2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
278 von 432 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Stephanie U., 04.12.2019
Leider ist es nicht möglich die Uhr mit der angegebenen App am Samsung S9 zu verbinden.
So kann man die Uhr nicht gebrauchen.
Leider stimmt auch die Anleitung nicht mit den Angaben in der App überein.
Schade, sollte ein Geschenk sein, aber ohne App Unterstützung kann man nicht einmal die Uhr stellen!
222 von 376 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Ulrich P., 08.12.2019
Optisch gefällt mir die Uhr sehr gut auch das Metallarmband ist sehr komfortabel.
Die Verbindung zum Handy ist sehr schwer.
Das Handy findet die Uhr sehr schwer und wenn mann das Programm schliesst ist die Uhr nicht mehr im Handy verfügbar.
Leider habe ich auch mit den Einstellungen auf der Uhr meine Probleme
Die Unterrubriken lassen sich nicht durch drücken auf die Uhr öffnen.
Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben?
Vielen Dank
198 von 337 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Hannelore M., 17.12.2019
Verifizierter Kommentar
Anür sich eine gute Sache. Leider ist die Beschreibung sehr klein geschrieben und für Laien sehr unverständlich wenn man kein Smartfone hat kann man die Uhr nicht in Gang bringen. Bin leider kein Computerexperte und mußte mir Hilfe holen.
195 von 338 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Rita H., 18.12.2019
Im Großen und Ganzen komme ich mit der Fitness-Uhr zurecht, was allerdings nervt ist die relativ kurze Akkulaufzeit. Nach 24 Stunden muss sie wieder aufgeladen werden. Auch die Empfindlichkeit auf Bewegung ist besonders nachts nicht von Vorteil. Eine Rücksendung ziehe ich noch in Erwägung.
156 von 287 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Kristin R., 02.01.2020
Verifizierter Kommentar
Habe die Uhr meinem Mann zu Weihnachten geschenkt.Wir sind total begeistert tolles Design einfache Handhabung auch die Verbindung mit dem Handy(Samsung) war total problemlos.
Ich bestelle gleich noch eine weil sie meinen Sohn auch sehr gefällt.Top
57 von 103 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Julia L., 29.12.2019
Erstmal vorab: ich habe die Uhr bestellt, ohne vorher die Bewertungen zu lesen, sonst hätte ich die mir wahrscheinlich nicht gekauft.
also ich habe paar Tage gebraucht, um alle Funktionen rauszufinden, da in der Bedienungsanleitung meiner Meinung nach, das nicht genau erklärt wird.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht wie in der Anleitung beschreiben, die App auf dem Handy über QR Code installiert habe sondern in Google Play Store den Namen der App eingegeben habe und so die runtergeladen habe.
Ich habe derzeit ein Smartphone der Marke HTC Desire 12+. Hat von Anfang an gut geklappt dass das Handy mit der Uhr über Bluetooth verbunden wird. Das geschieht aber nicht über die Bluetooth Funktion am Smartphone selber sondern über die WearHealth App.
An die Akkulaufzeiten von solchen Geräten hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt, was bei einem Smartphone ja auch so ist.
Die Uhr an sich ist super. Habe mich deswegen für die Uhr entschieden, da ich kein Silikonarmband vertrage. Tolles Design, tolle Größe!
Und wenn man sich ein bisschen mit der Uhr beschäftigt - ja man braucht viel Geduld um rauszufinden, wie man die Uhr komplett bedient - und ich finde es hat sich gelohnt.
Werde die Uhr auf jeden Fall behalten!!
An Weltbild: es wäre schön, wenn man draufschreibt, wenn die Uhr sich nicht mit allen Smartphones verbinden lässt - ich hatte das Glück, andere vllt nicht. Auch die Anleitung sollte ausführlicher sein, denn es ist nicht komplett ersichtlich wie die Uhr funktionieren soll...
Jetzt im Nachhinein bin ich sehr zufrieden.
Die Uhr an sich ist sehr gut: sie sieht gut aus, das Metallarmband mit Zugband und Metallverschluss ist sehr angenehm zu tragen. Das Display ist farbig, gute Grafik ... die Uhr könnte perfekt sein, wenn die App nicht wäre. An dieser Stelle gleich zu beginn - die WearHealth-App habe ich ordentlich auf dem Handy installiert, mit Bluetooth verbunden, Konto angelegt, personalisiert... alles in Ordnung. 4 Tage lang lief sie recht gut, sie hat Daten aufgezeichnet und sogar recht benutzerfreundlich dargestellt. Am 5. Tag fehlten die Schlafdaten, trotz "händischer Aufforderung", diese zu laden - nichts! Ab 2. Woche habe ich in den "Messages" gesehen, dass noch immer eine 3 Tage alte WhatsApp-Nachricht im Display erschien... Schlafdaten, Schritte ... nichts! Also kurz zusammengefasst - funktioniert nicht! Ich bin extrem enttäuscht, weil die Uhr an sich mir sehr gut gefallen hat. Im technik-Markt habe ich mal das Problem geschildert, die sagten, dass man sich eben eine Markenuhr (z.B. FitBit oder Samsung) kaufen soll, wenn man diese Art Ärger vermeiden will. So sorry, aber nun geht sie retour.
57 von 103 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Horst S., 25.12.2019
Die gen.App ist total ungeignet,zumal kein Hinweis auf kompatible Smartphones(wie bei anderen App-Anbietern vorhanden) da ist.Im Angebot des Weltbildkatalogs fehlt ein konkreter Hinweis zur unbedingten Voraussetzung zum gen.App-Einsatz.Ein Versuch zur Bluetoothkopplung schlug mit mehreren Smartphones fehl,wobei alle genannten und bekannten Tricks zur Kopplung angewandt wurden.War kein gutes Weihnachtsgeschenk.In der Beschreibung der abhängigen App sollt unbedingt auf kompatible Smartphones hingewiesen werden.
Die Uhr sieht gut aus, trägt sich gut. Das Armband mit dem Magnetverschluß ist sehr praktisch. Eigentlich bin ich mit der Uhr sehr zufrieden.
Ein Problemchen, aber das ist eher ein Problem der App, nicht der Uhr: Wie kann ich das Schlafintervall einstellen? Im Moment steht das fest zwischen 00:00 Uhr und 8:00 Uhr. Falls ich also am Wochenende bis 9:30 schlafe, mißt die App nur bis genau 8:00 Uhr - hat da jemand eine Idee, wie man das ggf. umstellen kann? Ich habe auch noch keine Bedienanleitung für die App gefunden.
Ansonsten, gutes scharfes Display, optisch schöne Darstellung... ich würde die Uhr empfehlen.
App läst sich schwer auf dem Handy installieren und verbindet sich kaum mit der Uhr. Die Funktion der Uhr selbst ist auch nicht gerade sehr funktionell übersichtlich. Schritte werden nur gezählt, wenn man den Arm auf dem die Uhr sitzt, Hin und her schlendert. Nicht wenn man läuft.
für diese uhr, kann ich nur ein stern geben, das ist für das design , ansonsten ist dieses teil zu nichts zu gebrauchen , da es sich mit dem handy nicht verbinden lässt, noch nicht einmal die zeit kann man ablesen ,
Form und Farbe der Uhr hat mir gefallen. Leider war es mir nicht möglich die Uhr einzustellen. Auch die Bedienungsanleitung war mir trotz einer Vergrößerungskopie keine Hilfe. Nichteinmal der Hinweis auf welcher Stelle der Uhr gedrückt werden muss um diese einzuschalten. Nach dem Ladevorgang hatte ich vermutlich auf eine Stelle des Display gedrückt und die digitale Zeit zeigte sich, jedoch ein Umschalten auf andere Funktionen gelang mir nicht, ich konnte die Uhr auch nichtmehr ausschalten. Die Funtionen Blutdruck und Herzschlag wurden zwar angezeigt entsprachen aber nicht der Wirklichkeit. Leider fand ich auch im Internet keine bessere Beschreibung zur Nutzung der Uhr.
Ich bin kein Neuling im Ungang mit Computergesteuerten Geräten, mein Sohn als Fachmann konnte ebenso der Uhr keinen Nutzeffekt entlocken, worauf ich zu dem Schluß kam - Rücksendung -. Ich denke mit einer besseren und detailierteren Bedienungsanleitung könnte ein posiver Nutzeffekt erzielt werden.
Hallo,
habe den Kauf widerrufen,da diese Uhr einfach nicht funktioniert.
Warte nun schon mehrere Tage auf einen Retourenschein.
Trotz Nachfrage nach diesem Schein tut sich einfach nix.
Kundendienst ??
Grüße J.Weber
Design und Funktionen gut, Touch-Bedienung bißchen hackelig, App ist gelungen. Die Uhr ist für diese Preisklasse wirklich gut, wäre da nicht der Akku. Nach ca. 10 Monaten lies die Ladungsdauer (3 - 4 Tage) merklich nach. Nach 13 Monaten dann tägliches Laden, bis dann die Rückwand durch den Akku aufplatzte. Schade!
Die Uhr hat sich für den Schlaf bewährt. Die Schrittzahl und die Berechnung der km stimmen mit der Wirklichkeit nicht überein, weil dem Träger vermittelt wird er hat schon sehr viel getan. Das aufrufen von Werten ist nur mit mehrmaligen Berührungen möglich.
Komme mit der Uhr besten zurecht und Verbindung zu Wearhealth hat auch auf Anhieb geklappt. Wichtig ist, das eigene Profil richtig zu erstellen und auch zu kalibrieren. Auch sollte "kontinuierliche HR" so wie "Anheben weckt Bildschirm" ausschaltet werden, den diese verbrauchen sehr viel Strom. An alle die mit dem Menue nicht klar kommen, es gibt zwei Arten der Eingabe, kurzes Tippen und längeres Drücken!
Bewertungen zu Fitnessuhr mit XXL-Farbdisplay
Bestellnummer: 6132372
3 von 5 Sternen
5 Sterne 24Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fitnessuhr mit XXL-Farbdisplay".
Kommentar verfassen278 von 432 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Stephanie U., 04.12.2019
Leider ist es nicht möglich die Uhr mit der angegebenen App am Samsung S9 zu verbinden.
So kann man die Uhr nicht gebrauchen.
Leider stimmt auch die Anleitung nicht mit den Angaben in der App überein.
Schade, sollte ein Geschenk sein, aber ohne App Unterstützung kann man nicht einmal die Uhr stellen!
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein222 von 376 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Ulrich P., 08.12.2019
Optisch gefällt mir die Uhr sehr gut auch das Metallarmband ist sehr komfortabel.
Die Verbindung zum Handy ist sehr schwer.
Das Handy findet die Uhr sehr schwer und wenn mann das Programm schliesst ist die Uhr nicht mehr im Handy verfügbar.
Leider habe ich auch mit den Einstellungen auf der Uhr meine Probleme
Die Unterrubriken lassen sich nicht durch drücken auf die Uhr öffnen.
Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben?
Vielen Dank
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein198 von 337 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Hannelore M., 17.12.2019
Verifizierter KommentarAnür sich eine gute Sache. Leider ist die Beschreibung sehr klein geschrieben und für Laien sehr unverständlich wenn man kein Smartfone hat kann man die Uhr nicht in Gang bringen. Bin leider kein Computerexperte und mußte mir Hilfe holen.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein195 von 338 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Rita H., 18.12.2019
Im Großen und Ganzen komme ich mit der Fitness-Uhr zurecht, was allerdings nervt ist die relativ kurze Akkulaufzeit. Nach 24 Stunden muss sie wieder aufgeladen werden. Auch die Empfindlichkeit auf Bewegung ist besonders nachts nicht von Vorteil. Eine Rücksendung ziehe ich noch in Erwägung.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein156 von 287 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Kristin R., 02.01.2020
Verifizierter KommentarHabe die Uhr meinem Mann zu Weihnachten geschenkt.Wir sind total begeistert tolles Design einfache Handhabung auch die Verbindung mit dem Handy(Samsung) war total problemlos.
Ich bestelle gleich noch eine weil sie meinen Sohn auch sehr gefällt.Top
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein57 von 103 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Julia L., 29.12.2019
Erstmal vorab: ich habe die Uhr bestellt, ohne vorher die Bewertungen zu lesen, sonst hätte ich die mir wahrscheinlich nicht gekauft.
also ich habe paar Tage gebraucht, um alle Funktionen rauszufinden, da in der Bedienungsanleitung meiner Meinung nach, das nicht genau erklärt wird.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht wie in der Anleitung beschreiben, die App auf dem Handy über QR Code installiert habe sondern in Google Play Store den Namen der App eingegeben habe und so die runtergeladen habe.
Ich habe derzeit ein Smartphone der Marke HTC Desire 12+. Hat von Anfang an gut geklappt dass das Handy mit der Uhr über Bluetooth verbunden wird. Das geschieht aber nicht über die Bluetooth Funktion am Smartphone selber sondern über die WearHealth App.
An die Akkulaufzeiten von solchen Geräten hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt, was bei einem Smartphone ja auch so ist.
Die Uhr an sich ist super. Habe mich deswegen für die Uhr entschieden, da ich kein Silikonarmband vertrage. Tolles Design, tolle Größe!
Und wenn man sich ein bisschen mit der Uhr beschäftigt - ja man braucht viel Geduld um rauszufinden, wie man die Uhr komplett bedient - und ich finde es hat sich gelohnt.
Werde die Uhr auf jeden Fall behalten!!
An Weltbild: es wäre schön, wenn man draufschreibt, wenn die Uhr sich nicht mit allen Smartphones verbinden lässt - ich hatte das Glück, andere vllt nicht. Auch die Anleitung sollte ausführlicher sein, denn es ist nicht komplett ersichtlich wie die Uhr funktionieren soll...
Jetzt im Nachhinein bin ich sehr zufrieden.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein55 von 95 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Margarethe O., 26.02.2020
Verifizierter KommentarDas Produkt erfüllt nicht das, was versprochen wird. Der Akku hält gerade mal 1 Tag wenn er voll geladen ist und nicht wie angepriesen 10-14 Tage!
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein52 von 93 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Anett G., 07.01.2020
Die Uhr an sich ist sehr gut: sie sieht gut aus, das Metallarmband mit Zugband und Metallverschluss ist sehr angenehm zu tragen. Das Display ist farbig, gute Grafik ... die Uhr könnte perfekt sein, wenn die App nicht wäre. An dieser Stelle gleich zu beginn - die WearHealth-App habe ich ordentlich auf dem Handy installiert, mit Bluetooth verbunden, Konto angelegt, personalisiert... alles in Ordnung. 4 Tage lang lief sie recht gut, sie hat Daten aufgezeichnet und sogar recht benutzerfreundlich dargestellt. Am 5. Tag fehlten die Schlafdaten, trotz "händischer Aufforderung", diese zu laden - nichts! Ab 2. Woche habe ich in den "Messages" gesehen, dass noch immer eine 3 Tage alte WhatsApp-Nachricht im Display erschien... Schlafdaten, Schritte ... nichts! Also kurz zusammengefasst - funktioniert nicht! Ich bin extrem enttäuscht, weil die Uhr an sich mir sehr gut gefallen hat. Im technik-Markt habe ich mal das Problem geschildert, die sagten, dass man sich eben eine Markenuhr (z.B. FitBit oder Samsung) kaufen soll, wenn man diese Art Ärger vermeiden will. So sorry, aber nun geht sie retour.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein57 von 103 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Horst S., 25.12.2019
Die gen.App ist total ungeignet,zumal kein Hinweis auf kompatible Smartphones(wie bei anderen App-Anbietern vorhanden) da ist.Im Angebot des Weltbildkatalogs fehlt ein konkreter Hinweis zur unbedingten Voraussetzung zum gen.App-Einsatz.Ein Versuch zur Bluetoothkopplung schlug mit mehreren Smartphones fehl,wobei alle genannten und bekannten Tricks zur Kopplung angewandt wurden.War kein gutes Weihnachtsgeschenk.In der Beschreibung der abhängigen App sollt unbedingt auf kompatible Smartphones hingewiesen werden.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein49 von 93 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Anett G., 22.12.2019
Die Uhr sieht gut aus, trägt sich gut. Das Armband mit dem Magnetverschluß ist sehr praktisch. Eigentlich bin ich mit der Uhr sehr zufrieden.
Ein Problemchen, aber das ist eher ein Problem der App, nicht der Uhr: Wie kann ich das Schlafintervall einstellen? Im Moment steht das fest zwischen 00:00 Uhr und 8:00 Uhr. Falls ich also am Wochenende bis 9:30 schlafe, mißt die App nur bis genau 8:00 Uhr - hat da jemand eine Idee, wie man das ggf. umstellen kann? Ich habe auch noch keine Bedienanleitung für die App gefunden.
Ansonsten, gutes scharfes Display, optisch schöne Darstellung... ich würde die Uhr empfehlen.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein48 von 90 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Edgar R., 02.01.2020
App läst sich schwer auf dem Handy installieren und verbindet sich kaum mit der Uhr. Die Funktion der Uhr selbst ist auch nicht gerade sehr funktionell übersichtlich. Schritte werden nur gezählt, wenn man den Arm auf dem die Uhr sitzt, Hin und her schlendert. Nicht wenn man läuft.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein46 von 86 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Andreas S., 28.04.2020
Verifizierter Kommentarfür diese uhr, kann ich nur ein stern geben, das ist für das design , ansonsten ist dieses teil zu nichts zu gebrauchen , da es sich mit dem handy nicht verbinden lässt, noch nicht einmal die zeit kann man ablesen ,
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein43 von 83 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Gelöschter Benutzer, 22.04.2020
Verifizierter KommentarForm und Farbe der Uhr hat mir gefallen. Leider war es mir nicht möglich die Uhr einzustellen. Auch die Bedienungsanleitung war mir trotz einer Vergrößerungskopie keine Hilfe. Nichteinmal der Hinweis auf welcher Stelle der Uhr gedrückt werden muss um diese einzuschalten. Nach dem Ladevorgang hatte ich vermutlich auf eine Stelle des Display gedrückt und die digitale Zeit zeigte sich, jedoch ein Umschalten auf andere Funktionen gelang mir nicht, ich konnte die Uhr auch nichtmehr ausschalten. Die Funtionen Blutdruck und Herzschlag wurden zwar angezeigt entsprachen aber nicht der Wirklichkeit. Leider fand ich auch im Internet keine bessere Beschreibung zur Nutzung der Uhr.
Ich bin kein Neuling im Ungang mit Computergesteuerten Geräten, mein Sohn als Fachmann konnte ebenso der Uhr keinen Nutzeffekt entlocken, worauf ich zu dem Schluß kam - Rücksendung -. Ich denke mit einer besseren und detailierteren Bedienungsanleitung könnte ein posiver Nutzeffekt erzielt werden.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein47 von 90 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Joachim W., 06.05.2020
Verifizierter KommentarHallo,
habe den Kauf widerrufen,da diese Uhr einfach nicht funktioniert.
Warte nun schon mehrere Tage auf einen Retourenschein.
Trotz Nachfrage nach diesem Schein tut sich einfach nix.
Kundendienst ??
Grüße J.Weber
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein29 von 56 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Werner B., 31.12.2019
Verifizierter KommentarDie Uhr ist total spitze für das Geld sehr empfelenswert
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein32 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Silke M., 16.02.2020
Verifizierter Kommentarwie kann ich die Uhrzeit einstellen dafür habe ich keine Anleitung als ich sie Bestellt habe.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein42 von 82 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Rüdiger D., 27.04.2020
Verifizierter KommentarDer Akku ist nach paar Stunden leer. Muss permanent über Laptop geladen werden. Großes Manko. Entspricht nicht den Angaben.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein23 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Uwe D., 07.03.2021
Design und Funktionen gut, Touch-Bedienung bißchen hackelig, App ist gelungen. Die Uhr ist für diese Preisklasse wirklich gut, wäre da nicht der Akku. Nach ca. 10 Monaten lies die Ladungsdauer (3 - 4 Tage) merklich nach. Nach 13 Monaten dann tägliches Laden, bis dann die Rückwand durch den Akku aufplatzte. Schade!
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein41 von 80 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
sabine b., 09.01.2020
Die Uhr hat sich für den Schlaf bewährt. Die Schrittzahl und die Berechnung der km stimmen mit der Wirklichkeit nicht überein, weil dem Träger vermittelt wird er hat schon sehr viel getan. Das aufrufen von Werten ist nur mit mehrmaligen Berührungen möglich.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein48 von 95 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Andreas H., 31.01.2020
Komme mit der Uhr besten zurecht und Verbindung zu Wearhealth hat auch auf Anhieb geklappt. Wichtig ist, das eigene Profil richtig zu erstellen und auch zu kalibrieren. Auch sollte "kontinuierliche HR" so wie "Anheben weckt Bildschirm" ausschaltet werden, den diese verbrauchen sehr viel Strom. An alle die mit dem Menue nicht klar kommen, es gibt zwei Arten der Eingabe, kurzes Tippen und längeres Drücken!
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
ja nein