GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 142793595

Buch (Kartoniert) 14.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 01.09.2022

    Als eBook bewertet

    „Punk 57“ von Penelope Douglas hält absolut, was es verspricht und hat meine Erwartungen alle übertroffen.
    Eine Verwechslung führt Ryan und Misha in der Grundschule zusammen, als sie von ihren Lehrern als Brieffreunde ausgewählt werden. Sie hören nie auf, sich zu schreiben, und es entwickelt sich eine jahrelange enge Brieffreundschaft und Vertrautheit. Ryan und Misha sind beste Freunde und vertrauen sich alle Geheimnisse an. Aber obwohl sie nur 30 Meilen entfernt wohnen, haben sie die Regel aufgestellt, sich nie zu treffen oder Bilder auszutauschen. Inzwischen stehen beide kurz vor dem Highschool-Abschluss, als die Briefe Mishas plötzlich ausbleiben. Ryan vermisst schmerzlich ihren Seelenverwandten, der immer ihr größter Halt war. Doch Misha hat seine Gründe.

    Dass das Buch keine oberflächliche Teenieromanze ist, wird eigentlich schon beim eindrucksvollen Cover deutlich und spätestens nach den ersten Kapiteln ist wohl jedem klar, das es hier echt und ungefiltert in die Tiefe geht. Der Schreibstil von Penelope Douglas hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr zur Seite legen. Der Buchhangover hat sich aber definitiv gelohnt.
    Ryan und Misha sind keine einfachen Charaktere und ich habe an beiden Seiten entdeckt, die ich nicht unbedingt mochte. Das ist aber kein Grund, dass ich nicht mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert hätte. Gerade ihre Fehler machen sie authentisch und menschlich, denn wer ist schon perfekt.
    Ryan ist nicht das Selbst, was sie gern wäre und von dem sie weiß, dass es in ihr steckt. Sie verkörpert nach außen die zickige und mobbende Cheerleaderin, während sie innerlich daran zerbricht. Auch wenn sie hassenswerte Dinge tut, konnte ich sie nicht wirklich hassen. Ihre Gründe sind keine Entschuldigung, aber nachvollziehbar.
    Misha war einfacher zu mögen, aber auch sein Verhalten fand ich nicht immer gut. Seine Motive bleiben ziemlich mysteriös und geheimnisvoll, so dass man den Twist am Ende lange Zeit nicht kommen sieht. Die Dunkelheit in Misha geht unter die Haut und man kann sie beim Lesen förmlich spüren. Seine Verzweiflung ist nachvollziehbar, genau wie seine Sehnsucht, die Ryan aus seinen Briefen wiederzubekommen.
    Die Autorin legt den Finger tief in die Wunde und spricht in ihrer packenden Story einige wichtige Themen an. Ihre Botschaften werden klar und deutlich deklariert und absolut gekonnt mit der berührenden und emotionalen Lovestory von Ryan und Misha verknüpft. Das Feuer und die Verbundenheit der beiden sind trotz aller Hindernisse immer präsent und ihre Liebe ist fast schon episch. Die schwierige und dramatische Entwicklung ihrer Beziehung hat mich von Anfang bis Ende mitreißen können und einige Twists haben mich echt umgehauen. Vielleicht lese ich das Buch gleich nochmal.

    Mein Fazit:
    Dieses Buch ist ein klares Highlight und bekommt von mir die vollen fünf Sternchen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna L., 24.09.2022

    Als Buch bewertet

    … WENN DIE FASSADE BRICHT, BERAUSCHEND & RASANT…

    Ryen und Misa kenne sich seit Jahren, schreiben sich Briefe und haben sich jedoch nie persönlich getroffen. Ein Zufall bringt alles durcheinander, besonders wo noch etwas viel Schreckliches das Leben von Misa überschattet.
    Ihr Zusammentreffen scheint explosiv, voller schlagfertiger Sprüche, die unter die Gürtellinie gehen. Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander.

    Was dies alles noch steigert, ist die Tatsache der Oberflächlichkeiten, des Mobben innerhalb der Schulzeit und der auferlegten Rollen.
    Lest selbst, taucht in die erdrückende Schulzeit ein, werdet teil der eingegrenzten Leben, dem wie man innerhalb dieser untergeht und unscheinbar hinter fest gesetzten Rollen.
    Eine Gesellschaft, die an einem zerrt, bis man sich selbst hinter der Fassade verliert.

    Ryen scheint die Königin der Schule, alle ihren Zielen scheinen sich zu erfüllen und doch taucht da ein Dorn in ihrem Auge auf. Masen bringt ihr komplettes Leben durcheinander, zerrt an ihre Fassade und bringt ihre Gefühlswelt ins Wanken.
    Herausstechend auch die unglaublichen Briefe, die beide jungen Menschen ganz anders präsentieren. Ryen, die sich viel netter und sympathischer beschreibt, damit sie für ihr aufgesetztes Leben nicht schämen muss. Misha, der durch seine Musik und Entstehung der Texte viel sensibler wirkt, viele Ängste durch die Briefe mitteilt.

    Eine überwältigte als auch intensive Geschichte beginnt, die einen vollkommen in den Bann zieht, eindrucksvolle Persönlichkeiten bietet, Drama, Sehnsüchte als auch Liebe.
    Besonders der Wechsel zwischen den Inhalten der bittersüßen Briefe, den Gedanken und Gefühlen von Misa und Ryen sowie auch die unglaublichen Sprüche vom geheimnisvollen Punk.
    Dieser offenbart Geheimnisse und schockiert mit Aufdeckungen, die einen erschüttern und doch inspirierend.

    » Alles, um dich nicht zu brauchen.
    Alles, um mich nicht zu verlieben.
    Alles, um eine anzuschauen, die nicht du bist.
    Aber, Baby, es gibt da nur dich. »

    Das Buch hat mich von der tieferen Bedeutung erstaunt, hat verstärkt, wie erdrückend die Rollen innerhalb der Schulzeit sein können. Das Mobbing ein wichtiges Thema ist und dagegen entgegengewirkt werden sollte.

    Jedoch am eindrucksvollsten waren die Stufen der Trauer, wie diese bewältigt werden und was einem von der Stärke bleibt, wenn alles verloren zu sein scheint.
    Der geniale TikTok Hyphe hat mich vollkommen erwischt. Ich war direkt in dem Buch gefangen, konnte es nicht zur Seite legen und wurde vollkommen eingenommen.

    Die Konstellation der Persönlichkeiten scheinen unmöglich, doch die Dynamik und die Chemie spricht für sich. Die Funken sprühen und erzeugen eine Leidenschaft, die explosiver denn je scheint.

    Ich kann definitiv behaupten, dass die vorangegangenen Lorbeeren berechtigt sind und ich mich auf mehr von der Autorin freue.
    Ins besonders ging mir das Werk emotional sehr nahe, hat mich nervenzehrend am rasante und spannungsgeladen Verlauf involviert.
    Ich war mitten drin, habe spekuliert, habe mich über die unglaublichen Entwicklungen der Persönlichkeit gefreut, wurde Teil ihrer Qualen und war über die Schlagabtausche erschreckt als auch erheitert.

    » Die Welt ist groß, und wenn wir unsere kleinen Städtchen verlassen, werden wir unseren Stamm finden. Wenn wir uns selbst nicht treu bleiben, wie sollen wir uns da finden? (Uns beide, denn wir gehören zum selben Stamm. Das weißt du, oder) «

    Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und bin begeistert, bleibe berührt und nervenaufreibend vollkommen zufrieden zurück.

    #Punk57
    #PenelopeDouglas
    #PiperEverlove #Piper
    #Rezension

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Catharina L. - @BreathOfThePages, 11.10.2022

    Als Buch bewertet

    Ich habe die ersten 70 Seiten gelesen und war irgendwie an das Highschool Drama von Glee erinnert. Die Cheerleader Uniform war für mich auch sofort rot. (Obwohl die Schulfarben andere sind.) 😂

    Zu Ryen. Nun, sie ist kein Sympathieträger. Gerade wenn man selbst Opfer von Mobbing geworden ist, kann man sie nicht mögen. Aber das muss man auch nicht. Durch ihre Sicht erfährt man was mit ihr los ist, was in ihr vorgeht und auch wie tiefsinnig sie eigentlich ist. Die Reibereien mit Misha bringen ihre vielen Facetten zum Vorschein und sind unheimlich interessant zu verfolgen.

    Misha und seine Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen. Seine Texte, seine Schwester, seine Wohnsituation. Seine Story hat mich bis zum Ende gefangen gehalten und auch am Ende noch wirklich überrascht. Trotzdem kann ich auch bei ihm sagen, er ist nicht besser als Ryen.

    Die Geschichte ist ein typisches Enemies to Lovers. - alle möglichen Klischees und mieses Verhalten inbegriffen -

    Es ist heiß, wird tiefgründig und hat eine absolute Sogwirkung auf mich ausgeübt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    ninas.zeilen, 26.09.2022

    Als eBook bewertet

    Tatsächlich hatte ich Punk 57 auf den ersten Blick noch nicht auf meiner "To-Read"-liste, weil mich weder Titel noch Cover angesprochen haben, erst der Klappentext überzeugte mich davon, der Geschichte eine Chance zu geben, nach dem Ende der Geschichte ist mir dann auch der Buchtitel klar.
    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich schonmal etwas von Penelope Douglas gelesen habe, gehört habe ich diesen Autorennamen aber schon häufiger, allerdings fand ich ihren Schreibstil gleich auf Anhieb sehr modern und fließend, tiefgründigjetzt nicht so sehr, aber stellenweise doch echt bewegend.
    Die Geschichte habe ich mir in der Tat auch ganz anders vorgestellt, als sie tatsächlich war, doch das sehe ich nicht im negativen Sinne, denn sie ist deshalb nicht schlechter. Sie ist einfach anders und wird nicht so dermaßen tiefgründig erzählt, wie ich´s vermutet habe, die Charaktere, hier Ryen und Mischa waren perfekt, bis sie sich trafen, diese beiden kurzen Sätze könnten keine größere Bedeutung für diese Geschichte haben, denn mehr als 7 Jahre lang, waren Mischa und Ryen Brieffreunde ohne sich jemals gesehen zu haben, obwohl sie nahe beieinander wohnen und als es dann doch soweit ist, bricht alles auseinander, weil Ryen nicht die ist, die sie vorgegeben hat zu sein und Mischa nicht mehr der ist, der er war, bevor er aufgehört Ryen Briefe zu schreiben.
    Ich kann nicht wirklich sagen, ob ich Ryen gemocht oder nicht gemocht habe, aber ich habe auf jedenfall ihre Art nicht gemocht und sie auch nicht damit entschuldigt, das die dazugehören wollte und deshalb zu solchen Mitteln gegriffen hat, aber ich kann es nachempfinden, weil auch immer eine Außenseiterin in der Grundschule war, jedoch wäre mir niemals in den Sinn gekommen deshalb so zu werden, wenn ich doch selbst weiß, wie sich das anfühlt... Mischa ist auch nicht immer korrekt gewesen, aber ich mochte ihn, konnte auch ihn bis auf eine Sache, die mich dann am Ende echt umgehauen hat, verstehen.
    Ryen und Mischa vollziehen eine Liebesgeschichte, die für mich ein bisschen zu viel Intimität beinhaltet, aber abgesehen davon etwas unheimlich besonderes ist und wirklich tief reicht und nebenbei noch wichtige Botschaften verkörpern, die man keinesfalls außer acht lassen darf, weil sie leider an vielen Plätzen da draußen bittere Realität sind.
    Alles in allem ist Punk 57 eine Geschichte, zwischen zwei Menschen, die sich in Briefen kennen- und in der Realität, zwischen ihren schlechtesten Seiten, liebengelernt haben und das ist gewiss etwas besonderes.
    Punk 57 ist für mich keine Sensation und auch kein Highlight, aber definitiv auch keine 0-8-15 Liebesgeschichte, denn Fakt ist, ich konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen, so sehr haben mich Handlung, Setting und der Umgang der Charaktere miteinander gefesselt. Das Ende fand ich ein wenig zu weit in die Zukunft und auch nicht wirklich den Charakteren entsprechend passend, aber das ist persönliche Geschmackssache.
    Ich bin sehr gespannt, ob von Penelope Douglas weitere Bücher wie Punk 57 folgen werden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    alles.aber.ich, 14.09.2022

    Als eBook bewertet

    Misha und Ryen schreiben sich seit 7 Jahren, sie mehr als er. Getrennt werden sie nur durch 30 Minuten Autofahrt, aber bisher sind sie sich nie begegnet bis Misha plötzlich vor ihrer Tür steht und sich alles ändert.

    Ich will nicht zuviel verraten aber es ist definitiv kein Zufall dass Misha vor Ryens Tür steht sondern den Umständen geschuldet. Wobei ich diese Thematik sehr schwierig finde, denn manches entspricht der Vorspiegelung falscher Tatsachen, dann geht es um Mobbing, Schaden an fremdem Eigentum usw. Lauter scheinbar kleine Dinge, die aber in Summe für mich dann doch problematisch sind.

    Ich konnte das Buch zwar kaum weglegen beim Lesen, bin mir aber sehr unsicher ob mir das Buch wirklich gefallen hat. Es hat was von einer Fernsehserie, die man zwar nicht wirklich mag, aber trotzdem nicht umschaltet.
    Vielleicht liegt es daran, dass die Charaktere eigentlich so gar nicht sind wie man es von einem Jugendroman erwarten würde.

    Viel Spaß beim Selberlesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Christina S., 22.10.2023

    Als Buch bewertet

    Das Hörbuch Punk 57 von Penelope Douglas läßt uns Ryan und Mischa kennen lernen. Sie beide verbindet eine jahrelange Brieffreundschaft. Doch gesehen haben sie sich nie. Bis sie im wahren Leben aufeinander treffen.

    Das Hörbuch mit seiner Geschichte ist nicht ganz einfach zu hören , wobei die beiden Sprecher der Hauptprotagonisten es klasse machen.

    Die Geschichte enthält neben Liebe auch Gewalt und Mobbinganteilen dessen sollte man sich bewusst sein.

    Ich tat mich etwas schwer in die Geschichte rein zukommen, weil ich dachte was möchte mir die Geschichte sagen. Doch zum Schluss hat es mir gut gefallen, beleuchtet es doch dunkle Seiten des Menschen. Wer möchte nicht dazu gehören und gemocht werden und was ist man bereit zu geben.

    Das Cover verrät nichts über den Inhalt und auch der Klappentext nur wenig. Erst beim hören klärt es sich nach und nach auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein