GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 132742941

Buch (Gebunden) 13.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Natalie B., 04.11.2020

    Das Cover und die Bilder im Buch sind wunderschön! Henry, der Waschbär, und Ben, das Baby-Eichhörnchen sind so süß und niedlich gezeichnet, einfach zum Verlieben. Die Bilder sind schön und naturgetreu gemalt. Finde ich klasse!

    Der Text ist sehr einfach geschrieben, leicht verständlich und kindgerecht. Auf jeder Seite sind Bilder und ein gesprochener Satz ist groß geschrieben, mit einer schwungvollen Schrift. Wegen dieser besonderen Schriftart wirken die Buchseiten noch schöner. Das gefällt mir sehr!

    Gleich am Anfang des Buches steht ein Bibelvers. Die ganze Geschichte richtet sich nach ihm. Ich finde es super! Auf diese Weise kann mein Sohn Gott noch ein kleines Stück besser kennenlernen.

    Über die Geschichte:

    Henry, der kleine Waschbär, zieht ein kleines Baby-Eichhörnchen namens Ben auf. Als Ben groß genug ist geht Henry mit ihm auf die Suche nach seinen Eltern, den Eichhörnchen. Aber die Bäume der Eichhörnchen-Siedlung sind gerodet. Henry und Ben müssen die Suche fortsetzten, an gruseligen Stellen vorbei gehen. Das erfordert viel Mut. Henry und Ben müssen sich den Ängsten stellen, sonst werden sie die Eichhörnchen-Eltern niemals finden. Aber jedes Mal, wenn sie etwas befühlen, sich näher ansehen oder anderes, dann stellt es sich heraus, dass es nicht so furchtbar oder schrecklich ist. Sie brauchen keine Angst zu haben. Auch sind sie an dem furcherregenden Ort nicht allein wie sie glauben.

    Die Geschichte zeigt deutlich, dass wenn wir nach Gott rufen und ihm vertrauen, und wir uns unseren Ängsten stellen, dann hilft Gott uns da hindurch. Ich finde diese Geschichte super! Daraus kann mein Sohn lernen, Hilfe bei Gott zu suchen. Auf ihn kann man sich immer verlassen. Gott hilft oder schickt Hilfe.

    Ich empfehle das Kinderbuch - Vom kleinen Waschbären, der sich traute, mutig zu sein - von Herzen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Isabelle B., 27.10.2020

    "Vom kleinen Wachbären, der sich traute, mutig zu sein" von Kerstin Toepel, ist ein süsses Bilderbuch, liebevoll bebildert über Mut, Hoffnung und Zusammenhalt mit christlichen Werten. 




    Der kleine Waschbär Henry kümmert sich liebevoll um das kleine Eichhörnchenbaby das aus dem Nest gefallen ist. Nun ist es Zeit, das er es wieder zu seinen Eltern zurückbringt. Doch als sie die einst so schöne Eichhörnchensiedlung erreichen, finden sie nur einen trostlos abgeholzten Wald vor. Fest entschlossen die Familie des kleinen Eichhörnchenbabys zu finden, begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Suche. Obwohl der Wald beängstigend und voller dunkler Gefahren steckt, gibt Henry nicht auf und erhält Hilfe von unerwarteter Seite.


    Kerstin Toepel hat mit dem kleinen Waschbären ein wundervoll liebenswerten Charakter erschaffen, den wir schon in seinem ersten Abenteuer ins Herz geschlossen haben. Die Handlung ist kindgerecht, in sich geschlossen und mit einer christlichen Botschaft wunderbar vollendet. Wichtige Werte wie Mut, Zusammenhalt, Vertrauen, seine Ängste überwinden und Freundschaft werden gekonnt für Kinder verständlich eingebracht. Die Geschichte ist angenehm spannend, abenteuerlich und für Kinder ab drei Jahren gut nachvollziehbar.


    Der Schreibstil ist vom Wortlaut einfach, gut verständlich und sehr fliessend zu lesen. Besonders die wunderhübsch grossen und farbintensiven Illustrationen haben für regelrechte Verzückung gesorgt. Sie sind mit solch liebevoller Detailarbeit gezeichnet, die das Abenteuer des kleinen Waschbären unterstreichen und es regelrecht aufleben haben lassen.


    Insgesamt ein christlich schönes Abenteuer, mit liebenswerten Charakteren, wunderhübschen Illustrationen, das wichtige Werte aufgreift. Ein empfehlenswertes Vorlesebuch zum immer und immer wieder vorlesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    sarah b., 26.10.2020

    Hallo Mamijojale
    Mein Konto
    Mein Profil
    Meine Bibliothek
    Private Nachrichten
    Ich folge...
    Einstellungen
    Profileinstellungen
    Zugangsdaten
    Logout
    Cover des Buches Vom kleinen Waschbären, der sich traute, mutig zu sein (ISBN: 9783417288889)
    M
    Rezension zu Vom kleinen Waschbären, der sich traute, mutig zu sein von Kerstin Toepel
    Eine Geschichte voller Hoffnung
    von Mamijojale vor 4 Minuten



    Entfolgen
    Review
    hilfreich?
    0

    Neuer Beitrag

    Neuer Beitrag
    M
    Mamijojalevor 4 Minuten
    Der Waschbär Henry hat das Eichhörnchen Baby Ben bei sich aufgenommen, nachdem es aus dem Nest gefallen ist.

    Als die beiden sich auf den Weg machen, um Ben wieder zu seiner Familie zu bringen, müssen sie mit Schrecken feststellen, dass die Bäume der Eichhörnchen abgeholzt wurden und nur noch eine triste, hoffnungslose Fläche übrig geblieben ist...

    Die Krähe weist den beiden die Richtung, in die die Eichhörnchen gezogen sind und die Freude machen sich auf zu einer abenteuerlichen Suche, die ihnen noch einen großen Freund beschert und vor allem Henry viel Mut abverlangt...

    Das Buch ist großartig illustriert. Die Bilder ergänzen den Text so wunderbar und transportieren Gefühle und Stimmungen der Tiere sehr passend, wir sind sehr begeistert 😍

    Das Buch sieht nicht nur sehr schön aus, es ist mit der schönen Geschichte ein wirklicher Geheimtipp fürs Kinderbuchregal!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine P., 02.11.2020

    Ich durfte das Buch "Vom kleinen Waschbären, der sich traute, mutig zu sein" von Kerstin Toepel lesen.
    Und ich muss sagen.... nur selten habe ich ein wundervolleres Buch gelesen.
    Die Geschichte eines Waschbären, der ein Eichhörnchenbaby zu seiner Familie bringen möchte und dabei immer wieder an seine Grenzen stößt.
    Doch er lässt sich weder ermutigen dieses VOrhaben in die Tat umzusetzen, als der Eichhörnchenwald gerodet worden ist, noch als seine Ängste fast überhand nehmen.

    Wichtige Teile des Textes sind mit Handlettering hervor gehoben und machen es auch als Leser total spannend.

    Besonders gut hat mir gefallen, wie der Bär die Bauarbeitermaschinen (in diesem Fall ein Bagger) nimmt und diese umfuktioniert.

    Auch der wirklich subtile christliche Vergleich gefällt mir richtig gut.

    Ob es der Waschbär schafft trotz widriger Umstände, dass Eichhörnchenbaby zu seiner Familie zu bringen bleibt abzuwarten.

    Doch eins wird verraten, hinter jedem ab gerodeten Wald ist wieder Platz für Hoffnung und neues Leben.

    ICh persönlich liebe dieses Buch so sehr, dass ich mir auch den ersten Band "Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste dass er etwas ganz besonderes ist" bestellt habe. Dieser ist genauso wundervoll. Die beiden Bücher folgen einander, sind jedoch auch ohne Probleme unabhängig voneinander lesbar.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Dirk (dirkliestundtestet.blogspot.de), 05.02.2021

    Henry, der kleine Waschbär hat zusammen mit seinen Freunden im ersten Buch ein kleines Baby-Eichhörnchen gefunden. Er hat sich gut darum gekümmert. Doch jetzt will er zusammen mit dem Eichhörnchen dessen Eltern suchen.

    "Es ist höchste Zeit, dass du deine Familie wiedersiehst!"

    Die beiden sind lange im Wald unterwegs und als sie an der richtigen Stelle angelangt sind, machen sie eine schlimme Entdeckung. Die ganzen Bäume, in denen die Eichhörnchen gewohnt haben, sind verschwunden. Es sind nur noch Baumstümpfe da. Da kommt eine Krähe und verrät ihnen, dass die Eichhörnchen fliehen konnten und zeigt ihnen den Weg. Doch es wird immer finsterer im Wald. Da erinnert sich der Waschbär, das der Wolf ihm einmal seine Hilfe angeboten hat. Also ruft er laut und kurz darauf erscheinen viele tanzende Glühwürmchen und die beiden Freunde können sich ein Plätzchen für die Nachtruhe suchen. Am nächsten Morgen suchen sie weiter und finden am Ende auch die Eichhörnchen.

    In ihrem zweiten Buch über den kleinen Waschbären erzählt Kerstin Toepel ein schöne Geschichte, die zeigt, dass ein wenig Hilfe durch Freunde manchmal reicht, um mutig zu sein. Das Buch ist wieder voller wunderbarer Illustrationen. Es ist für Kinder von 3 bis 6 Jahren gedacht, kann aber auch älteren Kindern Freude bereiten. Wir vergeben 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    AndFe1, 29.10.2020

    Klappentext:
    Der kleine Waschbär Henry will das Eichhörnchenbaby Ben zurück zu seinen Eltern bringen. Doch an der ehemaligen Eichhörnchensiedlung bietet sich ihm ein trostloses Bild: Der Wald wurde hier gerodet. Die Eichhörnchen sind an eine andere Stelle gezogen. Fest entschlossen, Bens Familie zu finden, macht sich der kleine Waschbär mit dem Eichhörnchenbaby auf eine abenteuerliche Suche. Der dunkle Wald ist beängstigend, doch Henry gibt nicht auf. Schließlich naht Hilfe von unerwarteter Seite. Am Ende entdeckt Henry eine Überraschung, mit der niemand gerechnet hat.

    Meine Meinung:
    Auf jeder Doppelseite ist ein Bild und in großer Schrift der jeweilige Text geschrieben, der sich flüssig und angenehm vorlesen lässt. Die naturfarbenen Bilder sind liebevoll und kindgerecht gezeichnet, die kleinen lustigen Details laden zum Anschauen ein.

    Die Geschichte handelt von Freundschaft, Mut und Hoffnung. Meinen Kindern (3 + 5) und mir hat das Buch gut gefallen und sie ziehen es gerne aus dem Regal und möchten es immer wieder vorgelesen bekommen.

    Ein Bilderbuch mit einer schönen und wertvollen Botschaft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 04.10.2020

    Meine Meinung zum Kinderbuch:
    Vom kleinen Waschbären, der sich traute mutig zu sein


    Inhalt in meinen Worten:
    Das kleine Eichhörnchen will zurück zu seiner Familie, gar nicht so leicht für den Waschbären, denn er lässt seinen Freund nicht im Stich. Das er dabei aber lernen muss sich zu überwinden, vor allem wenn da auf einmal ein Ungetüm im Wald zu finden ist, damit rechnete er nicht. Aber diese besondere Reise hilft ihm, seinen Mut zu finden. Kommst du mit dem Waschbären mit und staunst wie Mut wachsen kann?

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Ein Kinderbuch das ich zur rechten Zeit in die Hand nahm. Es berührte mich, diese Geschichte zu lesen und vor allem berührte mich, das kein Löwe im Mittelpunkt steht, sondern ein Wolf, aber kein böser Wolf, sondern er ist so wie Jesus. Irgendwie immer da, und doch nicht so sichtbar wie es vielleicht der Baum vor der Nase gerade ist.

    Zeichnungen:
    Am genialsten und ansprechendsten sind für mich die Zeichnungen. Sie sind einfach ultra süß, so wie auch der Waschbär es ist. Auf jeder Doppelseite finde ich eine Zeichnung vom Waschbären und den anderen in seinem Umfeld. Die Seiten sind mit Text versehen, die leicht verständlich und toll abgedruckt sind, und auf jeder Textseite gibt es auch ein paar Worte die dicker gedruckt sind, um die Kernaussage des Buches zu unterschreiben. Das finde ich ansprechend und hatte für mich eine Art von Bullet Journal. Die Seiten an sich erzählen auch ohne Text ganz viel und laden ein, die Fantasie wirken zu lassen, so bin ich zum Beispiel in einem Tatort gelandet, der aber Kindgerecht und irre süß gestaltet ist. Die lustigste Seite ist für mich die, als der Bär auftaucht und mit dem verlassenen Bagger spielt. Als der Wolf auftaucht war ich berührt, gerade auch in dem was mir hierdurch ganz persönlich mitgeteilt wurde. Der Wolf sagt einen Satz, der mich sehr berührte. "Weißt du, manchmal bin ich bei dir, auch wenn du mich nicht siehst."
    Eine Botschaft die ich gerade wirklich brauche.

    Geschichte:
    Die Geschichte lebt vor allem durch die Zeichnungen, aber auch der Text ist sehr liebevoll und aufbauend gestaltet. Die Geschichte das ein Freund einem anderen Freund hilft, ist an sich nichts neues, aber was für mich neu war, als der Wolf auftauchte und die Rolle von Jesus einnahm, das heißt, für jeden - also vor allem für die die nicht mit dem christlichen Glauben so gut zurecht kommen - der gerade einen Mutmacher braucht kann in dem Wolf ihn finden.

    Empfehlung:
    Mir tat dieses Buch zu lesen so gut, wie schon lange kein Kinderbuch es mehr tat. Es berührte mich gerade da, wo ich nicht mehr dachte berührt werden zu können. Deswegen klare Leseempfehlung. Aber auch wenn es euch gerade richtig gut geht, ihr keine Probleme mit Mut habt, und einfach nur gerne tolle Bilder sehen möchtet, sei euch das Buch wärmstens an das Herz gelegt! Es ist einfach wunderschön!

    Bewertung:
    Dadurch das die Geschichte zur rechten Zeit kam, sie mich wirklich begeistert hat, und vor allem überraschte das mal kein Löwe als Jesus dargestellt wurde, gibt es fünf klare Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein