GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)

Bestellnummer: 137404851

Buch (Kartoniert) 9.80
Jetzt vorbestellen
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Veronika K., 27.04.2021

    Das traumhaft schöne Cover hat mich dazu animiert dieses Buch zu lesen. Für mich ist dieses Cover ein absoluter Blickfang und es verspricht viel Romantik.
    Der Inhalt hat diese Erwartungen auch erfüllt, aber das Buch hat durchaus mehr als nur Romantik zu bieten.
    Ein Ehepaar lebt nur noch nebeneinander her statt miteinander. Der Ehemann lebt in erster Linie für seinen Job. Dadurch entsteht natürlich Unzufriedenheit bei seiner Frau Maja. Wenn dann noch ein unerfüllter Kinderwunsch dazu kommt, ist die Krise schon absehbar. Aus diesem Grund fährt Maja mit ihrer Mutter zu einem Urlaub nach Usedom. Nicht nur der Selbsterfahrungskurs bringt Maja zum Grübeln und Nachdenken….
    Dies war mein erstes Buch von Julia Werner und so war ich sehr gespannt! Ich muss sagen, ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Sie schreibt sehr unterhaltsam und kurzweilig und es kamen keine Längen auf. Besonders gut hat mir der bildhafte Schreibstil und die Metaphorik gefallen. So hatte ich beim Lesen immer Bilder vor Augen.
    Auch die Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten wurden richtig schön dargestellt und kamen authentisch bei mir an. Nicht nur dass die Charaktere sehr unterschiedlich sind, die Hauptprotagonisten entstammen aus 3 verschiedenen Generationen. Dies fand ich auch sehr schön gemacht und das Buch spricht somit alt und jung gleichermaßen an.
    Das Cover lässt eine Liebesgeschichte und viel Romantik erwarten. Auch wenn der Roman dem gerecht wird, so hat Julia Werner überraschend viel Ernsthaftigkeit und inhaltliche Tiefe eingebaut, so dass das Buch durchaus auch ein wenig zum Nachdenken anregt. Die Autorin zeigt sehr schön auf, dass es nie zu spät ist um nochmal neu durchzustarten.
    Was Beziehungen und Gefühle betrifft ,ging mir vom Plot her manches doch zu schnell und da hätte ich mir mehr sichtbare Entwicklung gewünscht. Darum vergebe ich 4,5 Sterne für diesen wunderschönen Roman. Der Autorin ist es nicht nur gelungen eine richtig schöne Handlung und ein schönes Setting zu schaffen, sondern beim Lesen kam sogar wenig Urlaubsfeeling auf. Alles in allem wirklich ein sehr schöner Frauenroman mit Herz und Tiefgang!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 01.05.2021

    Klapptext:

    Maja lebt in Berlin, ihr Mann ist mit seinem Job verheiratet, die fast erwachsene Stieftochter geht plötzlich eigene Wege – sie braucht eine Auszeit. Beim spontanen Sommerurlaub auf Usedom landet sie dank ihrer Mutter Didi in einem Selbsterfahrungskurs. Ein Graus für Maja, doch es geht um die gute Frage: Welches Wunder wünscht sie sich?

    Meine Meinung:

    Ich hatte große Erwartungen an diese Lektüre und wurde nicht enttäusscht.Die Autorin hat mich sofort in den Bann gezogen.

    Gemeinsam mit Maya und ihrer Mutter reiste ich auf die Insel Usedom.Dort erlebte ich viele interessante Momente.

    Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legenZudem hatten die Kapitel eine angemässene Länge,sodass sich die Lektüre sehr gut lesen lies.

    Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Maya und ihre Mutter.Die beiden habe ich gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.

    Die Autorin hat hier wirklich einen bezaubernden Roman erschaffen.Für einige Stunden konnte ich dem Alltagsstress entfliehen und lebte in meinen eigenen Träumen.Viele Szenen wurden sehr detailiert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Vor meinen Augen sah ich die Insel,das Meer,die Möven,die Dünen,die Einwohner und natürlich Maya.Durch die sehr einfühlsame und herzliche Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele berührende und bewegende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Julia Werner hat es hervorragend verstanden Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen.Auch der ständige Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen.So konnte ich mich in die jeweilige Person hinein versetzen und sie verstehen.Die Autorin beschäftigt sich in diesem Buch mit sehr vielen Themen unserer Gesellschaft.Da geht es um Glück,Zufriedenheit,Selbsterkennung,Innere Werte und dem Sinn des Lebens.Geschickt baut sie diese in die Lektüre ein und regt dabei den Leser selbst zum Nachdenken an.Die Romantik spielt natürlich auch eine große Rolle sowie eine Prise Humor.Gerade die Mischung aus Romatik,Humor und tiefgründiger Handlung haben für mich diesen Roman so lesenswertgemacht.Faziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst auf dieser Insel zu sein und alles mit zuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Auch den Abschluss fand ich sehr gelungen.

    Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Ich hatte viele wunderschöne und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja K., 04.05.2021

    wunderschöne, interessante geschichte die familien und ihre geheimnisse, menschen und ihre ängste und sorgen, liebe und verwicklungen, mit all den gedanken und gefühlen sehr schön wiedergegeben und beschrieben hat. die tiefe der themen regt zum nachdenken an, liest sich sehr gut und zeigt auf wie unterschiedlich die menschen doch sind, denken, fühlen und handeln. maja, ihre beeindruckende mutter didi, stieftochter lilly kommen mit kristof, seinem sohn ole, ex-frau svenja und dann auch noch majas vater zusammen, viele verwicklungen, wünsche, gedanken, unsicherheiten... werden sehr gut beschrieben und zeigen so viel auf. absolut gutes buch in meinen augen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    M. H., 02.05.2021

    Ich kannte die Autorin Julia C.Werner bisher nicht, mich hat das Titelbild angesprochen, dass mich farblich an meinen Lieblingstee erinnert ("Sternenleuchten" - würde auch zum Titel passen). Die Hängematte spielt auch eine "Rolle" in der Geschichte, aber die sollte man beim Lesen selbst rausfinden...
    Gut, dass Dörthe ihren Wahlnamen "Didi" erläutert, ich habe den Namen selbstverständlich so gelesen und ausgesprochen, wie man ihn vor sich sieht, keine englische Zusammensetzung von D und D - aber jeder, wie er mag. Die Idee des gemeinsamen Mutter-Tochter-Urlaubs ist an sich nicht schlecht, dass Didi dabei aber eher ihr schlechtes Gewissen beruhigen will, weil sie Maja ihr Leben lang den leiblichen Vater vorenthalten hat (ihr Fehler), dann aber die Tochter auch noch gleich verkuppeln, nur weil diese in ihrer Ehe unglücklich ist, kann ich nicht nachvollziehen und geht für mich gar nicht. Der Yoga-Meditations-Selbstfindungs-Wunsch-Kurs ist überhaupt nicht mein Ding, das Lagerfeuer am Ende des Kurses dafür umso mehr. Überhaupt konnte ich mich nicht mit Didis Art und Lebenseinstellung anfreunden. Maja tut mir leid, weil Gero nicht auf ihre Wünsche und Gefühle eingeht, wie es Eheleute tun sollten, sondern lieber mit seiner Kanzlei verheiratet ist. Ich bin der Meinung, Maja ist mit ihren 35 Jahren alt genug, um das alleine zu regeln, ohne Anstoß der 70-jährigen Hippie-Mutter. Maja weiß, was ihr fehlt, was sie will, sollte aber eine Grenze ziehen und dann neu starten, nicht zweigleisig fahren und schauen, was dabei rauskommt. Kristof hat es da leichter, er ist bereits getrennt und hat "freie Wahl" - Ole scheint ein pflegeleichter Sohn zu sein, oder er ist einfach schon einiges von seinen Eltern gewohnt. Ich denke, diese Beiden sind meine Favoriten in der Geschichte. Lilly muss sich erst selbst finden, das wird sehr schön am Ende des Buches beschrieben; diese Zeit brauchten einfach alle für sich - die 3 Wochen auf Usedom gingen mir einfach für alles zu schnell. Meiner Meinung nach unrealistisch. Ab und an erfüllen sich Wünsche doch noch, man kann sie als Wunder ansehen, vielleicht aber auch einfach als Ergebnis dessen, was man selbst bewegt hat (wenn man sich darauf einlässt und wagt, was man lange verdrängt hat).
    Das Buch liest sich flüssig, die Kapitel sind abwechselnd unterteilt in "Maja", "Didi" und "Kristof", der Titel "Tausend Milliionen Sterne" hat eine besondere Stelle im Text, es gibt viele schöne Passagen, Dialoge und Orte, aber auch einiges, über das ich den Kopf schütteln musste (und die betreffende Person am liebsten dazu). Von mir bekommt der Roman 3,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 26.04.2021

    Klapptext: Maja lebt in Berlin, ihr Mann ist mit seinem Job verheiratet, die fast erwachsene Stieftochter geht plötzlich eigene Wege. Sie braucht eine Auszeit. Beim spontanen Sommerurlaub auf Usedom landet sie dank ihrer Mutter Didi in einem Selbsterfahrungskurs. Ein Graus für Maja, doch es geht um die gute Frage: Welches Wunder wünscht sie sich?
    Fazit: Die Geschichte beschreibt drei ungleiche Personen vortrefflich. Da ist zuerst Maja, ihre Mutter Didi und ein Mann mit Namen Kristof. Die drei haben je eine eigene Geschichte, welche sie zu verarbeiten haben. Die Erkenntnis, dass hier die Werte wie Glück, Zufriedenheit und eigene Stärke, wird deutlich herausgestrichen. Als sich Maja auf einen Flirt mit Kristof einlässt weiss sie noch nicht, dass damit auch eine Wahrheit ans Licht kommt. Das Lesen macht sehr viel Spass und nach dem Ende kann man das Buch mit einem guten Gefühl schliessen. Das Lesen hat sich für mich gelohnt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel M., 01.05.2021

    Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Tausend Millionen Sterne " testlesen .
    Autor : Julia C. Werner

    Handlung des Buches :
    Ein inspirierender Roman um große Wunder, weite Horizonte und die verschlungenen Pfade der Liebe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Julia C. Werner.

    Maja lebt in Berlin, ihr Mann ist mit seinem Job verheiratet, die fast erwachsene Stieftochter geht plötzlich eigene Wege – sie braucht eine Auszeit. Beim spontanen Sommerurlaub auf Usedom landet sie dank ihrer Mutter Didi in einem Selbsterfahrungskurs. Ein Graus für Maja, doch es geht um die gute Frage: Welches Wunder wünscht sie sich?

    Dass Majas Antwort mit dem smarten Kristof zu tun haben könnte, der ihren Weg kreuzt, kann sie sich nicht vorstellen. Ermutigt durch ihre unkonventionelle Mutter lässt sich Maja auf den Flirt ein. Dabei kommen nicht nur vergessene Gefühle, sondern auch eine unliebsame Wahrheit ans Licht …

    Mein Fazit:
    Das Cover verzaubert einfach wenn man es sich anschaut und man bekommt romantische Gefühle. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte wissen wie es mit Maja und Kristof weiter geht. Entwickelt sich da eine große Liebe?

    Am Anfang lernt man die einzelnen Charaktere kennen . Maja , Kristof , Didi , Gero , Ole und Svenja .
    Maja : die im Moment mit ihrem Mann Gero in einer ernsten Beziehungkrise steckt, Kristof der mit seiner Frau Svenja um das Sorgerecht für den Sohn Ole streitet und Didi: die Mutter von Maja , eine fabelhafte Frau......

    Ein Urlaub auf Usedom soll helfen, bei Maja wieder alles ins rechte Lot zu bringen. Begleitet wird sie von ihrer Mutter Didi, die auch dringend Luftveränderung benötigt. Maja freut sich auf den Urlaub mit Didi . Sie ahnt noch nicht, wie turbulent die Tagen werden. Denn sie lernt Kristof kennen und ihr ganzes Leben gerät ins Wanken. Aber da ist noch Svenja, die Frau von Kristof. Will sie ihn zurück und reist sie deshalb nach Usedom hinterher ? Kristofs Herz hat sich längst für Maja entschieden. Es kommt leider zu Missverständnissen zwischen Maja und Kristof und das Unheil nimmt seinen Lauf....

    Die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben, besonders Maja gefällt mir. Sie ist so süß , sehr liebenswert , sehr emotional , etwas naiv und auf der Suche nach Antworten und sich selbst. In Didi habe ich mich sofort verliebt. So ein liebenswerter, aufgeschlossener , sehr couragierter Charakter. Wie sie mit Maja umgeht, Ole - dem kleinen Sohn von Kristof in ihr Herz schließt , einmalig. Ihr feines Gespür in Situationen den richtigen Weg einzuschlagen und das richtige zu tun ist bemerkenswert. In den einzelnen Charakteren steckt soviel Herzblut , sie sind so autentisch dargestellt , daß man sich sofort in der Handlung gefangen genommen fühlt. Eine so rührende Liebesgeschichte habe ich lange nicht gelesen.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , sehr aufregend , sehr modern und mit viel Liebe zum Detail geschrieben worden. In " Tausend Millionen Sterne " sind verschiedene Themen rührend in die Geschichte eingebaut worden: die Liebe zwischen Mutter und Tochter, trotz einem dunklen Geheimnis das die Mutter hütet, zwei zu Ende gehende Lieben , Eifersucht und Vertrauen und der Beginn neuer zwischenmenschlicher Beziehungen. Ein tolles Buch was ich euch nur empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja M., 26.04.2021

    Zwischen Maja und ihrem Mann Gero kommt es immer öfter zu Spannungen. Sie macht spontan zusammen mit ihrer Mutter Didi einen Urlaub auf Usedom und nimmt an einem Selbsterfahrungskurs teil. Welches Wunder wünscht sie sich? Da gibt es so einige, gleicht ihr Leben doch gerade einer Baustelle.

    Das Cover und der Titel sind mir sofort ins Auge gesprungen und die Beschreibung gefiel mir auch. Ich kenne schon ein Werk von der Autorin also war ich mir sicher, dass mir auch dieser Roman gut gefallen würde.
    Der Geschichte ist flüssig geschrieben, ich mochte das Buch kaum zur Seite legen. Es geht um Liebe, Mutter-Tochter Beziehungen und verpasste Gelegenheiten. Julia C. Werner hat tolle Charaktere geschaffen, z.B. die stets hilfsbereite Maja, den arbeitswütigen Gero oder die pubertäre Lilly. Ganz besonders hat mir aber Majas Mutter Didi gefallen. Sie ist schon immer ihren eigenen Weg gegangen und wird nun von der Vergangenheit eingeholt. Eine ganz tolle Person, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die Beschreibung von der Insel und der Selbsterfahrungskurs haben bei mir Urlaubsfeeling aufkommen lassen. Eine rundum gelungene Story.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein