GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142595708

Hörbuch (Download) 13.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesefee23.05, 05.05.2023

    Als Buch bewertet

    Sweet Home

    „Bei ihm fällt es mir leicht, mich sicher zu fühlen. Es ist einfach selbstverständlich.“

    „We are like the Sky“ ist der zweite Band der Like-Us-Trilogie von Marie Niebler. Er ist ein New-Adult-Roman und erschien im Februar 2023 im MIRA Taschenbuch Verlag.

    Eine kleine Insel, wenige Bewohner und unberührte Natur. Was könnte es eigentlich Schöneres geben als Malcom Island? Für mich wäre eine kleine Insel wahrscheinlich tatsächlich ein toller Ort zum Leben, doch viele Berufschancen gibt es hier wohl tatsächlich nicht und dass es einem zu eng werden kann, das glaube ich auch sofort!
    Ähnlich muss es Rivens Mutter ergangen sein, als sie mit ihren Kindern die Insel und ihren Mann verließ. Außer Riven haben in der Familie alle den Kontakt zur Insel abgebrochen und auch Riven ist nur noch selten da. Sie geht in ihrem Beruf in der Modebranche auf und ehrlich gesagt, ist für Familie und Freunde nur wenig bis gar keine Zeit. Häufig fühlt sie sich auch inmitten von Menschen alleine und wie in einem Glaskasten. Zu ihrem Jugendfreund Leevi hat sie keinen Kontakt mehr, sodass sie entsprechend überrascht ist, als er sie plötzlich kontaktiert. Leider ist der Anlass kein fröhlicher, denn ihr Vater wirkt zunehmend seltsamer. Gerade hat Leevi ihn orientierungslos am Strand gefunden, doch einen Arzt aufsuchen möchte er nicht. Daher bittet Leevi Riven um Hilfe und kurzentschlossen kommt sie nach Malcolm Island zurück, um sich um ihren Vater zu kümmern. Auf der Insel angekommen bemerkt Riven, dass sie nach wie vor eine starke Bindung zu Leevi hat und nur er ihr das Gefühl gibt, nicht alleine zu sein, doch eine Beziehung ist unmöglich, schließlich will sie nicht bei ihrem Vater bleiben…
    Für mich ist „We are like the Sky“ ein absoluter Wohlfühlroman gewesen. Marie Nieblers Schreibstil ist eingängig und mitreißend. Gefühle und Emotionen werden durch die wechselnde Ich-Perspektive großartig transportiert und neben dem ernsten Hauptthema gibt es auch immer wieder humorvolle und romantische Szenen. Mir hat gefallen, dass die Liebesgeschichte nicht vollständig im Vordergrund steht. Der Roman dreht sich stark um das Thema Alzheimer sowie den Umgang mit geliebten Menschen, wenn sie älter werden. Die Autorin greift dieses Thema sehr einfühlsam auf und vermittelt die Sorgen und Ängste der Angehörigen, aber auch der Betroffenen. Mir gefällt es, dass die Liebesgeschichte sich um dieses ernste Thema rankt und sich langsam entwickelt. Entsprechende Szenen kommen absolut nicht zu kurz und auch die Ängste und Träume von Leevi und Riven werden sehr gut dargestellt.
    Letztlich geht es in dem Roman um Familie und Pflichtbewusstsein aber eben auch um Liebe, eigene Träume und Wünsche. Obwohl die Handlung so viele Themen umfasst war sie für mich nicht überladen, sondern einfach nur authentisch und stimmig.
    Die Geschichte hat mich berührt und fasziniert, ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt, obwohl es absolut kein leichter Liebesroman zum weglesen ist!

    Mein Fazit: Marie Niebler schreibt einen wunderbaren und authentischen Liebesroman, der das Thema Alzheimer aufgreift und sehr berührend beschreibt. Für mich war es ein absoluter Wohlfühlroman, der sich von anderen in diesem Genre abhebt. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!
    Der Roman ist übrigens unabhängig von den anderen Teilen der Reihe lesbar und hat mir auch noch besser gefallen als Band 1 😊.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja R., 26.02.2023

    Als Buch bewertet

    Leevi und Riven waren in ihrer Kindheit die allerbesten Freunde. Doch dann ließen Rivens Eltern sich scheiden und sie verließ mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern die Insel und zog nach Toronto. Nur Rivens Vater blieb allein zurück. Und dessen Zustand bereitet Leevi nun große Sorgen, denn er irrt oft orientierungslos herum. Deshalb nimmt Leevi nach zehn Jahren Kontakt zu Riven auf. Riven kehrt auf die Insel zurück, um ihrem Vater beizustehen. Sofort ist die alte Vertrautheit zwischen Riven und Leevi wieder spürbar. Schon bald stellen die beiden fest, dass sie weitaus mehr als bloße Freundschaft füreinander empfinden. Doch Rivens Karriere in der Großstadt Toronto nimmt gerade erst Fahrt auf. Deshalb will sie bald dorthin zurückkehren. Leevi ist überzeugt, dass er, als einfacher Fischer, nicht gut genug für Riven ist...

    "We are like the Sky" ist nach "We are like the Sea" der zweite Teil der Like-Us-Reihe, die sich auf der kanadischen Insel Malcolm Island zuträgt. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, kann man dem aktuellen Geschehen auch dann folgen, wenn man den Auftaktband nicht gelesen hat. Man trifft zwar auf altbekannte Charaktere, doch es wird nicht zu viel von den Ereignissen des ersten Teils verraten, wodurch man die Bände auch unabhängig voneinander lesen kann.

    Auch in diesem Band versteht es die Autorin wieder hervorragend, die Insel und ihre Bewohner so lebendig zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein. Dadurch kann man sich ganz auf die Geschichte von Leevi und Riven einlassen.

    Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Leevi und Riven geschildert. Dadurch kann man nicht nur ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben, sondern außerdem beobachten, was sie voneinander denken und wie sie aufeinander wirken. Man spürt das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, deshalb sofort. Die beiden Hauptcharaktere wirken sehr sympathisch, ihre Gefühle glaubhaft und die Bedenken, die beide haben, kann man problemlos nachvollziehen. Diese Lovestory hat mehr zu bieten, als ein normaler Liebesroman, denn Rivens Vater erkrankt an Alzheimer und dieses Thema wird sensibel in die Handlung integriert. Einen allzu schwermütigen Roman braucht man aber dennoch nicht zu befürchten, denn die Freundesclique, die auf der Insel wohnt und Riven bereitwillig aufnimmt, sorgt für einige humorvolle Momente.

    Eine einfühlsam erzählter Liebesroman, der durch sympathische Charaktere und eine rundum gelungene Hintergrundkulisse überzeugt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra K., 28.02.2023

    Als Buch bewertet

    Du hast nur eine Pflicht: Dich selbst glücklich zu machen.

    Glück ist ... Zufriedenheit mit sich und seinem Leben.

    Nach einem Anruf von Leevie bricht Riven sofort auf um bei ihrem Vater zu sein und sich so um ihn zu kümmern wie auch bei ihm sein zukönnen. Doch ohne zu ahen, dass dieser besuch nicht nur ihr Leben völlig ändert, sondern auch das von Leevi und beide müssen sich dem neuen stellen und sich fragen was das Richtige für sich selbst wie auch füreinander ist.

    Nachdem ich bereits "We Are Like the Sea" gelesen habe stand es außer Frage das ich auch "We Are Like the Sky" lese und es steht auch außer Frage das ich "We Are Like the Wind" lesen werde. Schon Band 1 war emotional und wundervoll geschrieben, weshalb ich diese Reihe schon da geliebt habe und mit Band 2 ist es nicht anders, denn auch hier fahren die Gefühle der Protagonisten Leevi und Riven Achterbahn und zieht uns leser völlig in deren Bann.

    Mir haben hier die Charakter super gefallen und wachsen einem mit ihrem charme und humor schnell ans Herz. Leevie und Riven wirken auf den ersten Blick völlig unterschiedlich doch sobald die beiden kennenlernt, mekrt man das die Beiden sich doch ähnlicher sind als gedacht.
    Mit Riven habe ich mich schnell identifizieren können, da auch ich ähnlich denke und mich oft so fühle wie sie.
    Leevi ist einfach wundervoll er ist weder ein BadBoy noch Träumer, er ist perfekt genauso wie er ist.

    Das Setting, welches wir bereits aus Band 1 kennen ist noch immer atemberaubend schön einfach zum wohlfühlen und zum bleiben wollen was für mich ein Pluspunkt mehr ist.
    Der Schreibstil ist locker leicht und lässt dich nur so durch die Seiten flitzen, weshalb man hier leider viel zu schnell am Ende angelangt.
    Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, was ich persönlich immer sehr toll finde.

    Was mir hier aber wieder sehr gefallen hat, war das Wiedersehen mit vielen Charaktern aus Band 1.

    Von mir gibt es nicht mehr viel zusagen außer, dass das Buch die volle Punktzahl verdient hat und eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG von mir bekommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    aboutlovestoriesandfairytales, 20.07.2023

    Als Buch bewertet

    ★★★★,5

    ɪɴʜᴀʟᴛ
    Leevi und Riven waren in ihrer Kindheit beste Freunde. Als Rivens Eltern sich vor über zehn Jahren trennten, ging sie mit ihrer Mutter nach Toronto und der Kontakt brach ab. Als es ihrem Vater gesundheitlich schlecht geht, kehrt Riven zurück nach Malcom Island. Als sie Leevi trifft scheint sich nichts zwischen ihnen verändert zu haben und gleichzeitig doch alles. Sie sind beide erwachsen geworden und die Gefühle zueinander tiefer. Doch sie haben keine gemeinsame Zukunft. Schließlich muss Riven wieder zurück nach Toronto - zu ihren Geschwistern, ihrer Mutter und zu ihrer Karriere.

    ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
    We Are Like The Sky ist der zweite Band der Like Us-Reihe. Die Teile können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich selbst habe Band eins noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisschwierigkeiten.
    Leevi und Riven habe ich von Beginn an ins Herz geschlossen. Der Zwiespalt mit dem Riven leben muss war wirklich fühlbar. Die Geschichte war emotional und berührend. Es ging mir wirklich ans Herz, wie Rivens Vater nach und nach mehr Anzeichen für Alzheimer zeigte und wie belastend die Situation für alle ist.
    Generell wurden die Emotionen wirklich gut rüber gebracht. Nicht nur die Traurigkeit und Beklommenheit, sondern auch die Freundschaft und Liebe zwischen Leevi und Riven.
    Malcom Island ist ein richtig tolles Setting. Ich mag die Abgeschiedenheit und die Bescheidenheit der Insel. Jeder kennt jeden und jeder ist für jeden da. Keiner wird alleine gelassen und man unterstützt sich Gegenseitig. Die gesamte Clique rund um Leevi war einfach herzerwärmend. Zusammen gehen sie durch dick und dünn und sie haben Riven wieder in ihre Runde aufgenommen, als wäre sie nie weg gewesen.
    Insgesamt eine wirklich gelungene Friends to Lovers Geschichte die ich auf jeden Fall empfehlen kann.
    Band eins ist jetzt bereits bei mir eingezogen und ich freue mich auch schon drauf wenn im August Teil drei erscheint.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    heavenly_bookdreams, 15.03.2023

    Als Buch bewertet

    Ich mag diese Reihe so so gern.

    Die Geschichte von Riven mit ihrem kranken Vater hat mich sehr berührt. Ihr Dad ist der ehemalige Leiter des Jugendclubs auf der Insel. Wie schwer muss es sein, für jemanden da zu sein, der absolut nicht einsieht Hilfe zu benötigen? Wie wundervoll ist es, dass alle Inselbewohner beide unterstützen. Besonders Jonne, der frühere beste Freund, bevor Riven von der Insel wegzog.

    Bald entsteht zwischen Riven und Leevi mehr als nur alte Freundschaft.
    Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich sage nur „Risiko“

    Das Cover des Buch ist mega schön. Wunderschöne Farben in Metallic-Look
    Genau mein Geschmack
    Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Erzählt wird abwechselnd beider Hauptprotagonisten in der Ich-Form. Somit erhält der Leser wunderbaren Einblick in die jeweilige Person.

    Alle Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Sie sind so wundervoll und herzlich. Der Zusammenhalt hat mich sehr berührt
    Ich mochte Riven so gern. Sie lässt ihr altes Leben für ihren kranken Vater zurück. Ist immer für ihn da. Und muss sich gegen ihre Familie behaupten, die alles andere als glücklich mit ihrer Entscheidung sind.
    Leevi, kennen wir schon aus dem ersten Band. Er ist immer für Riven da und unterstützt sie in allen Bereichen, obwohl sein Vater und Rivens Vater verfeindet sind.
    Auch begegnen wir in dieser Geschichte wieder alte Bekannte. Jonne und Lavender. Und die Käseliebhaberin usw

    Fazit

    Die Geschichte hat viel Tiefgang, unglaublich viel Gefühl und viel Herzschmerz.
    Einfach wundervoll

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa M., 26.04.2023

    Als eBook bewertet

    Wir kehren nach Malcom Island zurück. Leevi trifft auf seine Jugendfreundin Riven, die zurück gekehrt ist um ihren an Alzheimer erkrankten Vater zu pflegen. Die beiden haben sich 10 Jahre lang nicht gesehen und doch scheint die alte Vertrautheit immer noch dazu sein. Es mischen sich neue Gefühle dazu, doch beide können und wollen diese Emotionen noch nicht ganz zu lassen.
    Die Kulisse von Kanada und der kleinen Insel ist wunderschön. Man fühl sich direkt an den Strand versetzt und die Atmosphäre lässt einen direkt eintauchen. Der Schreibstil ist angenehm und locker und die Figuren einfach und liebevoll gezeichnet. Wie auch schon bei Jonne und Lavender bringt die Geschichte zwischen Leevi und Riven eine gewisse Ernsthaftigkeit mit. In diesem Falle das Thema Alzheimer und die Auseinandersetzung damit, dass ein Familienangehöriger davon betroffen ist. Das hat mich an manchen Stellen sehr berührt und ist unter die Haut gegangen. Auch Leevi hat sein Päckchen zu tragen auch wenn nicht so offensichtlich wie Riven. Die Beziehung zwischen den beiden ist von sehr viel hin und her geprägt, denn keiner scheint wirklich zu wissen was er eigentlich will. Das ist mitunter ein wenig anstrengend geworden. Vielleicht bin ich auch generell nicht ganz so großer Fan von aus Freundschaft wird Liebe. In meinen Augen waren beide in ihren Entscheidungen sehr flatterhaft und weniger konstant, erst ganz gegen Ende sieht man die Entwicklung zur Beständigkeit und zu dauerhaften Entscheidungen. Die Nebencharaktere muss man aber einfach liebhaben und ins Herz schließen. Sie verleihen dem eh schon gemütlichen Setting einen noch charmanteren Anstrich. Hier trifft man viele aus Band 1 wieder und man muss über die Aktionen (ich sag nur Auri und Käse…) wirklich schmunzeln. Hier steckt sehr viel Liebe zum Detail und das macht es als Leser immer besonders schön in eine solche Welt abzutauchen. Das Ende entspricht einem solchen Roman und hat keine Wünsche offengelassen.
    Eine schöne Liebesgeschichte mit einem tollen Setting, liebevollen Nebencharakteren und einem wohligen Gefühl beim Abtauchen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura K., 01.03.2023

    Als Buch bewertet

    In Band zwei der Reihe treffen wir auf Leevi und Riven, die in ihrer Kindheit allerbeste Freunde waren. Nach der Trennung von Rivens Eltern zieht diese jedoch nach Toronto und die Beiden verlieren den Kontakt. Auf Grund der Demenz Erkrankung ihres Vaters kehrt Riven nun zurück nach Sointula. Levi ist ihr immer noch sehr vertraut, obwohl sie sich einige Jahre nicht gesehen haben. Riven steht eine schwierige Zeit bevor, doch Leevi ist immer für sie da. Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, doch sie weiß, dass da nie mehr sein wird als Freundschaft. Denn irgendwann muss Riven wieder zurück nach Toronto.

    Diese Geschichte wird euch sicherlich genauso verzaubern wie mich. Denn nicht nur der Trope, sondern auch das Setting und die Protagonisten sind einfach wundervoll!

    Leevi ist ein absoluter good guy, wie ich sie so liebe. Manchmal hätte er mir etwas mehr kontra geben dürfen, aber er ist so süß, dass ich es ihm verzeihen konnte. Er ist sich im Gegensatz zu Riven seiner Gefühle für sie ziemlich schnell bewusst und kommuniziert diese offen und ehrlich, was ich so toll fand. Riven ist eine wirklich fürsorgliche Protagonistin, die für ihren Vater alles stehen und liegen lässt, um für ihn da zu sein. Schneller als sie möchte steckt sie in einem Gefühlschaos, denn Leevi hat mit seiner liebenswerten Art natürlich nicht nur mich verzaubert.

    Die Stimmung in dem Buch ist so wundervoll! Die Poesie, die in diesem Band auch eine Rolle spielt, trägt dazu auf jeden Fall bei! Denn die Gedichte und Tattoos sind einfach wundervoll. Dankeschön dafür Marie. Natürlich fühlt man sich auch allein durch das Setting auf Malcom Island und der wundervollen Freundesgruppe schon furchtbar geboren!

    Diese Friends to Lovers Geschichte, in der die Protagonisten einfach eine tolle Entwicklung durchmachen wird euch das Herz brechen und es anschließend Stück für Stück wieder zusammensetzen. Und dies auf eine gute Weise!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein