Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 4866694

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    129 von 179 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carina B., 10.11.2010

    Als Buch bewertet

    die Spannung wird über lange Strecken gehalten, die Verwirrungen sind kaum durchschaubar, aber trotzdem nicht so verwirrend, dass man garnichts mehr begreift. Und so entwickelt sich ein Krimi von der allerfeinsten Sorte. Das Auf und Ab der sich zuspitzenden Situationen fesselt, die einzelnen Charakteren sind gut beschrieben, sodass man sich schnell in das Geschehen einfindet. Und plötzlich gehts unerwartet in eine andere Richtung, ohne dass der rote Faden abreisst.

    Hier die Reihenfolge der Bände:

    1. Eine unbeliebte Frau
    2. Mordsfreunde
    3. Tiefe Wunden
    4. Schneewittchen muss sterben

    kann alle bände nur empfehlen :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    86 von 142 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Switzerland, 25.06.2010

    Als Buch bewertet

    Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert, die oftmals bereits nach wenigen Seiten gewechselt werden.
    Der Fokus ist dabei nie komplett nur auf das Lösen des Falles konzentriert, sondern auch auf private Probleme der Ermittler und das soziale Zusammenleben des Dorfes.

    Ich hatte zunächst du Befürchtung, dass mich die große Anzahl an Personen verwirren wird. Doch dies stellte keine größeren Probleme dar, obwohl ich einige Male überlegen musste, wen ich nun vor mir habe.
    Positiv hierbei ist natürlich ein breiter Fächer an möglichen Tätern. Daraus wird eine sehr verworrene, komplexe und mit einigen Klischees behaftete Geschichte entwickelt, die nach meinem Empfinden nie ihre Glaubwürdigkeit verliert.

    Ingesamt ist es ein sehr empfehlenswerter Krimi, in dem die Spannung nie verloren geht und der mit einer verstrikten Geschichte glänzt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    77 von 116 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane U., 21.05.2012

    Als eBook bewertet

    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    75 von 126 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Krimi, 13.06.2011

    Als Buch bewertet

    Das war mein erstes Buch von Nele Neuhaus und bestimmt werde ich noch weitere Bücher von ihr lesen. Dieses ist superspannend von der ersten bis zur letzten Seite, es ist flüssig geschrieben und Langeweile kommt beim Lesen überhaupt nicht auf. Obwohl ich glaube zum Schluß hat sie ein bißchen sehr dick aufgetragen, aber das ist zu entschuldigen, weil die Spannung überwiegt. Empfehlenswertes spannendes Buch!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    53 von 87 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke, 24.01.2013

    Als eBook bewertet

    Das beste der vier Bücher um Bodenstein und Kirchhoff. Super spannend und sehr fesselnd geschrieben. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sehr zu empfehlen !!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    48 von 87 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena Resch, 12.06.2010

    Als Buch bewertet

    Ich habe zwar (noch) kein anderes Buch von Nele Neuhaus gelesen, aber dieses hat mich überzeugt, dass auch die anderen toll sein müssen, und dass Nele Neuhaus eine fantastische Autorin ist. Sie versteht es gekonnt, ca. jede zweite Seite die Sichtweisen der erzählenden Personen zu wechseln, ohne dass die Spannung nachlässt oder man verwirrt wird.
    Was mir außerdem beim Lesen dieses Buches sehr positiv aufgefallen ist, dass oft, wenn die Ermittler etwas Neues erfahren bzw. einen Schritt weiterkommen, nicht immer sofort erklärt wird, was dies ist, sondern dem Leser ein paar Seiten lang die Möglichkeit gegeben wird, selbst herauszufinden, was es ist, wodurch man sich noch mehr in die Geschichte einfühlen kann.
    Ein großes Lob an die Autorin für dieses gelungene Werk!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica P., 10.06.2010

    Als Buch bewertet

    1997 wird Tobias Sartorius eines Doppelmordes wegen in einem reinen Indizienprozess zu 10 Jahren Haft verurteilt. Nach dieser Zeit kehrt er in sein Dorf zurück und stellt erschreckt fest, wie sehr diese Geschichte sich auch negativ auf seine Eltern ausgewirkt hat. Die Dörfler stehen ihm äußerst feindlich gegenüber. Zeitgleich wird in Eschborn ein Skelett gefunden. Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff beschäftigen sich mit diesem Fall und kommen so in Kontakt mit dem Fall von 1997. Als Pia Kirchhoff die alten Akten durchsieht, merkt sie, dass etwas an dem Fall nicht stimmt. Immer mehr wird klar, was wirklich geschah und es scheint mehr als eine Person zu geben, die die Wahrheit kennt. Man gewinnt verschiedene Eindrücke von den Personen und Ereignissen, da die Geschichte aus mehreren Sichtpunkten erzählt wird. Aufgrund der vielen Wendungen ist das Buch packend und spannend bis zum Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Desideria, 18.07.2010

    Als Buch bewertet

    Meisterwerk menschlicher Intrigen

    Schneewittchen muss sterben,
    auch dieses Buch von Neuhaus lässt sich hervorragend und flüssig lesen .Das Buch ist sogar noch besser geschrieben wie der Vorgänger „ Tiefe Wunden“. Spannung ist durchgehend vorhanden und man kann es nur schwer aus der Hand legen. Die Handlungssträngen sind wirklich gut durchdacht und auch hier gilt: Mit dem sympathischen Ermittlerduo macht das lesen doppelt so viel Freude.

    Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    29 von 53 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    coffee2go, 21.04.2011

    Als Buch bewertet

    Nele Neuhaus hat einen Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen ist und die Spannung bis zum Schluss aufrecht hält. Die Schilderung über den kleinen Ort Altenhain sowie die Beschreibung der einzelnen Personen, die dort leben, fand ich sehr realitätsnah und authentisch. Die vielen unterschiedlichen Personen und die Verwicklungen untereinander machen das Buch teilweise etwas komplex, zudem auch noch mehrere Handlungsstränge gleichzeitig geschildert werden. Gut gefallen hat mir, dass auch die beiden Ermittler Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein sehr detailliert beschrieben wurden und viel Platz für ihren Alltag und ihre persönlichen und familiären Probleme gelassen wurde. Dies hat den Krimi sehr aufgewertet und die involvierten Personen sehr authentisch und sympathisch gemacht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte, 14.06.2010

    Als Buch bewertet

    Tobias Sartorius, ein verurteilter Mädchenmörder, kehrt nach seiner Haftentlassung in sein Heimatdorf zurück. Der junge Mann, der in einem reinen Indizienprozess verurteilt wurde, kann sich nicht an seine Taten erinnern. Doch für die Einwohner des kleinen Dorfes gibt es keinen Zweifel an seiner Schuld. Als dann die junge Amelie spurlos verschwindet ist für die Dorfgemeinschaft schnell klar, wer der Schuldige ist. Und so beginnt eine wahre Hexenjagd.

    Im vierten Fall des Ermittlerduos Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ist nichts so wie es auf den ersten Blick scheint. Während Oliver von Bodenstein, der mit Problemen in seiner Ehe zu kämpfen hat, von Tobias Schuld überzeugt ist, kommen Pia Kirchhoff schon bald Zweifel.

    Nele Neuhaus Heimatkrimi ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben und wartet mit einem Ende auf, mit dem niemand gerechnet hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Antonella L., 03.07.2013

    Als eBook bewertet

    Leider ist das Buch jetzt fertig und ich weiß wer was getan hat.
    Wer dieses Buch nicht ließt verpasst etwas!
    Die Beschreibung der Ortschaften und Straßen sind genial. Kenne diese Gegend und da ist nicht viel erfunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    47 von 91 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bellexr, 17.06.2010

    Als Buch bewertet

    Sehr realistisch und lebendig beschreibt N. Neuhaus das Verhalten der Dorfbewohner, die verständlicherweise der Rückkehr von Tobias sehr zwiespältig gegenüberstehen, zumal fast alle von seiner Schuld überzeugt sind. Und schon bald merkt man, dass damals bei weitem nicht die ganze Wahrheit über die Morde an Stefanie und Laura ans Licht kamen und der eine oder andere Dorfbewohner mehr weiß, als er damals ausgesagt hat. Allein schon mit dem Prolog gelingt es der Autorin, eine beklemmende Stimmung aufzubauen, die sich durch den gesamten Krimi zieht. Ihre Story ist sehr komplex angelegt. Geschickt verbindet sie die unterschiedlichen Handlungsstränge zum Ende hin zu einer schlüssigen Geschichte und allein durch immer wieder überraschend eingebaute Wendungen gelingt es ihr mühelos, die Spannung durchweg auf extrem hohem Niveau zu halten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ursula, 23.06.2012

    Als Buch bewertet

    einfach nur super . werde alle von ihr lesen .weiter so .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    maryrichards, 09.06.2010

    Als Buch bewertet

    Wow – die Leseprobe zu dem Taunus-Krimi „Schneewittchen muss sterben“ von Nele Neuhaus gefiel mir schon sehr gut, aber ich hätte trotzdem nicht so ein spannendes und tolles Buch erwartet!
    Ich habe das 537 Seiten dicke Buch verschlungen und war begeistert von dem flüssigen Schreibstil, den gut durchdachten Handlungssträngen und den zahlreichen Wendungen, die voller Hochspannung waren.
    Da ich bisher noch kein Buch aus dieser Reihe kannte, habe ich gehofft, das man auch ohne Vorkenntnisse dieser Buchserie dem Krimi problemlos folgen kann. Nach dem beenden dieses Werkes ist meine Hoffnung voll und ganz bestätigt. Nichts desto trotz werde ich nun die komplette Krimireihe lesen, da mich Frau Neuhaus mit dieser Neuerscheinung komplett überzeugt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heide K., 23.05.2012

    Als Buch bewertet

    Hallo,

    wie alle Nele Neuhaus Bücher spannend von der 1. bis zur letzten Seite, habe das Buch erst aus der Hand gelegt, als ich es ausgelesen hatte.
    Kann nur sagen, es ist sein Geld wert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    christine h., 04.11.2016

    Als eBook bewertet

    Tolles eBook, sehr spannend, wie alle Bücherm die ich bisher von Nele Neuhaus gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leseratte Miezi, 13.09.2010

    Als Buch bewertet

    "Schneewittchen muss sterben" ist ein unglaublicher Krimi. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Jede Seite - von der ersten bis zur letzten - ist voller Spannung. Faszinierend geschrieben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca K., 02.08.2010

    Als Buch bewertet

    Super geschrieben und zunehmend spannend. das weibliche Pendant zu Andreas Frabz.
    Einfach spitze

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela, 13.01.2011

    Als Buch bewertet

    Nele Neuhaus versteht es gut, trotz komplizierter Geschichte, eine klare Linie im Buch zu halten. So bleibt die Spannung immer bestehen, ohne dass man vor lauter Überlegen und Zurückblättern als Leser auf der Strecke bleibt. Bald schon kennt man alle Dorfbewohner von Altenhein und lernt immer mehr über ihr wahres Leben und ihre persönlichen Interessen. Ein wahnsinnig gutes Buch und den einen Punkt Abzug bekommt die Geschichte nur, weil es am Ende doch etwas zu verrückt und verwickelt wurde und ich das Gefühl hatte, das Ende hätte auch 100 Seiten früher mit etwas weniger Dramatik und Schicksal beendet werden können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia K., 19.09.2011

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch hat mich von an Anfang gefesselt.
    Im allgemeinen dörflichen Klüngel und der Vetternwirtschaft
    werden Abgründe freigelegt, die unfassbar sind.
    Sehr ansprechend geschrieben, so dass man gespannt ist,
    wie sich die Zusammenhänge nun ergeben und man wissen möchte,
    ob man richtig vermutet hat. Bis zum Ende spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein