Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5051040

DVD 6.99
In den Warenkorb
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    37 von 52 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    J.G, 15.06.2011

    ich war ja erst etwas skeptisch was den Film betraf da ich das Buch zuvor gelesen habe und irgendwie hab ich mich auch immer davor gedrückt ihn zu sehen,aber als ich ihn gesehen habe war ich wirklich Positiv überrascht.zwar fehlt ein ganzes Stück vom Anfang des Buches aber das,so finde ich es,musste auch nicht umbedingt in den Film rein gebracht werden.Wenn man noch etwas mehr über die Geschichte von Valerie und Peter erfahren will,wie von den anderen Charakter,sollte man unbedingt noch das Buch lesen,was sich auf jeden Fall lohnt ;)Also wie gesagt,ich fand den Film wirklich klasse der sich auch sehr gut an das Buch gehalten hat,außerdem hat der Film an manchen Stellen,besonders am schluss wo Preis gegeben wird,wer der Wolf ist,was man im Buch ja nicht erfährt,das Buch wirklich getoppt.Im großen und ganzen ein echt gelungener Film mit Top Besetzung.Seht ihn euch an,es lohnt sich!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    41 von 60 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marie, 27.04.2011

    Ich war gestern im Kino bei dem Film, fand ihn total spannend, romantisch und ja was will man da viel sagen?: wer den film nicht sieht, verpasst echt was, 5 Sterne!! Ich kauf mir den Film sofort wenn er auf DVD rauskommt!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    31 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana, 22.05.2011

    Der Film ist sehr gut gemacht. Vorallem besticht er durch die fabelhafte Musik, Spannung und das vollkommen unerwartete Ende !! Sehr sehenswert (besonders im Kino)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    32 von 48 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janet, 22.04.2011

    Dieser Film ist sehr schön. Ich habe ihn gestern im Kino gesehen & mich in ihn verliebt.
    Es ist soo spannend & man fiebert richtig mit. Der wird auf jeden Fall auf DVD gekauft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kati, 01.10.2011

    War spannend, da ich den ganzen Film über am Rätseln war, wer nun eigentlich der Werwolf ist. Ich liebe Märchen und dieser Film hat in vielen Szenen eine märchenhafte Atmosphäre. Der Wald, die Schneeflocken, der rote Mantel.... Man versetzt sich beim schauen auch ein bisschen in Grimms Märchen "Rotkäppchen" hinein. Er ist meiner Meinung nach zwar kein Film für kleine Kinder , aber auch nicht zu gruselig oder brutrünstig. Einfach eine schöne, märchenhafte Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    14 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Britta L., 19.10.2011

    Nach dem Trailer hatte ich von dem Film mehr erwartet, insbesondere die Beziehung zwischen Valerie und dem Werwolf hätte man meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück mehr ausreizen können. Und ein Horror ist das ganz sicher nicht, verglichen mit z.B. Filmen wie "From Hell" oder dem Horror-Musical "Sweeney Todd". Eher handelt es sich um einen düsteren Grusel-Thriller, durchzogen von einer Spur Romantik. Er besticht trotzdem durch die Spannung, die das Geheimnis um den Werwolf umgibt und die sich durch den ganzen Film hindurchzieht sowie die klaren, sehr gut gespielten Charaktere. Insbesondere der Werwolf hat mir ausgesprochen gut gefallen. Für graue, ungemütliche Nachmittage oder Abende sehr zu empfehlen, allerdings nicht geeignet für Kinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine, 09.06.2011

    Also,ich hab den film selbst erst vor kurzem gesehen und muss sagen,er war wirklich nicht schlecht,eigentlich auch sehr gut doch das Buch,so finde ich es zumindest,war um einiges besser,gerade am Anfang des Filmes fehlt eine menge Hintergrundinformation was im Buch wirklich sehr gut erleutert wurde.Also würde ich allen raten,die mehr über Valerie,Peter und die anderen Charakter erfahren wollen,das Buch zu lesen,es lohnt sich auf jeden Fall.Wie gesagt,auch wenn der Film nicht unbedingt der beste war,bekommt er vonn mir volle 5 Sterne durch die Schaupieler die wirklich fabelhaft besetzt wurden in die einzelnen Rollen,einfach klasse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanna Ö., 20.08.2018

    Spannender Film, mit unerwarteten Ende. Sehr gut gemacht. Düster, mystische, ausgezeichnet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    9 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Verena, 02.10.2011

    Normalerweise finde ich Bücher in der Regel besser als die Verfilmungen dazu! Aber bei "Red Riding Hood" hat mich der Film wesentlich mehr überzeugt! Was mich am Buch gestört hat war das Ende -sehr unbefriedigend! Mir fehlte einfach ein Ende dazu! Es wird nicht genau geklärt wer nun der Werwolf ist und man erfindet sich ein eigenes Ende! Dieses Ende gibt es aber im Film! Und wie ich finde, ein sehr gelungenes und für mich überraschendes Ende, wo ich nicht mit gerechnet hätte! Also alles Negative was das Buch angeht hat der Film allemal wieder gut gemacht! Natürlich fehlen einige Dinge im Film, was mich aber keineswegs gestört hat! Wie bereits gesagt, mir war das Ende wichtig! Und die Geschichte an sich finde ich echt klasse, hat mir gut gefallen! Und auch die Rollen wurden mit den jeweiligen Darstellern sehr passend besetzt! Wer zuerst das Buch gelesen hat, darf sich auf den Film freuen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jaqueline, 27.06.2011

    Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Film zu gucken.Ich war ja erst etwas skeptisch als ich hörte das Katherine.C die Regier führt aber ich war wirklich überrascht wie sie das ganze umgesetzt haben =D Die Schauspieler sind super und auch die Story,es passt alles wirklich perfekt muss ich sagen.Was mich wirklich gefässelt hat war,wer nun der Wolf war,erst recht als die Auflösung kam mit der ich nie gerechnet hätte.Was mich doch etwas gestört hat,war das der Werwolf sehr der aus Twilight glich,aber sonst war ich sehr zufrieden.Man sollte sich den Film wirklich angucken,es lohnt nicht =)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tally, 20.07.2011

    Also ich hab zuerst das Buch gelesen und wollte ihn dann auch im Kino sehen.
    Hab mich am Anfang halt gewundert weil einiges nicht vor kam wie im Buch. Trotzdem dass etwas fehlt ist es ein sehr gelungener Film. Das Gute ist auch dass man erfährt wer der Werwolf ist was man ja im Buch leider nicht erfährt..

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Santana B., 26.10.2011

    Es tut mir im Herzen weh, dass es mir so schwer fällt, etwas Positives über diesen Film zu sagen. Ich habe zuerst das Buch zum Film gelesen, das mich schon nicht gänzlich vom Hocker reißen konnte. Doch die Verfilmung war nochmal komplett anders, verwirrend und überwiegend schlichtweg langweilig. Die ganze Idee hinter einer neuen Rotkäppchen-Geschichte ist gut gelungen, doch die Umsetzung ziemlich grausig. Man hätte wirklich sehr viel aus dem Thema herausholen können, doch so wie der Film im Endeffekt auf die Leinwand gekommen ist, ist er wirklich schlecht.
    Einzig positiv zu sagen: Die schauspielerische Leistung von Shiloh Fernandez! Dieser junge Mann war mir bislang völlig unbekannt und doch hat er in der Rolle des Peter von vorne bis hinten überzeugen können.
    Nicht mal für Fans des Genres ist dieser Film zu empfehlen - schade, dass es so ein Flop geworden ist!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Yvonne D., 21.09.2016

    Super Film !!!
    Spannend und was fürs Herz auch dabei ;) tolle Effekte und super Schauspieler! Kann den Film wirklich empfehlen aber das ist halt auch Geschmacksache dem einen gefällt der Film und anderen nicht macht euch selbst ein Bild

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürgen, 23.07.2013

    Der Film Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond ist ein guter film
    ich finde die Märchen ein fach klasse und schön

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine, 04.01.2015

    Es war einmal vor langer Zeit, in einem weit entfernten Land, ein Mädchen namens Valerie. Sie ist mit Henry verlobt, obwohl sie in Wirklichkeit ihren Kindheitsfreund Peter liebt. Doch die Verlobung muss, aus irgendeinem Grund, sein. Peter ist hin und her gerissen: Soll er sich fern von Valerie halten oder um sie kämpfen? Für Valerie gibt es nur einen Weg, doch den muss sie sich gut überlegen. Ach ja und nebenbei ist da noch irgend so ein Werwolf der Menschen töten.
    Ok, das war jetzt etwas überspitzt beschrieben, denn im Großen und Ganzen geht es hier schon hauptsächlich um den Werwolf und die große Frage: Wessen wahre Identität verbirgt sich hinter dem Tier?
    Die Geschichte von diesem Märchenaufguss ist schon ein wenig "gewöhnungsbedürftig". Man wird wiederholt gekonnt in die Irre geführt und kann am Ende mit seiner Vermutung doch kaum richtig liegen.
    Ich würde den Film am ehesten als gelungenen Fantasykrimi bezeichnen, wo sich die Bewohner eines kleinen Dorfes fragen, wer von ihnen Nacht‘s zum Werwolf wird und dann die Mitbewohner zerstückelt.
    Die eingebettete Liebesgeschichte gleicht derer vieler anderer Filme, dennoch wirkt sie schon überzogener als bei anderen Filmen.
    "Red Riding Hood" hat dennoch einen gewissen Charme:
    1. macht der Film optisch was her
    2. war die Auflösung echt eine Überraschung
    3. wer leichte Unterhaltung sucht, ist hiermit gut beraten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sabrina, 26.12.2013

    Wow, bin echt begeistert. Ich finde diesen Film unglaublich spannend, man weiss nicht was man glauben soll. Man ratet und doch hat man am Schluss nicht recht (Ich zumindest). wirklich sehenswert!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    27 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    G., 14.05.2011

    Der Film ist echt gut gemacht aufjedenfall sehenswert
    Aber auch super echt spannend und nich übertrieben
    kompliment von mir an die Filmacher

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Oreokeks, 14.07.2011

    Ich war von Anfang an begeistert von dem Film,weil die Schauspieler wirklich gut sind und alle das traditionelle Märchen kennen,daher musste ich es mir ansehen.Ich kann den Film nur empfehlen und das Geld für die Dvd ist gut ausgegeben

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Amandour, 29.08.2012

    Nun ja, im Grunde bleibt nach dem Anschauen des Films lediglich Enttäuschung, denn ...
    - die schauspielerischen Leistungen sind zum Teil unterirdisch.
    - der Wolf wirkt, als wäre er von der Augsburger Puppenkiste entliehen.
    - die Kulissen würden sich im Schultheater gut machen.
    - die Geschichte hat was von einer Seifenoper.
    - der Film will auf der Twilight-Welle reiten, erreicht jedoch nicht mal ansatzweise seine Vorbilder, sondern dümpelt im Wellental herum.
    Insgesamt ist für mich dieses Werk nicht mehr als ein schnell zu vergessendes B-Movie. Schade drum.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Brigitte D., 10.10.2012

    Der Film hat mir sehr gut gefallen! Habe danach die neue DVD "Snowwhite and the Huntsman" gesehen und muß sagen: "Red Riding Hood" fand ich sogar etwas besser und spannender....

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein