Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6019245

Taschenbuch 15.50
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    132 von 205 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva - Maria H., 14.10.2016

    Als Buch bewertet

    Nun, ich denke es ist nicht nur mir so ergangen, aber ich habe ja gefühlt 100 Jahre auf eine neue Geschichte mit David Hunter gewartet und nun habe ich sie gelesen und ich bin begeistert.
    Zu Beginn der Handlung erfahren wir von David, dass er momentan nur an der Uni unterrichtet, weil ja beim letzten Fall doch einiges schief gegangen ist und die Polizei derzeit nicht mit ihm arbeiten möchte. Mir kam es so vor, als wäre er derzeit in einer Art depressiver Phase, weil er auch alleine ist und er mir traurig vorkam. Als dann aber überraschender Weise ein Anruf von der Polizei aus den Blackwaters kam, merkt man als Leser richtig, wie Dr. Hunter aufblüht. Und so kommen wir zum fünften Fall, den er nun lösen muss und dieser hat es wirklich in sich.
    Ich denke zum Schreibstil des Autors muss ich nichts sagen, denn jeder der dieses Genre liest, wird schon eines oder alle Bücher über Dr. Hunter gelesen haben und kann sich selber dazu eine Meinung bilden. Ich finde aber, er ist einer der wenigen, die es verstehen, die Spannung über die ganze Handlung aufrecht zu erhalten. Zusätzlich ein großer Pluspunkt ist, wie ich finde, dass die Orte des Geschehens immer so genau beschrieben wurden, dass ich als Leser oft das Gefühl genau dort zu sein und Dr. Hunter über die Schulter zu schauen. Auch dieses Buch konnte ich wieder nicht aus der Hand legen, weil ich es so spannend gefunden habe.
    Die Handlung und der Fall hat mir wieder sehr gut gefallen. Dieses Mal fand ich die Beschreibungen der Leichen und wie die im Wasser gefunden wurden sehr interessant. Schön fand ich, dass vom Autor auch etwas Gefühl zwischen Dr. Hunter und Rachel eingebaut wurde, so hat man doch auch etwas Liebe in der Geschichte.
    Die Logik und die Hintergründe, wieso die Menschen umgebracht wurden, waren so gemacht, dass ich als Leser nicht erraten habe, wer der Täter ist und sowas mag ich bei einem Thriller gerne, weil dann kann man die ganze Geschichte miträtseln.

    Fazit:

    5 von 5 Sterne. Definitiv eine Kauf – und Leseempfehlung für dieses Buch. Persönlich würde ich aber empfehlen, dass man die anderen Bücher zuvor gelesen hat, damit man diverse Sachen schon weiß.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    105 von 174 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    gisela s., 21.10.2016

    Als Buch bewertet

    von Anfang an super zu lesen. Jede Seite macht neugierig auf die nächste. Spannend, Gänsehaut garantiert wie bei allen "Hunter" Büchern.
    Das richtige für den tristen Herbst, früh ins Bett, einkuscheln und im Buch versinken.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    79 von 140 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank W., 04.11.2016

    Als Buch bewertet

    Sehr schnelle Lieferung und sehr gut verpackt.

    Das Buch ist wie die anderen Becketts sehr spannend und wenn man erst mal angefangen hat, kann man schwer etwas anderes erledigen. Ich hoffe auf mehr Hunter Bücher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    81 von 145 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Matteo P., 20.12.2016

    Als Buch bewertet

    Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt!
    Ich hatte ein wenig Bedenken, ob der 5. Teil der David Hunter Reihe das Niveau der anderen Romane halten kann, aber ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist so spannend und gut erzählt, wie die ersten 4 Thriller dieser Reihe.
    Der neue Fall von David Hunter führt ihn diesmal in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Leo Villiers, ein 31-jähriger Spross der Oberklasse, ist seit Wochen spurlos verschwunden. Als dann eine Leiche an einer Flussmündung angespült wird, soll David Hunter bei der Bergung dabei sein! Denn es ist nicht klar um wen es sich handelt! Denn auch Emma Darby wird vermisst. Eine gut situierte Fotografin, die vor über 6 Monaten auf einmal ohne triftigen Grund vom Erdboden verschluckt wurde.... Sie soll zu Leo Villiers ein sehr inniges Verhältnis gehabt haben. Hunter ist ein Mensch, den der Ehrgeiz packt, wenn er seine Witterung aufgenommen hat. Die einfache und offensichtliche Lösung des Falls, wie die Polizei ihn gern hätte, stößt bei ihm auf. Er kann es förmlich spüren, dass etwas nicht stimmt. Viele kleine Details, die ihm auffallen, bringen ihn der Lösung nahe, aber er hat Probleme, diese den ermittelnden Beamten auch zu präsentieren. Während diese darauf aus sind, ihn aus dem Fall herauszuhalten bzw. zu -drängen, geht er den Ursachen und seinen Ahnungen und Vermutungen auf den Grund.
    Beckett versteht es die Stimmungen so einzufangen und zu vermitteln, dass der Leser sich selbst mitten im Geschehen wähnt. Ruhigere Passagen, die es im Buch durchaus auch gibt und die wesentlich zur Geschichte beitragen, entschleunigen die spannende Geschichte auf angenehme Art und Weise. Dadurch entwickeln sich auch die vielschichtigen Charaktere mit denen sich Hunter im Laufe der Geschichte auseinandersetzt und die dem Leser das Mitraten nicht einfach machen. Wie sich schließlich die Puzzleteile am Schluss zusammenfügen ist mehr als überraschend. Totenfang ist wieder ein sehr guter Thriller, den man am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte. "TOTENFANG" ist ein perfekt ausgeklügelter Krimi, der mich Dank seines großartig detailreichen Schreibstils und seiner stetig ansteigenden und allzeit präsenten Spannung begeistern und in Atem halten konnte. Diesen Thriller kann ich einfach nur jedem empfehlen, der ein paar wirklich spannende Stunden erleben möchten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    20 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika S., 03.02.2020

    Als Buch bewertet

    Ich LIEBE die David Hunter Reihe von Simon Beckett. Natürlich hat mich auch dieses Buch nicht enttäuscht. Hunter leidet in diesem Band ordentlich. Es ist sehr spannend und hat mich das Buch verschlingen lassen.

    Ich würde empfehlen die Bücher alle in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Auch wenn jedes Buch einen eigenen Fall behandelt ist die Background-Story über David Hunter einfach ein muss! Sein Charakter wird dadurch verständlicher und die Verhältnisse zu den einzelnen Charakteren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Robert S., 16.02.2019

    Als Buch bewertet

    Nichts ist so sicher bei Beckett wie das Einlösen des Unvorhersehbaren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    17 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Biggi M., 30.03.2017

    Als Buch bewertet

    "Totenfang" von Simon Beckett ist der 5. Dr. David Hunter - Fall. Obwohl der Autor die Handlung und Spannung über fast die Hälfte des Buches aufbaut, ist keine Langeweile dabei. Die zweite Hälfte des Buches hält den Leser mit Spannung gefesselt. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig.

    Inhalt mit meinen Worten:
    Der forensische Anthropologe Dr. David Hunter wird, in die Backwaters bei Essex, zur Ermittlung eines Leichenfundes gerufen. Dort wurde eine männliche Wasserleiche gefunden. Der Millionärssohn Leo Villiers ist seit ca. 4 Wochen verschwunden. Sein Vater identifiziert den Toten als seinen Sohn. Dem Toten wird ein Verhältnis zu Emma Darby nachgesagt, die ebenfalls vor einigen Monaten verschwunden ist. Ihr Mann Andrew Trask und seine Schwägerin Rachel Darby bieten Dr. David Hunter eine Unterkunft im Bootshaus an, weil dieser eine Autopanne hatte. Beim Spaziergang findet Hunter einen Fuß in den Backwaters, der Fuß gehört einer weiteren männlichen Leiche, die später aufgefunden wird. Rachel und Hunter kommen sich näher, und er soll deshalb von dem Fall, abgezogen werden. Als ein junges Mädchen ermordet wird, ermitteln Rachel und Hunter selbst und geraten dabei in Lebensgefahr.

    Ohne zu viel zu verraten, am Schluss kommt es doch anders, als der Leser anfänglich vermutet. Aber lest selbst, sonst ist die Spannung weg! Thematisiert werden in diesem Fall der Zustand von Wasserleichen. Wer die Hunter - Fälle kennt, weiß, dass in jedem Buch andere Leichenzustände beschrieben werden.
    Das Buch erhält von mir die Note "sehr gut", wie ich von allen "David Hunter" - Fällen begeistert bin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manja S., 04.11.2016

    Als Buch bewertet

    Wiedermal ein gelungenes Werk von Simon Becker.Auf jedenfalls lesen den David Hunter ist zurück. spannend, fesselnd, mitreißend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin J., 01.09.2018

    Als eBook bewertet

    Hallo zusammen,
    ich bin sehr zufrieden mit dem einfachen Einkauf.
    es funktioniert, schnell einfach und promt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank L., 03.12.2018

    Als Buch bewertet

    Die Geschichte ist interessant, spannend geschrieben, der Erzählstil gefällig, alles in allem etwas ruhiger vom Tempo als ich es von anderen Thrillern gewohnt bin, nichtsdestotrotz ziehen die Handlungsstränge einen mit. Das Ende zog sich ein bisschen für meinen Geschmack, war allerdings vielversprechend was eine Fortsetzung angeht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sandra n., 05.11.2016

    Als Buch bewertet

    ES ist wieder einmal eine Glanzleistung des Autors . Habe dieses Buch förmlich verschlungen . Sehr interessant und spannungsgeladen , von der ersten bis zur letzten Seite.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    18 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael A., 17.01.2017

    Als Buch bewertet

    Spannend wie immer und extrem gut recherchiert und aufgebaut. Topp

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 12.11.2016

    Als Buch bewertet

    Worum gehts?

    Achtung! Band 5 einer Reihe!!! Spoiler auf die Vorgänger-Bände möglich!!!
    Der neue Fall von David Hunter führt ihn diesmal in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Leo Villiers, ein 31-jähriger Spross der Oberklasse, ist seit Wochen spurlos verschwunden. Als dann eine Leiche an einer Flussmündung angespült wird, soll David Hunter bei der Bergung dabei sein! Denn es ist nicht klar um wen es sich handelt! Denn auch Emma Darby wird vermisst. Eine gut situierte Fotografin, die vor über 6 Monaten aufeinmal ohne triftigen Grund vom Erdboden verschluckt wurde.... Sie soll zu Leo Villiers ein sehr inniges Verhältnis gehabt haben.

    Niemand ahnt, dass mit der Bergung dieser Leiche eine Kette von Ereignissen heraufbeschworen wird, die das wahre Grauen in dem ruhigen Dörfchen aufzeigen soll.....

    Wie erging es mir mit dem Buch?

    Als erstes muss ich sagen, dass es echt toll ist, dass das Buch sich mit dem Cover perfekt in die Reihe eingliedert. Mir persönlich ist das sehr wichtig, weil es einfach ein tolles Bild im Regal gibt. Hihi.

    Aber jetzt zum Buch selbst!!! Das letzte Comeback Buch war ja leider mehr oder weniger eine Enttäuschung.....es war nicht das was ich erwartet habe....drum ging ich eher skeptisch an die Sache ran und ich muss sagen, diesmal wurde ich nicht enttäuscht!

    David Hunter wurde gleich zu Anfang des Buches von CI Lundy in die Backwaters zu Hilfe gerufen um eine Leiche zu bergen. Wir wissen aus den Vorbänden, dass es David nicht leicht hatte und sein Ruf eigentlich zerstört wurde. Umso überraschender kam für ihn - und auch mich - der Anruf!

    Und mit diesem Anruf beginnt eigentlich schon die Geschichte und eine richtig tolle geheimnisvolle Story! Simon Beckett hat mich ehrlich gepackt!
    Schon allein mit CI Lundy ist ihm ein Charakter gelungen, der mir echt das Herz erwärmt hat! Ein älterer CI, der seine eigene liebevolle Art hat! Der zu Hunter in gewisser Weise sogar eine Art Freundschaft aufbaut.....
    Hunter selbst ist wie wir ihnen kennen. Ein einzigartiger brillianter Kopf, der trotz seiner Vergangenheit in seinem Job seine Berufung sieht und sie auch lebt! Er deckt etwas ganz großes auf, kommt hinter Geheimnisse, die einen erschüttern und verbinden die Ereignisse miteinander!

    Lundy und Hunter sind für mich das essentielle Ermittlerduo in dem Buch und haben mir auch so den ein oder anderen Grinser entlockt! Gemeinsam versuchten sie, einen Mörder zu entlarven, die verschwundenen Personen zu finden und zu allem Überfluss mussten sie auch noch gegen die verschiedenen Naturgewalten im Backwater ankämpfen! Es fröstelt dem Leser schon allein beim Lesen.....

    Auch die kleine Romanze, die der Autor für unseren Hunter aufbauen will ist toll. Sie lockert auf und schafft irgendwie auch gleichzeitig eine Skepsis. Denn man hat absolut keine Ahnung wer hinter all dem Grauen stecken kann und somit war für mich persönlich jeder verdächtig. Angefangen von dem großen Villiers senior bis zu dem psychisch labilen Mann von Nebenan bis zur Schwester der verschwunden....ja einfach jeder! Umso mehr hat mich dann die Auflösung überrascht!!! So soll ein guter Thriller für mich sein! Fragen aufwerfen, einem schmorren lassen bis zum bitteren Ende und dann mit der Auflösung überfahren!!!

    Für mich hat Beckett wieder einen einzigartig tollen Thriller geschaffen, der mich alles mögliche an Gefühle durchleben lies. Von Spannung über Gänsehaut bis sogar zu tränenreichen Momenten. Ja, ich kann sogar sagen, dass mir Beckett das Herz gebrochen hat mit dem letzten Drittel des Buches.....
    Ein echtes Highlight für jeden Thriller-Fan und für jeden Beckett-Fan! Ein absolut tolles Meisterwerk!!!

    Und der Epilog lässt mich schon sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band warten! Aber ich gebe jeden den Tipp: Nicht den Schluss lesen, nicht den Epilog zu lesen bevor man den Rest des Buches durch hat! Man zerstört sich sehr viel damit!


    Das Buch ist ehrlich ein Highlight, welches in jedes Regal gehört!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    21 von 42 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Biggi M., 30.03.2017

    Als eBook bewertet

    "Totenfang" von Simon Beckett ist der 5. Dr. David Hunter - Fall. Obwohl der Autor die Handlung und Spannung über fast die Hälfte des Buches aufbaut, ist keine Langeweile dabei. Die zweite Hälfte des Buches hält den Leser mit Spannung gefesselt. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig.

    Inhalt mit meinen Worten:
    Der forensische Anthropologe Dr. David Hunter wird, in die Backwaters bei Essex, zur Ermittlung eines Leichenfundes gerufen. Dort wurde eine männliche Wasserleiche gefunden. Der Millionärssohn Leo Villiers ist seit ca. 4 Wochen verschwunden. Sein Vater identifiziert den Toten als seinen Sohn. Dem Toten wird ein Verhältnis zu Emma Darby nachgesagt, die ebenfalls vor einigen Monaten verschwunden ist. Ihr Mann Andrew Trask und seine Schwägerin Rachel Darby bieten Dr. David Hunter eine Unterkunft im Bootshaus an, weil dieser eine Autopanne hatte. Beim Spaziergang findet Hunter einen Fuß in den Backwaters, der Fuß gehört einer weiteren männlichen Leiche, die später aufgefunden wird. Rachel und Hunter kommen sich näher, und er soll deshalb von dem Fall, abgezogen werden. Als ein junges Mädchen ermordet wird, ermitteln Rachel und Hunter selbst und geraten dabei in Lebensgefahr.

    Ohne zu viel zu verraten, am Schluss kommt es doch anders, als der Leser anfänglich vermutet. Aber lest selbst, sonst ist die Spannung weg! Thematisiert werden in diesem Fall der Zustand von Wasserleichen. Wer die Hunter - Fälle kennt, weiß, dass in jedem Buch andere Leichenzustände beschrieben werden.
    Das Buch erhält von mir die Note "sehr gut", wie ich von allen "David Hunter" - Fällen begeistert bin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elvira, 18.04.2017

    Als Buch bewertet

    Wieder einmal ein sehr spanneder Thriller!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karola H., 28.01.2017

    Als Buch bewertet

    Empfehlenwert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina F., 29.11.2016

    Als Buch bewertet

    Vorab, das warten hat sich definitiv gelohnt!! Ich bin von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Die Spannung wurde immer gut gehalten, eigentlich bis zum Schluss. Kaum denkt man, man versteht den Hintergrund schon tut sich wieder was neues auf. Der Schluss an sich hat mir nicht so gut gefallen. Das Buch ansich war toll und ich hatte es in 2 Tagen durch ! Sehr zu empfehlen !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    16 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kurt a., 30.12.2016

    Als Buch bewertet

    nur selten kommt etwas spannung auf simon beckett wird es dfinitiv nicht weiter in meine sammlung schaffen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriele J., 15.08.2019

    Als Buch bewertet

    sehr spannend und gut zu lesen wie alle Bücher von Simon Beckett.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Theresia M., 15.12.2016

    Als eBook bewertet

    Der 5. Band um David Hunter ist genauso spannend erzählt wie die ersten 4 Bücher. Simon Beckett versteht es ausgezeichnet den Leser zu fesseln.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein