GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5697330

Buch (Kartoniert) 15.50
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    13 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Theisl H., 26.12.2018

    das Buch ist sehr berührend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 34 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Landbiene, 13.04.2017

    Eigene Inhaltsangabe:
    Mattie ist an ALS erkrankt und muss gemeinsam mit ihrem Mann Don aus ihrem geliebten Häuschen Hope Dunes ausziehen. Da Don die Pflege seiner Frau nicht mehr allein bewältigen kann, wird eine Pflegerin arrangiert. Rose und deren Tochter Jeri stellen das Leben der Beiden von Beginn an auf den Kopf. Doch das wichtigste ist, das Mattie ihre alte Truhe mit Erinnerungsstücken wieder entdeckt hat und ihre Geschichten der Vergangenheit erzählt.

    Schreibstil:
    Der Schreibstil der Autorin Viola Shipmann ist sehr detailliert und lässt die Umgebung daher sehr bildlich wirken. Auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten kamen sehr authentisch bei mir an. Der Schreibstil lässt sich locker und leicht lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind nummeriert. Erzählt wird in der Gegenwart und in Rückblenden in die Vergangenheit der Protagonisten, vorwiegend aber von Mattie, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

    Allgemeine Meinung:
    So groß wie deine Träume ist ein wundervolles Buch voller Emotionen, Hoffnung und Liebe. Schon das erste Buch von Viola Shipman gefiel mir sehr gut, doch der Nachfolger ist für mich einfach großartig! Die Geschichte um Mattie, Don, Rose und Jeri ist einfach sehr rührend und ich war zweimal den Tränen nah. (Was mir ehrlich gesagt bei einem Buch noch NIE passiert ist) Vorerst war ich etwas enttäuscht, weil das Buch vom Aufbau sehr dem ersten ähnelt und ich das Gefühl hatte das es "das Gleiche" ist, nur mit anderem "drumherum". Da muss ich mich allerdings selbst revidieren. Die Geschichte handelt vordergründig von Mattie und ihrem Leben. In der Gegenwart mit der Gewissheit an ALS sterben zu werden und ihrer erlebten Vergangenheit. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen und haben das Buch so fesselnd gemacht. Es beginnt immer mit einem Gegenstand aus der Truhe zu dem Mattie dann die Geschichte erzählt und man unternimmt eine Reise in ihre Erinnerungen. Alle Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, authentisch und einfach nur liebenswert. Das Buch zeigt wie wichtig Liebe, familiärer Zusammenhalt und vor allem stetige Hoffnung ist! Von mir gibt es....

    ....5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    43 von 64 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 10.03.2017

    Dieser Roman läßt den Leser nicht mehr los, denn er ist so faszinierend geschrieben, dass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Die Handlung ist fesselnd und voller kleiner Überraschungen. Man erfährt viel Interessantes über die Vergangenheit der Protagonisten und versteht dadurch die Ereignisse der Gegenwart.
    Mit viel Liebe zum Detail beschreibt die Autorin das zauberhafte, für Kinder einmalige Leben, das eine der Hauptpersonen damals führen durfte. Diese märchenhaften Erinnerungen begleiten sie durch ihr ganzes Leben und machen ihr den Abschied am Ende ihres meist schönen Lebens leichter.
    Eine große Rolle spielt dabei auch die selten starke Liebe zu ihrem langjährigen Ehemann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela R., 09.02.2018

    Ein sehr ergreifendes Buch. Hat denkt über sein eigenes Leben nach und versucht, einiges besser zu machen. Regt sehr an, das Leben noch viel mehr zu geniessen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miriam O., 10.05.2017

    wow kan ich nur sagen....das war ein richtig tolles Buch....ich habe mir das Buch als Hörbuch fürs Auto geholt und ich muss sagen ich habe jeden Abend entegegengefiebert bis ich morgens wieder ins Auto einsteigen konnte um mehr von dem Buch zu hören.
    Es ging um eine Frau , Mattie, die schwer krank wurde und anschießend auf eine Pflegekraft angewiesen war. Matthie stellt mit Ihrem Mann die Pflegekraft Rose ein, welche ein kleines Kind hatte, was Mattie solche Freude bereitet, da Ssie selbst nie Kinder bekomme konnte. So konnte Sie auf Ihrem Letzten Weg doch noch eine "Enkeltochter" glücklich sehen. Rose und Ihre Tochter gaben der karken Mattie noch solch viele schöne Momente das Sie später mit einem Lächeln und sehr zufrieden und glücklich die Welt verlassen hat. Durch eine Familientruhe (in der viele Gegenstände mit Erinnerung aufgehoben wurde) wird die Geschichte in jungen Jahren von Mattie und Ihrem Mann Don erzählt. Es sind so viele tolle Geschichten dabei bei denen mal viel Lachen aber auch sehr oft Tränen in den Augen hat.
    Manchmal viel es mir sehr schwer nicht anzufangen zu weinen.....vorallem als Mattie die Welt verlies. Die Autorin hat diese Geschichte mit so vielen tollen Anregungen geschrieben sodass man sehr oft nachdenkt ob man nicht mal sein eigenes Leben verändern sollte, weil es zu schnell vorbei sein könnte....bzw wie Mattie....Sie war im vollen Besitz Ihrer Gedanken aber konnte bei der Krankheit sich nicht mehr atikulieren....eine wundervolle Geschicht welche total fesselnd auf mich gewirkt hat....kann ich nur weiterempfehlen....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anni, 05.12.2017

    Klappentext:
    Als Kind bekommt Mattie eine Truhe geschenkt, um darin alles zu sammeln, was sie als Erwachsene an ihre Familie erinnern würde: ihre geliebte Stoffpuppe, glitzernder Christbaumschmuck, eine Vase ihrer Mutter, und vieles mehr.
    Jahrzehnte später: Mattie ist inzwischen schwer erkrankt, ihr Mann Don sorgt sich sehr um sie und stellt Rose, eine junge, alleinerziehende Mutter, als Pflegerin ein. Rose stößt auf die verstaubte, vergessene Truhe und bringt sie Mattie. Nach und nach erzählt Mattie ihr die Geschichten und Geheimnisse, die sich um die Familienerbstücke ranken. Rose erkennt, was sie tun kann, um Mattie und Don zu helfen, in ihrem letzten gemeinsamen Jahr füreinander da zu sein.

    Meinung:
    Ich muss gestehen, dass ich lange dieses Buch vor mich hergeschoben habe, da ich dachte naja so berauschend gut wir das Buch nicht sein.
    IRRTUM! Ich habe mich völlig getäuscht und bereue es, dass Buch nicht schon früher gelesen zu haben. Ich muss sagen es war von anfang an gut und schön zu lesen. Und wenn die Leute schreiben, haltet das Taschenbuch bereit, tut es legt euch ein Taschentuch zur Seite. Ich hätte es nie geglaubt aber ja, auch ich brauchte eins weil beim Lesen einfach die Tränen flossen. Ich konnte es einfach nicht verhindern es ist so emotional geschrieben und man fühlt sich einfach in dieses Buch hinein versetzt als ob man direkt vort Ort wäre.
    Also ich kann dieses Buch nur weitermpfehlen. Top.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    https://www.buecherwesen.de, 02.04.2017

    Inhalt:
    Mattie und Don leben glücklich in ihrem wundervollen zuhause bis Mattie die Diagnose ALS bekommt. Fünf Jahre später schafft Don die Pflege nicht mehr allein und sie müssen umziehen, weil ihr Haus nicht mehr geeignet für Mattie ist.
    Die junge Rose, Mutter der kleinen Jeri, nimmt die Arbeit als Pflegerin bei der Familie an. Eigentlich hat sie es nur gemacht um die Hypothek ihres Hauses bezahlen zu können und um ihre Tochter und sich zu ernähren, aber zwischen den beiden Familien entsteht eine tiefe Freundschaft.

    Meine Meinung:
    Ich hatte schon erwartet, das "So groß wie deine Träume" ein emotionales Buch wird und ich wurde nicht enttäuscht.
    Mattie ist an ALS erkrankt und kann immer weniger selbst machen. Ihr Mann Don liebt sie abgöttisch und opfert sich liebevoll für sie auf. Doch auch er scheint zwischendurch einmal eine Atempause zu brauchen und deswegen kommt Rose zu ihnen und kümmert sich um Mattie.
    In beiden Familien ist es immer wieder zu großen Verlusten gekommen und auch Don ist klar, dass er Mattie bald verlieren wird. Trotz allem spürt man das sich die Familien gegenseitig Hoffnung schenken. Sie sind für einander da und freunden sich an. Man könnte sagen, sie wachsen zu einer Familie zusammen.
    Natürlich ist das Thema kein Neues, aber ich muss sagen, dass ich bei Viola Shipman die Gefühle die sie beschrieben hat, auch gespürt habe.
    Mein Favorit in dieser Geschichte war ganz klar Don, denn Don war von Anfang an ein Gentleman. Er hat Mattie immer wie das Kostbarste in seinem Leben behandelt und das wird auch durch die vielen Rückblicke sehr deutlich.
    Mattie blickt mit Don, Rose und Jeri noch einmal in ihre Hochzeitstruhe und erinnert sich an die Zeiten, in denen sie gefüllt wurde.
    Sie durchlebt ein frühes Ostern mit ihren Eltern, einen Ausflug mit Don, der damals noch ihr Freund war und vieles mehr.
    Auch ihre Leidenschaft das Malen und ihr Beruf in der Natur werden immer wieder erwähnt und man kann sich die Umgebung die sich das ältere Ehepaar geschaffen hat sehr gut vorstellen.
    Ich habe die Lesezeit mit diesen wundervollen Menschen und ihren wundervollen Geschichten sehr genossen.

    Fazit:
    Eine wundervolle Liebes- und Familiengeschichte die durch Erinnerungen Hoffnungen schenkt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hannah, 04.08.2017

    Ein sehr sehr schönes Buch zum Nachdenken! Und eine wirklich wunderschöne Geschichte!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein