GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132465508

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 10.10.2020

    Als eBook bewertet

    Der Klappentext verrät schon alles was man wissen muss um mit dem Buch zu beginnen.

    Die Begegnungen zwischen Josh und Kristen sind von Anfang an witzig und energiegeladen und machen Spaß beim Lesen.
    Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Kristen oder Josh geschrieben. Ich liebe ja Stuntman Mike, der ein wahrer Menschenkenner ist.

    Das Buch beginnt leicht, wird aber immer schicksalsträchtiger und wieder stellt sich die Frage ob man für einen anderen Menschen entscheiden darf, wie sein Leben weiter gehen soll.

    Es hat viel mit Freundschaft und Liebe zu tun, aber auch mit Verzweiflung und dem Wunsch das richtige zu tun.
    Es ist sehr emotional gerade gegen Ende.

    Ich finde den Schreibstil toll und auch die Protgonisten egal ob Haupt- oder Neben waren für mich sehr authentisch und ich habe mich mit ihnen gefreut aber auch mit ihnen geweint.

    Keine lustige lockere Liebesgeschichte sondern mit ernstem Hintergrund der leider viel zu viele Frauen betrifft.
    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ninas.zeilen, 20.11.2020

    Als eBook bewertet

    Tatsächlich muss ich gestehen, das mich "Wenn aus Funken Flammen werden" auf den ersten Blick gar nicht angesprochen hat.
    Immer wieder bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, dann habe ich mir kürzlich die Leseprobe durchgelesen, die mir überraschend gut gefallen habe und mich dann schließlich doch zum Buch hat greifen lassen.

    Abby hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Modern, locker-flockig, sehr humorvoll und irgendwie auch ein bisschen schräg, das macht die Charaktere auf Anhieb sympathisch. Kristen und Josh geben zusammen ein wirklich tolles Team ab, ich habe Tränen gelacht und konnte das Buch zuerst kaum aus der Hand legen.

    Leider folgt ein Aber, denn nach dem ersten Viertel des Buches gab es die erste Szene, die mir gegen den Strich für die ich kein Verständnis hatte und dann zog sich Kristens ewiges "Hin und Her"-Verhalten leider bis zum Ende hin, was sie mir unsympathischer machte, als sie wirklich ist, das war wirklich schade, denn es gab Momente, die mir mehr als einmal die Tränen in die Augen trieben, weil sie wirklich tiefgründig waren, was mich zum nächsten Kritikpunkt bringt, denn die tiefgründigte Szene gehört für mich nicht in dieses Buch, ist absolut unnötig und wirkte auf mich, als hätte die Autorin das nur eingebracht, weil sie sonst nicht weiß, womit sie diese Geschichte noch füllen soll, schade!
    Ich verstehe, was mit dieser Geschichte vermittelt werden soll, was absolut großartig ist und niemals ein Tabu sein sollte, das überraschende Ende in Bezug auf dieses Thema hätte für mich dennoch in eine andere Richtung gehen soll, das wirkte auf mich dann doch etwas unrealistisch irgendwie.

    Insgesagt haben mir Kristen und Josh und die anderen wirklich viel Spaß bereitet, sie haben mich zum lachen, weinen und so viel mehr gebracht, doch die negativen Kritikpunkte haben meine Emotionen ein wenig eingedämmt.

    Sloans Geschichte, die im Juni des nächsten Jahres erscheinen wird, werde ich dennoch lesen, da ich sie sehr gerne hatte.

    Vielen Dank an dtv/bold und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 20.10.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    „Wenn aus Funken Flammen werden“ von Abby Jimenez erzählt eine witzige und überaus berührende Lovestory.
    Ein Auffahrunfall führt zur ersten unfreiwilligen Begegnung von Kristen und Josh. Und wie sich kurze Zeit später herausstellt, sind beide jeweils Trauzeugen bei der Hochzeit ihrer besten Freunde. Josh ist sofort von Kristen fasziniert, die ihn jedoch auf Abstand hält. Schließlich hat sie einen Freund, wenn auch in Fernbeziehung, und zum anderen gehen ihre Lebenspläne weit auseinander. Josh wünscht sich eine riesige Familie und einen Haufen Kinder und Kristen steht vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich macht, jemals Mutter zu werden.

    Nach seiner kürzlichen Trennung startet Josh in einer neuen Stadt mit einem neuen Job. Mit Kristen ist es quasi Liebe auf den ersten Blick, denn die attraktive und toughe Geschäftsfrau liegt mit ihm in allen Dingen auf einer Wellenlänge. Zumindest weiß er nicht, welche entscheidende Frage beide trennt.
    Kristen fühlt sich ebenfalls unglaublich zu Josh hingezogen. Aber durch ihre Erkrankung ist ihr klar, dass es keine gemeinsam Zukunft geben kann. Das ändert nichts an ihren Gefühlen, aber sie will Josh beschützen und stößt ihn deshalb immer wieder weg.
    Die Autorin greift in ihrer Geschichte eine ernste und meist verschwiegene Thematik auf, die für die Betroffenen sehr belastend ist. Kristen ist zwar noch sehr jung, aber unglaublich reif und äußerlich abgeklärt. Sie hat einen langen Leidensweg hinter sich und mit ihrem Schicksal abgeschlossen. Nun platzt Josh mit seiner unerschütterlichen Liebe in ihr Leben und stellt alle Entscheidungen auf den Kopf. Das hört sich alles traurig und dramatisch an, und das ist es definitiv auch. Aber gleichzeitig stellt die Autorin ihre Charaktere mit soviel Lebensfreude und Humor dar, dass man an den amüsanten und witzigen Schlagabtauschen und Dialogen von Kristen und Josh jede Menge Spaß hat. Sie haben sich gesucht und gefunden und die Chemie zwischen den beiden ist unvergleichlich. Man schwankt beim Lesen zwischen lautem Lachen und Taschentuchalarm. Mit überraschenden Twists setzt Jimenez noch einen drauf und es zerreißt einem fast das Herz.

    Mein Fazit:
    Hochemotional, witzig, romantisch, tragisch und ganz klar lesenswert! Josh und Kristen sind jetzt eines meiner Buch-Lieblingspaare ever und ich kann nur die volle Sternchenzahl vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jutta C., 13.10.2020

    Als eBook bewertet

    Inhalt:

    Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten...
    Meinung:

    Die Begegnungen zwischen Josh und Kristen sind witzig und voller Energie und gerade deshalb machen sie unheimlich Spaß beim Lesen.
    Kristen und Josh gehören zusammen dieses wird auch Kristen endlich klar und sie kann der Anziehungskraft von Josh endlich nachgeben.
    Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Kristen oder Josh geschrieben wobei Stuntman Mike, ein wahrer Menschenkenner ist.
    Das emotionale Buch hat mich mit seinen witzigen ja mitunter bissigen Dialogen gleich in seinen Bann geschlagen und auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz.
    Sowohl Josh, als auch Kristen, sind wundervolle, liebenswerte und detailliert beschriebene Charaktere, die man sofort ins Herz schließen muss und die man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernt
    Kristen und Josh gehören zusammen dieses wird auch Kristen endlich klar und sie kann der Anziehungskraft von Josh endlich nachgeben.
    Der Schreibstil von Abby Jimenez ist klasse, sie scheut sich in ihrem Buch nicht sensible Dinge anzusprechen was das Buch zu etwas besonderem macht und es hat mir sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen.

    Fazit:

    "Wenn aus Funken Flammen werden" ist ein gelungener, leidenschaftlicher, sensibler und berührender Liebesroman, der mir sehr gut gefallen und dessen Story fesselnd sowie spannend war. Ich habe mitgefiebert und konnte das Buch nicht eher aus der Hand legen bis ich es beendet hatte.
    Für mich ein empfehlenswertes Buch was ich gerne weiterempfehle. :-)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    karinlovesbooks, 19.01.2022

    Als eBook bewertet

    Dieses Buch lag über ein Jahr lang ungelesen in meinem Bücherregal. Nun hatte ich endlich Zeit es zur Hand zu nehmen und zu lesen. Und nun frage ich mich ernsthaft warum ich so lange gewartet habe.

    Das Cover haut mich jetzt nicht komplett vom Hocker. Es passt perfekt zum Titel und auch zur Geschichte. Ist jetzt aber keine atemberaubende Schönheit. Aber es geht ja nicht um die Optik sondern um den Inhalt.

    Der Schreibstil war sehr anders muss ich gestehen. Was definitiv nicht negativ gemeint ist. Die Autorin hat nur wirklich ihren ganz eigenen Stil. Es fällt mir auch sehr schwer zu definieren was genau so anders war als bei 90 % der anderen Autoren in meinem Bücheregal, aber was auch immer es war, es gefällt mir. Vielleicht ist es generell der Sprachgebrauch gewesen.
    Erzählt wird die Geschichte auf jeden Fall in der Ich-Perspektive und abwechselnd aus Sicht der Protagonisten Kristen und Josh.

    Kristen ist eine sehr einzigartige Protagonistin. Selbstständig, bodenständig, stur, witzig und frech. Aber sie hat ein „Geheimnis“ und sie versucht gewisse Personen davor zu schützen auch wenn es ihr selber das Herz bricht. So kommt es dass sie Enscheidungen für andere trifft, die diese anderen lieber für sich selbst treffen sollten. Das Ganze ist aber deutlich tiefgreifender und machte es für mich beim Lesen umso interessanter. Sie tut jedenfalls nichts aus böser Absicht und auch wenn sie mich manchmal mit den Entscheidungen die sie getroffen hat genervt hat, so konnte ich ihre Sichtweise dennoch immer nachvollziehen. Sie wollte einfach immer das Beste für die Menschen die ihr am Herzen liegen. In vielerlei Hinsicht hat sie mich aber auch an Personen erinnert die ich selbst unglaublich gerne mag. Denn Kristen ist sehr hilfsbereit, kümmert sich um andere um deren seelisches Wohl und will immer dass es ihren Lieben gut geht. Sie ist sehr fokussiert, gerade wenn es vielen schwer fällt stark zu bleiben so hat sie stets das Wichtige und Wesentliche im Kopf und handelt einfach.

    Josh ist einfach der Hammer. So ein loyaler, liebevoller, herzlicher und charmanter Kerl. Er ist offen, ehrlich und er liebt von ganzem Herzen und er ist sich nicht zu schade darum auf die Knie zu gehen und für das was ihm wichtig ist zu kämpfen. Er ist unglaublich geduldig, aber er ist auch ein Mann der seine Gefühle zeigt und der sich auch mal von Traurigkeit übermannen lässt. Ich fand ihn als Charakter wirklich sehr beeindruckend. Zumal Kristen echt kein einfaches Kaliber ist und er so toll mit ihr umgeht.

    Ich muss sagen dass ich sehr oft gelacht habe in diesem Buch aber so viel ich auch gelacht habe muss ich auch sagen, dass ich auch geweint habe. Und das heißt bei mir etwas. Es gibt tatsächlich nur 4 Bücher bei denen ich weinen musste. Beim Lesen bin ich eher von der Sorte emotionaler Eisklotz, mich berühren Geschichten, aber so gut wie nie fange ich dabei an zu weinen. Hiermit darf ich euch mein Heul-Buch Nummer 5 vorstellen. Ich hatte in diesem Buch wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt. Vom Lachen, über schöne, herzerwärmende Momente, Schock, Tränen und tiefe Traurigkeit – es war einfach alles dabei. Dieses Buch bietet eine überwältigende Bandbreite an Gefühlen und Emotionen die ich so nicht erwartet hätte. Zudem wird auch ein sehr sensibles, schmerzvolles Thema behandelt bei dem ich auch echt schlucken musste.
    Dann kam noch eine Sache die mich komplett überrascht und mir mehr oder weniger den Boden unter den Füße weggerissen hat. Ich habe mir die Hände vor den Mund geschlagen weil ich nicht glauben konnte was ich da gerade lese. Und das war nicht der einzige Moment dieser Art.

    Ich bin wirklich total positiv überrascht von diesem Buch und werde mir definitiv den zweiten Band zulegen!
    Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    booklover2011, 23.12.2020 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Emotionale Achterbahnfahrt, aber auch viele schlagfertige Dialoge

    4,5 Sterne

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.

    Meinung:
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kristen und Josh geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kristens beste Freundin Sloan sowie Kristens Hund „Stuntman Mike“, der für so manche Lacher sorgt.

    Man spürt die Anziehung zwischen Kristen und Josh, die beiden kommen sich authentisch und gefühlvoll näher, so dass aus ihrer Freundschaft mehr wird. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Kristens Schlagfertigkeit, ihren Dialogen mit Josh und auch dank Stuntman Mike, Kristens Hund.
    Kristens gesundheitliche Probleme fand ich (zum größten Teil) authentisch dargestellt (zumindest aus meiner Laiensicht). Öfters hätte ich sie gerne zur Vernunft geschüttelt, damit sie endlich mit Josh redet, aber vor dem Hintergrund ihrer Vergangenheit ist ihr Verhalten und Handeln nachvollziehbar. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Schluss, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

    Eine berührende und emotionale Achterbahnfahrt mit schlagfertigen Dialogen sorgt für eine gefühlvolle Lesezeit, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Geschichten mit emotionaler Achterbahnfahrt liebt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe, vor allem dank der Leseprobe am Ende des Buches.

    Fazit:
    Eine berührende und emotionale Achterbahnfahrt mit schlagfertigen Dialogen sorgt für eine gefühlvolle Lesezeit. Dank der Leseprobe bin ich sehr neugierig auf die Fortsetzung der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    booklover2011, 23.12.2020

    Als Buch bewertet

    Emotionale Achterbahnfahrt, aber auch viele schlagfertige Dialoge

    4,5 Sterne

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.

    Meinung:
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kristen und Josh geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kristens beste Freundin Sloan sowie Kristens Hund „Stuntman Mike“, der für so manche Lacher sorgt.

    Man spürt die Anziehung zwischen Kristen und Josh, die beiden kommen sich authentisch und gefühlvoll näher, so dass aus ihrer Freundschaft mehr wird. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Kristens Schlagfertigkeit, ihren Dialogen mit Josh und auch dank Stuntman Mike, Kristens Hund.
    Kristens gesundheitliche Probleme fand ich (zum größten Teil) authentisch dargestellt (zumindest aus meiner Laiensicht). Öfters hätte ich sie gerne zur Vernunft geschüttelt, damit sie endlich mit Josh redet, aber vor dem Hintergrund ihrer Vergangenheit ist ihr Verhalten und Handeln nachvollziehbar. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Schluss, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

    Eine berührende und emotionale Achterbahnfahrt mit schlagfertigen Dialogen sorgt für eine gefühlvolle Lesezeit, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Geschichten mit emotionaler Achterbahnfahrt liebt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe, vor allem dank der Leseprobe am Ende des Buches.

    Fazit:
    Eine berührende und emotionale Achterbahnfahrt mit schlagfertigen Dialogen sorgt für eine gefühlvolle Lesezeit. Dank der Leseprobe bin ich sehr neugierig auf die Fortsetzung der Reihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    buch_geblätter, 08.11.2020

    Als eBook bewertet

    Kristen muss eine OP über sich ergehen lassen, die dazu führt, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Diese soll kurz nach der Hochzeit ihrer besten Freundin stattfinden. Bei den Hochzeitsvorbereitungen trifft sie auf den anderen Trauzeugen Josh. Zwischen den beiden fängt es direkt an zu knistern. Doch Josh wünscht sich eine ganze Schar von Kindern...

    Die war der erste Roman von Abby Jimenez und ihrer Reihe Burning-Secrets-Serie. Ihr Schreibstil ist sehr erfrischend und ich empfand in einfach schön zu lesen. Ich bin nur von Kapitel zu Kapitel geflogen.
    Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht von Josh und Kristen abwechselt erzählt, dass hat mir sehr gute Einblicke in deren Gefühlswelten gegeben und ich konnte ihre Handlungen besser nachvollziehen.
    Josh war einfach Zucker, mit seiner einfühlsamen und lieben Art. Er ist für Kristen und auch seine besten Freunde Sloan und Brandon der Fels in der Brandung.
    Kristen ist ein sehr schwieriger Charakter, sie hat sehr zu kämpfen mit ihrer Unsicherheit und Selbstliebe. Durch eine sehr dominante Mutter wurde ihr in ihrer Kindheit viel genommen.
    Die Beziehung zwischen den vier Freunden ist sehr beeindruckend. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn.
    Mir gefiel die Handlung sehr gut, es wurde nicht langweilig und es gab ein paar unerwartete Wendungen. Das Buch hatte soviel Tiefgang!!!

    5 von 5 Sternen Es war ein absolutes Highlight. Diese Geschichte hatte für mich einfach alles!!! Ich habe mit den Protagonisten geweint, gelacht und mitgefiebert.
    I Love it

    Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung. Danke an Netgally und den Verlag, dass sie es mir kostenlos als Leseexemplar zur verfügung gestellt haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Jeannine R., 25.02.2021

    Als Buch bewertet

    Kristen steht kurz vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Deshalb geht sie mit gemischten Gefühlen an die Aufgabe, die Hochzeit ihrer besten Freundin zu organisieren. Vor allem, als sie dabei Josh, den anderen Trauzeugen, kennenlernt. Er ist witzig, sexy und weiß mit ihrer direkten Art umzugehen. Allerdings träumt Josh von einem Haus voller Kinder. Kristen ist klar, dass sie nicht die Richtige für ihn ist. Doch die Anziehung zwischen Josh und ihr wird immer größer, und es wird auch für Kristen immer schwerer, ihn auf Abstand zu halten.
    Der Schreibstil hat mir im Grunde gut gefallen, man kommt sehr flüssig durch das Buch. Abwechslungsweise erlebt der Leser die Episoden aus der Sicht von Kristen und Josh, was für Abwechslung und Spannung sorgt.
    Anders als wohl in vielen anderen Büchern dieses Genres wissen die beiden ziemlich schnell, dass beidseitig Interesse besteht. Und hier liegt das Problem für mich. Josh möchte Kinder haben, Kristen kann keine Kinder bekommen. Statt ihm das aber mal klipp und klar zu sagen, so dass er weiss woran er ist und seine eigene Entscheidung treffen könnte, versucht Kristen lange so zu tun, als hätte sie kein Interesse an ihm, obwohl ihr Verhalten etwas anderes sagt, was Josh natürlich nicht verborgen bleibt. Sie weist ihn ohne Nennung eines Grundes immer wieder ab, was bei ihm das Gefühl auslöst, dass sie nur etwas Zeit benötigt.
    Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, es plätschert teilweise nur so dahin, die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich hatte aber bei mehr als der Hälfte des Buches das Gefühl, das dies so jetzt nicht hätte sein müssen, wenn Kristen nur endlich ehrlich zu Josh ist. Aufgrund ihres unehrlichen Verhaltens hat sie mich immer mehr genervt.
    Der Schicksalsschlag gegen Ende hat für mich irgendwie nicht so in das Buch gepasst und war etwas zu viel.
    Schöne Geschichte aber für mich unnötig in die Länge gezogen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Mandel61118, 07.10.2020

    Als eBook bewertet

    Durchwachsen
    Kristen verliebt sich wider Willen in Josh, den besten Freund von Brandon, der der Verlobte ihrer besten Freundin Sloan ist. Doch für Kristen steht von Anfang an fest, dass aus ihr und Josh niemals ein Paar werden kann. Sie steht kurz vor einer OP, die es ihr unmöglich machen wird, Kinder zu bekommen. Josh wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie und eigene Kinder...

    Der Anfang des Buches gefiel mir nicht so richtig. Zu oft wurde in die Klischeekiste gegriffen: Kristen ist unglaublich sexy, Josh ist sexy, er starrt auf ihren sexy Hintern, er hat so tolle Grübchen ... Ich rechnete nicht damit, dass das Buch noch etwas Tiefgang entwickeln würde.

    Die Personen waren zwar alle sehr sympathisch, kamen aber oberflächlich rüber.

    Was mir auch nicht gefiel, war, dass die "Spannung" des Buches darin bestand, dass Kristen Josh ihren Zustand verheimlichte und diese Ungewissheit für Josh ins Unendliche gezogen wurde. Wie so oft in solchen Romanen hätte man sich gewünscht, dass die beiden Protagonisten einfach mal miteinander reden.

    Das letzte Drittel des Buches überraschte mich dann doch; es wurde sehr berührend, ja herzerreißend. Ich hätte mir gewünscht, dass von Anfang an ein solcher Tiefgang geherrscht hätte.

    Das Ende des Buches war für mich schon früh absehbar - einerseits war es natürlich ein schönes Ende, andererseits war es für die Protagonisten so nicht mehr nötig, sich weiterhin mit dem bestehenden Problem auseinanderzusetzen. Eine andere Auflösung, d.h. eine wirkliche Auseinandersetzung mit Kristens gesundheitlichem Zustand, hätte ich sympathischer und interessanter gefunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 20.10.2020

    Als eBook bewertet

    „Wenn aus Funken Flammen werden“ von Abby Jimenez erzählt eine witzige und überaus berührende Lovestory.
    Ein Auffahrunfall führt zur ersten unfreiwilligen Begegnung von Kristen und Josh. Und wie sich kurze Zeit später herausstellt, sind beide jeweils Trauzeugen bei der Hochzeit ihrer besten Freunde. Josh ist sofort von Kristen fasziniert, die ihn jedoch auf Abstand hält. Schließlich hat sie einen Freund, wenn auch in Fernbeziehung, und zum anderen gehen ihre Lebenspläne weit auseinander. Josh wünscht sich eine riesige Familie und einen Haufen Kinder und Kristen steht vor einem medizinischen Eingriff, der es ihr unmöglich macht, jemals Mutter zu werden.

    Nach seiner kürzlichen Trennung startet Josh in einer neuen Stadt mit einem neuen Job. Mit Kristen ist es quasi Liebe auf den ersten Blick, denn die attraktive und toughe Geschäftsfrau liegt mit ihm in allen Dingen auf einer Wellenlänge. Zumindest weiß er nicht, welche entscheidende Frage beide trennt.
    Kristen fühlt sich ebenfalls unglaublich zu Josh hingezogen. Aber durch ihre Erkrankung ist ihr klar, dass es keine gemeinsam Zukunft geben kann. Das ändert nichts an ihren Gefühlen, aber sie will Josh beschützen und stößt ihn deshalb immer wieder weg.
    Die Autorin greift in ihrer Geschichte eine ernste und meist verschwiegene Thematik auf, die für die Betroffenen sehr belastend ist. Kristen ist zwar noch sehr jung, aber unglaublich reif und äußerlich abgeklärt. Sie hat einen langen Leidensweg hinter sich und mit ihrem Schicksal abgeschlossen. Nun platzt Josh mit seiner unerschütterlichen Liebe in ihr Leben und stellt alle Entscheidungen auf den Kopf. Das hört sich alles traurig und dramatisch an, und das ist es definitiv auch. Aber gleichzeitig stellt die Autorin ihre Charaktere mit soviel Lebensfreude und Humor dar, dass man an den amüsanten und witzigen Schlagabtauschen und Dialogen von Kristen und Josh jede Menge Spaß hat. Sie haben sich gesucht und gefunden und die Chemie zwischen den beiden ist unvergleichlich. Man schwankt beim Lesen zwischen lautem Lachen und Taschentuchalarm. Mit überraschenden Twists setzt Jimenez noch einen drauf und es zerreißt einem fast das Herz.

    Mein Fazit:
    Hochemotional, witzig, romantisch, tragisch und ganz klar lesenswert! Josh und Kristen sind jetzt eines meiner Buch-Lieblingspaare ever und ich kann nur die volle Sternchenzahl vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein