GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138200147

Hörbuch (Download) 15.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 21.05.2021

    Lilly Lucas – New Chances

    Die aus München kommende Leonie bewirbt sich für ein sechsmonatiges Praktikum in einer Brauerei in den USA um dort ihre Kenntnisse der Braukunst zu verbessern. Doch als sie erschöpft, aber hochmotiviert dort ankommt wird ihr mitgeteilt, dass sie den Job nicht antreten kann. Kein Praktikum, keine Aufenthaltsgenehmigung und das wiederum bedeutet, dass sie sich innerhalb von 48 Stunden einen neuen Job suchen oder nach hause fahren muss. Sie landet in Green Valley und nach einem anstrengenden Tag kann sie wenigstens die heißen Küsse von Sam, dem Barkeeper, genießen.
    Am nächsten Tag ergibt sich die Chance für Leonie doch in den USA zu bleiben, allerdings als Nanny für die Enkelin der Bürgermeisterin. Nicht das, was sie ursprünglich wollte, aber so hat sie nun genug Zeit sich für eine neue Praktikumsstelle zu bewerben. Ihr kleiner Schützling wächst ihr schnell ans Herz, genau wie ihr Papa Sam und Green Valley.... wird sie ihre Träume aufgeben?

    Ich kannte bisher noch kein Buch von Lilly Lucas und „New Chances“ ist bereits das fünfte Buch aus der „Green Valley Love“ Reihe der Autorin. Das Buch kann eigenständig gelesen werden und bedarf keiner Vorkenntnisse. Da mir die Story aber gut gefallen hat, werde ich sicherlich auch die vorherigen Bücher der Autorin lesen oder hören.

    Ich habe das Hörbuch, synchronisiert von Sandra Voss, gehört. Die Synchronsprecherin hat mich innerhalb kürzester Zeit in die Story gezogen. Sie liest die Geschichte angenehm und in einem guten Tempo, sodass ich mich sehr schnell wohl mit der Geschichte gefühlt habe. Kleine Nuancen in Stimmfarben und Intonation machten sowohl die Charaktere als auch die Handlung lebendig und ich konnte mir das Örtchen „Green Valley“ sehr gut vorstellen. Das ungekürzte Hörbuch hat eine Laufzeit von ca 10 Stunden und 32 Minuten und ist in recht kurzen Tracks eingeteilt, sodass ein Wiedereinstieg in die Story überhaupt keine Probleme bereitete.

    Die Story selbst ist ebenfalls sehr angenehm geschrieben, ich hatte vor einiger Zeit bereits die Leseprobe gelesen, die mir gut gefiel.
    Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und wirkten sowohl lebendig als auch facettenreich. Ich mochte Leonie auf Anhieb sehr gerne. Ist ja schon ein Wagnis sich in einem fremden Land ein Arbeitspraktikum zu besorgen. Ihre Familie hat mir allerdings nicht so sehr gefallen, es gab kleinere Reibereien, am Ende hat sich die Autorin dazu entschlossen, alles friedlich enden zu lassen, was für mich nicht ganz realistisch war, bzw. hätte ich mir gewünscht, dass Leonie etwas mehr für sich und ihre Bedürfnisse einsteht.
    Sam, alleinerziehend, Barkeeper und hervorragender Koch, war mir ebenfalls sympathisch, hat mich aber manchmal auch etwas ratlos zurückgelassen. Das war mir ein wenig zu viel hin und her. Aber seine herzliche und charmante Art hat mir trotzdem gut gefallen.
    Es gab ein Wiedersehen mit verschiedenen Figuren aus den letzten Büchern, die ich alle noch nicht kannte, aber ich bin mir sicher, wenn es die Zeit zulässt, werde ich die Bücher auch noch lesen.

    Ich hatte eine schöne, kurzweilige und teils auch amüsante Zeit, ich habe die Story rund um Sam und Leonie gern gelesen, das Ende allerdings hat mich etwas überrascht, da es doch recht offen blieb. Ich hätte mir da einen etwas runderen Abgang gewünscht.
    Mir hat das Hörbuch aber wie gesagt gut gefallen und deswegen gibt es eine Leseempfehlung von mir.

    Das Cover ist dezent, gefällt mir aber sehr gut.

    Fazit: schöne Lovestory rund um Sam und Leonie. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tine_1980, 01.07.2021

    Einmal die große Freiheit genießen, doch dann wird nichts aus dem Work-and-Travel-Jahr und sie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Als sie als Nanny für Maya eingestellt wird, trifft sie wieder auf den einfühlsamen und attraktiven Barkeeper Sam, der zudem der Vater von Maya ist.

    Ich bin durch Zufall auf dieses Hörbuch gestoßen und war gespannt, wohin sich diese Idee bewegt.

    Leonie, wollte ein bisschen aus den Fängen ihrer Familie flüchten. Ihr Vater hätte sie gerne in ihrer Brauerei, doch sie wollte ihr eigenes Ding durchziehen, dass jedoch kollidierte mit der Einstellung ihres Vaters. So begibt sie sich in die USA, um dort ein Praktikum zu machen. Als dieses nicht stattfinden kann, steht sie vor den Scherben und muss unbedingt eine Anstellung finden, um die Zeit zu überbrücken. In Green Valley trifft sie auf die Großmutter von Maya, die ihr die Möglichkeit bietet, als Nanny zu arbeiten. Doch dass Sam, den sie am Abend vorher in der Bar geküsst hat, der Vater von Maya ist, bringt sie dann doch etwas durcheinander.

    Sam war mir von Beginn an sympathisch. Spätestens als er ins Haus kommt und sich als Vater von Maya herausstellt, fängt man an, ihn zu lieben. Er kümmert sich sehr liebevoll um seine Tochter, versucht so gut wie möglich zurechtzukommen und hat seine ganz eigenen Träume, die er zu verwirklichen versucht.

    Die Story hat sich langsam entwickelt und ich fand das Tempo genau perfekt. Man bekommt hier keine großen Dramen, eher eine schöne, langsamere und wahnsinnig liebevoll erzählte Geschichte. Ich mochte die Entwicklung der Beiden, jeder hat seine Träume, sie unterstützen sich gegenseitig und ergänzen sich perfekt. Aber auch die Nebencharaktere waren detailliert beschrieben und fügen sich in die Story ein. Von der Großmutter über die Freundschaften, die sich mit der Zeit entwickeln, alle waren liebreizend.

    Die Sprecherin Sandra Voss hat hier einen wunderbaren Job erledigt. Ihre Stimme ist durch die jugendliche Frische super gewählt und auch die Emotionen werden von ihr gut zum Leser gebracht. Ich fand es sehr angenehm ihrer Stimme zu lauschen.

    Das Gesamtpaket war stimmig, punktet durch eine wunderschöne Story und die Charaktere sind super gewählt. Ich mochte die leisen Töne dieses Hörbuchs sehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 19.05.2021

    Klapptext: Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden.
    Fazit: Ein dickes Lob muss ich der Sprecherin aussprechen. Die Schilderung wird sehr lebendig und emotional vorgetragen. Unterbrechen ist sehr schwer. Das Drama am Anfang ist ein sehr guter Einstieg in eine Gefühlsvolle Geschichte. Leoni hat meine Sympathie sofort erlangt. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Der Planwechsel lässt sie fast ihren Traum vergessen. Das habe ich sehr toll gefunden. Beim Zuhören vergisst man eindeutig fast immer die Zeit. Es war wunderbar diese Geschichte zu erleben. Viel Spass beim Zuhören.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra D., 21.06.2021

    Große Liebe für den Abschluss dieser Herzensreihe.Hach, was wäre der Buchmarkt ohne Lilly Lucas und ihre Green Valley Reihe. Ich persönlich habe sie im Dezember erst von meinem SUB befreit und kann mich dem Großteil er Meinungen nur anschließen. Green Valley ist ein zu Hause, das wunderbare Geschichten erzählt, wie den Leser tief berühren und es nicht umsonst in sämtliche Highlightlisten schaffen. Die ganze Reihe gehört auch definitiv zu meinen Lieblingen und so liest man den letzten Band mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
    Die Reise nach Green Valley ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich schlage vor, sich im Golden Leaf einzumieten und haufenweise Burger im Ollys zu verdrücken (Sams Kochkünste sind ein Träumchen.) Ich hab sogar gehört, dass sich dort ab und zu mal ein Filmstar rumtreiben soll. Wahnsinn, oder?
    New Chances steht seinen Vorgängern in nichts nach und erzählt genau so liebevoll die Geschichte von Sam und Leonie.
    Leonie wollte eigentlich ein Praktikum in den USA machen, welches, aufgrund unvorhersehbarer Umstände, geplatzt ist. Sie muss also wieder zurück nach Deutschland reisen, bevor ihr Abenteuer in Amerika überhaupt begonnen hat. Müsste, hätten sie ihre Wege nicht nach Green Valley geführt. Erst zu Sam, dann zu Sams Mutter, dann… Moment. Sams Mutter?
    Sams Mutter, deren Au Pair abgesprungen ist und die jetzt händeringend nach einer Lösung für ihre Situation sucht und dabei Leonie findet. Und so trifft Leonie wieder auf Sam, den sie am ihren ersten und eigentlich auch einzigen geplanten Abend in Green Valley bereits kennengelernt hat. Fast so als hätte sie das Schicksal wieder zusammengeführt.
    Lilly Lucas Schreibstil ist einmalig ruhig und versprüht absolutes Wohlfühlaroma. Wir kehren nach Green Valley zurück und dürfen noch ein paar Stunden mit unserer liebsten Clique verbringen, wenn auch nicht immer alles ganz rund läuft, von denen man jedoch jede Sekunde genießen kann.
    Die Titel sind unabhängig voneinander lesbar, wobei es sich empfiehlt, trotzdem alle zu lesen, weil große Liebe.
    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme von Sandra Voss ist super angenehm und es ist schön, ihr zuzuhören. Ich höre eher selten Hörbücher, hatte jedoch jede Menge Spaß mit New Chances. Vielleicht ist sogar meine Lust auf mehr geweckt. Auf mehr Green Valley ist sie auf jeden Fall vorhanden und wer weiß, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wie ein Lebwohl hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein