Merken
Merken
 
 
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137618104

Hörbuch (Download) 9.99
Download bestellen
Verschenken
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 01.12.2020

    Als eBook bewertet

    „Only One Song“ von Anne Goldberg hat mich in mehr als einer Hinsicht berührt und mitten ins Herz getroffen.
    Eine Verwechslung führt dazu, dass Theo bei ihrem Job in einem Londoner Club den attraktiven Winston für eine Aushilfe an der Bar hält. Doch der instagramtaugliche Schönling entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Newcomer Band „Treehouse Promises“. Beide fühlen sich offensichtlich zueinander hingezogen, aber Theo will den Flirt eher unverbindlich halten, denn in einigen Wochen steht für Winston eine mehrmonatige Tour auf dem Programm. Aber Gefühle halten sich selten an Regeln und so hat sie ihr Herz schon viel mehr an Winston verloren, als sie es sich eingestehen will.

    Ich mag Theo auf Anhieb. Sie ist offen, direkt und total sympathisch. Obwohl sie noch nach einer Ausrichtung für ihre Zukunft sucht, die sich für sie richtig anfühlt, steht sie doch irgendwie mitten im Leben. Die Gefühle für Winston waren so nicht geplant und Theo hat leider immer das Ablaufdatum im Kopf.
    Winston ist völlig anders, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. Ich kann absolut nachvollziehen, warum sich Theo so zu ihm hingezogen fühlt. Das würde mir nicht anders gehen.
    Die Nebenfiguren spielen auch eine wichtige Rolle und sind nicht nur oberflächliche Statisten. Vor allem die enge Beziehung von Theo zu ihrem Großvater geht ans Herz. Und natürlich Willow, die bei mir für Taschentuchalarm gesorgt hat.
    Mir persönlich gefällt sehr, wie authentisch Theos Emotionen und innere Konflikte geschildert werden. Auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln musste, wie sie sich oft selbst im Weg steht.
    Die Handlung nimmt eine überraschende und dramatische Wendung, mit der ich gar nicht gerechnet hätte. Der fesselnde und intensive Schreibstil lässt einen spätestens zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr los. Erschreckend realistisch und völlig klischeefrei wird man einfach mitgerissen.

    Mein Fazit:
    Diese außergewöhnliche Lovestory hat mich überrascht und vieler Hinsicht sehr stark berührt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne! Ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzungen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 09.12.2020

    Als eBook bewertet

    Schon das Kennenlernen von Dings und Instagram verläuft anders als erwartet. Denn Theo hat einen völlig falschen Eindruck von Winston.
    Die Geschichte ist beeindruckend, denn eigentlich will Theo die ganze Zeit verhindern, dass sie sich in Winston verliebt, denn er ist Rockmusiker und geht in 40 Tagen auf Tour für 3 Monate. Das wäre zuviel für eine junge Beziehung. Und dafür gibt es Regeln die sie penibel einhalten zu versucht.
    Theo will bzw wollte immer Tierärztin werden doch ist das wirklich ihr Traum oder der ihrer Mutter.

    Theo und Winston sind beides ganz normale, eigentlich langweilige Typen. Sie arbeitet in einer Bar und in einer Tierklinik und überlegt wieder zu studieren, Winston kümmert sich um seine Hündin und steht mit seiner Rockband vor dem Durchbruch.
    Doch ja beide sind eigentlich ziemlich fad, aber wir dürfen hautnah miterleben wie sie sich still und leise ineinander verlieben, wie sie Zeit miteinander verbringen und einfach den Alltag leben.

    Es stellt sich zwar die ganze Zeit die Frage ob Winston nicht doch ein Bad Boy ist und damit das Rockerimage erfüllt aber er ist einfach so herrlich normal bis auf seinen Manbun.

    Ein wahnsinnig toller Schreibstil der es schafft die Spannung immer mehr aufzubauen vorallem durch die kurzen Mitteilungen am Kapitelanfang.
    Das Buch hat seinen Höhepunkt in einem dramatischen Ereignis, dass viele Leben verändert dass aber im Anschluß auch aufzeigt, dass jeder anders mit einem Trauma umgeht und nicht jeder den gleichen Weg gehen kann.

    Keine langweilige Young Adult Musiker-Romanze, denn es kommt auch noch ein sehr schweres Thema zusätzlich dazu. Abschied nehmen ist nicht immer einfach und irgendwer muss den ersten Schritt nach vorne machen.

    Trotz des schwierigen Themas viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    dido_dance, 19.02.2024

    Als eBook bewertet

    Einfach nur Wow
    Es handelt sich um den ersten Teil der Only One Reihe von Anne Goldberg.

    Ich kannte bereits eine andere Reihe von ihr und war gespannt auf diese, da ich schon viel davon gehört hatte.

    Und was soll ich sagen : einfach nur wow.

    Ich mag den Schreibstil von Anne Goldberg sehr und war direkt mittendrin in der Geschichte, die mich während des Lesens nicht mehr losgelassen hat.

    Wie in einem Sog habe ich Seite um Seite umblättern müssen, denn ich wollte einfach wissen was passiert.

    Die zwei Protagonisten Theo und Winston waren mir von Anfang an sympathisch und in meinen Augen sehr authentisch gestaltet.

    Die Autorin hat mich mit der Geschichte auf eine emotionale Achterbahn geschickt.

    Mehrfach hatte ich beim Lesen Herzklopfen, musste aufseufzen und mir stockte der Atem.

    Die Gefühlswelt von Theo empfand sehr gelungen getroffen und ihr Verhalten war für mich gut nachvollziehbar.

    Wieder einmal konnte mich Anne Goldberg mit einer Geschichte voll und ganz überzeugen, denn sie hat keine Scheu auch unangenehme Dinge in ihren Büchern zu thematisieren, hat mich als Leserin aber stets abgeholt und nie im Regen stehen lassen.

    Ich habe das Buch beim Lesen geliebt.

    Von mir gibt es begeisterte 5 Sterne und natürlich eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Tatiana R., 04.01.2021

    Als eBook bewertet

    ZITAT: „WENN ES ANDAUERT, OBWOHL ES KOMPLIKATIONEN GIBT, KANNST DU SICHER SEIN, DASS ES ECHT IST!“
    „Only One Song“ von Anne Goldberg

    Theo`s Herz schlägt für Tiere, weshalb sie in einer Tierklinik aushilft und sich ehrenamtlich in einer Tierschutzorganisation engagiert. Da sie jedoch von beidem nicht ihre Miete zahlen kann jobbt sie im Club „Poolhouse“. Hier lernt sie durch eine Verwechslung den gutaussehenden Drummer der Band „Treehouse Promises“ kennen.
    Obwohl die Begegnung mehr als zufällig war, können beide das leichte Knistern nicht verleugnen. Um ihren Seelenfrieden zu schützen, erlegt sich Theo Regeln auf, die ihr keine Gefühle gegenüber Winston erlauben. Dieser hegt jedoch seine eigenen Pläne und versucht alles um Theo an seine Seite zu ziehen. Das Schicksal hat jedoch ganz anderes im Sinn und am Tag des großen Auftaktkonzerts von Winston passiert etwas, mit dem niemand rechnet...

    Die Autorin Anne Goldberg wurde 1986 geboren. Nach ihrem Abi zog sie nach Berlin, wo sie bis heute lebt. Seit Kindheitstagen denkt sie sich Geschichten aus. Neben dem Schreiben hat sie eine Vorliebe für Konzerte, die britischen Inseln und für Schnee. Ich durfte mit ihr persönlich in einer der Leserunden schreiben und ich bin von ihrer Freundlichkeit beeindruckt. Bei ihr habe ich das Gefühl, sie möchte ihren Leser(inne)n/ Fans nah sein und unsere Meinung ist ihr wirklich wichtig.
    „Only one Song“ ist der Auftakt einer Trilogie und war mein erster Roman von ihr. Ich bin hochgradig gespannt wie es weiter geht!

    Theo(dora) ist eine junge Frau, die erst Vater und Bruder bei einem Verkehrsunfall verloren hat und zusätzlich ein kritisches Verhältnis mit ihrer Mum hat. Sie ist fleißig und ehrgeizig. Ihr Herz schlägt eindeutig für Tiere (in Not). Sie steckt in ihrer ganz persönlichen Krise und weiß nicht wie sie ihre Zukunft gestalten soll, sie steht vor der Frage nach dem „richtig oder falsch“?! Theo sagt was sie denkt, hat Angst verletzt zu werden, hört zu, ist ehrlich und einfach ein total flippiger cooler Charakter.
    Winston wird als absoluter Hingucker beschrieben. Sein Leben sind die Musik und seine Hündin Willow. Er ist Drummer der Band „Treehouse Promises“, für die er Songtexte verfasst. Er trägt sein Herz am rechten Fleck. Auch ihn habe ich total lieb gewonnen. Er wirkt ehrlich und offen. Er weiß was er im Leben will und steht zu seinen Gefühlen.
    Die sich immer weiter zuspitzende Stimmung zwischen Theo und Winston bringt ein ganz tiefes Kribbeln.
    Die Nebendarsteller in dem Buch sind einfach klasse. Ohne sie wäre der Roman und seine Geschichte nur halb so spannend. Ich glaube mein heimlicher Favorit ist (Opa) Alfie. Ich sage euch, ihr werdet ihn wirklich lieben! Aber auch Erin - Theos beste Freundin, Adam – der heimliche Held der Story, David – der damalige Freund von Theos Dad, Tiere wie „Gargoyle“ und „Der Captain“, beide Mütter und vor allem Willow, die Hündin von Winston machen das Buch zu etwas ganz Besonderem und hauchen der Geschichte Leben ein.

    Es gibt Stellen im Buch, die einem unter die Haut gehen. Da ich nicht Spoilern möchte (weil ich es doof finde hier zu viel des Romans zu verraten und euch somit den Lesespaß nehme), kann ich hier leider nicht auf einzelne Szenen eingehen, nur so viel sei gesagt, eine Stelle wird euch zu Tränen rühren, bei einer anderen werdet ihr den Atem anhalten und bei der nächsten werdet ihr ein Feuerwerk spüren! Wirklich besonders sind die Whats App Nachrichten zu Anfang jedes Kapitels, sie werden euch in den Wahnsinn treiben und die Spannungskurve bis ins unermessliche heben. Interessant sind auch die Themen, die Anne Goldberg in „Only one Song“ anspricht. Verlust, Trauma, Ängste, Zukunftsfragen, Liebe, Vertrauen, alles ernste Inhalte die aus dem wahren Leben sind und unsereins beschäftigen.

    Durch den Schreibstil der Autorin seid ihr aus der Sicht der Protagonisten Teil jeder Szene. Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat das Buch nicht mehr los gelassen. Ich konnte es nicht weg legen und musste Kapitel für Kapitel wissen wie es weiter geht. Ich habe gelacht, geweint, ein Kribbeln gespürt und die Protagonisten im Buch erwürgen wollen, also alles dabei, was ein tolles Buch ausmacht.

    „Only one Song“ hält einen Knall bereit, mit dem keiner rechnen kann! Das ein oder andere ist vorauszusehen, anderes kommt unverhofft. Wie ich oben schon erwähnt habe, durch die Nachrichten, die zugegebener maßen am Anfang etwas verstörend sind, baut sich von Kapitel zu Kapitel eine Spannung auf, die den Leser veranlasst einfach weiter zu lesen, bis endlich „Tag 0“ und die Auflösung des Rätsels erreicht ist.

    FAZIT:
    „Only one Song“ von Anne Goldberg ist meinen Augen nicht einfach nur eine Liebesgeschichte! Sie hat viel mehr Inhalt und spricht mir oft aus der Seele, weil sie mit vielen Themen nah am Leben spielt. Vielleicht etwas weniger die Geschichte zwischen Theo und Winston, aber dafür umso mehr das drumherum, das Leben. Die Geschichte fühlt sich echt an!

    Richtung Ende fehlt mir irgendwie ein Kapitel, aber das ist im Gegensatz zum Rest des Romans wirklich nur eine Kleinigkeit!

    Liebe Anne ein wirklich toller Roman! Danke das du uns Theo und Winston geschenkt hast! Verdiente 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Redrose, 05.02.2022

    Als eBook bewertet

    Sympathisch, berührend, aufwühlend

    Rockstar Romances gibt es ja wirklich jede Menge, aber Only One Song hebt sich von der Masse ab.
    Gefühlvoll schildert die Autorin, wie sich die junge Theo beinahe gegen ihren Willen in den aufstrebenden Musiker Winston verliebt. Den Theo ist klar „Musiker verlor man immer an die Musik. Es machte diese Menschen zu treuen Seelen – nur war es eben kein anderer Mensch, an den sie sich banden.“ Aber Winston ist ja auch etwas ganz Besonderes. Und so wundert es mich nicht, dass Theo ihr Herz an ihn verliert, habe ich mich doch selbst auch ein wenig in Winston verliebt, aber pssst, nicht weitersagen. 😉

    Die erste Begegnung der beiden in der Bar, in der Theo jobbt, war witzig. Die Charaktere so liebevoll beschrieben, dass ich gerne Teil ihres Freundeskreises wäre.

    Theos Opa Alfie, der im Pflegeheim miterleben muss, wie seine große Liebe immer mehr in die Demenz abdriftet, sein Umgang damit und seine Lebensweisheiten lassen mich wünschen, Alfie wäre auch mein Opa. „Wenn es andauert, obwohl es Komplikationen gibt, kannst du sicher sein, dass es echt ist“ So einen Zuspruch von seinem Opa wünscht sich doch jeder 😍 Und dann sind da noch die tierischen Lieblinge, die mich zu Tränen rühren.

    Richtig spannend wird es dann auf dem Auftaktkonzert zur großen Tour. Wird Theo ihre Ängste überwinden?

    Viel zu schnell war Only one Song auch schon durchgelesen und nur ungern nehme ich Abschied. Ich würde mir gerne die nächste Platte von Treehouse Promises kaufen und Winstons Lyrics auf mich wirken lassen, mit Willow kuscheln und von ihr meine Tränen aus dem Gesicht lecken lassen.

    Only one song hat mein Herz berührt und ich kann es wärmstens empfehlen. Jetzt bin ich gespannt auf Teil 2 der Reihe, mit neuen Protagonisten 😉

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Yvonne S. lesehungrig, 05.02.2022

    Als eBook bewertet

    Wusstest du, dass man Lebensqualität an Laternenpfähle messen kann? Im Buch findest du den Beweis dafür.

    Um was es geht:
    Theo arbeitet in einer Bar und lernt dort den Drummer Winston kennen, der kurz vor einer großen Tournee mit seiner Band steht. Um sich zu schützen, möchte Theo keine Gefühle aufkommen lassen, doch leider hat ihr Herz andere Pläne.

    Zu den Figuren:
    Theodora Coleman ist 23 Jahre alt, hat ihr Tiermedizinstudium abgebrochen und jobbt in einer Bar und einer Tierklinik. In ihrer knappen Freizeit engagiert sie sich in einer Gruppe, die Tiere rettet, die entlaufen sind oder anderweitig Hilfe benötigen.

    Winston Lewis Bell ist 25 Jahre alt, Drummer in einer Band und lebt mit seiner Hündin Willow zusammen. Die beiden sind ein Dream-Team und jedes Mal, wenn sie ihren Auftritt haben, wird mir warm ums Herz. Winston ist ein kreativer Kopf, der auf seinen Bauch hört und wunderbare Songtexte schreibt.

    Im Buch hüpfen weitere Nebenfiguren durch die Seiten, die ich ins Herz schließe.

    Zur Umsetzung:
    Das Buch und ich haben keinen guten Start. Wegen des winzigen Schriftbildes im Taschenbuch ist das Lesen anstrengend und ich bin dankbar, das ich auf ein eBook ausweichen kann. Doch auch der Schreibstil macht den Anfang zäh. Es fehlt mir an Spannung und Aktivität im Text. Zudem habe ich Probleme mit Theo. Generell wird es ab dem ⅔ deutlich besser und die Geschichte fängt mich ein. Gegen Ende schafft sie es spielendleicht, meinen Puls in die Höhe schnellen zu lassen. Absolut grandios.

    Was mich total überrascht, sind die herzerwärmenden tierischen Momente, die ich in dieser Rockstar-Romance erleben darf und ich muss sagen, das sie mir irre gut gefallen. In diesen Augenblicken macht sich Theo verletzbar und Winston ebenso. Ich habe mich in Willow verliebt und in so manch anderen tierischen Darsteller. Ich erlebe alles aus der Ich-Perspektive von Theo in der Vergangenheit. Mir reicht ihre Sichtweise aus, dennoch hätte ich gerne mehr von Winston erfahren, um ihm näher zu kommen. Bei einigen zwischenmenschlichen Momenten zwischen ihnen kribbelt es bei mir, aber es erreichen mich nicht alle Emotionen. Die beiden brennen mich nicht ab.

    Was mich nicht überzeugt:
    Die Schwäche des Buches ist für mich eindeutig das erste Drittel. Hier plätschert alles vor sich hin und mir fehlt die Grundspannung. Zudem habe ich einige Zeit Probleme mit der Protagonistin. Sie ist kein Charakter, den ich sofort ins Herz schließe. Sie hält mich auf Abstand und zeitweise bin ich froh darüber. Doch sie zeigt mir zum Glück auch eine andere Seite von sich, mit der ich mich anfreunde. Und die Story hat wirklich Potenzial, auch wenn sie es nicht ausschöpft, und unterhält mich über weite Strecken gut.
    Mein Fazit:
    „Only One Song“ ist eine etwas andere Rockstar-Romance, die mich nach London führt. Ich bin kein Freund langer Monologe und Passivität beim Erzählstil liegt mir nicht, aber der Schreibstil gewinnt im Laufe der Handlung an Substanz. Goldberg leitet mich sicher und liebevoll durch traurige Situationen und untermalt wichtige Momente mit eindrucksvollen Metaphern, die mich total berühren. Alles wird spürbar lebhafter und gipfelt gegen Ende in ein Herzschlagfinale. Ich bin froh, dass ich die Geschichte gelesen habe. Sie hat so einige Punkte in mir aufgewühlt, mich zum Weinen gebracht und mir gezeigt, dass es sich immer lohnt, bei einem Menschen zwei Mal hinzuschauen, ehe man ein Urteil über ihn fällt.

    Von mir erhält das eBook „Only One Song“ 4 bewegende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Das Taschenbuch ist bei mir aufgrund des zu kleinen Schriftbildes durchgefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    WiseGirlKat, 13.12.2020

    Als eBook bewertet

    Als sich Theo und Winston kennenlernen, hielt Theo ihn für einen nutzlosen Instagram-Schönling, der sie als Aushilfe nur bei ihrer Arbeit in einem Londoner Nachtklub zu behindern würde. Winston hingegen war neugierig auf die Frau, die ihn Instagram nannte und ihn als bekannten Schlagzeuger und Songwriter weder kannte noch erkannte. Er gab ihr seine Nummer und überlies Theo die Entscheidung, sich näher kennenzulernen. Jedoch will Theo alles andere, als eine Beziehung und macht dies Winston auch von Anfang an klar. Dies änderte sich auch trotz besserem Kennenlernen und verdrängten Gefühlen nicht, bis zu jenem schicksalhaften Abend, der alles änderte.

    „Only One Song“ von Anne Goldberg ist ein süßer Roman mit einer sehr guten Storyline mit verschiedenen Nebenhandlungen und einer Wendung gegen Ende des Buches, die ich mich sehr überraschst hat. Aber eben diese Wendung und die Charaktere machen „Only One Song“ lesenswert und zeigen, dass in diesem Buch so viel mehr als nur eine süße Liebesgeschichte steckt.

    Anders als auch ich zu Anfang dachte, liegt der Fokus dieses Buches nicht ausschließlich auf der emotionalen Beziehung zwischen Theo und Winston, sondern es geht auch um all die verschiedenen Umstände und Handlungen, die Auswirkungen auf eben diese habe. Es geht um den Umgang mit Streit in der Familie, Trauer, Krankheit, Leid von Tieren und von Menschen, traumatischen Ereignissen oder auch um wichtige Entscheidungen im Leben, wie zum Beispiel was man eigentlich machen will und welchen Berufsweg man einschlägt. Dadurch bekommt die Story eine Realitätsbezug und man bekommt das Gefühl, dass es so, wie es im Roman beschrieben wird, passieren könnte.

    Dies lässt mich zu meinem ersten Kritikpunkt kommen. All diese Themen sind sehr wichtig und haben einen direkten Lebensbezug, deswegen denke ich, hätte es dem Roman nicht geschadet, noch mehr ausgearbeitet zu werden. Damit meine ich, hätte man das Buch bisschen länger gemacht, dann könnte man auch mehr über diese einzelnen Entwicklungen erfahren und das fände ich sehr schön. Trotzdem bin ich beeindruckt, dass Anne Goldberg es schafft, all diese Themen in nur einem Roman anzusprechen und nahtlos in die Handlung einzugliedern.

    Der Schreibstil von Anne Goldberg ist leicht zu lesen und die Handlung entwickelt sich stetig. Der Tagescountdown und die SMS´s am Anfang jedes Kapitels irritieren zu beginn, werden aber bis zum Ende des Buches erklärt und tragen zur Spannung bei. Jedoch hat mich der Roman nicht komplett abgeholt, da ich manchmal das Gefühl hatte, hier könnte man noch tiefer in die Story gehen. Was mir auch gefehlt hat, ist mehr über das Leben von Winston zu erfahren, zum Beispiel seine Bandmitglieder kennenzulernen.

    Nicht nur die Handlung, sondern auch die Charaktere haben meinen ersten Eindruck eines klassischen Young Adult Rockstar Romanes widerlegt. Sie sind sehr authentisch und auf dem Boden geblieben dargestellt und brechen dabei die klassischen Charaktertypen von schüchternen, unschuldigen Mädchen und arroganten Rockstars mit schlechtem Ruf auf. Das hat mir sehr gefallen und trägt sehr zu der Glaubwürdigkeit der Geschichte bei.

    Insgesamt finde ich den Roman gut gelungen, vor allem bezüglich der Charaktere, der Handlung und den Themen, die angesprochen werden. Auch die verschiedenen Handlungsstränge, die teilweise keinen direkten Bezug zu der Liebesbeziehung von Winston und Theo haben, aber sich dennoch auf diese auswirken, sind sehr gut in die Story integriert worden und heben „Only One Song“ von Romanen gleichen Genres ab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jürg K., 06.12.2020

    Als eBook bewertet

    Klapptext: Bei ihrem Nebenjob lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, ist der Drummer einer aufstrebenden Band "Treehouse Promises". Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Aber Winstons Band steht kurz vor einer grossen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spass mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Gefühle folgen nicht logischen Regeln. Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte.
    Fazit: Theo arbeitet in einer Tierklinik und abends in einer Bar. Sie hat zwei Jobs. Zwischen den beiden funkt es gewaltig. Beide haben unterschiedliche Lebensentwürfe. Können sie diese unter einen Deckel bringen, oder ist die Beziehung bereits zum Scheitern verurteilt? Das Buch hat mir sehr gefallen. Schon zu Beginn merkt man, dass in diesem Buch einiges steckt. Das behandelte Thema wird behutsam angegangen. Man merkt beim Lesen, dass solche Sachen nicht über Nacht weg sind. Man muss diese Verarbeiten. Von mir bekommt das Buch eine Empfehlung zum Lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    sunshine-500, 07.12.2020

    Als eBook bewertet

    „Only One Song“ von Anne Goldberg erschien am 01.12.2020 beim Lübbe Verlag – be Heartbeat.
    Das Cover ist ansprechend, die Farbe unaufdringlich, das Pärchen im Hintergrund lässt den Inhalt der Geschichte schon erkennen.

    Theo hat mehrere Jobs, sie arbeitet bei einem Tierarzt, ehrenamtlich der Tierrettung und in einem Londoner Club. Dabei lernt sie den Drummer Winston kennen, den sie fälschlicherweise für die Thekenaushilfe hält. Sie tauschen ihre Mobilnummer aus, aus den Mitteilungen wird ein lockeres Verhältnis, doch Theo lässt nicht mehr zu, denn Winstons Band steht vor einer großen Europatournee. Theo versucht keine großen Gefühle aufkommen zu lassen, doch was passiert wenn es doch mehr ist?

    Anne Goldberg hat in ihre Handlung mehr als nur Romantik eingebaut, sie geht in die Tiefe, beschreibt das Leben mit allen Facetten. Anne Goldberg hat keine Angst selbst Themen wie Altersdemenz zu beschreiben, oder die tägliche Arbeit beim Tierarzt, die nicht nur aus Impfungen gegen Tollwut besteht, realistisch und berührend zeigt sie dunklen Seiten auf.
    Den Plot hat sie mit Emotionen, Leidenschaft, Drama, einer Prise Humor und einigen traurigen Szenen bestückt. Im Vordergrund stehen Theo und Winston, wie aus zwei unterschiedlichen Menschen ein Paar wird.
    Der Aufbau der Geschichte ist etwas ungewöhnlich, die Kapitelüberschriften sind mit Tagen, die rückwärts zählen, beschriftet, die Spannung erzeugen und einem Countdown ähneln. Zusätzlich steht am Anfang jedes Kapitels eine seltsame e - mail Nachricht an Theos Mum, die Auflösung gibt es am Ende.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und abwechslungsreich. Erzählt wird in Ich – Erzählperspektive aus Sicht von Theo und Winston, so bekommt der Leser+in direkten Einblick in deren Gedanken und Gefühle.
    Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, sie besitzen Lebendigkeit, Ecken und Kanten. Theo ist eine tolle Person, doch sie steht sich oft selbst im Weg, durch einen Schicksalsschlag in früher Kindheit, lässt sie keine tiefen Gefühle mehr zu. Sie hat Regeln aufgestellt die sie am Leben behindern, aus Angst vor Enttäuschung.
    Winston ist ein humorvoller, kreativer, sympathischer junger Mann, mit jeder Menge Empathie für alle, ein Hipster mit seinem sehr persönlichen Style.

    Fazit: Kurz.....ich habe gelacht, geflucht und geheult! Mich konnte die Geschichte sehr berühren. Die Story punktet mit unvorhersehbaren Wendungen, sie geht in die Tiefe ohne Kitsch und Klischees. Sie besitzt viel Liebe, Leidenschaft, Spannung und viele berührende Stellen. Ich gebe meine Leseempfehlung für die fesselnde und romantische Geschichte, besonders eignet sich „Only One Song“ für Leser*innen die Romance mit Tiefe mögen. Jetzt bin ich gespannt auf Band 2.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    sunshine-500, 13.12.2020

    Als eBook bewertet

    „Only One Song“ von Anne Goldberg erschien am 01.12.2020 beim Lübbe Verlag – be Heartbeat.
    Das Cover ist ansprechend, die Farbe unaufdringlich, das Pärchen im Hintergrund lässt den Inhalt der Geschichte schon erkennen.

    Theo hat mehrere Jobs, sie arbeitet bei einem Tierarzt, ehrenamtlich der Tierrettung und in einem Londoner Club. Dabei lernt sie den Drummer Winston kennen, den sie fälschlicherweise für die Thekenaushilfe hält. Sie tauschen ihre Mobilnummer aus, aus den Mitteilungen wird ein lockeres Verhältnis, doch Theo lässt nicht mehr zu, denn Winstons Band steht vor einer großen Europatournee. Theo versucht keine großen Gefühle aufkommen zu lassen, doch was passiert wenn es doch mehr ist?

    Anne Goldberg hat in ihre Handlung mehr als nur Romantik eingebaut, sie geht in die Tiefe, beschreibt das Leben mit allen Facetten. Anne Goldberg hat keine Angst selbst Themen wie Altersdemenz zu beschreiben, oder die tägliche Arbeit beim Tierarzt, die nicht nur aus Impfungen gegen Tollwut besteht, realistisch und berührend zeigt sie dunklen Seiten auf.
    Den Plot hat sie mit Emotionen, Leidenschaft, Drama, einer Prise Humor und einigen traurigen Szenen bestückt. Im Vordergrund stehen Theo und Winston, wie aus zwei unterschiedlichen Menschen ein Paar wird.
    Der Aufbau der Geschichte ist etwas ungewöhnlich, die Kapitelüberschriften sind mit Tagen, die rückwärts zählen, beschriftet, die Spannung erzeugen und einem Countdown ähneln. Zusätzlich steht am Anfang jedes Kapitels eine seltsame e - mail Nachricht an Theos Mum, die Auflösung gibt es am Ende.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig und abwechslungsreich. Erzählt wird in Ich – Erzählperspektive aus Sicht von Theo und Winston, so bekommt der Leser+in direkten Einblick in deren Gedanken und Gefühle.
    Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, sie besitzen Lebendigkeit, Ecken und Kanten. Theo ist eine tolle Person, doch sie steht sich oft selbst im Weg, durch einen Schicksalsschlag in früher Kindheit, lässt sie keine tiefen Gefühle mehr zu. Sie hat Regeln aufgestellt die sie am Leben behindern, aus Angst vor Enttäuschung.
    Winston ist ein humorvoller, kreativer, sympathischer junger Mann, mit jeder Menge Empathie für alle, ein Hipster mit seinem sehr persönlichen Style.

    Fazit: Kurz.....ich habe gelacht, geflucht und geheult! Mich konnte die Geschichte sehr berühren. Die Story punktet mit unvorhersehbaren Wendungen, sie geht in die Tiefe ohne Kitsch und Klischees. Sie besitzt viel Liebe, Leidenschaft, Spannung und viele berührende Stellen. Ich gebe meine Leseempfehlung für die fesselnde und romantische Geschichte, besonders eignet sich „Only One Song“ für Leser*innen die Romance mit Tiefe mögen. Jetzt bin ich gespannt auf Band 2

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Cornelia H., 29.12.2020

    Als eBook bewertet

    Gleich am Anfang möchte ich sagen, eigentlich bevorzuge ich kein bestimmtes Genre, sonder suche meine Bücher nach Klappentexten und ansprechendem Design aus. Dieses Buch der neuen Autorin hat mich schon vom Cover her angesprochen und der Klappentext hat mich dann neugierig gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich vom ersten bis zum letzten Satz mitgenommen. Alle Emotionen vom Lachen bis hin zu Tränen wurden bei mir bedient, was wirklich selten bei mir vorkommt. Da ich nicht spoilern will, möchte ich hier nicht näher auf die Handlung bzw. die Figuren eingehen. Ich kann nur empfehlen dieses Buch selbst zu lesen. Ich selbst habe mir das nächste Buch schon vorbestellt! Der jungen Autorin wünsche ich viel Erfolg in der Zukunft, gern würde ich noch mehr von ihr lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    JanneDoe, 14.03.2021

    Als eBook bewertet

    Only One Song

    Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir wieder so eine Rock-Star Romanze mit "Sex, Drugs and Rock&Roll" doch da hab ich mich getäuscht, denn diese Geschichte geht viel tiefer. Es ist einfach.....Wow. Lest es einfach selbst.

    Die Nachrichten an ihre Mutter waren anfangs etwas verwirrend, doch je weiter man voran kam desto mehr Sinn ergaben sie. Doch der Hintergrund der dahintersteckt ist eine tragische Geschichte die einem vor Augen führt, dass im Bruchteil einer Sekunde sich dein ganzes Leben verändern kann. Eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang.

    ❤"Warte nicht zu lange um jemanden der für dich außergewöhnlich ist zu sagen, was du fühlst. Sag es heute, denn morgen kann es zu spät sein."❤

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Fae, 01.12.2020

    Als eBook bewertet

    In einem Londoner Club, bei dem sie einen Nebenkosten hat, lernt Theo Winston kennen. Sie hält ihn erst für die Thekenaushilfe, doch das perfekte Klischee eines Instagrammodels entpuppt sich als Drummer einer aufsteigenden Band. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch da seine Band bald auf Tour geht, scheut Theo davor, sich auf mehr als unverbindlichen Spaß einzulassen. Doch leider folgen Gefühle logischen Regeln nicht und sie kommen sich näher. Als das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht, ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

    Das Cover finde ich echt schön und ich musste an die unendlichen Weiten und Tiefen des Ozean denken als ich es das erste mal gesehen habe. Trotzdem passt das Cover irgendwie nicht so richtig zum Buch... Der Schreibstil ist fesselnd, aber ich hatte am Anfang echt Probleme, der Geschichte zu folgen, weil ich einfach nicht wusste, worum die Geschichte geht, beziehungsweise was das Thema ist...

    Theo alias "Dings" ist eine tolle Hauptprotagonistin, sie ist stark und eine wundervolle Frau. Winston alias "Instagram" ist ein typischer Good Guy, er ist sehr cool, toll, süß und gefühlvoll, ich mag ihn gerne, auch wenn er nicht mein Typ ist. Auch Theos Grandpa ist mega cool, ich mag ihn total gerne! Auch Erin mag ich, sie ist lustig, aber manchmal auch unsensibel, was mich genervt hat. Und Willow, Winstons Hund, war so mega süß!

    Mir hat die Geschichte zwar gut gefallen, aber es fiel mir am Anfang ein bisschen schwer nicht den Faden zu verlieren und der Geschichte zu folgen, weil ich fast bis zum Ende absolut keine Ahnung hatte, was die SMS und die Taganzahlen zu bedeuten hatten... Als ich aber endlich wusste, was es damit auf sich hatte wurde es sehr fesselnd und total spannend. Außerdem musste ich oft lachen, es ist generell sehr emotional und ist, trotz meiner Kritikpunkte, eine tolle Geschichte, sie hat mir wirklich gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lea H., 02.02.2022

    Als eBook bewertet

    Ein abwechslungsreicher Liebesroman und gleichzeitig Band eins der »Only One«-Reihe, den man aber auch unabhängig davon lesen kann. Es geht hier um Theo, die bei ihrem Nebenjob in einer Bar den gutaussehenden Drummer Winston kennenlernt und sich schnell auf eine lockere Beziehung mit ihm einlässt. Jedoch sträubt sie sich zunehmend als es ernster wird, da Winston bald mit seiner Band auf eine längere Tour geht und sie Angst hat, verletzt zu werden - jedoch ändert sich alles als plötzlich etwas unvorhersehbares passiert, mit dem sie nie gerechnet hätte. Die Charaktere und besonders Theo werden einem schnell sympathisch, da sie authentisch sind und keines der typischen Rockstar-Romance-Klischees erfüllen. Auch die Chemie zwischen den beiden stimmt und die Lovestory ist gemütlich, dramafrei und ohne Kitsch. Das heißt zwar auch, dass es durchaus mal nicht so spannend ist, aber die Geschichte ist dennoch unterhaltsam, realistisch und durch den einfachen Schreibstil, der aus Theos Sicht erzählt, auch flüssig zu lesen. Allerdings wird man zum Abschluss hin dann doch noch mit einer krassen Wendung überrascht, mit der man kaum gerechnet hat; die Story greift wirklich ein sehr intensives Thema auf und ist damit zeitweise nicht nur sehr mitreißend, auch der Umgang der Charaktere damit ist sehr gefühlvoll und gut beschrieben. Insgesamt kann man also sagen, dass man hier ein tolles Buch für Zwischendurch hat, das eine klischeefreie und realistische Lovestory liefert, die am Ende sogar noch mit einem schockierenden und emotionalen Ereignis trumpft. Sprich eine gute Empfehlung für alle, die ein bisschen Abwechslung im Genre suchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    buch_geblätter, 12.02.2021

    Als eBook bewertet

    Theo lernt Wilston, den smarten Drummer einer Band, bei ihrer Arbeit als Kellnerin kennen. Sie fangen etwas unverbindliches miteinander an, da er in ein paar Wochen auf große Tour geht. Am ersten Konzertabend passiert etwas....

    Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mir auf anhieb gefallen.
    Den Schreibstil empfand ich am Anfang etwas holprig. Nach ein paar Seiten hätte ich mich sehr gut eingefunden und so verging die Zeit wie im Flug.
    Die Geschichte wird nur aus Theo‘s Sicht erzählt, was für mich total ausgereicht hat. Natürlich wäre es interessant gewesen, zu wissen, was Wilston in manchen Situationen gedacht hat.
    Wilston ist einfach ein totaler Book Boyfriend, mit seiner gelassenen, sympathischen und ruhigen Art. Wirklich einfach nur zuckersüß!!!
    Theo ist dahingegen geprägt durch ihre Vergangenheit, möchte niemanden so richtig an sich heranlassen, hat Angst vor Verlust und Zurückweisung. Es ist so schön mitzuerleben, wie sie dagegen ankämpft und natürlich auch scheitert, sowie daran wächst.
    Das Ereignis am Ende hat dem Buch nochmal eine andere Note verpasst und hat mir sehr gut gefallen. Es war dadurch sehr spannend, bis zum Ende.

    4 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit spannenden Aspekten, ohne kitschig oder klischeehaft zu sein. Eine absolute Leseempfehlung.

    Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung. Danke an Netgally und den Verlag, dass sie es mir kostenlos als Leseexemplar zur verfügung gestellt haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    ninas.zeilen, 30.11.2020

    Als eBook bewertet

    Ich musste darüber nachdenken, was genau ich schreiben soll, denn ich habe mir schon vor Wochen, als ich dieses Buch entdeckt habe, so sehr gewünscht, das es mir ultramegasuperdupergeilomäßig gefallen wird, doch wie es meistens so ist, gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung...

    Also, abgesehen von der Farbe gefällt mir das Cover eher nicht so, liegt an dem Pärchen, welches meiner Meinung nach völlig unnötig "draufgeklatscht" wurde, doch der Klappentext war interessant genug, das ich dieses Buch von einer mir bis dato unbekannten Autorin kennenlernen wollte, allerdings habe ich schnell gemerkt, das der Klappentext für mich inhaltlich nicht passt, da die Geschichte geht in eine andere Richtung geht, was nicht negativ ist, aber anders meiner Meinung nach mehr Gefühle hervorgehoben hätte.

    Die Leseprobe hat mir die Möglichkeit gegeben Theo und Winston kennenzulernen, die auf Anhieb sympathisch und authentisch wirkten, die beiden haben mir gleich zu Beginn schon viele Lacher aufs Gesicht gezaubert, denn Anne hat sehr viel Humor, das spiegelt sich auch in den Charakteren wider, ihre erste Begegnung war wirklich einmalig, und alles was danach kam ebenfalls.

    Der Schreibstil von Anne ist modern und herrlich locker, allerdings gab es einige Details, die mich verwirrt, meinen Lesefluss enorm gestört und mich zu einer Lesepause gezwungen haben, das hätte man besser umsetzen können.
    Natürlich ging es sehr humorvoll und locker in einer dialogmäßigen Erzählung aus der Sicht von Theo weiter, die mir insgesamt aber leider keinen Tiefgang bot bis auf eine Szene.

    Ich konnte die Gefühle zwischen Theo und Winston überhaupt nicht greifen, ich habe vergeblich auf den entscheidenen Punkt gewartet, an dem mein Herz diese Verbindung auch spürt, doch sie kam leider nicht.

    Der dramatische Showdown hat mich überrscht, ich dachte es passiert etwas anderes, aber leider wurde auch der nicht allzu intensiv erzählt, es ging viel zu schnell zum Ende über, ich hatte Fragezeichen im Kopf, doch das Buch war vorbei ...

    Versteht mich nicht falsch, auch wenn mein Text nur negativ klingt möchte ich betonen, das ich auch schöne Momente mit Theo und Winston hatte, die beiden haben mich durchaus zum lachen gebracht und einige Stellen haben mich auch ein paar Tränchen gekostet und alleine schon, das Musik eine Rolle spielt, war es wert, dieses Buch zu lesen, die Lyrics sind total schön, aber es hat mir einfach nicht gereicht, für mich bedeutet Romance einfach mehr, als das, was ich hier gefunden habe.

    Vielen Dank die Lesejury und be-ebooks für die Leserunde und das bereitgestellte Exemplar, das beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Katharina2405, 23.12.2020

    Als eBook bewertet

    In dem Roman „Only One Song” von Anne Goldberg arbeitet Theo als Barkeeperin in einem Londoner Club, in dem auch Bands auftreten. Dort lernt sie Winston kennen, den sie irrtümlich für die angeforderte Thekenaushilfe hält. Doch die vermeintliche Aushilfskraft entpuppt sich als Schlagzeuger einer angesagten Band, die an diesem Abend im Club auftritt. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch Theo möchte nichts Ernstes, da Winston bald mehrere Monate auf Tour gehen wird.

    Meinung:

    Ich habe ewig an diesem Roman gelesen, er konnte mich einfach nicht richtig packen. Es gab Momente in diesem Buch, die mich richtig gefesselt haben. Besonders die Beziehung von Theo zu ihren Großeltern war herzerwärmend und auch das Kapitel „8 Tage“ hat mich emotional völlig mitgenommen. Aber darüber hinaus war die Beziehung zwischen Winston und Theo für mich leider vollkommen nüchtern und leidenschaftslos. Es hat mich null bewegt. Ich kann nicht mal genau sagen, voran es lag. Für mich haben die beiden einfach keine Gefühle transportiert. Es gab kein Knistern und kein Funke der übergesprungen ist.

    Winston empfand ich als blass und viel zu oberflächlich beschrieben, da fehlten mir hin und wieder kleine Kapitel oder Abschnitte aus seiner Sicht, um eine emotionale Bindung zu ihm aufbauen zu können. Mit Theo bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Ich habe sie als sehr anstrengend empfunden. Ich konnte ihr Verhalten ganz schlecht nachvollziehen. Sie macht Dinge zum Problem, die eigentlich kein Problem darstellen, das hat sie mir nicht gerade sympathisch gemacht.

    Was mir gut gefallen hat, waren die spritzigen Dialoge zwischen Winston und Theo. Sehr gelungen fand ich auch die SMS, die Theo an ihre Mutter schreibt und die über jedem Kapitel stehen. Diese deuten auf ein Ereignis in der Zukunft hin und machen ziemlich neugierig, da diese Nachrichten immer bedrohlicher werden. Auch die Kapitelüberschriften haben einen Countdown, der die Tage bis zu diesem Ereignis rückwärts zählt.

    Mit dem Showdown habe ich nicht gerechnet, das hat mir sehr gefallen. Der hat endlich richtig Spannung in die Geschichte gebracht. Ich hätte mir aber gewünscht, dass dieses Ereignis noch ein bisschen ausführlicher beschrieben worden wäre.

    Fazit: Es gab einige tolle Punkte, die mir sehr gefallen haben. Ich bin aber mit Winston und Theo als Protagonisten und als Paar überhaupt nicht warm geworden. Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gina E., 22.01.2021

    Als eBook bewertet

    Ich war schon ab der ersten Seite gefesselt und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Absolut zu empfehlen und das, obwohl ich sonst ausschließlich Thriller lese. Schon jetzt kann ich den zweiten Teil kaum erwarten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    buch_geblätter, 16.02.2021

    Als eBook bewertet

    Valentina führt ein großes Kosmetikunternehmen und ist schon oft enttäuscht worden. Eines Morgens trifft sie auf Carter, der smarte Anwalt kann ihre Rettung sein, da sie sich mit einem anderen Unternehmen in Rechtsstreit befindet. Wird sie ihm genug vertrauen...

    Mir persönlich gefallen die Cover der ganzen Reihe nicht.

    Der Schreibstil von Layla Hagen ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
    Es wird abwechselnd aus der Sicht von Carter und Val erzählt. Die Perspektivwechsel haben mir gut gefallen und die einzelnen Kapitel waren nicht zu lang.

    Man merkt beiden Protagonisten an, dass sie schon etwas älter sind und mitten im Leben stehen, sowie Verantwortung tragen. Val hat ihre Geschwister großgezogen, nach dem Tod ihrer Eltern, welches sie sehr geprägt hat.
    Carter kümmert sich um seine Nichten nachdem seine Schwester und sein Schwager ums Leben gekommen sind. Diese Aufgabe beansprucht ihn sehr.
    Beide haben ein Problem mit dem Vertrauen in eine Beziehung, da sie schon oft enttäuscht wurden. Ich empfand beide Protagonisten als sehr sympathisch und reif, sie waren sehr gut dargestellt.

    Die Story an und für sich war nett, aber mehr auch nicht. Sie plätschert so vor sich hin und war sehr vorhersehbar. Es gab sehr viele erotische Szenen, die mir gut gefallen haben.

    3 von 5 Sternen Eine nette Liebesgeschichte aus dem Connor-Clan. Mir fehlte einfach ein bisschen der Plot.

    Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung. Danke an Netgally und den Verlag, dass sie es mir kostenlos als Leseexemplar zur verfügung gestellt haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein