Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Merken
Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 5489643

Taschenbuch 8.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    61 von 82 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lutz-E. B., 18.04.2011

    Als Buch bewertet

    Also das Buch ist einfach Spitze von der ersten bis zur letzten Seite!
    Habe es jetzt schon 2 x meiner Tochter (9) vorgelesen, und wir sind beide begeistert.
    Mitten im Leben, mit Herz und Verstand. "Mann, Mann, Mann!"
    Danke A. Steinhöfel!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    37 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    G., 13.06.2012

    Als Buch bewertet

    Ein interessantes Buch für Kinder dieser Altersklasse. Es geht um eine Freundschaft zwischen einem Behinderten und einem "Normalen Jungen, die gemeinsam einen Kriminalfall lösen. Der Alltag der beiden wird anschaulich beschrieben, genauso die Schwierigkeiten, die beide in ihren Familien haben. Beide haben nur ein Elternteil, genauso, wie es viele Kids in dem Alter erleben, gemeinsam sind sie stark und über winden sämtliche Tiefenschatten, die ums Haus von Oskar schleichen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    37 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mira1, 20.01.2012

    Als Buch bewertet

    Meine Tochter hat dieses Buch für den Deutschunterricht lesen müssen. Sie ist eigentlich nicht gerade eine Leseratte, aber Rico und Oskar hatten es ihr angetan. Eine super tolle Geschichte die manchen Abend kaum aus der Hand gelegt werden konnte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    45 von 82 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    maria, 06.11.2011

    Als Buch bewertet

    ich "musste" dieses buch für meine ausbildung als erzieherin lesen und kann nur sagen, dass es echt klasse ist. sogar mit meinen 21 jahren ließ ich mit von der spannung im buch mitreißen. auch die vorkommende ironie ist klasse und hat mir jedes mal ein lächeln auf die lippen gezaubert. zudem werden akutelle und spannende themen der kinder aufgegriffen, die zum teil pädagogisch sinnvollen touch haben :)
    ich werde mir ganz schnell noch die anderen beiden teile holen, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht....man kann dieses buch jedoch auch einzeln, ohne die weiteren teile lesen.
    5 STERNE

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    selen, 21.05.2012

    Als Buch bewertet

    Das ist cool

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    STEFFI D., 24.04.2018

    Als Buch bewertet

    Meiner Tochter gefällts

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michel R., 24.01.2018

    Als Buch bewertet

    Meine Nichte liebt dieses Buch. Und als ich mit ihr den Film zusammen geschaut habe, verstand ich auch wieso. Ein herrlich ulkiges Paar, die beiden ungleichen FReunde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    wolfgang s., 16.07.2013

    Als Buch bewertet

    Tolle Geschichte regt zum Nachdenken an wie man sich gegenüber von Behinderten verhalten soll ist aber auch teilweise sehr witzig und spannend.Sollte eigentlich in jeder Schulbücherei vorhanden sein.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dana W., 10.02.2023

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Mein Sohn musste das Buch in der Schule lesen und einen Dossier mit vielen Fragen bearbeiten. Er war noch nicht ganz fertig und musste das Buch in der Schulbibliothek abgeben. Ich habe deswegen das Buch als E - Book bestellt und es selber auch gelesen. Die Art, wie es geschrieben war, habe ich als toll gefunden. Für meinen 13 - jährigen Sohn war das Buch spannend und er hat beim Lesen spass gehabt. Was ich schade fand ist, dass im E Book die Seiten nicht mit den Seiten im Buch übereinstimmen. So war die Arbeit an dem Dossier etwas schwieriger. Das Buch ist sicher empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    20 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lilouniederlande, 18.04.2012

    Als Buch bewertet

    Meine Tochter hat dieses Buch regelrecht verschlungen. Es war sehr spannend, sie hat immer aufgeregt berichtet was sie gelesen hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Manfred L., 20.04.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Mein Sohn braucht das Buch für die Schule

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    ANA B., 14.03.2018

    Als Buch bewertet

    Mein sohn (13 Jahre) sagt, dass das Buch sehr spannend ist und er kann es kaum erwarten, bis er Band 2 und 3 liest.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selina T., 16.10.2011

    Als Buch bewertet

    Rico, Oskar und die Tieferschatten sind eine herzergreifendes Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und eine - Fundnudel... Andreas Steinhöfel schafft es, Spannung, jede Menge Witz und außerordentlich viel Einfühlungsvermögen miteinander zu kombinieren. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Werk wie dieses!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adriana G., 03.09.2014

    Als Buch bewertet

    Man kann das Buch 5 mal hintereinander lesen und muss immer wieder lachen, weinen, grübeln und grinsen. Rico ist wirklich ein Sonnenschein

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine W., 27.06.2016

    Als Buch bewertet

    Ein wirklich cooles Buch!
    Es ist zwar eigentlich ein Jugendbuch, aber ich finde es auch für Erwachsene sehr empfehlenswert.
    Der tiefbegabte Rico ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe sehr gelacht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jessica, 20.04.2012

    Als Buch bewertet

    Hallo,Ich bineine Schülerinn und wir lesen eine lektüre davon und das ist ein super buch und sehr spannend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S.-L., 01.07.2012

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist soooo lustig und cool :)
    Wir lesen es in der Schule :)
    Ich empfehle es allen weiter :^)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein