GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135370732

Buch (Gebunden) 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    so.mag.ich.lesen, 17.04.2021

    Als Buch bewertet

    Inhaltsangabe:

    Mari Fröhlich und ihre Familie verbringen die Ferien auf der Insel Solupp. So wirklich freut sich eigentlich nur Maris Mama, denn Mari selbst würde viel lieber in das Fußballcamp, ihr kleiner Bruder Bella in den Familienpark und ihr großer Bruder Kurt wünscht sich nichts sehnlicher, als einfach in Ruhe gelassen zu werden. Und so findet sich die Familie pünktlich zum Beginn der Sommerferien auf Solupp wieder, Mama und Papa, sowie die drei Kinder. Und obwohl Mari gar keine Lust auf Solupp hat, muss sie feststellen, dass die Insel vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie sie zu erst gedacht hatte. Denn auf Solupp gibt es Ema und Joon, der Duft vom Meer und Solbeeren liegt in der Luft. Und dann wimmelt es hier auch noch von Geheimnissen: Was ist zum Beispiel das merkwürdige Wort "Keilkliff" und was hat es mit dem Meerjungen auf sich, der eigentlich kein Meerjunge ist. Ein wunderbarer Sommer liegt vor Mari und ihrer Familie!

    Meine Meinung:

    Annika Scheffel konnte mich mit "Sommer auf Solupp" vollkommend begeistern! Das wunderbare Cover verspricht nicht zu viel!

    Ich finde die Geschichte des Buches einfach wunderbar. Drei Geschwister und ihre Eltern machen nach einer schweren Zeit Urlaub auf einer Insel, mitten im nirgendwo, wo es nicht einmal Internet gibt, dafür aber Dunkelstunden und leckeres Essen. Ich fand dieses Buch auch besonders schön, weil es nicht irgendeine 08-15 Geschichte war, sondern weil in diesem Buch auch sehr wichtige Themen behandelt wurden. "Sommer auf Solupp" ist einfach eine so wunderbare, berührende Sommergeschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann!

    Die Protagonisten in diesem Buch habe ich alle ins Herz geschlossen, Mari und ihre Familie, die in der letzten Zeit ziemlich viel erlebt hat, die Bewohner von Solupp, die die Familie mit offenen Armen empfängt. Ich konnte Mari immer sehr gut gestehen, wenn sie wütend war, wenn sie enttäuscht war. Doch besonders gerne mochte ich auch Ema und Joon. Beim Lesen von diesem Meisterwerk merkt man, wie genau Annika Scheffel das Setting geplant hat. Solupp ist eine so durchdachte Insel, von der Nord- bis zur Südküste, von Wäldern bis hin zum Strand, vorbei an dem einzigen Berg von Solupp - der winzige Ort mit dem Heckenrosenhaus. Ach, ich wünschte diese Insel würde es geben! Während des Lesen wollte ich am liebsten selbst auf Solupp die Ferien verbringen. Kommen wir nun zum Schreibstil der Autorin; ich finde es so schön, wie Annika Scheffel alles beschreibt. Es macht so viel Spaß das Buch zu lesen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Alles wird genau beschrieben, so dass ich mir immer alles sehr gut vorstellen konnte. Das Cover des Buches finde ich sehr schön!

    Fazit:

    Auf Solupp muss jeder Leser gewesen sein! Ein wunderschöner Sommer, mit wunderbaren Protagonisten und einem Setting das verzaubert. Hinzukommt der wunderbare Schreibstil von Annika Scheffel, wo durch das Buch zu einem wunderbaren Meisterwerk wird. Also: Auf nach Solupp - gerade jetzt, wo es mit dem Reise schwierig ist, ist Solupp ein ideales Urlaubsziel - äh, Leseziel!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 21.05.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Die Familie Fröhlich hat eine schwere Zeit hinter sich, denn der Vater war krank. Daher hat die Mutter für alle einen längeren Urlaub auf der kleinen Insel Solupp gebucht. Doch die Begeisterung der Kinder hält sich sehr in Grenzen. Die zwölfjährige Mari wäre zu gerne ins Fußballcamp gegangen, die kleine Bela in einen Ferienpark und der große Bruder Kurt will nur in Ruhe gelassen werden. Doch gebucht ist gebucht und so landen sie dann gemeinsam auf der Insel. Doch so öde wie gedacht wird der Sommer auf Solupp dann doch nicht. Nein, es wird sogar ein wundervoller Urlaub voller Geheimnisse und Abenteuer.
    Es macht Spaß dieses Buch zu lesen/vorzulesen. Der Schreibstil ist passend für Kinder ab 10 Jahren. Die Örtlichkeiten sind wunderbar und vielfältig beschrieben, so dass man sich gleich wohlfühlt. Auch die Personen gefallen mir. Sie sind lebendig und liebevoll dargestellt. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Fröhlich-Kinder finden bald Freunde und erleben einen ganz besonderen Sommer.
    Ein empfehlenswertes Kinderbuch, das abwechslungsreich und unterhaltsam ist. Man möchte am liebsten gleich selbst nach Solupp.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 01.03.2021

    Als Buch bewertet

    Rezension „Sommer auf Solupp: | Ein Kinderbuch voller Sonne, Spaß und spannender Abenteuer“ von Annika Scheffel



    Meinung

    Die kalte Jahreszeit weicht, der Winter macht Platz für die ersten zarten Anzeichen des Frühlings. Warme Sonnenstrahlen erhellen die Tage und geben den Pflanzen alles, um sich zu entfalten. Auch die Herzen der Menschen werden heller. Die perfekte Zeit, um auch in einem Buch in den Sommer zu starten. „Sommer auf Solupp“ versprach mit seinem traumhaft schönen Cover Abenteuer und Spaß.

    Ich würde sagen, Annika Scheffel ist es gelungen, das Feeling, die Atmosphäre und den Flair dieser Jahreszeit in die heimischen vier Wände zu holen. Eine wundervolle, leichte Wohlfühl Lektüre, zum entspannen und Kopf ausschalten. Aber das ist längst nicht alles. Denn Annika Scheffel bescherte mir ein Buch, was meine Erwartungen bei weitem übertraf. Damit hatte ich nicht gerechnet. Gerade deshalb liebe und feiere ich „Sommer auf Solupp“!

    Annika Scheffel gelang mit einer mühelosen Leichtigkeit, einnehmende Worten und bildhaften Erlebnissen, dass ich mich sofort in die Figuren verliebte. Egal ob Mari und ihre Brüder, oder die Bewohner von Solupp. Tiefe Zuneigung und Emotionen erfüllten mein Herz und brachten es zum strahlen. Jede Wette, dass es noch heller war als die Sonne. Die Vielfalt und besonders die Eigenarten hier, brachte mich zum Lächeln. Es erinnerte mich an ein eingeschworenes Dorf, wo jeder anders tickt, gerade deshalb aber alle harmonieren.

    Und selbst wenn man jemanden findet, der einem komisch erscheint, muss man ihn einfach mögen. Genau diese Atmosphäre schuf Annika Scheffel und ich träumte vor mich hin, während Seite um Seite dahinschwand. Der Seele freien Lauf lassen. Nicht nachdenken. Ruhe und Geborgenheit fühlen. Die kleine Mari hat mich von allen am meisten in den Bann gezogen. Mit Mut und Cleverness, war sie einfach unfassbar liebenswürdig.

    Aber auch bei den Brüder sorgen Entwicklungen für Überraschungen und vor allem staunen meinerseits. Hatte ich mit diesem Wandel doch überhaupt nicht gerechnet. Nicht nur kleine Leser können hier ihr Herz verlieren. Auch große, denen Phantasie und Magie im Herzen erhalten blieben kommen auf ihre Kosten. Ganz besonders mit dem Setting. Solupp ist einfach gesagt ein himmlischer Traum. Annika Scheffel erschuf Fernweh in meinem Herzen, denn ich wollte mit allen Mitteln selbst dort sein.

    Während mich die lebhaften Bilder unentwegt seufzen ließen, konnte ich mich nicht sattsehen und wollte nur noch mehr. Urlaub, mein Herz schrie gewaltig danach. Solupp verzauberte mich mit jedem Bild, jeder Facette und jeder bunten Farbe. Mit meiner ruhigen Seele passe ich genau auf diese Abgeschiedenheit dieser Insel, die nach ihren eigenen Regeln spielt. Wer einmal von Solupp gekostet hat, will nie wieder woanders hin. Genau dies ist die Besonderheit und ich hoffe ein jeder wird es erkennen.

    Annika Scheffel hat ein unvergleichliches Abenteuer Erlebnis geschaffen, dass mir nicht nur jede Menge Spaß bot, sondern mich auch vollkommen in den Bann zog. Manches klärte sich für mich zwar nicht, doch genau dieses Geheimnisvolle, führte bei mir zu grenzenloser Begeisterung. Mari und ihre Brüder erleben etwas, dass ich voller Glück und Freude betrachtete. Solche Geschichten sind es, die noch lange unsere Gedanken begleiten. Solupp wurde für mich zu einem wundervollen Erlebnis.

    Raus aus dem Alltag. Hinein in eine Reise, bei der ich ohne zu zögern, mit an Board gekommen wäre. Ich will zurück. Mein Herz sehnt sich mit aller Macht nach der Insel, ihren Bewohnern, Bildern und alldem, was ich erleben durfte.


    Fazit

    Sommer, Sonne, Spaß und Spannung. Willkommen auf der Insel Solupp. Mit seinen herzerweichenden Bewohnern, verschrobenen Eigenheiten, Ruhe, Mari und ihren Brüdern, der intensiven Atmosphäre, dem Flair und Charme, bietet es ein echtes Abenteuer, welches mich vollkommen überraschte. Dieses Buch ist zweifellos ein Highlight in bester Blockbuster Manier. Ich sehne mich nach den Stunden, in denen ich träumte und wandelte, mich verliebte und glücklich war. Ich sehne mich nach Solupp.


    🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    M. H., 27.03.2021

    Als eBook bewertet

    Diese Rezension stammt von meiner Tochter (12).

    Das Buch "Sommer auf Solupp" ist eine schöne Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und das Leben auf einer super coolen Insel. Die Geschichte eriennert mich ein bisschen an die Bullerbü-Bücher.

    Mari will lieber ins Fußballcamp, Kurt in sein Zimmer, Papa will zu Hause bleiben und Bela will in den Ferienpark. Nur Mama freut sich richtig auf den Urlaub auf Solupp. Doch auf der Insel freundet sich Mari mit Jon, Ema und Tonda an. Sie reiten auf Wellen und schwimmen nachts im Meer und Mari steigt sogar auf ein Pony. Als sie mitten im Abenteuer stecken, will auch Kurt mitmachen und Bela ist am Ende unverzichtbar. Die neuen Freunde erleben viele tolle Sachen, um den Schatz zu finden, was dieser komische Mann damit zu tun hat, der immer irgendwo auftaucht und was das Wort "Keilkliff" bedeutet. Am Ende der Ferien sind sich alle einig: Das war der beste Urlaub aller Zeiten.

    Das Cover ist bunt und passt gut zur Geschichte und das Buch lies sich leicht lesen. Ich hoffe, es gibt noch einen zweiten Band. Mari, Jon, Ema, Bela, Tonda und Kurt bekommen von mir 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Chrissi die Büchereule, 16.03.2021

    Als Buch bewertet

    Kennt ihr noch die Bücher von Astrid Lindgren, genau so habe ich mich gefühlt als ich das Buch gelesen habe, es war als ob ich wieder ein Kind wäre.

    Sommer, Sonne und ein besonderes Abenteuer, was auf die Geschwister wartet am Anfang waren sie nicht begeistert von diesem Urlaub. Was sollen sie da und das 6 Wochen.

    Aber sie finden viel mehr in diesem Urlaub, als das sie ein Abenteuer erleben, sie wachsen immer mehr als Familie wieder zusammen, ihre schweren Wochen scheinen wie weggeblasen.

    Jeder der Charaktere macht eine Entwicklung in diesem Sommer durch und es ist schön mit anzusehen.

    Der Schreibstill war bildlich, emotional, verzaubernd und hatte mich schnell in seinem Bann. Es war ein tolles abwechslungsreiches Abenteuer was mir ans Herz ging. Ich habe jeden einzelnen Charakter lieb gewonnen auch seine Ecken und Kanten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lesestern, 19.04.2021 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Solupp - eine besondere Insel voller Geheimnisse und Abenteuer

    „Sommer auf Solupp“ von Annika Scheffel ist im Februar 2021 im Thienemann Verlag erschienen.

    Vom farbenfrohen und sommerlichen Cover angezogen und vom vielversprechenden Klappentext neugierig gemacht, bin ich lesend die Reise nach Solupp angetreten.

    Begleitet von der Familie Fröhlich, die dringend eine Auszeit von einem problembeladenen Alltag nötig hat, bin ich dann auf dieser sagenumwobenen Insel gestrandet.

    Die Kinder der Familie Fröhlich: Mari, Kurt und Bela sind anfangs alles andere als begeistert, da sie eigentlich ganz andere Vorstellungen von ihren Ferien hatten.

    Dass ihre Mutter Paula ausgerechnet eine völlig unbekannte von allem weit abgelegene kleine Insel zum Urlaubsdomizil erklärt, macht die Sache nicht besser.

    Die Beziehungen der Familie untereinander sind ziemlich angespannt, da Tom der Vater, sich in Regeneration nach einer schweren Krankheit befindet.

    Kann Solupp und seine Inselbewohner, Heilung in diese verfahrene Situation bringen?...



    Mein Leseeindruck:

    Annika Scheffels Schreibstil ist angenehm und gut lesbar und eignet sich hervorragend zum Selbstlesen für die angegebene Zielgruppe ab 10 Jahren und älter.

    Für diejenigen, denen manche Sätze zu komplex und lang sind, ist es auch ein wunderbares Vorlesebuch für die ganze Familie.

    Man taucht ein in die Geschichte, verliert sich in Abenteuern und Geheimnissen und folgt kurzweilig dem gesetzten Spannungsbogen.

    Dabei gelingt es der Autorin wunderbar die einzelnen Charaktere, sowohl der Familie wie der Inselbewohner den Lesern und Zuhörern näher zu bringen und Situationen bildlich vor Augen zu führen.

    Mein Fazit:

    Ein spannendes Kinderbuch mit vielen Rätseln und Geheimnissen und viel Stoff für eine Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lesestern, 19.04.2021

    Als Buch bewertet

    Solupp - eine besondere Insel voller Geheimnisse und Abenteuer

    „Sommer auf Solupp“ von Annika Scheffel ist im Februar 2021 im Thienemann Verlag erschienen.

    Vom farbenfrohen und sommerlichen Cover angezogen und vom vielversprechenden Klappentext neugierig gemacht, bin ich lesend die Reise nach Solupp angetreten.

    Begleitet von der Familie Fröhlich, die dringend eine Auszeit von einem problembeladenen Alltag nötig hat, bin ich dann auf dieser sagenumwobenen Insel gestrandet.

    Die Kinder der Familie Fröhlich: Mari, Kurt und Bela sind anfangs alles andere als begeistert, da sie eigentlich ganz andere Vorstellungen von ihren Ferien hatten.

    Dass ihre Mutter Paula ausgerechnet eine völlig unbekannte von allem weit abgelegene kleine Insel zum Urlaubsdomizil erklärt, macht die Sache nicht besser.

    Die Beziehungen der Familie untereinander sind ziemlich angespannt, da Tom der Vater, sich in Regeneration nach einer schweren Krankheit befindet.

    Kann Solupp und seine Inselbewohner, Heilung in diese verfahrene Situation bringen?...



    Mein Leseeindruck:

    Annika Scheffels Schreibstil ist angenehm und gut lesbar und eignet sich hervorragend zum Selbstlesen für die angegebene Zielgruppe ab 10 Jahren und älter.

    Für diejenigen, denen manche Sätze zu komplex und lang sind, ist es auch ein wunderbares Vorlesebuch für die ganze Familie.

    Man taucht ein in die Geschichte, verliert sich in Abenteuern und Geheimnissen und folgt kurzweilig dem gesetzten Spannungsbogen.

    Dabei gelingt es der Autorin wunderbar die einzelnen Charaktere, sowohl der Familie wie der Inselbewohner den Lesern und Zuhörern näher zu bringen und Situationen bildlich vor Augen zu führen.

    Mein Fazit:

    Ein spannendes Kinderbuch mit vielen Rätseln und Geheimnissen und viel Stoff für eine Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 21.05.2021

    Als eBook bewertet

    Die Familie Fröhlich hat eine schwere Zeit hinter sich, denn der Vater war krank. Daher hat die Mutter für alle einen längeren Urlaub auf der kleinen Insel Solupp gebucht. Doch die Begeisterung der Kinder hält sich sehr in Grenzen. Die zwölfjährige Mari wäre zu gerne ins Fußballcamp gegangen, die kleine Bela in einen Ferienpark und der große Bruder Kurt will nur in Ruhe gelassen werden. Doch gebucht ist gebucht und so landen sie dann gemeinsam auf der Insel. Doch so öde wie gedacht wird der Sommer auf Solupp dann doch nicht. Nein, es wird sogar ein wundervoller Urlaub voller Geheimnisse und Abenteuer.
    Es macht Spaß dieses Buch zu lesen/vorzulesen. Der Schreibstil ist passend für Kinder ab 10 Jahren. Die Örtlichkeiten sind wunderbar und vielfältig beschrieben, so dass man sich gleich wohlfühlt. Auch die Personen gefallen mir. Sie sind lebendig und liebevoll dargestellt. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Fröhlich-Kinder finden bald Freunde und erleben einen ganz besonderen Sommer.
    Ein empfehlenswertes Kinderbuch, das abwechslungsreich und unterhaltsam ist. Man möchte am liebsten gleich selbst nach Solupp.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein