GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6026556

Buch 4.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika L., 14.05.2018

    Die emotionale Geschichte einer zerstörten Kindheit lässt den Charakter eines Täters entstehen, der dem Leser eine Gänsehaut aufzwingt. Der Schmerz der Mutter, die ihr Kind durch ein Verbrechen verliert und auch der Schmerz des Chefermittler, der nach einer Scheidung seiner geliebten Frau nachtrauert, werden sehr eindrucksvoll geschildert und erzeugen im Leser emotionales Mitgefühl. Aber auch für den Täter schwingt so etwas wie Mitleid mit in Anbetracht seiner so lieblosen Kindheit.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra S., 11.05.2018

    Am Anfang überlegte ich was der Prolog den mit dem Buchtitel zu tun haben könnte, aber es wurde schnell klar das er ein wichtiger Bestandteil der Handlung sein wird und ist.
    Eine sehr fesselnde und mitreißende Geschichte, die einen in ihren Bann zieht.
    Man lebt jede einzelne Handlung/Tat/Begebenheit innerlich wirklich mit.
    Ich bin total begeistert und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claire, 02.05.2018

    aktualisiert am 02.05.2018

    Schade dass die Leseprobe nur 36 Seiten lang ist. Ich hätte tatsächlich gerne noch weiter gelesen.
    Man findet sofort in die Geschichte rein, die Charaktere kommen bodenständig und sympathisch rüber und man fühlt sich direkt in sie hinein.
    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten erzählt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das ist zwar keine neue Methode ein Buch zu schreiben, aber ich finde, dadurch kommt man irgendwie näher an die Figuren heran.

    Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Autorin findet die richtigen Worte um die Szenarien zu beschreiben, ohne dabei irgendwelche verschachtelten und verwirrende Sätze zu formulieren.
    Es kommt in diesen 36 Seiten keine Langeweile auf. Wenn der Rest des Buches auch so ist, dann verspricht das, eine spannende Geschichte zu werden, die man gut lesen kann. Mich persönlich hat der Anfang direkt überzeugt und das, obwohl ich schon so einige Thriller gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 01.07.2018

    Annika Ritter wacht in der Nacht auf und das Bettchen ihrer 9 Monaten alten Tochter Janina ist leer. Auf der Wand sind blutige Handabdrücke und die Worte "bye Mama". Ihr Mann selbst hatte vor wenigen Monaten einen tödlichen Autounfall. Der Unfallgegner beging Fahrerflucht und konnte bis heute nicht gefaßt werden. In ihrer Verzweiflung bittet sie ihren Freund und Nachbarn Sebastian um Hilfe. Sie finden ein vom Entführer hinterlassenes Rätselgedicht, neben dem ein Ultimatum angegeben ist. Hauptkommissar Weinsheim wird in diesem Fall eingesetzt. Zur gleichen Zeit aber findet er aber eine Frauenleiche, unter der der Bibliotheksausweis von Sebastian liegt. Das Kind konnte nur von jemanden entführt worden sein, der Zugang zum Haus hat und den Janina kennt. Sebastian gerät unter Verdacht. Annika und er wollen das Rätsel lösen, damit das Kind am Leben bleibt. Es ist eine Schnitzeljagd, die quer durch Berlin führt. In der Zwischenzeit werden weitere Menschen ermordet. Die Polizei ermittelt, doch der Mörder ist stets einen Schritt weiter. Wir lesen hier von den grausam zugerichteten Leichen. Doch der Mörder/Entführer scheint ein sehr intelligenter Mensch zu sein und Annika und ihre Gewohnheiten durchaus gut zu kennen. Dann werden zwischendurch in kursiver Schrift immer wieder einige Seiten von einem unbekannten Kind berichtet, das von seinem Stiefvater grausam mißhandelt wird und ihm von keinem Menschen geholfen wird. Dieser Junge muß der heutige Mörder sein. Die Autorin versteht es wunderbar, das Grauen zu beschreiben und auch die seelischen Ängste und Nöte der Protangonisten. Leider wird die Flucht durch Berlin in der U-Bahn immer wieder beschrieben, so dass dies teilweise langweilig wird und der Leser fast diese Szenen überblättern will. Auch die rasante Autofahrt durch Berlin mit einigen Fast-Unfällen ist mir als unrealistisch und könnte so im täglichen Leben gar nicht ausgeführt werden. Ansonsten ist es ein Thriller der Spitzenklasse und er läßt den Leser das Blut in den Adern gefrieren und sorgt für Gänsehautfeeling. So, wie hier das Buch endet, werden wir Hauptkommissar Weinsheim bestimmt bald in einer neuen Sache ermitteln sehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ELke K., 11.05.2018

    Noch vor dem eigentlichen, grausamen Mord an einer Galeriebesitzerin beginnt dieser Thriller mit einer mysteriösen Geschichte, die der Leser vorerst nicht mit dem Mord in Verbindung bringen kann. Der Zusammenhang mit der Entführung der kleinen Janina macht die Umstände des Mordes noch rätselhafter und spannender. Die präzise Beschreibung der Personen und deren Umfeld zieht den Leser von Anbeginn in den Bann, sodass man diesen Thriller am liebsten nicht mehr aus den Händen geben möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vöglein, 02.05.2018

    Menno......das wird man heiß gemacht und mitten ins Geschehen katapultiert und wenn man dann endlich „drin“ ist, dann hört die LP plötzlich auf! Ich vergebe vorsichtige 4* mit der Option auf einen 5., wenn meine doch hohen Erwartungen erfüllt werden. Das Potential wäre gegeben.....
    Kann Annika ihre Tochter Janina retten? Spannung scheint garantiert👍

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne O., 02.05.2018

    Fünf Sterne vorab schon mal weil 1. eine deutsche Schriftstellerin und 2. weil ich schon bei der Kurzbeschreibung eine Gänsehaut bekommen habe. Nachdem ich den Prolog gelesen habe, dachte ich, naja, wieder ein Verrückter, der in seiner Kindheit geprägt wurde. Mal sehen, was er anstellt. Dann mit Kapitel 1 wird in der Ich-Form aus der Sicht von Annika Ritter erzählt und im 2. Kapitel ebenfalls in Ich-Form aus der Sicht von Eric Weinsheim. Das hat den Vorteil, dass auch Gedankengänge gut und glaubhaft rübergebracht werden. Der Erzählstil ist angenehm und zügig zu lesen. Freu mich auf mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilse K., 22.06.2018

    Das beste Buch seit langem .Ich habe es dann meiner Freundin geborgt und ihr ging es genauso .Auch sie konnte nicht los vom Buch ☺️Die richtige Lektüre für den Urlaub ,kann es nur weiter empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sunshine, 14.05.2018

    In "So nah der Tod" von Thea Falken wird man gleich zu Beginn in die Kindheitsgeschichte eines Täters katapultiert, die so mitreißend geschrieben ist, daß man sehr tiefe Einblicke in sein Seelenleben bekommt.
    Es geht fesselnd weiter mit einer Frau, der nach einem herben Schicksalsschlag das einzige was ihr noch geblieben ist, ihre kleine Tochter, entführt wird. Man fühlt richtig mit. Das geht einem total unter die Haut.
    Gleichzeitig wird die Polizei zu einem Mord an einer anderen Frau gerufen....
    Hier vereint sich Gänsehaut mit Kriminalistischem Spürsinn.
    Ein Buch das man nicht aus der Hand legen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. C., 03.05.2018

    Ein extremer Beginn lässt den Leser mitten ins Geschehen. Die Personen erzählen in der Ich-Perspektive . Man kann sich direkt in sie hineinversetzen und möchte unbedingt weiter lesen- ein fesselndes Buch.
    Ich bin sehr gespannt auf das Buch! Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Autorin findet die richtigen Worte um die Szenarien zu beschreiben, ohne dabei abzuschweifen oder wirre Sätze zu formulieren.
    Diese 36 Seiten lassen keine Langeweile aufkommen. Die Leseprobe verpricht ein spannendendes Buch , eine spannende Geschichte , die man unbedingt zu ende lesen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisabeth U., 12.05.2018

    Ein Thriller, wie ich liebe. Spannend, fesselnd, Gänsehautfeeling pur. Annika ist Witwe. Was ihr von ihrem Mann geblieben ist, ist die 9monatige Tochter. Als sie eines nachts erwacht, steht die Haustüre offen. Als sie ins Kinderzimmer schaut, ist das Kinderbett leer und überall ist Blut. An der Wand steht eine blutige Nachricht des Täters. Die Autorin schreibt derart realistisch, man meint, das Blut zu riechen und spürt selbst die Panik. Ein Buch, das mich mit der Leseprobe total überzeugt hat und das ich auf meine Wunschliste stellen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angie_molly, 05.05.2018

    Das Cover finde ich sehr sehr interessant, da es nichts über den Inhalt des Buches verrät.
    Man stellt sich vor, dass man in das Bettchen seines Kindes schaut und dieses ist weg.
    Entführt.!!
    die einzige Spur: Handflächenabdrücke - blutige Handflächenabdrücke - an der Wand.
    Mit einer deutlichen Nachricht: "Bye Mama."
    Nun geht die Suche nach dem Kind los und bei dieser Suche stolpert man über Leichen.
    5 Sterne für das Buch und für die erweckte Neugier“!
    Was ist mit dem Kind passiert? Lebt es noch?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine S., 04.07.2018

    Ein spannender Thriller- von der ersten bis zur letzten Seite! Ein Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann, fiebert man doch jede Zeile mit den Hauptpersonen mit. In der Ich-Persoektive erlebt der Leser die schrecklichen Erlebnisse von Annika Ritter mit- ihre kleine Tochter wurde entführt und eine Chance sie zu finden, besteht nur, wenn Annika die Rätsel des Entführers rechtzeitig löst. Eine Rätseljagd durch Berlin beginnt...
    Absolut empfehlenswert für alle, die gerne Thriller lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angelika F., 13.05.2018

    Die Geschichte wird so spannend und komplex aufgebaut, dass man unbedingt weiterlesen möchte und unbedingt alles wissen möchte. Ein Superthriller mitten in Berlin. Viele verschiedene Schauplätze, die zu einem Ziel führen, den Täter zu finden. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ihre Lebensumstände dem wahren Leben sehr nah. Die Story packt den Leser sofort, weil man wissen will was der kleinen Janina passiert ist und hoffentlich nichts. Wir werden es erlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Julia F., 11.05.2018

    Bereits nach den ersten paar Seiten war ich wie gefesselt von dem Buch, verschlamg Wort für Wort um zu erfahren, was ala nächstes passiert.
    Von der ersten Zeile an wird man direkt an den Ort des Geschehens versetzt, als wäre man ein Teil der Geschichte.
    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen, bin ich eoch schon zu sehr in die Geschichte eingetaucht, als dass ich jetzt nicht mehr weiterlesen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    lissycat., 02.05.2018

    Die Leseprobe verspricht ja Spannung pur. Wie verzweifelt muss Janinas Mutter sein. Das ist ja der Alptraum schlechthin. Die Autorin Thea Falken ist mir bisher total unbekannt, aber ihr Schreibstil und die Gänsehautatmosphäre machen definitiv Lust auf mehr. Man darf auf jeden Fall schon gespannt sein, wer das Rennen rund um Berlin gewinnt. Dies dürfte ein Buch sein, dass jeden Thrillerfreund haben muss.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ines B., 11.05.2018

    der kurze auszug in den thriller "So nah der Tod" ist bereits packend und intensiv geschrieben. die passage mit dem verschwunden kind lässt mich gänsehaupt bekommen und ich möchte definitiv erfahren, wie sich die story weiter entwickelt. alle personen sind dicht und nachvollziehbar beschrieben. es hat den anschein, dass es sich um einen ausgezeichneten krimi handelt, wie ich sie sehr gerne lese..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelöschter Benutzer, 11.05.2018

    Alleine schon der Prolog hat Spannung pur und mir trieb es bereits hier schon Tränen in die Augen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, flott, locker und der Spannungsbogen baut sich sehr gut auf. Die verschiedenen Charaktere lernt man nach und nach kennen und das Setting/Umgebung wird dem Leser nahe gebracht. Spannung, Nervenkitzel wie es sich für einen Thriller gehört. Bitte mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sanny, 05.05.2018

    Ein sehr kräftiger Einstieg. Rasantes Tempo. Spannung von der ersten Sekunde an. Wirklich bedauerlich, das die Leseprobe nur 36 Seiten umfasst. Wenn es so weiter geht, wovon ich ausgehe, ist dieses Buch eines von denen, das man nicht aus der Hand legen kann. Ich werde es mir auf jeden Fall vormerken, denn das wird gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine N., 12.05.2018

    So nah am Tod.. ein unheimlich spannender Thriller, bei dem man schon nach wenigen Seiten gefesselt ist und nicht mehr aufhören kann, zu lesen. Dieser Thriller wird auch erfahrene Thriller Leser nicht unberührt lassen, da er alle Attribute besitzt, die ein spannendes Buch haben sollte. Ein wirklich gelungenes Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein