NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5876088

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    25 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicis B., 30.05.2016

    Nachdem ich den ersten Teil so verschlungen habe war es für mich keine Überraschung, dass auch dieser Teil des Duos praktisch nur so weggeatmet wurde. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen und konnte einfach nicht aufhören. Ich war zwar erst überrascht, dass dieses Buch nicht am Ende des ersten Teils ansetzte verstand dann aber doch relativ schnell worum es der Autorin gegangen ist. In diesem Buch wird das ganze Jahr aus der Sicht von Willem geschildert. Und wir lernen ihn hier richtig gut kennen. Beim Lesen erkennt man wer er wirklich ist und wie er denkt und fühlt. Ich fand dieses Buch sehr aufschlussreich und ich musste erkennen, dass ich manches falsch eingeschätzt habe. Ich bin ein großer Fan von Willem, er hat viel erlebt und durchgemacht, aber im Herzen ist er weich und sehnt sich nur nach einem. Er ist einfach wunderbar.
    Auch in diesem Teil spielt natürlich Shakespeare wieder eine große Rolle und so langsam überlege ich mir, ein paar seiner Werke, die hier erwähnt werden zu lesen. Bücher die dazu animieren klassische Werke zu lesen finde ich großartig. Es gab aber auch einen Abschnitt der mich aus persönlichen Gründen nicht so fesseln konnte, aber welcher das war möchte ich hier nicht verraten. Ich möchte ja nichts spoilern. Aber nicht alle Länder faszinieren mich und manche mag ich eben gar nicht.
    Aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan innerhalb von ein paar Stunden war auch dieses Buch ausgelesen. Und am Ende hab ich sogar feuchte Augen gehabt, so perfekt hat Gayle Forman das Ende geschrieben.
    Aber als ich am Ende war wurde ich auf ein Bonuskapitel aufmerksam gemacht, dass man HIER anfordern kann. Na man muss nicht lange überlegen, was ich gemacht habe. Natürlich kann ich die beiden nicht so einfach ziehen lassen, sondern möchte sie noch ein Stück begleiten.
    Dieses Roman-Duo ist auf jeden Fall ein Highlight meines Lesejahres 2016.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    thora0 1., 31.03.2016

    Inhalt/Klappentext:
    Wenn du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du nicht einmal weißt, wie sie wirklich heißt … Als Willem die Augen öffnet, weiß er nicht, wo er gerade ist – Prag, Dubrovnik oder zurück in Amsterdam. Alles, was er weiß, ist, dass er wieder alleine ist und dass er ein Mädchen finden muss, das sich Lulu nennt. Der Tag, den er mit ihr in Paris verbracht hat, hat sein Leben verändert. Er ist sich sicher, dass sie zusammengehören. Willem bereist die ganze Welt, von Mexico bis nach Indien, in der Hoffnung, sie wieder zu treffen. Aber als die Monate vergehen, beginnt er doch an der Macht des Schicksals zu zweifeln …

    Meine Meinung:
    Tolle Fortzsetzung. Das Buch schließt sich nahtlos an "Nur ein Tag" an. Es werden die Ereignisse nachdem Allyson verlassen wurde aus der Sicht von William beleuchtet. Für mich war das Buch minimal weniger fesselnd als "Nur ein Tag". Zusammen ist das Buchduo der Hammer. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Er ließ mich sofort in die Rolle der Protagonisten schlüpfen. Sehr gut hat mir gefallen wie William im Verlauf dieses Jahres gewachsen ist und er erkennt was ihn wirklich ausmacht. Sehr gut finde ich den Schluss. Es werden beide Teile wieder zu einer Geschichte zusammengezogen. Ich bin einfach nur begeistert und freue mich sehr auf die Bonusgeschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina M., 01.04.2016

    Inhalt:

    Willem weiß zwar nicht wo er sich gerade befindet als er die Augen öffnet, aber eins weiß er gewiss – Er muss das Mädchen unbedingt findet muss welches sich Lulu nennt, denn der Tag in Paris hat sein Leben verändert und er weiß, dass sie die Eine ist mit der er sein ganzes Leben verbringen möchte.

    Doch wo soll er Anfangen zu suchen? Nach Monaten in denen er die Welt nach ihr abgesucht hat, von Mexico nach Indien und wieder zurück, in der Hoffnung, sie irgendwo auf dem Erdball anzutreffen, beginnt er an dem Zufall des Schicksals zu zweifeln und die verzweifelte Suche nach der Liebe seines Lebens als gescheitert abzutun…

    Meine Meinung:

    War „ Nur ein Tag“ schon sehr bewegend und hat mich tief im Herzen berührt, so ist es mir hier genauso ergangen. Auch, da dieses Mal Willem das Wort geschenkt wird und er die Sachlage aus seiner Sicht berichtet. Und da wären wir bei dem riesen großen ABER an der Dilogie… Band 1 fand ich schon total super, ABER dieser Band topt den ersten um Längen und ich finde es schade, dass man nur 5 Sterne vergeben kann.

    Willem füllt die Handlung so voller Leben und Leidenschaft, und dennoch ist eine deutliche Verletzlichkeit und die Angst davor verletzt zu werden aus seinen Erzählungen herauszuhören. Seine Geschichte strahlt förmlich vor Leben und sie wirkt so super realistisch, dass man denkt Opa berichtet von seiner Vergangenheit und schmückt die Erinnerung als Beweis mit Bildern aus, die er damals gemacht hat um seine Reise und Suche durch sie immer wieder aufs Neue erleben zu können.
    Und genau diese Eigenschaft ist es, was diese Handlung so einzigartig werden lässt. Die Menschen, denen Willem begegnet, die Orte, die er besucht und die Hoffnung, die ihn bewegt weiter zu machen. Man hat das Gefühl als befinde man sich in seinem Reisekoffer und erlebt die Reise hautnah mit.

    Es wird so deutlich, was an diesem einen Tag geschah, die Allyson ( Lulu ) und er gemeinsam in Paris erlebt hatten. Hintergründe werden offenbart, die im ersten Band nur angeschnitten wurden. Der Weg den Beide auf sich nahmen um sich zu finden und es nie geklappt hat, obwohl sie sich näher gewesen sind als sie Beide ahnten. Man fühlt, leidet, fiebert und hofft mit ihnen, dass das Schicksal von einst, sie nochmal erhört und sie zusammenführt.

    War Willem im ersten Band eher unnahbar, der abenteuerliche Weltenwandler, der nirgends einen Platz zu haben scheint, so wird hier offensichtlich warum er so ist wie er ist. Der Ursprung begann in seiner Kindheit und ließ ihn sein Leben lang nicht mehr los. War es bei Allyson eher der Kontrollwahn, denn sie von klein auf erlebte, der sie prägte, so ist es bei ihm eher die frühe Selbstständigkeit, das Allein sein und die Such nach Anerkennung und Liebe, Schutz und dem Bedürfnis behütet zu werden, die ihn beeinflussten.

    Doch muss ich einen Kritikpunkt äußern, der jedoch durch eine Kleinigkeit wieder zu Nichte gemacht wurde und zwar das Ende. Es fehlte mir etwas um das Bild abzurunden und den kompletten Funken der Begeisterung aufflammen zu lassen. Genau dies ist dann der Auftritt der Kleinigkeit, denn auf der Verlagsseite gibt es einen Zusatzkapitel namens „Und noch eine Nacht“ kostenlos als eBook, die alles aufklärt und das letzte fehlende Puzzleteil zusammensetzt, dass man während dem Ende vermisst hat.

    Fazit:

    Eine der lebendigsten Reisen auf der Such nach der Liebe, die ich je erlebt habe und die ihr unbedingt antreten solltet! Der erste Band war schon genial, aber dieser Band übertrumpft alles was bisher geschah in der Geschichte um Allyson und Willem, die dem Schicksal folgten und die Liebe ihres Lebens fanden!

    Absolute Leseempfehlung, die das Herz berührt und im Kopf noch ewig nachhallt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beatrice E., 16.04.2016

    Mein Leseeindruck subjektiv aber spoilerfrei ;)

    Nach dem Ende des Vorgängers war klar, dass ich bald zu diesem Band hier greifen würde.
    Gesagt getan.....;)

    Der Schreibstil ist unverändert angenehm, flüssig und auch atmosphärisch vor allem bezüglich der Reiseorte. Geschrieben ist das Ganze diesmal aus der Sicht von W. und der Wechsel ist der Autorin wirklich gut gelungen.

    W. war mir ja schon in Band eins irgendwie suspekt und obwohl nun die Gründe seines Handels oder Verhaltens aufgelöst oder erklärt wurden, konnte er mein Herz nicht erobern und ich wurde einfach nicht warm mit ihm.

    Den Einstieg in die Geschichte fand ich gut und sinnvoll gewählt, da man nun detaillierter erfährt was eigentlich vorgefallen war. Die Idee war ganz nach meinem Geschmack, und erzeugte auch eine gewisse Spannung.
    Im späteren Verlauf erfahren wir, wie es W. ergangen ist in diesem ganzen Jahr, das empfand ich ehrlich gesagt nicht ganz so interessant wie A.Part aus dem ersten Band.
    Vielleicht lag es auch daran, dass ich manche Entscheidungen oder Gefühle von W. einfach oft nicht nachvollziehen konnte.

    Die letzten 5-6 Kapitel hingegen haben mir dann wieder sehr gut gefallen.
    Das Buch endet an derselben Stelle wie sein Vorgänger, so dass wir es also auch hier vor allem mit der Selbstfindung und Vergangenheitsbewältigung von Will zu tun haben.

    Wer also wissen will wie es mit den Beiden weitergeht MUSS das gratis Bonuskapitel in E- Book- Form lesen, oder seine eigene Fantasie walten lassen......

    Mit hat dieser Teil hier wesentlich weniger gut gefallen, aus oben genannten Gründen vergebe ich deshalb



    3,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tina M., 28.07.2016

    Sehr schnelle Lieferung. Samstags bestellt dienstags war das Buch schon da. Alles ohne Probleme und mit Nachverfolgung bei der Post

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesebiene27, 14.09.2016

    Dies ist der Nachfolger von "Nur ein Tag".



    Inhalt:

    Willem wacht auf und findet sich im Krankenhaus in Paris wieder: er wurde von Skinheads übel verprügelt und im ersten Moment fehlen ihm die Erinnerungen daran, wo er ist. Doch dann kommt ihm das Gefühl, dass er Lulu suchen muss – ein Mädchen, mit der er die letzten Stunden verbracht hat und die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Doch außer ihrem Namen, der nicht mal der richtige ist und das Wissen, dass sie aus den USA ist, hat er keine Daten von ihr, die ihm helfen könnten sie wiederzufinden. Dennoch macht er sich auf die Suche nach ihr und reist dabei von Mexiko nach Indien, nach Paris und nach Amsterdam – stets in Erinnerung an die schöne Zeit, die sie gemeinsam hatten. Doch die Monate vergehen und er kommt ihr kein Stück näher.


    Meine Meinung:

    Dieser Teil der Dilogie setzt an dem Zeitpunkt an, wo Willem am nächsten Morgen nach ihrem gemeinsamen Tag und der Nacht von Lulu verschwindet. Er erzählt die Geschichte von dem Holländer in dem daran anschließenden Jahr und der Suche nach Antworten für sein Leben. Dafür ist es notwendig, den ersten Teil vorweg gelesen zu haben.

    Mir hat dieser Teil besser gefallen als der erste Band, denn dieses Jahr ist einerseits füllender als die Beschreibungen von Lulus/ Allysons Jahr in Amerika, andererseits nörgelt Willem nicht so sehr rum wie das Mädchen und packt sein Leben, trotz dessen, dass es ihm zwischenzeitlich berechtigterweise nicht gut geht, an. Das hat mir Willem auch bei weitem sympathischer gemacht.

    Ich finde es auch gut, dass einige Fragen geklärt werden konnten, die nach dem ersten Teil noch offen geblieben sind. So waren die Beweggründe nach der Nacht mit Lulu zu gehen sehr interessant und haben Aufschluss über die Frage gegeben, ob er wieder kommen wollte oder nicht und wohin er verschwunden ist.

    Ein kleines bisschen schwierig fand ich dagegen die vielen Namen und Personen (besonders die weiblichen) auseinanderzuhalten, die in diesem Buch verarbeitet wurden und häufig ähnlich klangen.

    In diesem Teil geht es vor allem bei Willem über die Findung zu sich selbst und seiner eigenen Identität, die Klärung der Vergangenheit und der Frage, was er in seinem Leben erreichen möchte.

    Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Er ist leicht und locker, enthält aber auch Momente zum Nachdenken und Philosophieren.


    Fazit:

    Mit „Und ein ganzes Jahr“ ist Gayle Forman ein guter Abschluss der Reihe gelungen. Dieser Band hat die noch offenen Fragen des ersten Bandes beantworten können und hat einen wunderbaren Bogen geschlagen, der mir gut gefallen hat. Ich persönlich empfinde diese Jugendbuch-Dilogie als gelungen und möchte sie gerne weiterempfehlen. Von mir bekommt der zweite Teil 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona B., 22.04.2016

    Das Buch "Und ein ganzes Jahr" von Gayle Forman ist der zweite Teil von 2 Bänden, 368 Seiten lang und kommt vom Fischerverlag.

    Nachdem Willem aus einem schicksalshaften Grund, nicht mehr zu Lulu zurückkehren konnte und er sie nach dem wundervollen Tag in Paris verloren hat, begibt er sich auf die Suche nach ihr.

    Ich dachte zuerst Teil 2 geht da weiter wo Teil 1 geendet hat, aber ich habe schnell gemerkt, dass Allyson sich irgendwie seltsam verhielt Haha, kein Wunder, denn Teil 2 geht nicht da weiter woTeil 1 endete, sondern wir lesen nun aus der Sicht von Willem was sich in dem Jahr ereignet, nachdem er Allyson in Paris verloren hat, Dabei lernen wir Willems bewegtes Leben kennen, seine Familienhintergründe und auch einige Länder auf seiner Reise,

    Ich fand den Start des Buches recht spannend und bewegend, aber ab dem Mittelteil, hat es sich leider doch sehr gezogen. Irgendwie kam kein Pep mehr in die Sache und auch keinerlei Spannung. Schön fand ich das im zweiten Teil wieder viel von Shakespeare zitiert wurde. Aber das hat es auch nicht wirklich rausgerissen. Ich hab mich schwer getan, das Buch dann zu beenden. Die Story ist wirklich süß und lesenswert, aber Band 2 konnte mich nicht wirklich überzeugen.

    Fazit: Eine süße, shakespearelastige Liebesgeschichte, aber nicht völlig überzeugend, da die Geschichte sich ab der Mitte zieht und zu wenig Spannung entsteht. Band 1 fand ich absolut lesenswert, aber Band 2 ist für mich nur eine nette Beigabe gewesen, die wirklich nett ist, aber leider nicht mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein