GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132880054

Taschenbuch 16.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    BiblioJess, 30.04.2021

    Geschafft. Der Assassine Noc ist von dem einen Fluch befreit, die Tiermagierin Leena und er können endlich ihre Gefühle füreinander zeigen. Doch es bleibt noch der Fluch der Gilde – und dieser ist tödlich für ihn, wenn er nicht bald einen Ausweg findet. Oder für Leena, die das Ziel des Auftrags ist. Möglicherweise könnte ein seltenes Tierwesen helfen. Sie brechen auf zu einer langen und gefährlichen Reise. Aber die Gefahr lauert nicht nur außerhalb ihrer Reihen. Denn der Fluch fordert sein Recht ein.


    Sturmseele hat mich wie sein Vorgänger verzaubert, wenn auch es ein wenig schwächer war als Band 1. Aber immer noch ein tolles Lesevergnügen.

    Ich brauchte ein bisschen, um wieder reinzukommen, was aber vermutlich zum Großteil gar nicht an dem Buch liegt, sondern daran, dass es so lang her ist, dass ich Band 1 gelesen hab, und erstmal wieder alles in Erinnerung rufen musste, was bisher passiert ist. Das Buch hat einem aber ein bisschen Zeit gegeben, und so ging das ganz gut. Dann startete es aber auch mit Action durch und die Reise, auf die sie sich begeben, hat mir gut gefallen. Es ist abwechslungsreich, dadurch, dass viele verschiedene Orte und Gefahren auftauchen. Man fiebert mit, weil man mitkriegt, wie es zu kippen droht, wie die Zeit knapp wird. Und es gibt Hinweise und Ungereimtheiten, die einen Vermutungen aufstellen lassen. Ein Plottwist war für mich schon ein wenig zu erahnen, aber nichtsdestotrotz war er – wie die ganze Handlung – gut gemacht, schlüssig, überzeugend. Ich war die ganze Zeit voll drin in der Story.

    Die Charaktere liebe ich wieder sehr. Ich finde es klasse, dass Leena eine starke, selbstbewusste Frau ist, die sich nicht an der Nase herumführen oder hinhalten lässt. Sie sagt ihre Meinung, wenn ihr was nicht passt, ist aber gleichzeitig unglaublich liebe- und verständnisvoll und hilfsbereit. Fast noch mehr liebe ich es, wie sie mit ihren Tierwesen umgeht – da spüre ich so viel Liebe, dass mir ganz warm ums Herz wird, und ich finde das so schön.
    Noc hat mich in der ersten Hälfte manchmal etwas genervt. Ja, er hat mit dem Fluch zu kämpfen, und auch bei den anderen Sachen hat er ja irgendwie recht, muss ich zugeben. Aber er verhält sich dadurch manchmal einfach doof. Das geht aber zum Gück vorbei. Und ich find ihn ja trotzdem toll!
    Von den Nebencharakteren hätte ich mir hier noch ein bisschen mehr gewünscht, die blieben etwas am Rand und farblos – also vor allem Calem und Oz, aber ein wenig auch Kost. Ich hatte das Gefühl, die haben im ersten Band mehr Charakter bekommen.

    Begeistert bin ich ja immer noch von den Tierwesen. Groß und mächtig, frech und hilfreich, süß und knuddelig – es ist einfach alles dabei. Wer wird denn nicht schwach bei einem supersüßen, flauschigen, runden kleinen Knirps, den man kuscheln kann und dann verströmt er einen entspannenden Lavendelduft? Und wenn sogar ein großes, respekteinflößendes Katzenwesen sich auf den Rücken wirft und wie eine verspielte Katze wirkt, ist das einfach herrlich. Ich finds super, wie viel Kreativität von der Autorin bei der Gestaltung der Tierwesen eingeflossen ist. Ja, es gibt auch anderswo Tierwesen, das Rad wurde hier nicht neu erfunden. Aber das Aussehen, die besonderen Verhaltensweisen, die Zähmungen – das hat sie wirklich gut gemacht und überzeugt mich auf jeden Fall.


    Die Autorin ist glaub ich kein Fan von fiesen Cliffhangern – wie bei Band 1 gibt es zwar lauter offene Fragen und drängende Probleme, die im nächsten Band dann eine Rolle spielen werden, aber man bekommt einen ganz guten Halbwegs-Abschluss, wo man einmal durchschnaufen kann. Ich freu mich wahnsinnig auf das Finale!! 4,5 Sterne für Sturmseele.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina, 08.05.2021

    * Ich habe mich nach dem Ende von »Schattentanz« sehr auf den zweiten Band gefreut und konnte es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten. Als Erstes sticht einem das wunderschönes Cover ins Auge mit den tollen Verschnörkelungen und kleinen zauberhaften Details, welche einem den erneuten Einstieg in die magische Welt der Tiermagierin vereinfachen. Zusammen mit dem ersten Band zaubert es ein Stück dieser Magie in das eigene Bücherregal.

    INHALT
    Sturmseele – die Tiermagierin, ist die Fortsetzung von »Schattentanz« und damit die Geschichte von Leena, einer Tiermagierin, und Noc, einem Assassine, der bestimmt ist, sie zu töten.
    Aus dem grausamen Mörder, der ohne Emotionen seinen Auftrag tötet, ist ein Mann mit Herz geworden. Statt seinen Auftrag auszuführen hat sich Noc in die Tiermagierin Leena verliebt hat und verehrt sie nun als seine »Anam-cara«. Am liebsten will er sie nach dem schrecklichen Kampf vor jeglichen Gefahren schützen, die in Schatten und Licht auf sie lauern. Doch die Weigerung den Auftrag auszuführen hat Konsequenzen. Was ist, wenn der Eid, das grausame Flüstern, dass nach Leenas Tod verlangt, die Kontrolle über ihn erlangt – was passiert, wenn er zur größten Gefahr für sie wird? - Auf der Suche nach einer unmöglichen Lösung, gibt ihnen vor allem der Mythos eines Tierwesens Hoffnung. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem Tier. Doch wird Leena es schaffen das Tierwesen zu zähmen und wird es ihnen gelingen Noc zu befreien?

    Eine fantastische Geschichte über magische Tierwesen, einen uralten, dunklen Fluch, eine schicksalhafte Vergangenheit und eine Liebe, um die es sich zu kämpfen lohnt.

    „Ein Mann, aus den Schatten geboren. Ein Mann, aus dem Tod geboren. Die Götter allein wussten, was für ein Leben er führte – aber ich brannte darauf, es herauszufinden.“ – Gedanken des Eisprinzen

    SCHREIBSTIL UND CHARAKTERE
    Maxym M. Martineau schafft es nicht nur charakterstarke Protagonisten und eine magische Welt zu erschaffen, sondern kann die Spannung aus dem ersten Buch weiterhin halten und überzeugt mich vor allem mit einem starken Handlungsbogen und einigen überraschenden Wendungen. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Besonders durch einige kurze und prägnante Sätze, die einem tief unter die Haut gehen, schafft sie es mich abzuholen und für sich einzunehmen.
    Auch wenn mir der Einstieg auf den ersten fünfzig Seiten schwerfiel, hat mich die Geschichte nach einiger Zeit wieder vollkommen in den Bann nehmen können. Nachdem ich wieder die Magie und Liebe der Tierwesen gespürt habe und die ersten düsteren Szenen dafür sorgen konnten, dass die Spannung greifbar in der Luft lag, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Nocs und Leenas Geschichte bleibt ein fantastisches Abenteuer der Extra-Klasse und ich werde nicht müde noch mehr über sie, aber vor allem auch die Welt Lendria und die verschiedenen Charaktere und Wesen aus Cruor und Hireath zu erfahren.
    Im zweiten Band erhält man aber nicht nur einen Einblick auf die Erlebnisse nach dem Kampf und die Schicksale rund um Noc, Leena, Kost, Calem und Ozias, sondern man erfährt auch etwas über die Geschichte des Eisprinzen und die Bewohner von Wilheim. Vor allem diese Teile der Geschichte haben mich brennend interessiert und ich freue mich auf eine weitere Vertiefung im finalen Band der Reihe.

    FAZIT
    »Sturmseele« ist für mich eine überzeugende Fortsetzung einer unglaublich magischen Geschichte mit dem perfekten Mix aus Liebe und Fantasy. Ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen, der gern in die Welt von Tierwesen abtauchen will oder fasziniert von den Schatten und der Welt der Assassine ist.

    *Vielen Dank an den KYSS-Verlag für das Rezensionsexemplar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buecherkakao, 28.10.2021

    aktualisiert am 16.02.2022

    Eine sehr spannende und mitreißende Fortsetzung

    Nachdem ich den ersten Band so geliebt habe, habe ich direkt mit dem zweiten begonnen.

    Auch hier war der Schreibstil wieder wundervoll und hat mich direkt in die Geschichte gezogen.

    Leena, Noc und viele andere Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Es war so schön, sie wieder auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Noc und Leena hatten es im ersten Band schon nicht leicht, aber ich finde, der zweite setzt nochmal einen drauf. Was Noc hier am eigenen Körper erfahren muss, ist schrecklich und man kann die Verzweiflung von ihm und seiner Familie fast direkt spüren.

    Daher geht es auch in der Fortsetzung nicht langweilig weiter, sondern es ist unglaublich spannend, herzzerreißend, aber es gibt auch viele berührende Stellen, die das Herz wieder ein Stück heilen lassen. Es sind einige Dinge ans Licht gekommen, mit denen man zwar schon ein wenig gerechnet hat, die einem aber trotzdem umhauen, sobald sie eingetreten sind.

    Nach allem, was in den ersten beiden Teilen passiert ist, wird es sehr spannend werden, den dritten zu lesen und Leena, Noc und viele weitere Charaktere noch ein letztes Mal zu begleiten.

    Fazit:
    Der zweite Band konnte mich wie der erste von sich überzeugen und begeistern. Es geht unglaublich spannend weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lea R., 26.05.2021

    Nachdem ich Band eins im Januar diesen Jahres gelesen habe, war ich schon voller Vorfreude auf Band zwei

    Wieder in die Welt der Tiermagier und Assassinen einzutauchen viel mir absolut nicht schwer. Der Schreibstil hat mir wie in Band eins sehr gefallen. Die Autorin schreibt mit viel Liebe zum Detail! Das Setting konnte mich auch wieder vollends überzeugen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

    Das Buch startete ersteinmal etwas ruhiger. Doch die Spannung baute sich Stück für Stück auf und dann war es nur noch nervenaufreibend!

    Die Charaktere haben mich auch in diesem Band wieder überzeugen können. Diesmal steht Noc mehr im Vordergrund. Zwischen den Kapiteln in der Gegenwart erfährt man viel über seine Vergangenheit, was ihn in meinen Augen viel menschlicher gemacht hat. Ich habe dabei so mit ihm gelitten und hätte ihn manchmal am liebsten in den Arm genommen und ganz fest gedrückt
    Noc sowie auch Leena haben in diesem Buch eine unglaubliche Entwicklung durchlebt. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden kam nicht zu kurz

    Absolut begeistert bin ich jedoch immer noch von den Tierwesen. Es ist einfach unglaublich wie durchdacht die einzelnen Tierwesen dargestellt werden.
    Und durch das Bestarium konnte man sich die Tierwesen noch besser ausmalen.

    Ich kann jedem der auf Fantasy mit ein bisschen Romantik steht dieses buch wärmstens empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    read.and.create, 10.11.2021

    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zweiten Teile meist als Lückenbüßer herhalten müssen und nicht viel Handlung bzw. einige Strecken enthalten. Hier jedoch was meine Vermutung falsch! Dieses Buch hat mir besser gefallen als Band 1. Es ist voll mit Emotionen, Wendungen, Intrigen und Informationen. In den Kapiteln von Noc erfährt man endlich mehr über seine Vergangenheit. Wer war er? Was ist damals passiert? Wie ist er zu dem geworden der er jetzt ist? Auch das Bestiarium am Ende des Buches hat sich , wie im Buch beschrieben, angepasst und es sind alle im Buch vorkommenden Tierwesen enthalten. Der Schreibstil der Autorin hat mich schon bei Band 1 direkt in die Geschichte abtauchen lassen. Sie hat es geschafft so zu schreiben, dass in meinem Kopf wunderbare Bilder der Welt und der Tierwesen entstanden sind. Mit Humor aber auch mit einer konstanten Spannung wurde ich regelrecht an die Seiten gefesselt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sophia B., 25.03.2021

    Es handelt sich um den 2. Teil der „Tiermagier-Trilogie“ und es geht genauso spannend weiter wie der erste Band geendet hat. Leena und Noc entführen uns wieder in ihre Welt voller Tierwesen, Magie und Intrigen. Endlich erfährt der Leser auch mehr aus der Vergangenheit von Noc, die ihn nach und nach einholen zu scheint.
    Ich habe mich sehr gefreut viele bekannte Figuren wieder zu treffen und mehr über diese zu erfahren. In der ersten Hälfte des Buches war die Tierwesen nicht so sehr präsent, aber das hat sich dann so nach der Hälfte geändert.
    Die ein oder andere Wendung hat mich auch echt überrascht und Spannung blieb das gesamte Buch über hoch.
    Mir hat die Kombination aus Fantasy und Lovestory mit Spannung, Intrigen und Machtkämpfen wieder super gefallen! Jetzt kann ich den finalen Band natürlich fast nicht abwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Buchseele, 11.04.2021

    Nach dem tollen Band 1 habe ich nun wirklich sehr auf die Fortsetzung hin gefiebert.

    Leider kam ich nicht ganz so gut in die Story wieder rein. Manche Zusammenhänge lagen leider etwas weiter zurück, weshalb ich es sehr empfehlen würde die Bände hintereinander weg zu lesen, damit sowas gar nicht erst passiert.

    Nach dem erst schwierigen Start folgte sofort mehrere Spannungsbögen. Also wer Action sucht, ist in diesem Buch genau richtig. Vieles geschieht hier und man denkt 'jetzt ist es erstmal vorbei' kommt schon die nächste Welle angerollt. Ob das an manchen Stellen vielleicht etwas too much von der Autorin war, darüber mag man sich streiten.... aber langweilig wird des definitiv nicht.

    Nach den ersten paar Seiten konnte mich aber die Geschichte wieder vollkommen einsaugen und ich bin immerzu weiter gern auf Reisen mit Noc und Leena gegangen. Einiges hat sich aufgeklärt aber auch weitere Fragen sind aufgekommen.

    Fazit:

    Gute Fortsetzung. Ich bin einfach hin und weg mit dieser Welt in der Leena und Noc leben. Für Band 3 erhoffe ich mir aber, dass diese beiden Protas gerade mit ihrer Beziehung wieder etwas mehr im Fokus stehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein