Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5977702

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    17 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Selection Books, 12.09.2016

    Als Buch bewertet

    „Die Krone“ ist der fünfte und letzte Band der Jugendbuch-Reihe „Selection“. Ich liebe die ersten drei Bände der Reihe und werde sie mit Sicherheit auch nochmal lesen. Ab Band vier dreht sich die Geschichte um eine andere Protagonistin. Zu Beginn fand ich das etwas gewöhnungsbedürftig, zumal ich mit Prinzessin Eadlyn nicht warm werden konnte. Daher war ich sehr gespannt auf das Finale. Tatsächlich konnte mich der letzte Band der Reihe trotz kleiner Schwächen durch den tollen Schreibstil von Kiera Cass überzeugen. Einen besonderen Pluspunkt vergebe ich für die positive Entwicklung von Eadlyn.

    Die Zeit des Castings vergeht wie im Flug und mittlerweile ist nur noch eine Handvoll junger Männer übrig. Eadlyn hat jeden für sich in ihr Herz geschlossen, doch die große Liebe konnte sie bisher nicht finden. Zudem steht sie immer mehr unter Druck. Nach der schweren Erkrankung ihrer Mutter muss Eadlyn vorübergehend das Land regieren. Neben den Staatsgeschäften bleibt nur wenig Zeit, um die Bewerber näher kennenzulernen. Zur gleichen Zeit spitzen sich die Probleme im Land zu und alles deutet darauf hin, dass Eadlyn das Casting zügig abschließen muss. Schnell wird ihr klar, dass das Schicksal für sie vielleicht keinen Mann an ihrer Seite vorgesehen hat, den sie aus tiefstem Herzen liebt. Doch für wen soll sie sich entscheiden? Kann eine Ehe bestehen, wenn man den Mann an seiner Seite nicht liebt sondern nur als Freund betrachtet, dem man vertrauen kann? Oder reicht die Zeit noch, um ein zartes Band der Liebe entstehen zu lassen?

    Da ich den vierten Band vor etwas längerer Zeit gelesen hatte, habe ich etwas gebraucht, um gut in die Geschichte hineinzukommen. Bisher hatte mich keiner der Männer richtig angesprochen, daher sind sie nach dem Lesen von Band vier bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Nur an Kile und Henri konnte ich mich noch richtig gut erinnern. Dank dem flüssigen und einfachen Schreibstil von Kiera Cass konnte ich mich aber nach ein paar Seiten schnell wieder in die Geschichte einfinden. Bildhaft und voller Details fliegt man nur so durch die Seiten. Ich liebe den Schreibstil von Kiera Cass und bin immer wieder überrascht, wie leicht und locker sich ihre Bücher lesen lassen.

    Prinzessin Eadlyn hat mir in diesem finalen Band sehr viel besser gefallen. Nachdem ihre Mutter America schwer erkrankt, muss Eadlyn sich um die Staatsgeschäfte kümmern. Mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe kommt bei ihr auch die Einsicht, wie wichtig die Führung des Landes ist. Zudem wird ihr vor die Augen geführt, dass sie nicht sonderlich beliebt ist beim Volk. Auch dieser erschreckende Fakt lässt Eadlyn umdenken. Aus dem verzogenen und arroganten jungen Prinzesschen wird eine verantwortungsvolle Frau, die gut über ihr Vorgehen und die Konsequenzen nachdenkt. Auch gelingt es Eadlyn nun, ihr Herz für die Bewerber zu öffnen. Die Entwicklung von Eadlyn ist für mich ein ganz dicker Pluspunkt, da ich sie im vierten Band nicht wirklich gut leiden konnte. Auch mit den Bewerbern konnte ich mich nun besser anfreunden. An dieser Stelle geht Kiera Cass ein wenig mehr in die Tiefe als im vorhergehenden Band, sodass man sich von den Bewerbern ein besseres Bild machen kann. Trotzdem bleiben viele der Charaktere relativ oberflächlich. Daran konnte man sich schon ausmalen, welche Bewerber wohl bis zum Ende bleiben und welche nicht. Mein Favorit war ganz klar Kile, wobei aber auch Henri und Eric bei mir punkten konnten. In Bezug auf die Bewerber wartet auch noch die eine oder andere Überraschung auf den Leser. Mit einigen der Wendungen hatte ich wirklich nicht gerechnet. Insgesamt ist die Handlung recht vorhersehbar, weshalb diese kleinen Wendungen zwischendurch für ein wenig Auflockerung sorgen, damit die Handlung nicht zäh wird.

    Das Ende wurde für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt. Eadlyn brauchte unheimlich lange, um ihr Herz überhaupt zu öffnen. Dann wusste sie ganz plötzlich, wem ihr Herz gehört und stürzt sich Hals über Kopf in eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändern wird. Das ging mir dann doch zu schnell. Immerhin war sie sich ihrer Gefühle gerade erst bewusst geworden. Es fehlte komplett an Romantik und Tiefe. Trotz dieser Schwächen hat mir das Finale aber gut gefallen und ich freue mich, dass Eadlyn mich als Prinzessin doch noch überzeugen konnte. Da mit diesem Band leider eine wunderbare Reihe zu Ende geht, freue ich mich nun schon sehr auf „Siren“, das neue Buch von Kiera Cass.

    Fazit: Mit dem großen Selection-Finale „Die Krone“ konnte Kiera Kass mich dank ihres tollen Schreibstils wieder überzeugen. Ein weiterer dicker Pluspunkt ist für mich die Entwicklung von Eadlyn hin zu einer liebenswerten und verantwortungsvollen jungen Frau. Einen Stern Abzug gibt es aber leider für das Fehlen von Romantik und Tiefe, da das Ende zu schnell abgehandelt wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    24 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jacqueline M., 03.08.2016

    Als eBook bewertet

    Freue mich sehr auf das Buch, habe alle anderen förmlich verschlungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    15 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine B., 29.08.2016

    Als Buch bewertet

    INHALT:
    Nachdem Eadlyns Mutter einen Herzanfall hatte, beschliesst Eadlyn ihren Eltern so viel Arbeit abzunehmen, wie sie nur kann. Die Castingteilnehmer sind allesamt sehr verständnisvoll. Doch an wen könnte Eadlyn ihr Herz verlieren? Ihr läuft die Zeit davon und auch das Volk muss sie noch immer von sich überzeugen...

    MEINUNG:
    Wer mich kennt, weiß, dass ich ein absoluter Selection Fan bin. Die Bücher um America und Maxon gehören zu meiner absoluten Lieblingsbüchern. Auch den vierten Band mochte ich sehr, auch wenn er natürlich etwas anders war. Deswegen war die Erscheinung des fünften Bandes mein meist ersehntes Ereignis dieses Jahr.
    Der Einstieg gelang mir recht einfach. Ich musste mir erstmal wieder einen Überblick über die männlichen Kandidaten und das Ende von Band 4 verschaffen, aber dann bin ich gut in die Fortsetzung reingekommen.
    Das Ende von Band 4 war ja wegen America recht dramatisch und ich war beruhigt, dass dieses Thema gleich zu Beginn wieder aufgegriffen und geklärt wurde.
    Schnell bemerkte ich allerdings, dass die Protagonistin Eadlyn sich ganz anders benimmt, als im vierten Band. Ich schob das zuerst auf den Schock wegen ihrer Mutter, aber im Laufe des Buches ist sie plötzlich gütig, offen und liebevoll. So gar nicht die Eadlyn, die wir aus dem vierten Band kennen. Das wird einige jetzt sicher freuen, die Eadlyn im vierten Band nicht mochten. Ich gebe zu, ich fand sie ihn Band 4 auch unsympathisch und anstrengend, aber ich fand sie andererseits auch interessant, mal anders als die ganzen perfekten Charaktere. Der Sprung von Band 4 zu Band 5 ist für mich nicht nachvollziehbar. Eadlyn hat keinen einzigen arroganten Gedanken mehr, ist urplötzlich total selbstlos und die totale Vorzeigetochter. Das passte für mich gar nicht, denn ein ganzes Leben als verwöhnte Prinzessin aufzuwachsen und arrogante Charakterzüge zu haben - das lässt sich trotz guter Vorsätze nicht einfach in einer Minute abschütteln.
    Auch die Castingteilnehmer blieben für mich größtenteils blass und gefühlslos. Alle verhielten sich perfekt, niemand meckerte, alle waren für Eadlyn da. Die Geschichte wirkte für mich irgendwie übereilt. Alles passiert so schnell und plötzlich. Die ganze Zeit deutet Eadlyn nie Gefühle an und ZACK plötzlich ist sie von einer auf die nächste Sekunde verliebt. Das Ganze erschien mir so oberflächlich und lieblos. Da war kein Platz für Romantik oder Gefühle, die sich entwickeln konnten.
    Während alles so von einer auf die nächste Sekunde passiert, zieht sich die Geschichte wiederrum. Es passiert nichts spannendes, es geht viel um Politik und die Handlung lässt irgendwie zu wünschen übrig. Eadlyns Entscheidung und die Zustimmung ihrer Eltern war so unglaubhaft und übereilt für mich, genau wie das Ende. Plötzlich war die Geschichte zu Ende und schnell entscheidet sich Eadlyn ohne große Worte doch noch um - und das wars.
    Das war jetzt viel Kritik. Sehr viel. Als Selection Liebhaberin muss ich einfach so ehrlich sein. Dennoch (!!) fand ich das Buch ganz gut. Ich liebe Kieras Schreibstil. Dieser lässt sich so flüssig lesen, dass man das Buch innerhalb weniger Stunden durch hat. Einen Nachmittag durfte ich gerade mal zurück in die Welt von Selection tauchen. Gefallen hat mir, wie schon in Band 4, das Wiedersehen mit alten Charakteren. Jedes Fanherz schlägt höher, wenn es nochmal ein Wiedersehen geben kann, obwohl die Geschichte eigentlich zu Ende war.
    Mir fiel es schwer soviel Kritik an meiner Lieblingsautorin und Lieblingsreihe zu üben, aber dennoch kann ich trotz meiner Liebe zur Selectionwelt nur 3 Herzen geben, denkt euch aber noch ein halbes Herz dazu.

    FAZIT:
    Für mich leider, leider der enttäuschendste Teil der ganzen Selectionreihe. Unglaubwürdig und übereilt. Dennoch liebe ich den Schreibstil der Autorin und die ganze Selectionwelt.

    Rockt mein Herz mit 3,5 von 5 Punkten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sandra m., 05.06.2016

    Als Buch bewertet

    Gute Geschichte hat sich die Autorin wiedermal selbst übertroffen! ;D

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Carmen R., 24.08.2016

    Als Buch bewertet

    super spannendes Buch!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lenas Welt der Bücher, 26.01.2017

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:

    Nachdem der vierte Teil der Reihe wirklich gemein geendet hat, musste ich natürlich sofort zum fünften und somit zum letzten Teil der Reihe greifen.

    Die Geschichte knüpft nahtlos an den vierten Teil an und Wiederholungen gibt es nur wenige.

    Eadlyn, die Protagonistin der Geschichte, mit der ich im ersten Teil noch so meine Probleme hatte, hat sich in diesem Teil unglaublich weiter entwickelt. Sie ist über sich hinausgewachsen, trifft kluge Entscheidungen und denkt vor allem nicht nur an sich, sondern auch andere. In diesem Teil mochte ich sie unglaublich gerne!

    Im vorherigen Teil lag der Fokus vor allem auf der Liebesgeschichte. Natürlich spielt diese hier immer noch eine wichtige Rolle, aber der dystopische Teil rückt hier auch mehr in den Vordergrund. Es geht mehr um das Volk, die Konsequenzen und um mögliche Veränderungen. Das mochte ich sehr gerne, denn so wurde dem Buch noch mehr Spannung und Dramatik verliehen, was super war. Dies sorgte noch mehr dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

    Aber auch die Liebesgeschichte fand ich überraschend spannend, denn ich wusste lange nicht, in welche Richtung sie gehen wird und für wen Eadlyn sich am Ende entscheiden wird.

    Der Schreibstil von Kiera Cass ist auch hier natürlich einfach toll. Sie kann einfach schreiben und weiß wie man den Leser in den Bann zieht.

    Das Ende des Buches und somit auch der ganzen Reihe fand ich super. Ich hatte mit so einem Ende nicht gerechnet und es war wirklich toll gewählt.

    Fazit:
    “Selection – Die Krone” ist ein unfassbar tolle Buch! Für mich ist es der perfekte Reihenabschluss. Eadlyn hat sich unglaublich weiter entwickelt und ist eine tolle Protagonistin. Die Geschichte ist spannend und die Liebesgeschichte mochte ich sehr gerne. Der perfekte Abschluss für eine ganz tolle Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dana K., 22.11.2016

    Als eBook bewertet

    Super

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hortensia13, 11.12.2017

    Als eBook bewertet

    Eadlyn Schreave, die Kronprinzessin von Illéa, steckt inmitten des traditionellen Castings, in dem sich am Schluss ihre grosse Liebe herauskristallieren sollte. Doch Eadlyn findet an jedem der sechs verbleibenden Kandidaten etwas Annehmbares. Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?
    Der fünfte Band der Selection-Reihe schliesst die Geschichte rund um America und ihrer Tochter Eadlyn ab. Als Leser wünscht man sich ein emotionales Happy End für alle Hauptprotagonisten, die ihm schon lange ans Herz gewachsen sind. In dieser Hinsicht enttäuscht die Autorin Kiera Cass nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein