GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 4898961

Buch (Gebunden) 19.60
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    anke3006, 13.01.2014

    Als Buch bewertet

    Gwendolyn ist ein ganz normales 16jähriges Mädchen. Ein bisschen tolpatschig, liebt Filme und mit ihrer besten Freundin immer auf der Suche nach Familien-Geheimnisse. Ihre Familie ist etwas anders, ihre Tante hat Visionen, ihre Cousine soll das Zeitreise-Gen haben und Gwendolyn kann mit Geistern reden. Ansonsten ist sie ein normaler Teenager, bis... ja bis festgestellt wird das sie durch die Zeit reisen kann, nicht ihre Cousine. Das Buch ist witzig und spannend zu gleich. Kerstin Gier hat wirklich einen ganz witzigen Stil. Es ist das erste Buch das ich von ihr gelesen habe. Ein paar Mini-Einblicke in die Geschichte der jeweiligen Zeitsprünge, meist aber nur modische Einblicke. Ich bin auf "Saphiblau" gespannt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A., 03.08.2013

    Als Buch bewertet

    Habe alle drei Bücher verschlungen,ich war froh, immer gleich den nächstenTeil zur Hand zu haben.Leider ist das Ende der Trlogie recht "mau",da hätte sich die Autorin etwas mehr einfallen lassen können,schade.Ansonsten sehr empfehlenwert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Golden Letters, 23.12.2018

    Als Buch bewertet

    Seit ihrer Kindheit wurde Gwendolyns Cousine Charlotte darauf vorbereitet, sich in der Vergangenheit zurechtzufinden. Doch dann ist es nicht Charlotte, die in der Zeit springt, sondern Gwendolyn, was ihr Leben gehörig durcheinander bringt!

    "Rubinrot" ist der Auftakt von Kerstin Giers Edelsteintrilogie, der bis auf den Prolog und Epilog aus der Ich-Perspektive der sechzehn Jahre alten Gwendolyn Shepherd erzählt wird.

    Die Edelsteintrilogie habe ich vor fast zehn Jahren zum ersten Mal gelesen und die Geschichte von Gwendolyn habe ich wirklich geliebt und so wollte ich die Bücher schon seit Langem noch einmal lesen. Jetzt war es so weit und wie könnte es auch anders sein? Ich habe "Rubinrot" natürlich wieder verschlungen!

    Ich mag Gwendolyn als Protagonistin richtig gerne! Sie hat eine normale Kindheit gehabt, im Gegensatz zu ihrer Cousine Charlotte, die sich von klein auf darauf vorbereitet hat, in der Zeit zu springen. Doch dann landet Gwendolyn völlig unvorbereitet in der Vergangenheit.
    Ich finde, dass Gwendolyn sehr mutig ist, versucht das Beste aus ihrer völlig neuen Situation zu machen und natürlich liebe ich ihren Humor! Die Dialoge von ihr und Gideon, aber auch von ihr und ihrer besten Freundin Leslie bringen mich echt immer zum Lachen!

    In dem Auftakt werden viele Fragen aufgeworfen, und obwohl ich die Trilogie schon kenne, konnte ich trotzdem wieder absolut mitfiebern und freue mich jetzt schon riesig auf die beiden Fortsetzungen!
    Mein Highlight sind ja immer die Kapitelanfänge, wo man beispielsweise die Stammbäume der Familien de Villier und Montrose findet, aber auch Auszüge aus den Annalen der Wächter. Sehr spannend und liebevoll ausgearbeitet!
    Aber die Geschichte lässt sich sowieso richtig gut lesen, Kerstin Gier besitzt einen tollen Humor und einen wunderbaren Schreibstil und so war das Buch wieder einmal viel zu schnell ausgelesen!

    Fazit:
    "Rubinrot" von Kerstin Gier ist einfach eines meiner Lieblingsbücher und so konnte mich die Geschichte von Gwendolyn wieder von Anfang an mitreißen und begeistern!
    Ich vergebe fünf Kleeblätter für einen großartigen Auftakt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    39 von 61 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adriana G., 03.09.2014

    Als Buch bewertet

    Ich kann dem Verfasser des ersten Kommentars nur zustimmen! Rubinrot ist die perfekte Mischunng aus Spannunng, Liebe, Fantasy und Geschichte! Nach dem 3. Teil ist man traurig, dass es keinen weiteren gibt. Man fühlt mit Gwendolyn mit und hat seine eigene Vorstellung im Kopf! Buch mit ordentlich Potenzial und Charakter!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    61 von 91 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa, 26.04.2011

    Als Buch bewertet

    habe das erste buch der trilogie zu ostern kurz nach seinem erscheinen bekommen. zuerst war ich nicht so begeistert, da diese art von büchern normalerweise nicht mein ding sind. habe das buch dann an einem tag durchgelesen und habe sehnsüchtig auf den zweiten teil und dritten teil gewartet die mich genauso begeistert haben.
    das buch ist fesselnd geschrieben und obwohl es ja auch ein bisschen geschichtlich ist macht es viel spaß zu lesen.
    die drei bücher gehören zu meinen lieblingsbüchern-.
    auf jedenfall lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    64 von 109 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anna, 27.05.2013

    Als Buch bewertet

    Als ich das Buch bekam, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Robinrot ist mein absolutes Lielingsbuch und als ich die gesamte Reihe gelesen hatte musste ich sie noch mal lesen. Wenn man dieses Buch liest, muss man die Charakter einfach lieben. Auch wenn es für Gwendolyn nicht leicht ist, stellt sie sich doch tapfer allen Gefahren, obwohl ja eigentlich ihre Cousine seit Jahren auf das Zeitreisen vorbereitet wurde. Man merkt schon am Anfang, dass Gwendolyn kein gewöhnliches Mädchen ist. Zusammen mit Gideon erlebt sie das Abenteuer ihres Lebens. Man merkt schnell wer böse und gut ist. Ich empfehle das Buch auf jeden fall weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 51 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte nati, 17.03.2010

    Als Buch bewertet

    rubinrot ist eines meiner lieblings bücher.
    kerstin gier ist eine geniale autorin.
    in rubinrot geht es um ein 16 jahre altes mädchen das sich plötzlich in der vergangenheit wieder findet mit dem einzigen wissen,dass das pferd ihres ururgroßvaters fat annie hieß.
    als gwendolin herausfindet das sie das zeitreise-gen ihere familie geerbt hat verändert sich ihr ganzes leben.
    denn bis dahin hat ihre ganze familie angenommen das ihere kusiene charlotte die zeitreisende sein wüder.
    und das beste an diesem buch ist das es einen gegenspieler namens gideon gibt den sie anfangs absolut nicht leiden kann.
    rubinrot ist übrigens der erste teil einer triologie.
    ich freue mich schon auf den zweiten teil (saphirblau)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kevin, 25.01.2010

    Als Buch bewertet

    Also ich muss sagen, dieses Buch ist echt klasse. Auch wenn es als JUGENDBUCH verkauft wird, habe ich mit meinen 30 Jahren echt Spaß daran. Es ist witzig und spanend geschrieben. Ich hoffe, dass es in Teil 2 und 3 so weiter geht ^_^

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    49 von 85 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gina, 28.03.2009

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch hat nur einen wirklich entscheidenden Fehler: Es ist zu kurz.
    Ansonsten ist die Geschichte mit dem Zeitreise-Gen ein wenig bei Audrey Niffenegger (Die Frau des Zeitreisenden) abgeschaut, wurde aber um spritzigen Humor erweitert und von der Tragik des Vorbildes befreit.
    Ich warte sehnsüchtig auf den 2. Teil der Trilogie!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 45 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mona, 26.02.2012

    Als Buch bewertet

    RUBINROT ist der Auftakt einer wunderbaren Trilogie, die in keinem Bücherregal fehlen sollte, wenn man auf fantastische, romantische Bücher steht.
    Gewendolyn hat widererwartend das Zeitreisegen ihrer Familie geerbt und muss so anstelle ihrer Cousine Chalotte zusammen mit Gideon, den sie am Anfang absolut nicht ausstehen kann, ziemlich turbulente Zeitreisen unternehmen.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Dialoge sind offmals zum Schmunzeln. Ich hatte das Buch sehr schnell durch und am Ende dachte ich, Wo sind die Seiten geblieben? Was passiert nun? Man will sofort wissen wie es weiter geht. Zum Glück Nahtlos in SAPHIERBLAU und SMARAGDGRÜN.

    Farzit: UNBEDINGT LESEN AUCH WENN MAN KEIN TEENAGER MEHR IST !!!!!

    Freue mich auch schon auf die VERFILMUNG soll OSTERN 2013 in die Kinos kommen !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilly 23, 09.03.2018

    Als Buch bewertet

    Ein sehr spannendes Buch. Empfehlenswert, da es auch verständlich geschrieben ist. Es lädt dazu ein, dass man auch den nächsten Band lesen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    20 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie, 07.04.2010

    Als Buch bewertet

    Ein sehr schönes Jugendbuch von Kerstin Gier, das einmal weg von der mittlerweile doch etwas "totgeschriebenen" Vampirthematik in Richtung Zeitreise geht. Das Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen und hat für einen Jugendroman genau das richtige Maß an Spannung. Allerdings schreitet die Handlung für meinen Geschmack etwas zu langsam voran, so dass das Buch eher als große Einleitung für die kommenden Teile angesehen werden kann. Daher gibt es einen Punkt Abzug und somit vier Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli, 25.11.2009

    Als Buch bewertet

    Es ist eines meiner absuluten Lieblingsbücher. ich habe es schon in 1 Tag gelesen. Ich hoffe es gibt noch ein drittes band. Es esch eifach de hammer. Ly Rubinrot.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dani, 16.03.2009

    Als Buch bewertet

    dani 16.03 2009 Frauenfeld: Es ist nicht nur ein Buch für junge Erwachsene sondern auch für uns Erwachsene geeignet. Die Geschichte ist gut aufgebaut das man selber sehr viel Fantasie hinein denken kann. Am Schluss wo es spannend wird hört der Roman auf ,aber es lohnt sich zu warten auf den 2.Teil dieser Triologie . Leserin die deCesco , Montgomery , Meyer und Babendererde ist dieses Buch sehr zu empfehelen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Adelheid S., 09.03.2013

    Als eBook bewertet

    Dies ist eine wirklich spannende Geschichte bei der man auch schmunzeln kann um Zeitreise, Liebe, Geheimnisse und Jugendprobleme die auch einen geschichtlichen Hintergrund beinhaltet . Muss sagen, dass ich dieses Buch in weniger als 2 Tagen ausgelesen habe und mir gleich Band 2 und 3 bestelle. Danke Fr. Gier für diese Bücher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maya, 13.10.2010

    Als Buch bewertet

    Rubinrot ist wirklich sehr schön und ich hab es auch schon mehrmals gelesen. Es ist toll geschrieben, fesselnd und wirklich interessant. Selbst wenn man sich nicht für Zeitreisen interessiert, ist die Lovestory zwischen Gwendolyn und Gideon ein weiterer Grund, das Buch zu lesen und zu lieben. Allein Gwendolyns leben, als sie noch nicht weiß, dass sie in die Zeit reisen kann, ist schön geschrieben und selbst wenn Gwendolyn kein einziges Mal in die Zeit springen würde, wäre das Buch lesenswert und schön! Die Autorin schafft es einfach, aus dem langweilisten Stoff ein tolles Buch zu machen und der Stoff dieses Buches ist ganz und gar nicht langweilig, er lässt auf viel Hintergrundarbeit schließen, da das Zeitreise-Phänomen in manchen Teilen sehr ausführlich und dann wieder gar nicht beschrieben wird, was Platz für die eigene Fantasie lässt. MÜSST IHR UNBEDINGT KAUFEN!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    danisahne, 15.08.2009

    Als Buch bewertet

    Ich hab das Buch gelesen und war föllig fasziniert. Ich bin sofort in die faszinirende welt von gwendolin eingetreten wer dieses Buch liest kann gar nicht mehr aufhören es ist spannend,
    lustig und hat etwas geheimnissvolles. Ich kann dieses Buch nur empfelen. Das einzige was nicht so toll ist ist, dass ich jetzt auf den 2 teil noch so lang warten muss. Ich sehne mich nach dieser faszinierenden Geschichte. Allso umbedingt kaufen und viel Spass beim lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah, 05.11.2010

    Als Buch bewertet

    Alte Französische Kleider,Ballsäale,tanzen mit dem Graf
    Wünscht man sich als Kind nicht auch einmal durch die Zeit zu Reisenreisen zu können?
    Dieses Buch erfüllt den Wunsch
    Die Spannende Geschichte trägt einen in verschiedenste Jahrhunderte und umschlingt einen mit der romantischen liebesgeschichte zwischen Gideon und Gwendolyn welche sich seite um seite weiter entwickelt.
    Mir wurde dieses Buch empfohlen und ich hab es weiter empfohlen nun haben es alleine meine Freunde schon gelesen und sind genau wie Ich sehr begeistert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Madeleine C., 08.10.2010

    Als Buch bewertet

    Ich habe dieses Buch zu meinem 12 Geburtstag bekommen und habe mich erst nicht so gefreut, weil ich eigentlich nicht so gerne lese. Ich glaube, so geht es einigen, aber Dank diesem dicken Buch lese ich super gerne. In dem Roman sind einige schwierige Wörter, aber das hat mich nicht gestört. Es geht um eine Liebesgeschichte, in der sich ein zeitreisendes Mädchen namens Quendolin in einen zeitreisenden Jungen verliebt. Ich finde ja, der Klappentext war ein wenig unverständlich, aber wenn man es sich genauer anschaut, versteht man`s. Ich hoffe, mein Kommentar konnte euch weiter helfen.
    Ich kann das Buch nur empfehlen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Locke, 15.02.2009

    Als Buch bewertet

    Das Buch ist nett. Es hat finde ich viel Potenzial verschenkt, da die Handlung sehr lange aufgebaut wird und gerade als es in Schwung kommt zu Ende ist. Auch bleiben viele Fragen offen, ich würde es dennoch trotzdem empfehlen, da es gut geschrieben ist und die Idee einfach süß. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein