Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136128964

Hörbuch (Download) 13.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    chipie2909, 11.12.2020

    Als Buch bewertet

    Diese Geschichte hat sich in mein Herz gestohlen

    Kennt Ihr das? Ihr lest ein Buch, es zieht euch komplett in den Bann? Könnt es nicht mehr aus der Hand legen, aber gleichzeitig möchtet ihr auf keinen Fall weiterlesen, damit die Geschichte niemals endet? Ich denke, das nennt man dann ein „Herzensbuch“. Und ganz genau so ging es mir mit dem Werk „Wie die Stille vor dem Fall – Zweites Buch“ von Brittainy C. Cherry. Ich. Liebe. Es.! Doch um was geht es in diesem Buch eigentlich?

    Die Story beginnt 9 Monate nach dem Ende von „Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch“. Man merkt sofort, dass man das erste Buch gelesen haben sollte, denn die Handlung knüpft direkt daran an. Landon ist nach Kalifornien gezogen, um zu heilen und sobald er sich selbst gefunden hat, um Shay geben zu können, was sie braucht, will er zu ihr zurückkehren. Es gibt nichts Wichtigeres für ihn. Sie schaffen es noch, sich zu schreiben und sich auch mal zu sehen, aber als ein Schicksalsschlag Landon noch weiter aus der Bahn wirft, verändert sich alles. Es geschieht das Schlimmste, was ihnen passieren kann: Sie verlieren sich. Erst in ihren Dreißigern treffen sie erneut aufeinander und plötzlich holt beide die Vergangenheit wieder ein. Dabei hat Shay so lange so hart gekämpft, ihr Herz erkalten zu lassen und um jeden Preis zu schützen. Denn sie will sich nie wieder ihr Herz zerschmettern lassen…

    Mein Eindruck vom Buch:
    WOW! Einfach nur WOW! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Allein schon das wunder- wunderschöne Cover verspricht Emotionen pur! Woher nimmt Brittainy C. Cherry ihre Empathie? Woher hat sie ihr außergewöhnliches Talent, unzählige Leser so vollkommen in den Bann zu ziehen? Woher nimmt sie die Figuren, die so unglaublich authentisch sind? Wie schafft sie es immer wieder, so emotional zu schreiben, dass es einem die Tränen in die Augen treibt? Genau das geschah bei mir: Ich weiß nicht, wie oft ich beim Lesen Tränen in den Augen hatte. In diesem Band wendet Brittainy C. Cherry den gleichen Schreibstil an, wie im ersten Teil. Shay und Landon begleitet der Leser in einer Ich-Erzählung und diese Weise sorgt dafür, dass man sich komplett in den Charakteren verlieren kann. Ich konnte Shays und Landons Schmerzen, Hoffnung und Angst so gut nachempfinden, was mich vergessen ließ, dass es sich hierbei um fiktive Personen handelt. Für mich waren die beiden in jeder Zeile lebendig. Ebenso wie Mima, Raine, Hank, Eleanor und Greyson. Apropos Eleanor und Greyson! Dieses Buch startet zu einer Zeit, in der auch schon Eleanors und Greysons Geschichte begonnen hat und die beiden werden immer wieder mit eingeflochten. Das fand ich unheimlich schön, da ich ja schon den ersten Band der Chances-Reihe „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ verschlungen hatte. Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, den Start der Serie zu lesen, dennoch kann ich es wirklich nur jedem ans Herz legen! Denn auch wenn Landon und Shay mich absolut geflasht haben, so habe ich ebenso Eleanor und Greyson ins Herz geschlossen. Aber zurück zu „Wie die Stille vor dem Fall – Zweites Buch“: Jedes einzelne Wort in diesem letzten Teil der Chances-Reihe habe ich so sehr genossen und ich wünschte, ich könnte dieses Buch noch einmal zum ersten Mal lesen. Der LYX-Verlag hat wie beim ersten Buch eine Trigger-Warnung eingefügt. Nachdem Brittainy C. Cherry sehr sensible Themen aufgegriffen hat, wie Depressionen, Suizidgedanken und Selbstverletzung, finde ich das nach wie vor sehr umsichtig und einfühlsam. Vorallem wenn man bedenkt, wie real die brillante Autorin Emotionen in Worte packen kann. Ich denke, ich habe es schon in der Rezension zum ersten Buch geschrieben, aber es kann nicht oft genug gesagt werden: Für mich ist Brittainy C. Cherry die Königin im Genre Young Adult!

    Fazit:
    Noch nie habe ich mich Charakteren so nah gefühlt, so verbunden. Für mich ist dieses Buch ein wahrer Goldschatz und jedes einzelne Wort von der ersten bis zur letzten Seite haben mein Herz vollständig in Beschlag genommen. Ich werde Shay und Landon vermissen und bin unendlich dankbar für diese wundervolle Geschichte und für die emotionalen Stunden, die ich mit den beiden und ihren Freunden verbringen durfte. Mit der kompletten Chances-Reihe wird es definitiv ein re-read geben. So, und jetzt bestelle ich mir eine Packung Bananen-Laffy-Taffy 😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 30.04.2021

    Als Buch bewertet

    Rezension „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch (Chances-Reihe)“ von Brittainy C. Cherry



    Meinung

    Wenn jemand im New Adult Bereich zu meinen festen Größen gehört, deren Bücher ich immerzu lesen muss, als wären die Seiten mein rettender Sauerstoff, dann ist es BC Cherry. Noch lange habe ich ihr volles Repertoire und Talent an Emotionen und Gefühlen nicht in mich aufgenommen, sodass jede Geschichte den Anschein erweckt, als müssen Herz und Seele darum kämpfen, diese Flut auszuhalten.

    Wie die Stille vor dem Fall Buch Eins war ebenjener Strudel, wie ich es von der Queen of NA gewohnt bin. Zudem lernte ich Shay und Land auf viele unterschiedliche Weisen in ihren jungen Jahren kennen und war gespannt, wie sehr mich ihre bewegende Geschichte im Alter mitreißen würde. Buch Zwei geht tiefer und zeugt von noch größerer Intensität im Bereich Emotionen und Gefühle, als es bereits Band 1 schon tat. Der tiefe Schmerz, die Zerrissenheit, die Abgründe, BC Cherry zeigt wieder einmal, wie Echt, ehrlich und authentisch ihre Geschichten sind.

    Jedes Wort traf mich wie ein Pfeil mitten ins Herz und drohte es bei jeder Wendung auseinander zu reißen. Ich konnte kaum Atmen bei dieser Flut. Landon zeigte sich einmal mehr als geheimnisvoller, faszinierender Charakter, jemand, in den man sich voll und ganz hineinversetzen kann, wenngleich nicht jeder solch eine Vergangenheit hinter sich hat. Mit Shay hatte meine Seele stark zu kämpfen denn ihre Entwicklung war nicht leicht und ging mir unter die Haut.

    BC Cherry liebt es mit Sanftheit, Tiefgründigkeit, Vielschichtigkeit und großen Gefühlen zu spielen, was mich jedes Mal tief beeindruckt. Ich war ihren Worten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und musste mehr als einmal innehalten, um meine Tränen zu trocknen. Erneut greift BC Cherry hoch aktuelle, aber auch sensible Themen wie Mobbing, Suizig, Depressionen, Angststörungen auf. Wenngleich in ihren Werken eine regelrechte Sintflut an Themen herrscht, schafft BC Cherry es, jedem Thema genügend Raum zu geben.

    Den Leser wach zu rütteln, oder einfach Hoffnung zu schenken, das ist es, was ihre Werke so beispiellos und besonders macht. Jedes Kapitel ließ mich mehr und mehr in eine endlose Tiefe stürzen, immer mit dem Drang, den Figuren zu helfen, alles zu erleben, was sie erlebt haben und am Ende das Licht zu finden. Obschon mir in Band 2 die Neckereien und teilweise knisternden Schlagabtauschs fehlten, kann ich nicht sagen, dass mein Herz nicht ebenso im Bann ist wie in Teil 1. Die vielen Jahre mit Shay und Land waren prägsam, intensiv und eine unendliche Berg und Talfahrt.

    Nie habe ich mehr wilde Fahrten für mein Herz erlebt, als in BC Cherrys Werken. Bitte hör nie auf zu schreiben.


    Fazit

    Wenn Herz und Seele sprechen könnten, dann würden ihre Worte einer epischen, Sinfonie gleichen, nur um zu erklären, welch harten Stürmen sie ausgesetzt waren. Ich fand einst eine Autorin, die mit dem Herzen und der Seele sprach, ließ sie nie wieder los und das obwohl ich wusste, wie allumfassend diese Worte sein können. Brittainy Cherry schreibt jedes Buch mit der gewaltigen Kraft eines Urknalls und hinterlässt tiefe Eindrücke, die sowohl das Herz, als auch die Seele auf Ewig in sich tragen. Kein Wort der Welt könnte einen Juwel ausreichend beschreiben. Für mich sind ihre Werke und ihr Talent genau das: Ein seltener Juwel.


    🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hapedah, 07.12.2020

    Als eBook bewertet

    Landon lebt inzwischen in Kalifornien und macht Karriere als Schauspieler, immer noch kämpft er dabei gegen seine inneren Dämonen und nur die seltenen Besuche bei Shay geben ihm Kraft. Doch als sein Vater nach einem Herzinfarkt noch einmal all seine Bosheit über Landon ausschüttet und kurz darauf stirbt, kehrt die Dunkelheit mit aller Macht zurück und die Beziehung zu Shay zerbricht daran. Als sie sich zehn Jahre später wieder sehen, ist Landon bereit, sich für seine einzige wahre Liebe zu öffnen - doch inzwischen ist Shays Herz von einer dicken Eisschicht umhüllt.

    "Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch" von Brittainy C. Cherry hat mich genau so bewegt und emotional mit genommen, wie der erste Teil. Die Handlung aus dem ersten Buch wird hier nahtlos fort gesetzt, der Lesefluss zwischen den Bänden fühlt sich kaum unterbrochen an. Nach meinem nunmehr dritten Buch der Autorin kann ich feststellen, dass ich ihren Schreibstil einfach liebe, Brittainy C. Cherry vermag es. ihre Leser auf einzigartige Weise zu fesseln und in ihren Romanen tiefgründige Emotionen zu transportieren.

    Die Protagonisten waren mir bereits ans Herz gewachsen, bevor ich diesen Band gelesen habe, inzwischen haben sie eine Art Rollentausch vorgenommen. Während im ersten Buch Landon vieles in sich verschlossen hatte und Shay mit offenem Herzen auf ihn zu ging, hat sie inzwischen ihre Gefühle mit einer Eisschicht umgeben, um nicht wieder verletzt zu werden. Es hat mir Freude bereitet, die Entwicklung der Figuren zu sehen und ihre Geschichte mit zu erleben. Wie auch in den anderen beiden Teilen der Reihe, habe ich mich in der Handlung sehr wohl gefühlt, es war wie ein Treffen mit guten Freunden. Für die emotional mitreißende, romantische Lektüre gebe ich gern ein Leseempfehlung.

    Fazit: Die Fortsetzung der Handlung um Shay und Landon hat gehalten, was ich mir davon versprochen habe, eine wunderbar gefühlsbetonte Romanze, bei der ich jede einzelne Seite genießen konnte und die ich gern weiter empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lina S., 26.02.2024

    Als Buch bewertet

    Nach Monaten habe ich mich endlich dem Abschlussband der Chances-Reihe gewidmet. Es war so so toll zu diesen liebenswerten Charakteren zurückzukehren, bei denen ich fast vergessen hatte, wie viel Schönes, aber auch Düsteres sie mit sich herumtragen. Shay aufwachsen zu sehen, war wirklich eindrucksvoll. Sie ist eine Träumerin, hat über Schmerz und zu viel (fast schon naive) Hoffnung, die immer wieder zerschmettert wurde, eine ganz bewundernswerte Stärke und Selbstliebe aufgebaut. Sie verfolgt trotz Hindernissen und Tiefschlägen ihre Träume. Einige Handlungen waren durch emotionale Reaktionen ziemlich naiv, was ich aber als authentische Charakterkanten wahrgenommen habe - eine Schwäche von der sie gelernt und an der sie gewachsen ist. Sie wird taff, lernt sich selbst und ihre Emotionen immer mehr kennen und lässt sich letztendlich selbst nicht im Stich. Außerdem hat sie ein großes Herz. Gut für Landon, der sie oft nicht gut behandelt hat. Er steckt in einem Strudel aus Depressionen und hat extrem mit sich zu kämpfen. Dass er Shay dafür mit ausnutzt, ist bitter und nicht okay. Teilweise war er eine richtige Red-Flag, wegen der Hintergründe und seiner Art aber trotzdem kein Charakter, den man hasst. Ein richtiges auf und ab bei den Figuren, aber auch als Leser - sehr fesselnd auf jeden Fall. Beide haben sich und ihre Beziehung gut reflektiert, was ich mir gefallen hat. Die Beziehung zwischen Landon und Shay ist unkonventionell und herzzerreißend. Zwischendurch wirkt die Geschichte zwischen ihnen sehr hoffnungslos und voller Schmerz.

    Insgesamt eine schöne und sehr herzzerreißende, wenn auch teilweise extrem kitschige Fortsetzung der Geschichte von Shay und Landon. Auch die Umsetzung der tiefergehendem Themen (unter anderem Depressionen) hat mir gut gefallen! Andere Charaktere kommen auch wieder vor und besonders dieser Band ist nochmal richtig schön mit den Handlungen aus Band Eins verflochten. Auch wenn der für mich lange her ist, hab ich doch einiges bemerkt und mochte das sehr. An Band Eins kamen beide Bücher von „Wie die Stille vor dem Fall“ für mich nicht ran, aber ich mochte die gesamte Reihe insgesamt echt gern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    olga s., 05.01.2021

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Ein tolles Buch (2 Bände), wenn man selbst in so einer Situation ist/war und auch für alle anderen, lesenswert.
    Die Beschreibung einzelner Gefühlslage super getroffen, man kann sie da richtig hineinversetzen.
    Taschentücher bereit halten 😁

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jana M., 22.12.2020

    Als Buch bewertet

    Nachdem der erste Band herzzerreißend geendet hatte, musste ich direkt im Anschluss mit dem zweiten Teil loslegen. Ich war so gespannt, ob und wie Landon und Shay zueinanderfinden werden und hatte große Hoffnung auf ein rührendes Happy End. Doch leider fiel dieser Teil etwas schwächer aus als sein Vorgänger. Denn schon zu Beginn empfand ich die Handlung etwas langatmig. Auch die Beziehung zwischen Landon und Shay ist alles andere als schön und die schönen Momente aus Band 1 verblassen immer mehr. Diese Beziehung war schon fast toxisch, was ich nicht sonderlich leiden kann. Doch zum Glück war dies nur von kurzer Dauer und die Handlung nimmt wieder an Fahrt auf. Diesmal sind einige Zeitsprünge enthalten und die beiden sind nun erwachsene Personen. Es kam und kommt zu einigen Begegnungen und auch Versuchen, ihrer Beziehung eine weitere Chance zu geben. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert und wurde zunehmend ungeduldiger, denn beide standen hin und wieder vor großen Herausforderungen, die es zu bewältigen gab. Die Gefühle zwischen den beiden sind längst nicht so tief wie man sie aus dem Vorgänger kennt, doch angesichts der Umstände kommt das sogar gelegen.
    Man begleitet sowohl Shay als auch Landon auf ihrem Weg und bekommt somit aufgrund der Perspektivenwechsel von beiden Charakteren genug mit. Besonders interessant fand ich Landons Sicht, denn wie man bereits aus dem ersten Teil weiß, leidet er an Depressionen. Es war sehr schön zu sehen, dass dieses Thema auch in diesem Teil nicht zu kurz kommt und die Autorin sich nach wie vor intensiv damit auseinandergesetzt hat. Für mich persönlich war das schon sehr bedeutend, zu wissen wie Landon damit umgeht.
    Auch die herzliche Oma von Shay taucht in diesem Teil auf, worüber ich mich ebenfalls sehr freute. Sie unterstützt noch immer Jeden, wann immer sie kann – so eine liebevolle und humorvolle Person braucht wirklich jeder in seinem Leben.
    Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor wunderschön. Dass ich auch bei diesem Buch sehr viele Zitate markieren und rausschreiben musste, war für mich von Beginn an klar. Denn Brittainy C. Cherry ist wahrlich eine Queen der Worte und Gefühle. Sie schreibt sehr gefühlvoll und tiefgründig und findet immer für jede Situation passende Worte. So konnte sie mich auch in „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ an so vielen Stellen zum Nachdenken bringen und vor allem auch zu Tränen rühren.
    Auch wenn „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ keinen idealen Start hatte und somit etwas schwächer ist als sein Vorgänger, so konnte mich das Buch als Ganzes dennoch überzeugen. Die komplette Reihe ist so emotional, herzzerreißend und doch so hoffnungsvoll und ehrlich. Und genau deshalb liebe ich diese Reihe, liebe ich Brittainy C. Cherry und kann euch die Bücher wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die neue „Compass“-Reihe der Autorin und fange schon mal an die Tage zu zählen.
    Ich vergebe 4,5/5.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    LustamLesen, 01.12.2020

    Als eBook bewertet

    MIR FEHLEN EINFACH DIE WORTE! WAS FÜR EINE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE!
    Für mich lassen sich die beiden Bücher von WIE DIE STILLE VOR DEM FALL nicht so einfach getrennt voneinander betrachten. Wenn unbedingt nötig, kann man WIE DIE STILLE VOR DEM FALL getrennt von WIE DIE RUHE VOR DEM STURM lesen, jedoch meiner Meinung nach auf keinen Fall Buch eins und Buch zwei von dem zweiten Teil der CHANCES – REIHE voneinander trennen. Dennoch noch einmal ein Hinweis auf die TRIGGERWARNUNG des Buches. Ist man empfindlich bestimmten Themen gegenüber, dann sollte man sie auf jeden Fall ernst nehmen.
    Ich habe mich riesig auf die neuste Veröffentlichung von BRITTAINY C. CHERRY gefreut. Nachdem es mich zu Beginn etwas Mut gekostet hat, überhaupt mit der Geschichte anzufangen, konnte ich keine Sekunde warten mit Buch 2 zu beginnen, nachdem ich Buch 1 beendet hatte.
    BRITTAINY C. CHERRY ist einfach großartig mit EMOTIONSGELADENEN GESCHICHTEN. Die Lektüre ihrer Bücher ist definitiv ein Garant für einen erhöhten Taschentuchverbrauch. WIE DIE STILLE VOR DEM FALL macht da keine Ausnahme. Ich habe während des Lesens unglaublich viele Tränen vergossen. Die Autorin schafft es so wunderbar, mit ihren Worten zu VERZAUBERN.
    In diesem Teil der DILOGIE sind SHAY und LANDON erwachsen geworden. Die Entwicklung der CHARAKTERE ist absolut großartig. BRITTAINY C. CHERRY erzählt auch hier wieder eine wirklich TRAGISCHE GESCHICHTE, die BERÜHRT.
    Die HAUPTCHARAKTERE sind nach wie vor toll beschrieben. Sie erscheinen AUTHENTISCH, LEBENDIG und FACETTENREICH vor dem inneren Auge.
    BRITTAINY C. CHERRY erzählt auch diesen Teil der Geschichte aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN und ich habe schon in der Rezension zum ersten Buch deutlich gemacht, dass ich diese Art zu erzählen sehr mag.
    Der ERZÄHLSTIL der Autorin ist großartig. Sie schafft es immer wieder die Geschichten LEBENDIG und AUTHENTISCH wirken zu lassen. In jedem ihrer Bücher lässt BRITTAINY C. CHERRY die Gefühle der Leser*innen Achterbahn fahren. Man ist wirklich hautnah dabei.
    BRITTAINY C. CHERRY hat hier mit WIE DIE STILLE VOR DEM FALL auf insgesamt über 800 Taschenbuchseiten wieder einmal ein Meisterwerk der emotionalen Literatur geschaffen und ich bin wirklich froh, dass beide Teile zeitgleich erschienen sind. Die Geschichte ist wieder einmal EINFÜHLSAM, aber auch SCHICKSALHAFT. Mit dem Lesen des zweiten Teils dieser DILOGIE hätte ich ganz klar nicht warten können. Die WIE DIE STILLE VOR DEM FALL – DILOGIE wird mich so schnell nicht loslassen. Ich bin wieder einmal ABSOLUT BEGEISTERT von den Werken von BRITTAINY C. CHERRY. Die Autorin schafft es ausnahmslos, mich tief in ihre Geschichten hineinzuziehen. Die Bücher von BRITTAINY C. CHERRY berühren mich zutiefst. Für mich definitiv ein ABSOLUTES LESEHIGHLIGHT und deshalb 5+ von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Yvonne S., 30.11.2020

    Als eBook bewertet

    Vorsicht – wer das erste Buch noch nicht gelesen hat, kann durch den folgenden Text gespoilert werden.

    B. C. Cherry brennt während des Lesens meine Seele und mein Herz nieder und lässt mich am Ende wie Phönix aus der Asche auferstehen.

    Es geht weiter mit Shay und Landon. Oh man, die beiden gehen so tief rein. Mit diesem Buch übertrifft Cherry noch einmal den 1. Teil und das ist eigentlich unmöglich. Cherry knüpft mit dem Fortgang der Geschichte zeitnah an das Ende von Buch eins an und lässt immer wieder angenehme Zeitsprünge folgen, denen ich problemlos hinterherkomme.

    Die Umsetzung:
    Stellenweise kann ich vor Schmerz kaum atmen. Wie immer Cherry das macht, es grenzt an Magie. Mit jedem Wort streicht sie über meine Seele. Sie bringt mich dazu, genau hinzusehen und vor nichts die Augen zu verschließen. Ich habe keine Ahnung, was Bücher in Lesern auslösen, doch hier bin ich überzeugt, dass es einigen Menschen helfen wird. Depression, dieses alles verschlingende Ungeheuer, wird so anschaulich beschrieben und weil ich selbst Betroffene kenne und eine Ahnung von Landons Dunkelheit habe, berührt es mich besonders heftig.

    Das Buch zeigt auf, was das Leben mit uns macht, was die Zeit mit uns macht, und das wir alle Figuren auf einem Spielbrett sind. Mut in der Liebe gewinnt und Mut verliert. Niemand kann sich sicher sein, aber aus Angst aufzugeben, ohne überhaupt gekämpft zu haben, kommt einem Verrat am eigenen Herzen gleich. Während des Lesens bin ich sprachlos und überquellend vor Gefühlen, ebenso am Ende der Geschichte. Doch gerade die letzten Seiten zaubern wieder Leichtigkeit in mich und lassen mich glücklich Lächeln.

    Der Schreibstil von Cherry ist und bleibt unvergleichlich. Ihre Bücher in Händen zu halten, bedeutet mir viel, denn ihre Geschichten schreiben Geschichte. Mitten ins Herz – Punktlandung, mal zwei.

    Mein Fazit:
    „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ ist der berührende Abschluss einer kostbaren Dilogie, die mehr als nur unterhält. Mit Leidenschaft, wahren Emotionen, Poesie, gefüllt mit Herz, Liebe und Schmerz, geht jeder Satz unter die Haut. Eine eindringliche Geschichte, die meine Seele trägt.

    Von mir erhält das Buch 5 brillante Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    tkmla, 09.12.2020

    Als eBook bewertet

    „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ erzählt im dritten Band der Chances Reihe von Brittainy C. Cherry, wie es mit Landon und Shay weitergeht.
    Im dritten Band setzt sich die herzzerreißende Lovestory von Shay und Landon fort. Die Handlung schließt fast nahtlos an das Ende des zweiten Bandes an. Landon geht nach Kalifornien und lässt Shay zurück und trotzdem halten sie weiter an ihrer Liebe fest. Aber seine immer erfolgreichere Karriere als Schauspieler, die große Entfernung und seine innere Dunkelheit, die er nicht unter Kontrolle halten kann, machen die Fernbeziehung nicht einfacher. Letztendlich bleiben gebrochene Herzen zurück und erst Jahre später gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer auf einen Neuanfang.

    Die Autorin lässt die ernsthaften Konflikte und nicht zu ignorierenden Probleme ihrer beiden Protagonisten nicht durch Zauberhand verschwinden, sondern bleibt ihrem authentischen und einfühlsamen Erzählstil treu. Landon kämpft pausenlos gegen seine Dämonen, die hinter seiner scheinbar sorglosen Fassade als Leinwandstar ständig präsent sind. Shay ist weiterhin sein Licht in der Dunkelheit, aber er hält sie immer mehr auf Abstand und verliert sie durch sein unüberlegtes Verhalten. Damit bricht er nicht nur ihr, sondern auch sich selbst das Herz, was beide nie überwinden können. Die Hoffnung kommt erst einige Jahre später zurück, als sie sich auf einer Party ihrer besten Freunde wieder begegnen. Aber um Shay zurückzugewinnen, muss Landon weit über seinen Schatten springen und sich mächtig ins Zeug legen. Aber das ist seine große Liebe definitiv wert.
    Es bleibt sehr emotional und Cherry macht es ihren Figuren nicht einfach. Aber für die Hauptthematik gibt es auch keine einfachen Lösungen. Das Auf und Ab mit aller Hoffnung, allen Rückschlägen und allem Herzschmerz ist einfühlsam und bewegend geschildert. Trotzdem blitzt immer wieder an den passenden Stellen der Humor der Charaktere auf, der für ein Stück Leichtigkeit und die richtige Balance sorgt.

    Mein Fazit:
    Der Abschluss für Shay und Landon ist meiner Meinung nach sehr gut und glaubwürdig gelungen. Die wunderschöne Liebesgeschichte zwingt zum Mitfiebern und geht zu Herzen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    karinlovesbooks, 06.12.2020

    Als Buch bewertet

    Ich liebe das Cover – wieder mal – ich hab das Gefühl dass ich das bei jedem LYX Buch und vor allem bei den Büchern von Brittainy sage. Aber es ist nun mal so. Die Cover sind genau nach meinem Geschmack und ich finde das Cover auch zusammen mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ und dem ersten Buch von Landon & Shay einfach wunderschön harmonisch.

    Der Schreibstil ist ebenso wieder mal gigantisch gewesen. Ich liebe es wie die Autorin schreibt, wie sie die einzelnen Worte zu poetischen und bewegenden Sätzen zusammenfügt und somit so viele Gefühle beim Leser auslösen kann. Das ist wirklich eine wahre Kunst und Brittainy beherrscht sie!

    Ich fand Landons Entwicklung im Laufe des Buches unheimlich spannend. Es war ein richtiges Auf und Ab und manchmal dachte ich, so das war’s jetzt, das wird jetzt nichts mehr. Aber er hat Stärke bewiesen und ist diesen schweren Weg gegangen und das macht ihn für mich als Charakter umso faszinierender.

    Genauso faszinierend fand ich aber auch die Entwicklung von Shay. Himmel ich hätte nie damit gerechnet dass sie sich so entwickelt wie sie sich entwickelt hat. Anfangs war noch alles so wie ich es mir gedacht hatte, aber da sieht man einfach was das Leben so mit einem machen kann. Ich fand ihre Entwicklung unglaublich authentisch.

    Generell die ganze Geschichte rund um Landon und Shay fand ich einfach nur großartig. So authentisch und echt, zermürbend, emotional, berührend und bewegend. Diese Geschichte war die reinste Achterbahn und ich habe so extrem mitgefiebert.
    Die Autorin hat sich hier wirklich Zeit genommen für die Geschichte, weshalb sie auch in zwei Teilen erschienen ist, denn in einem Buch wäre das alles viel zu schnell gegangen und die Autorin hätte alles nur schnell anreißen können. So konnte man wirklich emotional eintauchen in die Geschichte.

    Ein meiner Meinung nach großartiges Werk hinter dem viel Recherche steckt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Autorin die Hauptthematik des Buches besser rüberbringen hätte können.

    Ich habe absolut nichts auszusetzen an der Geschichte und der Umsetzung.

    Ganz große Liebe diese Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    alles.aber.ich, 04.12.2020

    Als Buch bewertet

    Zuerst dachte ich warum muss man eine Liebesgeschichte auf zwei Teile aufteilen, reicht nicht einer? Nein reicht in diesem Fall definitiv nicht, denn die Geschichte von Shay und Landon ist so umfangreich, so komplex, so kompliziert, dass sie zwei Teile verdient hat.

    In diesem Teil erfahren wir was passiert nachdem Landon nach Kalifornien gegangen ist. Ich weiß nicht mit wem ich mehr mitgelitten habe. Die Kapitel werden aus Shays bzw aus Landons Sicht erzählt und dadurch erhält man sehr sehr viel Einblick in ihre Gefühlswelt.

    Es ist nicht immer so wie es scheint und nicht alles was perfekt wirkt, ist es auch.

    In diesem Buch wird auch die Geschichte von Shay & Landon mit Eleanor und Greyson verknüpft. Eigentlich spielt der Großteil der Geschichte 10 Jahre nach dem ersten Teil.

    Ich liebe Shay dafür, dass sie erkennt dass etwas falsch läuft und dafür dass sie sich selbst schützt, ich mag sie aber nicht dafür, dass sie sich komplett sperrt, aber wenn man ihre Vorgeschichte kennt, erkennt man auch warum sie sich so verhält wie sie es tut.
    Ich liebe die Freunde, die immer für beide da sind und auch dass sie die Situation respektieren.
    Ich hasse Landon dafür wie er sich Shay gegenüber verhalten hat und ich liebe ihn dafür dass er irgendwann doch stark genug ist zu ihr zurückzukommen. Doch ist es nicht zu spät?

    Was macht dein Herz? Es schlägt noch!

    Die Autorin ist für mich die Königin der Liebesgeschichten, die Geschichten selbst sind ziemlich aussergewöhnlich mit manchmal viel, manchmal wenig Drama, wobei ich dieses hier fast als wenig Drama einstufen würde.
    Nicht nur die Haupt- sondern auch die Nebencharaktere erhalten Tiefgang und man bekommt sehr viel Einblick in die Dynamik in den Gruppen.

    Der Schreibstil ist toll und ließ mich das Buch kaum weglegen, wobei es auch manchmal Stellen gab, da musste ich das ganze erst mal sacken lassen und verstehen was gerade passiert ist.
    Das Buch behandelt einige sehr schwierige Themen und klärt auch über ein Thema auf.

    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 02.12.2020

    Als eBook bewertet

    Klapptext: Es ist sicher, dass man seine erste grosse Liebe nicht vergessen kann. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder. Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.
    Fazit: In diesem Buch geht es um Trauer, Verlust und Neuanfänge. Und etwas ganz Besonderes ganz viel Liebe. Das kann man sofort nachempfinden, wenn man das erste Buch gelesen hat. Ich werde hier nichts verraten, wie es mit den beiden weitergeht. Es sei soviel verraten, dass den beiden noch einige Ereignisse bevorstehen, die an den beiden für Zweifel an sich und dem andern lassen. Es ist nochmals eine richtige Achterbahnfahrt. In diesem Band findet erneut der leichte Schreibstil seinen Niederschlag. Man wird richtiggehen durch die Geschichte der beiden getragen. Ich fand das super. Deshalb von mir eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 17.01.2021

    Als Buch bewertet

    Brittainy C Cherry – Wie die Stille vor dem Fall, Buch 2

    Shay hat die Liebe zu Landon lange Zeit nicht aufgegeben, doch irgendwann hat sie eingesehen, dass Landon erst sich lieben muss, bevor er zu ihr zurück kommen kann, ohne dass es ihr weh tut. In der Zwischenzeit scheint Landon sein Leben zu leben, es zu genießen, ist in seinem Job erfolgreich und wird ständig mit Stars und Sternchen gesehen. Als Landon plötzlich wieder in Shays Leben tritt, wirbelt er es komplett durcheinander und noch schlimmer, die Anziehung ist sofort wieder da, auch wenn sich Shay dagegen wehrt. Als ihr ein Job in der Filmbranche angeboten wird, greift sie zu, aber das bedeutet auch, dass sie Landon immer wieder über den Weg läuft. Doch kann Shay Landon jemals wieder vertrauen?

    Ich habe erst vor wenigen Tagen Buch 1 gelesen und ich muss sagen, im direkten Vergleich ist Buch 2 etwas schwächer als sein Vorgänger. Nichtsdestotrotz ist es aber eine schöne, berührende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen haben und die mich immer noch Tage später beschäftigt.
    Der Erzählstil der Autorin ist angenehm und die Story wird schnell zum Pageturner. Die Geschichte spielt ca 9 Monate später weiter. Ich hatte allerdings öfter das Gefühl, dass mir etwas fehlt, denn in der Zwischenzeit scheint da was zwischen Grayson und Shays Cousine zu laufen, was zu einigen Turbulenzen führt und mich kurzfristig etwas irritiert hat. Vielleicht ist die Geschichte zwischen den beiden in einem der Vorgängerbücher beschrieben, die ich zwar noch nicht kenne, aber bereits im Regal stehen habe.

    Ansonsten sind die Charaktere lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ich mag, wie die Autorin ihren Figuren Leben einhaucht und sie mit einer schönen emotionalen Tiefe ausstattet. Mochte ich Shay in Band 1 wegen ihres weichem, warmherzigen Auftreten noch sehr gerne, hat mich ihre Wandlung in diesem Buch ein wenig erschreckt. Sie wirkt kalt, hart und abweisend, vor allem Landon gegenüber. Dieser Gegensatz zu ihrer früheren Persönlichkeit ist krass, aber nachvollziehbar. Zum Glück ändert sich das im Verlaufe des Buches, sodass die Mauer, die sie um sich errichtet hat, wieder einstürzt, aber das war schon erschreckend.
    Landon ist... Landon, sanft, manchmal wird er von düsteren Gedanken gequält aber im Großen und Ganzen hat er das Licht in seinem Leben gefunden und lässt sich nicht herunter ziehen. Er hilft anderen und ich mochte ihn noch viel mehr.
    Auch hier sind die Themen wie Drogenmissbrauch, toxische Beziehungen, Depression, Misstrauen und Suizid gut aufgegriffen, gut in die Geschichte integriert und berührend ausgearbeitet. Der Weg der Selbstfindung sowohl bei Shay, als auch bei Landon sind glaubwürdig und realistisch nachvollziehbar.

    Die Schauplätze sind hier nicht so sehr im Fokus gerückt, wie im letzten Band, aber dennoch gut beschrieben.

    Ich hatte es ja schon in meiner letzten Rezension gesagt, ich bin sehr berührt vom Erzählstil der Autorin und von den beiden Büchern, dass ich in Kürze auch die restliche Reihe (endlich) lesen werde. Ich bin absolut begeistert von der Tiefe der Geschichte, die mich auf so vielen Ebenen berühren konnte. Toll, einfach toll.

    Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert zu den restlichen Büchern der Autorin und gefällt mir mit seinen dezenten Farben sehr gut.

    Fazit: berührende, spannende Fortsetzung mit einer guten Portion Leidenschaft. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tine_1980, 23.12.2020

    Als Buch bewertet

    Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. In einer kleinen Ecke des Herzens wird es weiterhin gestattet. So weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder jemand so an mich heranlassen werde. Meine Seele, mein Herz sind für immer verletzt und die Liebe vergesse ich lieber, denn man wird eh nur verletzt. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen.

    Im zweiten Teil geht es mit der Story rund um Landon und Shay weiter. Landon ist weg, doch der Kontakt ist geblieben. Landon geht zur Therapie, doch dann wirft ihn etwas total aus der Bahn und Landon lässt Shay zurück, um ihr den Ballast abzunehmen, den er verursachen würde. Doch Shay ist zutiefst verletzt, lange versucht sie, den Kontakt zu halten, doch irgendwann zieht sie aus Selbstschutz die Reißleine.
    Wenn man dieses Buch in die Hand nimmt, muss man sich im Klaren darüber sein, dass es keine einfache Kost ist. Es gibt am Ende eine Triggerwarnung, die einen aber auch spoilern kann. Wer das erste Buch gelesen hat, was auch in meinen Augen sehr wichtig ist, sollte schon wissen, was auf einen zukommt.
    Landon ist in diesem Buch noch weiter unten angekommen als im ersten Buch. Immer wieder versucht er in seinem sicheren Hafen zurückzukehren, merkt dabei aber nicht, wie sehr sein Verhalten Shay verletzt.
    Shay sollte man hier vielleicht bemitleiden, da sie es nicht leicht hat. Ihr Weg verläuft nicht so geradlinig, wie der von Landon. Sein Leben ist mit Erfolgen gepflastert. Shay jagt ihren Träumen noch immer hinterher. Dazu kommt, dass sie ihre Gefühle nach Landon nie wieder so herauslässt und so keine wirklich tiefe Verbindung zu ihren männlichen Bekanntschaften aufkommt. Sie lebt, aber glücklich ist sie nicht. Nur konnte ich dieses Mal nicht die gleichen Empfindungen zu ihr aufbauen, obwohl das im ersten Buch keinerlei Problem war. Vielleicht war sie mir zu negativ und abgehalftert, hat mit der Liebe abgeschlossen und Landon ist ihr ein Dorn im Auge. Dennoch merkt man auf jeder Seite, dass sie sich nie von ihm lossagen kann.
    Landon ist mir in diesem Buch noch näher und ich konnte seinen Kampf mitfühlen. Er hat Shay auf eine Art verletzt, die nicht geht, doch war seine Entscheidung gegen Shay in diesem Moment richtig. Hier hat man als Leser den Vorteil, beide Seiten zu kennen.
    Mir gefiel der Weg der Ereignisse, das Auseinanderdriften und Einander annähern der Beiden. Es war authentisch, doch dass er dann auch noch der berühmte Star in Hollywood wird, war mir etwas zu viel. Natürlich passte es zu dem Gesamtkonstrukt, dass er so talentiert ist, sie Drehbücher schreibt, doch wie wäre die Story gewesen, wenn er nicht das viele Geld und die Popularität gehabt hätte? Im gesamten hat es auf jeden Fall zusammengepasst.
    Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin der gefühlvollen Worte. Man kann das Buch kaum zur Seite legen und begeht mit Landon und Shay den weiteren Weg, das Auf und Ab ihres Lebens. Man begegnet alten Bekannten und fühlt sich auch in diesem Buch einfach wohl. Auch wenn das erste Buch minimal besser war, habe ich auch diese Fortsetzung einfach genossen. Unbedingte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    buecherkakao, 11.10.2021

    Als Buch bewertet

    Jahreshighlight

    Dem Erscheinungstermin des ersten und zweiten Buches von „Wie die Stille vor dem Fall“ habe ich regelrecht hingefiebert, da mir „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ bereits unglaublich gut gefallen hat. Das Warten auf diese beiden Schätze hat sich so sehr gelohnt, denn für mich ist die Geschichte von Shay und Landon zu einer meiner liebsten geworden. Die Reise der beiden mitzuerleben, war wunderschön und auch so traurig zugleich.

    Das erste sowie das zweite Buch ist ein Meisterwerk der Gefühle. Brittainy C. Cherry hat es geschafft mich mit Worten zu berühren, wie es nur Wenige zuvorgetan haben. Ich habe mehr als einmal zum Taschentuch greifen müssen, aber dennoch hat mir die Geschichte oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Denn, obwohl es auch unglaublich emotional war, hat der Humor nicht gefehlt. Landon und Shay haben richtig gut zusammengepasst - sie haben sich perfekt ergänzt.

    „Wie die Stille vor dem Fall“ ist eine der schönsten und emotionalsten Geschichte, die ich je gelesen habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    JanneDoe, 03.12.2020

    Als eBook bewertet

    Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch.

    Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar danken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

    „The Show must go on“ (Queen)

    Zum Buch
    Shay Gable glaubt nicht mehr an die Liebe, weil sie als Drehbuchautorin inzwischen einfach zu viele verdrehte Versionen davon gesehen hat. Aber Shay weiß auch, dass Liebe unberechenbar ist, aus dem Nichts kommen und einen vollkommen überwältigen kann. Schließlich hatte Shay sich Hals über Kopf in Landon, ihren erklärten Erzfeind, verliebt  –auch wenn sie die Erinnerungen und Gefühle, die sie mit Landon verbindet, am liebsten für immer in ihrem Herzen vergraben würde. Denn seit neun Monaten ist Landon fort, ohne zu sagen, wann  –und ob  –er wiederkommen würde. Weil er dachte, dass er Shay nicht die Liebe geben kann, die sie braucht. Weil er dachte, nicht der Mensch zu sein, den sie verdient. Seit er weg ist, verfolgt Shay online seine Schauspielkarriere und seinen Aufstieg zum neuen Stern in Hollywood, während sich ihre eigenen Träume im Stillstand befinden. Und wann immer sie ein Foto oder Video von ihm sieht, bricht es ihr das Herz. Weil sie weiß, dass das, was er der Welt präsentiert, nichts als eine Show ist. Den wahren Landon, den zerstörten Jungen, der alles verloren hat und sich selbst die Schuld daran gibt, kennt nur Shay. Denn dieser Landon hatte einst ihr gehört. Und auch wenn er die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft aufgegeben hat, spürt Shay deutlich, dass die Liebe zwischen ihnen noch da ist  –und dass sie alles tun muss, um ihre Geschichte für immer am Leben zu erhalten  …

    Es handelt sich hier um eine tolle Geschichte über zweite Chancen, Trauer und Trauerbewältigung, Schmerz, Liebeskummer und gebrochene Herzen und vieles mehr.
    Die zwei Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich, aber beide sind starke Persönlichkeiten und der Leser wird in eine Achterbahnfahrt von Emotionen und Gefühlen mitgenommen. Und beide müssen erkennen, dass Liebe nicht immer einfach ist.
    Auch die schwierigen Themen, wie psychische Krankheiten und Depressionen, wurden von der Autorin mit Fingerspitzengefühl umgesetzt. Aber achtet auf die Triggerwarnung der Autorin.
    Wie ich es von den anderen Geschichten der Autorin bereits gewohnt bin, wird auch diese Lovestory in einem leicht verständlichen und sehr kurzweiligen Schreibstil präsentiert. Die digitalen Buchseiten fliegen deshalb nur so dahin und viel zu schnell ist man eigentlich am Ende angekommen.
    Mir haben beide Bücher sehr gut gefallen, obwohl es ein paar Längen und Überschneidungen gab, gibt es von mir 4 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    JanneDoe, 09.12.2020

    Als eBook bewertet

    Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

    Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar danken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

    „The Show must go on“ (Queen)

    Zum Buch
    Shay Gable glaubt nicht mehr an die Liebe, weil sie als Drehbuchautorin inzwischen einfach zu viele verdrehte Versionen davon gesehen hat. Aber Shay weiß auch, dass Liebe unberechenbar ist, aus dem Nichts kommen und einen vollkommen überwältigen kann. Schließlich hatte Shay sich Hals über Kopf in Landon, ihren erklärten Erzfeind, verliebt  –auch wenn sie die Erinnerungen und Gefühle, die sie mit Landon verbindet, am liebsten für immer in ihrem Herzen vergraben würde. Denn seit neun Monaten ist Landon fort, ohne zu sagen, wann  –und ob  –er wiederkommen würde. Weil er dachte, dass er Shay nicht die Liebe geben kann, die sie braucht. Weil er dachte, nicht der Mensch zu sein, den sie verdient. Seit er weg ist, verfolgt Shay online seine Schauspielkarriere und seinen Aufstieg zum neuen Stern in Hollywood, während sich ihre eigenen Träume im Stillstand befinden. Und wann immer sie ein Foto oder Video von ihm sieht, bricht es ihr das Herz. Weil sie weiß, dass das, was er der Welt präsentiert, nichts als eine Show ist. Den wahren Landon, den zerstörten Jungen, der alles verloren hat und sich selbst die Schuld daran gibt, kennt nur Shay. Denn dieser Landon hatte einst ihr gehört. Und auch wenn er die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft aufgegeben hat, spürt Shay deutlich, dass die Liebe zwischen ihnen noch da ist  –und dass sie alles tun muss, um ihre Geschichte für immer am Leben zu erhalten  …

    Es handelt sich hier um eine tolle Geschichte über zweite Chancen, Trauer und Trauerbewältigung, Schmerz, Liebeskummer und gebrochene Herzen und vieles mehr.
    Die zwei Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich, aber beide sind starke Persönlichkeiten und der Leser wird in eine Achterbahnfahrt von Emotionen und Gefühlen mitgenommen. Und beide müssen erkennen, dass Liebe nicht immer einfach ist.
    Auch die schwierigen Themen, wie psychische Krankheiten und Depressionen, wurden von der Autorin mit Fingerspitzengefühl umgesetzt. Aber achtet auf die Triggerwarnung der Autorin.
    Wie ich es von den anderen Geschichten der Autorin bereits gewohnt bin, wird auch diese Lovestory in einem leicht verständlichen und sehr kurzweiligen Schreibstil präsentiert. Die digitalen Buchseiten fliegen deshalb nur so dahin und viel zu schnell ist man eigentlich am Ende angekommen.
    Mir haben beide Bücher sehr gut gefallen, obwohl es ein paar Längen und Überschneidungen gab, gibt es von mir 4 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    KristallKind, 18.12.2020

    Als Buch bewertet

    Shay und Landon sind erwachsen geworden. Der Umzug Landons nach Kalifornien brach Shay das Herz, und die Hoffnung auf dessen Rückkehr hütet sie seither wie einen Schatz. Beide verfolgen ihre eigenen Ziele, schreiben sich aber regelmäßig. Als Landon sich plötzlich nicht mehr meldet, macht sich tiefe Enttäuschung in Shay breit. Was ist nur geschehen?

    Nachdem ich vom ersten Teil der Geschichte so sehr begeistert war, konnte ich nicht anders, als mich direkt in den Anschlussband zu stürzen! Als sich die Wege von Landon und Shay trennten, musste ich unbedingt wissen, ob ihre außergewöhnliche Liebe der Distanz standhielt.
    Doch kaum hatte ich mit dem Buch angefangen, wurde mein Lesefluss ein wenig gebremst. Die Zeitsprünge waren mir nämlich, vor allem anfangs, zu ausgedehnt. Diese wurden zwar später aufgeklärt, ich hatte jedoch mehrmals das Gefühl einer Lücke und hatte daher Schwierigkeiten so manche Reaktion der Protagonisten nachzuvollziehen. Die Fortführung der Liebesgeschichte zwischen Shay und Landon zeigte hier nicht mehr die Aufregung und Hingabe in der Phase der Verliebtheit, sondern die Schwierigkeiten des Alltags. Es hat mir gut gefallen, wie die Autorin in ihrem fantastischen Schreibstil die fatalen Missverständnisse durch versäumte Aussprachen in den Vordergrund gestellt und damit gezeigt hat, wie wertvoll eine offene und regelmäßige Kommunikation in einer Beziehungen sein kann. Vor allem in Anbetracht des seelisch verwundeten Landon, dessen Verhalten und Gedankengänge wunderbar gezeigt wurden. Ja, es gab auch Momente, in denen ich Landon am liebsten geschüttelt hätte, weil ich die Geduld mit ihm verlor. Dieses diffuse Hin und Her, Auf und Ab...nun ja, das Krankheitsbild wurde sehr realistisch dargestellt. In dem Zusammenhang freute ich mich, dass auch Shay, die mit Landons Wesen umgehen musste, ausgiebig betrachtet wurde.
    Das Leben der Freunde hatte ebenfalls Wendungen genommen, die zum Teil, aber nur am Rande in die Handlung eingebunden wurden. Auch hier hatte ich das Gefühl vieles verpasst zu haben. Trotzdem mochte ich die engen und treuen Freundschaften über so lange Zeit hinweg.

    Zusammenfassend muss ich allerdings sagen, dass mir das erste Buch deutlich besser gefallen hat! Stellenweise zog sich die Handlung, und ehrlich gesagt war mir Shay hier ein wenig zu unterwürfig. Nichtsdestotrotz wurden wichtige Aspekte herausgearbeitet, und man sah eine starke Entwicklung in der Persönlichkeit von Landon. Wer das erste Buch gelesen hat, sollte sich diesen zweiten Teil zur Komplettierung gönnen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ninas.zeilen, 30.11.2020

    Als eBook bewertet

    Nachdem Band 1 mein Herz sowas von weggefegt hat, wie immer bei einem Buch von Brittainy konnte ich es kaum abwarten die Fortsetzung verschlingen zu können und die ging überraschenderweise gar nicht so weiter, wie ich vermutet hätte und so machte ich mich gemeinsam mit Shay und Landon auf eine unbekannte Reise zwischen Dunkelheit und Licht.

    Die Achterbahnfahrt aus Wut, Enttäuschung, Frustration und Angst verwandelte sich zunehmend in einen ausgewachsenen Hurrikane, der all meine Empfindungen aus dem ersten Band mit sich zog und mich völlig leer zurück ließ, als Landon Shay´s und auch meinem Herzen entgültig den Rest gab.
    Ich war innerlich eine so leere Hülle, das ich anscheinend vergessen hatte, wie man weint, flucht, lächelt...

    Ich habe innerlich um den Landon getrauert, der einst mein Herz erobert hat ohne viel dafür tun zu müssen, denn der Landon in dieser Fortsetzung ist nicht wiederzuerkennen, das hat mir furchtbare Angst gemacht und war ein einziger Stich mitten durch Herz und Seele und dieses Blut war Shay gewidmet, denn mein Herz blutete für sie, wegen ihr, weil sie nicht verdient hat, das ihre Güte, ihre Liebe, ihre Wärme, ihre Geborgenheit so mit Füßen getreten wird.

    Meine Emotionen zu Shay und Landon hat, genau wie die beiden sich, im Laufe des Buches, verändert und das hat mich gleichermaßen frustriert und überrumpelt, weil ich´s nicht wollte, doch die beiden haben mich auch wieder geheilt und dafür gesorgt, das meine Augen doch noch ein paar Tränchen vergießen und mein Gesicht wieder lächeln kann, aber alles war so ungewohnt anders als ich es von Brittainys Büchern gewohnt bin, ein Gefühl, welches ich hoffentlich nie wieder erleben muss!

    Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie M., 09.12.2020

    Als Buch bewertet

    Teil zwei geht nahtlos weiter. Man startet da, wo Teil eins aufgehört hat,
    Landon und Shay leben nun in verschiedenen Städten, sehen sich quasi nie
    und telefonieren nicht gerne, dafür kommunizieren sie über ihre Bücher und
    glauben fest daran, dass sie die Beziehung zwischen ihnen trotz allem
    aufrechterhalten können. Ich will nicht spoilern, deswegen kann ich nicht
    viel mehr zur Story sagen. Jedenfalls kann man sich ja denken, dass die
    Voraussetzungen nicht gerade gut für eine Beziehung sind und so entwickelt
    es sich leider auch weiter. Landon arbeitet an sich und will zu Shay
    zurückkehren, wenn es ihm besser geht. An einem Punkt in der Geschichte
    sieht es auch gut aus, aber dann kommt ein erneuter Rückschlag und Shay
    muss sich fragen, ob sie eine Unterstützung für Landon ist, ob sie ihm Zeit
    und Raum gibt, oder ob sie sich selbst dabei komplett aufgibt und ihrer
    Mutter folgt, was ungesunde Beziehungen angeht. So, mehr sage ich jetzt
    nicht mehr zur Story.
    Mir hat Teil zwei der Dilogie besser gefallen, als der erste Teil, die
    beiden werden älter und entwickeln sich weiter. Leider bleibt mein Problem
    mit der Geschichte bestehen. Das Buch erdrückt einen einfach vor lauter
    schlechten Gefühlen. Es ist so dermaßen schwer, melancholisch und negativ.
    Es zieht mich beim Lesen einfach total runter. Ich habe das Hörbuch
    irgendwann nicht mehr ertragen, sonst wäre ich echt die Wände
    hochggelaufen. Ich habe das letzte Drittel dann selbst gelesen, dann war es
    schon erträglicher, aber vor allem deshalb, weil ich es so schneller zu
    Ende gelesen hatte. Also meine Meinung zu der Geschichte bleibt leider. Das
    schlechteste Buch von Brittainy C. Cherry und nur Menschen, die emotional
    und mental stabil sind, sollten dieses Buch überhaupt erst lesen. Ich freue
    mich trotzdem auf das nächste Buch der Autorin und hoffe, dass sie wieder
    emotional in schönere Gefühle einsteigt und diese erdrückende Schwere
    hinter sich lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein