Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5877725

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    23 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ascora, 31.03.2019

    Als eBook bewertet

    Sommerflimmern
    Das Cover: Äußerst passend zum Buchtitel zeigt das Cover einen Sandstrand mit Strandgras und blauem Meer sowie einem Liegestuhl mit Strohhut und Windrädchen. Man erkennt gleich dass man sich Ostsee befindet, wirklich sehr stimmig.
    Der Klappentext: „Ariane lebt auf Rügen, doch das, was sie am meisten brauchen könnte, ist Urlaub! Sie muss nicht nur ihrer Freundin bei der Hochzeitsplanung helfen, sondern auch noch den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter entgehen. Schließlich kann sie eins im Moment überhaupt nicht gebrauchen: einen Mann. Erst als der Schriftsteller David auf der Ostseeinsel auftaucht, um sich um seine kranke Großmutter zu kümmern, bringt er Arianes Haltung ins Wanken und ihr Herz zum Klopfen. Aber dann merkt sie, dass ihr David etwas verheimlicht. Was hat er in seiner Heimat Usedom zurückgelassen, von dem sie nichts erfahren darf? …“
    Zum Inhalt: Ariane lebt auf der Insel Rügen, quasi dort wo andere Leute Urlaub machen – das muss doch ein Gefühl von ständigem Urlaub erzeugen, oder? Doch von Urlaubsfeeling ist bei ihr momentan nichts zu spüren, ihr kleiner Laden „Schönheit kommt von Rügen“ erlebt eine Flaute und die Hochzeitsvorbereitungen für eine Freundin und nicht zuletzt ihre Mutter, die lieber die Hochzeit der Tochter planen würde, halten sie auf Trab. Als dann auch noch Trudi ins Krankenhaus muss, deren Tochter aber nirgends zu finden ist und stattdessen der Enkel von Trudi auftaucht ist das (Gefühls-) Chaos perfekt. Vor allem als dann auch noch ein altes Familiengeheimnis in den Vordergrund rückt.
    Zum Stil: Die Story wird in Ich-Form von Ariane erzählt. Der Stil ist wie in den anderen Bänden der losen Rügen-Serie sehr flüssig und leicht lesbar, die Sprache modern und einfach angenehm. Die Charaktere, insbesondere die der Hauptpersonen werden dem Leser schnell vertraut und sympathisch. Man lernt sie beim Lesen richtig kennen und kann ihre Ansichten und Motivationen gut nachvollziehen. Die Insel Rügen selbst wird so bildhaft und lebendig dargestellt, dass der Leser schnell das Gefühl bekommt selbst vor Ort zu sein und sich die Meeresbrise um die Nase wehen zu lassen. Durch die Familiengeschichte von Trudi, ihrer Tochter und ihrem Enkel wird eine gewisse Spannung erzeugt, die das leichte dahinplätschern des Lebens von Ariane bereichern, hinzukommen etliche komische und humorvolle Momente, insbesondere zwischen Ariane und ihrer Mutter, so kommt auch der Humor in dieser Geschichte nicht zu kurz.
    Mein Fazit: Ein unterhaltsame romantische Urlaubsgeschichte mit einem Hauch Spannung und einer gehörigen Prise Humor. In meinen Augen eine sehr unterhaltsame und empfehlenswerte Lektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. K., 16.03.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Ariane nennt die Urlaubsinsel Rügen ihr Zuhause, doch wäre sie liebend gern woanders, denn ihr Leben ist momentan der pure Stress, was allerdings weniger an den Hochzeitsplanungen für ihre Freundin liegt, sondern eher an ihrer eigenen Mutter, die sie unbedingt an den „Mann“ bringen will. Als die alte Trudi mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus kommt, soll Ariana deren Tochter Astrid benachrichtigen, doch die scheint spurlos von der Insel verschwunden zu sein. Nachdem Ariane herausgefunden hat, dass Astrid nunmehr auf Usedom ihre Zelte aufgeschlagen hat, versucht Ariane, sie zu kontaktieren. Allerdings antwortet nicht Astrid, sondern deren Sohn David, der ziemlich geheimnisvoll tut, um dann kurze Zeit später überraschend im Rügener Krankenhaus aufzutauchen, damit er sich um seine Großmutter Trudi kümmern kann. Dabei bringt er Ariane ziemlich aus dem Tritt…
    Marie Merburg hat mit ihrem Buch „Sommerflimmern“ einen sehr unterhaltsamen und warmherzigen Liebesroman vorgelegt, der durch ein altes Familiengeheimnis für Spannung sorgt und den Leser mit seinem flüssigen, gefühlvollen und bildhaften Schreibstil direkt abholt, um ihn in die Handlung hinein zu bugsieren. Fortan steht er an Arianes Seite und darf sie aus nächster Nähe bei ihrem Alltag begleiten, ihr in Herz und Seele schauen und dabei ihre Gedanken lesen, die sie umtreiben. Schon die farbenprächtigen Beschreibungen der Insel geben dem Leser die richtige Einstimmung für einen kleinen Urlaub vom Alltag. Die Bilder vom Strand und der Ostsee lassen die Gedanken wandern, während man der Geschichte von Ariane folgt und versucht, den dem Geheimnis um die Misstöne zwischen Oma Trudi und Tochter Astrid auf den Grund zu kommen.
    Die Charaktere sind durchweg lebensecht skizziert und überzeugen durch Authentizität. Dem Leser wird die Möglichkeit gegeben, sich in sie hineinzuversetzen, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen und sich ihnen nahe zu fühlen. Ariane ist eine offene und ehrliche junge Frau. Sie ist beruflich zwar nicht gerade erfolgreich, aber durch ihre sympathische, mitfühlende und hilfsbereite Art wächst sie vielen schnell ans Herz. Bisher konnte sie sich gegen ihre Mutter nicht durchsetzen, doch im Verlauf der Geschichte gewinnt sie immer mehr an Selbstbewusstsein und lernt, sich zur Wehr zu setzen. David ist ein interessanter und geheimnisvoller Mann, der für einige Aufregung sorgt. Auch die weiteren Protagonisten können mit ihrem Auftritt überzeugen und machen die Handlung rund.
    „Sommerflimmern“ ist eine schöne Lektüre für den Urlaub oder einen verregneten Sonntag auf der Couch, mit der man dem schnöden Alltag entfliehen und sich wunderbar unterhalten kann. Schön erzählt und mit einer Leseempfehlung versehen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 13.05.2019

    Als Buch bewertet

    Ein Frauenroman mit einem wunderschönen sommerlichen Cover, einem tollen Setting, sympathischen Charakteren, ein bisschen Herzklopfen und sogar einer ernsteren Note. Denn die diversen Mutter-Tochter-Beziehungen, die im Laufe der Geschichte zur Sprache kommen sind zwar alle grundverschieden und dennoch alle nicht problemfrei. Mir hat das gut gefallen, dass es eben nicht nur locker-flockig um eine reine Liebesgeschichte ging, sondern Marie Merburg den Leserinnen hier noch einiges mehr bietet. Auch wenn mich manches mein Blut innerlich etwas zum Kochen brachte, wie beispielsweise das unglaubliche Verhalten von Arianes Mutter

    Das war bereits der 3. Teil einer Romanreihe, die auf Rügen spielt. Und das Ende lässt mich vermuten, dass hier noch nicht Schluss ist. Conny scheint mir jemand zu sein, den wir hier zwar nur ganz kurz kennengelernt haben, dessen Geschichte aber vielleicht noch erzählt werden sollte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hnriette H., 07.12.2019

    Als eBook bewertet

    super

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    U.k., 20.06.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als eBook bewertet

    Ein wirklich sehr schönes Buch. Gerne könnte die Geschichte noch weitergehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein