tolino shine 2 HD eBook-Reader

tolino shine 2 HD eBook-Reader

119.00 €

In den Warenkorb

lieferbar

Bestellnummer: 5901070

Auf meinen Merkzettel

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:gut
  • 3 Sterne

    243 von 322 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra G., 20.12.2015

    Als Elektronik bewertet

    Habe den Tolino shine 2HD seit Freitag. Schriftbild und Bedienung sehr gut. Aber die Beleuchtung. Ist schon mehr wie nur ein Gelbstich. Altpapierartig trifft es eher. Da ist ja die Displaybeleuchtung von dem Vorgänger um einiges besser geglückt. Zumindest bei meinem Gerät. Dafür ist aber da der Kontrast bei weitem nicht so gut, wie beim Shine HD. Die Displaybeleuchtung vom Tolino Shine mit der Kontrastqualität vom Shine 2 HD wäre ideal. So geht das Gerät zurück. Habe mir noch den Vision 3 HD bestellt. Super Teil. Spielt in einer anderen Liga. Für die, die auf den Shine HD reflektieren, entweder noch abwarten, bis das Display überarbeitet worden ist oder wenn man es sich leisten kann, gleich den Vision 3 HD zulegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    216 von 285 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Petra G., 20.12.2015

    Als Elektronik bewertet

    Habe den Tolino shine 2HD seit Freitag. Schriftbild und Bedienung sehr gut. Aber die Beleuchtung. Ist schon mehr wie nur ein Gelbstich. Altpapierartig trifft es eher. Da ist ja die Displaybeleuchtung von dem Vorgänger um einiges besser geglückt. Zumindest bei meinem Gerät. Dafür ist aber da der Kontrast bei weitem nicht so gut, wie beim Shine HD. Die Displaybeleuchtung vom Tolino Shine mit der Kontrastqualität vom Shine 2 HD wäre ideal. So geht das Gerät zurück. Habe mir noch den Vision 3 HD bestellt. Super Teil. Spielt in einer anderen Liga. Für die, die auf den Shine HD reflektieren, entweder noch abwarten, bis das Display überarbeitet worden ist oder wenn man es sich leisten kann, gleich den Vision 3 HD zulegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    9 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid R., 02.07.2017

    Als Elektronik bewertet

    Habe das Vorgängermodell. War nach genau 1 Jahr defekt. Läßt sich nicht mehr bedienen. Der Kundenservice reagiert auch auf mehrmalige Anfrage nicht. Angeblich ist die Retoure nicht angekommen, obwohl der Eingang vom Kundenservice per Mail bestätigt wurde. Der Service ist das Letzte und für mich in Zukunft auch ein Tolino von Weltbild

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingrid R., 02.07.2017

    Als Elektronik bewertet

    Habe das Vorgängermodell. War nach genau 1 Jahr defekt. Läßt sich nicht mehr bedienen. Der Kundenservice reagiert auch auf mehrmalige Anfrage nicht. Angeblich ist die Retoure nicht angekommen, obwohl der Eingang vom Kundenservice per Mail bestätigt wurde. Der Service ist das Letzte und für mich in Zukunft auch ein Tolino von Weltbild

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    14 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Käthy B., 01.03.2016

    Als Elektronik bewertet

    Mit meinem neuen Tolino hatte ich etliche Mühe beim anmelden und einrichten. Im Weltbildshop am Bleicherweg, wollte mir eine sehr nette, kompetente Frau helfen. Hat's aber auch nicht auf Anhieb geschafft. Bis sie gemerkt hat, dass die Zeit auf irgendwo im 2012 eingestellt war. Nach der Änderung auf heute, gings dann. Und beim Nachbarn mit Wlan. Ob das Teil nicht neu war, oder jemand einfach mit der Zeit herumgespielt hat, wer weiss. Jetzt funktioniert es und ich bin froh.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne E., 06.01.2017

    aktualisiert am 06.01.2017

    Als Elektronik bewertet

    Direkter Kontakt mit weltbild.de, da mangelhaft geliefert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marianne E., 06.01.2017

    aktualisiert am 06.01.2017

    Als Elektronik bewertet

    Direkter Kontakt mit weltbild.de, da mangelhaft geliefert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    Heidi M., 15.01.2018

    Als Elektronik bewertet

    Nachdem mein erster Tolino unzuverlässig wurde, er schaltete immer wieder aus, habe ich mir einen tolino shine 2 HD eBook-Reader gekauft. Zum lesen von ebooks ist der tolino shine 2 HD eBook-Reader wirklich super, alles passt, Schriftbild und Bedienung sehr gut.
    leider hat dieser nun auch, nach nur 14 Monaten, einen Defekt. Die micro-USB Ladebuchse hat einen Wackelkontakt. Laden ist nur noch mit geknicktem Ladestecker möglich. Als Service wurde mir die Firma Longshine genannt.
    Nun habe ich mich in den Kommentaren mit 1 u. 2 Sternen umgeschaut und folgende Bemerkungen gelesen:
    "Der Kundenservice reagiert auch auf mehrmalige Anfrage nicht.
    Der bereits 2x kontaktierte Kundenservice gibt keine konkrete Antwort
    Absolut inakzeptable Bearbeitungszeit für eine Reklamation.
    Auf meine Rückfrage wie lange es noch dauern wurde, wurde ich erst von der Hotline-Mitarbeiterin übelst angegangen und beschimpft,
    Deswegen an den Service von Weltbild ein Daumen hoch, aber an Longshine ein Daumen runter.
    Dem Kundendienst hab ich schon zig Email geschrieben. Darauf wird aber nicht geantwortet."
    Hier bleibt also Optimierungsbedarf.
    Da ich mein Gerät bestimmt nicht längere Zeit vermissen möchte weiß ich nicht mehr was zu tun ist.
    mfG, Heidi M.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    8 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolfgang G., 18.07.2016

    Als Elektronik bewertet

    Leider nur ein schwarz/weiß Display . Ging aus der Beschreibung nicht hervor. Ansonsten einwandfreies Gerät.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    9 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angela B., 26.07.2016

    Als Elektronik bewertet

    Habe vom tolino shine 2 HD mehr erwartet und bin doch etwas enttäuscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    10 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolfgang G., 18.07.2016

    Als Elektronik bewertet

    Leider nur ein schwarz/weiß Display . Ging aus der Beschreibung nicht hervor. Ansonsten einwandfreies Gerät.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    11 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angela B., 26.07.2016

    Als Elektronik bewertet

    Habe vom tolino shine 2 HD mehr erwartet und bin doch etwas enttäuscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 3 Sterne

    9 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vera R., 30.05.2016

    Als Elektronik bewertet

    tolles Gerät, aber etwas schwierig bzw. schwerfällig falls man etwas im Internet suchen will.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr Kommentare