Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 103273447

Taschenbuch
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    12 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    yellowdog, 08.07.2018

    Als Buch bewertet

    Romance mit milden Humor

    Romance-Autorin Penny Reid startet mit “Wherever you go” ihre Green Valley-Serie um die Winston Brothers mit Schauplatz Tennessee.
    Auffällig das Cover mit dem eindringlichen und bärtigen Gesicht des Protagonisten, denn so kann man sich Duane Winston vorstellen. Die Mathelehrerin Jessica Jackson kennt ihn schon seit Jahren, hat eine lange Freund-Feindschaft mit ihm, aber lange haben sie sich nicht getroffen. Obwohl sie eigentlich für Duanes Zwillingsbruder Beau schwärmt und die beiden am Anfang sogar verwechselt, beginnt bald eine Beziehung zwischen ihnen.
    Die Kapitel wechseln zwischen Duanes und Jessicas Perspektive.
    Der Anfang ist wirklich furios, später wird es gleichförmiger. Erst als Jessica erbt und es sich die Frage stellt, ob sie nun finanziell unabhängig das Green Valley verlassen wird, wird es wieder spannend, denn Duane kann sich nicht vorstellen, die Heimat zu verlassen. Hier sind seine Wurzeln.

    Die Reihe bewegt sich auf Heftroman-Niveau, dem sollte man sich bewusst sein. Penny Reids Roman ist gut auf diesem Level, mehr sollte man nicht erwarten. Die Charaktere der Figuren werden nicht groß weiter entwickelt, nur die Liebesbeziehung steht im Vordergrund. Dabei verliert sich auch die Bedeutung des Schauplatzes, der originell hätte sein können, aber kaum weiter beschrieben wird. An Jessica gefällt mir, dass sie so smart ist, aber dann gibt es auch viele Passagen, in dem sie unsicher wirkt und wie ein Teenager denkt und handelt. Die Mathelehrerin nehme ich ihr nicht ab.

    Ein milder Humor durchzieht den Roman. Wenn das sprachliche Niveau etwas besser gewesen wäre, hätte mir das Buch gefallen können. So bleibt es Durchschnitt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwürmchen, 02.07.2018

    Als eBook bewertet

    Die Winstons-Geschwister, das sind die Brüder Jethro, Billy, Cletus, die Zwillinge Beau und Duane soiwe Roscoe und Schwester Ashley. Man lernt hier zwar alle Winstons, zumindest kurz, kennen, jedoch haben neben der Hauptfigur Duane nur Beau und Cletus größere sowie Jethro und Billy kleiner Rollen. Und war auch in Ordnung so.

    Duane war mir gleich sympathisch, auch wenn er anders war, als ich ihn mir nach der Beschreibung vorgestellt hatte. Positiv ist mir vor allem aufgefallen, dass er eine klare Vorstellung von dem hatte, was er wollte.
    Sein Zwillingsbruder Beau hingegen empfand ich als zu blass. Er ist zwar da, aber so richtig ein Bild von ihm machen konnte ich mir nicht, auch wenn er Duane zum Verwechseln ähnlich sieht.
    Cletus dagegen ist eine Persönlichkeit für sich. Zuerst konnte ich ihn zwar nicht richtig einordnen, aber je mehr ich ihn kennenlernte, desto mehr interessanter wurde er.

    Jessica ist ebenfalls sympathisch. Sie hat Träume, die sie sich erfüllen möchte und sich dabei auch nicht von ihrer Familie beirren lässt. Sie ist ehrlich und loyal.

    Wenn man die Geschichte ein bisschen liest und somit die Vorgeschichte klar wird, ist es leicht zu verstehen, warum sich Jessica und Duane verlieben. Und es ist auch klar, was von ihrer ach so genialen Abmachungen zu halten ist. Denn Pläne zu machen ist das eine, das Leben hat aber immer etwas anders vor. Und so war ich gespannt, wie das hier ausgehen würde.

    Es kommt hier zu Wendungen, die zum Teil überraschend kamen und ich nicht damit rechnete. Für ein bisschen Spannung sorgten die Iron Wraiths, mit denen nicht zu spaßen ist. Dieser Teil der Geschichte gefiel mir allerdings nicht so. Nicht, weil es schlecht geschrieben war. Nein, das nicht. Solche Bedrohungen mag ich einfach nicht. Die Lösung fand ich allerdings genial.

    „Wherever you go“ wird abwechselnd von Jessica und Duane erzählt. Zum einen kann man so die Gefühle und Entscheidungen beider gut nachvollziehen, zum anderen wurde so auch eine gewisse Spannung aufgebaut, wenn Kapitel mit kleineren Cliffhangern endeten.

    „Wherever you go“ ist zwar eine schöne Liebesgeschichte, bei der mir aber das Besondere fehlte. Ich schwanke zwischen 3,5 und 4 Sternen und entscheide mich schlussendlich für 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 12.07.2018

    Als eBook bewertet

    Penny Reid – Winston Brothers, Wherever you go, 1

    Nach dem College ist die zweiundzwanzig jährige Jessica James zurück nach Green Valley gekommen, um zuhause in dem kleinen verschlafenen Städtchen als Mathelehrerin zu arbeiten. Schon immer träumt sie von einer Weltreise, und sie weiß, dass sie nur höchstens drei Jahre bleiben will, um dann ihren Träumen nachzugehen.
    Als sie auf einem Kostümfest endlich von ihrem Schwarm aus der Jugend geküsst wird, kann sie nur noch an den heißen Beau denken, der ihr mit seinen Berührungen den Kopf verdreht – nur das es gar nicht Beau sondern sein Zwillingsbruder Duane ist, der schon seit vielen Jahren in die Blondine verliebt ist.
    Total erschrocken, auch ein wenig wütend über die Täuschung geht die Sheriffs-Tochter in sich und muss feststellen, dass sie Gefühle für Duanne entwickelt. Doch der will sich trotz allem nicht damit abfinden, dass Jess in nächster Zeit für ihre Weltreise das Städtchen verlässt und schlägt ihr einen Pakt vor: 12 Monate Beziehung. Keinen Tag länger, keine Verlängerung möglich, und sie wäre frei.

    Noch während Jess sich überlegt, ob sie Duane ganz oder gar nicht will, haben er und seine Brüder Cletus, Jethro und Beau ein viel größeres Problem. Die ansässige Rockergang will die Brüder erpressen und sie haben sich auch schon die richtigen Druckmittel ausgesucht.

    Ich kannte bisher noch kein Buch von Penny Reid und obwohl mir der Plot sehr gut gefallen hat, weiß ich nicht, ob ich es mit dem nächsten Band noch mal versuche.
    Positiv zu bewerten ist der lockere, flüssige Schreibstil, der die Seiten dahin fliegen lässt. Die Figurenzeichnung ist ebenfalls überwiegend angenehm, weil die Autorin die Facetten ihrer Figuren vielseitig erscheinen lässt.
    Allerdings ist die Story an sich recht oberflächlich, sehr klischeebeladen und absolut vorhersehbar. Es gibt einige Handlungsstränge, die nicht auserzählt wurden, es gibt sehr viele Wiederholungen (ich weiß nicht wie oft ich von Duanes beschnittenem Penis gelesen habe, das Jess Autos absolut erotisch findet, die Geschlechtsteile als Cocosnüsse oder Banane bezeichnet wurden...) und alles ist so schrecklich kitschig und unlogisch, teils echt übertrieben und wirkt sehr konstruiert.
    Dazu kommt die nicht gerade sympathische, meist übertrieben handelnde, sich reinsteigernde Jess, die für alle Lebenslagen irgendein Lied im Kopf hat, nicht zu vergessen einen mörderischen Kater (der das Katzenklo ständig verschiebt. Beim ersten mal noch lustig, beim zehnten einfach nur langweilig) hat und die nicht so recht weiß, was sie will. Es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass ausgerechnet sie auf eine Horde Schüler los gelassen wird, da sie selbst in vielen Dingen noch viel zu unreif erscheint.
    Aber da ist sie in dieser Story leider nicht allein, auch Duane, obwohl der mir deutlich besser gefallen hat, dreht sich wie ein Fähnchen im Wind, ist dabei aber sympathischer, auch wenn hier Probleme herangezüchtet werden, die nicht unbedingt hätten sein müssen.
    Ihr Bruder Tom ist der Knaller schlechthin, Deputy, missbraucht seine Macht, tut so als wäre seine Schwester des Denkens nicht fähig, handelt übertrieben, weil er die Winston Brüder nicht leiden kann.

    Ach nicht zu vergessen die merkwürdige Bikergang, die natürlich die „perfekten“ Bösewichte in der Story sind.

    Tja, die Leseprobe war super, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte und die hat mich auch total mitgerissen, aber dann wurde es von Seite zu Seite schräger, vulgärer, übertriebener und oberflächlicher. Erst die letzten 50 Seiten waren wieder spannend und mitreißend, aber leider auch ein wenig unbefriedigend, weil ich hier gedacht habe, dass sich evtl noch ein paar Fragen klären.
    Man hätte wirklich mehr aus dem Buch herausholen können, weniger Nebenstränge, dafür mehr auf die Liebesgeschichte geachtet, dazu noch etwas intensivere Recherche zum Biker Club und gut wärs gewesen, aber so ist es für mich leider nur enttäuschend, weil dann noch ein paar mehr Klischees eingefangen wurden (eine Erbschaft, Fragen zur Herkunft, eine Ex…) und das finde ich extrem schade.
    Denn hier wurde eindeutig Potenzial verschenkt.

    Werde ich noch mal mit dem nächsten Band einen Versuch wagen? Denn obwohl mir die Konstellation der Brüder wirklich gut gefallen hat und sicherlich noch interessante Story haben könnten, bin ich mir zu diesem Zeitpunkt absolut nicht sicher. Schade drum.

    Das Cover ist hübsch anzusehen und gefällt mir sehr gut.

    Fazit: hat mich sehr enttäuscht durch die klischeebeladene und oberfläche Story, aus der man so viel mehr hätte machen können. 2 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LM, 04.07.2018

    Als eBook bewertet

    Seit sie denken kann, schwärmt Jessica von Beau Winston - als sie nach dem Collage zurück in ihre Heimat Green Valley kehrt und ihm wieder begegnet, scheint ihre Schwärmerei neu entflammt. Jedoch kommt es zu einer Verwechslung mit Beaus Zwillingsbrude Duane, den sie nicht ausstehen kann. Plötzlich steht Jessicas Gefühlswelt auf dem Kopf.

    Teil eins der neuen Serie über die Winston Brüder ist eine zuckersüße Liebesgeschichte mit sehr sympathischen und liebenswerten Charakteren. Die weibliche Protagonistin hat große Träume und möchte die Welt bereisen. Um das nötige Geld dafür anzusparen, nimmt sie zunächst eine Lehrerstelle in Green Valley an. Jessica ist eine überaus witzige und sympathische Figur, die ich mir sofort sehr gut vorstellen konnte. Duane Winston wirkt zunächst unnahbar, strukturiert und verantwortungsbewusst. Dennoch hat er eine sehr berührende, romantische Seite an sich. Auch wenn wie so üblich in diesem Genre die Hauptfiguren sehr gegensätzlich sein sollen, harmonieren sie perfekt. Die Gefühle kommen bei mir auf jeden Fall an.
    Die Nebenfiguren, besonders die anderen Winston Brüder sind ebenfalls interessant beschrieben - in den nächsten Bänden wird es um diese gehen.

    Der Schreibstil ist angenehm und genretypisch, das Buch ist sehr schnell gelesen. Die Story ist insgesamt gut aufgebaut, auch wenn die großen Wendepunkte fehlen. Jedoch habe ich diese auch nicht vermisst, ich wurde zu jeder Zeit gut unterhalten. Das Buch ist wie eine Fernsehserie, die man einfach immer weiterschauen möchte.

    Insgesamt ist dieses Buch eine wirklich niedliche Liebesgeschichte zwischen sympathischen Figuren, die mich absolut überzeugt hat. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich auf den nächsten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemama, 02.07.2018

    Als eBook bewertet

    Zum Buch:
    Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

    Meine Meinung:
    Ein typisches Young Adult-Cover. Sexy Typ mit Vollbart. Im realen Leben mag ich ja keine Männer mit Bart, aber von den Covern sind sie nicht mehr wegzudenken und es passt ja schließlich auch.
    Dann beginnt die Geschichte und was soll ich sagen, sie beginnt unglaublich witzig und sofort ist sie auch prickelnd und trotzdem romantisch.
    Mir war ja im Gegenteil zu Jessica gleich klar, welcher der Brüder es ist ...
    Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Story hat eine Handlung und die Charaktere sind gut beschrieben.
    Ich mag vor allem die einerseits total rebellische Jessica, die andererseits schüchtern und verträumt ist.
    Eine schöne, witzige, romantische und prickelnde Geschichte. Mich hat es gut unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    zitroenchen, 15.07.2018

    Als eBook bewertet

    Der Roman ist der Auftakt zu einer Serie, die bisher aus vier Bänden besteht.
    In Band 1 lernen wir die Winston Brüder kennen, die nach dem Tod der Mutter versuchen ihr Leben zu führen.

    Jess kommt nach dem Studium in ihr Heimatdorf zurück. Sie arbeitet als Lehrerin und wohnt wieder bei den Eltern. Sie will nur genug Geld sparen um dann die Welt zu bereisen...

    Natürlich trifft sie zuhause wieder auf die Zwillinge! Beau ihr Jugendschwarm und sein Zwilling Duane. Duane und sie haben sich als Kinder immer Streiche gespielt.

    Sind ihre Gefühle für Beau wirklich so stabil, wie sie gedacht hat oder mag sie Duane doch lieber???

    Ein schöner klassischer Liebesroman. Abwechselnd aus der Sicht von Jess und Duane geschrieben. Sehr flüssig zu lesen. Viel Witz und Charme und einiges an Spannung.
    Jess gefällt mir, wobei sie mit ihrer zögerlichen unsicheren Art auch zwischendurch nervt. Ihre Freundin Claire gefällt mir noch ein wenig besser.
    Die Winston Brüder sind alle für sich jeder sehr interessant.

    Ich freue mich auf die nächsten Bände, da ich die Brüder gerne noch näher kennenlernen möchte und einige Fragen aus diesen Band noch offen sind.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lavendelknowsbest, 31.07.2018

    Als eBook bewertet

    Jess kehrt für einen unliebsamen Job in ihre Heimat zurück. Dort verbindet sie viele Erlebnisse mit Beau und Duane. Beide sind zwar Zwillinge, aber innerlich sehr unterschiedlich. Als Jess Jahre später einen der beiden begegnet, weiß sie nicht, wem sie gegenübersteht und es kommt zu unterhaltsamen Verwicklungen...

    Penny Reid ist mir im Contemporary Genre bereits ein Begriff, denn gerade mit anderen Kolleginnen verfasste sie einige tolle Romane.

    Auch hier konnte sie mich wieder mit ihren liebenswerten Charakteren und ihrem besonderen Sinn für Humor unterhalten. Die Geschichten der Autorin machen einfach Spaß.

    Ein stückweit muss man sich in dieser Geschichte auf eine Dreiecksgeschichte einlassen. Denn es geht wie gesagt um Zwillinge. Diese sind nicht die einzigen Winston Brothers. Tatsächlich gibt es noch 2 weitere Brüder, die auf ihre Liebesgeschichte warten.

    Die Dynamik der ersten Buchhälfte zog sich leider nicht bis zum Ende durch. Leider zieht sich die Geschichte sehr und hätte wirklich ein paar Seiten weniger perfekt vertragen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 08.07.2018 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Was sich neckt, das liebt sich…

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

    Meinung:
    Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jessica und Duane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Jessica und Duane haben viel gemeinsam, sie sind beide ehrliche und loyale Menschen und haben das Herz auf dem rechten Fleck. Sie passen so gut zusammen und tun sich einfach gut. Auch sprühen die Funken zwischen ihnen nur so. Sehr schnell erfährt man als Leserin, dass Duane Jessica bereits seit Jahren liebt, hach, spätestens hier verfällt man ihm. Beinahe nonstop hatte ich ein Grinsen im Gesicht, denn der Humor ist einfach nur toll, vor allem der Schlagabtausch zwischen Jessica und Duane hat mir sehr gefallen.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Einige Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, andere sind eher etwas blass geraten, aber das ist bei Anzahl nicht verwunderlich und gut zu verschmerzen. Auf jeden Fall wurde die Neugier auf die weiteren Geschichten rund um die Winston Brothers, vor allem um Cletus, mehr als gekonnt geschürt.
    Ein wunderbarer und humorvoller Liebesroman mit sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen, humorvollen und sarkastischen Dialogen, etwas Drama und Spannung sowie Familie und Freundschaft. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen für dieses tolle Lesevergnügen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher über die Winston Brothers.

    Fazit:
    Wer gefühl- und humorvolle Liebesromane mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, etwas Drama und Spannung liebt sowie von Familienbanden nicht genug bekommen kann, ist hier optimal beraten. Ich freue mich auf die weiteren Bücher aus der Feder dieser tollen Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 08.07.2018

    Als eBook bewertet

    Was sich neckt, das liebt sich…

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

    Meinung:
    Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jessica und Duane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Jessica und Duane haben viel gemeinsam, sie sind beide ehrliche und loyale Menschen und haben das Herz auf dem rechten Fleck. Sie passen so gut zusammen und tun sich einfach gut. Auch sprühen die Funken zwischen ihnen nur so. Sehr schnell erfährt man als Leserin, dass Duane Jessica bereits seit Jahren liebt, hach, spätestens hier verfällt man ihm. Beinahe nonstop hatte ich ein Grinsen im Gesicht, denn der Humor ist einfach nur toll, vor allem der Schlagabtausch zwischen Jessica und Duane hat mir sehr gefallen.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Einige Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, andere sind eher etwas blass geraten, aber das ist bei Anzahl nicht verwunderlich und gut zu verschmerzen. Auf jeden Fall wurde die Neugier auf die weiteren Geschichten rund um die Winston Brothers, vor allem um Cletus, mehr als gekonnt geschürt.
    Ein wunderbarer und humorvoller Liebesroman mit sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen, humorvollen und sarkastischen Dialogen, etwas Drama und Spannung sowie Familie und Freundschaft. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen für dieses tolle Lesevergnügen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher über die Winston Brothers.

    Fazit:
    Wer gefühl- und humorvolle Liebesromane mit authentischen Charakteren mit Ecken und Kanten, etwas Drama und Spannung liebt sowie von Familienbanden nicht genug bekommen kann, ist hier optimal beraten. Ich freue mich auf die weiteren Bücher aus der Feder dieser tollen Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nisowa, 12.07.2018

    Als eBook bewertet

    In " Winston Brothers - Wherever you go (Green Valley 1) " kommt Jessica James wieder nach Hause zurück, doch dies ist nur für kurze Zeit geplant, bis sie ihren Studiumskredit zurückgezahlt und etwas Geld angespart hat. Dann will sie in die Welt hinaus und auf Reisen gehen.
    Doch sie rechnet nicht damit, ihren heimlichen Schwarm Beau Winston in die Arme zu laufen und von ihm heiß geküsst zu werden. Aber wie es sich kurz darauf herausstellt hat nicht Beau, sondern sein Zwillingsbruder Duane sie um den Verstand geküsst.
    Duane und Jessica haben sich ihr Leben lang immer nur gezofft und so kommt sie mit diesem neuen Gefühlschaos, das Duane in ihr entfacht nicht klar.
    Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt es abwechslungsreich, spannend und recht humorvoll.
    Man darf mit Jessica und Duane mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt viel zu viel zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Ich kann es nicht abwarten, von den Winston Brüdern mehr zu lesen und freu mich schon auf den nächsten Band.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ronnie, 01.07.2018 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Jessica hat ihr Studium als Lehrerin beendet und kehrt nun in ihren Heimatort zurück, um dort als Mathelehrerin zu unterrichten. Doch dies soll nur eine kurze Zwischenstation in ihrem Leben sein. Sie sehnt sich schon seit ihrer Kindheit danach die Welt zu sehen und möchte viel Reisen, aber nicht nur als Tourist, sondern auch durchaus einige Monate in den verschiedenen Orten leben, um wirklich ein Gefühl für die Gegend und die Menschen zu bekommen.
    Seit ihrer Teenagerzeit schwärmt sie für Beau Winston, den Held ihrer Kindheit. Während sein Bruder Duane ihr eher mit seinen Steichen und Streitgesprächen auf den Nerv gegangen ist.
    Als sie bei einem örtlichen Fest dem vermeidlichen Beau begegnet, bringt sie zuerst kein Wort heraus, um sich kurz danach mit ihm an ein stilles Örtchen zu verziehen, doch ist es wirklich Beau, den sie dort küsst?
    Für Duane Winston gab es immer nur Jessica, er hatte zwar kurze Beziehungen, aber keine Frau konnte ihn ihm ähnliche Gefühle erwecken, wie sie.
    Sein Ziel ist ein langes gemeinsames Leben mit ihr, aber wie soll dies möglich sein, da er durch seine Familie und Arbeit an den Ort gebunden ist und Jessica in die Ferne möchte…

    Ein Roman der mit gut gefallen hat. Die Autorin hat einen Humor der mit gefällt. Ebenfalls hat das Buch einen Schreibstil der sich gut und flüssig lesen läßt. Etwas übertrieben fand ich allerdings die Szene, als Jessica bei Ihrer Heimkehrt das erste Mal wieder auf einen der Winston Zwillinge trifft. So sprachlos sollte sie kaum sein, wenn sie mit den Brüdern der Familie Winston aufgewachsen ist. Sehr gut haben mir auch die Nebenfiguren, besonders Cletus hat es mir angetan und ich hoffe, das der Verlag auch die nächsten Teile übersetzen werden wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    papaschluff, 26.07.2018

    Als eBook bewertet

    Die Zwillinge Beau und Duane Winston könnten sie verschiedener nicht sein. Beau ist immer freundlich und zuvorkommend, Duane dagegen ist eher verschlossen und grüblerisch und wirkt arrogant und selbstverliebt.

    Ganz klar, dass Jess Herz immer für Beau geschlagen hat. Durch eine Verwechslung gelingt es Duane jedoch sich ebenfalls in ihr Herz zu schleichen, denn seine Küsse waren einfach zu gut und ihr Herz spielt komplett verrückt.

    Auch wenn ihre "Beziehung" nicht von Dauer sein könnte, überlegt sie sich darauf einzulassen. Wie sie sich entscheidet, müsst ihr selber lesen.

    Penny Reid schreibt mit viel Humor, der Leser bekommt einiges zum schmunzeln. Obgleich mit das Cover des Buches nicht unbedingt angesprochen hat, hat mich der Klappentext überzeugt. Und ich wurde nicht enttäuscht, es ist eine gelungene Sommerlektüre, lässt sich leicht und an einem Stück lesen.

    Die Figuren hat die Autorin toll beschrieben, so dass auch der Leser bei ihnen nicht durcheinander kommt. Dies gilt insbesondere für die Zwillinge.

    Das Buch enthält detaillierte erotische Passagen. die aber nicht zu viel Platz einnehmen. Insgesamt hat mir die Mischung gut gefallen und ich bin sicher, es war nicht mein letztes Buch der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    yellowdog, 08.07.2018 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Romance mit milden Humor

    Romance-Autorin Penny Reid startet mit “Wherever you go” ihre Green Valley-Serie um die Winston Brothers mit Schauplatz Tennessee.
    Auffällig das Cover mit dem eindringlichen und bärtigen Gesicht des Protagonisten, denn so kann man sich Duane Winston vorstellen. Die Mathelehrerin Jessica Jackson kennt ihn schon seit Jahren, hat eine lange Freund-Feindschaft mit ihm, aber lange haben sie sich nicht getroffen. Obwohl sie eigentlich für Duanes Zwillingsbruder Beau schwärmt und die beiden am Anfang sogar verwechselt, beginnt bald eine Beziehung zwischen ihnen.
    Die Kapitel wechseln zwischen Duanes und Jessicas Perspektive.
    Der Anfang ist wirklich furios, später wird es gleichförmiger. Erst als Jessica erbt und es sich die Frage stellt, ob sie nun finanziell unabhängig das Green Valley verlassen wird, wird es wieder spannend, denn Duane kann sich nicht vorstellen, die Heimat zu verlassen. Hier sind seine Wurzeln.

    Die Reihe bewegt sich auf Heftroman-Niveau, dem sollte man sich bewusst sein. Penny Reids Roman ist gut auf diesem Level, mehr sollte man nicht erwarten. Die Charaktere der Figuren werden nicht groß weiter entwickelt, nur die Liebesbeziehung steht im Vordergrund. Dabei verliert sich auch die Bedeutung des Schauplatzes, der originell hätte sein können, aber kaum weiter beschrieben wird. An Jessica gefällt mir, dass sie so smart ist, aber dann gibt es auch viele Passagen, in dem sie unsicher wirkt und wie ein Teenager denkt und handelt. Die Mathelehrerin nehme ich ihr nicht ab.

    Ein milder Humor durchzieht den Roman. Wenn das sprachliche Niveau etwas besser gewesen wäre, hätte mir das Buch gefallen können. So bleibt es Durchschnitt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 12.07.2018 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Penny Reid – Winston Brothers, Wherever you go, 1

    Nach dem College ist die zweiundzwanzig jährige Jessica James zurück nach Green Valley gekommen, um zuhause in dem kleinen verschlafenen Städtchen als Mathelehrerin zu arbeiten. Schon immer träumt sie von einer Weltreise, und sie weiß, dass sie nur höchstens drei Jahre bleiben will, um dann ihren Träumen nachzugehen.
    Als sie auf einem Kostümfest endlich von ihrem Schwarm aus der Jugend geküsst wird, kann sie nur noch an den heißen Beau denken, der ihr mit seinen Berührungen den Kopf verdreht – nur das es gar nicht Beau sondern sein Zwillingsbruder Duane ist, der schon seit vielen Jahren in die Blondine verliebt ist.
    Total erschrocken, auch ein wenig wütend über die Täuschung geht die Sheriffs-Tochter in sich und muss feststellen, dass sie Gefühle für Duanne entwickelt. Doch der will sich trotz allem nicht damit abfinden, dass Jess in nächster Zeit für ihre Weltreise das Städtchen verlässt und schlägt ihr einen Pakt vor: 12 Monate Beziehung. Keinen Tag länger, keine Verlängerung möglich, und sie wäre frei.

    Noch während Jess sich überlegt, ob sie Duane ganz oder gar nicht will, haben er und seine Brüder Cletus, Jethro und Beau ein viel größeres Problem. Die ansässige Rockergang will die Brüder erpressen und sie haben sich auch schon die richtigen Druckmittel ausgesucht.

    Ich kannte bisher noch kein Buch von Penny Reid und obwohl mir der Plot sehr gut gefallen hat, weiß ich nicht, ob ich es mit dem nächsten Band noch mal versuche.
    Positiv zu bewerten ist der lockere, flüssige Schreibstil, der die Seiten dahin fliegen lässt. Die Figurenzeichnung ist ebenfalls überwiegend angenehm, weil die Autorin die Facetten ihrer Figuren vielseitig erscheinen lässt.
    Allerdings ist die Story an sich recht oberflächlich, sehr klischeebeladen und absolut vorhersehbar. Es gibt einige Handlungsstränge, die nicht auserzählt wurden, es gibt sehr viele Wiederholungen (ich weiß nicht wie oft ich von Duanes beschnittenem Penis gelesen habe, das Jess Autos absolut erotisch findet, die Geschlechtsteile als Cocosnüsse oder Banane bezeichnet wurden...) und alles ist so schrecklich kitschig und unlogisch, teils echt übertrieben und wirkt sehr konstruiert.
    Dazu kommt die nicht gerade sympathische, meist übertrieben handelnde, sich reinsteigernde Jess, die für alle Lebenslagen irgendein Lied im Kopf hat, nicht zu vergessen einen mörderischen Kater (der das Katzenklo ständig verschiebt. Beim ersten mal noch lustig, beim zehnten einfach nur langweilig) hat und die nicht so recht weiß, was sie will. Es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass ausgerechnet sie auf eine Horde Schüler los gelassen wird, da sie selbst in vielen Dingen noch viel zu unreif erscheint.
    Aber da ist sie in dieser Story leider nicht allein, auch Duane, obwohl der mir deutlich besser gefallen hat, dreht sich wie ein Fähnchen im Wind, ist dabei aber sympathischer, auch wenn hier Probleme herangezüchtet werden, die nicht unbedingt hätten sein müssen.
    Ihr Bruder Tom ist der Knaller schlechthin, Deputy, missbraucht seine Macht, tut so als wäre seine Schwester des Denkens nicht fähig, handelt übertrieben, weil er die Winston Brüder nicht leiden kann.

    Ach nicht zu vergessen die merkwürdige Bikergang, die natürlich die „perfekten“ Bösewichte in der Story sind.

    Tja, die Leseprobe war super, weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte und die hat mich auch total mitgerissen, aber dann wurde es von Seite zu Seite schräger, vulgärer, übertriebener und oberflächlicher. Erst die letzten 50 Seiten waren wieder spannend und mitreißend, aber leider auch ein wenig unbefriedigend, weil ich hier gedacht habe, dass sich evtl noch ein paar Fragen klären.
    Man hätte wirklich mehr aus dem Buch herausholen können, weniger Nebenstränge, dafür mehr auf die Liebesgeschichte geachtet, dazu noch etwas intensivere Recherche zum Biker Club und gut wärs gewesen, aber so ist es für mich leider nur enttäuschend, weil dann noch ein paar mehr Klischees eingefangen wurden (eine Erbschaft, Fragen zur Herkunft, eine Ex…) und das finde ich extrem schade.
    Denn hier wurde eindeutig Potenzial verschenkt.

    Werde ich noch mal mit dem nächsten Band einen Versuch wagen? Denn obwohl mir die Konstellation der Brüder wirklich gut gefallen hat und sicherlich noch interessante Story haben könnten, bin ich mir zu diesem Zeitpunkt absolut nicht sicher. Schade drum.

    Das Cover ist hübsch anzusehen und gefällt mir sehr gut.

    Fazit: hat mich sehr enttäuscht durch die klischeebeladene und oberfläche Story, aus der man so viel mehr hätte machen können. 2 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Inge H., 10.07.2018

    Als eBook bewertet

    Ganz nett
    Penny Reid ist die Bestseller Autorin der Winston Brother Serie.
    Wherever yo go ist der erste Teil.
    Die Winston Brothers sind 6 Söhne eines arbeitsscheuen, primitiven und kriminellen Vaters in Green Valley, Tennessie. Die Zwillinge Beau und Duane sehen sind eineiig, aber im Wesen verschieden. Die Brüder halten alle zusammen.
    Jessica ist die Tochter des Sheriffs und ihr Bruder ist der Deputy, der die Winston Brüder nicht mag.
    Jessica kommt nach dem Kolleg wieder nach Hause,sie war schon als Jugendliche in Beau verliebt, aber jetzt merkt sie das Duane der Richtige ist.
    Die beiden Protagonisten sind sympatisch, obwohl sich Jessica sich oft nicht erwachsen, sondern wie ein Teenager benimmt. Duane hat eine Autowerkstatt.
    Die Handlung wird von Duane und Jessica abwechselnd erzählt, dadurch erfahren wir von beide ihre Perspektiven.

    Die Autorin hat einen lockeren leichten Schreibstil, der mir ganz gut gefällt. Den Roman kann man schnell lesen und macht Spaß.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabine B., 02.07.2018

    Als eBook bewertet

    "Winston Brothers - Where you Go" ist der erste Band aus der neuen reihe der Bestseller Autorin Penny Reid .

    Ich bin ein riesen Fan der Autorin und liebe ihre humorvollen Liebesromane . Dieser hat mich auch wieder nicht enttäuscht .

    Wir befinden uns in Green Valley , Tanneesse und begleiten die junge Jessica James .
    Sie ist schon seit Jahren verliebt in Beau Winston , den charmanten und gutaussehenden Winston Zwilling . Dann gibt es da noch Duane , der grüblerische Zwilling der ihr immer nur die kalte Schulter zeigt .
    Jetzt kommt Jessica nach dem College zurück nach Hause und steckt bis zum Hals im Gefühlschaos . Sie hat auf einer Party wild mit dem falschen der zwillinge rumgeknutscht...

    Es ist eine kurzweilige Sommer / Strand Lektüre mit Wohlfühlfaktor !
    Der Schreibstil ist locker leicht und humorvoll und die Figuren wachsen einem schnell ans herz.
    Es ist eine sympathische Geschichte , die einfach Spaß macht .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia, 01.07.2018

    Als eBook bewertet

    Jessica hat ihr Studium als Lehrerin beendet und kehrt nun in ihren Heimatort zurück, um dort als Mathelehrerin zu unterrichten. Doch dies soll nur eine kurze Zwischenstation in ihrem Leben sein. Sie sehnt sich schon seit ihrer Kindheit danach die Welt zu sehen und möchte viel Reisen, aber nicht nur als Tourist, sondern auch durchaus einige Monate in den verschiedenen Orten leben, um wirklich ein Gefühl für die Gegend und die Menschen zu bekommen.
    Seit ihrer Teenagerzeit schwärmt sie für Beau Winston, den Held ihrer Kindheit. Während sein Bruder Duane ihr eher mit seinen Steichen und Streitgesprächen auf den Nerv gegangen ist.
    Als sie bei einem örtlichen Fest dem vermeidlichen Beau begegnet, bringt sie zuerst kein Wort heraus, um sich kurz danach mit ihm an ein stilles Örtchen zu verziehen, doch ist es wirklich Beau, den sie dort küsst?
    Für Duane Winston gab es immer nur Jessica, er hatte zwar kurze Beziehungen, aber keine Frau konnte ihn ihm ähnliche Gefühle erwecken, wie sie.
    Sein Ziel ist ein langes gemeinsames Leben mit ihr, aber wie soll dies möglich sein, da er durch seine Familie und Arbeit an den Ort gebunden ist und Jessica in die Ferne möchte…

    Ein Roman der mit gut gefallen hat. Die Autorin hat einen Humor der mit gefällt. Ebenfalls hat das Buch einen Schreibstil der sich gut und flüssig lesen läßt. Etwas übertrieben fand ich allerdings die Szene, als Jessica bei Ihrer Heimkehrt das erste Mal wieder auf einen der Winston Zwillinge trifft. So sprachlos sollte sie kaum sein, wenn sie mit den Brüdern der Familie Winston aufgewachsen ist. Sehr gut haben mir auch die Nebenfiguren, besonders Cletus hat es mir angetan und ich hoffe, das der Verlag auch die nächsten Teile übersetzen werden wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    johannaliest, 18.07.2018

    Als eBook bewertet

    "Winston Brothers - Wherever you go" ist eine tolle Sommerlektüre und schön leicht zu lesen.

    Jessica, die Protagonistin ist eine 22-jährige angehende Mathelehrerin und hat gerade erst ihren Abschluss gemacht.
    Um sich noch etwas Geld zusammen zu sparen, zieht sie vorübergehend in ihre Heimatstadt zurück.
    Dort trifft sie auf einem Fest vermeintlich auf Beau, für den sie in ihrer Jugend geschwärmt hat.
    Sie küssen sich und Jessica ist glücklich.
    Doch dann fliegt auf, dass es sich um eine Verwechslung handelte.
    Der Mann, den sie geküsst hat, war nicht Beau, sondern dessen Zwillingsbruder Duane.

    Jessica ist völlig durcheinander.
    Damals konnte sie den verschlossenen Duane nicht ausstehen. Doch nun stellt sie ihre Gefühle für Beau infrage.

    Duane war schon in seiner Jugendzeit in Jessica verliebt. Nun versucht er natürlich sie für sich zu gewinnen und dazu zu bewegen, in ihrem Heimatsort zu bleiben.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    Der Schreibstil war sehr locker und somit hatte ich das Buch ruck zuck durch.
    Es war humorvoll und auch romantisch.
    Ich kann es nur empfehlen, wenn du auf der Suche nach einer leichten romantischen Lektüre bist!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nalik, 08.07.2018

    Als eBook bewertet

    Der erste Band der Winston Brothers beschäftigt sich mit dem Zwilling Duane, der schon seit Ewigkeiten in Jessica verliebt ist.

    Diese hat ihr Studium beendet und kehrt als Lehrerin an die Schule ihres Heimatortes zurück. Dies will sie allerdings nur tun bis sie genug Geld gespart hat um die Welt zu bereisen, ein Kindheitstraum, den sie unbedingt wahr werden lassen möchte. An ihrem Heimatort angekommen hofft sie darauf Beau zu sehen, der Zwilling von Duane, der unterschiedlicher nicht sein kann und in den sie schon seit langem verliebt ist. Statt dessen trifft sie auf Duane und zwischen ihnen entsteht was ganz besonderes. Doch Jessica möchte ihre Pläne nicht aufgeben.

    Mir hat der Roman wirklich gut gefallen. Er ist mit viel Humor und dennoch viel Gefühl geschrieben. Das Buch lässt sich trotz der zahlreichen Seiten schnell und flüssig lesen.
    Die anderen Winston Brothers sind mir alle sehr sympathisch, ich hoffe sehr, dass es weitere Bände geben wird, denn die Brüder bieten sehr viel Potential.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Catelyn, 02.07.2018

    Als eBook bewertet

    Zumindest vom Cover her wusste ich welche Art Roman mich erwartet. Der Klappentext klang auch vielversprechend. Und dann kommt der spannende Moment des Lesens. So ganz hat mich der Schreibstil nicht überzeugt. An vielen Stellen fand ich die Gedankenwelt von Jessica zu viel und zu teeniehaft. Es hat das Buch für mich ein wenig in die Länge gezogen, dabei ist die reine Handlung schon nicht sehr umfangreich. Die Story und Duane konnten mich dagegen überzeugen. Auch die liebenswerten Personen drumherum. ich denke , dass die Grundstory mehr Inhalt gut vertragen hätte. Und auch die anderen Charakter rund um Duane und Jess hätten ein klitzekleines bisschen mehr Spielraum erfahren dürfen. Insgesamt aber ein Buch welches ideal für den Urlaub oder einfach mal zum entspannen ist.
    Ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen Brüder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein