GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5935920

Taschenbuch 11.40
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    40 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasmin L., 02.11.2015

    Als Buch bewertet

    Ich liebe diese Reihe. Wunderschöne Bücher - alle 3, Weihnachtszauber wider Willen, Sommerzauber wider Willen und natürlich Weihnachtszauber wider Willen. Absolute Kaufempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    21 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dani S., 27.04.2016

    Als Buch bewertet

    Es sind tolle Bücher die Sarah Morgen geschrieben hat. Im ersten teil Winterzauber wider willen geht es ja um Kaylar Green und Jackson O'Neil wie die beiden Versuchen Snow Crystal wider auf forderman zu bekommen und dabei verlieben sich die beiden leider nicht so schnell weil Kaylar Weihnachten und Familie nicht besonders mag. Im zweiten teil Sommerzauber wider willen geht es um die Küchen Chefin Elise Philippe und Sean O'Neil die beiden hatten mal kurz miteinander was aber wollen keine beziehung , Sean der halt den ganzen Tag im OP steht und Elise die Angst vor einer neuen Beziehung hat aber naja das Schicksal hat aber was anderen vor. Im dritten und leider der letzte Teil geht es um Weihnachtszauber wider willen Da geht es um Tayler O'Neil der mal Weltmeister in Skifahren war aber sich jetzt um seine 13 jährige Tochter kümmern muss und will und dafür das perfekte Weihnachten für sie veranstalten will weil ihre Mutter einfach keine Verwendung mehr für ihre Tochter hat weil sie jetzt ein neuen Mann und neues Kind hat. Brenna die er schon seit Schulzeiten kennt mag Tayler sehr gerne und das Schicksal schlegt wieder zu. Liest bitten alle drei Bücher es lohnt sich für ein ganzes Wochenende. Was mich ein wenig stört ist das es bei Kaylar und Jacksen die Geschichte nicht zu Ende geht in allen drei Büchern sind Kaylar und Jacksen immer dabei aber warum Heiraten die nicht und warum gibt es kein Ende bei den beiden??????????????

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherblog-freyheit, 08.05.2017

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Kayla Green hasst Weihnachten. Da kommt es ihr gerade recht, dass Jackson O`Neil sie beauftragen möchte, die PR für sein Unternehmen auszuarbeiten. Das bedeutet aber, dass sie für eine Woche in einer abgeschiedenen Hütte in Snow Crystal leben soll. Kayla ist begeistert davon, dem Weihnachtstrubel entkommen zu können und nimmt den Auftrag an. Einzig Jackson könnte jetzt noch ein Problem werden.
    Warum muss dieser Mann auch so unglaublich sexy sein?
    Kayla ahnt ja nicht, was sie in Snow Crystal tatsächlich erwartet.

    Kayla ist Associate Vice Präsidentin mit dem Schwerpunkt Hotel & Tourismus bei einer großen PR-Agentur. Sie hat sehr großen Erfolg mit ihrem Job. Den letzten Kunden hat sie sogar auf die Titelseite des Time Magazins gebracht. Der Sitz der Agentur ist in New York, welches aufgrund der Weihnachtszeit bunt geschmückt ist. Etwas, das Kayla ganz und gar nicht leiden kann. Denn sie hasst das beliebte Fest inzwischen seit fünfzehn Jahren. So lange hat sie es nicht mehr gefeiert. Sie versucht alles, um dem Trubel zu entkommen. Firmenausflüge zur Schlittschuhbahn und die Weihnachtsfeier sind ihr ein Gräuel. Das ständige Gedudel der Musik und der Glöckchen geht ihr auf die Nerven.
    Da kommt es ihr sehr gelegen, dass Jackson O`Neil, CEO von Snowdrift Leisure, sie für seine PR anfordert. Doch soweit sie weiß, soll sein Unternehmen, welches mehrere Luxushotels führt, mehr als erfolgreich sein.
    Warum benötigt er dann eine PR-Beraterin?
    Egal... Hauptsache, sie kann sich in die Arbeit stürzen und muss nicht weiter darüber nachdenken, was vor 15 Jahren passiert ist.
    Jackson hat nach dem Tod seines Vaters die Leitung des Familienunternehmens übernommen. Als ältester Sohn fühlt er sich für die Familie verantwortlich. Das Snow Crystal Ressort und Spa ist ein Alpenhotel mit einzelnen Hütten in Vermont, spezialisiert auf Wintersport. Sein Vater hat das Hotel jedoch kurz vor den Ruin gesteuert und nun versucht Jackson alles, um es wieder aufzubauen. Schließlich ist es schon seit vier Generationen in der Familie. Dort leben seine Großeltern, seine Mutter Elisabeth und sein Bruder Tyler mit dessen Tochter Jess. Alle würden ihr geliebtes Zuhause verlieren.
    Doch die Rettung des Unternehmens gestaltet sich sehr schwer, da sein Großvater Walter jede Neuerung ablehnt. So gestattet er es einem Außenstehendem auch nur zu helfen, wenn dieser Snow Crystal erlebt und versteht. Er verpflichtet Kayla, eine Woche in einer der Holzhütten zu wohnen, Snow Crystal zu erleben und von dort aus einen Plan auszuarbeiten. Dafür verabreden sie eine Woche.

    Kayla nimmt an. Bereits in New York arbeitet sie an einem Entwurf, den sie am ersten Tag gut vorbereitet der Familie O`Neil vorstellen will. Doch was dann passiert, wirft sie völlig aus der Bahn.
    Das Treffen findet in der Küche der O`Neils statt. Alles plaudert durcheinander. Elisabeth will sie umarmen und Großmutter Alice erkundigt sich nach ihrer Unterwäsche. Es riecht nach Lebkuchenmännern, die nebenbei dekoriert werden. Im Ofen brutzelt ein Braten. Als Walter sie dann als Außenstehende beschimpft, die nichts über das Leben in Snow Crystal weiß, ist es um ihre Fassung geschehen. Sie rennt aus dem Haus.
    Das war´s! So lässt sie sich nicht behandeln!
    Doch Jackson lässt sie nicht wieder zurück nach New York. Er braucht ihre Hilfe und vertraut auf ihre Erfahrung. So bringt er ihr die nächsten Tage seine Heimat nahe.
    Aber es geht auch um Tyler (Jacksons jüngerer Bruder) und seine Tochter Jess. Eine schwierige Geschichte, die in Band 3 näher beschrieben wird.
    Außerdem um Sean (Zwilling von Jackson). Über sein Leben erfahren wir in Band 2 mehr. Auch über „die kleine, französische Hexe“ Elise, Küchenchefin im Snow Crystal Inn. Ein wunderbarer Charakter. Erfrischend ehrlich und herzlich.
    Brenna spielt natürlich auch noch eine zentrale Rolle. Ich mag sie und hoffe auch für sie auf ein Happy End.

    Meine Meinung:

    Sarah Morgan schafft es, auf gefühlvolle Weise eine Familie zu erschaffen, die man einfach lieben muss. Sie bedient dabei das gesamte romantische Weihnachtsklischee, das ich mir vorstellen kann. Wer also nicht auf diese ganzen „Ah`s“ und „Oh`s“ und „Ist das schön“ steht, lässt dieses Buch lieber in der Buchhandlung stehen.
    Das Buch liest sich leicht und ich hatte es schon nach ein paar Stunden durch. Das schöne an diesem Buch ist, es handelt wirklich von der gesamten Familie. Alle sind mit eingebunden. Ebenso neue Freunde und Freunde aus der Kindheit. Auch ich fühlte mich sofort als Teil des Ganzen.

    Morgan zaubert wunderbare Landschaften. Ich sehe die Hütten und den Schnee, der von den Tannen fällt, vor meinem inneren Auge. Spüre die Kälte. Und diese Skipisten... (Ich würde niemals... keine zehn Pferde würden mich die Piste herunterfahren lassen!) Übrigens: Elche sind riesig. (Jackson rette mich! :-P )
    Aber nicht nur das ist schön. Schon am Anfang spüre ich die Spannung und das Knistern zwischen Kayla und Jackson. Ich frage mich immer wieder, wie ein Mensch so viel Selbstbeherrschung aufbringen kann. Die beiden machen eine schöne Entwicklung durch.

    Fazit:

    Ich empfehle das Buch jedem, der es zur Weihnachtszeit oder auch gerne danach romantisch, rührselig und verliebt mag. Ich für mein Teil habe mich nach diesem Buch einfach nur gut gefühlt. Wärme, Liebe, Zuneigung und das Gefühl, in meinem Leben angekommen zu sein, wurde nochmal vertieft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Toni G., 06.12.2015

    Als Buch bewertet

    Schon in den ersten beiden Geschichten war ich ja verliebt und es hat mich so unglaublich gefreut und neugierig gemacht wie es mit Taylor weitergehen wird. Trotz dass ich alle Brüder lieb gewonnen habe, war Ty für mich von Anfang an sehr anziehend. Er konnte mich durch seine Art begeistern, vielleicht auch weil man gemerkt hat dass hinter seiner Fassade noch so viel mehr ist. ;)

    Erzählt wird diese Liebesgeschichte aus der Sichtweise von Ty und Brenna, sodass man beide Seiten sehr gut fühlen und miterleben konnte.

    Auch wenn ich schon zu Beginn der Geschichte wusste, wohin uns die Liebe führen wird war ich zu jedem Zeitpunkt gefühlstechnisch mitten drinnen. Ich konnte Brenna, Ty aber auch seine Tochter Jess super nachvollziehen und die Standpunkte verstehen.

    Man erfährt von allen drei Protagonisten einige Hintergründe, lernt die Vergangenheit kennen und verfolgt sie dabei wie sie stärker werden. Auch in diesem Band ist natürlich wieder die gesamte Familie O'Neill vertreten, wobei sie in diesem Fall tatsächlich etwas in den Hintergrund rückt. Finde ich aber diesbezüglich unglaublich passend, denn hier geht es nicht nur um eine Liebe sondern gleichzeitig auch um eine eigene kleine Familie die versucht zusammenzuwachsen. ;)

    Die Umsetzung der Liebesgeschichte konnte mich total begeistern. Es gibt Höhen und Tiefen, natürlich auch teilweise vorhersehbar aber trotz allem mitreisend. Auch wenn Stellen gab welche ich vorausahnen konnte, wurde ich an anderen wieder überrascht. Hier muss man sich wirklich fallen lassen, nach Snow Crystal reisen und die Personen und die Umgebung auf sich wirken lassen.

    Ich weiß auf alle Fälle, dass ich meinen Weihnachtsurlaub nur noch dort verbringen würde wenn es den Ort und diese liebreizende Familie gäbe. ;o)

    Mein Gesamtfazit:

    Für mich eine ganz besondere Buchreihe, die so viel Gefühl, Freude und Liebe rüberbringt dass ich sie mir mit Sicherheit nicht das letzte mal durchgelesen habe. Die Charaktere sind super liebevoll, die Umgebung traumhaft und die Umsetzung träumerisch. Genau das was man an einem kalten Winterabend vor dem Kamin benötigt. ;o)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    malena b., 23.02.2016

    Als Buch bewertet

    Das Buch hat mich verzaubert! Man kann sich mit den Hauptpersonen gut identifizieren und es ist alles sehr gut beschrieben, so will man immer weiter lesen und es ist schon fast schade wenn es fertig ist. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es zweimal gelesen habe. Also wirklich, ein soo tolles Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine2610 B., 14.12.2015

    Als Buch bewertet

    Der Winterschauplatz Snow Crystal versprüht auch in Band drei der O'Neil-Brüder - Trilogie wieder seinen Charme. Bereits in Band eins und zwei ("Winterzauber wider Willen" und "Sommerzauber wider Willen") war ich an diesem bezaubernden Ort zu Besuch. Allerdings, aber das ist nur meine Meinung, hat Snow Crystal im Winter/zur Weihnachtszeit wesentlich mehr Ausstrahlkraft als im Sommer.

    Hier im dritten Band geht es um den dritten der O'Neil-Brüder, Tyler, und um Brenna, seine beste Freundin aus Kindheitstagen. Und natürlich, wie auch schon in den beiden Vorgängern, um die Liebe und die damit verbundenen Komplikationen, Sorgen und Ängste.
    Tyler wäre kein O'Neil, wenn er nicht einfach atemberaubend umwerfend aussehen würde, und deswegen kann ich Brenna auch großteils verstehen, warum sie in den Mann so verschossen ist. Aber ich will mal nicht so oberflächlich bleiben, natürlich hat Tyler auch ganz andere, tiefergehende Qualitäten, als nur sein Aussehen. Aber Brenna ist - wie soll ich sagen? - scheu, unsicher, ängstlich? Sie hat Angst, diese wundervolle Freundschaft zu zerstören, indem sie ihm ihre Gefühle offenbart ...

    ~ "Warum willst du, dass er es nicht erfährt?"
    "Weil es unsere Freundschaft zerstören würde."
    "Vielleicht ist es an der Zeit, aus dem, was ihr habt, mehr zu machen als eine Freundschaft." ~
    (S. 89)

    Herrlich, herrlich war dieses Buch! Ich steh ja total auf derartige Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit, die haben für mich in diesen Tagen immer etwas ganz besonders Lesenswertes an sich. Weihnachten ist die Zeit der Liebe und was gibt es dabei Schöneres, als in einem Buch wie diesem, in dem man mitfiebern kann und von den Entwicklungen so richtig gebannt ist, zu versinken?

    Sowohl Tyler als auch Brenna sind zwei total sympathische Buchprotagonisten, von denen man einfach gerne liest. Damit auch ein wenig Würze aufkommt, gibt es natürlich auch hier einen Antagonisten bzw. in diesem Fall eine Antagonistin, und zwar ist das die Mutter von Tylers Tochter Jess, die Freude daran hat, ihr Gift zu versprühen. Auch damals in ihrer Kindheit und Jugend hat sie Brenna schon das Leben schwer gemacht, und sie tut es heute noch immer. Und was dabei für Wahrheiten ans Licht gekommen sind ... hat mich das Buch regelrecht verschlingen lassen.

    Also, wenn ihr Lust auf eine reizende Liebesgeschichte in einem zauberhaften Winterskiort, der jede Menge Charme versprüht, habt, und eure Bücher am liebsten mit einem zufriedenen Seufzer zuklappt, dann ist "Weihnachtszauber wider Willen" euer Buch der Begierde! ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bettina n., 18.01.2016

    Als Buch bewertet

    Ich habe die ersten beiden Teile verschlungen. Hier geht es endlich um Tayler und Brenna die wir schon von ersten Teil an kennen und warten das sie zusammen kommen.
    Brenna liebt Tayler schon immer, er nicht denkt sie zunächst und sein verhalten bestätigt es ihr. Aber Tayler geht es ebenfalls so nur will er nicht seine beste Freundin verlieren, den er ist überzeugt das er für eine Beziehung nicht geschaffen ist.
    Seine Familie ist auch Überzeugt das Branna und er endlich zusammen kommen sollen und helfen tatkräftig nach.
    Zu den anderen Teilen ist dies der schwächste, mir fählt der humor und dieses knistern zwischen den beiden. Schade das es schon vorbei ist aber trodzdem eine in sich abgeschloßene Serie und von der Autorin kommt auch bald das nächste Buch auf dem Mark was ich mir sicher zulegen werde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elas B., 22.12.2015

    Als Buch bewertet

    Tyler O'Neil war als Skifahrer sehr erfolgreich und ist es gewohnt, für eine Sache zu kämpfen. Auch als er sich vornimmt, seiner seit kurzem bei ihm lebenden 13jährigen Tochter Jess das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten zu bereiten, möchte er das bestmöglich schaffen. Mit der Kulisse im Örtchen Snow Crystal sieht das schon einmal gar nicht so schlecht aus, denn seiner Familie gehört das dortige Skiresort. Doch was fehlt noch zur richtigen Weihnachtsstimmung? Tyler bräuchte etwas Hilfe und wer könnte ihm da hilfreicher sein als seine langjährige Jugendfreundin Brenna?

    Mit dieser Geschichte ist der dritte Teil einer Reihe erschienen, die man sicherlich auch gut unabhängig voneinander lesen könnte, aber schöner ist es natürlich, wenn man mit dem ersten Band anfängt. Denn so ist einiges bereits bekannt und es ist beim Beginn des Lesens wie ein Wiederankommen im winterlichen Ort Snow Crystal. Den zweiten Teil "Sommerzauber wider Willen" kenne ich zwar noch nicht, allerdings hatte ich letzte Jahr den ersten "Winterzauber wider Willen" gelesen.

    Das Cover ist wunderschön gestaltet und verspricht eine romantische, vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle etwas vorhersehbare Geschichte. Allerdings macht es dank des wunderbaren Schreibstils der Autorin Sarah Morgan trotzdem viel Spass, der Geschichte zu folgen und sich vor allem die bezaubernde Kulisse vorzustellen.

    Wer eine unvorhersehbare, spannende und mit vielen Wendungen gespickte Geschichte sucht, ist hier sicherlich falsch und wird keinen Lesespass haben. Doch für diejenigen, die sich einfach ein paar nette, vorweihnachtliche, entspannte Lesestunden gönnen möchten, ist dieses Buch genau richtig.

    Erschienen im Mira-Taschenbuch-Verlag, auch als EBook erhältlich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine2610 B., 14.12.2015

    Als Buch bewertet

    Der Winterschauplatz Snow Crystal versprüht auch in Band drei der O'Neil-Brüder - Trilogie wieder seinen Charme. Bereits in Band eins und zwei ("Winterzauber wider Willen" und "Sommerzauber wider Willen") war ich an diesem bezaubernden Ort zu Besuch. Allerdings, aber das ist nur meine Meinung, hat Snow Crystal im Winter/zur Weihnachtszeit wesentlich mehr Ausstrahlkraft als im Sommer.

    Hier im dritten Band geht es um den dritten der O'Neil-Brüder, Tyler, und um Brenna, seine beste Freundin aus Kindheitstagen. Und natürlich, wie auch schon in den beiden Vorgängern, um die Liebe und die damit verbundenen Komplikationen, Sorgen und Ängste.
    Tyler wäre kein O'Neil, wenn er nicht einfach atemberaubend umwerfend aussehen würde, und deswegen kann ich Brenna auch großteils verstehen, warum sie in den Mann so verschossen ist. Aber ich will mal nicht so oberflächlich bleiben, natürlich hat Tyler auch ganz andere, tiefergehende Qualitäten, als nur sein Aussehen. Aber Brenna ist - wie soll ich sagen? - scheu, unsicher, ängstlich? Sie hat Angst, diese wundervolle Freundschaft zu zerstören, indem sie ihm ihre Gefühle offenbart ...

    ~ "Warum willst du, dass er es nicht erfährt?"
    "Weil es unsere Freundschaft zerstören würde."
    "Vielleicht ist es an der Zeit, aus dem, was ihr habt, mehr zu machen als eine Freundschaft." ~
    (S. 89)

    Herrlich, herrlich war dieses Buch! Ich steh ja total auf derartige Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit, die haben für mich in diesen Tagen immer etwas ganz besonders Lesenswertes an sich. Weihnachten ist die Zeit der Liebe und was gibt es dabei Schöneres, als in einem Buch wie diesem, in dem man mitfiebern kann und von den Entwicklungen so richtig gebannt ist, zu versinken?

    Sowohl Tyler als auch Brenna sind zwei total sympathische Buchprotagonisten, von denen man einfach gerne liest. Damit auch ein wenig Würze aufkommt, gibt es natürlich auch hier einen Antagonisten bzw. in diesem Fall eine Antagonistin, und zwar ist das die Mutter von Tylers Tochter Jess, die Freude daran hat, ihr Gift zu versprühen. Auch damals in ihrer Kindheit und Jugend hat sie Brenna schon das Leben schwer gemacht, und sie tut es heute noch immer. Und was dabei für Wahrheiten ans Licht gekommen sind ... hat mich das Buch regelrecht verschlingen lassen.

    Also, wenn ihr Lust auf eine reizende Liebesgeschichte in einem zauberhaften Winterskiort, der jede Menge Charme versprüht, habt, und eure Bücher am liebsten mit einem zufriedenen Seufzer zuklappt, dann ist "Weihnachtszauber wider Willen" euer Buch der Begierde! ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine2610 B., 14.12.2015

    Als Buch bewertet

    Der Winterschauplatz Snow Crystal versprüht auch in Band drei der O'Neil-Brüder - Trilogie wieder seinen Charme. Bereits in Band eins und zwei ("Winterzauber wider Willen" und "Sommerzauber wider Willen") war ich an diesem bezaubernden Ort zu Besuch. Allerdings, aber das ist nur meine Meinung, hat Snow Crystal im Winter/zur Weihnachtszeit wesentlich mehr Ausstrahlkraft als im Sommer.

    Hier im dritten Band geht es um den dritten der O'Neil-Brüder, Tyler, und um Brenna, seine beste Freundin aus Kindheitstagen. Und natürlich, wie auch schon in den beiden Vorgängern, um die Liebe und die damit verbundenen Komplikationen, Sorgen und Ängste.
    Tyler wäre kein O'Neil, wenn er nicht einfach atemberaubend umwerfend aussehen würde, und deswegen kann ich Brenna auch großteils verstehen, warum sie in den Mann so verschossen ist. Aber ich will mal nicht so oberflächlich bleiben, natürlich hat Tyler auch ganz andere, tiefergehende Qualitäten, als nur sein Aussehen. Aber Brenna ist - wie soll ich sagen? - scheu, unsicher, ängstlich? Sie hat Angst, diese wundervolle Freundschaft zu zerstören, indem sie ihm ihre Gefühle offenbart ...

    ~ "Warum willst du, dass er es nicht erfährt?"
    "Weil es unsere Freundschaft zerstören würde."
    "Vielleicht ist es an der Zeit, aus dem, was ihr habt, mehr zu machen als eine Freundschaft." ~
    (S. 89)

    Herrlich, herrlich war dieses Buch! Ich steh ja total auf derartige Liebesgeschichten zur Weihnachtszeit, die haben für mich in diesen Tagen immer etwas ganz besonders Lesenswertes an sich. Weihnachten ist die Zeit der Liebe und was gibt es dabei Schöneres, als in einem Buch wie diesem, in dem man mitfiebern kann und von den Entwicklungen so richtig gebannt ist, zu versinken?

    Sowohl Tyler als auch Brenna sind zwei total sympathische Buchprotagonisten, von denen man einfach gerne liest. Damit auch ein wenig Würze aufkommt, gibt es natürlich auch hier einen Antagonisten bzw. in diesem Fall eine Antagonistin, und zwar ist das die Mutter von Tylers Tochter Jess, die Freude daran hat, ihr Gift zu versprühen. Auch damals in ihrer Kindheit und Jugend hat sie Brenna schon das Leben schwer gemacht, und sie tut es heute noch immer. Und was dabei für Wahrheiten ans Licht gekommen sind ... hat mich das Buch regelrecht verschlingen lassen.

    Also, wenn ihr Lust auf eine reizende Liebesgeschichte in einem zauberhaften Winterskiort, der jede Menge Charme versprüht, habt, und eure Bücher am liebsten mit einem zufriedenen Seufzer zuklappt, dann ist "Weihnachtszauber wider Willen" euer Buch der Begierde! ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole P., 22.12.2015

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung:

    Endlich durfte ich ihn lesen, den dritten Band der O’Neill Serie. Frau Morgan hat wieder einen wunderbaren, romantischen und emotionalen Roman geschrieben. Die Protagonisten habe ich wie nicht anders zu erwarten sofort in mein Herz geschlossen. Tyler, den man auch schon aus den ersten beiden Bänden kennt ist ein begnadeter Schifahrer und liebt seine Heimat Snow Crystal. Er muss sich daran gewöhnen, dass seine Tochter Jess jetzt bei ihm wohnt und er seiner Vaterrolle gerecht werden muss. Brenna seine beste und älteste Freundin, liebt Tyler über alles. Sie ist auch eine sehr gute Schifahrerin und liebt Snow Crystal und Jess genauso wie Tyler. Aber Tyler scheint keine Gefühle für sie zu haben.
    Mit diesen Problemen kämpft Brenna sich durch das Buch. Ihr Selbstwertgefühl ist im Keller, weil sie als Jugendliche in der Schule gemobbt wurde. Sie liebt Tyler, aber umgekehrt scheint es nicht so zu sein. Brenna leidet sehr darunter und versucht Tyler so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Natürlich gelingt das nicht und so schmieden ihre Freundinnen Pläne.
    Mehr will ich hier aber nicht verraten.
    Ich fand den Roman sehr emotional und fesselnd geschrieben. Ich liebe romantische Weihnachtsgeschichten und wenn es bei uns schon keinen Schnee gibt, ist es toll eine Weihnachtsgeschichte zu lesen, bei der die winterliche und weihnachtliche Stimmung nicht zu kurz kommt. Schon nach den ersten Seiten war ich mitten drinnen im Roman und habe mit Brenna mitgelitten. Ihr Liebeskummer war ja fast nicht auszuhalten. Es hat mich sogar selber ein wenig traurig gemacht. Aber wie nicht anders zu erwarten kann man in einem weihnachtlichen Roman ein Happy End erwarten, vor allem wenn man auch Band 1 und 2 gelesen hat. Bei mir ist ein wahres Kopfkino entstanden und ich habe den Roman einfach nur genossen. Ich hatte wunderbare entspannende Lesestunden und am Ende sind auch ein paar Tränchen geflossen. Einfach wunderbar.
    Habe ich erwähnt, dass das Cover auch wunderschön ist? Es ist mit Glitzer verziert und das gefällt mir besonders gut. Alleine wegen des Covers hätte ich das Buch gekauft.

    Dieser emotionale Weihnachtsroman bekommt von mir 5 Sterne und jetzt bin ich in Weihnachtsstimmung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebecca K., 30.11.2015

    Als eBook bewertet

    Taylor O’Neil war als Profiskifahrer gut wenn nicht sogar der Beste, aber als Dad von Jess fühlt er sich mehr als nur überfordert.
    Obwohl sie im wohl schönsten Ski Resort der USA leben, macht ihm Weihnachten zu schaffen, denn Jess will ein Fest mit allem Drum und Dran.
    Zum gibt es da Brenna, seine älteste und beste Freundin seit Kindheitstagen. Als das Resort dank des guten Wetters ausgebucht ist, nimmt er Brenna bei sich und Jess in ihrem Haus auf.
    Schnell muss er feststellen, dass es mit Brenna doch etwas anders ist als mit einem Kumpel und Jess liebt Brenna. Doch ist es wirklich so klug, dass aus Freunden nicht mehr werden darf.

    Nun ist also der dritte und wohl auch der letzte Teil der Snow Crystal oder eben „wider Willen“ Reihe auf dem deutschen Markt.
    Nachdem ich die ersten beiden Bücher schon verschlungen habe, war mir ganz klar dass ich auch diesen Teil lesen werde.
    Gut nicht jedem gefällt dieses Buchgenre, wobei ich immer denke, jeder soll das Lesen auf was er Lust hat. Bei diesem Genre ist sowieso schon zu Beginn klar, dass es ein Happy End gibt und von daher ist dies nicht das spannende sondern der Weg dahin mit all seinen Hürden und Missverständnissen.
    Der Einstieg ins Buch ist mir mehr als leicht gefallen und ich war gleich von der ersten Seite an voll drin und habe mich von der Geschichte mitziehen lassen.
    Auch wenn man die anderen beiden Bände noch nicht kennt, kann man diesen Teil eigenständig für sich lesen. Wobei ich persönlich es besser finde, wenn man die Vorgänger gelesen hat einfach für das Verständnis bei manchen Dingen im Roman.
    Mit hat auch der Erzählstil der Autorin gut gefallen, wobei ich die Sprünge zwischen den beiden Erzählsträngen manchmal etwas nervig fand, da es jedenfalls beim E-book keine richtigen Absätze gab wie es beim gedruckten Buch ist weiß ich natürlich nicht.
    Auch die Handlung fand ich klar durchstrukturiert aufgebaut, so dass man sehr gut folgen konnte auch wenn man mal beim Lesen eine Unterbrechung hatte, schließlich muss man auch mal schlafen.
    Schnell hatte ich auch meine Lieblinge des Buches gefunden, neben Brenna und Taylor waren dies die beiden Huskys wobei Ash einen mit seiner Art schon nerven kann.
    Die Handlungsorte an sich waren sehr gut beschrieben, man kennt viele Orte ja auch schon von den ersten Bänden und so war es hier fast schon so als ob man als Leser nach Hause kommen würde und so konnte man sich diese auch ohne Probleme sehr gut vorstellen.
    Aber auch die handelnden Figuren egal ob bekannte oder unbekannte waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
    Alles in allem hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, es war auch genau das richtige für schöne Lesestunden bei diesen grau in grau des Novembers.
    Sehr gerne vergebe ich die volle Punktzahl für das Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 10.12.2019

    Als Buch bewertet

    Der Ex-Profiskifahrer Tyler O'Neil kann nach einem Unfall auf der Skipiste nicht mehr an Skirennen teilnehmen und arbeitet seitdem als Skilehrer im Skiresort "Snow Crystal" seiner Familie. Das Skiresort stand im letzten Jahr nach dem Tod des Vaters vor der Pleite, hat sich durch die neue PR-Chefin Kayla aber wieder erholt. Diesen Winter ist das Resort ausgebucht, weshalb Tylers beste Freundin Brenna nicht mehr in einer der Hütten wohnen kann. Da sie aber wie ein Familienmitglied für die O'Neils ist, wird vorgeschlagen, dass sie bei Tyler einzieht. Er wohnt dort mit seiner dreizehnjährigen Tochter Jess in einen der Hütten und hat noch Schlafzimmer frei. Brenna sträubt sich gegen den Einzug, denn für sie ist Tyler viel mehr als nur ein Freund. Auch Tyler hat Gefühle für Brenna, ist aber überzeugt, nicht der Richtige für sie zu sein und hält sie deshalb auf Distanz.
    Können die beiden durch die Verkupplungsversuche der O'Neils doch noch zueinander finden?

    "Weihnachtszauber wider Willen" ist der dritte und letzte Band der "Snow Crystal"-Reihe. Der Roman kann jedoch für sich allein gelesen werden, auch wenn die Hintergründe aus den ersten beiden Teilen fehlen, auf die immer wieder Bezug genommen wird. Während es in den ersten beiden Romanen primär um die Brüder von Tyler ging, steht nun seine Liebesgeschichte im Vordergrund.

    Die Geschichte ist vorhersehbar, was ich aber für Bücher dieses Genres nicht weiter verwunderlich finde. Letztlich kommt es darauf an, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt bis es zu einem Happy End kommt. Von Anfang an ist klar, dass Brenna und Tyler mehr für einander empfinden als nur Freundschaft. Dies sieht auch jeder Außenstehende und ist deshalb bemüht, ihnen zu ihrem Liebesglück zu verhelfen.
    Der rastlose Skirennfahrer ist nach seiner Verletzung und als Vater von Jess sesshaft geworden und schein nun endlich für Brenna, sie sich nach einer Familie sehnt, der passende Partner zu sein.

    Das Setting im Skiresort ist romantisch und winterlich und bietet damit die perfekte Kulisse für die Liebesgeschichte der beiden besten Freunde. Ermüdend lange dreht sich die Handlung jedoch immer wieder im Kreis, Tyler und Brenna kommen einfach keinen Schritt weiter, was die Geschichte sehr zäh werden lässt.
    Der Erzählstil ist dabei eher schlicht. Viele Beschreibungen - insbesondere des muskulösen Körpers von Tyler - wiederholen sich und wirken wie Füller um die Geschichte künstlich zu verlängern.

    Von einem "Weihnachtszauber" ist wenig zu spüren, da Weihnachten nicht im Vordergrund der Geschichte sehrt. Neben dem Hin-und-Her-Geplänkel von Tyler und Brenna steht insbesondere der Skisport im Vordergrund und weniger das Fest der Liebe oder die Vorbereitungen dafür.

    "Weihnachtszauber wider Willen" ist eine wenig anspruchsvolle Liebesgeschichte, die lange auf der Stelle tritt, sich aber als leichte Lektüre für den Ski- oder Winterurlaub gut eignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein