Merken
 
 
lieferbar

Bestellnummer: 915568

DVD 7.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    54 von 81 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Michael K., 27.09.2009

    Der Soldat James Ryan, von S. Spielberg und Tom Hanks in der Hauptrolle ist ein gelungener und realistisch dargestellter Antikriegsfilm. Detailgetreue Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge bringen den Film authentisch rüber. Ton und Musik lassen den Betrachter hautnah am Geschehen teilhaben. Das sinnlose Morden und Sterben wird auf eine inhumane Art und Weist dargeboten, so dass man gut begreifen oder nachvollziehen konnte, was die Soldaten damals durchgemacht haben. Angst, Schrecken und Hoffnungslosigkeit spiegelt sich in allen Gesichtern. Die extravagante Kameraführung (Handkamera) lässt dem Film einen Spielraum als Dokumentation zu erscheinen. Bewusst wurde auf ein Heldenepos verzichtet, so dass dieser Film sein Ziel nicht verfehlt. Nicht umsonst wurde der Film mit 5 Oskars ausgezeichnet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    47 von 74 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S, 18.12.2009

    Rein von der Regie und deren Umsetzung bin ich sehr begeistert. Jedoch muss ich mal wieder feststellen, dass auch in diesem Film die Amerikaner als "die Helden" dargestellt werden. Sicherlich wurden sie so betitelt nach der Zerschlagung des NS, aber egal welchen amerikanischen Film man sich anschaut, ist es immer die selbe Selbstverherrlichung...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    48 von 74 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    c, 01.09.2006

    Streckenweise ganz gut, aber teilweise sehr klischeebehaftet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    37 von 59 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Don Francis, 18.07.2007

    Erschrekendes Portriat des Zweiten Weltkriegs. Gut insziniert, einer der besten Filme aller Zeiten und Spielbergs bester Film.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniel Boosz, 07.01.2003

    Da sieht man auch mal, wie es in einem Krieg zugehen kann. Dieser Film übertrifft alle Antikriegsfilme bei weitem.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    28 von 50 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank Beiersdorf, 04.12.2002

    Hervorrangend gemacht der Film von Anfang bis Ende spannend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    34 von 62 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Braun, 01.03.2007

    Der beste Kriegsfilm. Es gibt keine Gewinner! Knallhart

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    29 von 54 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniel, 14.12.2006

    Der Film ist sehr gut und übersteigt alle Kriegsfilme und antikriegsflime einfach nur geil so geil wirklich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patrick S, 13.06.2007

    Spielbergs bester Film und einer der meist verdientesten Regie-Oscars. "SAVING PRIVATE RYAN" ist nicht nur der beste Kriegsfilm, sondern auch einer der besten Filme überhaupt. Nur zu empelen und ausgezeichnet mit 5 Oscars (Regie, Schnitt, Kamera, Ton, Tonschnitt) und 2 Golden Globes (Bester Film - Drama und beste Regie).

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    20 von 39 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Klaus K., 27.11.2008

    Erschrocken nehme ich die Fernsehbrille von den Augen. Eine Brille die mich fasst in das Geschehen des Filmes versetzte. Mein Gott wie schrecklich!Was ließ man mich da ertragen. Um mich herum der Krieg.Es war laut Blut floss in Strömen und das zerfleischen der Körper erschien mir unbegreiflich. Es waren wohl erst 10 Minuten vergangen aber mir erschien dieses fast miterlebte den Atem zu nehmen. Keine Hand neben mir im Kino an der ich mich klammern konnte,denn ich war ja alleine zu Hause. Noch ganz benommen von dem Schrecken sagte ich mir immer wieder es ist nur ein Film,ein Film. Nach einiger Zeit, nachdem ich mich wieder gefasst hatte, legte ich langsam die Fernsehbrille beiseite. Weitersehen musste ich den Film,aber fast mit im Geschehen sitzen war nun doch zu viel. Den Rest schaute ich dann aus 4 Meter Entfernung auf dem Fernseher an. Ein Film, den man gesehen haben muss ! Auch Du !!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Steffen F., 31.10.2011

    Es war schon damals im Kino ein klasse Film. Man kann alles Erleben Gänsehaut ; Wut ; Entsetzen : Trauer und auch Freude. Krieg ist eine furchtbare Sache mit sehr viel Leid und Schmerz was in diesem Film sehr deutlch gezeigt wird.Brutal - Offen - Gut.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    der soldat, 30.07.2012

    Ein Film den man einen Klassiker oder ein Meisterwek nennen kann. Ein Film der die Botschaft erteilt: Im Krieg gibt es keine Helden

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniel, 21.12.2011

    Ein wirklich schöner Film

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uli, 10.07.2012

    Ich finde ja Geschichtsfilme eigentlich immer interessant. Schindlers Liste, Gangs of New York, 1492, Luther, Der Untergang, Baader Meinhof Komplex, Aviator, J. Edgar, Gorillas im Nebel, Titanic, Troja, Gladiator, Königreich der Himmel.... es gibt sehr viele davon die sehr gut waren. Aber bei James Ryan fand ich nur die brutale Realität sehr gut dargestellt. Spielberg zeigt den Krieg knallhart, schonunglos und gnadenlos. Was sehr gut ist. Trotzdem ist er nach der 20 minütigen Anfangssequenz der Normandielandung bis zum letzten Schlussszene bitter langweilig. Irgendwie hat mich das danach irgendwie nicht mehr gefesselt. Habe ihn zwar zu ende geschaut. Aber nochmal möchte ich diesen Film nicht unbedingt sehen. Gibt viel bessere Filme als den hier.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona L., 26.08.2016

    Ein beeindruckender, grausamer, nichts verschönender Film. Die ersten 25 Minuten nehmen einem den Atem und man fragt sich, wie konnte dieser Hölle überhaupt jemand entkommen. Die schauspielerischen Leistungen - authentischer geht es einfach nicht.
    Gerade vor wenigen Tagen habe ich einen Bericht von 2 amerikanischen Veteranen gesehen, die eben diese Hölle überlebt und genau den Ausstieg aus diesen Wasserfahrzeugen beschrieben haben. Sie wußten alle nicht, dass sie in ein 3 m tiefes Meer fallen und viele ertrunken sind, sonst hätten viele die schweren Gerätschaften nicht am Körper getragen. Genau diese Szenen sind so wahrheitsgetreu nachgestellt, dass man glaubt, die Todesangst und den sinnlosen Kampf gegen das Ertrinken und das Erschießen unter Wasser der Soldaten zu spüren.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Moser Bruno, 02.04.2013

    Sehr Guter realistischer anti Kriegsfilm. manchmal ein wenig zu Rasistisch ist halt ein Spielberg Film. (Jude). Ansonsten gut, gute Besetzung un d Kamera.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    7 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peter, 04.03.2010

    Eins würde ich mal gerne wissen. Der Film ist megabrutal, vielleicht sogar der brutalste, den ich je sah und trotzdem wurde er zum Blockbuster, lockte weltweit über 108 Mio. Menschen in die Kinos, über 3,7 Mio. davon in Deutschland. Aber warum waren andere brutale Filme nicht genauso erfolgreich. Z.B. "Gangs of New York" von Martin Scorsese, "Braveheart" von Mel Gibson, "Königreich der Himmel" von Ridley Scott, "Blood Diamond" von Edward Zwick oder "1492- Die Eroberung des Paradies" ebenfalls von Ridley Scott. Ich kann euch sagen, warum dieser Film ein Megahit wurde. Weil Steven Spielberg Regie führte und Tom Hanks mitgespielt hat. Hätte das ein anderer Filmemacher gedreht, hätte sich das niemand angeschaut. Mir perönlich war dieser Film zu brutal. Man kann darüber streiten, obs gut war oder nicht. Ich fands nicht so toll..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Z., 19.03.2010

    Ich habe mich bei diesem Film überwiegend gelangweilt. Aber die Brutalität war mehr als krass von dem Film. Aber irgendwie ich weiß nicht, hat es für mich an Spannung gefehlt und die 25 minütige Eingangssequenz vom Landung in der Normandie, die ja bekanntlich Filmgeschichte schrieb, ist mir nach 10 Minuten auf den Wecker gegangen, weil man dann nur noch abgetrennte Gliedmassen und viel Blut sah. Keine Ahnung warum, aber ich fands eher mittelmäßig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Walter A., 24.11.2013

    voll und ganz zu meiner zufriedenheit tolle zusammenfasung einfach super gespielt ,würde es jedem weiterempfehlen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    8 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Benjamin Gübeli, 23.02.2008

    Keine Frage, Steven Spielberg versammelte hier tolle Schauspieler auf der Leinwand. Tom Hanks, wie immer souverän spielend, Tom Sizemore grandios gut, Edward Burns, Vin Diesel, Giovanni Ribisi, Matt Damon,... Spielberg ruft, die Schauspieler kommen. Darstellertechnisch ist "Der Soldat James Ryan" top.
    Die Story hingegen ist, allen Unkenrufen zum Trotz, einfach lang. 169 Minuten. Puh. Das ist bei einem Kriegsdrama zwar Gang und Gebe, dennoch einfach to much. Auch in Sachen Brutalität setzt "Der Soldat James Ryan" neue Maßstäbe. Das was hier zu sehen ist, ist fast nicht zu ertragen. Oft hätte es einfach weniger sein dürfen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein