NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 6103139

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    23 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücher in meiner Hand, 02.10.2019

    Als eBook bewertet

    Weihnachten ist nahe - dies merkt Holly bereits, als sie aus dem Bahnhof in St. Aidan tritt und nur noch eine Kutsche mit Santa Claus und einem Weihnachstelf als Taxi zur Verfügung steht, um sie zu ihrem Ziel, dem - mittlerweile nicht mehr - kleinen Brautladen am See zu bringen.

    Foodstylistin Holly will einen ruhigen Monat in der Wohnung oben im "Brides by the Sea" verbringen. Obwohl sie Weihnachten liebt, will sie dieses Jahr über die Festtage alleine sein. Denn vor einem Jahr ist sie vor einem Heiratsantrag davon gerannt ist. Ihr ist eigentlich klar, dass Luc und sie nicht zusammen passen, aber sie trauert ihm dennoch nach. Der Leser versteht dies nicht wirklich, denn es ist klar, dass weder sie ihn noch er sie jemals richtig geliebt hat. Aber da Holly sich immer schon in zweiter Reihe hinter ihrer Schwester sah, hat sie wohl das Gefühl, dass es auch in der Liebe so sein muss.

    Deshalb macht sie auch keine Freudensprünge, als sie nicht nur die Strandhochzeit von ihren Freunden fotografieren soll - der Grund wieso sie nach Hause nach St. Aidan kam - sondern einige andere auch. Denn Jules, der Hausfotograf von "Brides by the Sea" ist erkrankt. Holly traut es sich nicht zu Jules würdig zu vertreten, ihr Selbstwertgefühl ist sehr gering.

    Dem Team vom Brautladen ist aber schnell klar, dass Holly fotografieren kann, sogar Jules ist eifersüchtig. Holly bekommt Unterstützung vom örtlichen Weinhändler und Bierbrauer Rory, den sie von früher aus der Schule kennt. Holly meint, er hätte sie immer gehänselt und mag auch jetzt seine Sprüche nicht. Und dennoch merkt sie immer mehr, dass Rory derjenige ist, der sie am besten kennt.

    Rory ist ein toller Charakter. Über ihn erfährt man zuerst sehr wenig, denn Holly ist mit ihren Vorurteilen ihm gegenüber beschäftigt. Erst nach der Hälfte sieht man ihn mit ganz anderen Augen. Einiges hat sich schon abgezeichnet: er kümmert sich alleine um seine Nichte und den Babyneffen. Die Mutter der beiden, Rorys Schwester, musste sich einer Herzoperation unterziehen. Daneben kümmert er sich weiter um sein Geschäft und auch um Holly und wird Teil des Brautladen-Teams.

    Jess ist mit Bart im Skiurlaub, aber immer bestens über alles informiert. Poppy gönnt sich keine Ruhe, obwohl sie hochschwanger ist. Immie will es werden. Nur Lilly und Sera bleiben hier blass, werden nur nebenbei erwähnt. Dafür packt die Feuerwehr wieder mit an, diesmal an einem für gestandene Feuerwehrmänner eher ungewöhnlichen "Projekt" ;-)

    Schwierige Kunden fehlen auch dieses Mal nicht, diesmal in Figur der Brautmutter Marilyn, der die Hochzeitsplanung ihres Sohnes und seiner Braut nicht passt. Doch das Team hat alles im Griff.

    Die Liebesgeschichte in diesem Band entwickelt sich langsam, aber zart, und wird schön und glaubhaft beschrieben.

    Schon auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte gepackt. Mitgefühl und Freundschaft werden in St. Aidan gross geschrieben, humorvolle Szenen und Freudentränen wechseln sich ab. Ein ganz grosses Plus ist Rory, dessen Entwicklung am eindrücklichsten geschildert wurde - endlich mal viel Gefühl! "Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand" ist somit für mich der beste Teil der Serie.

    Der Alkohol fliesst nicht mehr so stark wie in den vorherigen Bänden, aber Hunger auf Cupcakes und Kuchen bekommt man dank Poppys Backkünsten jedesmal wenn sie in der Küche steht - und das tut sie gefühlt auf jeder fünften Seite. Zum Glück gibt es als Anhang einige Rezepte zum Nachbacken. Beim Geniessen der Köstlichkeiten kann man sich dann nochmals an die Zeit im Brautladen "Brides by the Sea" zu erinnern.

    Fazit: Weihnachtlich romantisch und somit der perfekte Abschluss der Wedding-Shop-Reihe!
    4 Punkte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Birgit R., 21.09.2019

    Als eBook bewertet

    Holly findet zu sich selbst

    Holly, Foodfotografin in London, kehrt für den Weihnachtsmonat ins ihren Heimatort St. Aidan zurück um sich zu verkriechen, da sie letzte Weihnachten ihren Freund mit der Ablehnung des Heiratsantrags vergrault hat und irgendwie trotzdem nicht über ihn weg ist. Sie will nur etwas im Brautladen aushelfen und dafür in der Dachmansarde wohnen und die Hochzeit von Bekannten einen Tag vor Weihnachten fotografieren. Nur eine kleine Hochzeit am Strand, denn eigentlich ist Holly eher schüchtern. Aber ihre Freundinnen brauchen ihre Hilfe, da nicht nur die Besitzerin des Brautladens grad Urlaub macht sondern auch der Hochzeitsfotograf der Ortschaft krank wird. Und dann ist dann noch Rory, der Schwarm und größter Aufreger ihrer Kindheit, der die Kinder seiner Schwester hütet und von ihren Freundinnen als Hilfe für sie engagiert wird. Und all das zusammen sorgt dafür, dass sie ihre Ansichten über sich und ihr Leben auf den Prüfstand stellen muss.
    Auch dieser Band der Reihe um den Brautladen Brides by the sea ist wieder turbulent, emotional und geht zu Herzen. Eine klare Empfehlung für alle Romantiker.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    26 von 49 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 08.09.2019

    Als eBook bewertet

    Es soll nur ein Freundschaftsdienst sein, den Holly ihrer Freundin mit den Hochzeitsfotos erfüllen will, die ausgerechnet zur Weihnachtszeit in St. Aidan stattfinden soll. Holly hat keine Lust auf Kerzen, Glitzer, Weihnachtsduft und dieses ganze romantisch-verspielte Zeug, das einen zurück in die Kindheit versetzt oder aber auch deutlich macht, wie allein man sich selbst ohne einen liebenden Partner fühlt. Aber dann kommt doch alles so ganz anders, als Holly sich das vorgestellt hat, denn die Weihnachtszeit ist voller ungeahnter Überraschungen…
    Mit „Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand“ legt Jane Linfoot den vierten Band um das kleine Hochzeitsgeschäft und die Wedding-Shop-Clique im englischen Küstenort St. Aidan vor. Der flüssig-leichte Schreibstil mit den farbenfrohen Beschreibungen des pittoresken kleinen Örtchens in Cornwall lassen den Leser gedanklich schnell dorthin reisen, um sich erneut auf die Erlebnisse der Protagnisten einzulassen, ihre Verbundenheit untereinander mitzuerleben und gleichzeitig eine weitere Romanze entstehen zu sehen. Leider ist es mit diesem Buch so wie bei vielen, wenn die Serie immer länger wird: sie nutzt sich ab, wird zur „Schnäppchenhöhle“ im literarischen Sinne und die Langeweile ist vorprogrammiert, da sich die Dinge auf die eine oder andere Weise wiederholen und dadurch die Luft irgendwie raus ist. Selbst die weihnachtliche Stimmung fehlte in diesem Buch, die schon gewisse Gefühle beim Lesen weckt. Hier war einfach nichts davon zu spüren, zudem fehlte es an überraschenden Wendungen, die meist eine gewisse Spannung versprechen. Dies Geschichte ist einfach nur 08/15, in bewährter Manier gestrickt, doch leider diesmal völlig wirkungslos.
    Die Charaktere hinterlassen keinen bleibenden Eindruck, wirken eindimensional und gesichtslos. So versucht man als Leser gar nicht erst, sich in sie hineinzuversetzen, erlebt sie von Ferne und vergisst sie auch schnell wieder. Gefühlvolle Momente sind Mangelware, so dass sich Frustration breit macht mit dem Eindruck, betrogen worden zu sein.
    „Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand“ kann weder mit einer schönen Romanze noch mit einer interessanten Geschichte punkten. Hier ging es wahrscheinlich darum, auf den Erfolgszug der vorangegangenen Bände aufzuspringen und ganz schnell noch etwas aufs Papier zu bringen. Das ist leider gründlich schief gegangen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 23.09.2019

    Als eBook bewertet

    Hochzeitsfotografin Holly

    Holly hat keine Lust auf Weihnachten feiern. Doch in London kann sie dem nicht entgehen. Überall sieht man weihnachtliche Dekorationen, Weihnachtsengel und hört Weihnachtslieder. Daher beschließt sie, das Fest unspektakulär und in Ruhe ohne Trubel in ihrem Heimatort in Cornwall zu verbringen. Dort kann sie bei ihrer besten Freundin über dem ‚Brides of the Sea‘, dem kleinen Brautladen, wohnen. Sie freut sich auf gemütliche Abende ohne weihnachtliche Romantik. Doch da fleht ihre Freundin sie an für den krankgewordenen Hochzeitsfotografen einzuspringen und sie kann natürlich nicht ablehnen. Nur dass Holly nicht damit gerechnet hat, mit Rory zusammenarbeiten zu müssen – ihrem Jugendschwarm. Das ergibt mehr Aufregung und Romantik als Holly lieb ist.

    Meine Meinung
    Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, denn Unklarheiten bezüglich Worte oder gar ganzen Sätzen gab es nicht. Der Schreibstil war angenehm und unkompliziert. In der Geschichte war ich eigentlich schnell drinnen. Doch war es nicht unbedingt superspannend immer von Hochzeitsvorbereitungen und Hollys Ängsten vor dem Fotografieren zu lesen. Rorys Anwesenheit bei Hollys Aufgabe, die Paare und alles Mögliche zu fotografieren, hat dann doch zu etwas Spannung beigetragen. Mit der Zeit erfährt man auch, warum Holly das Weihnachtsfest einfach zu viel geworden war, und warum sie dem entgehen wollte. Doch sie hat eben nicht mit ihrer Freundin und den ganzen anderen Frauen gerechnet, die ihre Geschichte kannten und sie mit ihren Ex-Freund wieder versöhnen wollten. Ob das so geklappt hat, oder ob etwas ganz Anderes dabei herausgekommen ist, das soll der geneigte Leser selbst lesen. Irgendwann hatte es mich dann doch noch richtig gepackt und ich war sehr gespannt, wie das Buch ausgehen würde. Insgesamt hat mir das Buch dann doch sehr gut gefallen, und mich gut unterhalten. Daher von mir eine Leseempfehlung und vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 24.09.2019

    Als eBook bewertet

    In " Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand (Wedding Shop 4) " ist Holly über die Weihnachtszeit nach St. Aidan zurück gekommen, um sich vor dem ganzen Trubel zu verstecken. Einzig für eine Freundin möchte sie kurz das gemütliche Nest, fas sie in der Dachwohnung des Brautlädchen Brides by the Sea bezogen hat, verlassen um deren Hochzeit zu fotografieren.
    Doch wie so oft, kommt es anders als geplant, da sie für ihre Freundinnen vor Ort einspringen muss und somit mittendrin im Hochzeitsgeschäft landet.
    Zwischen Cupcackes, Champagner und weihnachtlichem Flair erlebt sie so einiges.
    Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Holly mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es Holly zwischen dem Brides by the Sea, dem Weihnachtstrubel und ihren Freundinnen ergangen ist.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    4 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 19.10.2019

    Als Buch bewertet

    2,5 Sterne

    Wer gerne was über Hochzeiten liest, kommt in diesem Buch voll auf seine Kosten - es finden gleich mehrere statt. Wir als Leser betrachten sie aber genauso wie Protagonistin des 4. Teils der "Brautladen am Strand"-Reihe rein aus Fotografen-Sicht. D.h. der ganze Stress um Kleiderkauf, Tortenauswahl und sonstige benötigten Requisiten wird komplett ausgeblendet. Trotzdem kommt die Atmosphäre gut rüber. Und am Ende dieser ganzen Hochzeiten im Dezember gibt es auch noch eine schöne Weihnachtsfeier der Einheimischen.

    Was für mich nicht so gelungen ist, ist alles was mit dem Thema Liebe zu tun hat. Zum einen war es für mich unerklärlich, wieso Holly offensichtlich noch an ihrem Ex hing - wo doch sie diejenige war, die letztes Weihnachten bei seinem Heiratsantrag weggerannt ist. Und das aus nachvollziehbaren Gründen, die sich mittlerweile ja kaum geändert haben werden. Trotzdem redet bzw. denkt sie ständig, dass ihr Herz gebrochen und ihr Glück zerstört wurde etc. etc.
    Dann trifft sie in ihrer Heimat St. Aidan auf ein Typen aus ihrer Jugend, der sie damals natürlich immer nur geärgert hat und sich jetzt aber doch als ganz sympathisch entpuppt. Für mich waren die beiden aber schon schnell so sehr in der "friends zone", dass ich sie mir später nicht mehr als Liebespaar vorstellen konnte. Ich habe null Knistern gespürt!
    Auch manche Dialoge - und zwar nicht nur zwischen Holly und Rory, sondern generell - klangen komisch (d.h. ergaben manchmal insgesamt wenig Sinn), was vielleicht an einer schlechten Übersetzung liegen könnte.

    Somit haben wir hinter dem wunderschönen Cover eine zwar leicht lesbare Winter-Hochzeits-Geschichte mit ein bisschen Liebe wie Glitzer drübergestreut. Allerdings gibt es von dieser Sorte auch zahlreiche bessere Bücher, so dass ich diese Reihe um Jess und ihre Freundinnen im Brautladen wohl nicht weiter verfolgen werde (nachdem dieses hier nach "Winter im kleinen Brautladen am Strand" mein 2. Buch der Serie war).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa D., 29.04.2020

    Als eBook bewertet

    Meine Meinung:

    Cover:

    Ein wunderschönes winterliches und hübsches Cover. Es passt perfekt zur gesamten Reihe und spiegelt den Titel authentisch wieder. Der Klappentext hatte meine Neugierde geweckt und lies mich auf schöne, winterliche Stunden hoffen.

    Schreibstil:

    Ich muss gestehen, dass der vierte Teil mein erster Teil der Reihe war...aber gewiss nicht mein letzter, auch wenn ich nun in etwas falscher Reihenfolge vorgegangen bin :) Wer hier startet muss sich am Anfang zunächst einmal, wie ich, orientieren. Wir lernen schnell ziemlich viele Leute kennen, die man teilweise eig schon kennt aus den Vorgängerbänden, aber auch ohne Vorkenntnisse findet man sich nach kurzer Zeit zurecht.

    Die Autorin schreibt sehr flüssig und herrlich bildlich. Man kommt direkt ins Buch hinein und sieht die Charaktere, die Orte und den kleinen Laden absolut vor Augen.

    Charaktere/
    Story:

    Die Geschichte der Autorin rund um den kleinen Brautladen „Brides by the Sea“ in Cornwall geht in eine neue Runde, wobei ich gestehen muss, hier das erste Mal einen Blick in den liebevollen Laden geworfen zu haben. Für mich persönlich war es kein Problem beim Lesen, wer aber gerne alles rund um den Brautladen chronologisch erleben möchte, startet mit Band 1.

    In dem Teil dreht sich alles um Holly, eine junge Frau, die manchmal ziemlich nervig sein kann und Fotografin ist. Für ihre Freundin springt sie auf ihrer Hochzeit ein und fotografiert. Doch dabei bleibt es nicht, dabei ist  Weihnachten und all der Romantik-Kram aktuell nicht ihr Lieblingsthema.. und dann wäre da noch ihr Jugendschwarm.. aber lest doch selbst..

    Fazit:

    Ich wollte es schon längst rezensiert haben, ich wollte es ursprünglich auch Weihnachten lesen, aber ich denke wir kennen das alle.. wollen und schaffen ist was anderes. Aber hey, es gibt so viele tolle winterliche Stories und gerade bei uns in Deutschland herrscht ja nicht oft wirkliches Winterfeeling draußen, also warum nicht auch im Frühjahr oder gar Sommer  eine Story rund um die kalte Jahreszeit lesen??? Ich hab damit kein Problem und mache es immer wieder gerne, umso auch alle Bücher zu erleben, die das Licht der Welt in der Zeit erblickt haben, aber nun zurück zur eigentlichen Story, zur Story rund um den kleinen Brautmodenladen. Euch erwartet eine schöne Geschichte, die Lust auf Winterfeeling macht und das nicht nur im Winter..ein schöner, unterhaltsamer, amüsanter, liebevoller Zeitvertreib egal wann und in welcher Jahreszeit. Man gerät ins Träumen, lässt sich mitreißen und sieht die Atmosphäre, die Orte, die Kleider, die Romantik direkt vor  Augen als wäre man selbst dabei. ♥♥♥♥♥

    Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S. K., 08.09.2019 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Es soll nur ein Freundschaftsdienst sein, den Holly ihrer Freundin mit den Hochzeitsfotos erfüllen will, die ausgerechnet zur Weihnachtszeit in St. Aidan stattfinden soll. Holly hat keine Lust auf Kerzen, Glitzer, Weihnachtsduft und dieses ganze romantisch-verspielte Zeug, das einen zurück in die Kindheit versetzt oder aber auch deutlich macht, wie allein man sich selbst ohne einen liebenden Partner fühlt. Aber dann kommt doch alles so ganz anders, als Holly sich das vorgestellt hat, denn die Weihnachtszeit ist voller ungeahnter Überraschungen…
    Mit „Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand“ legt Jane Linfoot den vierten Band um das kleine Hochzeitsgeschäft und die Wedding-Shop-Clique im englischen Küstenort St. Aidan vor. Der flüssig-leichte Schreibstil mit den farbenfrohen Beschreibungen des pittoresken kleinen Örtchens in Cornwall lassen den Leser gedanklich schnell dorthin reisen, um sich erneut auf die Erlebnisse der Protagnisten einzulassen, ihre Verbundenheit untereinander mitzuerleben und gleichzeitig eine weitere Romanze entstehen zu sehen. Leider ist es mit diesem Buch so wie bei vielen, wenn die Serie immer länger wird: sie nutzt sich ab, wird zur „Schnäppchenhöhle“ im literarischen Sinne und die Langeweile ist vorprogrammiert, da sich die Dinge auf die eine oder andere Weise wiederholen und dadurch die Luft irgendwie raus ist. Selbst die weihnachtliche Stimmung fehlte in diesem Buch, die schon gewisse Gefühle beim Lesen weckt. Hier war einfach nichts davon zu spüren, zudem fehlte es an überraschenden Wendungen, die meist eine gewisse Spannung versprechen. Dies Geschichte ist einfach nur 08/15, in bewährter Manier gestrickt, doch leider diesmal völlig wirkungslos.
    Die Charaktere hinterlassen keinen bleibenden Eindruck, wirken eindimensional und gesichtslos. So versucht man als Leser gar nicht erst, sich in sie hineinzuversetzen, erlebt sie von Ferne und vergisst sie auch schnell wieder. Gefühlvolle Momente sind Mangelware, so dass sich Frustration breit macht mit dem Eindruck, betrogen worden zu sein.
    „Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand“ kann weder mit einer schönen Romanze noch mit einer interessanten Geschichte punkten. Hier ging es wahrscheinlich darum, auf den Erfolgszug der vorangegangenen Bände aufzuspringen und ganz schnell noch etwas aufs Papier zu bringen. Das ist leider gründlich schief gegangen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein