GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6030977

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maren V., 07.09.2017

    An der Myriad-Highschool ist nichts wie man es gewohnt ist. Wo man Tafeln, Kreide und mucken machende Overheadprojektoren erwartet gint es hier die neuste Technologie. Von E-Auto, über Drohnen bis zu iBabys. Und mittendrin die Freundinnen Sophie, Hannah und Chloe.

    Das Cover stimmt einen gleich auf einen ungterhaltsamen und kurzweiligen Jugendroman ein und fällt schnell ins Auge.

    Erzählt wird die Geschichte aus den wechselnden Perspektiven verschiedener Schüler, die den Leser mitnehmen in einen etwas anderen Schultag der zwar anders aber auch sehr vertraut ist.
    Hannah versucht immernoch den Tod ihres Vaters zu verarbeiten und ist manchmal etwas tollpatschig.
    Sophie ist hilfsbereit und ein herzensguter Mensch, aber ist Ben der richtige für sie?
    Chloe erscheint etwas unscheinbar, aber man sollte sie nicht unterschätzen.
    Alle Charaktere haben ihren eigenen Kopf und sind sehr ansprechend gezeichnet mit all ihren Charakterstärken und -schwächen.

    Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht und schnell nimmt einen die Geschichte gefangen und zeigt einem eine typische Teenager-Welt mit all ihren Freuden und Problemen. Ob Beziehungsproblem, Intrigen, oder Schülerstreiche - das Buch bietet eine runde Mischung.
    Die Geschichte und der Schreibstil sind locker, unterhaltsam, aber auch mal nachdenklich. Man kann bei der Lektüre schmunzeln und lachen und auch eine gute Portion Spannung fehlt nicht.

    Diese Serie hat eindeutig Portenzial und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dani B., 05.09.2017

    Myriad High im Silicon Valley Kalifornien ist keine normale High School, sondern ein Internat auf dem zukunftsweisenden Myriad Forschungs- und Entwicklungsgelände. Eigentlich dürfen hier nur die Kinder der Mitarbeiter zur Schule gehen, also meistens Kinder von Forschern und Entwicklern. Aber außer der Ausnahme von Hannah Montgomery, der Tochter des verstorbenen Firmenmitbegründers gibt es in diesem Jahr erstmals 3 Schüler von außerhalb: der coole und gutaussehende Ryan, die modelschöne entsetzliche Allyssa und Evan, der unbedingt zu den Coolen gehören will, aber noch nicht weiß, wie er es anstellen soll.
    Hannah ist froh, daß sie nun mit ihren Freundinnen, der schönen und hilfsbereiten Sophie und der burschikosen, superschlauen Hausmeisterstochter Chloe ins Internat ziehen darf und Myriad nicht verlassen muß, um nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters zu ihrer Mutter außerhalb zu ziehen. Das 9. Schuljahr wird nicht nur toll, weil sie nun als Internatsschüler alle ein E-Auto zugewiesen bekommen (mit 15 Jahren), sondern auch, weil die Schüler der Myriad High als Schulfächer die neuesten Myriad Entwicklungen und Erfindungen testen und bewerten sollen, ehe sie auf den Markt kommen. Zu dumm nur, daß ausgerechnet Hannah und ihre Freundinnen in dem völlig uncoolen Projekt gelandet sind und mit den Einladungen zum Homecoming Ball will es auch nicht so recht klappen.
    Ein Buch wie die High-School Zeit: spannend, romantisch und voller Intrigen. Da ich früher sowohl Hanni & Nanni, Dolly und Schreckenstein liebte, als auch die Teenie Filme John Hughes (Breakfast Club, Pretty in pink etc.) war ich hier genau richtig! Gut, für dieses Buch sollte man älter sein, als für Enid Blyton (das kann man zwar immer lesen, aber ab der 3. Klasse zu beginnen ist völlig in Ordnung). Auf Grund der angesprochenen Themen und der Art wie die Mädels mit den Intrigen und der familiären Vorbelastung umgehen, fände ich 12 Jahre als Einstiegsalter besser, als die vom Verlag empfohlenen 10 Jahre, auch weil man die technischen Finessen von Myriad mit 12 eher zu würdigen weiß und bestaunen kann.
    Die drei Freundinnen sind sehr unterschiedlich. Da Sophie ein leichtes Helfersyndrom hat und sehr gutwillig ist, trotz ihrer perfekten kalifornischen Schönheit, kann man sie nur lieben. Sie kommt aus einer intakten Familie und alles wäre eigentlich vollkommen für sie, bekäme man als Leserin nicht immer mehr Zweifel an der Wahl ihres Freundes. Hannah hat gleich zwei Verehrer, von denen einer sympathischer ist als der andere und Hannah mittendrin in der Zwickmühle. Da auch sie einen anständigen Charakter hat, will sie auch keine Spielchen spielen. Ihre zarte Künstlerseele ist dafür wohl auch zu geradlinig. Chloe ist ein echter weiblicher Nerd, deren Attraktivität sie unter bequemen Klamotten unbewußt versteckt. Die meisten Jungs verstehen ihre Genialität auch gar nicht zu schätzen. Umso erstaunlicher ist daher für viele, daß ausgerechnet Chloe so einen guten Draht zu Connor, dem Millionärssohn mit den angesagtesten Partys hat. Nein, dies hier ist kein Abklatsch von American Pie oder Pitch Perfect. Beworben wird das Buch als Soap, aber so ganz kann ich dem nicht zustimmen. Dafür sind die drei Mädels doch zu feinfühlig und auch wenn sie sich Teenie-Gedanken machen, sind es doch reale Probleme und keine eingebildeten. Dass die Geschichte in Kalifornien spielt gibt ihr allerdings einen filmischeren Touch, eben kein deutscher Schulalltag. Naja, neben den Problemen die Teenager so haben, verbergen einige auch ein dunkles Geheimnis, welche im ersten Band nur teilweise aufgedeckt werden. Hierdurch wird dieses Buch deutlich spannender als einige Krimis die ich dieses Jahr gelesen habe.
    Sprachlich halten sich Begriffe wie „geil“ in Grenzen und abgedroschene Begriffe wie „Digger“ oder so, bleiben einem gänzlich erspart. Der Stil ist jung und frisch, ohne sich durch die Verwendung vermeintlicher Jugendbegriffe anbiedern zu wollen. Das finde ich sehr angenehm zu lesen und es verdirbt auch nicht die Sprache der Lesenden. Die jeweiligen Kapitel sind aus der Sicht verschiedener Personen, jeweils aus der Ich-Perspektive geschrieben. Die Kapitelüberschriften werden hier durch den Namen des jeweiligen Protagonisten ersetzt, so daß man nicht durcheinander kommt. Selbst die Unsympathen kommen zu Wort, weshalb man anfangs schon gut aufpassen sollte, wer wer ist. Wer aber Soap mag, wird diese Herausforderung ohne weiteres wuppen. Mir half zu Beginn immer ein Blick auf das Cover.
    Daher eine tolle spannende und romantische neue Jugendserie ab 12 Jahre, für Mädels zum dahin schmelzen. Vielleicht keine Weltliteratur, aber unheimlich unterhaltsam und zum Mitfiebern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    siraelia, 14.09.2017

    „Myriad High – was Hannah nicht weiß“ ist der erste Band einer Trilogie von Charly Wilson, die im dtv Verlag erschienen ist.

    Im ersten Band lernen wir unter anderem Hannah, die Tochter des vor kurzem verstorbenen Gründer eines ganz besonderen Internats, dem Myriad High, kennen. Die Geschichte könnte in der heutigen Zeit spielen, mit Ausnahme, dass wesentlich mehr technische Neuheiten auf dem Campus zu finden sind. Auf das Myriad High dürfen nur die Kinder der Angestellten der High-Tech Myriad Corporation gehen, die technische Erfindungen zum Wohl der Menschheit entwickelt. Diese ganzen Erfindungen stehen den Schülerinnen und Schülern der Myriad High frei zugänglich zur Verfügung, ja sie dürfen sogar die ersten Prototypen ausprobieren. Das, neben außergewöhnlichen Unterrichtsfächern, macht auch das Besondere dieser Elite Schule aus. Ansonsten handelt es sich um eine Schule mit „ganz normalen“ Schülern, die sich mögen, nicht ausstehen können, Intrigen spinnen, Dinge voreinander verheimlichen, sich verlieben, anlügen, Schwächen und Stärken haben, ja sich sogar hefig mobben. Und dieses Ausleben der menschlichen Natur macht es spannend, sodass man den nächsten Seiten entgegenfiebert.

    Der Schreibstil, flüssig, kurzweilig und eingängig, gefällt mir außerordentlich gut. Der Plot wird aus Sicht jeweils eines Schülers/einer Schülerin weitergesponnen. So erfahren wir einige Dinge über die einzelnen Protagonisten, die um die drei befreundeten Schülerinnen Hannah, Sophie und Cloe vertreten sind. Um das Ganze noch undurchsichtiger zu machen gibt es in diesem Jahr einige neue Schüler, die etwas zu verheimlichen haben. Doch wen das betrifft und warum, wird nicht verraten…

    Für mich ist Myriad High eine Art „Gossip Girl“ mit anderem Setting in Buchform. Genau das Richtige für einen entspannten aber auch spannungsvollen Nachmittag bzw. Abend. Für dieses Leseabenteuer, das ich sehr empfehlen kann, gibt es 5 von 5 Sterne und ich freue mich auf die baldige Fortsetzung „Was Sophie verschweigt“ die im Oktober 2017 auf den Markt kommen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Little Cat, 04.08.2017

    Rezension zu dem Buch
    „Myriad High – Was Hannah nicht weiß“ von Carly Wilson

    Buchdetails
    Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.08.2017
    Aktuelle Ausgabe : 04.08.2017
    Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
    ISBN: 9783423740319
    Flexibler Einband 256 Seiten
    Sprache: Deutsch

    Zur Autorin:
    Carly Wilson wurde 1990 in Los Angeles als Tochter einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters geboren und wuchs zweisprachig auf. Sie studierte Informatik und hat ein paar Jahre als Web-Developer bei einem bekannten Internet-Unternehmen gearbeitet, wo ihr die Idee für ein Campus-Internat kam. Mittlerweile lebt sie als freie Autorin in Nordkalifornien und plottet weiter an den Schicksalen der Myriad-High-Schüler. In ihrer Freizeit skatet und surft sie mit ihrem Freund, engagiert sich im Tierschutz und baut Skulpturen aus dem Treibholz, das regelmäßig vom Pazifik vor ihrem Haus angespült wird.
    Quelle: dtv Verlag

    Zum Inhalt:
    Myriad High ist ein Internat. Und zwar nicht irgendeines sondern eins wo die Schüler die neuesten Entwicklungen testen und weiter mitentwickeln können. Cloe, Hannah und Sophie dürfen nun endlich auch dorthin. Doch kaum haben Sie sich eingewöhnt, passieren ungewöhnliche Dinge an der Schule.

    Meine Meinung:
    Das Cover passt zu einem modernem Mädchenroman. Ich finde es sehr schön gestaltet und für mich passt es zur Geschichte.
    Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte mir zwar schon gedacht, das es gut ist aber dieses Buch hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Die Autorin hat sich eine sehr interessante Handlung einfallen lassen. Mich hat es echt geflascht was an der Schule passiert, die ganzen technischen Ideen. Einfach Klasse! Ich frag mich wirklich, wie Mann auf solche Ideen kommt. Zuviel darf ich natürlich nicht verraten. Aber das Buch ging in eine völlig andere Richtung wie ich zunächst dachte.
    Der Schreibstil ließt sich zwar sehr gut, allerdings hatte ich große Probleme mit dem Perspektivwechsel. Die Perspektive wird mit jedem Kapitel gewechselt (steht jeweils als Überschrift). Es gab allerdings so viele Charaktere / Perspektivwechsel das mich das total verwirrte. Ich wünschte die Autorin hätte sich auch 1-2 fest gelegt.
    Die Charaktere selbst fand ich sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Sie hatten die nötige Tiefe und ich konnte mich in die einzelnen Personen gut hineinversetzen.
    Die Autorin hat es gut geschafft, die Spannung über die ganze Geschichte zu halten. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das Ende ist sehr gut gelungen und ich erwarte sehnlichst den nächsten Band.
    Der zweite Kritikpunkt sind die dick gedruckten Seitenzahlen, die oben rechts und links stehen und nicht wie bei anderen Büchern unten. Das hat mich völlig genervt. Vielleicht wäre es nicht so schlimm, wenn sie dünn/normal gedruckt wären.

    Mein Fazit:
    Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen! Leider muss ich aber für meine Kritikpunkte 1 Stern abziehen. Und so gibt es von mir 4 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 06.09.2017

    Schulform: Highschool mit Internat
    Ort: Stemford, Silicon Valley, Kalifornien
    Lernschwerpunkte: Produkt-Testing, Bio-Fuse, Kultprodukte, Offline leben, Cyberspuren lesen
    Zulassung: Ausschließlich für Angehörige der Angestellten der Myriad Corporation

    Hannah, Chloe und Sophie beginnen ihr neues Leben auf der Myriad High. Nicht alles läuft so glatt, wie es soll, nicht alles ist so, wie es scheint. Und schon bald passieren mysteriöse Zwischenfälle, die sich nicht gleich aufklären.

    Das Buch spielt in einer zukünftigen Version der Highschool und wartet mit vielen neuen Möglichkeiten auf. Von Cyberbabys, Drohnen, Putzrobotern, speziellen Unterrichten ist hier einiges geboten.
    Hannah, von der es in diesem Buch am meisten handelt, ist die Tochter des Myriad-Gründers, der ein paar Monate zuvor gestorben ist.
    Chloe, deren Eltern als Hausmeister tätig sind und die der Nerd der Gruppe ist und Sophie, die mit den Beiden ein Zimmer teilt und die beste Freundin von Ihnen ist.
    Zusammen ergänzen sich die Freundinnen perfekt und unterstützen sich, wie man es sich von besten Freundinnen erwarten würde.
    Doch gibt es in dieser Schule auch neue Schüler, deren Eltern nicht Angehörige der Myriad Corporation sind: Alyssa, Ryan und Evan!
    Wie kommt es, dass sie trotzdem einen Platz in der begehrten Schule bekommen haben? Woher kommen sie? Viele Fragen, die aber da es eine Trilogie wird, natürlich nicht alle geklärt werden.
    Das Buch besticht durch seine Liebeleien, wie es in diesem Alter eben ist, durch verzwickte Intrigen und viele humorvolle Stellen.
    Man ist zu jeder Zeit mittendrin und überlegt zusammen mit den Mädchen, was es mit den einzelnen Personen auf sich hat oder wer für die hinterlistigen Aktionen verantwortlich ist.
    Der lockere Schreibstil trägt zum Lesefluss bei und lässt sich sehr schnell und flüssig lesen.

    Ich fand die Idee der Schule super gewählt, für mich wäre es nichts gewesen, aber das liegt wohl eher an meinem Alter. Manche Erfindungen würde ich gerne für mich daheim nehmen, sei es der Putzroboter oder Missi, die einen an wichtige Sachen erinnert.
    Auch die anfänglichen Liebeleien, die Schwärmereien und ersten Kontakte zwischen den Jungs und den Mädels waren für das Alter ab 12 Jahren gut gewählt. Ob es schon für 10 Jährige schon zu empfehlen wäre, weiß ich nicht.
    Die Schule war detailliert beschrieben, so dass es kein Problem war, sich die Örtlichkeiten vorzustellen.

    Alles in allem war es ein schönes Buch für Mädchen ab 12 Jahren, die mit den ersten Schwärmereien und einem tollen Setting punkten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Mädchen begeistern wird und bin gespannt auf Band 2! Volle Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein