreibstil ist recht simpel, unkompliziert und einfach gehalten, zusätzlich ist die Schrift recht gross und die Kapitel nicht zu lang so dass sich das Buch schnell weglesen lässt.
    Erzählt wird wie schon im Vorgänger in der ICH-Perspektive der fast achtzehnjährigen Celestine.

    Der Einstieg gelang mir problemlos, nicht nur weil ich den ersten Band erst vor etwas mehr als einem Monat gelesen habe sondern auch weil geschickt genügend Einblicke eingebaut wurden.

    " Ein Unkraut ist eine Blume die am falschen Ort wächst"
    Mit diesen Worten hat mich die Autorin sofort wieder in die Geschichte hineingezogen und fasziniert und gespannt verfolgte ich das Geschehen.
    Leider muss ich sagen, dass viele Ereignisse oder Handlungen gerade auch von Celestine einfach viel zu perfekt ;) und glatt über die Bühne liefen. Vieles wirkte auf mich doch etwas konstruiert, unrealistisch und zu zufällig. Ebenso fehlten mir die Überraschungsmomente und Einiges war doch recht vorhersehbar.
    Erst so auf den letzten ca. 100 Seiten verspürte ich wieder dieses Lesefeeling vom ersten Band, obwohl gegen Ende doch auch alles wieder ein bisschen schnell und reibungslos ablief!

    Celestine mochte ich ja soweit ganz gerne, aber wie oben schon erwähnt schien ihr im Grossen und Ganzen einfach alles zu gelingen was sie in Angriff nahm. Sie mutierte fast schon ein wenig zu einer Superheldin, dass empfand ich als übertrieben.
    Ebenso entwickelte sich die Liebesgeschichte viel zu schnell weiter, wenn man den überhaupt von Entwicklung sprechen kann....;)

    Alles in Allem ein solider Abschluss, der keine Fragen offen lässt mich aber weniger aufwühlte oder berührte als Band eins.

    Ich vergebe hiermit knappe vier Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Priska S., 02.11.2016

    Der Text ist philosophisch geschrieben. Es geht um die Frage was ist ein perfekter Mensch.
    Es regt zum Nachdenken an über die Gesellschaft. Über Konventionen die in einer Gesellschaft vorherrschen
    und in einer anderen Gesellschaft eben anders wären. Wie das Unkraut, das eigentlich aus schönen Pflanzen besteht, die
    aber am falschen Ort gewachsen sind.
    Ich finde die Frage sehr interessant, gerade in der heutigen Zeit, wo so viele unausgesprochene Regeln vorhanden sind und
    die meisten Menschen versuchen mit dem Strom zu schwimmen und Querdenker fast keinen Platz mehr haben oder eben als
    krank abgestempelt werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 31.10.2016

    Ich habe richtig mitgefiebert und hoffe natürlich, dass Celestine alles gut überstehen wird. Vor allem aber bin ich gespannt wie es weiter geht und ob sie Celestine bei ihrem Grossvater finden werden und ihn dafür bestrafen werden.

    Von Cecelia Ahern habe ich schon mehrere Bücher gelesen. Doch ist dieses Buch ganz anders geschrieben als z.B. P.S. Ich liebe dich. Doch bin ich gespannt, ob mir diese Art auch gefällt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne L., 05.11.2016

    Der Anfang verspricht ein spannendes Buch. Freu mich schon aufs weiterlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    12 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah B., 09.11.2016

    Die Leseprobe finde ich super! List sich sehr gut! Das Thema ist sehr zeitgemäss. Wollen wir die perfekte Welt, und wer sagt was Perfekt ist? Ich freue mich sehr auf den Rest des Buches. Regt zum Nachdenken an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja R., 02.11.2016

    Schon die ersten Zeilen sind spannen und animieren zum weiterlesen.
    Auch beeindruckend sind die Stärken und auch schwächen der Hauptperson.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein