5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

 
 
Merken
Merken
 
 
Jetzt vorbestellen

Bestellnummer: 114002289

Buch (Gebunden) 5.20
Jetzt vorbestellen
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 15.07.2019 bei bewertet

    Interaktives Abenteuer mit leichtem Einstieg und schönem Artwork
    Aus dem Tempel der Nüwa werden die sechs Tränen der Göttin geraubt. In diesem interaktiven Spiele-Comic übernimmt der Leser die Rolle der fernöstlichen Kopfgeldjägerin, welche bis Sonnenuntergang die drei Schurken ausfindig machen und die Tränen wiederbeschaffen soll.
    Von der Aufmachung her ist der Spielecomic ein angenehm stabiles, gebundenes Buch mit Lesebändchen. Die Comics fallen sehr schön aus, sind durchgehend coloriert und angenehm detailreich. Die Anleitung des Comics ist sehr verständlich. Man entscheidet sich zu Beginn für eine von drei besonderen Fähigkeiten und startet mit entsprechenden Waffen, Giften und Heiltränken ausgestattet. Die drei Schurken bieten drei Abenteuer, welche in unterschiedlicher Reihenfolge gespielt werden können. Je nach gewähltem Talent der Kopfgeldjägerin gestalten sich die Abenteuer unterschiedlich und man kann diverse Gegenstände sammeln, welche an anderer Stelle nützlich sind. Man erkundet verschiedene Viertel der Hafenstadt, die sehr abwechslungsreich gestaltet sind, und stößt auf unterschiedliche Personen, welche sich als Freund oder Feind entpuppen können, je nach gewählter Reaktion. Die möglichen Wege und Reaktionen sind durch Zahlen markiert, welche einem das nächste aufzublätternde Panel anzeigen, bei welchem das Abenteuer weitergeht. Hierbei sollte man auf versteckte Zahlen achten, die einem vielleicht ein Schutzamulett oder andere Hilfsmittel bieten. Nebenbei läuft natürlich die Zeit...
    Für den Spielecomic benötigt man lediglich einen Bleistift, um Lebenspunkte, Zeit und Gegenstände auf dem Charakterbogen (oder wahlweise einem Extrazettel) zu notieren. Uhr oder Würfel sind nicht notwendig, da keine Kampfstärken erwürfelt werden müssen.
    Mich hat dieser Spielecomic komplett überzeugt. Die Story sowie das Artwork sind sehr gelungen, die Spielanleitung ist leicht verständlich und man kann sich, lediglich mit einem Stift bewaffnet, sofort ins Abenteuer stürzen. Da es viele Wege zum Ziel gibt, verlockt das Buch, das Abenteuer mit anderen Fähigkeiten und auf anderen Wegen erneut zu spielen. Und wer erfolgreich die Tränen einsammeln konnte, darf sich auf ein Bonusabenteuer freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 26.06.2019

    Eine neue, kleine Perle im wachsenden Spiele-Comic-Sortiment mit hohem Neuspielfaktor

    Zum Thema Spielcomic:
    Pegasus Spiele ist eine sehr überzeugende Innovation gelungen: Spiele-Comics als Weiterentwicklung der Spielbücher, die ihre Wurzeln in den 1970´er Jahren haben. Ähnlich wie die artverwandten Pen-&-Paper-Rollenspiele á la „D&D – Dungeons & Dragons“ oder auch „DSA – Das schwarze Auge“ liegt der Fokus bei Spielbüchern darauf, den Fortgang der Geschichte durch eigene Entscheidungen aktiv zu beeinflussen („willst Du links herum gehen, lies weiter bei 306, gehst Du rechts herum lies 357“). Hieraus ergibt sich eine Vielzahl von möglichen Verläufen der Geschichten, so dass man ein Spielbuch durchaus mehrmals lesen kann, ohne dass es langweilig wird und selbst zum aktiven Held der Geschichte wird.

    Zum Inhalt:
    Drei dreiste Diebe haben die heilige Reliquie, die Tränen Nüwas, aus dem Tempel der Stadt gestohlen. Deine Aufgabe ist es, die Diebe aufzuspüren und ihnen die Reliquien wieder abzunehmen – ganz egal, wie Du das anstellst. Doch Du musst Dich beeilen, da die Tränen zu verdorren drohen. Es beginnt ein Kampf gegen diverse Gegner und vor allem gegen die Zeit. Kein leichtes Unterfangen, in den verworrenen Gassen der Stadt, nachdem sich die drei Schurken, Doppelreiher-Masanoki, der Pyromane und Ae-Cha-Meng, auch noch getrennt haben!

    Meine Meinung:
    Dies ist mittlerweile mein vierter Spiele-Comic aus dem Pegasus!-Verlag und ich muss sagen, dass ich dieses Format liebe! Wie immer ist auch dieses Buch sehr liebevoll gestaltet (handliches, geprägtes Hardcover, Lesebändchen und tolles Artwork). Das Regelwerk ist diesmal sehr überschaubar, so dass man sehr schnell in das Abenteuer starten kann. Durch zwei intelligent gemachte Faktoren, zum einen die Auswahl einer besonderen Fähigkeit (Verkleidung, Waffenwurf oder Diebeskunst) und zum anderen der Zeitfaktor, ist dennoch ein hoher Spielspaß garantiert!

    Diesmal bin ich mit ungewohnt vielen Blessuren (zweimal hat es meinen Charakter dahingerafft), aber insgesamt doch sehr zügig durch das spannende Abenteuer durchgekommen. Allerdings habe ich auf meinem Weg auch einiges verpasst, so dass der Anreiz, es gleich noch mal durchzuspielen, sehr hoch ist. Insbesondere die Auswahl der besonderen Fähigkeit hat dabei einen deutlichen Einfluss auf den Verlauf des Spiels. So sind insgesamt viele Stunden intensiven Spielspaßes garantiert!

    Folgendes hat mir an diesem Spiele-Comic besonders gut gefallen:
    (+) erstaunlich vielfältiger und langanhaltender Spielspaß
    (+) eine sehr durchdachte Story
    (+) sehr einfaches Regelwerk zum schnellen Einstieg
    (+) toller Zeit-Faktor
    (+) sehr gelungene Atmosphäre und verschiedene Settings (Stadt, Dorf, Insel,…)
    (+) man muss immer die Augen aufhalten, um Gegenstände und versteckte Sprungpunkt-Zahlen zu finden (obgleich es hier deutlich weniger davon gibt als in den anderen Spiele-Comics)
    (+) hoher Anreiz, das Buch gleich nochmal durchzuspielen
    (+) es gibt eine Bonus-Mission
    (+) last but not least: wunderbares Artwork mit wirklich tollen Bildern!

    Folgendes ist mir noch wichtig zu erwähnen:
    (0) ein paar – teilweise ganz schön knackige – Rätsel sind auch mit dabei (allerdings z.T. deutlich weniger als in den anderen Spiele-Comics)
    (0) kein Kampfsystem (lediglich Lebenspunkte), was es insbesondere für Rollenspiel-Neulinge einfach zu spielen macht

    FAZIT:
    Eine absolute Bereicherung im Spiele-Comic-Segment, die sich insbesondere für Rollenspiel-Neulinge eignet, aber auch alten Hasen Spaß macht!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina P., 15.07.2019

    Interaktives Abenteuer mit leichtem Einstieg und schönem Artwork
    Aus dem Tempel der Nüwa werden die sechs Tränen der Göttin geraubt. In diesem interaktiven Spiele-Comic übernimmt der Leser die Rolle der fernöstlichen Kopfgeldjägerin, welche bis Sonnenuntergang die drei Schurken ausfindig machen und die Tränen wiederbeschaffen soll.
    Von der Aufmachung her ist der Spielecomic ein angenehm stabiles, gebundenes Buch mit Lesebändchen. Die Comics fallen sehr schön aus, sind durchgehend coloriert und angenehm detailreich. Die Anleitung des Comics ist sehr verständlich. Man entscheidet sich zu Beginn für eine von drei besonderen Fähigkeiten und startet mit entsprechenden Waffen, Giften und Heiltränken ausgestattet. Die drei Schurken bieten drei Abenteuer, welche in unterschiedlicher Reihenfolge gespielt werden können. Je nach gewähltem Talent der Kopfgeldjägerin gestalten sich die Abenteuer unterschiedlich und man kann diverse Gegenstände sammeln, welche an anderer Stelle nützlich sind. Man erkundet verschiedene Viertel der Hafenstadt, die sehr abwechslungsreich gestaltet sind, und stößt auf unterschiedliche Personen, welche sich als Freund oder Feind entpuppen können, je nach gewählter Reaktion. Die möglichen Wege und Reaktionen sind durch Zahlen markiert, welche einem das nächste aufzublätternde Panel anzeigen, bei welchem das Abenteuer weitergeht. Hierbei sollte man auf versteckte Zahlen achten, die einem vielleicht ein Schutzamulett oder andere Hilfsmittel bieten. Nebenbei läuft natürlich die Zeit...
    Für den Spielecomic benötigt man lediglich einen Bleistift, um Lebenspunkte, Zeit und Gegenstände auf dem Charakterbogen (oder wahlweise einem Extrazettel) zu notieren. Uhr oder Würfel sind nicht notwendig, da keine Kampfstärken erwürfelt werden müssen.
    Mich hat dieser Spielecomic komplett überzeugt. Die Story sowie das Artwork sind sehr gelungen, die Spielanleitung ist leicht verständlich und man kann sich, lediglich mit einem Stift bewaffnet, sofort ins Abenteuer stürzen. Da es viele Wege zum Ziel gibt, verlockt das Buch, das Abenteuer mit anderen Fähigkeiten und auf anderen Wegen erneut zu spielen. Und wer erfolgreich die Tränen einsammeln konnte, darf sich auf ein Bonusabenteuer freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lucienne M., 27.06.2019

    Inhalt:
    n einer kleinen, fernöstlich geprägten Hafenstadt werden im Tempel der Göttin Nüwa wertvolle Reliquien aufbewahrt: ihre Tränen, auch „Sprösslinge“ genannt. Eines Tages suchen Räuber den Tempel heim und stehlen alle sechs Tränen. Deine Aufgabe ist es nun, die drei Räuber, die sich mittlerweile getrennt haben, aufzuspüren, dingfest zu machen (tot oder lebendig) und vor allem: alle Sprösslinge wiederzubeschaffen. Und das bis Sonnenuntergang. Denn sonst werden die Sterne des Nachthimmels die Sprösslinge verdorren lassen - so die Legende. Und ob es wirklich nur eine Legende ist, willst du gar nicht herausfinden… Als furchtlose Kopfgeldjägerin bist du hier der Held bzw. die Heldin. Triff deine eigenen Entscheidungen, und mit Mut, Geschick und der nötigen Portion Kampfkraft wird es dir gelingen, die Räuber zu bestrafen und alle sechs Tränen der Göttin rechtzeitig zum Tempel zurückzubringen.

    Meine Meinung:
    Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Und der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt. Der Schreibstil ist fehlerfrei, spannend und sehr bildhaft.
    Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Ich habe einige Anläufe benötigt um die Geschichte richtig spielen zu können ohne ständig Misserfolge zu erleben. Es ist sehr komplex und man muss viele Entscheidungen treffen. Das Spielen macht große Freude und der Ehrgeiz hatte mich schnell gepackt. Selbst nach vielen Versuchen hatte ich die optimale Lösung aber immer noch nicht raus. Ein kleines bisschen leichter hätte es schon sein dürfen. Trotzdem ein tolles Buch, das sehr gut durchdacht wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uwe T., 21.08.2019

    Spiele-Comic Abenteuer mit hoher Wiederspielbarkeit

    Lange ist es her, dass ich meine Zeit mit Spieleabenteuern verbracht habe. Die Originalausgaben von Lone Wolf / Einsamer Wolf von Joe Dever, Gary Chalk und ähnliches. Inzwischen scheint die Zeit wieder reif für solche Bücher zu sein und deshalb habe ich mich sehr gefreut, mich mit Tränen einer Göttin beschäftigen zu dürfen. Eine Spielebuch in Comicform, mit dem man unterhaltsame Stunden verbringen kann.

    Inhalt:
    Drei Räuber klauen aus dem Tempel der Göttin Nüwa sechs Tränen. Deine Aufgabe besteht darin, die Räuber zu stellen und die Tränen zurückzubringen. Doch dafür hast du nur bis zum Morgengrauen Zeit. Der ideale Auftrag für dich als Kopfgeldjägerin, mit ihren Talenten, reichlich Mut, viel Glück und ordentlich Kampfkraft.

    Cover:
    Das Cover ist sehr schön im Comicstil gestaltet, der japanische Kirschbaum hebt sich vom Hintergrund ab. Die Rückseite erklärt sehr gut, worum es sich bei dem Spiele-Comic handelt. Vorne im Buch befindet sich Charakterbogen, den man ebenfalls von der Webseite des Verlags herunterladen kann, und Spieleanleitung, hinten die Erfolge. Sehr schön und edel designt. Ein Buch, das ich gerne öfter aus dem Regal hervorhole.

    Setting und Stil:
    Das Abenteuer spielt in einer fernöstlichen Stadt. Das Buch ist in 236 Leseabschnitte eingeteilt, zu denen man je nach Entscheidung springen muss. Die Bilder sind sehr aussagekräftig, die Texte meistens angenehm knapp gehalten. Durch diese gelungene Kombination wird man tief in die Handlung hineingezogen und löst gerne die gestellten Aufgaben.
    Bei der Charaktererstellung muss man sich zwischen drei Fähigkeiten entscheiden, die den Verlauf der Handlung entscheidend prägen. Dies garantiert neben den vielen anderen Entscheidungen die Wiederspielbarkeit des Buches. Ansonsten ist die Ausrüstung immer gleich, kann jedoch durch Fundobjekte erweitert werden. Man hat eine feste Zeitvorgabe und die Lebenspunkte sind auch nicht zu reichlich verteilt. Es brauch also nur eine kurze Vorbereitungszeit, bevor man sich ins Abenteuer stürzen kann.

    Charaktere:
    Man durchlebst als Kopfgeldjägerin das gefährliche Abenteuer. Dank der Auswahlmöglichkeiten entwickeln sich die Geschichten immer unterschiedlich und es wird dauern, bis man erfolgreich die Räuber zur Strecke bringt. Sie ist allerdings dank der Charaktereigenschaften eine Figur, mit der man sich leicht identifiziert und mit der man gerne den Räubern nachspürt.

    Geschichte:
    Ich gestehe, ich habe einige Anläufe gebraucht, bis ich dann schließlich doch das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen habe. Man stirbt überraschend schnell wenn man die falsche Fähigkeit ausgewählt hat oder die Zeit wird schließlich knapp. Es bringt trotzdem Spaß, sich immer wieder auf ein Neues den Herausforderungen zu stellen und dank der Comicform kommt man auch schnell voran. Die Handlung ist logisch aufgebaut, Fehler werden gnadenlos bestraft und am Ende kann man sich damit rühmen, es geschafft zu haben.

    Fazit:
    Tränen einer Göttin ist mein erster Spiele-Comic und es wird sicher nicht mein letzter sein. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mich durch das Abenteuer zu kämpfen, immer wieder neue Wege auszuprobieren und mit immer weiterem Vorankommen belohnt zu werden. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Pen & Paper Rollenspiele liebt, sich für Comics interessiert und gerne einmal ein Abenteuer alleine erleben will. Kurzweiliger Lesespaß mit herausfordernden Entscheidungen, der hoffentlich dafür sorgt, dass es noch viele Bücher in der Art geben wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein