tolino shine 2 HD eBook-Reader

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    221 von 300 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. G., 28.04.2016

    Als Elektronik bewertet

    Mein Tolino ist seit 17.02. in der Reparatur, weil ich ein ebook nicht laden konnte. Die Mahnungen fürs ebook kommen regelmäßig, wann mein Tolino zurückgeschickt wird, kann mir leider niemand sagen. Absolut inakzeptable Bearbeitungszeit für eine Reklamation.

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    janein
  • 1 Sterne

    194 von 264 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. G., 28.04.2016

    Als Elektronik bewertet

    Mein Tolino ist seit 17.02. in der Reparatur, weil ich ein ebook nicht laden konnte. Die Mahnungen fürs ebook kommen regelmäßig, wann mein Tolino zurückgeschickt wird, kann mir leider niemand sagen. Absolut inakzeptable Bearbeitungszeit für eine Reklamation.

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    janein
  • 1 Sterne

    47 von 68 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rolf-Dieter H., 08.07.2016

    Als Elektronik bewertet

    Nicht empfehlenswert. Habe ihn seit ca. einem Jahr. Leider ist es nicht mehr möglich, sich anzumelden. Die Umschalttaste für das @ in der mail-Anmeldung ist auch mit einem Tablet-Stift nicht zu bedienen, es erfolgt vom Reader keine Reaktion, d. h. Neue Bücher kann ich nicht mehr laden.

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    janein
  • 1 Sterne

    43 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rolf-Dieter H., 08.07.2016

    Als Elektronik bewertet

    Nicht empfehlenswert. Habe ihn seit ca. einem Jahr. Leider ist es nicht mehr möglich, sich anzumelden. Die Umschalttaste für das @ in der mail-Anmeldung ist auch mit einem Tablet-Stift nicht zu bedienen, es erfolgt vom Reader keine Reaktion, d. h. Neue Bücher kann ich nicht mehr laden.

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  • 1 Sterne

    20 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maike C., 29.08.2017

    aktualisiert am 29.08.2017

    Als Elektronik bewertet

    Leider ist mein Tolino schon nach wenigen Wochen defekt.
    Von den netten Weltbild Mitarbeitern wurde ich direkt an den Hersteller verwiesen.
    Dort liegt mein Gerät nun schon seit 5Tagen, auf meine Rückfrage wie lange es noch dauern wurde, wurde ich erst von der Hotline-Mitarbeiterin übelst angegangen und beschimpft, darauf hin ließ ich mich an den Vorgesetzten verbinden, der ebenfalls das Wort Kondenservice und -zufriedenheit noch nie gehört zu haben scheint, es wurden von seiner Seite Aussagen getroffen wie "Ihr leben ist kein Ponyhof, wenn sie keine Ahnung haben, dann sprechen sie nicht über Dinge, sie sind Niveaulos" Dann wurde das Gespräch beendet.
    Es wurde mir mit keinem Wort ein Angebot gemacht, wie das Problem zu lösen sei.
    Auch wenn ein Tolino ein Luxusgut ist, so ist es ein Luxusgut was ich bezahlt habe und was nach wenigen Wochen nutzen nicht mehr Funktionsfähig ist.
    Da erwarte ich vom Hersteller eine deutlich andere Reaktion.

    Deswegen an den Service von Weltbild ein Daumen hoch, aber an Longshine ein Daumen runter.

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  • 1 Sterne

    24 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lothar W., 29.11.2016

    Als Elektronik bewertet

    Der erste Ebook-Reader war ein Trekstor-Erzeugnis.
    Pünktlich kurz nach Ablauf der Gewährleistung war das Lesen ein Graus, der Akku macht schlapp, ständig mußte geladen werden......
    Der zweite, ein Tolino Shine.......
    Pünktlich auch bei ihm kurz nach Ablauf der Gewährleistung Pixelfehler im Display die das Lesen unangenehm machten.
    Und jetzt, ......keiner mehr, jedenfalls kein Tolino........

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    janein
  • 1 Sterne

    22 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja R., 20.01.2017

    Als Elektronik bewertet

    Habe seit einer Ewigkeit den Tolino Shine und wollte mich etwas verbessern. Aber das war leider nichts. Der Nachfolger hat keine Möglichkeit, eine externe Speicherkarte zu nutzen. Damit könnte ich mich noch abfinden. Aber dass ich ständig Probleme beim Umblättern habe, nervt schon gewaltig. Daher geht der Tolino Shine 2 HD auch zurück an Weltbild. Schade!

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    janein
  • 1 Sterne

    18 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja R., 20.01.2017

    Als Elektronik bewertet

    Habe seit einer Ewigkeit den Tolino Shine und wollte mich etwas verbessern. Aber das war leider nichts. Der Nachfolger hat keine Möglichkeit, eine externe Speicherkarte zu nutzen. Damit könnte ich mich noch abfinden. Aber dass ich ständig Probleme beim Umblättern habe, nervt schon gewaltig. Daher geht der Tolino Shine 2 HD auch zurück an Weltbild. Schade!

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    janein
  • 1 Sterne

    23 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas E., 11.03.2017

    Als Elektronik bewertet

    echt schade für den Tolino das man die Empfehlungen nicht ausblenden kann. Auch wenn man sich nur im W Lan anmeldet kommen die nervigen Empfehlungen.

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    janein
  • 1 Sterne

    19 von 26 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lothar W., 29.11.2016

    Als Elektronik bewertet

    Der erste Ebook-Reader war ein Trekstor-Erzeugnis.
    Pünktlich kurz nach Ablauf der Gewährleistung war das Lesen ein Graus, der Akku macht schlapp, ständig mußte geladen werden......
    Der zweite, ein Tolino Shine.......
    Pünktlich auch bei ihm kurz nach Ablauf der Gewährleistung Pixelfehler im Display die das Lesen unangenehm machten.
    Und jetzt, ......keiner mehr, jedenfalls kein Tolino........

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    janein
  • 1 Sterne

    10 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maike C., 29.08.2017

    aktualisiert am 29.08.2017

    Als Elektronik bewertet

    Leider ist mein Tolino schon nach wenigen Wochen defekt.
    Von den netten Weltbild Mitarbeitern wurde ich direkt an den Hersteller verwiesen.
    Dort liegt mein Gerät nun schon seit 5Tagen, auf meine Rückfrage wie lange es noch dauern wurde, wurde ich erst von der Hotline-Mitarbeiterin übelst angegangen und beschimpft, darauf hin ließ ich mich an den Vorgesetzten verbinden, der ebenfalls das Wort Kondenservice und -zufriedenheit noch nie gehört zu haben scheint, es wurden von seiner Seite Aussagen getroffen wie "Ihr leben ist kein Ponyhof, wenn sie keine Ahnung haben, dann sprechen sie nicht über Dinge, sie sind Niveaulos" Dann wurde das Gespräch beendet.
    Es wurde mir mit keinem Wort ein Angebot gemacht, wie das Problem zu lösen sei.
    Auch wenn ein Tolino ein Luxusgut ist, so ist es ein Luxusgut was ich bezahlt habe und was nach wenigen Wochen nutzen nicht mehr Funktionsfähig ist.
    Da erwarte ich vom Hersteller eine deutlich andere Reaktion.

    Deswegen an den Service von Weltbild ein Daumen hoch, aber an Longshine ein Daumen runter.

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    janein
  • 1 Sterne

    15 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thomas E., 11.03.2017

    Als Elektronik bewertet

    echt schade für den Tolino das man die Empfehlungen nicht ausblenden kann. Auch wenn man sich nur im W Lan anmeldet kommen die nervigen Empfehlungen.

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    janein
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