GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 71626027

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    7 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 28.11.2018

    Klapptext:


    “Ich hatte zwei Probleme.
    Erstens: Ich wurde nicht braun.
    Zweitens: Ich verliebte mich nicht.”
    Lu Kranich aus der Ruhrmetropole Essen landet zu mitternächtlicher Stunde in – ja, wo eigentlich? Keine Ahnung. Sicher ist nur, dass das fantastische Dorf in einer tiefen Winterwelt liegt und ganz offenbar auf sie gewartet hat. Und dass sie diesem magischen Ort immer mehr verfällt – genau wie dem Jungen, den sie dort kennenlernt, womit ihr zweites Problem schlagartig vom Tisch ist.
    Doch wer ist der Winterjunge? Und wer ist hinter Lus Geheimnis her?
    Nacht für Nacht macht sich die 14-jährige auf in eine Welt, die aus der Zeit gefallen ist.

    Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurden.Der Autor hat mich mit diesem Buch sofort in den Bann gezogen.
    Dies ist der 1.Teil einer wunderbaren Winterbuchreihe.Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr flüssig.Ich bin mit dem lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Es ist ein ideal für Jugendliche .Aber auch für Erwachsene ist es einfach wunderbar und sehr lesenswert.
    Ich habe Lu Kranich kennen gelernt und sie in das Weihnachtsdorf begleitet.Dabei erlebte ich viele wunderbare und zauberhafte Momente.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mit klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Lu.Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch die Bewohner des Weihnachtsdorfes waren einfach nett und liebreizend.
    Tag für Tag bin ich mit Lu in eine wundervolle traumhafte Winterwelt gereist.Der Autor beschreibt diese Welt so fantasievoll und entzückend.In mir war Kopfkino.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr angenehme und einfühlsame Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Die sehr bildhaften und ansprechenden Beschreibungen des Weihnachtsdorfes haben mich einfach fasziniert.Für einige Zeit habe ich den stressigen Alltag vergessen können und schwebte in meinen Träumen.Ich sah die weiße Winterlandschaft und das malerische Dorf mit seinen Bewohnern.Ich habe gemerkt das sich Lu in diesem Umfeld sehr wohlgefühlt hat.Denn dort bekam sie Liebe,Zuneigung und Wärme.Und die Menschen hatten Zeit für sie.Ich habe gemerkt wie sich Lu verändert hat.Sie ist selbstbewusster,willensstärker und eigenständiger geworden.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende einfach nur sehr interessant und wunderschön.Viel zu schnell war ich am Schluss des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.
    Dieses moderne Wintermärchen hat mich einfach mitgerissen und verzaubert.Aber es hat mich auch zum Nachdenken angeregt.Man sollte auch in unserem heutigen stressigen Alltag nicht seine liebsten Menschen vergessen und mit ihnen viele wunderschöne Stunden verbringen.
    Auch das Cover finde ich sehr ansprechend .Schon der erste Anblick macht Lust zum lesen.Für mich rundet es das geniale Meisterwerk ab.
    Ich hatte viele unterhaltsame und wunderschöne Lesemomente mit dieser Lektüre .Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und danke dem Autor für dieses tolle Weihnachtsmärchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeannine R., 07.12.2018

    “Ich hatte zwei Probleme.
    Erstens: Ich wurde nicht braun.
    Zweitens: Ich verliebte mich nicht.”
    Lu Kranich aus der Ruhrmetropole Essen landet zu mitternächtlicher Stunde in – ja, wo eigentlich? Keine Ahnung. Sicher ist nur, dass das fantastische Dorf in einer tiefen Winterwelt liegt und ganz offenbar auf sie gewartet hat. Und dass sie diesem magischen Ort immer mehr verfällt – genau wie dem Jungen, den sie dort kennenlernt, womit ihr zweites Problem schlagartig vom Tisch ist.
    Doch wer ist der Winterjunge? Und wer ist hinter Lus Geheimnis her?
    Nacht für Nacht macht sich die 14-jährige auf in eine Welt, die aus der Zeit gefallen ist.
    Der Schreibstil hat mir gefallen, er weckt Interesse und baut Spannung auf. Die Aufteilung, pro Tag ein Kapitel, ist grundsätzlich sehr gut, allerdings ist das einzelne Kapitel dann ein fortlaufender Text. Hier hätten zB noch Abschnitte eingefügt werden können, da Lu teilweise im einen Moment noch in der Schule war und im nächsten Satz bereits in ihrem Winterdorf.
    Lu tat mir fast etwas leid, ihre Eltern arbeiten die ganze Zeit, oder sind sonst kaum zu Hause, so dass sie wohl sehr einsam ist. Kein Wunder, flüchtet sie sich immer mehr in die magische Winterwelt. Wie sie die Welt erlebt und was sie mit Kai alles erlebt ist sehr schön mitzulesen.
    Einzig unpassend, und meiner Meinung nach zu makaber für ein Jugendbuch, fand ich wie im Verlauf des Buchs über Onkel Arnos Ableben geredet wurde.
    Ansonsten eine schöne Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Silvia W., 26.11.2018 bei bewertet

    Blizzard Winterjunge von Henni Liz Borßdorff erschienen im Goldhouse Verlag umfasst 198 Seiten und ist ein wunderschönes Jugendbuch.
    Lu, ein netter Teenager hat es eigentlich ganz gut. Lebt in einem großen Haus, bekommt alle Wünsche erfüllt und kann so ziemlich tun und lassen was sie will. Leider vermisst sie aber die Liebe und Geborgenheit bei ihren Eltern. Die sind immer voll im Stress und nur mit sich selbst beschäftigt. Da bekommt sie von ihrer geliebten Patentante einen Bastelbogen geschenkt, der aus lauter Häuschen besteht und ein richtig schönes Weihnachtsdorf ergibt. Bald stellt sich heraus das es kein normales Dorf ist. Sie kann es nachts für eine Stunde besuchen und dort ist alles so wie sie es sich für zu Hause wünscht.
    Auch wir sind jede Nacht mit in dieses entzückende Dorf gereist und haben die Welt so erlebt wie Lu sie gerne hätte, sind dabei regelrecht ins Schwärmen geraten.
    Der Schreibstil ist angenehm. Das Schriftbild normal und auf hellem Untergrund.
    Die Ortschaften und Geschehnisse sind bildhaft gut dargestellt, lassen aber auch noch Freiraum für eigene Vorstellungen.
    Genau die richtige Geschichte für die Vorweihnachtszeit und kalte Wintertage.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona.liest, 26.11.2018

    Geheimnisvoll, neu und aufregend, so ist die Welt die Lu begeistert.
    Alles was ihr in der realen Welt unerreichbar erscheint, fällt ihr in ihrem neuen Zuhause sichtlich leicht.
    Immer mehr Zeit will sie dort verbringen, schließlich ist alles so, wie sie es sich ganz tief in ihrem Inneren wünscht.
    Mehr und mehr ändern sich ihre Sichtweisen und immer länger werden ihre Aufenthalte.
    Aber der Besuchszeitraum ist begrenzt und bevor der Tag des Abschieds gekommen ist, lüftet sie ein Familiengeheimnis!
    Ein Märchen der etwas anderen Art!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein