GRATIS¹ Geschenk für Sie!

 
 
Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 143781374

Hörbuch (Download) 20.95
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Diana E., 02.06.2022

    Nina Bilinszki – No Flames too wild

    Isabel und ihre beste Freundin Sophie machen ein Jahr Work-and-Travel in Australien. Sie haben schon einiges gesehen und landen nun in Eden, einer kleinen Provinz, wo sie in einem Koala Reservat aushelfen. Liam, der Sohn der Betreiber, ist zuerst abweisend und distanziert. Doch davon lassen sich die beiden jungen Frauen nicht abschrecken, selbst Isabel nicht, die große Angst vor Tieren und lieber Tätigkeiten im Büro nachgehen würde.
    Liam, der nach einem schweren Schicksalsschlag von Work-und-Travelern genug hat, aber dennoch auf Hilfe angewiesen ist, fühlt sich gegen seinen Willen zu Isabel hingezogen. Es gibt gleich mehrere Gründe warum er sich nicht auf sie einlassen sollte, und einer davon ist, dass sie nur vier Wochen in Eden bleibt... kann er riskieren sein Herz zu verlieren?

    Ich kenne noch kein Buch der Autorin. "No Flames too wild" habe ich als Hörbuch gehört. Eingelesen wird das Hörbuch von Hannah Schepmann und Julian Horeyseck. Die Story wird jeweils in der ich-Perspektive von Liam und Isabel erzählt.
    Das ungekürzte Hörbuch umfasst eine Dauer von 11 Stunden und 15 Minuten und ist in kurze Tracks aufgeteilt.
    Beide Synchronsprecher machen einen guten Job, lesen die Story stimmungsvoll und emotional, sodass ich gut in der Geschichte abtauchen konnte. Das Tempo ist angenehm, die Figuren und Handlung wirkt lebendig, die Emotionen erscheinen gut herausgearbeitet. Beide Sprecher konnten mir die Geschichte näher bringen.

    Die Geschichte ist angenehm erzählt, auch wenn es ein paar Längen gibt, da Liam sich selbst im Wege steht und ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte ein wenig auf der Stelle tritt. Dennoch habe ich mich wohl gefühlt und die Story sehr gern gehört.
    Die Charaktere sind lebendig herausgearbeitet.
    Ich mochte Isabel, die ihr Auslandsjahr in Australien verbringen möchte, da ihr verstorbener Vater aus diesem Land kam und sie mehr über ihn und seine Lebensweise erfahren möchte. Das ist aber eher nebensächlich in die Story integriert und wirkt dadurch stimmig. Sie hat zwar Angst vor Tieren jeglicher Art, schließt die Koala aber sehr schnell ins Herz. Sie fühlt sich zu Liam hingezogen, der sie aber immer wieder wegstösst. Sie wirkt ruhig, hilfsbereit und herzlich.
    Ihre beste Freundin Sophie ist ein Wirbelwind, findet klare Worte und íst ebenfalls liebenswert. Sie wirkt insgesamt aufgeschlossener und direkter, was mir gut gefiel.
    Ich habe mich allerdings ziemlich schwer mit Liam getan, der distanziert und abweisend reagiert. Auch wenn ich seine Beweggründe nachvollziehen konnte, wirkt er mir zu kalt. Er taut zwar im Verlaufe des Buches auf, und wie gesagt, ich verstehe seine Ängste, aber so richtig sympathisch konnte er mir leider nicht werden.
    Es gab einige Nebenfiguren von denen ich gerne mehr erfahren hätte, vielleicht sind ja bereits Fortsetzungen zur Reihe geplant, die ich mir ganz bestimmt ebenfalls anhören oder lesen werde.

    Das Setting ist gut beschrieben. Bildhaft und anschaulich werden wir an verschiedene Punkte von Australien geführt, die ich mir gut vorstellen konnte.

    Mir hat die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen, auch wenn die Lovestory etwas auf der Stelle tritt. Ich mochte Isabel gern und hätte mir von Liam etwas mehr Wärme und Zuneigung gewünscht, was er dann letztendlich im Laufe der Geschichte auch geben konnte. Ich mag das Setting und die vielen kleinen Stolpersteine, die es zu bewältigen gibt. Ich finde es gut, dass hier auf die Tücken der Social Medias eingegangen wird, aber auch auf bedrohte Tierarten und das es Hilfsorganisationen gibt, die auf Spenden angewiesen sind.
    Insgesamt gab es eine schöne Entwicklung der Figuren, die glaubhaft und nachvollziehbar war.
    Ich möchte das Buch gerne weiter empfehlen.

    Das Cover gefällt mir gut, ich hätte auf Blumen im Hintergrund getippt, aber es könnten auch die Flammen aus dem Buch sein. Mich hat es auf jeden Fall angesprochen.

    Fazit: schöne, etwas vorhersehbare Lovestory, die etwas auf der Stelle tritt, mich aber dennoch überzeugen konnte. Knappe 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Buchofant, 10.06.2022

    "No Flames Too Wild" von Nina Bilinszki hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen! Die Autorin überzeugt in dem NA-Roman mit einer süßen, herzergreifenden Story über Koalas, einem grandiosen Australien-Setting u. sympathischen Charakteren! Urlaubsfeeling u. Romantik pur - klare Leseempfehlung!

    Kurz zur Story:
    Die beiden deutschen Studentinnen Isabel u. Sophie sind auf einer Work-and-Travel-Tour durch Australien unterwegs. Isabel verfolgt dabei das Ziel, mehr über ihren verstorbenen Vater herauszufinden, der Australier war u. den sie nie kennengelernt hat. Auf ihrer Route verschlägt es die beiden Freundinnen in das kleine Örtchen Eden, das ein Koala-Reservat beherbergt. Da die Buschbrände in Australien zunehmen u. dadurch immer mehr Koalas ins Reservat kommen, benötigt der Besitzer Liam dringend Hilfe. Obwohl Isabel riesige Angst vor Tieren hat, beschließen sie u. Sophie, dort zu bleiben u. zu helfen.
    Als sich dann Isabel um den Social-Media-Auftritt für das Reservat kümmert, kommt sie Liam dabei näher. Es knistert gewaltig zwischen den beiden u. doch versucht Liam mit aller Macht, Isabel auf Abstand zu halten.

    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch die beiden Sprecher des Hörbuchs, Hannah Schepmann u. Julian Horeyseck, total leicht. Meiner Meinung nach passen beide Sprecher perfekt auf die Charaktere! Gerade Hannah hat so eine tolle Stimme, dass sie Isabels positive Art immer total authentisch herüberbringt!

    Die Geschichte wird dabei aus den beiden Ich-Perspektiven von Isabel u. Liam erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der beiden erhält.
    Man merkt schnell, dass beide Charaktere ihr Päckchen zu tragen haben, wenngleich aus völlig unterschiedlichen Gründen.
    Isabel wünscht sich dabei nichts sehnlicher, als mehr über ihren verstorbenen Vater herauszufinden u. springt mehr als einmal über ihren Schatten bei der Koala-Pflege, obwohl sie selbst eine Heiden Angst vor Tieren hat.
    Liam dagegen schmerzt ein Vorfall in der Vergangenheit immer noch so sehr, dass er Schwierigkeiten damit hat, Vertrauen aufzubauen u. sein Herz zu öffnen. Liam überzeugt durch seine ruhige, besonnene u. liebevolle Art!

    Mir hat die Geschichte total gut gefallen. Man erfährt nebenbei unglaublich viele u. interessante Aspekte über Koalas, sodass man beim Lesen am liebsten selbst einen der kleinen Tiere am Schoß sitzen haben möchte. Wirklich zum Knuddeln!
    Wer eine rasante Liebesgeschichte sucht, ist hier falsch! Die Lovestory zwischen Isabel u. Liam ist ruhig u. gediegen, sie nähern sich sehr langsam an, wodurch die Beziehung aber erst so richtig an Intensität u. Authentizität zunimmt!
    Außerdem überzeugt Nina Bilinszki mit einem lockeren, flüssigen Schreibstil u. einem grandiosen Setting, sodass man wirklich das Gefühl hat, man sei selbst in Down Under unterwegs u. würde das dortige Lebensgefühl u. ein "Barbie" genießen :-)

    Wer Koalas liebt, kommt hier auf seine Kosten! Insgesamt eine ruhige, gefühlvolle Liebesgeschichte mit interessanten Hintergrundinformationen zu Koalas!
    Eine Leseempfehlung für alle NA-Fans!

    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    i-heart-books, 02.06.2022

    Wenn ich schon nur in der Annotation lese, dass es um Australien geht, dann ist bei mir die Neugierde sofort geweckt. Da ich selbst einige Monate in Down Under war, ist das ein Thema, das direkt meine Aufmerksamkeit hat.
    Mir ist der Name der Autorin schon bei anderen Titeln über den Weg gelaufen, aber gelesen hatte ich bisher noch keines ihrer Bücher. Jetzt bin ich aber sehr froh, dass ich per Zufall über den ersten Band als Hörbuch gestolpert bin.
    Der Schreibstil war sehr angenehm und die Story logisch und gut aufgebaut. Auch fand ich die Protas schön gezeichnet und sehr sympathisch. Sowohl die Hauptfiguren, wie auch die Nebenfiguren – man erkennt gleich automatisch die Aussies wieder.
    Mir gefiel, wie das Land rübergekommen ist und die Thematik Buschbrände hier integriert wurde. Eden als zentraler Ort der Story war super gewählt, denn nur immer Städte wie Melbourne oder Sydney, wäre ein bisschen weniger passend gewesen für die Geschichte.
    Was mir allerdings zu kurz kam, war die Sache mit Isabels Vater. Da hatte ich gehofft mehr zu erfahren. Schade, da wäre nämlich noch mehr möglich gewesen.
    Hannah Schepmann und Julian Horeyseck haben einen tollen Job gemacht und den Protas die perfekte Stimme gegeben. Das hat sehr gut gepasst und war angenehm anzuhören. Auch was Intonation betrifft.
    Ich bin sehr auf die Folgebände gespannt, welche ich mir schon vorbestellt habe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein