Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 125579564

Hörbuch (Download) 14.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 25.07.2019

    Catherine Shepherd – Der Blütenjäger

    Laura Kern ist Spezialermittlerin bei dem LKA und wird mitten in der Nacht zu einem Tatort gerufen. Eine junge Frau im Partyoutfit wurde im Wald erschossen. Es gibt Paralellen zu einem weiteren Fundort: auch dort wurde eine junge Frau im Kleid gefunden. Der Täter hat eine Blume und ein Foto hinterlassen, doch was will er den Ermittlern sagen? Recht bald holt sich Laura und ihr Kollege Max Verstärkung von der Psychologin Dr. Niemeyer, die auch schon einen Verdächtigen im Visier hat.
    Aber die Fährte führt ebenfalls noch in einen Nachtclub, dessen Besitzer zumindest mit einem der Opfer liiert war. Laura Kern ist sich schnell sicher wer der Täter ist, da alle Indizien auf ihn hindeuteten, aber ist es wirklich so einfach?

    Ich kenne nun schon einige Bücher von Catherine Shepherd und ich muss sagen, auch “Blütenjäger” hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Die Hörbuchversion wird von Beate Rysopp gelesen.

    Der Erzählstil ist durchweg spannend und temporeich. Der Thriller kann mit verschiedenen Perspektivwechsel punkten, spielt auf zwei Zeitebenen (Gegenwart, 20 Jahre zurück in die Vergangenheit) und wird fesselnd und mitreißend präsentiert, sodass ich das Hörbuch gar nicht zur Seite legen wollte.
    Es gibt bereits Vorgängerbände zu Laura Kern, die ich aber nicht kenne. Die Fälle sind in sich abgeschlossen, und ich hatte überhaupt keine Probleme in die Story zu finden.
    Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet, ich konnte mir einen guten Überblick über Laura, Max und auch Taylor verschaffen. Auch die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet.
    Die Schauplatzbeschreibungen waren bildhaft und anschaulich, sodass ich den Wald, die Hütte oder auch die Disco direkt vor mir sehen konnte.
    Ehrlich gesagt hat Laura es mir anfänglich ein wenig schwer gemacht. Einerseits wirkt sie so zart und fragil verliebt in Taylor, auf der anderen Seite ist sie eine knallharte, zackige Polizistin die sich auch schon mal im Ton vergreift. Im Fortgang der Geschichte wurde sie mir aber immer sympathischer und zum Schluss war ich mir sicher, ich will noch mehr Bücher mit ihr als Hauptfigur.
    Taylor ist ein indirekter Kollege, arbeitet mit an dem Fall, war auf einer Fortbildung um Profiler zu werden und passt anfänglich irgendwie nicht so recht in die Geschichte. Die Beziehung zwischem ihm und Laura ist an einigen Stellen etwas zu dominant, aber wenn es dann dem Leser auffällt, lenkt die Autorin den Fokus wieder auf die Frauenmorde.
    Max, Lauras Kollege war mir von Anfang an sympathisch, erst hatte ich gedacht, er wäre vielleicht eifersüchtig, aber das glaube ich nun nicht mehr.

    Ich kann mich nur wiederholen, der Spannungsbogen wurde durchgängig gehalten und die Story war von Anfang bis Ende spannend, das Finale war überraschend, denn die Auflösung war für mich zu keiner Zeit erkennbar, vielleicht sogar ein wenig zu überraschend, denn so wirkliche Hinweise auf den Täter gab es gar nicht. Aber nicht schlimm, die Geschichte wirkte stimmig und rund, hat mich gut unterhalten, war temporeich, actionreich und kurzweilig, und genau das erwarte ich auch von einem Thriller.

    Das Hörbuch wird von Beate Rysopp synchronisiert und ich kann sagen, ich hätte mir keine bessere Sprecherin vorstellen können. Der Situation angepasst erzählt sie eine mitreißende und faszinierende Geschichte, haucht jeder Figur eine Individualität und Lebendigkeit ein, sodass man sich “mitten drin” fühlt. Temporeich und kurzweilig passt sie sich jeder Situation an und ich kann sagen, sie hat mich als Sprecherin wieder einmal überzeugt.
    Das Hörbuch besteht aus einer MP3-CD, Spieldauer sind ca. 484 Minuten und die Tracks sind kurz gehalten, sodass ein Wiedereinstieg jederzeit wieder möglich ist.

    Das Cover ist hübsch, die Blüte und die Einschusslöcher nehmen einen direkten Bezug auf den Inhalt des Thrillers.

    Fazit: Frauenmorde in Partyoutfits, präsentiert mit verschiedenen Blumen und Fotos. Laura Kern ermittelt in einem spannenden wie temporeichen Thriller. 4,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole B., 23.07.2019

    Eine junge Frau wird im Wald Leblos aufgefunden. Spezialermittlerin Laura Kern wird eingeschaltet, während der Mörder schon nach seinem nächsten Opfer Ausschau hält. Die Frauen jagt er er wie Wild durch den Wald und knallt sie dann ab. Die Suche nach dem Mörder ist nicht gerade einfach, es gibt viele die dem Täterprofil entsprechen. Das Hörbuch wurde von Beate Rysopp gelesen und sie hat das Buch Fantastisch rübergebracht.Ihre Stimme war sehr passend gewählt. Dies war mein erster Laura Kern Fall und ich hatte überhaupt kein Problem reinzukommen, also kann das Hörbuch auch unabhängig von den Vorherigen gehört werden. Auf jedenfall war dies nich das letze Hörbuch von Catherine Shepherd das ich hören werde, hat mir einfach sehr gut gefallen. Bis zum Schluss war es spannend und auch bis zum Schluss wusste man nicht genau wer der Täter war. Ein fantastischer Thriller.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Klaudia K., 03.08.2019

    "Der Blütenjäger " von Catherine Shepherd ist der vierte Teil mit der Romanserie rund um die Ermittlerin Laura Kern.

    In dieser Episode jagt ein Täter hübschen Mädchen nach, die in Diskotheken unbeschwert ihrem Tanzvergnügen nachgegangen sind. Das Verbrechen, welches der Täter an diesen unschuldigen Menschen verübt, folgt immer dem gleichen perversen Ablauf: Die Opfer werden zunächst betäubt, dann unbemerkt entführt und irgendwann, wenn sie aufwachen hören die Mädchen immer nur den Befehl "Lauf!....". Doch keine kann ihrem Schicksal entrinnen. Es trifft sie eine Kugel mitten in's Herz. Neben den Toten findet die Kriminalpolizei stets nebst jeweils verschiedenen Blüten noch ein Foto des Mädchens, sowie einen Ring am Finger. Die Ermittlerin Laura Kern ist mit diesem Fall besonders gefordert. Welche Beweggründe treiben den Täter zu solch einem abscheulichen Verbrechen und wer wird das nächste Opfer sein? Viel zu spät erkennt die Ermittlerin ein tragisches Geheimnis hinter der Mordserie: Eine grauenvolle Tat die vor vielen Jahren begangen wurde. Die Zeit drängt, denn der Täter hat schon das nächste Opfer ausgesucht .....

    Dieser enorm spannende und packende Thriller hält seine Leser bis zur letzten Seite in Atem. Wie in jedem ihrer Romane ist das Ende und die Aufklärung des Falles völlig unvorhersehbar. Es ist ausgeschlossen, dass ein Leser dem Täter auch nur ansatzweise auf die Spur kommt. Das Ende der Geschichte ist folglich absolut überraschend und durch das geschickte "Auf die falsche Fährte führen" gelingt es der Autorin ihre Leser zu fesseln und staunend von einer Seite zur nächsten mitzittern zu lassen. 
    Schon alleine deshalb liebe ich die Thriller dieser so geschickten Autorin und freue mich auf jedes ihrer Werke. 

    Die beteiligten Romancharaktere sind erstklassig gestaltet, perfekt in ihre Rollen eingesetzt und mit vielen lebensechten Schwächen und Stärken, Ecken und Kanten ausgestattet.

    Die Story des Thrillers wird in zwei Zeitebenen erzählt, die sich in die Gegenwart der Mordfälle und einem Ereignis, das zwanzig Jahre vor der Tatzeit stattfand. Am Ende der Geschichte bündeln sich beide Handlungsebenen in ein einziges Geschehen, das dem faszinierten Leser alle Zusammenhänge verstehen läßt. 

    Die Hörbuchfassung des ohnehin sehr spannenden Thrillers sprach die in meinen Augen erstklassige Stimme von Beate Rysopp, die in ihrer unnachahmlichen Kunst der Betonung das Ganze noch dramatischer werden ließ und die Story damit zu einem ganz besonders gelungenem Hörvergnügen machte. Es ist einfach immer wieder die reinste Freude Beate Rysopp zuzuhören. 

    Einen herzlichen Dank an Audiobuch für das äußerst spannende Hörbuch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andreas W., 26.07.2019

    Blütenjäger – Die Jagd hat begonnen…..

    Nachdem ich Der Flüstermann das 3. Buch aus der Laura Kern Reihe gelesen hatte war ich begeistert.
    Nun ist der 4. Teil auf dem Markt und ich war dementsprechend gespannt.
    Legt doch die Autorin die Messlatte recht hoch.

    Das Schöne ist: jeder Teil ist in sich abgeschlossen und man kann jederzeit jeden Teil lesen.
    In diesem Fall habe ich einmal das Höhrbuch ausprobiert denn das hatte ich bei Werken dieser Autorin noch nicht.
    Steht und fällt doch so ein Höhrbuch nicht nur mit der Handlung sondern auch mit der/dem Sprecher/in.
    In diesem Fall Frau Beate Rysopp.
    Und um es vorwegzunehmen, ihre Stimme passt sehr gut und ist eingängig!
    Das Cover ist sehr ansprechend und auffällig.
    Die zarte Blüte durchsiebt von Kugeln- das passt gut zur Handlung.
    Aus dem Inhalt:
    Ein Mörder hetzt Frauen im Abendkleid durch den Wald.
    Sie werden in den Rücken geschossen und sterben.
    Neben ihnen eine Blüte und ein Foto des noch lebenden Opfers in einer Dikothek und ein Ring am Finger.
    Nach dem Fund des erst Opfers glaubt die Polizei an einen Jagdunfall aber nach dem 2. Opfer beginnen die Ermittlungen.
    Laura Kern entdeckt zwischen beiden Fällen Ähnlichkeiten.
    Die Suche nach dem Täter erweist sich als schwierig.
    Viele Verdächtige kommen ins Spiel und erschweren die Ermittlungen.
    Und es werden nicht die letzten Opfer bleiben!
    Aber wer ist der Täter, was sein Motiv?
    Wird der Täter gefasst werden können?
    Diese und weitere Fragen werden im Buch/Höhrbuch beantwortet.

    Durch das Wechseln der Perspektive bekommt man nicht nur die Ermittlungen mit, sondern man bekommt einen Einblick in die Gefühlswelt der Opfer und auch der anderen Protagonisten.
    Auch der gelungene Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart erhält den Spannungsbogen aufrecht.
    Geschickt gelegte Fährten lassen einen schön mitspekulieren.
    Und das überraschende Ende war nicht vorhersehbar.

    Fazit: Spannender Thriller den man lesen/hören sollte- bei mir war es definitiv nicht das letzte Höhrbuch von der Autorin!

    Auch wenn alle Teile in sich abgeschlossen sind, man aber die Entwicklung der Protagonisten mitbekommen möchte wäre das Lesen / Höhren aller Teile interessant!

    Nach:
    „Krähenmutter" - Laura Kern Thriller Nr. 1
    "Engelsschlaf" - Laura Kern Thriller Nr. 2
    "Der Flüstermann" - Laura Kern Thriller Nr. 3
    "Der Blütenjäger" - Laura Kern Thriller Nr. 4
    freu ich mich jetzt schon auf eine weitere Folge von/ über Laura Kern!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tauriel, 21.07.2019

    Rasanter Lauf

    Mittlerweile ist dies der vierte Band um die Ermittlerin Laura Kern aus der Feder von Catherine Shepherd.
    Es handelt sich um eine mp3 -CD mit etwas über acht Stunden Hörgenuss.
    Die Hörbuch-Sprecherin Beate Rysopp setzt mit ihrer Klangfarbe diesen Roman genial um.
    Obwohl ich nicht alle Vorgänger-Bücher kenne , bin ich gut in diesem Thriller gelandet.
    Der Thriller startet rasant aus der Sicht des Opfers und atemlos verfolge ich das weitere Geschehen.
    Unerwartete Wendungen lassen mich bis zum Schluss um die weiteren Opfer
    zittern ,doch Laura und ihr Team sind dem vermeintlichen Jäger dicht auf den Fersen.
    Die Autorin versteht es durch zwei Zeitschienen mich auf falsche Fährten und Ideen zu setzen.
    Dadurch wird die Spannung schnell aufgebaut und bis zum schlüssigen Ende gehalten.
    Auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gibt, habe ich mich gut unterhalten gefühlt .
    Gerne mehr von Laura Kern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sunshine, 07.08.2019

    Das Hörbuch "Der Blütenjäger" ist der vierte Fall der Laura Kern Reihe von Catherine Shepherd, kann aber unabhängig von den anderen Fällen gehört werden.

    Ein totes Mädchen wurde im Spandauer Forst gefunden, durch den Wald gejagt, in den Rücken geschossen, daneben eine Blume, ein Foto. Laura Kern ermittelt. Sie verfolgt die Spur des Mädchens in eine Diskothek. Doch schnell werden weitere Opfer gefunden, die auf die gleiche Weise ermordet und drapiert wurden.

    Die Sprecherin Beate Rysopp schafft es sehr gut den Eindruck verschiedener Charaktere zu vermitteln. So bekommt zb ein russischer Charakter auch einen entsprechenden Akzent, so dass man die Charaktere gut unterscheiden kann.
    Zwischendurch wirkt es manchmal ein wenig abgehakt, was aber eher in reinen Erzählpassagen zum Vorschein kommt. Die Unterhaltungen wirken lebendig.
    Auch wird mit unterschiedlicher Lautstärke gearbeitet, was bei mir allerdings zur Folge hatte, dass es manchmal nicht mit dem Abspielgerät harmoniert hat und zwischendurch Bass und Surround zu bzw abgeschaltet haben, wo es nicht sinnvoll war.

    Die Erzählweise ist flüssig. Durch verschiedene Zeitebenen wird Spannung aufgebaut und man erfährt als Aussenstehender Hintergründe, die die Ermittlerin nicht hat. Allerdings tappt sie meiner Meinung nach viel zu lange im Dunkeln und hat sich irgendwie zu sehr auf eine Person eingeschossen, die sie aufgrund ihrer eigenen Ermittlungen längst hätte ausschließen müssen. Das macht das Ganze zwischendurch für mich zu langatmig. Am Ende, als plötzlich wieder Fahrt aufgenommen wird, ist es spannend und fesselnd. Die Ermittlungen gehen endlich in die richtige Richtung.
    Das Ende ist sehr unvorhersehbar, da eine Person auftaucht, die vorher nicht erwähnt wurde. Auch hatte sich für mich eine Unstimmigkeit bei der Auflösung ergeben, die mich stutzen ließ.

    Insgesamt hat mich das Hörbuch gut unterhalten und ein wenig Gänsehaut Faktor war auch dabei.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Annis Bücherwelt, 09.08.2019

    Rezension zu Der Blütenjäger von Catherine Shepherd

    Zum Hörbuch:
    Titel : Der Blütenjäger
    Autor: Catherine Shepherd
    Sprecherin : Beate Rysopp
    Länge : 8 Stunden und 7 Minuten

    Inhalt:
    Am frühen Morgen entdeckt ein Jäger eine junge Frau, die leblos im Wald liegt. Sie wurde hinterrücks erschossen. Die Polizei stuft den Fall zunächst als Jagdunfall ein, doch schon kurz darauf wird erneut eine Frau erschossen. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort Parallelen in den beiden Fällen. Denn die Opfer sterben nicht nur im Abendkleid, neben ihnen liegt auch eine Blüte und ein Foto, dass sie noch lebendig zeigt. Laura ist einem killer auf der Spur, der nur ein Ziel kennt: Töten!

    Meine Meinung zum Hörbuch :
    🌸🌸🌸🌸 4 von 5 Blumen

    Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 4. Teil von Laura Kern, dennoch habe ich wunderbar in das Buch hineingefunden.
    Die Sprecherin passt wunderbar in die Story und liest das Buch sehr toll das hat mir sehr gut gefallen.
    Auch das CD Cover ist klasse gewählt und macht gut auf sich aufmerksam.
    Die Story war wahnsinnig spannend und hat mir oft Gänsehaut verschafft. Von Anfang bis Ende wusste man nicht wer der Täter ist und es gab viele falsche Fährten.
    Einfach klasse und empfehlenswert.

    Mein Fazit :
    Ich bin froh das ich die CD mithören durfte.
    4 Blumen gab es nur weil am Ende einfach noch 3 /4 Sachen bei mir als Fragezeichen im Kopf geblieben sind 😅 aber es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein was ich von Catherine Shepherd gehört oder gelesen habe ☺️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein