GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5371554

DVD 20.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    41 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerfried W., 09.04.2012

    Eine der besten Verfilmungen dieses Themas! Großartige Schauspieler, beeindruckende Kulissen. Obwohl von Kritikern oft als "zu harmlos" und "zu schön" beurteilt, zeigt Zefirelli die Geschichte des Jesus vin Nazareth so, wie sich zugetragen haben könnte. Das manche Szenen etwas zu dick aufgetragen sind, ist leicht zu verschmerzen. Natürlich war die damalige Zeit und vor allem die Leidensgeschichte Christi um einiges brutaler als hier dargestellt (wer dies bevorzugt, ist mit "Passion of Christ" von Mel Gibbson bestens bedient); aber dem Regisseur ging es wohl mehr um die Botschaft Christi und weniger um die Darstellung blutiger Folter- und Hinrichtungsszenen. Alles in allem ein wunderschöner und eindringlicher Film - absolut empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    29 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wolfgang, 09.07.2013

    Leider fehlt in dieser Ausgabe auf Teil 4 das Gespräch zwischen Zehra und Judas, sowie der erste Zeil des Abendmahls. Gerade diese Szene ist unverzichtbar, wenn man eine "ungeschnittene" Version herausgibt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    26 von 37 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Richard Alexander B., 31.03.2012

    Eine wunderbar gelungene Darstellung des Lebens Jesu, sehr spannend, und sie lehrt, Jesus Christus zu lieben und Ihm näher zu kommen. Das Verständnis Seiner Mission und die Auseinandersetzung mit Seinen Widersachern wird brilliant geschildert.
    Für den relativ geringen Preis bietet dieser Epos wirklich eine sehr wertvolle Bereicherung Dessen, Der uns Menschen immer geliebt hat und alles für uns gegeben hat: Sein Leben, Seine Seele und Seinen Geist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    22 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Juliane Z., 16.04.2012

    Grundsätzlich ausführlich dargestellt; wesentlich störend ist jedoch, dass während der Filmdarstellung die Sprache zwischen englisch (mit Untertiteln) und deutsch wechselt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    23 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    RENE SCHMITZ, 27.03.2012

    Der Film ist qualitativ ausgezeichnet, die Filmszenen sehr bewegend. Und die biblische Geschichte hat nichts an Aktualität eingebüsst: Wer heute mit offenen Herzen versucht, anderen Menschen den Weg zu zeigen oder sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten, der stösst nicht immer auf Freundlichkeit, um es mal milde auszudrücken. Dieser Film gehört einfach in jede gute DVD-Sammlung, lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Iris, 11.01.2014

    Für mich ist dieser Jesusfilm der Beste, der je gedreht wurde. Da es eine Serie ist konnte das Leben Jesu hier sehr ausführlich gezeigt werden. Auch die Besetzungsliste ist toll. Einfach sehenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia, 01.01.2014

    Ich liebe Jesus...Und das wird immer für mich als erste Stelle sein !!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dirk Michael H., 04.04.2018

    Grundsätzlich gute Schauspieler und gute Kulissen, die Handlung ist ja Klar. Aber der ständige Wechsel zwischen Deutsch und Englisch mit deutschem Untertietel NERVT ohne Ende.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine M., 02.03.2022

    Verifizierter Kommentar

    Heute habe ich die DVDS Jesus von Nazareth bekommen, nachdem ich die Blue Ray Version nicht bekommen habe. Das von einigen von euch beschriebenen Ärgernis, dass einige Szenen im original Ton mit deutschem Untertitel ist, liegt wohl daran, dass es sich um eine Special-Edition handelt, in der Szenen gezeigt werden die im Fernsehen nicht gezeigt wurden. Die Szenen mit Untertitel kamen mir nicht bekannt vor und ich habe diesen Film schon oft gesehen. Da er leider nur noch ganz selten im Fernsehen gezeigt wird, habe ich mir ihn schon im Dezember 21 als Blue Ray bestellt. Im Januar bekam ich dann die Auskunft, das diese nicht mehr lieferbar ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franz M., 11.04.2012

    Ob man solche Filme mag oder nicht, ist einfach Geschmacksache. Ich sah mir diesen Film an und bemerkte, dass bei der letzten DVD, der Filmablauf stockte. Nach genauer Betrachtung der DVD bemerkte ich einen kleinen Kratzer, der dieses Problem verursachte. Nach Rücksprache in der Weltbild-Filiale wurde die Kassette anstandslos umgetauscht.
    Weltbild? Eine Firma, die weltmännisch agiert.
    Zum Film, für mich einer der besten Bibelfilme.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Horst W., 04.04.2012

    Top film

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gerhard E., 06.01.2014

    Wir sind sehr zufrieden mit dem Artikel und der promten Lieferung - Danke!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte J., 26.05.2016

    Was die deutsche Vertonung betrifft, so stimmt es, dass zwei Mal kurz Englisch gesprochen wird mit deutschem Untertitel, doch dies geschieht nur kurz für ein bis zwei Minuten. Der Film ist aus den 70 iger Jahren. In dem Jesus-Darsteller Robert Powell ist Jesus wieder lebendig geworden. Er lebt heute noch in den USA und scheint nicht um ein Jahr gealtert zu sein, wie ein Photo auf seiner Webseite es zeigt.
    Ein lehrreiches und schönes Epos auf vier CDs, in das außer biblischem Material auch neuere historische Forschungsergebnisse über die biblische Zeit aufgenommen wurde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    A. Wenzin, 15.08.2012

    Ich habe diesen Film für einen jungen Priestsr als Geburtstagsgeschenk gekauft. Dieser Priester ist ganz begeistert davon und sagt, dass er ihn auch für den Religionsunterricht in der Schule gebrauchen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein