Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5860812

Taschenbuch 12.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    55 von 80 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin, 19.02.2015

    Als Buch bewertet

    Ein packender spannender Thriller den man nicht mehr aus der Hand legt.
    Großartig geschrieben und nichts für schwache Nerven.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    40 von 65 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 13.03.2015

    Als Buch bewertet

    Nach mehreren vergeblichen Versuchen hat Sabine Nemez ihren Platz an der Akademie des BKA ergattert. Als eine von fünf Studenten ist sie dem Kurs von Maarten S. Sneijder zugeteilt worden. Sie hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen mit ihm zu arbeiten. Als Sneijder mit seinen Studenten ungelöste Fälle bespricht, entdeckt Sabine Zusammenhänge.
    Die zehnjährige Clara taucht ein Jahr, nachdem sie verschwunden ist, wieder auf. Sie hat ein Tattoo auf ihrem Rücken, das Bilder aus Dantes Inferno zeigt. Ein Fall für die Staatsanwältin Melanie Dietz, die mit der Mutter von Clara befreundet war.
    Gibt es zwischen diesen beiden Fällen eine Verbindung?
    Abwechselnd erfahren wir Details aus Wiesbaden und Wien. Während in Wiesbaden Sabine die Ermittlungen vorantreibt, gerade weil Sneijder ihre Erkenntnisse abschmettert, übernimmt in Wien die Staatsanwältin einen Teil der Ermittlungsarbeit. Die beiden sympathischen Frauen sind verbissen, wenn es darum geht, ein Verbrechen aufzuklären. Sabine ist mutig und geht auch eine Menge Risiken ein. Melanie, immer in Begleitung ihres Therapiehundes, bewegt sich gerne am Rande der Legalität, wenn sie einen Verdacht hat. Erst ist der ermittelnde Kommissar Hauser davon wenig begeistert, aber die beiden haben ein gemeinsames Ziel. Maarten S. Sneijder ist sowieso eine sehr spezielle Persönlichkeit. Auf den ersten Blick ist er ein Kotzbrocken, aber wir lernen auch seine anderen Seiten kennen, die er gerne verborgen hält, und dann wirkt er schon sympathischer. Sabine kann mit seiner Art indessen gut umgehen. Sneijder ist auf jeden Fall eine sehr interessante Person, die diesen Thriller zu etwas Besonderem macht.
    Der Autor vermag es, einen immer wieder in die Irre zu leiten, so dass die Lösung der Fälle lange im Dunkeln bleibt. Doch am Ende fügt sich alles logisch zusammen.
    Die komplexe Geschichte ist packend und man möchte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen, obwohl die Beschreibungen der grausamen Verbrechen einen oft erschaudern lassen. Ungewöhnliche Charaktere und viele unverhoffte und dramatische Wendungen sorgen dafür, dass die Geschichte von Anfang bis Ende unterhaltend und sehr spannend ist.
    Ein sehr überzeugender Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina N., 20.07.2018

    Als eBook bewertet

    Ich kenne alle seine Bücher und bin ein ein absoluter Fan, daher habe ich mir dieses Buch ausgesucht für den Crime Critic Contes. Es ist der zweite Teil der Marten S. Sneijder Reihe. Man kann alle Bücher unabhängig von einander lesen oder hören. Ich finde es der Reihe nach schöner, da sich ja die Figuren von Buch zu Buch mit entwickeln. 

     

    Meine Meinung:

     

    Die Münchner Kripobeamtin Sabine Nemez nimmt im BKA Wiesbaden an einem Kurs für hochbegabte Kriminalisten teil. Der Profiler Maarten S. Sneijder lehrt an der Akademie und sieht in Sabiene sehr großes Potenzial. Sie ist den anderen Kollegen um Längen hinaus. Daher setzt er die Studentin auf ungeklärte Mordfälle an. Als Sabine plötzlich Zusammenhänge zwischen einigen Fällen erkennt, unterstützt Maarten sie auf immer wieder ungewöhnliche Weise.

     

    In einem zweiten Handlungsstrang, der in Wien spielt, taucht die zehnjährige Clara nach einem Jahr nah am Waldesrand plötzlich wieder auf. Ihr kompletter Rücken ist tätowiert, doch woher diese Tätowierungen kommen, bleibt zunächst unklar. Leider spricht Clara kein Wort, sie steht vollig unter Schock. Die Staatsanwältin Melanie Dietz sucht mit ihrem Therapiehund das Mädchen auf, da dieser schon bei so vielen Fällen geholfen hat. Als sie vor ihr steht, bemerkt sie, dass Clara die Tochter ihrer ehemals besten und mittlerweile verstorbenen Freundin ist. Die Freundschaft zerbrach damals wegen des Ehemannes der Freundin, daher gerät dieser auch recht fix in den Fokus der Ermittler. Die Staatsanwältin ist sehr davon überzeugt, dass er was mit der ganzen Sache zu tun haben muss.  Auch Sabine stellt fest, dass das Verschwinden von Clara und die ungeklärten Mordfälle im Bereich des Wiesbadener BKAs irgendwie Gemeinsamkeiten haben. Also machen sich Sabine und Marten gemeinsamm auf den Weg, um den Fall zu lösen. Das kostet beide viel Kraft und Nerven, aber sie erleben auch sehr viele interessante Momente, wo sie sogar von einander lernen können, denn nur Sabine kommt durch die Mauer durch, die Sneijder um sich herum aufgebaut hat.

     

    Marten und Sabine arbeiten einfach ganz super toll zusammen. Ich liebe die beiden als Duo, obwohl er ja nicht gerade der größte Sympathieträger ist und schon so manchen Menschen vor den Kopf gestoßen hat. Damit ist klar, dass er bei vielen echt aneckt. Ich finde allerdings super, dass er frei raus nach Schnauze seine Meinung sagt. So schroff er auch sein mag, so genial ist er in seiner Arbeit als Profiler. Auch die Staatsanwältin kann man nur in sein Herz lassen.

     

    Man sollte schon etwas abgehärtet sein, denn es fließt sehr viel Blut und auch die Taten und Tatorte werden super beschrieben. Die Geschichte wird absolut flüssig und spannend erzählt. Ich finde der Fall rund um Clara ist wirklich interessant gelungen und die Geschichte ist mit mehreren Handlungssträngen verbunden.

     

    Das Cover passt einfach perfekt. Die leichten Blutspritzer und die Spitzhacke wurden gut platziert.

     

    Fazit:

     

    Ich hatte viele Menschen in Verdacht, man wird oft in die Irre geführt, so dass die Lösungen der Fälle lange im Dunkeln bleiben. Ihr werdet überrascht sein, wie sich am Ende dann alle Puzzelteile logisch ineinander fügen. Das Buch ist absolut packend und man will es gar nicht mehr aus der Hand legen. Eine Empfehlung an alle, die gute Thriller mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina F., 29.11.2016

    Als eBook bewertet

    Mit viel Spannung habe ich mit dem zweiten Teil begonnen, relativ hoch waren meine Erwartungen nach dem sehr gelungen ersten Teil. Die Zusammenarbeit der beiden Ermittler hat mir auch in diesem Teil sehr gut gefallen, obwohl ich leider gestehen muss, das mir die Person Sabine in diesem Buch ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Das erste Drittel war sehr spannend und interessant aufgebaut und ist auch sehr zügig zu lesen. Im zweiten Drittel hab ich mich stellenweise etwas gelangweilt, da für mich manche Szenen sehr langatmig waren. Hier beginnen sich auch die verschiedenen Handlungsstränge schön langsam zu verknüpfen, man durchschaut die Zusammenhänge jedoch noch nicht. Im letzten Abschnitt wird es noch mal so richtig spannend und hier konnte ich auch nicht mehr aufhören zu lesen. Wie hängt den nun alles zusammen und vor allem wer ist aller beteiligt. Hat mit sehr gut gefallen, eine sehr interessante verdammt gut durchdachte Geschichte die immer wieder eine neue Überraschung bereit hält. Fazit: sehr lesenswert :-) 4*

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina B., 08.06.2015

    Als Buch bewertet

    Die ersten ca 50 Seiten viel mir das Lesen etwas schwer aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
    Sehr spannend und der Wechsel zwischen den Figuren pro Kapitel ist fantastisch gelöst.
    Für Leser die sich sehr für Psycho-Thriller und Forensik bestens geeignet!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dagmar A., 05.10.2015

    Als eBook bewertet

    Was für ein Plot, ich hätte dieses Buch am liebsten in einem durch gelesen! Eine sehr raffiniere und äußerst spannende Geschichte. Sehr empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    17 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hildegard Ollig, 05.04.2015

    Als eBook bewertet

    Das Buch ist einfach nur superspannend bis zur letzten Seite. Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Georg K., 27.10.2016

    Als eBook bewertet

    Es gibt nicht viel zu meiner bereits zu den anderen Teilen abgegebenen Bewertung zu ergänzen. Ich habe die Trilogie innerhalb von nicht mal 2 Wochen komplett "verschlungen". Spannung pur - allerbeste Krimiunterhaltung. Ein bisschen "Angst" muss man vor einem Autor schon haben, der sich solche abartigen Verbrechen einfallen lässt ;-) Die Charaktere Nemez und Sneijder toll, die Spannung fast unerträglich. 100 % empfehlenswert.

    WICHTIG: Die drei Bände in der richtigen Reihenfolge lesen, da die dienstliche und persönliche Entwicklung der Hauptdarsteller in den Büchern fortlaufend und für die Handlung immens bedeutsam ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela W., 30.04.2021

    Als Buch bewertet

    In Wien taucht die 10 jährige Clara völlig verstört am Waldrand auf. Sie war ein ganzes Jahr verschwunden, was ist ihr passiert ? Ihr kompletter Rücken ist mit einem Motiv aus Dantes Inferno tätowiert. Die Staatsanwältin Melanie Dietz nimmt die Ermittlungen auf.
    Sabine Nemez hat es geschafft, sie wurde an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs angenommen, hat Sneijder seine Finger im spiel ? Die anderen Teilnehmer gehen davon aus, und sind nicht wirklich nett zu ihr schließlich hat sie als einzige die Aufnahmeprüfungen nicht absolviert.
    Im Unterricht mir Sneijder bearbeiten sie ungelöste Fälle, und obwohl Sneijder sie davor warnt, recherchiert sie auf eigene Faust. Sie stößt auf eine Interessante Spur die nach Wien führt. Wie hängen die beiden Fälle zusammen?
    Der Autor versteht es einen beim lesen in atemlose Spannung zu versetzten, und einen im unklaren zu lassen wie alles zusammen hängt. Was Clara passiert ist hat mir des öfteren eine Gänsehaut über den Körper geschickt. Sie ist stark traumatisiert und es gelingt nur sehr schwer zu ihr durchzudringen. Melanie Dietz schafft es mit ihrem Therapiehund das sie sich nach und nach öffnet.
    Die zwei Handlungsstränge führt der Autor perfekt zusammen und sie ergeben am Schluss eine runde gruselige Story. Nemez und Sneijder sind ein perfektes Team und sie wachsen immer weiter zusammen. Ich mag die beiden sehr, ihre Gespräche bringen mich teilweise zum Schmunzeln. Die beiden sind sich ähnlicher als sie denken.
    Der bildgewaltige, fesselnde Schreibstiel gefällt mir sehr gut. Die detailgetreuen Schilderungen haben mich beim lesen immer weiter in die tiefen der Story gezogen.
    Eine packende, spannende Story von der ersten bis zur letzten Seite, mit ungewöhnlichen Charakteren die mir sehr gut gefallen.
    .
    Ich freue mich nun auf den nächsten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine D., 21.07.2019

    Als eBook bewertet

    Ich habe vor 6 Wochen das erste Mal ein Buch von Andreas Gruber gelesen. Seither habe ich 5 weitere Bücher von ihm gekauft 😉
    Er versteht es, den Leser dazu zu bringen, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen! Spannung pur, super Schreibstil und nichts für schwache Nerven; auf alle Fälle weiter zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca S., 08.09.2015

    Als eBook bewertet

    Dieses Buch ist einfach mehr als gigantisch .... super und "flüssig" geschrieben .... tja, ich konnte es absolut nicht weglegen - nachmittags um zwei angefangen und am anderen Morgen um halb sechs war es fertig gelesen ..... einfach total spannend .... hoffentlich dauert es nicht ewig bis zum nächsten Band ;-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Richard B., 20.11.2019

    Als eBook bewertet

    Andreas Gruber versteht es nicht nur in diesem Thriller den Leser in den absoluten Bann zu ziehen.
    Bis zuletzt bleibt die Spannung erhalten und es fällt schwer, seine Bücher au der Hand zu legen, sobald man mit dem lesen begonnen hat. Kurzweil und Spannung in höchster Form . Gilt für all seine Werke.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andrea G., 04.09.2018

    Als eBook bewertet

    Das 2. Buch fand ich persönlich noch besser als das 1. Bin schon gespannt und freu mich schon auf das 3. Buch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Theresa S., 23.10.2016

    Als eBook bewertet

    Auch der zweite Teil sehr spannend geschrieben - eben ein Andreas Gruber

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte J., 22.02.2017

    Als eBook bewertet

    Ich bin ein totaler Andreas Gruber Fan und vorallem von dieser Triologie.... es ist sehr verständlich geschrieben mit einem grossen Fachwissen was Forensik betrifft! Freue mich auf die Fortsetzungen und wage mich nun gerne an die anderen Thriller von ihm!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gertrud V., 12.03.2019

    Als Buch bewertet

    Auch dieser Thriller ist super. Kann von dieser Serie nur schwärmen. Wie geschrieben nicht für zarte Nerven geeignet

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    brigitte p., 19.07.2018

    Als Buch bewertet

    spannend vom anfang bis zum schluss ein tolles buch für krimifans konnte kaum aufhören zu lesen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Priska P., 11.06.2018

    Als eBook bewertet

    Sehr spannend

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Liliane S., 30.10.2018

    Als Buch bewertet

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Norma S., 26.02.2016

    Als eBook bewertet

    Der erste Teil war schon sehr spannend aber der zweite Teil übertrifft diesen. Der autoren schreibt super ohne viel nebensächlichkeiten (um evtl das buch voll zubekommen). Ich werde mir den dritten teil kaufen und hoffe sehr, dass noch ein paar bücher mit schneider rauskommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein