GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132373185

19.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    78 von 87 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nachteule, 25.08.2020

    Verifizierter Kommentar

    aktualisiert am 03.09.2020

    Für den Preis sehr schön und Zweckmäßig.

    Leider in der Verarbeitung nicht so toll:
    - im Innenraum stehen die Nägel vom Dach hervor und mußten erst abgekniffen werden
    - die mitgelieferte Schraube zur Befestigung des Eingangstunnels war viel zu Lang und hätte den Igel verletzen können
    - schlecht zu säubern, da das Dach nicht abnehmbar ist.. Es muss erst der Eingangstunnel abgeschraubt werden und durch die kleine Öffnung dann die Reinigung stattfinden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    26 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Erika A., 27.08.2020

    Verifizierter Kommentar

    Ein hübsches Häuschen für die stacheligen Gartenbewohner. Habe schon zwei Iglus, die leider im letzen Winter unbewohnt blieben. Hoffe die neue Behausung wird angenommen. Für den Preis kann man nicht meckern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    36 von 44 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula N. P., 06.09.2020

    Das Igelhaus sollte nicht einfach nur im Garten abgestellt werden. Es muss an einem frostsicheren Platz geschützt gegen Schnee, Wasser und Frost, möglichst in einer Ecke platziert werden. Außerdem braucht der Igel auch 'Material', wie trockene Blätter, Heu, Stroh u. ä. um sich 'einigeln' zu können, als Nest. Ganz wichtig ist, es vor Frost zu schützen, da der Igel sonst erfriert. Igel haben wenig Speck, der sie vor Kälte schützt, und der Winter kann lange dauern. Sinnvoll ist auch, das ganze Igelhaus mit Gestrüpp, Zweigen und Laub abzudecken, isoliert die Behausung und schützt auch vor Mardern und Katzen. Je undurchdringlicher der Zugang ist, um so sicherer fühlt sich der Igel.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    14 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 14.09.2020

    Verifizierter Kommentar

    Optisch finde ich das Haus toll und den Zweck, dass eine Katze nicht im Haus fressen kann erfüllt es auf jeden Fall. Als Übernachtungsgelegenheit finde ich es etwas zu klein. Was mir fehlt sind Füße an der Unterseite. Sobald es regnet und das Häuschen ungeschützt steht weicht das Holz auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    12 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike M., 14.09.2020

    Verifizierter Kommentar

    Ziemlich klein für den Preis.Die Igel haben es schon in Augenschein genommen, aber der grosse hat Problem, durch den kleinen Eingang zu gelangen. Soll wetterfest sein, hab da so meine Bedenken und einen Anstrich drüber gegeben. Schraube zum Befestigen des Einganges fehlte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Angelina W., 03.10.2020

    Verifizierter Kommentar

    Das Igelhotel ist sehr süß gemacht und hoffentlich wird sich der Igel dort drinn wohlfühlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stefanie D., 21.09.2020

    Verifizierter Kommentar

    Sehr schönes Igel Haus. Gut verarbeitet. Mal schauen ob es dem Igel auch gefällt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stefanie D., 21.09.2020

    Verifizierter Kommentar

    Sehr schönes Igel Haus. Gut verarbeitet. Mal schauen ob es dem Igel auch gefällt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Stefanie D., 21.09.2020

    Verifizierter Kommentar

    Sehr schönes Igel Haus. Gut verarbeitet. Mal schauen ob es dem Igel auch gefällt

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Hannelore H., 28.09.2020

    Verifizierter Kommentar

    Habe es in einer entlegenen Stelle im Garten postiert und ein wenig Laub hinein getan. Nun kommt noch Laub von außen dazu. Es ist ein richtiger Hingucker und ich hoffe sehr, dass die Igel das "anerkennen".

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lothar M., 23.09.2020

    Verifizierter Kommentar

    sehr hübsch, hoffentlich gefällt es einem Igel auch

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Gabriele G., 15.09.2020

    Verifizierter Kommentar

    Freue mich über diesen Erwerb und hoffe, daß es gut angenommen wird.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    W. H., 26.09.2020

    Verifizierter Kommentar

    Bin gespannt wie wohl sich der Igel in der Luxusunterkunft fühlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sven B., 16.09.2020

    Dieses Häuschen gefällt mir sehr. Es sieht super aus und passt zu meinen anderen Dekorationen. Etwas klein, aber die Igel mögen es, und das ist ja das wichtige. Kann ich weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Doris Q., 13.09.2020 bei bewertet

    Es gefällt mir sehr gut, sieht stabil aus. Ich habe noch keinen Platz dafür ausgesucht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gisela & Willi T., 13.09.2020

    Verifizierter Kommentar

    Das Igelhaus sieht wertig und dekorativ aus, ich kann es gerne weiter empfehlen, denn es ist ein schöner
    Blickfang im Garten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein