GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 131862915

Taschenbuch 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    16 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 27.10.2020

    Als eBook bewertet

    ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH!!!!
    THINGS WE NEVER SAID - GEHEIME BERÜHRUNGEN von SAMANTHA YOUNG ist der dritte Teil der HART´S BOARDWALK – REIHE. Ausgewiesen ist er in der Buchbeschreibung nicht als solcher. Ich nehme mal an, das liegt daran, dass jetzt, mit dem dritten Teil der Verlag gewechselt hat, der die deutschen Übersetzungen herausbringt. ICH bin MIRA TASCHENBUCH unheimlich dankbar dafür. Sah es doch zunächst einmal aus, als würde die Übersetzung gar nicht kommen. Als der Erscheinungstermin bekanntgegeben wurde, bin ich vor Freude fast im Dreieck gesprungen. Ich habe mich SO SEHR auf DAHLIAS Geschichte gefreut, denn die Geschichten von SAMANTHA YOUNG sind einfach großartig.
    Der neuerliche Ausflug nach HARTWELL war ABSOLUT WUNDERBAR. Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind DAHLIA McGUIRE und MICHAEL SULLIVAN. DAHLIA vor 9 Jahren nach HARTWELL „geflohen“, versteckt sich dort vor ihrer Vergangenheit und lässt alle Personen die ihr eigentlich wichtig sind, in Boston zurück, so auch MICHAEL. Außer ihrem Vater weiß offiziell all die Jahre niemand wo sie steckt. Dann überschlagen sich die Ereignisse und DAHLIA nimmt erneut Kontakt zu ihrer Familie auf und auch MICHAEL spielt plötzliche wieder eine Rolle in ihrem Leben.
    Wie auch die beiden HAUPTPROTAGONISTINNEN der vorherigen Geschichten, hat DAHLIA eine BERÜHRENDE und ERGREIFENDE GESCHICHTE. Leicht hatte sie es in den letzten Jahren definitiv nicht.
    Ich für meinen Teil finde es absolut beeindruckend, wie SAMANTHA YOUNG ihre Geschichten immer wieder umsetzt. Es zerreißt einem oft fast das Herz und dennoch fühlt man sich sehr, sehr wohl mit den Büchern. THINGS WE NEVER SAID - GEHEIME BERÜHRUNGEN ist EMOTIONAL geschrieben, sehr SPANNEND und hat ganz klar auch seine ROMANTISCHEN Anteile. Ich liebe DAHLIAS Familie (von einer Ausnahme abgesehen) und all die NEBENCHARAKTERE. SAMANTHA YOUNG hat alle wirklich SEHR GUT DARGESTELLT. Die PROTAGONISTEN sind SEHR AUTHENTISCH.
    THINGS WE NEVER SAID - GEHEIME BERÜHRUNGEN ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Insgesamt umfasst das Buch einen Zeitraum von etwa 11 Jahren. Die Entwicklung der Charaktere ist klasse. Ich finde fast alles sehr gut nachvollziehbar. Allerdings sind 9 Jahre eine wirklich lange Zeit.
    Ein STAND-ALONE ist diese Geschichte meiner Meinung nach nicht. Man kann sie durchaus als selbstständiges Buch lesen, erfährt jedoch im Vorfeld schon Einiges über die HAUPTPROTAGONISTIN, die Geschichten von zwei der drei Freundinnen und die Familie Devlin und deren Wirken in HARTWELL. Meiner Ansicht nach verpasst man etwas, wenn man die beiden Vorgängerbücher nicht kennt.
    Ich hoffe sehr, dass auch EMERYS Geschichte ganz bald übersetzt wird. Ich bin wirklich gespannt, was sich die Autorin für diese wunderbare Frau ausgedacht hat. THINGS WE NEVER SAID - GEHEIME BERÜHRUNGEN hat mich ABSOLUT ÜBERZEUGT. Eine Geschichte, die ich zu einhundert Prozent weiterempfehlen kann. Von mir gibt es ganz klare 5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 27.10.2020

    Als eBook bewertet

    „Things We Never Said – Geheime Berührungen“ von Samantha Young ist eine ungewöhnliche Lovestory, in der die Protagonisten immer nah am emotionalen Abgrund balancieren.
    Die Kunststudentin Dahlia trifft bei einem ihrer Nebenjobs auf Michael und es ist bei beiden sofort Liebe auf den ersten Blick. Aber Dahlia hat einen Freund und so zögert sie. Als sie am Abend des gleichen Tages den besten Kumpel ihres Freundes zum ersten Mal kennenlernt, ist sie geschockt, denn es handelt sich dabei um Michael. Beide unterdrücken ihre Gefühle, obwohl es sie innerlich zerreißt. Doch die gegenseitige Anziehung ist zu stark, als dass sie sich ihr auf Dauer entziehen könnten.

    Was im Klappentext nicht erwähnt wird, was man aber vielleicht wissen sollte, ist, dass es sich bei dem Buch um den dritten Band der Reihe Hart's Boardwalk handelt. Ich hatte beim Lesen anfangs immer das Gefühl, dass mir die Vorgeschichte fehlt. Davon darf man sich aber nicht irritieren lassen, denn das liegt am Aufbau der Story. Die prägnanten Ereignisse aus dem Leben von Dahlia und Michael werden erst nach und nach enthüllt, so dass die Spannungskurve oben bleibt. Durch eingestreute Rückblicke setzt sich das Puzzle bis zum Ende logisch zusammen. Der emotionale und fesselnde Schreibstil zeichnet Young aus und ihre tiefgründigen Charaktere berühren mich jedes Mal aufs Neue.
    Die Geschichten der anderen Nebenfiguren lässt die Autorin geschickt nebenbei einfließen. So hat man auch als Quereinsteiger keine Probleme, der Handlung zu folgen. Man bekommt vielmehr Lust, auch noch die anderen Teile zu lesen.
    Die Lovestory von Dahlia und Michael ist alles andere als harmonisch und geradlinig. Sie haben wirklich ein unglaublich schlechtes Timing und lassen sich zu Fehlern hinreißen, die alles noch schlimmer machen. Es ist fast schon schmerzhaft, wie stark diese Liebe ist und wie sich beide selbst sabotieren. Das Happy End ist in diesem Buch wirklich sehr hart erkämpft, aber dafür umso schöner.

    Mein Fazit:
    Die leidenschaftliche Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JanneDoe, 23.10.2020

    Als Buch bewertet

    Things we never said - Geheime Berührungen

    Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar danken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

    ❤„Ich glaube, dass zwei Menschen die zusammen gehören ihren Weg zueinander finden......
    vielleicht auf Umwegen und es mag dauern.... aber sie finden sich.“ ❤

    Dehlias und Michaels Geschichte beginnt vor elf Jahren in Boston, aber zu der Zeit, als sie sich zum ersten Mal trafen, hatte sie einen festen Freund und war eigentlich glücklich. Als sie dann den besten Kumpel ihres Freundes kennen lernt, ist sie wie vom Blitz getroffen, denn der ist kein anderer als Michael. Die beiden kommen überein, dass sie ihre Gefühle füreinander für sich zu behalten, um keinem weh zutun. Ob das die richtige Entscheidung war? Wer weiß, denn schlimmer gehts immer.
    Da Samantha Young zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, war ich schon sehr gespannt auf das neue Buch, und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert.
    Denn sie versteht es, auf eine unglaublich tolle Weise mit Wörtern umzugehen und hat mich mit ihrem bildhaften und tiefgründigem Schreibstil von der ersten Seite an, an die Geschichte gefesselt, sodass ich den E-Reader nicht mehr aus der Hand legen konnte. Sie serviert uns die Geheimnisse häppchenweise und hält dadurch den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht. Sie lässt Vergangenheit und Gegenwart zusammenfließen ohne störende Übergänge.
    Es war zwar manchmal etwas mühsam zu lesen wie Dahlia sich immer und immer wieder gegen Michael sträubte und auch alles in Frage stellte. Sie sagt ja und meint nein, sie sagt Nein, meint aber ja. Kann eine Frau noch komplizierter sein??? (Doch das gehört zur Geschichte.)
    Trotzdem ist der Roman temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Dieses Buch hat eine unglaubliche Sogwirkung, es zieht einen mitten hinein in eine wundervolle Geschichte über Liebe und Hoffnung, Schmerz und Vergebung, Augenblicke und unvergessliche Momente, dass man das Buch einfach nicht zur Seite legen kann, bis man die letzte Seite gelesen hat.
    Von mir bekommt das Buch eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 30.10.2020

    Als Buch bewertet

    Nur zur Info das ist der dritte Teil der Hartwell-Love-Stories. Was man leider weder am Cover noch am Titel erkennen kann. Wobei ich sagen muss dieses Cover gefällt mir echt sehr gut mit den pastelligen ineinander fließenden Farben.

    Die Geschichte ist ziemlich schrecklich und ich kann Dahlia verstehen warum sie sich verhalten hat wie sie sich verhalten hat.
    Das Buch lebt von der Geschichte in der Gegenwart aber auch von den Rückblicken und Erinnerungen.
    Man kann das Buch so wie ich auf jeden Fall als Stand Alone lesen, da es nur wenige Überschneidungen mit den anderen Bänden gibt bzw man erfährt eigentlich alles was wichtig ist.

    Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, was mich aber ein bisschen gestört hat, ist dass die Kapitel, die abwechselnd aus Michaels und aus Dahlias Sicht geschrieben wurden, in der weiblichen Version in der ich-Form in der männlichen aber in der Er-Perspektive. Das war irgendwie ein bisschen verwirrend bzw ungewöhnlich und auch schade, denn Michaels Gedanken hätten mich sehr interessiert.

    Die Geschichte selbst ist ziemlich ungewöhnlich und vorallem auch wie sich alles entwickelt, dazu steht leider nur sehr wenig im Klappentext und deswegen möchte ich auch nicht vorgreifen bzw spoilern.
    Die Charaktere fand ich sehr interessant und auch wie sie sich über die Jahre entwickelt haben und doch nicht voneinander loskommen, egal wie groß die Distanz ist.
    Ich finde auch Dahlias Familie sehr interessant und wie sich alles wieder einrenkt (ja das ist quasi ein kleiner Spoiler, dass es Streit gegeben hat)

    Das Buch ist eine tolle Mischung aus Vergangenheit, Schuldgefühlen, Gegenwart, Liebe und noch mehr Schuldgefühlen.

    Ich bin gespannt ob noch mehr Teile kommen und würde das sehr begrüßen.
    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina2405, 22.10.2020

    Als eBook bewertet

    In dem Roman „Things We Never Said” - Geheime Berührungen” von Samantha Young ist es zwischen Michael und Dahlia die Liebe auf den ersten Blick. Doch Dahlia ist in einer Beziehung und ausgerechnet Michael ist der beste Freund ihres Freundes. Trotz dieser Umstände suchen sie immer den Kontakt zueinander und sei es nur auf freundschaftlicher Ebene. Als die beiden endlich zusammen sein könnten, passiert eine schreckliche Tragödie und trennt sie endgültig voneinander. Doch ihre Liebe und ihre unerschütterliche Anziehungskraft sind immer noch da. Finden Michael und Dahlia wieder zueinander?

    Meinung:

    Für mich war dieser Roman ganz anders als erwartet. Ich habe eine seichte Romanze erwartet und wurde ziemlich überrascht. Dieser Roman ist viel düsterer und tiefgründiger, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Als Leser hat man eine leise Ahnung, was vorgefallen sein könnte, bleibt aber lange im Unklaren, was genau passiert ist. Durch geschickte Rückblenden kommt immer mehr Licht ins Dunkle.

    Mit Dahlia bin ich nicht richtig warm geworden. Ich empfand sie als extrem nervig. Ich konnte ihr Verhalten sehr schlecht nachvollziehen und ich wollte Dahlia häufig einfach nur schütteln, da sie ihr Glück selbst torpediert. Ihr Hang zur Selbstkasteiung war anstrengend. Michael dagegen hat mein Herz im Sturm erobert. Ich habe ihn bewundert für seine Hartnäckigkeit und seinen Kampfgeist, obwohl er sicherlich auch Fehler gemacht hat. Die waren für mich allerdings deutlich nachvollziehbarer als die von Dahlia.

    Die Anziehungskraft zwischen Dahlia und Michael war greifbar und absolut spürbar, und das hat mir wahnsinnig gut gefallen und eine Menge herausgerissen. Young hat es geschafft, diese Liebe lebendig werden zu lassen. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, allerdings kam Michael für mich ein bisschen zu kurz. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren, wie er die ganze Sache erlebt, gerade in den Jahren, in denen sie getrennt sind.

    Dieser Band ist der dritte Band der „Hartwell-Love-Stories“. Dieser Roman lässt sich aber ohne Vorkenntnisse der Vorgänger lesen.

    Fazit: Ich hatte meine Schwierigkeiten mit der Hauptprotagonistin, trotzdem konnte mich das Feuer zwischen Michael und Dahlia begeistern. Die Geschichte ist düsterer und tiefgründiger als erwartet. Die Anziehung zwischen beiden ist absolut spürbar, aber Dahlia empfand ich als anstrengend. Daher gibt es von mir knappe 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne S., 27.10.2020

    Als eBook bewertet

    2,5 Sterne

    Leider kein Buch für mich!

    Es ist mein drittes Buch der Autorin und das erste aus der Reihe „Hartwell-Love-Stories“. Diesmal erwischt mich Young eiskalt, obwohl es vor Brandherden in der Geschichte nur so wimmelt. Die Atmosphäre, die in den Seiten herrscht, ist bedrückend, ja nahezu erdrückend. Die Beziehung, oder eben nicht Beziehung, zwischen Dahlia und Michael, zieht sich wie ein nicht enden wollender Bandwurm durchs Buch.

    Zu den Figuren:
    Die Geschichte hat ihren Anfang elf Jahre zuvor in Boston, da ist Dahlia McGuires 20 Jahre alt und Kunststudentin. Sie geht ihren eigenen Weg, sehr zum Missfallen ihrer Mutter, die andere Pläne mit ihr hat. Seit kurzem ist sie mit Gary zusammen und glücklich. Dahlia wirkt taff, herzlich und offen. In der Gegenwart lebt sie in Hartwell, Delaware und hat einen kleinen Laden, in dem sie als Schmuckdesignerin arbeitet.

    Der Ire Michael Sullivan ist vor elf Jahren 23 Jahre alt. Er verdient sein Geld als Polizist und ist der beste Freund von Gary. Michael ist forsch, charmant, ehrlich und ein guter Kerl. In der Gegenwart arbeitet er noch immer als Polizist in Boston.

    Die Entwicklung der Figuren ist für mich nicht nachvollziehbar. Beide zerren an meinen Nerven herum, bewegen sich vor und zurück, dabei schafft es keiner von ihnen mein Herz zu erobern. Ich kann mich nicht mit ihnen identifizieren.

    Die Umsetzung:
    Der Schreibstil ist wie gewohnt fantastisch. Flüssig und leicht zu lesen, dabei atmosphärisch dicht. Young zaubert mir spielend Bilder in den Kopf und lässt mich alles hautnah miterleben. Die Story wird aus Dahlias Ich-Perspektive in der Vergangenheit geschildert und Michael erlebe ich aus Sicht der 3. Person, was mir supergut gefällt. Die wenigen expliziten Szenen sind megamäßig geschrieben. Verlangend, aufregend, heiß, verzehrend, prickelnd; absolut großartig. Young steuert in die Tiefe und präsentiert keine seichten Themen.

    Mit ihren Freundinnen habe ich jede Menge Spaß. Sie sind so unterschiedlich und ich bin total heiß auf die Geschichte von Bailey und Vaughn geworden.

    Das Dahlia es nicht schafft, Michael Mike zu nennen, lässt mich grinsen. Dieses Problem mit den Kosenamen/Kurznamen anderer habe ich ebenso. Nicht jeder ist ein Mike, ein Tommi, oder Günni und wenn ich sie dann mit ihrem vollen Namen anspreche, schieße ich mich wie ein verirrter Paradiesvogel ins Aus der grauen Realität.

    Hand aufs Herz, denn jetzt folgt, was mir schwer zu schaffen macht:

    Sobald ich ein Buch beende, schreibe ich die Leseeindrücke auf. Das ist zum ersten Mal nicht möglich. Ich benötige Zeit, um alle Worte sacken zu lassen, wie die Schwebeteile eines guten Weins. Ich spüre jeder Szene nach und hinterfrage das Gelesene. In mir tobt ein Gefühlswirrwarr, das ich in den Griff bekommen muss.

    Hier sind meine Ergebnisse:
    Die Geschichte liest sich für mich nicht authentisch. Beide Protagonisten strapazieren meine Geduld aufs Äußerste und schon nach dem Prolog frage ich mich, ob mir die Richtung gefällt, in die die Story fließt.

    Alles ist derart vollgestopft mit Problemen und Seelenballast, dass locker ein weiteres Buch daraus entstehen könnten, ohne das man etwas in diesem vermissen würde, wenn man es herausschriebe. Obendrein wirkt für mich vieles erzwungen, um den künstlichen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, doch das bewirkt bei mir das Gegenteil. Ich empfinde Längen und bin nicht mit dem Herzen dabei.

    Es gibt etliche Rückblenden und überschaubare Zeitsprünge nach vorne. Für mich sind die Rückblicke mühsam zu lesen, da sie in kursiver Schrift verfasst sind, womit ich Schwierigkeiten habe. Im Nachgang empfinde ich sie als überflüssig und Young hätte dies besser gelöst, indem sie wichtige Details aus der Vergangenheit einfach in die Gespräche oder Gedankenwelt der Gegenwart einbaut. (Das hätte auch zur Straffung der Geschichte beigetragen)

    Im Epilog stellt sich ein sinnlos simulierter Kitschmoment ein, der für mich absolut unnötig ist, und ich mir mehr als einmal die Frage stelle: Warum nur? Vermutlich habe ich gegen Ende keine Nerven mehr, weil sie für Dahlia und Michael draufgegangen sind. Ich stolpere zum ersten Mal bei Young über einen Logikfehler, der in einer erotischen Szene auftaucht.

    Mein Fazit:
    In „Things we never said - Geheime Berührungen“ begeistert mich der Schreibstil, denn dieser gehört zweifelsohne in die Topliga. Bedauerlicherweise gibt es etliche Längen, deren Gewicht in die Bewertung des Schreibstils einfließen. Mit dem Inhalt selbst habe ich enorme Nöte. Die Geschichte verliert mich und lässt mich enttäuscht zurück.

    Aus oben genannten Gründen vergebe ich 2,5 ernüchterte Sterne von 5 und keine Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nuean, 26.10.2020

    Als eBook bewertet

    Eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die auch düstere Momente hatte.
    Ich liebe die Bücher von Samantha Young und möchte mich ganz herzlich bei netgalley und Mira Taschenbuch bedanken, dass sie mir ein Leseexemplar zu Verfügung gestellt haben.
    Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben sind toll und ich mag es wenn der Titel gut zu Geltung kommt. Leider ging aus der Beschreibung nicht hervor, dass es sich um Teil der der Hartwell-Reihe handelt und auch das Cover weicht von den beiden Vorgängerbänden. Ich habe die beiden Bände zwar schon im Regal, aber noch ungelesen. Aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch da es in jedem Teil um ein anders Pärchen geht. Im Gegenteil, ich werde mich jetzt gleich auf Teil 1 stürzen um zu erfahren wie alles begann.
    In Things we never said geht es aber um Dahlia und Michael, die den 11 Jahren, die sie sich kennen und zu einander hingezogen fühlen immer noch kein Paar geworden sind. Es gab immer wieder Hürden und Hindernisse, die das verhindert haben. Eine Familienangelegenheit führt Dahlia zurück in ihre Heimatstadt Boston, die sie vor 9 Jahren fluchtartig verlassen hat. Dort trifft sie auch wieder auf Michael, der allerdings nichts mehr von ihr wissen möchte. Viele Mißverständnisse und Geheimnisse stehen zwischen Ihnen, aber die Anziehungskraft zwischen den Beiden bringt sie doch wieder näher zueinander.
    Im Laufe des Buches gibt es einige Rückblicke, die die Vergangenheit erklären. Dahlia ist eine tolle Frau, die es nicht immer leicht hat und einige Schicksalsschläge erlebt hat. Doch jetzt ist sie stark, hat einen Beruf den sie liebt und Freunde die für sie da sind. Ich mochte sie sofort und habe mit ihr gefühlt. Auch Michael habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, ein Traummann, der alles für seine Traumfrau tut. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich so einem Happy End entgegengefiebert habe.
    Neben Liebe, Leidenschaft und viel Emotionen werden in diesem Buch aber auch schlimme und traurige Themen angesprochen, die es noch viel tiefgründiger machen.
    Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er reißt mich jedes Mal aufs Neue mit und verschlinge die Bücher an einem Tag. Er ist so flüssig und voller Emotionen, dass mir mehrmals die Tränen kamen.
    Ein bisschen hat mich zum Schluss genervt, dass es zu viel hin und her gab, aber das Ende hat mich besänftigt.
    Fazit: Eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die auch düstere Momente hatte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Simone S., 07.11.2022

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Sehr ansprechend und mit viel Emotion:-)))

    Romantik pur!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Daniela P., 26.01.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Tolles Buch-bin begeistert-innerhalb eines Tages gelesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tkmla, 27.10.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    „Things We Never Said – Geheime Berührungen“ von Samantha Young ist eine ungewöhnliche Lovestory, in der die Protagonisten immer nah am emotionalen Abgrund balancieren.
    Die Kunststudentin Dahlia trifft bei einem ihrer Nebenjobs auf Michael und es ist bei beiden sofort Liebe auf den ersten Blick. Aber Dahlia hat einen Freund und so zögert sie. Als sie am Abend des gleichen Tages den besten Kumpel ihres Freundes zum ersten Mal kennenlernt, ist sie geschockt, denn es handelt sich dabei um Michael. Beide unterdrücken ihre Gefühle, obwohl es sie innerlich zerreißt. Doch die gegenseitige Anziehung ist zu stark, als dass sie sich ihr auf Dauer entziehen könnten.

    Was im Klappentext nicht erwähnt wird, was man aber vielleicht wissen sollte, ist, dass es sich bei dem Buch um den dritten Band der Reihe Hart's Boardwalk handelt. Ich hatte beim Lesen anfangs immer das Gefühl, dass mir die Vorgeschichte fehlt. Davon darf man sich aber nicht irritieren lassen, denn das liegt am Aufbau der Story. Die prägnanten Ereignisse aus dem Leben von Dahlia und Michael werden erst nach und nach enthüllt, so dass die Spannungskurve oben bleibt. Durch eingestreute Rückblicke setzt sich das Puzzle bis zum Ende logisch zusammen. Der emotionale und fesselnde Schreibstil zeichnet Young aus und ihre tiefgründigen Charaktere berühren mich jedes Mal aufs Neue.
    Die Geschichten der anderen Nebenfiguren lässt die Autorin geschickt nebenbei einfließen. So hat man auch als Quereinsteiger keine Probleme, der Handlung zu folgen. Man bekommt vielmehr Lust, auch noch die anderen Teile zu lesen.
    Die Lovestory von Dahlia und Michael ist alles andere als harmonisch und geradlinig. Sie haben wirklich ein unglaublich schlechtes Timing und lassen sich zu Fehlern hinreißen, die alles noch schlimmer machen. Es ist fast schon schmerzhaft, wie stark diese Liebe ist und wie sich beide selbst sabotieren. Das Happy End ist in diesem Buch wirklich sehr hart erkämpft, aber dafür umso schöner.

    Mein Fazit:
    Die leidenschaftliche Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Anna B., 31.10.2020

    Als eBook bewertet

    "Things We Never Said - Geheime Berührungen" war mein erstes Buch von Samantha Young. Allerdings hab ich unwisstentlich mitten in einer Reihe gestartet, was vielleicht dazu führte, dass mir der Einstieg ins Buch nicht sonderlich leicht viel. Es könnte aber auch an der langen Anfangs-Sequenz liegen, in der noch nicht viel passiert und die aufkommende Dramatik schon vorprogrammiert war.

    Bei den Charakteren, vor allem der Hauptprotaginistin Dahlia, fühlt man sich gleich wohl. Man kann sich mit ihnen identifizieren, sie sind nicht perfekt und "menschlich" dargestellt, was vor allem die Sympathien für die steigerte.
    Auch die emotionale Ebene erreichte mich als Leser: Die Mischung aus Konflikten, Schuld, Schmerz und dann endlich die Liebe breitete sich im Buch immer mehr aus.

    Die Sichtweise wechselt fast zwischen jedem Kapitel. Bei Dahlia ist sie in der ICH-Perspektive geschrieben, bei Michael jedoch aus der dritten Person (was mich persönlich jedes Mal wieder total verwirrt hat).


    Wer vielleicht mit dem ersten Buch der Reihe startet und den Schreibstil der Autorin ansprechend findet, dem könnte dieses Buch mehr zusagen als mir.
    Für ein paar Stunden zum Abschalten und sich in eine andere Person reinzufühlen ist dieser Band trotzdem sehr empfehlenswert und startet eine gefühlsvolle Achterbahn.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein