Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 5877041

Taschenbuch 10.30
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    34 von 58 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva - Maria H., 30.10.2016

    Als Buch bewertet

    Dies ist die reizende Geschichte über Ava, die vor Weihnachten so einiges zu tun bekommt. Sie lernt Sam kennen, der bei ihr eine Hutbestellung aufgibt, aber als Leser merkt man auch relativ schnell, dass es zwischen den beiden zu knistern beginnt und so auch die ganze Geschichte einiges an Romantik enthält.
    Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Ich fand es sehr gelungen, wie die Autorin eine schöne Mischung aus diverse Gefühlen geschaffen hat. Sie hat es verstanden sowohl Romantik, Spannung als auch einen deprimierenden Aspekt in die Handlung einzubauen und ich denke diese Mischung ist durchaus realistisch, weil es vor Weihnachten doch oft zu einem Gefühlschaos kommt und nicht nur alles glücklich ist.
    Die Hauptperson Ava fand ich richtig toll. Ich fand es von ihr sympathisch, wie sie sofort bereit war Sam zu helfen und seine Freundin zu spielen, damit seine kranke Mutter glücklich ist. Auch würde ich sie als starken Charakter einschätzen, da sie zuerst mit ihrem Problem von Ex – Freund alleine fertig werden wollte und nicht andere damit belasten wollte. Ihre Arbeit fand ich interessant, allerdings hätte ich gerne mehr über das Handwerk einer Hutmacherin erfahren.
    Die Nebencharaktere waren alle sehr gelungen und interessant. Zu Harvey wollte ich noch sagen, da hat die Autorin ein wunderbares Ekelpaket geschaffen und ich hätte vor dem auch Angst. Klasse.
    Der Schreibstil der Autorin fand ich richtig angenehm zu lesen, man kann die Geschichte sehr flüssig lesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Es wurde meines Erachtens auch eine richtig tolle Atmosphäre in der Geschichte geschaffen, in der man sich gleich wunderbar zu Hause fühlt.
    Das Cover ist absolut reizend und finde es wirkt richtig schön romantisch und winterlich. Die Auswahl der Schrift verleiht dem ganzen auch noch so einiges an Charme.
    Fazit:
    5 von 5 Sterne. Definitiv eine Kauf – und Leseempfehlung für das Buch. Es verspricht so einige unterhaltsame Lesestunden. Richtig romantisch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    25 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia F., 09.01.2017

    Als Buch bewertet

    Klappentext
    Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er möchte, dass sie einen Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy fertigt. Wendy ist entzückt, denn sie glaubt, Sam sei mit Ava zusammen. Wie kann Sam ihr diese Freude zerstören? Also bittet er Ava, so zu tun, als wären sie ein Paar - nur für die Vorweihnachtszeit ...

    Cover
    Das Cover hat es mir gleich angetan! Hellblau-weiß mit Glitzer und roter Schrift. Ein Herzchen und eine weibliche Titelfigur im roten Mantel mit roter Mütze, die pure Lebensfreude ausstrahlt. Ich muss sagen: ich bin verliebt! Der Schnee und die Eiskristalle sind auf dem Cover zusätzlich zum Glitzer plastisch hervorgehoben und machen Lust darauf, den Inhalt des Buches zu lesen.

    Meine Meinung
    Nachdem der Titel und das Buchcover mich förmlich in ihren Bann gezogen haben, hat mich auch der Eingangssatz ganz und gar verzaubert:

    "Und an Weihnachten haben Küsse ihren ganz besonderen Zauber ..." 
    Der Innenklappentext allerdings, nimmt mir schon ein wenig von dem anfänglichen Zauber in seiner Formulierung:

    "... Als Wendy bei Ava zur Hutberatung kommt, ..."

    Mhmm! Wie kann man nur so etwas schreiben, denke ich.

    Glücklicherweise ist der Schreibstil im gesamten Buch ganz anders. Die Autorin schreibt und beschreibt so beschwingt, dass man förmlich durch die Seiten fliegt, und trotzdem alles versteht, was beschrieben ist. Einzig die verschiedenen Hutarten, die Ava herstellt, beflügeln meine Phantasie und regen mich an, etwas darüber nachzudenken, was man alles wissen muss, um Hüte herzustellen und wie sie dann aussehen könnten.

    Die Charaktere sind wundervoll! Ava ist eine umwerfende Frau, kurvenreich, facettenreich und nicht auf den Kopf gefallen und doch macht sie auch Fehler, was sie menschlich und vor allen Dingen liebenswert macht. Genauso ist es mit dem männlichen Hauptdarsteller Sam: er ist einfühlsam, hat einen tollen Job, wird begehrt (ausgerechnet von der besten Freundin unserer lieben Ava) und hat - verdammt noch mal! - auch seinen Stolz.

    Ein langsames Kennenlernen der beiden - angefangen auf der Weihnachtsfeier von Avas Freunden - gibt das gewisse Etwas, das man bei den ersten Schritten einer beginnenden Liebesgeschichte erwarten darf.

    Fazit
    So verzaubert, wie ich vom Cover war, die letzten Seiten habe ich so mit Sam und Ava gelitten, es hat mich fast zerrissen.
    Immer habe ich gehofft, dass der eine nicht zu stolz ist und die andere sich bitteschön endlich mal in die Karten gucken lassen mag.
    Winterzauberküsse ist ein herrlicher Roman, der aufzeigt, wie schlimm es im Leben zugehen kann, es aber immer noch Liebe, Vertrauen und wahre Freundschaft gibt.
    Für diesen Roman: fünf Sterne plus!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nuean, 18.12.2016

    Als Buch bewertet

    Klappentext:
    Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel! Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…Der perfekte Winterroman für alle, die Romantik suchen.

    Cover:
    Das Cover gefällt mir richtig gut. Der Titel passt wunderbar zum Cover. Winterlich, weihnachtlich und zauberhaft. Ich habe es nur als ebook gelesen, habe aber gehört, dass das Cover auch glitzert. Also alles perfekt für eine tolle Liebesgeschichte.

    Meine Meinung:
    Ich hatte mit dem Buch so meine Probleme und habe mich sehr dadurch gequält. Der Einstieg war schon schwierig, weil Schreibstil und Satzbau sehr holprig waren. Die Übersetzung war für mich teilweise nicht nachvollziehbar und nicht sinnvoll, was den Lesefluss extrem gestört hat. Mit den Charakteren bin ich nicht so ganz warm geworden. Ava hat mir ganz gut gefallen. Sie ist einerseits selbstbewusst und stark und weiß was sie will, andererseits ist sie aber auch sehr weiblich und verletzlich. Sam konnte mich auch nicht wirklich erreichen. Er ist zwar der erfolgreiche Geschäftsmann mit guten weichem Kern, aber auch hier haben mir das Besondere, die Ecken und Kanten gefehlt. Bei Ava und Sam haben mir die Spannung, das Knistern und die für Liebesromane typischen Neckereien gefehlt. Auch die Nebencharaktere waren für mich unscheinbar. Am besten hat mir Sams Mutter Wendy gefallen. Ihr Schicksal und ihr Charakter hat mich sehr berührt. Der Schluss wurde dann schon spannend und es kam auch etwas Gefühl rüber. Aber wenn ich es nicht für eine Leserunde gelesen hätte, hätte ich es wohl zur Seite gelegt und später mal weitergelesen. Für mich keine besonders gute Liebesgeschichte, die sehr ernste Themen im Fokus hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    C., 29.10.2018

    Als eBook bewertet

    Auf Grund der vielen guten Bewertungen hatte ich mir einen tollen weihnachtlichen Roman erhofft... ich wurde jedoch bitter enttäuscht.
    Ich kann mich nicht mit dem Schreibstil, den Protagonisten und dem Inhalt anfreunden. Das Buch ist meiner Meinung nach alles andere als spannend. Ich hatte es bereits weggelegt und wollte nicht mehr weiterlesen, gab ihm aber noch eine Chance. Nur um dann ein Kapitel weiter doch wieder aufzuhören.
    Schade, das Cover und der Klappentext waren so verlockend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    lesebiene27, 08.01.2017

    Als Buch bewertet

    Inhalt:

    Auf einer Vorweihnachtsfeier in London trifft Hutmacherin Ava auf Sam, Chef einer PR-Firma. Ein wenig später unterhalten die beiden sich ausführlicher miteinander und Sam beauftragt die Modistin bis Weihnachten einen Hut für seine an Krebs erkrankte Mutter anzufertigen. Als Ava dann das erste Mal auf Wendy trifft, glaubt diese, dass Ava mit Sam zusammen sei. Um ihr nicht das Fest und die Vorfreude zu verderben, vereinbaren die beiden bis Weihnachten ein Liebespaar zu spielen. Doch diese Verbindung scheint unter keinem guten Stern zu stehen.



    Meine Meinung:

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Buch sehr enttäuscht bin. Ich habe eine romantische Liebesgeschichte rund um Weihnachten mit traurigen Momenten erwartet und mich auf wunderbare Lesestunden gefreut. Doch schon nach wenigen Seiten war ich von Sam und Ava und der Situation im Allgemeinen genervt. Beide kommen so unglaublich überheblich rüber, dass sie (und auch die meisten der anderen Personen im Buch) mir sofort unsympathisch geworden sind. Ebenfalls störend war das anhaltende Genöle von Ava, dass sie Weihnachten ja so sehr hasst und kein Geld hat und so arm ist.

    Getoppt wurde dies noch durch einen unangenehmen Schreibstil, der möglicherweise grundsätzlich nicht gelungen ist oder aber unter der Übersetzung gelitten hat. Jedenfalls wirken die Sätze beim Lesen unrund und abgehakt.

    Dass das Buch um die Weihnachtszeit spielt, hat man beim Lesen kaum gemerkt, weil keiner der Personen im Buch sich darauf gefreut hat. Leider kam dadurch auch bei mir keine weihnachtliche Stimmung auf.

    Ein weiterer Punkt, der mir negativ aufgefallen ist: Die Autorin beschreibt sehr ausführlich Avas Beruf als Modistin und verwendet dabei Fachbegriffe, die mir als Leser nichts gesagt haben. Hier hätte ich mir bessere Beschreibungen gewünscht oder dass die entsprechenden Stellen weggelassen werden würden.

    Das Buch umfasst mehrere Thematiken: die Krebserkrankung von Wendy, dass Ava von ihrem Exfreund mit Schlafzimmerfotos belästigt wird, den Beruf einer Modistin, die Persönlichkeit von Avas bester Freundin und ihrem Umgang mit anderen Menschen, Vertrauen, PR von Promis, etc. Leider hatte ich beim Lesen aber den Eindruck, dass sich die Autorin mit dieser großen Bandbreite ein wenig verzettelt hat. Besonders die Gestaltung von Wendys Hut geht im Buch völlig unter.


    Fazit:

    Alles in allem war ich mehrfach kurz davor das Buch abzubrechen, weil es mir gar nicht gefallen hat. Der einzige Grund, warum ich dennoch weitergelesen und das Buch beendet habe, ist, weil die Geschichte grundsätzlich nicht schlecht ist. Durch die ganzen genannten Kritikpunkte möchte ich dem Buch lediglich 2 von 5 Lesesternen geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherblog-freyheit, 03.12.2017

    Als Buch bewertet

    Inhalt:


    Hutmacherin Ava hat schon lange den Glauben an ein harmonisches Weihnachten verloren. Dieses Jahr ist es besonders schlimm. Ihr Ex-Freund Harvey will sich mit der Trennung nicht abfinden, ihr Geschäft läuft nicht so, wie sie will und bald weiß Ava nicht mehr, wie sie ihre Miete bezahlen soll. Auf einer betrieblichen Vorweihnachtsfeier lernt sie den Boss ihrer Freundin Izz kennen.

    Ist er vielleicht ein erster Hoffnungsschimmer oder verschlimmert er die ganze Sache nur noch?

    Meine Meinung:


    Oh, wie enttäuschend war das denn?
    Dieses Buch sollte mich auf Weihnachten einstimmen. Verzaubert von Cover und Titel erwartete ich Romantik und Liebe, aber das traf es nicht einmal annähernd!
    Vielmehr bekam ich eine Hutmacherin, die Weihnachten nicht mochte. Einen Ex-Freund, der die Protagonistin Ava mit unfeinen Mitteln erpresste, um sie zurückzugewinnen. Eine Freundin und Mitbewohnerin, die in ihren Boss Sam verliebt war, obwohl dieser ein Auge auf Ava geworfen hatte. Und Sams schwer kranke Mutter, die um ihr Leben kämpfte.
    Eigentlich war es für eine andere Zeit im Jahr eine schöne Geschichte, aber vorweihnachtliche Freude wollte bei mir zu keiner Sekunde aufkommen.

    Ava war mir auch nicht wirklich sympathisch. Sam dagegen mochte ich vom ersten Augenblick an. Er gab sich auch wirklich viel Mühe mit Ava. Umso trauriger war es, als sie ihn bei einem Meeting vor seinen Kollegen bloß stellte. Er war schon deshalb so angenehm, weil er ein wirklich schönes Weihnachtsfest für seine Mutter organisieren wollte. Keiner wusste, ob sie nächstes Jahr noch einmal die Gelegenheit dazu hatten.

    Dieses Buch ist voller Dramatik, Schockmomenten und Verrat. Leider nicht das passende für meine jetzige Stimmung. :-(


    Fazit:


    Zu einer anderen Zeit hätte mir dieses Buch sicher besser gefallen. Für die Vorweihnachtzeit fand ich es jedoch gänzlich unpassend! Wegen der üblen Täuschung durch das Cover, den Titel und der vielversprechenden Inhaltsvergabe des Buchrückens vergebe ich 2 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miriam K., 14.12.2016

    aktualisiert am 19.07.2017

    Als Buch bewertet

    Meinung
    Ich fand das Buch toll. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, was wohl am einfachen Schreibstil liegt. Aber auch die Geschichte ist spannend und hatte viele Überraschungen im Petto. Der ganze Weihnachtsaspekt wirkte meiner Meinung nach teilweise etwas erzwungen in der Geschichte... Es kam mir vor, als habe die Autorin unbedingt ein Buch mit Weihnachtsbezug schreiben wollen, um dadurch aus der Menge herauszustechen. Was mir auch noch gefehlt hat war eine intensiviere 'Spannung' zwischen Sam und Ava. Mir fehlte ab und zu das Knistern. Die beiden wirkten miteinander manchmal eher steif als leidenschaftlich und verliebt. So, das war's aber auch schon mit meiner Kritik, denn eigentlich ist das nur Jammern auf hohem Niveau. Nun zu den guten Seiten des Buches: Ava, die Hauptperson des Buches, ist eine Modistin (Hutmacherin). Ihr eigenes Hutgeschäft läuft jedoch eher schleppend an und sie kommt nur sehr schwer über die Runden. Ava ist aber genügsam und eine Kämpferin, die sich nicht unterkriegen lässt. Wohl genau das faszinierte auch Sam an ihr, denn sie war so ganz anders als die Anderen. Ich muss sagen ich hätte bei weitem nicht gedacht, dass das Buch so ernst werden würde. Ich möchte hier nicht sagen inwiefern, aber glaubt mir, es kommt definitiv noch mehr als 'bloss' die Krebserkrankung von Wendy. Ich fand toll, wie diese Themen behutsam und einfühlsam behandelt wurden. Auch dass bereits unterschwellig Tipps für betroffene genau jener Dinge gegeben wurden hat mir sehr gefallen.

    Fazit
    Ein Buch, welches mich vollkommen überrascht hat, im positiven Sinne. Die Liebesgeschichte lässt sich gut lesen, doch fehlt manchmal ein wenig der Funke zwischen Ava und Sam, der auf die Leser überspringen sollte. 5 von 5 Sternen verdient das Buch meiner Meinung nach durchaus!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thoras Bücherecke, 23.11.2016

    Als Buch bewertet

    Inhalt/Klappentext:
    Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel! Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…Der perfekte Winterroman für alle, die Romantik suchen.

    Meine Meinung:
    Sehr schöner Liebesroman für zwischendurch. Der Schreibstil ist sehr gewinnend und ich konnte mich sofort in die Geschichte hineinversetzen. Leider wird die Thematik Weihnachten für meinen Geschmack zu wenig beachtet. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr sympathisch und detailreich geschrieben. Leider habe ich ein bisschen die Tiefgründigkeit vermisst. Die Story ist ein ganz typische Liebesgeschichte mit Happy End. Wobei manche Passagen doch ziemlich realitätsfern waren.

    Mein Fazit:
    Sehr schöner Roman für zwischendurch. Er lässt sich leicht lesen und fordert den Leser nicht allzusehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michele N., 07.01.2017

    Als Buch bewertet

    "Und an Weihnachten haben Küsse ihren ganz besonderen Zauber"



    Mit diesen Worten beginnt der Roman WinterZAUBERküsse von Sue Moorcroft. Ob diese der Wahrheit entsprechen wird jeder am Ende selbst entscheiden müssen.

    Das Cover allein ist schon eine Augenweide es stellt den Winter und die Weihnachtszeit in all seinen Facetten und Farben da. Schneeflocken fallen zu Boden, es glitzert und alles ist weiß. Und mitten drin eine Frau die ihre Hände in den Himmel hebt um die Schneeflocken zu berühren. Mehr Weihnachten ist fast schon nicht mehr drin.

    In der Geschichte ist jedoch das Weihnachtsfeeling verloren gegangen. Der Schreibstil war für mich eine große Herausforderung ich habe leider viel zu viel Zeit damit verbracht herauszufinden was genau gemeint ist. An einigen Textstellen wurde meiner Meinung nach einfach das falsche Wort übersetzt, so dass es dem Lesefluss erheblich störte. Mit der Zeit ging es aber immer besser und ich konnte mich darauf einlassen.

    Die beiden Hauptprotagonisten Ava und Sam gefallen mir sehr gut sie sind beide sehr sympathisch und haben einen Beruf den sie lieben. Besonders gut fand ich, dass man sehr viel über Ava und ihren Beruf als Hutmacherin erfährt. Ich habe mir im Vorfeld nie wirklich groß darüber Gedanken gemacht, aber in diesem Buch wird es sehr schön erklärt und hat mir sogar Spaß gemacht. Sam gefiel mir sehr gut er ist genau der Typ Mann den man sich eigentlich wünschen würde. Er ist liebevoll kümmert sich rührend um seine Mutter und ist manchmal etwas verplant. Die Sympathie zwischen Ava und Sam spürt man bereits beim ersten zusammentreffen doch so wie es sich für eine gute Liebesgeschichte gehört erkennen die beiden es erst viel später. Die Kommunikation zwischen den beiden läuft meistens an ihnen vorbei, da jeder eigentlich von etwas anderem redet wodurch dieses Buch mehr an Witz und Humor gewinnt.

    Die Nebencharaktere haben das Buch für mich sehr schön abgerundet Izz die beste Freundin von Ava steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Die Eltern von Ava wohnen weiter Weg sind aber sehr liebevoll, immer für sie da und passen sehr gut in die Geschichte. Wendy die Mutter von Sam habe ich sehr ins Herz geschlossen, sie hat mich etwas an meine Oma erinnert und war daher einer meiner Lieblingscharaktere.

    Auch wenn das Ende der Geschichte etwas vorhersehbar war hat sie mir sehr gut gefallen, die Gefühlen kommen nicht zu kurz, die romantischen Szenen sind sehr schön beschrieben, ich habe mich manchmal sogar als Teil der Geschichte gefühlt, leider bleibt der Weihnachtsflair etwas auf der Strecke.

    Alles in allem hat mir dieses Buch richtig gut gefallen und auch wenn es ein paar Mängel wie etwa der Schreibstil oder die nicht vorhandene Weihnachtsstimmung gab. Hat dieses Buch dennoch 4 Papierblumen verdient.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Henny176, 30.12.2016

    Als Buch bewertet

    Klappentext:
    Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er möchte, dass sie einen Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy fertigt. Wendy ist entzückt, denn sie glaubt, Sam sei mit Ava zusammen. Wie kann Sam ihr diese Freude zerstören? Also bittet er Ava, so zu tun, als wären sie ein Paar - nur für die Vorweihnachtszeit…

    Meinung:
    Das Cover finde ich wirklich super, ganz besonders der glitzernde Schnee hat es mir angetan. Toll finde ich auch, dass es das Cover in zwei verschiedenen Ausführungen zu kaufen gibt, nämlich einmal mit roter Schift und einmal mit blauer. Mir persönlich gefällt die blaue Ausführung besser da sie irgendwie harmonischer wirkt. Eigentlich ist das Cover ja eher ein bisschen kitschig, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn so richtig kitschig ist die Geschichte selbst nämlich garnicht.
    Ava ist eine sehr sympathische Hauptfigur, die es im Leben gerade nicht ganz einfach hat. Ihre Hutmacherei ist nicht besonders Gewinn einbringend, Weihnachten gehört nicht gerade zu ihrer liebsten Jahreszeit und als wäre das noch nicht schlimm genug wird sie nun auch noch von ihrem Ex-Freund belästigt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Ava sich trotz aller Widrigkeiten nicht unterkriegen lässt und stattdessen für sich weitere Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt um anderen zu helfen.
    Sam ist der klassische Mann zum Verlieben, vor allem wie rührend er sich um seine kranke Mutter gekümmert hat hat ihn zu meinem Liebling gemacht.
    Da die Story in der Weihnachtszeit spielt passt sie zum Lesen auch sehr gut in diese hinein und war für mich eine wirklich unterhaltsame, leichte Lektüre für die eher stressigen Tage vor Weihnachten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich der Geschichte zu einer anderen Jahreszeit wahrscheinlich einen Stern weniger geben würde. Um Weihnachten ist man halt immer großzügiger ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anne B., 29.12.2016

    Als Buch bewertet

    Eine wundervolle Liebesgeschichte - perfekter Stoff für die Weihnachtszeit!

    Cover:
    Ein traumhaft schönes Cover, die Schneeflocken setzten sich vom Rest des Buches ab und der Schnee funkelt was das Zeug hält. Ein schöneres Cover habe ich selten gesehen - viel liebe zum Detail.

    Inhalt:
    Diese wundervolle Geschichte handelt von der Hutmacherin Ava und Sam, Leiter einer PR Agentur. Ava und Sam begegnen sich auf einer Londoner Vorweihnachtsparty. Ava hasst Weihnachten, sie hat es nicht anders beigebracht bekommen, doch dieses Weihnachten verändert sich etwas.


    Ava hat wird von ihrem Ex Harvey belästigt und bedroht, weil er Schlafzimmer Bilder von ihr hat und sie damit nötigt, dass sie wieder zu ihm zurück kommt. Er meint, er hätte sich verändert...

    Sam möchte, dass Ava einen Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy fertigt. Wendy ist sehr erfreut, denn sie denkt, Sam und Ava seien ein Paar. Sam möchte die Freude seiner Mutter nicht zerstören, also bittet er Ava, so zu tun, als seien sie zusammen. Ava hielt das von Anfang an für keine so gute Idee, dennoch tat sie ihm den Gefallen...

    Als Sam das mit Avas Ex und den Bildern mitbekam half er ihr, diesem Ekel eine Lektion zu erteilen. Auch Avas Das schaltet sich mit ein, er als Ex Polizist wusste was zu machen war. Die Beziehung zwischen Ava und ihren Eltern wurde durch diese Situation auch besser...

    Fazit:
    Eine wirklich rührende Geschichte, mit vielen Hindernissen und Entsetzen. Doch am Ende siegt die Freundschaft, die Liebe und der Wille. Eine absolute Kaufempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Monika, 07.01.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Romantischer Roman, niedlich und lieb geschrieben. Hat mir dehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    angeliques.leseecke, 03.01.2017

    Als Buch bewertet

    Küsse können einen verzaubern

    *Inhalt*
    Hutmacherin Ava Bliss hat eigentlich erstmal die Nase voll von Männern, da lernt sie den charismatischen Sam kennen. Er ist ganz begeistert von ihren Hüten und gibt einen in Auftrag. Seine Mutter Wendy hat eine schwere Zeit hinter sich und damit möchte er ihr zu Weihnachten eine ganz besondere Freude machen. Bei der ersten Anprobe meint Wendy, dass Sam und Ava ein Paar sind und freut sich sehr darüber. Um die Stimmung zu Weihnachten nicht zu trüben, spielen beide mit. Doch nicht jeder ist mit dieser Scharade einverstanden. Harvey, der Ex-Freund von Ava macht ihr das Leben zur Hölle…

    *Cover*
    Normalerweise sage ich nichts über das Cover, aber dieses ist so wunderschön, dass ich es stundenlang betrachten kann. Die Farben harmonieren wunderbar, die Schneeflocken glitzern und funkeln und der untere Rand ist voller Glitzer, den man auch fühlen kann.

    *Meine Meinung*
    "Winterzauberküsse" von Sue Moorcroft hat mich verzaubert. Das Cover lässt vermuten, dass es sich hier um eine leichte Liebesgeschichte handelt. Aber weit gefehlt, neben den Irrungen und Wirrungen der Liebe werden auch ernste Themen angesprochen, wie Stalking oder eine Krebserkrankung, ohne diese ins Lächerliche zu ziehen.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, mit schönen Worten beschreibt sie, was alles in der Vorweihnachtszeit passieren kann.
    Zitat in dem Umschlag:
    "Und an Weihnachten haben Küsse ihren ganz besonderen Zauber"

    Mit Sam hat Sue Moorcraft einen wunderbaren Charakter erschaffen, er kümmert sich rührend um seine kranke Mutter und um seine Tante. Er ist ein Mann, der genau weiß, was er will. Er hilft, wo er gebraucht wird, ohne viel zu fragen. Ava will alles allein schaffen und nimmt ungern Hilfe an. Trotzdem ist sie mir sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Handlungen manchmal nicht ganz nachvollziehen kann.

    *Fazit*
    Diese wunderschöne Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vertrauen zu der Weihnachtszeit kann ich jedem empfehlen, der eine leichte und lockere Lektüre gepaart mit ein paar Problemen und Missverständnissen mag. Von mir bekommt der Roman 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine aus Ö - Lesen und Träumen, 25.12.2016

    Als Buch bewertet

    Vorerst - wer hier eine Geschichte mit viel Schnee, Weihnachts-bling-bling und zuckersüßer Romantik sucht, ist mit diesem Buch falsch dran - obwohl das Cover (das mir übrigens supergut gefällt) das nahelegt, geht es bei der Geschichte von Ava und Sam um mehr - eigentlich könnte man meinen, die Geschichte kann sich zu jeder Jahreszeit ereignen - aber sie spielt zur Weihnachtszeit, und deshalb war es für mich eben trotzdem eine Weihnachtsgeschichte, auch wenn sie ein wenig ernster und weniger kitschig ist.

    Die Charaktere von Sam und Ava haben mir sehr gut gefallen. Ava ist sehr selbständig, möchte von niemandem abhängig sein und versucht, ihre Probleme alleine zu lösen - bis sie fast darunter zusammenbricht. Sam hingegen fühlt sich von Anfang an zu ihr hingezogen, und obwohl sie ein wenig kratzbürstig ist, versucht er, sich ihr anzunähern und ihr zu helfen.

    Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat es mir leichtgemacht, dass ich mich schnell eingelesen habe, und das Buch lässt sich rasch lesen.

    Die Charaktere einschließlich der Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen. Obwohl die Handlung ein wenig ernster ist, als man für eine Weihnachtsgeschichte erwarten könnte, war trotzdem auch genug Romantik und Prickeln zwischen Sam und Ava vorhanden, dass ich mich in Weihnachtsstimmung versetzen konnte, denn das Buch hat erwartungsgemäß ein Happy End, und es passieren ein paar Wendungen in der Geschichte, die trotz der ernsteren Thematik eine Weihnachtsgeschichte daraus gemacht haben.

    Für mich war es zwar ein etwas anderes, weil nicht kitschiges, Weihnachtsbuch, nichtsdestrotrotz hat es mir wirklich sehr gut gefallen und ich vergebe hier gern eine Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Betsy, 25.12.2016 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Weihnachten in London. Die Modistin (Hutmacherin) Ava geht mit Freunden auf eine Weihnachtsfeier und trifft dort auf Sam, der natürlich blendend aussieht und sich auch gleich für Ava erwärmt. Da Ava allerdings gerade andere Sorgen hat und sich auch ihre Freundin für Sam interessiert, hält sie sich zurück. Als Sam dann jedoch für seine Mutter einen Hut bei ihr bestellt, denkt diese die beiden wären zusammen und da Weihnachten ist und Sam seiner Mutter dieses spezielle Weihnachtsfest nicht verderben will, bittet er Ava mitzuspielen. Doch bis zum wirklichen Happy End gibt es noch so einige Hürden zu überwinden.

    Eins gleich vorweg, wer so wie ich hier mit einer witzigen, leichten und auch sehr knisternden Liebesgeschichte rechnet, der sollte sich darauf einstellen, dass es in diesem Buch etwas anders abläuft, um eine etwaige Enttäuschung, wie es bei mir Anfangs der Fall war, zu verhindern.

    Obwohl die Geschichte aber so ganz anders verläuft als ich es mir gedacht habe, fliegt man dennoch durch die Seiten und irgendwie geht es einem auch zu Herzen, weil es eben nicht so abgehoben ist und sich die Romanze langsam und stetig entwickelt, anstatt dass beide gleich mal nach ein paar knisternden Momenten in der Kiste landen. Gerade weil es teilweise weggeht von den typischen Klischees einer Liebesgeschichte (auch wenn der Ausgang natürlich vorhersehbar ist) und eine fast schon normale Entwicklung einer Beziehung zeigt, ist es vielleicht dann auch wieder so schön zu lesen.

    Natürlich dürfen dennoch die Dramatik und das Gefühlschaos nicht zu kurz kommen und auch berührende Momente dürfen in so einer Geschichte nicht fehlen. Teilweise passiert dann aber bei den ganzen Nebenhandlungen, samt Personen, die hier noch mitwirken in dieser Geschichte, fast schon zuviel um wirklich besinnlich zu sein und stellenweise vergisst man fast, dass es eine weihnachtliche Geschichte ist, aber dann landet man wieder an einer Stelle, die sehr gefühlvoll zeigt, worum es bei Weihnachten geht. Auch wenn der Funke zu Beginn bei mir nicht übersprang, und auch Sam und Ava zeitweise irgendwie so gar nicht mit ihrer gemeinsamen Geschichte vorankommen, ist es doch eine sehr wundervolle Geschichte zu Weihnachten und besticht durch sehr ernste Themen, die jedem von uns passieren können und unser Leben beeinflussen, selbst wenn Weihnachten ist.

    Ein absoluter Hingucker ist natürlich auch bei diesem Buch das tolle, glitzernde Cover, auch wenn es viel Ähnlichkeit mit einigen anderen Weihnachtsbüchern aufweist (zB die Bücher von Sarah Morgan).

    Fazit: Wer eine prickelnde und leidenschaftliche Liebesgeschichte, untermalt mit viel Humor erwartet, der wird genauso wie ich (zumindest am Anfang) etwas enttäuscht sein. Obwohl hier alles recht gemächlich vonstatten geht, ist die Geschichte aber doch auch sehr schön und punktet vielleicht vor allem gerade durch diese nicht so übertriebene Romantik bzw. Erotik und den zwei sympathischen Hauptfiguren. Beide haben so ihre Sorgen und Probleme bringen sich auch gegenseitig mal auf die Palme, weil man sie/ihn mal wieder missversteht. Viel ernste Thematik und kein übertriebener Kitsch, sondern vielmehr eine Geschichte die aufzeigt, dass es oftmals auf die Menschen ankommt, die einem in Schwierigen Situationen beistehen. Das ideale Buch für gemütliche Lesestunden, in dem es zwar zeitweise etwas zu ruhig dahingeht, aber dennoch eine schöne Geschichte erzählt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Nadine H., 30.12.2016 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Das zauberhafte Cover mit seinen glitzernden Schneeflocken und den süßen Verzierungen macht haptisch schon einiges her.
    Als ich das Buch in der Hand hielt, kam bei mir schon Weihnachtsstimmung auf. Kurz nach Weihnachten habe ich also mit dem Buch angefangen.

    Ava ist eine bescheidene Hutmacherin oder eher Modistin, die mit ihrem Hutgeschäft wenig Erfolg hat. Zusammen mit ihrer besten Freundin Izz versucht sie sich auf einer Weihnachtsfeier abzulenken.
    Ava lernt den erfolgreichen Sam kennen und findet ihn eigentlich auf Anhieb sympathisch. Wäre da nicht zum einen Izz, die ihn ebenfalls anhimmelt und ihr nerviger Ex Harvey, der einfach nicht von Ava ablassen will.
    Als Ava schon mit der Männerwelt abgeschlossen hat, bittet Sam sie seiner kranken Mutter Wendy zu Weihnachten einen Hut anzufertigen. Dankbar nimmt Ava den Auftrag an und freut sich Sams Mutter eine Freude bereiten zu können. Nur glaubt Wendy, dass Ava und Sam ein Paar sind. Um seiner Mutter ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren, bittet Sam Ava so zu tun als wären sie ein Paar für die Weihnachtszeit.

    Zu den Protagonisten kann ich sagen, dass mich die Charaktere sehr angesprochen haben. Ava und Sam waren beide sehr sympathisch, hilfreich und zuvorkommend. Sie passen perfekt zueinander und ich habe den Moment herbeigesehnt, als sie endlich zusammengefunden haben. Ava's Freunde haben mir ebenfalls gut gefallen, weil jeder unterschiedliche Interessen hatte und sie zu jeder Lebenslage zusammengehalten haben.
    Dann gibt es natürlich auch noch die Personen, die das Gegenteil sind und die Geschichte etwas spannender machen. Die muss es auch geben, weil die Story ansonsten zu fad wirken würde.
    Als alles perfekt schien, nahm die Geschichte noch eine überraschende Wendung und das gab dem Buch noch mal die nötige Spannung zu einem guten Liebesroman.

    Der locker leichte Schreibstil und die unkomplizierte Erzählweise haben mir so gut gefallen, dass ich das Buch in Kürze durchgelesen habe. Es war eine perfekte Urlaubslektüre, die meine Erwartungen für einen Liebesroman in allen Punkten erfüllte.
    Die Liebesbeziehung zwischen Ava und Sam prickelte an den richtigen Stellen und an den Tiefpunkten fieberte ich mit den beiden mit. Keine kitschigen Szenen haben mir den Spaß verdorben oder haben die Geschichte gezwungen wirken lassen.
    Das Ende war ein herzliches Happy End, was zu erwarten war.

    Fazit: Wer also einen leichten Liebesroman zur Weihnachtszeit sucht, der ist hier genau richtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine H., 30.12.2016

    Als Buch bewertet

    Das zauberhafte Cover mit seinen glitzernden Schneeflocken und den süßen Verzierungen macht haptisch schon einiges her.
    Als ich das Buch in der Hand hielt, kam bei mir schon Weihnachtsstimmung auf. Kurz nach Weihnachten habe ich also mit dem Buch angefangen.

    Ava ist eine bescheidene Hutmacherin oder eher Modistin, die mit ihrem Hutgeschäft wenig Erfolg hat. Zusammen mit ihrer besten Freundin Izz versucht sie sich auf einer Weihnachtsfeier abzulenken.
    Ava lernt den erfolgreichen Sam kennen und findet ihn eigentlich auf Anhieb sympathisch. Wäre da nicht zum einen Izz, die ihn ebenfalls anhimmelt und ihr nerviger Ex Harvey, der einfach nicht von Ava ablassen will.
    Als Ava schon mit der Männerwelt abgeschlossen hat, bittet Sam sie seiner kranken Mutter Wendy zu Weihnachten einen Hut anzufertigen. Dankbar nimmt Ava den Auftrag an und freut sich Sams Mutter eine Freude bereiten zu können. Nur glaubt Wendy, dass Ava und Sam ein Paar sind. Um seiner Mutter ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren, bittet Sam Ava so zu tun als wären sie ein Paar für die Weihnachtszeit.

    Zu den Protagonisten kann ich sagen, dass mich die Charaktere sehr angesprochen haben. Ava und Sam waren beide sehr sympathisch, hilfreich und zuvorkommend. Sie passen perfekt zueinander und ich habe den Moment herbeigesehnt, als sie endlich zusammengefunden haben. Ava's Freunde haben mir ebenfalls gut gefallen, weil jeder unterschiedliche Interessen hatte und sie zu jeder Lebenslage zusammengehalten haben.
    Dann gibt es natürlich auch noch die Personen, die das Gegenteil sind und die Geschichte etwas spannender machen. Die muss es auch geben, weil die Story ansonsten zu fad wirken würde.
    Als alles perfekt schien, nahm die Geschichte noch eine überraschende Wendung und das gab dem Buch noch mal die nötige Spannung zu einem guten Liebesroman.

    Der locker leichte Schreibstil und die unkomplizierte Erzählweise haben mir so gut gefallen, dass ich das Buch in Kürze durchgelesen habe. Es war eine perfekte Urlaubslektüre, die meine Erwartungen für einen Liebesroman in allen Punkten erfüllte.
    Die Liebesbeziehung zwischen Ava und Sam prickelte an den richtigen Stellen und an den Tiefpunkten fieberte ich mit den beiden mit. Keine kitschigen Szenen haben mir den Spaß verdorben oder haben die Geschichte gezwungen wirken lassen.
    Das Ende war ein herzliches Happy End, was zu erwarten war.

    Fazit: Wer also einen leichten Liebesroman zur Weihnachtszeit sucht, der ist hier genau richtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Melanie E., 30.12.2016 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    "Winterzauberküsse" weist ein unglaublich schönes Cover auf, welches Winterstimmung und Vorfreude verbreitet. Es glitzert und funkelt wenn man es in den Händen hält. Meine Erwartungen waren durch den Klappentext darauf ausgerichtet, eine romantische Liebesgeschichte zu lesen, die optimal in die Weihnachtszeit passt. In eine Zeit, in der ich als Leserin einfach mal meine Seele baumeln lassen möchte und mich einfach nur durch schöne Worte und eine lebendige Geschichte berieseln lassen möchte. Leider kommt "Winterzauberküsse" erst sehr spät in Fahrt und gerade Liebesdinge entwickeln sich für mich viel zu spät, um diesem Roman noch Romantik abgewinnen zu können. Die Grundidee ist nett, denn Vertrauen zu fassen, wenn man maßlos enttäuscht wurde, ist etwas, was nachzuvollziehen ist. Nicht nachzuvollziehen ist, sich immer mehr zurückzuziehen und sich bloßstellen und demütigen zu lassen.
    Im Roman glänzt eindeutig Wendy, Sams Mutter. Ihre Krebserkrankung steht im Vordergrund der ganzen Inszenierung Ava als Freundin zu präsentieren. Logisch ist, dass sich Sam und Ava ineinander verlieben werden, denn dies liest sich ja schon aus dem Klappentext. Was sich nicht lesen lässt ist das ganze Geplänkel hier und da, bis sie sich endlich annähern. Manchmal verstehe ich nicht, warum ein Roman anders dargestellt wird, als er letztendlich auf seine Leser wirkt. Meine Erwartung war eine ganz andere und es war auch mal schön über Rachepornos aufgeklärt zu werden und die Ohnmacht zu spüren die daraus folgt, aber mir nahm es ehrlich gesagt viel zu viel Raum ein. Die Hüte konnten mich auch faszinieren, da ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht habe, das Hüte einen anderen Namen haben, anders getragen werden können, eine bestimmte Form besitzen und eben auch anders modelliert und gestaltet werden können. Dies war faszinierend und wertete auf. Manches andere wirkte auf mich zu dick aufgetragen und konnte letztendlich nicht überzeugen.
    Ich las "Winterzauberküsse" mit gemischten Gefühlen, da es mich einfach nicht berührte. Es gab zwei, drei sehr schöne Szenen, auf die aufgebaut hätte werden können, alles andere war nett zu lesen, aber nichts, was wirklich hängenbleiben würde. Echte Schönheit und Gefühle eines Liebesromanes blieben unausgesprochen und daher kann ich leider nur eine bedingte Leseempfehlung aussprechen. Für Leserinnen, die echte Romantik suchen, ist dieser Roman leider ein Fehlgriff!

    ★★★★ 3,5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Henny176, 30.12.2016 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Klappentext:
    Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er möchte, dass sie einen Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy fertigt. Wendy ist entzückt, denn sie glaubt, Sam sei mit Ava zusammen. Wie kann Sam ihr diese Freude zerstören? Also bittet er Ava, so zu tun, als wären sie ein Paar - nur für die Vorweihnachtszeit…

    Meinung:
    Das Cover finde ich wirklich super, ganz besonders der glitzernde Schnee hat es mir angetan. Toll finde ich auch, dass es das Cover in zwei verschiedenen Ausführungen zu kaufen gibt, nämlich einmal mit roter Schift und einmal mit blauer. Mir persönlich gefällt die blaue Ausführung besser da sie irgendwie harmonischer wirkt. Eigentlich ist das Cover ja eher ein bisschen kitschig, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn so richtig kitschig ist die Geschichte selbst nämlich garnicht.
    Ava ist eine sehr sympathische Hauptfigur, die es im Leben gerade nicht ganz einfach hat. Ihre Hutmacherei ist nicht besonders Gewinn einbringend, Weihnachten gehört nicht gerade zu ihrer liebsten Jahreszeit und als wäre das noch nicht schlimm genug wird sie nun auch noch von ihrem Ex-Freund belästigt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Ava sich trotz aller Widrigkeiten nicht unterkriegen lässt und stattdessen für sich weitere Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt um anderen zu helfen.
    Sam ist der klassische Mann zum Verlieben, vor allem wie rührend er sich um seine kranke Mutter gekümmert hat hat ihn zu meinem Liebling gemacht.
    Da die Story in der Weihnachtszeit spielt passt sie zum Lesen auch sehr gut in diese hinein und war für mich eine wirklich unterhaltsame, leichte Lektüre für die eher stressigen Tage vor Weihnachten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich der Geschichte zu einer anderen Jahreszeit wahrscheinlich einen Stern weniger geben würde. Um Weihnachten ist man halt immer großzügiger ;)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Katja L., 01.01.2017 bei bewertet

    Als Buch bewertet

    Ava Bliss ist eine selbstständige Modistin mit finanziellen Sorgen kurz vor Weihnachten. Trotzdem nimmt sie sich die Zeit ihre beste, aber auch etwas unsichere Freundin Izz auf eine Weihnachtsfeier ihrer Firma zu begleiten und lernt dort Sam Jermyn kennen, ein bekannter PR-Berater und Izz ihr Boss.
    Mit diesen, eigentlich eher harmlosen Treffen, gepaart mit einen eifer- und rachsüchtigen Exfreund bekommt Ava´s Vorweihnachtszeit mehr Trubel und Aufregung als ihr vielleicht lieb wäre.

    Winterzauberküsse von Sue Moorcroft ist ein herrlicher Winterroman über Vertrauen, Freundschaft, Familie und natürlich die Liebe. Er beschreibt mit Witz und viel Charme was zu Weihnachten alles passieren und schiefgehen kann und gibt einen nochmal das Gefühl auf was es in der Weihnachtszeit eigentlich ankommt. Winterzauberküsse ist ein schöner Roman für die kalte Jahreszeit auf der Couch eingekuschelt mit einer schönen Tasse Tee oder heißer Schokolade

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein