GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Merken
 
 
Voraussichtlich lieferbar in 5 Tag(en)

Bestellnummer: 908702

DVD 7.99
Jetzt vorbestellen
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    18 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    meinereiner, 09.08.2004

    Ein absoluter Klassiker, der meiner Ansicht nach in keiner Sammlung fehlen darf

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    14 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Harry, 03.10.2009

    The Abyss ist ein Kultfilm, auch wenn sehr wenige dieses visuelle Meisterwerk von James Cameron (Titanic, Aliens, Avatar) kennen. Der Film lebt von einer fantastischen Story, die in einem spektakulären Finale endet, die das Schicksal der Menschheit beeinflusst. Wunderschöne Tricks aus der Firma ILM und die sensationelle Kameraführung von Mikael Salomon (In einem fernen Land, Always) machen The Abyss zu einem echten Erlebnis. Und James Cameron hat dazu unbekannte aber passende Darsteller ausgesucht die in ihren Rollen super aufblühen. Ed Harris bekannt auf Filmen wie "A beautifil Mind", "Apollo 13", "Klang der Stille", "Die Firma", "The Rock" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" spielt die Rolle von Bud Brigman und Mary E. Mastrantonio aus Scarface und Robin Hood König der Diebe spielt seine Frau Lindsay. Beide ergänzen sich gut zusammen und das ist es was The Abyss so super macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    W. Reeb, 05.09.2004

    Erstklassige Besetzung, allen voran Ed Harris. Von Titanic-Regisseur James Cameron perfekt inszeniert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    15 von 25 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jochen, 30.05.2012

    Hier merkt man deutlich, das James Cameron die Filme 2001 - Odysee im Weltraum und Die Unheimliche Begegnung der 3. Art gesehen hat. Der Film hat nämlich den Stil und auch die Erzählweise der beiden Filme die ich genannt habe, die von Stanley Kubrick und Steven Spielberg gedreht wurden. Die Story ist sehr verworren erzählt, man muss viel aufpassen und ich gebs zu auch ein wenig Geduld in dieses Meisterwerk haben. Auch wenn er optisch der reinste Genuss ist und wunderschön anzusehen ist und auch die Schauspieler alle sehr glaubhaft spielen, kann ich den Film nur Kunstliebhaber oder Kubrickfans empfehlen, die werden The Abyss bestimmt auf jeden Fall lieben. Blockbusterfans oder welche die Filme wie Jurrassic Park oder Transformers mögen, sollten sich diesen Film besser nicht antun. Aber in meinen Augen ein tolles Filmerlebnis. Genial.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 19 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alexander, 15.02.2005

    einer der besten filme, die ich je gesehen habe.
    das ende des films kommt völlig überraschend.
    unbedingt ansehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Richtigsteller, 26.10.2013

    Zuerst ein Flop, heute Top. Aber die Gründe für den zuerst extremen Flop im Kino waren natürlich die wichtigen und logischen Szenen die aufgrund vom Druck vom Studio stark verschnippelt wurden und der Film auf über 44 Min. gekürzt wurde und die Logik des Films dank des stark gekürzten Film auf der Strecke blieb und dem Film natürlich das Genick brach. Und so spielte er bei Produktionskosten von 49 Mio. Dollar weltweit 91 Mio. Dollar ein, davon 54 Mio. in den USA. Im Jahr 1993 kam dann die vieeeeel bessere und logischere Finalversion in die Kinos und so wurde der Film dann doch noch zu einem echten Sc-FC Klassiker und James Cameron hat sich seitdem nie wieder in den Film reinreden lassen, weshalb dann Terminator 2, Titanic und Avatar zu XXL Erfolge wurden. Während Mary E. Mastrantonio danach nur noch in Robin Hood und Der Sturm glänzte, ist Ed Harris heut immer noch gut im Geschäft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bürschlein, 18.05.2012

    Der Film war für die damalige Zeit ungeheuerlich gut gemacht. Die Effekte glänzen noch heute und trotzdem hat das weltweite Publikum ihn großteils ignoriert und somit wurde The Abyss mit damaligen weltweiten Einnahmen von 94 Mio. Dollar der kommerziel schwächste Film von James Cameron, der später mit Avatar und Titanic XXL Erfolge verbuchen konnte. Auch wenn der Film absolut klasse ist und in meinen Augen einer der besten Filme der welt ist und ein visuelles Meistwerk ist, kann ich verstehen warum dieser Film gefloppt ist. Der Film hat eine Erzählweise die nicht jeden anspricht. Die Story trifft nicht jeden Geschmack und es ist auch ein Film der nicht einfach zu verstehen ist. Man muss Geduld mit diesem Film haben. Er hat kein Blockbusterpotenzial. Ich kann nur empfehlen: Viel Geduld und die Geduld haben ihn auch zu ende zu sehen, dann wird man den Sinn verstehen warum er so toll ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Matthias, 09.11.2005

    Ed Harris (A beautifil Mind) und Mary Elisabeth Mastrantonio (Robin Hood, Der Sturm) in einem klasse und hochspannenden Meisterwerk unter Wasser von James Cameron klasse inszeniert (Titanic, Terminator 1-2, Aliens). schöne Effekte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rolf K., 16.08.2004

    Hochdramatisches, spannendes Tiefseeabenteuer mit zwei echten Helden. In der Special Edition zivilisationkritisch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lars, 19.01.2014

    Das hier war der erste Film in Hollywood der dort die Tricktechnick vorantrieb und neue Maßstäbe setzte. Das der Film trotzdem ein kommerzieler Flop wurde liegt bestimmt an der zugegebenermaßen echt komplexen Story, der man nicht immer folgen kann und meistens auch sehr verwirrend ist. Was den Film wirklich einzigartig macht sind die tollen Effekte und die herausragenden Schauspieler, allen voran Ed Harris (Apollo 13, Der Stoff aus dem die Helden sind), Mary Elisabeth Mastrantonio (Der Sturm, Robin Hood König der Diebe) und Michael Biehn (Aliens Die Rückkehr) die so stark sind, das man über die schwache Story glatt hinwegsehen kann, denn ein Massenpublikum wie bei Avatar oder Titanic kann dieser Film nicht unterhalten. Trotzdem ein kleines Meisterwerk, das in allen Bereichen perfekt ist nur nicht an der Story. Deshalb ein Punkt abzug.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ricardo, 28.12.2011

    Ein Film der für die damalige Zeit ungeheuerlich teuer war und den Film gerade noch so in die Gewinnzone fuhr. Und ehrlich gesagt ist dieser Film keiner, der wirklich ein ganz großes Kinopuplikum anspricht, weil die Story sehr verwirrend und irgendwie durcheinander erzählt ist, obwohl die Specialeffekte echt genial sind. Schauspielerisch auch sehr gelungen. Ed Harris (A beautifil Mind, The Rock), Mary Elisabeth Mastrantonio (Robin Hood König der Diebe, Der Sturm) und Michael Biehn (Aliens, Terminator) sind sehr gut gewesen, aber er hat nicht die richtige Zündung gefunden um wirklich zu fesseln, ganz anders bei Camerons anderen Werken wie Titanic, Avatar, Terminator oder Aliens.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dsfafds, 02.06.2014

    Die Dreharbeiten waren die reinste Hölle für Cameron und sein Team.Zuerst hatte er den deutschen Kameramann Jost Vacano(Das Boot, Die Unendliche Geschichte) als Director of Photography verpflichtet, hat ihn aber schon bereits am 4.Drehtag gefeuert und ihn durch Mikael Salomon (Always, Backdraft, In einem fernen Land) ersetzt.Dann hätte die Rolle von Bud Brigman ursprünglich Liam Neeson(Schindlers Liste)spielen sollen, doch Cameron entschied sich kurz vor Drehbeginn doch für Ed Harris. Die Rolle der Lindsay Brigman wurde auch Glenn Close(Air Force One) und Sally Field(Forrest Gump) angeboten ehe sie Mary Elisabeth Mastrantonio übernahm die sich mit Cameron ständig in der Wolle hatte und ihm vorwarf ein herrschsüchtiger Tyrann zu sein der seine Darsteller wie Tiere behandelt.Dann das explodierende Budget und der kommerziele Flop haben The Abyss damals das genick gebrochen. Trotzdem genial

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Peter, 09.02.2010

    Einer der anfänglichen Filme vom großen Cameron, der später mit Filmen wie Titanic und aktuell jetzt mit Avatar zu weltruhm gelangte. Zwar spielen keine große Namen mit, dafür wunderschöne Effekte. Aber die Story mag auch nicht jeder, ist ein bischen kompliziert zu verstehen, also ich sage: Schöner Film für mich persönlich, aber die Masse wird nicht wirklich was damit anfangen können. Aber für mich war er super.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    13 von 27 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ulrike, 05.04.2010

    Toller Film von James Cameron (Avatar, Titanic). Die Stars sind auf jeden Fall die genialen Effekte, aber Ed Harris (A beautfil Mind, Apollo 13, Das Vermächtnis des geheimen Buches) sieht man immer noch in großen Filmen, während Mary E. Mastrantonio nur in Filmen wie Der Sturm, Robin Hood König der Diebe, Scarface und Die Farbe des Geldes den Menschen ein Begriff ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein