Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 86333051

Buch (Kartoniert) 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elke S., 02.11.2017

    Ich habe so auf diese Fortsetzung hin gefiebert, weil diese spacige Internatsgeschichte einen ganz furchtbaren Suchtfaktor besitzt und war wieder einmal mehr als begeistert.

    Brillen, durch die man blickt und die den Gegenüber dabei hübsch machen, animierte Tattoos, die sich bewegen, solche Dinge gibt es auf dem Herbstmarkt auf Myriad High, mit dem es hier losgeht. Hannah wartet auf ihren Freund Matt, doch der findet im Arbeitszimmer mysteriöse Hinweise, die ihm vielleicht bei der Suche nach seinen Wurzeln weiter helfen können. Sophie erhält von ihrem Ben eine SMS, dass Schluss ist, weil er eine andere hat. Im Gegensatz zu ihr hat Alyssa keinen Liebeskummer mehr seit sie Ryan erobert hat, auch wenn der eigentlich noch immer von Hannah träumt und in Gedanken eher bei dem Treffen mit seinem verschwundenen Vater ist. Dazu gibt es noch dunkle Gestalten, die Alyssa Briefe unter der Tür durchschieben. Es wird wieder einmal spannend die nächsten Schulwochen zwischen Firmengründung im Fach Product Testing, Halloween Spektakel und Thanksgivingtagen.

    Für mich war es ja wie nach Ferien wieder im Internat landen und nach den ersten Seiten waren alle Erinnerungen wieder so präsent, dass ich mich direkt heimisch gefühlt habe. Ich würde auch empfehlen, mit dem ersten Teil zu beginnen. Die Geschichte ist, wie schon der erste Teil, spannend von Anfang an. Was wird Matt über seine Wurzeln erfahren, was ist mit Caitilin geschehen, die am Ende des letzten Teils spurlos verschwunden ist. Wie geht es mit Chloe und Conner weiter, kann Hannah das Rätsel um den Tod ihres Papas lösen, was hat es mit Alyssas Tattoo auf sich? Fragen über Fragen, die geklärt werden wollen und ich habe von Anfang bis Ende mehr als gebannt gelesen. Spannung, Liebe und Freundschaft, hier ist alles geboten, was eine tolle Internatsgeschichte braucht. Zudem gibt es noch ein Drogenproblem, das aber zum Glück perfekt gelöst werden kann.

    Das Ganze geschieht natürlich wieder im absolut spacigen, futuristischen Setting, das beeindruckt und Spaß macht. Hier gibt es Fächer wie Cyberspuren lesen, Bio Fuse –intelligente Pflanzen züchten, Intelligente Mode oder Product Testing. So muss Unterricht Spaß machen. Toll finde ich auch den Übersichtsplan zu Beginn, so hat man auch den Überblick, wo z.B. der Herbstmarkt oder die Halloween Gruselmeile stattfinden.

    Der lockere, peppige Schreibstil der Autorin, die mich auch unter anderen Pseudonymen schon immer perfekt unterhalten hat, liest sich mehr als flüssig und ich bin durch die, von Anfang bis Ende spannende und immer fesselndere Geschichte regelrecht geflogen. Sie lässt einen Erzähler aus verschiedenen Perspektiven berichten, die sich in den Kapiteln, die zur leichteren Orientierung mit den betreffenden Namen überschrieben sind, abwechseln. Es gibt so viele Rätsel zu lösen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen bis ich am Ende angelangt war. Aber wie schon beim ersten Teil wird nicht alles verraten, sondern gemeine Cliffhanger heizen wieder so richtig ein beim Fiebern bis zum nächsten Teil, den ich auf jeden Fall lesen muss. Ich konnte oft schmunzeln, was mir super gut gefallen hat, sei es wenn ein kleiner Junge in seinem Halloween Hot Dog Kostüm stolpert oder Hannah ihrer eingebildeten Stiefschwester gehörig Kontra gibt. Gefühle werden perfekt dargestellt, so habe ich z.B. richtig mit Evan gelitten, weil seine Liebeserklärung so gar keinen Zuspruch findet, habe Chloes Enttäuschung beim Kosewort „Kumpelchen“ fast selbst gefühlt und konnte Alyssas Angst mehr als deutlich spüren.

    Hannah ist mir von Anfang an super sympathisch gewesen und ich konnte mich prima in sie hineindenken. Gefühlschaos, weil man nicht weiß, für welchen Typ das Herz schlägt, besonders wenn Matt sie so enttäuscht und Ryan sie dagegen so sehr umwirbt, das gehört bei Teenies einfach dazu. Ihr verstorbener Vater fehlt ihr nach wie vor sehr. Freundin Sophie, wird von ihrem Lover Ben übel mitgespielt und selbst sie, die gutmütigste aller, stößt dabei an ihre Grenzen. So richtig ins Herz geschlossen habe ich, meinen persönlichen Favorit Chloe, die intelligente Computerfachfrau, derer Hilfe sich jeder gern bedient. Sie beeindruckt mich vor allem auch durch ihre Einstellung, dass ihr ihr Gehirn zu kostbar für Drogen ist. Im ersten Teil noch auf der Abschussliste hatte ich Alyssa, das hat sich hier aber in Mitleid verwandelt. Dass Matt keinen Kopf für irgendetwas anderes als seine Vergangenheit hat, nachdem er endlich eine Spur gefunden hat, konnte ich mehr als gut verstehen. Hannah ist enttäuscht, ganz klar, Ryan, dessen Gefühle immer noch für sie schlagen, wittert seine Chance, was ich Alyssa gegenüber nicht so fair empfinde. Auch die Nebendarsteller sind toll gezeichnet, bei Dylans geheimnisvoller, teils dementer Oma angefangen, über Kyle, der sich als doch nicht so schlechter Geschäftspartner entpuppt, bis hin zu Miss Webber, die sich zum Glück wieder erholt hat.

    Alles in allem völlige Begeisterung für Myriad High und ich kann es jetzt schon kaum abwarten, bis der nächste Teil erscheint. Achtung Suchtgefahr, bei diesem ganz normalen High-School-Wahnsinn mit fettem Plus an genialem Setting, tollen Charakteren, enormer Spannung und mörderischen Cliffhangern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 07.11.2017

    Das Internatsleben geht weiter. Sophie wird von Ben verlassen und das Cheerleader Team nimmt sie nicht mehr wahr. Nur Evan ist immer für sie da. Hannah ist endlich fest mit Matt zusammen, doch der hat seinen Kopf nur noch bei seinen Wurzeln und versucht alles Mögliche darüber herauszufinden. Hannah bleibt da auf der Strecke. Auch mit Hannahs Vater kommt einiges zu Tage.

    Das Cover lehnt sich an den Vorgänger an, nur das dies Mal Sophie im Vordergrund des Bildes steht und es ihn orange/gelben Farbtönen gehalten ist.
    So ist der Wiedererkennungswert auf jeden Fall gegeben und die Fans der Reihe, die es nach Band 1 geben wird, greifen hier gerne zu.
    Auch die Karte, die am Anfang des Buches aufgedruckt ist, konnte man super nutzen, um immer mal zu schauen, wo sie die Person gerade aufhält.
    Das Buch schließt direkt an den Vorgänger an und man ist sofort wieder im Geschehen drin.
    Lügen, Intrigen und neue Wahrheiten kommen heraus und jeder der drei Mädels hat ihr Päckchen zu tragen.
    Sophie ist nach der Trennung von Ben am Boden zerstört und flüchtet sich in ihr Projekt der Firmengründung mit Evan. Die Beiden harmonieren auch sehr gut miteinander. Doch Sophie hängt noch immer an Ben und zeigt Evan, doch ab und an die kalte Schulter und sieht ihn nur als Freund.
    Ob sich hier noch mehr entwickelt?
    Hannah merkt man den Verlust ihres Vaters immer noch sehr an. Da ihr langjähriger bester Freund Matt, der inzwischen ihr fester Freund ist, nur noch Gedanken an seine Herkunft und seinen möglichen Zwilling verschwendet, kommen die Gefühle für Ryan immer wieder an die Oberfläche. Doch dann wird sie von Matt bitter enttäuscht, und es ändert sich zwischen ihnen vieles.
    Chloe ist die Retterin von Alyssa und Connor, den sie sich noch immer als Freund wünscht, und gibt sich sehr viel Mühe, den Beiden zu helfen. Doch bleibt sie etwas auf der Strecke.
    Die Charaktere sind etwas gereift, teils zusammen gewachsen oder zu Feinden geworden. In diesem Buch kann man die Protagonisten schon zu Beginn gut unterscheiden. Am Anfang des ersten Bandes musste ich ab und an noch überlegen, wer wer ist, dies war hier keinerlei Problem.
    Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und es war flott zu lesen. Die Idee des Internats mit all seinen Erfindungen finde ich immer noch top gewählt, aber auch die spannenden Szenen zusammen mit den humorvollen Parts waren einfach toll und auch für die Altersgruppe mitreißend gewählt.
    Ich habe das Buch an die Tochter (10 Jahre) meiner Freundin weitergegeben, die sich sehr über die Fortsetzung gefreut und es auch innerhalb kürzester Zeit verschlungen hat. Auch hier hat es super gefallen.

    Dieses Buch bekommt von mir eine vorbehaltlose Empfehlung für Mädels ab 10 Jahren. Spannung, Humor und man muss einfach wissen, wie es weitergeht. Lasst euch diese Reihe nicht entgehen. (Aber unbedingt bei Band 1 beginnen)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Little Cat, 25.10.2017

    Rezension zu dem Buch
    „Myriad High – Was Sophie verschweigt“ von Carly Wilson

    Buchdetails
    Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.10.2017
    Aktuelle Ausgabe : 13.10.2017
    Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
    ISBN: 9783423740326
    Flexibler Einband 240 Seiten
    Sprache: Deutsch

    Zur Autorin:
    Carly Wilson wurde 1990 in Los Angeles als Tochter einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters geboren und wuchs zweisprachig auf. Sie studierte Informatik und hat ein paar Jahre als Web-Developer bei einem bekannten Internet-Unternehmen gearbeitet, wo ihr die Idee für ein Campus-Internat kam. Mittlerweile lebt sie als freie Autorin in Nordkalifornien und plottet weiter an den Schicksalen der Myriad-High-Schüler. In ihrer Freizeit skatet und surft sie mit ihrem Freund, engagiert sich im Tierschutz und baut Skulpturen aus dem Treibholz, das regelmäßig vom Pazifik vor ihrem Haus angespült wird.
    Quelle: DTV Verlag

    Zum Inhalt:
    Sophie und Ben haben Schluss gemacht. Plötzlich sind die Mädels aus dem Cheerleader Team gemein zu Ihr. Sophie ist am verzweifeln. Der einzigste der zu Ihr hält ist Evan.

    Meine Meinung:
    Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt zu der Buchreihe. Erstmal vorweg, ich bin total begeistert von diesem Buch. Aber den Klappentext finde ich etwas irreführend. Es hört sich an, als ob sich das Buch nur um Sophie dreht was allerdings gar nicht stimmt. Die anderen Mädels haben auch das ein oder andere Thema.
    Ebenfalls zu bemängeln, ist die Karte/Skizze vorne im Buch. Die Idee eine Karte zu gestalten finde ich richtig gut. So hat der Leser eine etwas genauere Vorstellung vom Myriad Campus. Aber leider sehen alle Häuser ähnlich aus. Ich finde es so nichts sagend und hätte auf diese Karte verzichten können. Vielleicht könnte dies im nächsten Band verändert werden.
    Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Sprache ist leicht verständlich und hat keine schweren Wörter. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Fast jeder Charakter kommt einmal dran. So kann sich der Leser gut in die einzelnen Charaktere hinein versetzen. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, die Autorin hätte sich auf ein oder maximal 2 Perspektiven fest gelegt. Es kam einfach einiges durcheinander und manchmal verwechselte ich etwas.
    Die einzelnen Charaktere sind ganz individuell dargestellt und wirken sehr authentisch. Sie haben die nötige Tiefe und ganz normale Teenager Probleme.
    Besonders hervor heben, sollte Mann das Schreibtalent der Autorin. Sie hat eine unglaublich gute und fesselnde Geschichte erfunden. Das Besondere daran sind für mich die Technischen Erneuerungen. Ich bin ein großer Fan der E – Babys.
    Da es der zweite Band der Reihe ist, empfehle ich jedem Leser zuvor Band eins zu lesen. Es ist sonst einfach zu schwer die Zusammenhänge zu verstehen.

    Mein Fazit:
    Ich bin begeistert von diesem Buch und hoffe das es noch viele weitere Bände gibt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 20.11.2017

    Klapptext:


    Das Internatsleben geht weiter.

    Sophie kann es nicht fassen: Ben hat mit ihr Schluss gemacht. Dabei war sie gerade im siebten Himmel, nachdem sie es endlich ins Cheerleaderteam geschafft hatte. Und jetzt ist auch dort nichts mehr, wie es war, seit sie nicht mehr mit Footballstar Ben zusammen ist. Nur einer hält zu ihr, tröstet sie und hört ihr zu: Evan. Ausgerechnet Evan.

    Dies ist der 2.Teil einer Buchreihe mit Hannah und ihren Freunden.Ich empfehle aber den Vorgänger bereits zu kennen,da es sonst zu einigen Unverständlichkeiten kommen kann.

    Wieder einmal verführt mich die Autorin in das Internat.
    Dort bin ich wieder Hannah und Ihren Freunden begegnet und habe viele aufregende und spannende Momente erlebt.
    Der Schreibstil ist einfach angenehm und flüssig.Ich bin wieder gut voran gekommen mit dem Lesen.Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch kaum noch aus den Händen legen.
    Die mir schon bekannten Protoganisten wurden wieder hervorragend beschrieben .Besonders gefallen hat mir das Ihre Charaktere weiter ausgearbeitet wurden und sich weiter entwickelt haben,So langsam beginnen sie "kleine Persönlichkeiten " zu werden.Ich habe mich einfach nur gut unterhalten gefühlt .Viele Szenen wurden bestens dargestellt und ich wurde in die Geschichte hinein gezogen.Hannah,Sophie und alle anderen Figuren habe ich gleich wieder in mein Herz geschlossen und mit ihnen gelitten,gebangt und gefühlt.Die Autorin hat es auch wieder verstanden viel Humor in die Handlung einzubauen.So habe ich mich teilweise köstlich amüsiert und geschmunzelt.Auch spricht die Autoren verschiedene Themen an.Da geht es um Mobbing,Drogen,Vertauen,Freundschaft,Liebe und Zusammenhalt.Dies ist Ihr hervorragend gelungen.Auch habe ich wieder geniale Erfindungen kennen gelernt.Das hat mich einfach fasziniert.
    Die Handlung bleibt bis zum Ende sehr interessant und spannend.Den Abschluss fand ich einfach genial und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.
    Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und traumhaft schön.Es passt genau zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab.

    Wieder einmal hatte ich wunderschöne Lesemomente mit diesem Buch und habe mich gut unterhalten gefühlt.Ich vergebe glatte 5 Sterne .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein